preload
basicPlayer

Shinji Kagawa

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 11:29   Titel: Shinji Kagawa Antworten mit Zitat

Japanisches Nachwuchstalent im Fokus von Schalke, Dortmund und dem HSV

Shinji Kagawa wird offenbar heftig aus der Bundesliga umworben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Cerezo Osaka gilt als eines der größten Talente des japanischen Fußballs überhaupt. Der Rechtsfuss verkörpert viele der Eigenschaften, die eigentlich jeder Verein gut brauchen kann: Spielwitz, Tempo, Tricks, Technik, und vor allem kann er auch auf der ’10’ spielen.[...]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Torhungriger Mittelfeldspieler: BVB jagt Japaner Shinji Kagawa

Unmittelbar vor dem Abschluss steht der Transfer des japanischen Nationalspielers Shinji Kagawa (21, Cerezo Osaka). „Ein geiler Kicker“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc, „und technisch überragend.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bild: Kagawa zu Borussia Dortmund.

Doch damit nicht genug: Auch der Japaner Shinji Kagawa (21) von Cerezo Osaka wechselt für 350 000 Euro zur Borussia. Der Offensiv-Allrounder erhält einen Vertrag bis 2013 plus Option.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt: Der neue Rosicky kommt zum BVB

Borussia Dortmund darf sich über einen neuen Spieler freuen: Ab Juli wird Shinji Kagawa den Europa League-Teilnehmer verstärken. Dies bestätigte der japanische Klub Cerezo Osaka. Der Japaner ist im Mittelfeld heimisch und hat sich einen besonderen Spitznamens erworben, der in Dortmund Hoffnungen wecken wird: Der ‚Rosicky Asiens‘.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

BVB verpflichtet internationales Toptalent

Borussia Dortmund scheint in Shinji Kagawa einen dickeren Fang gemacht zu haben als der hierzulande noch recht unbekannte Name vermuten lässt. Von Japan-Kennern eilt dem Offensiv-Allrounder von Cerezo Osaka bereits der Ruf eines absoluten Toptalents voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp über Neuzugang Kagawa


Wie viel Phantasie steckt in dem Japaner Shinji Kagawa?
Klopp: Er ist der interessanteste junge Spieler Japans. Seine Mentalität ist herausragend, er hat direkt nach Bekanntwerden unseres Interesses an ihm angefangen, Deutsch zu lernen. Da war noch gar nicht abzusehen, dass wir ihn wirklich holen.

Sie hätten ja auch Japanisch lernen können.
Klopp: Ich esse nicht mal gerne Japanisch! Im Ernst: Kagawa ist ein Offensivallrounder, der außer der Zentrum-Spitze alles spielen kann. Dass er noch körperliche Defizite hat, steht außer Frage. Der Junge ist nicht gebaut wie John Rambo. Aber er ist spielintelligent, kommt immer zum Abschluss, und das bislang in einer Liga, in der grundsätzlich alle flink sind. Technisch ist Kagawa sogar beeindruckend – und er ist schnell. Das wird langfristig eine hochspannende Geschichte für uns. Wir müssen nur sehen, wie viel Zeit der Junge braucht. Die asiatische Mentalität plus das, was wir hier vorgeben – das verspricht eine Menge Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Publikumsliebling der Borussia-Fans ?


Vielleicht wird dafür ja der Japaner Shinji Kagawa neuer Publikumsliebling der Borussia-Fans? Denn der Neueinkauf aus Fernost, der vom japanischen Erstligisten Cerezo Osaka an die Ruhr wechselte, traf in der vergangenen Saison in zehn Spielen sechs Mal und war im Jahr zuvor erfolgreichster Torschütze in der zweiten Liga Japans. Bei der Borussia bietet sich dem jungen offensiven Mittelfeldspieler nun die Chance, in der kommenden UEFA Europa League zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa: Mann für die Alarmstufe Rot

- seine Stärken und Schwächen: "Ich bin sehr lauffreudig und torgefährlich. An meiner körperlichen Verfassung muss ich sicher noch arbeiten und mein Zweikampfverhalten verbessern." (...)
- seine Fitness: "Ich habe mich ein bisschen erholt, aber natürlich immer auch leicht an meiner Fitness gearbeitet. Und vorher habe ich einen Monat lang mit der japanischen Mannschaft in Südafrika trainiert." (...)
- seine Rolle beim BVB: "Mit dem Trainer habe ich bisher noch nicht so viel gesprochen. Aber meine Rolle wird hinter den Spitzen sein, ob links oder zentral, das ist mir ganz egal."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Shinji Kagawa ist "glücklich, endlich hier zu sein"

Mit Shinji Kagawa (*17.03.1989) hat Borussia Dortmund heute den vierten und letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Vor mehreren japanischen Fernsehteams und der versammelten Presse überreichte Jürgen Klopp seinem neuen Schützling offiziell das Trikot mit der Nummer 23, seiner ausdrücklichen "Wunschnummer". Kagawa besitzt einen Vertrag bis 2013.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier spricht Klopps neuer Japaner

Schlecht geschlafen, Herr Kagawa?

Kagawa: „Nein, sogar gut. Aber ich gebe zu, dass mir die ersten Trainings-Einheiten und der Test in Lotte noch in den Knochen stecken.“

Was unterscheidet den deutschen vom japanischen Fußball?
„Hier wird weitaus körperbetonter als in Japan gespielt. Ich werde intensiv an meiner Zweikampfstärke arbeiten müssen.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp spricht über seinen Japaner

BVB-Coach Jürgen Klopp spricht in diesem Interview ausführlich über die Erwartungen, die Größe und die Eigenschaften des Neuzugangs aus Japan Shinji Kagawa. (...)

Was schätzen Sie an ihrem neuen Spieler?

Erstmal ist er ein richtig guter Fußballer, vor allem technisch sehr stark und mit viel Spielwitz. Außerdem bringt er wichtige Tugenden mit wie Einsatz und Leidenschaft. Klar ist aber auch, dass er körperlich noch zulegen und noch etwas draufpacken muss.


(reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Shinji und der Schattenmann

Die Sonne im Südburgenland steht hoch. Entsprechend kurz sind die Schatten. Den kürzesten hat Shinji Kagawa. Jumpei Yamamori heißt er. Kagawa, beidfüßiger Mittelfeld-Allrounder von Borussia Dortmund, ist „der Lichtblick Japans“, wie Trainer Jürgen Klopp den Neuzugang schon kurz nach dessen Verpflichtung nannte. Yamamori ist Dolmetscher – und Kagawas Schattenmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa will sich schnell beim BVB integrieren

„Ich habe noch einen Monat Zeit, bis die Saison beginnt und in dieser will ich mich schnell eingliedern. Denn es stimmt: Ich will so schnell wie möglich einen Stammplatz.“

Neben der Umgewöhnung an das für ihn fremde Land beeindruckte Kagawa aber auch die Größe seiner neuen Mitspieler. Obwohl der BVB nun wirklich nicht über einen sonderlich großgewachsenen Kader verfügt, gestand Kagawa: „Dass ich nicht besonders groß bin, habe ich im Training direkt gespürt.“

Als großes Hindernis sieht er das nicht an, schließlich hat er viel Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten: „Meine Stärken liegen in der Offensive. Ich habe viel Zug zum Tor und eine gute Technik. Und ich hoffe, diese wird man dann bei den Spielen auch zu sehen bekommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich liebe eure Würstchen"

BILD: BVB-Trainer Jürgen Klopp (43) verlangt in der Vorbereitung sehr viel – haben Sie jemals so hart trainiert?

Kagawa: „Ich muss zugeben, dass mein erstes Jahr in der J-League auch sehr hart gewesen ist. Aber dreimal am Tag Klopp-Training – das toppt alles!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

„Sensationell“
Klopp schwärmt vom Sushi-Knipser Kagawa


Klopp: „Es ist schon erstaunlich, was Shinji alles drauf hat. Er will fast jeden Ball, ist schnell, hat Übersicht und den nötigen Zug zum Tor und unglaubliche Bewegungen.“

Was dem Fußball-Lehrer aber mindestens genauso imponiert: „Shinji war als Typ von Anfang an offen und nicht so zurückhaltend, wie man es von Japanern zu kennen meint. Und Shinji hat einen Weltklasse-Dolmetscher, mit dem er stundenlang jeden Tag Deutsch büffelt. Trotzdem ist es schon sensationell, wie schnell er sich bei uns eingelebt hat.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

"Kein besonderer Junge"

Und nicht einmal seine eher schmächtige Statur spricht dafür, dass sich daran in der Liga etwas ändern könnte: So setzte er den robusten Engländern einfach seine Wendigkeit entgegen – und ließ sie damit eiskalt ins Leere laufen. In den freien Raum laufen auch die Klischees, die der Westeuropäer in der Regel mit Japanern verbindet. Kagawa ist offen in seinem Auftreten, geht schnell auf Menschen zu und sucht die Kommunikation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grünwalski
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 07:34   Titel: BVB im Bundesliga-Check Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/08/11/17450700000.html

"Mit Shinji Kagawa schickt sich ein weiterer Neuer an, Publikumsliebling und die Überraschung der Saison zu werden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa ist aufgeschlossen und lernwillig

Es kommt nicht all zu häufig vor, dass Jürgen Klopp mit seinen Einschätzungen komplett daneben liegt, in diesem Fall allerdings war es eindeutig so.
Shinji Kagawa, hatte der Dortmunder Trainer erwartet, brauche sicher einige Zeit, um sich in Dortmund einzuleben, mit der europäischen Spielweise klarzukommen, um sich zu integrieren und ein echter Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Kader bietet Klopp alle Optionen

Dortmund. Das DFB-Pokalspiel in Burghausen (3:0) hat verdeutlicht, welch vielfältige Möglichkeiten BVB-Trainer Jürgen Klopp mittlerweile hat. Neuzugang Kagawa konnte sich erneut für die Startformation empfehlen.


Zitat:
Kagawa punktet erneut

Aufgeboten hatte Klopp im ersten Pflichtspiel der Saison in weiten Teilen jene Elf, die schon in derabgelaufenen Spielzeit für gute Zeiten ge-sorgt hatte. Neben Rückkehrer Sebastian Kehl stand mit Shinji Kagawa nur ein echter Neuzugang in der Startformation. Und der machte seine Sache abermals gut. Zentral hinter Barrios gab er, in der ersten halben Stunde gemeinsam mit Jakub Blaszczykowski, dem Dortmunder Spiel seine Impulse. Keine vier Minuten waren gespielt, als der Japaner maßgeschneidert auf Barrios flankte, der diese Vorlage sogleich zum 1:0 einköpfte.

Ein Scorerpunkt als nachhaltige Bewerbung für einen Stammplatz. Kagawa selbst jedenfalls war zufrieden. „Ich freue mich, dass der Trainer mir dieses Vertrauen entgegenbringt. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass ich auch eine gute Vorbereitung abgeliefert habe“, ließ der 21-Jährige übersetzen. Dass er gleich über die volle Distanz gehen durfte, damit hatte er jedoch nicht unbedingt gerechnet. Andererseits: „Ich denke, es gab für den Trainer auch keinen zwingenden Grund, mich auszuwechseln.“


DerWesten.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

An das Essen muss ich mich noch gewöhnen

Klopp betont, dass Sie für die Bundesliga körperlich zulegen müssten. Ist der Unterschied zur japanischen J-League tatsächlich so groß?

Kagawa: Ich spüre den Unterschied tatsächlich. Alleine die zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag in der Vorbereitung haben Körper und Geist einiges abverlangt. Da ging es in Japan doch anders zu. Ich denke aber, dass ich mich an die Härte gewöhnen werde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Super-Schnäppchen

Er wechselte für eine vergleichsweise lächerliche Summe aus Japan zum BVB. Doch schon nach wenigen Wochen hat sich Shinji Kagawa in die Herzen der Dortmunder Fans und Verantwortlichen gespielt. Seine zwei Tore im Derby gegen Schalke haben ihn endgültig zur Entdeckung der Saison gemacht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718320,00.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Barca nimmt Kagawa ins Visier

Wie die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" berichtet, soll Barca-Coach Pep Guadiola Kagawa beobachtet und für exakt ins Spielsystem der Katalanen passend befunden haben.

"Der Iniesta mit den Mandelaugen", titelte das Blatt angesichts der Ähnlichkeiten in der Spielweise zwischen Kagawa und Barcas genialem Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

"Der japanische Verband will ihn für die Asien-Meisterschaft anfordern", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. "Das ist ein FIFA-Termin. Ich sehe kaum eine Chance, Shinji hier zu behalten."

Das Turnier findet vom 7. bis 29. Januar in Katar statt. Der BVB spielt in dieser Zeit in Leverkusen, gegen Stuttgart und in Wolfsburg.


http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/BVB-zum-Rueckrundenstart-ohne-Kagawa;art2003,335674
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group