preload
basicPlayer

Tim Hoogland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 24 März 2010 14:14   Titel: Tim Hoogland Antworten mit Zitat

In der Hinrunde wurde er wegen Verletzungen vorgezogen ins Mittelfeld. Bis zu seiner Verletzung lief er in der Rückrunde aber auch wieder als AV auf.

Auch sein Wechsel zu Schalke könnte seiner Position beeinflussen, die stark mit dem Schicksal von Rafinha verknüpft ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn erstmal im MF lassen.
Erst wenn ein möglicher Rafinhawechsel sicher ist, könnte man ihn wieder auf Abwehr umstellen. Aber vorher gibt es im "neuen" Schalke zu viele Variablen die nicht einzuschätzen sind. FM hat nicht umsonst schon viel für die nächste Saison einkauft, wird also auch einige spieler abgeben und vllt wieder sein 442 mit Raute durchziehen wollen. Da wäre Hoogland der perfekte RM.

-> Daher aufgrund der Ungewissheit im MF belassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Im moment würde ich hoogland ganz klar im MF lassen.
Dort hat er schließlich zuletzt in mainz gespielt, und was magath nächstes jahr plant weiß keiner.
Auch wenn rafinha wechseln sollte (was er nicht tut ) , könnte er rm spielen, da als rechtsverteidiger auch westermann und zambrano zum einsatz kamen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach dürfte nach Comunio-Argumentation eine Umpositionierung ja schon an der Eindeutigkeit scheitern...

Hoogland hat in dieser Saison sowohl im MF und in der Abwehr gespielt, und jetzt wechselt er auch noch den Verein zur neuen Saison. Da ist doch gar nicht absehbar, wo er spielen wird...

Meiner Meinung nach sollte man sich Hoogland frühestens zur Winterpause für einen möglichen Positionswechsel vornehmen, da erst dann seine Position absehbar ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr schwere Personalie.

Momentan würde ich tendieren ihn in der nächsten Saison in der Abwehr zu sehen. Das ist aber eine reine Subjektive Wahrnehmung.

Objektiv würde ich zum Saisonwechsel darauf warten, wo Schalke ihn einordnet. Ob er von Magath als Abwehrspieler auf die Webpage gesetzt wird - oder im Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

würde die ersten Testspiele abwarten, wo Magath ihn einsetzt. Sollte Rafinha bleiben, kann ich mir gut vorstellen dass Hoogland als RV aufläuft und Rafinha ins Mittelfeld (Magath sieht ihn ja sowieso eher offensiver) rückt. Tendiere derzeit eher ihn wieder umzustellen, aber vielleicht sollte man die ersten Testspiele und Interviews Magaths noch abwarten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 17:14   Titel: Magath am 14.05 im kicker - Hoogland RV Antworten mit Zitat

"Wir werden nächste Saison auf jeden Fall zwei Spieler für die Position rechts hinten haben. Tim Hoogland und noch einen Neuzugang.“
http://www.fussballtransfers.com/magath-plant-mit-rafinha-nur-noch_article8364.html

Damit gibt's wohl noch ne Positionsänderung bei comunio:
Hoogland MF -> ABW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Darf hier noch weiter diskutiert werden?
Die Aussage Magaths und die Position in der Rückrunde sind, wie ich finde, eindeutig
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Darf hier noch weiter diskutiert werden?
Die Aussage Magaths und die Position in der Rückrunde sind, wie ich finde, eindeutig


Klar darfst du hier noch weiter diskutieren. Es wird vermutlich wieder eine 2. Umstellung am Ende der Vorbereitung geben.

Und Hoogland, so wie die Situation auf Schalke, haben wir da besonders im Auge
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ich sehe jetzt erst, dass ich vor 2 Monaten noch anderer Meinung war ^^
Im Endeffekt stimmts ja auch, aber die Aussage von FM ist schon sehr konkret.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr denn Tendenzen verraten?
Nachher lohnt sich es für mich gar nicht mehr noch nen MF Spieler zu holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 23:28   Titel: Mf--> Abw Antworten mit Zitat

Hoogland ist ein Verteidiger.
Die Rückrunde hat das eindeutig gezeigt!
--> Umstellen auf Abw.!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 09:36   Titel: Re: Mf--> Abw Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
Hoogland ist ein Verteidiger.
Die Rückrunde hat das eindeutig gezeigt!
--> Umstellen auf Abw.!

Das anhand der Rückrunde festzumachen halte ich doch für sehr fragwürdig. Gerade mal 6 Spiele und davon zwei erst relativ spät (nach der Verletzung) eingewechselt und eines relativ früh (aufgrund der Verletzung) ausgewechselt. Dazu hat Hoogland am 18. Spieltag im Mittelfeld gespiet, am 19. und 20. Spieltag in der Verteidigung, am 21. Spieltag im Mittelfeld. Gegen Dortmund wurde er für einen Mittelfeldspieler und gegen den HSV sogar gegen einen Stürmer eingewechselt. Was hat dadran die Rückrunde bitte EINDEUTIG gezeigt? Gar nichts.

Aber bei deiner Abwehr und deinem Mittelfeld wäre ich auch sehr für eine Umstellung auf Abwehr ;p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich melde mich auch mal dazu, habe mir Hoogland auch gekauft! Ich denke, man sollte die ersten Testspiele und vor allem die Meldungen zu Rafinha verfolgen. Sollte er wechseln sehe ich sehr gute Chancen für Hoogland, seine Position einzunehmen. Doch selbst wenn Rafinha nicht wechselt, er könnte auch links spielen und Hoogland rechts... Dazu passend noch die letzten Hotnews:

http://www.westline.de/fussball/schalke04/Signale-aus-Barcelona;art2009,156945

Mit Tim Hoogland (Mainz 05) und dem Japaner Atsuto Uchida (noch nicht offiziell verkündet) hat Magath zwei Rechtsverteidiger verpflichtet, die Rafinhas Position einnehmen können.

greez Marinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ende Juli wissen wir es ziemlich sicher, aktuell hoffe ich bei meiner Abwehr, dass die Tendenz zur Umstellung geht.

Aber sollte eigentlich schon fast "klar" sein, da Magath ja scheinbar ganz gerne die Rafinha-Millionen einstreichen will und selbst geäußert hat, dass er Hoogland für hinten rechts geholt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass Hoogland in die Abwehr gehört.
Er hat zuletzt in Mainz Verteidiger gespielt, wurde hauptsächlich als Rechtsverteidiger geholt und beherscht diese Position auch am besten.

Ist. ein klarer Fall.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Rafinha 18 hat folgendes geschrieben:
Er hat zuletzt in Mainz Verteidiger gespielt,


Du sprichst aber von Tim Hoogland, oder?

In der Hinrunde hat er alle Spiele (15) im Mittelfeld gemacht. In der Rückrunde dann zwei in der Abwehr, zwei im Mittelfeld und wurde nach der Verletzung nur noch zweimal eingewechselt. In beiden Spielen für Stürmer im 4-4-2 mit einer Umstellung des Spielsystems auf 4-2-3-1.

Das sind 17 + 2 Spiele im Mittelfeld gegen 2 in der Abwehr. Es kann wohl nicht die Rede davon sein, dass er in Mainz zuletzt nur in der Abwehr gespielt hat


Wie sich die Sache auf Schalke verhät muss man beobachten, aber es ist ja auch nciht neu, dass Magath Spieler positionsfremd aufstellt bzw. er bei Spielern zwischen zwei Positionen wechselt (z.B. Rafinha oder Riether).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr denn Tendenzen verraten?
Nachher lohnt sich es für mich gar nicht mehr noch nen MF Spieler zu holen


Die Frage würde sich mir auch stellen....
Es riecht aber nach Abwehr? Es wird die Vorbereitung und ein möglicher Rafinhawechsel noch abgewartet?

So wie die Dinge liegen, würde er ja dann die rechte Seite übernehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 15:33   Titel: @matzz Antworten mit Zitat

das frag ich mich auch!
meiner meinung nach ist er hoogland ein rechter verteidiger und wurde als rafinhaersatz geholt.
aber es ist ja mal wieder eine frage der "eindeutigkeit",
wobei das ja, wenn man sich die letzten umstellungen anschaut, anscheinend ein dehnbarer begriff ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hoogland wird zu 90% den RV geben. Als ein solcher wurde er bei der Verpflichtung von Felix Magath auch petitelt. Das Rafinha dieses mal wechselt ist fast sicher, und sowohl Metzelder als auch Uschida sind wohl kaum erster Ersatz...
Für mich ist die Sache eindeutig.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Vereinsseite mit dem neuen Kader wird er unter den Abwehrspielern aufgeführt.
http://www.schalke04.de/teams/bundesligakader.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch nichts zu sagen, wurde aber im ersten Testspiel auch als RV eingesetzt Was in diesem Fall denke ich noch sehr wichtig ist, welches System Schalke denn spielt. Gestern war es ein 4-3-3 mit zwei 6ern und einem Spielmacher. In diesem System würde Hoogland meiner Meinung nach nicht im Mittelfeld eingesetzt werden, da es dort sehr viel Spielermaterial gibt und er auch nicht wirklich oft 6er gespielt hat (nur mal als Aushilfe). Auf der Spielmacherposition gibt es mit Baumjohann, Rakitic und Kenia nicht so viel Auswahl, allerdings wird Schalke da evtl. noch nachrüsten (was Hoogland allerdings nicht betrifft, er ist viel aber kein Spielmacher ). Auf der 6 gibt es mit Rakitic (der vermutlich gesetzt sein sollte?), Jones, Westermann, Moritz, Matip usw. sehr viel Auswahl. Man wird sehen... Wobei ich natürlich auf eine Umstellung hoffe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 11:09   Titel: Hoogland ist Mittelfeld Antworten mit Zitat

Hoogland ist Mittelfeld im Schalker Kader und reviersport.de sollte es wissen:

http://www.reviersport.de/121804---schalke-mittwoch-beginnt-vorbereitung.html

er aktuelle Schalker Kader:

Tor: Manuel Neuer, Mathias Schober, Lars Unnerstall (U23).

Abwehr: Heiko Westermann, Tore Reginiussen, Benedikt Höwedes, Marcelo Bordon, Rafinha, Christian Pander, Carlos Zambrano, Christoph Metzelder (Real Madrid), Atsuto Uchida (Kaschima Antlers).

Mittelfeld: Hao Junmin, Ivan Rakitic, Alexander Baumjohann, Peer Kluge, Jermaine Jones, Jan Morávek, Vasileios Pliatsikas, Lukas Schmitz, Christoph Moritz, Levan Kenia, Joel Matip, Tim Hoogland (Mainz 05).

Angriff: Edu, Jefferson Farfán, Mario Gavranovic, Vicente Sanchez, Besart Ibraimi, Erik Jendrisek (1. FC Kaiserslautern).
Zweite Mannschaft: Marvin Pachan, Danny Latza, Bogdan Müller, Emin Yalin, Predrag Stevanovic, David Loheider.
Beim Trainingsauftakt fehlen: Manuel Neuer, Joel Matip, Erik Jendrisek, Atsuto Uchida (alle WM), Heiko Westermann (Kahnbeinbruch im linken Sprunggelenk), Vasileios Pliatsikas (Reha nach Kreuzbandriss).

Abgänge: Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau), Gerald Asamoah (FC St. Pauli), Zé Roberto (Vasco da Gama), Mineiro (Ziel unbekannt).

Potenzielle Abgänge: Jan Moravek (Hannover 96?), Emin Yalin (Hansa Rostock?).

Wo besteht noch Bedarf? Offensives Mittelfeld, Angriff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Eine allgemeine Frage an die Mods: Wonach wird sich eigentlich orientiert an der Sommerpause? Eigentlich ja schon an den Testspielen, oder? Meiner Meinung nach werden auch gegen unterklassige Teams die Formation und auch die einzelnen Positionen der Spieler getestet, wann sonst? Oder kommt es euch eher auf "offizielle" Aussagen der Verantwortlichen an?
greez Marinho

Edit: Um zum Thema beizutragen, die offizielle Vereinshomepage von Schalke:
http://www.schalke04.de/teams/bundesligakader.html
Hoogland wird als Abwehrspieler aufgeführt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2010 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

finde auch das hoogland als abwehr eingetragen muss... warum?
Grundsätzlich ist er ein Aussenvertediger.... auch in Mainz spielte er als LV .... er half dort 1-2spiele im mf aus... und wurde dann automatisch trotz verletzung als mf umgestellt... versteh ich nicht?..... das ein marcel jansen als mf spieler eingetragen ist kann ich noch verstehen aber wie die ersten testspiele andeuten wird wohl der nette hr hoogland als verteidiger eingesetzt werden....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group