preload
basicPlayer

Apple iMac/Macbook

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Allerdings will ich mir für das Surfen ein MacBook kaufen.


Warum?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist eigentlich nicht vergleichbar, weil 2 zielgruppen. du musst dir letztlich überlegen wozu du den mac nutzt und wann und wo.

der air ist eher zielpublikum netbook. also online sein wo auch immer und felxibel ein mac nutzen für grundbedürfnisse. wenn du es ausweiten willst, kommst du an zusätzliche geräten eben nicht vorbei. du hast hier via usb die möglichkeit festpaltten und co anzuschließen. aber wie gesagt, das ziel dieser maschine ist ein anderes.

der mac pro ist wie der name schon sagt ein notebook für den kenner und ambitionierten nutzer. hiermit werden schon profis angesprochen die ein notebook bei der arbeit benötigen. für den "normalen" user tät es sonst auch das macbook ohne pro. den pro kannst du pimpen und somit wirklich ernsthaft im beruf nutzen.

also wenn du nur surfen willst und hier und da kleinigkeiten (die können schon anspruchsvoll sein, zb PS), dann reicht der air vollkommen. ist eben eine augenweide. für umfangreichere dinge, zb als student, sollte das macbook reichen. wenns weiter geht richtung job und tatsächlichem nutzen, dann der pro.

achja. flashspeicher. nunja. ist halt aus platzmangel eine optimale lösung. allerdings langsamer als der normale rom. und ihre begrenzte lebensdauer.
vorteile sind energieverbrauch, geräuschpegel und wärmeentwicklung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke apple meint hier mit flash speicher die festplatte. ne art ssd... vorteil: geringerer energieverbrauch (bessere akku leistung), keine mechanik, schnellere zugriffszeiten.

zu den 2 geräten: das 13,3 gerät ist ganz und gar auf den mobilen einsatz ausgelegt. extra flach und leicht, flash anstatt festplatte (wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es eine echte ssd ist!) aber auch geringere leistung und keine laufwerke (dvd laufwerk nimmt einfach zu viel platz weg und zu 90 % wird es nicht genutzt: inatallationen und daten kommen aus dem netz oder vom stick). firewire seh ich als geringstes übel. nutzt du es bisher? hast du geräte dafür? usb tut es meist auch...

tja, das 15" gerät hat alles was ein modernes notebook so hat. würde auch spontan sagen: nicht januar 2008, damals gab es keine macs mit i7! die kamen meine ich mitte 2010.

übersicht zu neuerscheinungen: http://buyersguide.macrumors.com/#Portable_Macs

aber überleg es dir gut! du gibst 1500 - 2000 € aus um zu surfen? was willst du bezwecken? der vaio ist ja ken schlechtes gerät. und wenn dich windows nervt nimm ein linux (z.b. ubuntu), so lange man nix installieren will tuts das auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten...

Naja, warum will ich mir ein MacBookPro kaufen?! Erstens reizt mich das neue Betriebssystem, dann gefällt mir das Design und zum anderen würde ich mir gerne ein kompaktes Notebook kaufen das ich einfach aufs Sofa mitnehmen kann.

Natürlich werde ich jetzt nicht gleich zuschlagen, sondern erstmal abwarten bis die neuen Modelle raus sind und es erste Erfahrungsberichte/Tests gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten...

Naja, warum will ich mir ein MacBookPro kaufen?! Erstens reizt mich das neue Betriebssystem, dann gefällt mir das Design und zum anderen würde ich mir gerne ein kompaktes Notebook kaufen das ich einfach aufs Sofa mitnehmen kann.

Natürlich werde ich jetzt nicht gleich zuschlagen, sondern erstmal abwarten bis die neuen Modelle raus sind und es erste Erfahrungsberichte/Tests gibt.


kompakt fällt dann der große allerdings weg, meiner Ansicht nach... 15" finde ich nicht mehr kompakt. 13,3 hingegen halte ich für die optimale Größe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema MacBook vielleicht für einige hier interessant, mir leider momentan zu teuer, da keine Kohle vorhanden ist, aber generell ne geile Sache wie ich finde..
SSD statt CD-Laufwerk im Eigenbau Kit:

http://t3n.de/news/eigener-sache-hardwrk-adapter-macht-macbook-pro-rakete-297951/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

naja... dann habe ich aber 2 partitonen. selbst wenn man nur programme und updates auf der ssd installiert: irgendwann wird der platz knapp.
zumal ich auch nicht auf dvd verzichten mag. zwar selten im einsatz, aber dieses laufwerk macht den mac zu einem mobilen dvd player

und zu teuer... bei 150 € kann man ja schon fast überlegen eine etwas größere ssd zu holen. interessant wirds dann aber bei dem stichwort raid: ein raid 0 mit 2 ssd wäre der hammer man, was das an benchmark werten wohl kriegen würde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind da: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTM3NjU5MzU

gute Prozessoren, dafür schrumpft die Akkulaufzeit auf 7 Std. die Intel Grafik kann ich leider nicht einstufen, die ATI Karten hingegen sehen gut aus! schön auch, dass die großen 2 Karten haben, eine etwas sparsamere und eine für grafisch anspruchsvollere Sachen.

naja, etwas Herzschmerz krieg ich da schon, mein Mac ist doch erst 5 Monate alt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich mal, ich hab meinen seit gestern. Aber da mir längere Akkulaufzeit wichtiger ist als der neueste Prozessor passt das schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Sie sind da: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTM3NjU5MzU

gute Prozessoren, dafür schrumpft die Akkulaufzeit auf 7 Std. die Intel Grafik kann ich leider nicht einstufen, die ATI Karten hingegen sehen gut aus! schön auch, dass die großen 2 Karten haben, eine etwas sparsamere und eine für grafisch anspruchsvollere Sachen.

naja, etwas Herzschmerz krieg ich da schon, mein Mac ist doch erst 5 Monate alt


Soviel unterschiede gibts da aber net. Natürlich sind die schneller und die anschlüsse werden besser aber ich hab ein 2 jahre altes und kann mich net beschweren das irgendwas langsam läuft. In der zeit hätte ich bestimmt schon auf ein windows 5x das System neu installiert damit es wieder schnell läuft weil man das so zumüllt.

Wenn man dan in zukunft mal die HDD auf SSD umbaust dan hast du immer noch potential in der performance
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

klar, die 3 Stunden Laufzeit stimmen mich auch milde und eigentlich brauche ich keinen i5 oder i7, der core2duo ist ja kein schlechter prozessor! und die ssd option habe ich ja auch noch - werd aber denk ich so lange warten bis mir mein mac zu langsam vorkommt

naja, da braucht man sich nichts vormachen: hardware hält nie ewig! als ich meinen mac geholt habe war diese konfiguration ja erst ein paar monate alt! die tolle perepherie und das performante system machen bei apple den unterschied.

edit: aso, was noch interessant ist am neuen macbook gibt es eine neue schnittstelle! nennt sich thunderbolt, kommt aus dem hause intel und schafft 10 gigabit die sekunde! glaub aber nicht, dass es sich als usb 3.0 alternative durchsetzen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber Apple hat die Messungen verschärft, deswegen sind die angegeben Zeiten nun realistischer. Der Akku hält in etwas genauso lange wie bei den alten Modellen, nur ist jetzt mehr Leistung drin. Steht auch auf der Homepage im Kleingedruckten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze auch ein MacBook Pro und die Akkulaufzeiten sind durchaus realistisch. Es hängt halt unfassbar viel davon ab, was du machst. Wenn du gar nichts machst, hält er durchaus 6 Stunden, zu WM-Zeiten konnte ich auch 2 volle Spiele im Live-Stream (Full Screen) schauen, also immernoch über 3 Stunden Laufzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber Apple hat die Messungen verschärft, deswegen sind die angegeben Zeiten nun realistischer. Der Akku hält in etwas genauso lange wie bei den alten Modellen, nur ist jetzt mehr Leistung drin. Steht auch auf der Homepage im Kleingedruckten.


du hast recht, ist deutlich zu erkennen wenn man sich mal das normale Macbook anschaut, das ja noch die alte konfiguration hat. müsste man sich mal im netz schlau machen, auf anhieb würde ich sagen bei selber leistung braucht der i5 mehr als der Core2Duo!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Ich nutze auch ein MacBook Pro und die Akkulaufzeiten sind durchaus realistisch. Es hängt halt unfassbar viel davon ab, was du machst. Wenn du gar nichts machst, hält er durchaus 6 Stunden, zu WM-Zeiten konnte ich auch 2 volle Spiele im Live-Stream (Full Screen) schauen, also immernoch über 3 Stunden Laufzeit.


Joa Photoshop hält da allerhöstens nur 2 Stunden wenn überhaupt.
Die 7 Stunden oder was die da angeben ist echt nur im absoluten ruhezustand wenn man nix an dem ding macht

Aber da sieht man schon den großen Vorteil von Mac gegenüber Win. Da schafft man nochmal nur die hälfte der Zeit unter Windows
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen jetzt doch zurückgebenlassen und werd mir den neuen bestellen. Hab keine Lust nach nur einem Tag schon mit nem veralteten MacBook durch die Gegend zu laufen, für das Geld kanns das nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Hab meinen jetzt doch zurückgebenlassen und werd mir den neuen bestellen. Hab keine Lust nach nur einem Tag schon mit nem veralteten MacBook durch die Gegend zu laufen, für das Geld kanns das nicht sein.


Welches hast du bestellt? Welche Konfig? Bin auch am überlegen mir mein erstes MBP zu kaufen, allerdings sind halt ~2000€ für das 15'' (welches bei mir als einziges in Frage kommt) schon seeehr viel Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:
Hab meinen jetzt doch zurückgebenlassen und werd mir den neuen bestellen. Hab keine Lust nach nur einem Tag schon mit nem veralteten MacBook durch die Gegend zu laufen, für das Geld kanns das nicht sein.


Welches hast du bestellt? Welche Konfig? Bin auch am überlegen mir mein erstes MBP zu kaufen, allerdings sind halt ~2000€ für das 15'' (welches bei mir als einziges in Frage kommt) schon seeehr viel Geld.


15 Zoll sind mir zu groß, find 13 fürs MacBook optimal. Zudem die schwächere Version reicht mir auch locker, mit Studentenrabatt zahl ich dann ca 1010€.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt einer von euch die ersten Commercials von Apple
Zum wegschießen. Also heute würden die nix damit verkaufen aber früher wohl hip ohne ende


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist da. Und es ist der Wahnsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

wie kommst du denn auf 1010? ich komme bei apple education auf 1080
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das lief über den Campus Store meiner Uni, das ist nochmal was anderes als der Bildungsrabatt. Einfach mal bei deiner Uni nachfragen oder bei Apple anrufen, geht eig bei fast jeder Uni, wenn ich das richtig gesehen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts hier jemanden, der schon Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem gemacht hat und es vielleicht mit dem "alten" vergleichen kann?

also OS X Lion vs. OS X Leopard
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch überlegt es mir zu holen, zumal es nicht so teuer ist. Hab dann aber mit einigen Leuten gesprochen, die es haben und die meinten, man solle doch abwarten bis die nächste Version rauskommt, weil wohl ein paar Sachen drin sind, die so nicht passen. Kann das zwar nicht konkretisieren, vertraue den Personen in sowas aber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Appstore, Rezensionen lesen. Ich habe aufgrund dieser Abstand von Lion genommen, aber sollte jeder für sich und seine Nutzung entscheiden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group