preload
basicPlayer

Tatort

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:00   Titel: Tatort Antworten mit Zitat

Wundert mich, dass es noch keinen Tatort-Thread gibt. Also ich bin im Grunde erst im letzten Jahr so wirklich zum Tatortgucker geworden. Das Gute ist ja, dass beinahe täglich irgendwo immer einer läuft.
Welche Ermittler/Städte findet ihr am Besten? Finde Münster und Köln am Besten. Dazu finde ich Mehmet Kurtulus als Hamburger Ermittler Cenk Batu auch stark. Bei dem geht das schon eher in Richtung Actionthriller.
München und Bremen sind eher tagesformabhängig genau wie Niedersachsen mit Maria Furtwängler.

Hier ist noch eine informative Seite mit den aktuellen Wiederholungsterminen und weiteren ausführlichen Informationen:
www.tatort-fundus.de

Gleich um 22:05 kommt übrigens im MDR ein Leipziger Tatort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue persönlich seit einigen Jahren nur noch und ausschließlich den Münsteraner Tatort. Einfach die beste Crew mit den unterhaltsamsten Fällen.

Bis vor ungefähr 5-7 oder 8 Jahren hab ich auch den Kölner Tatort geschaut, aber der reizt mich inzwischen auch nicht mehr.

Und Leipzig (?) hat mir der Kommissar mit seinen politischen Aktivitäten mehr als verleidet.... der Peter Sodann.

---

Aber Börne, Alberich und Thiel sind doch einfach nur noch Kult.
Außerdem liebe ich Münster.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Leipzig ist ja mittlerweile mit der Thomalla.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Leipzig ist ja mittlerweile mit der Thomalla.


Oha. Die vom Assauer? Die kann ich ja auch nicht ausstehen. ^^

Aber da sieht man mal wie intensiv ich den Tatort Leipzig noch verfolge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Guck mir ab und zu mal Tatort an. Gehe dabei aber net unbedingt danach, wo der gedreht wurde, sondern was ansonsten noch im Fernsehen läuft. Und bevor ich mir dann sowas reinziehe wie DSDS oder so, dann doch lieber einen feinen Tatort.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich schau ihn auch gerne.

am liebsten in Köln mit Ballauf und Schenk. Mag die beiden sehr


könnt ich mir jetzt glatt einen anschauen.
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
ich schau ihn auch gerne.

am liebsten in Köln mit Ballauf und Schenk. Mag die beiden sehr


könnt ich mir jetzt glatt einen anschauen.


Schließe mich da an.
Auch der Münsteraner Tatort ist sehr gut.
Prinzipiell geh' ich aber weniger danach, wo er gedreht wurde und wer mitspielt.

Kommt dann, wie auch schon gesagt wurde, auf das restliche Tagesprogramm an.
Jedoch haben die Kölner und die Münsteraner Ermittler einen höheren Stellenwert als die anderen!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:17   Titel: Re: Tatort Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Finde Münster und Köln am Besten. Dazu finde ich Mehmet Kurtulus als Hamburger Ermittler Cenk Batu auch stark.

Agree!

Ballauf und Schenk sind natürlich Kult, aber der Münster-Tatort ist einsame Spitze. Zum einen durch Thiel, zum anderen einfach durch die geile Stadt, in der ich auch bald studieren werde

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen einen weiteren Tatort mit Kurtulus. Der Letzte hat mir sehr gut gefallen, auch 2x gesehen..
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, endlich mal nen Tatort-Fred...Wurde auch Zeit.
Bin seit Jahren dabei, eigtl. schon seit Schimanski und habe so einige Kommissare kommen und gehen sehen. Derzeit präferiere ich (eigtl. auch schon seit ihrem Anfang) die Kölner (haben sich nach ner Schächeperiode wieder gefangen und strahlen langsam eine sympathische Altersgelassenheit wie eben einst Schimi) aus.
Die Münsteraner nerven mich ehrlich gesagt, war zwar am Anfang witzig aber mittlerweile irgendwie nichts Neues mehr. Wen ich auch gerne sehe sind Sawatzki und Furthwängler, (Hannover resp. Frankfurt) und die Münchner. Worauf ich aber besonders "stolz" bin, ist die Tatsache, dass es ab diesem Jahr endlich auch ein Ermittler-Team aus meiner Heimatstadt Wiesbaden geben wird...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Leipzig ist ja mittlerweile mit der Thomalla.


Oha. Die vom Assauer?


die wo gestern in der bild abgebildet war?

tatort. nunja. früher regelmäßig. aber derzeit bin ich absolut weg vom thema. hab null plan in welchen städten und wer wie wo was. aber einige tatorte waren echt sehenswert. muss man wieder einen anschauen
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Die Münsteraner nerven mich ehrlich gesagt, war zwar am Anfang witzig aber mittlerweile irgendwie nichts Neues mehr.


yep, ganz meine meinung.
liefers als durchgeknallter professor geht mir zeimlich auf die nerven.
bei mir liegt auch köln auf platz 1, aber sehe eigentlich alle gerne städte / darsteller gerne. wenn ich mal wegschalte, dann nur, weil mich die story langweilt.

insgesamt ist der so. abend mit dem tatort geblockt, da können auf pro7 oder RTL noch so dicke blockbuster kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tatort habe ich eine zeitlang auch regelmäßig geschaut! Münster war auch mein absoluter Favorit! Leider komme ich nur selten dazu mal wieder reinzuschauen, aber bleibe immer wieder mal dran hängen!

Früher hatte Tatort so nen "Alte-Menschen-Krimi"-Stil für mich. Die haben sich aber weiterentwickelt und sind teils richtig interessant geworden!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder nach oben damit!

hat den gestern jemand gesehen?
hatte anfangs gar keinen bock, weil ich die saarland-tatorte meist eher bescheiden finde.

bin aber zum glück dran geblieben.
alter schwede, einer der besten tatorte seit langem!!! und das, obwohl von anfang eigentlich nur 2 personen als potenzeille mördere in frage kamen.

und wie die bild heute richtig erwähnt, eine grandiose leistung von sergej moya!
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/tatort/2010/01/23/tatort-saarland/kommissare-kappl-und-deininger-ermitteln-in-schule-schulmobbing.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern den Tatort auch gesehen. Gucke eher selten Tatort, weshalb das der beste war, den ich bisher gesehen hab.

Eine Szene habe ich nicht verstanden. Als Tobi aus der U-Haft entlassen wurde hat er sich mit nem Taschenmesser im Mund rumgefummelt (und sich nen Zahn rausgebrochen?)
Warum hat er das gemacht? Das hat nämlich später gar keine Erwähnung mehr gefunden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte doch eine feste Zahnspange, und wollte sich für die Beerdigung fein machen, extra dafür hat er sich ja auch eine Jacke gekauft, die Jonathan auf dem Klassenfoto anhatte. Vieleicht wollte er sich vor der Klasse auch fein machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

guck eigtl auch vor allem die hier schon genannten MS, K und L. Auch M und B sind ab und an ganz nett... Den Rest guck ich wenn nur zufällig

All about Ballauf und Schenk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Tatort gestern auch im Großen und Ganzen ganz gut. Fand aber, dass er durchaus seine Längen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

War auch sehr zufrieden mit dem Tatort gestern. Ich nehme an, er wollte sich die Zahnspange rausnehmen. Die jacke würde ich sogar annehmen, hat er Jonathan geklaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Guck eigendlich kein Tatort, aber als ich erfahren habe das Matthias Schweighöfer Anfang des Jahres in einer Folge dabei war, hab ich sie mir bei youtube mal angeschaut.
Bin mir sicher das die Folge einer der besten der letzten Jahre war.
Unbedingt mal anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=w8vm4ZgMm2Q
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der mit Schweighöfer war ok. Spoiler: Interessant weil der Mörder davon kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hat mir der Anfang un das Storytelling auch extrem gut gefallen, aber das Ende fand ich komisch. Erstens war`s unlogisch und unschlüssig, und zweitens hätte man mit der "Vorarbeit" ein viel geileres Ende machen können. Hatte mich schon während des Film ( der mich so fesselte wie kaum ein Tatort zuvor, gucke aber auch erst seit nem Jahr regelmäßig) auf ein "Finale Furioso" vorbereitet und war dann schon etwas enttäuscht vom eher biederen, uninspirierten Ende...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

war doch geil der tatort, endlich mal was anderes.jung und unverbraucht . ich bzw. wir schauen immer tatort sonntags oder halt 110.
gehört sonntags einfach dazu und ne leckere pizza
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
War auch sehr zufrieden mit dem Tatort gestern. Ich nehme an, er wollte sich die Zahnspange rausnehmen. Die jacke würde ich sogar annehmen, hat er Jonathan geklaut.

Zahn spangentheorie stimm ich zu.
Jedoch denke ich dass die Jacke zu seiner Bestechung gehörte?!

Auf jeden Fall toller Tatort. Schau ihn eigentlich nicht immer an, mir gefallen speziell die Bööörne-Tatorte!^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


vfb ler hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:
War auch sehr zufrieden mit dem Tatort gestern. Ich nehme an, er wollte sich die Zahnspange rausnehmen. Die jacke würde ich sogar annehmen, hat er Jonathan geklaut.

Zahn spangentheorie stimm ich zu.
Jedoch denke ich dass die Jacke zu seiner Bestechung gehörte?!

Auf jeden Fall toller Tatort. Schau ihn eigentlich nicht immer an, mir gefallen speziell die Bööörne-Tatorte!^^


Jap, hatte mich falsch ausgedrückt. Meinte geklaut im Sinne von erpresst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

heute kommt ein Tatort der zum Teil in meiner Heimatstadt gedreht wurde. Das ist ein Grund auch mal Tatort zu gucken..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group