preload
basicPlayer

Feedback zum neuen System

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 17:25   Titel: Feedback zum neuen System Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr Feedback zum neuen System geben. Findet ihr es so besser? Oder meint ihr, dass der eine Thread im Talk völlig ausreichend war? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Nur her damit!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 März 2010 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, definitiv besser als vorher.....

Die 100 Seiten vom letzten Thread waren ja in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Hier wird sich die "grosse Diskussion" nachher auf einige Spieler beschränken. Beim Rest dürften die Argumente auf einer Seite ausgetauscht sein, so dass es für alle auch einfacher nachzulesen ist.

Macht jedenfalls Sinn....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes System

Man könnte noch für jeden Spieler ne Umfrage erstellen ob er von da auf da geändert werden soll oder nicht. Da lässt sich ja dann auch gut erkennen wie viele denken...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 März 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Problem bei Umfragen ist, dass da der Manipulation Tür und Tor geöffnet ist durch Mehrfachaccounts.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, aber gerade bei großen Namen wir Robben oder Ribery werden sicherlich viele viele Leute abstimmen ohne versuchen zu wollen irgendwas zu manipulieren. Einige wirds sicherlich geben, aber die dürften da nicht sooo ins Gewicht fallen... Denk ich mir mal...
Kann mir nicht vorstellen das es viele User gibt die sich da mit sämtlichen Accounts einloggen um irgendwas zu verfälschen. Also mir wärs zu blöd


Außerdem soll das ja nicht die Grundlage für ne Umstellung oder nicht sein, sondern eher darstellen in welche Richtung die meisten User denken.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Einen kleinen "Verbessungsvorschlag" hätte ich noch. Neuer Sticky-Thread hier im Unterforum, Titel in etwa:

=========================

Stand möglicher Positionswechsel vom 25.03.10

Tendenz FÜR Positionswechsel:

- Träsch (AW -> MF)
- Elia (ST -> MF)
- ...

Tendenz GEGEN Positionswechsel:

- Podolski (ST)
- Marin (MF)
- ....

=========================

Wäre 'ne ganz nette Zusammenfassung, die man vielleicht im wöchentlichen Rhythmus updaten könnte. Dann wüsste man immer, wo vielleicht noch Diskussionsbedarf ist und wo nicht..... ..... könnte man auch gleich sperren, damit dann nicht hier lamentiert wird sondern direkt in den Spieler-Threads.

Nur mal so als Idee. Nachteil könnte sein, dass ihr Euch zu früh "festgenagelt" fühlt und bei Änderungen gleich wieder das nächste Gemecker kommt. Daher müsste man halt deutlich machen, dass es nur Tendenzen sind und keine Entscheidungen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt euch mal in der Forenübersicht die Beschreibung zu "Positionsänderungen" an - fehlt ein Wort.
Sonst ist das neue System mit Abstand besser!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 März 2010 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2010 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:


Stand möglicher Positionswechsel vom 25.03.10

Tendenz FÜR Positionswechsel:



vlt könnte man diese tendenz auch jeweils im titel editieren wäre vlt auch ne möglichkeit
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2010 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch 'ne Option...... zb. in Form von "(+)" FÜR Umstellungstendenz bzw. "(-)" dagegen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Guckt euch mal in der Forenübersicht die Beschreibung zu "Positionsänderungen" an - fehlt ein Wort.
Sonst ist das neue System mit Abstand besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Guckt euch mal in der Forenübersicht die Beschreibung zu "Positionsänderungen" an - fehlt ein Wort.


So schwierig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

besser als vorher und viiiiiel übersichtlicher

ich würd aber die Threads unparteiisch starten... siehe "Diskussions-Vorschläge"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Guckt euch mal in der Forenübersicht die Beschreibung zu "Positionsänderungen" an - fehlt ein Wort.


So schwierig?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Guckt euch mal in der Forenübersicht die Beschreibung zu "Positionsänderungen" an - fehlt ein Wort.


.WERDEN

wohl die meisten nicht so wirklich wahrnehmen.
Dass du dich da aber immer selber quotest - mitsamt aller unterquotes hilft nicht wirklich.


neues System ist gut.


Idee mit einem neutralen Threadstart ist besser als ein "WARUM" der Threadstarter der Meinung sei, um eine unvoreingenommene Diskussion zu starten.



Es fehlt eine Bekanntgabe wann die Spieler umgestellt werden würden.

So sehe ich manche, die man direkt zum Saisonübergang wechseln soltle, und manche, bei denen auch mal ein Wechsel nach Saisonübergang UND vor Saisonstart möglich sein könnte als auch Spieler, die erst nach der Vorbereitung eine Diskussion würdig sein dürften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


-spotting- hat folgendes geschrieben:
Es fehlt eine Bekanntgabe wann die Spieler umgestellt werden würden.

So sehe ich manche, die man direkt zum Saisonübergang wechseln soltle, und manche, bei denen auch mal ein Wechsel nach Saisonübergang UND vor Saisonstart möglich sein könnte als auch Spieler, die erst nach der Vorbereitung eine Diskussion würdig sein dürften.

ich zitiere diesbzgl. mal eine passage aus dem letztjährigen newsletter:
Positionsänderungen

Mit dem Saisonübergang am 1.6. werden folgende Spieler umgestellt:

...

Als Anmerkung dazu möchte ich sagen, dass wir wieder nur die eindeutigen Spieler umgestellt haben und wir uns auch diesmal eine weitere Änderung für Mitte/Ende Juli offen halten, wenn die ersten Testspiele absolivert sind.

ich gehe davon aus, dass der ablauf dieses jahr genauso ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Da wieder mal sehr kontrovers diskutiert wird und es gute Argumente für beide Seiten gibt, haben wir uns entschlossen, doch eine Abstimmung zu machen. Wir denken, dass keine Position wirklich falsch wäre und von daher lassen wir euch entscheiden.
Das Voting läuft 10 Tage.


Hmm..... einerseits vielleicht richtig - andererseits aber auch inkosequent, das das Verfahren bisher abgelehnt wurde. Zumal Euch die Nummer in Zukunft bei jedem anderen Spieler wieder um die Ohren fliegt.... nach dem Motto "Lasst doch die Leute entscheiden, habt ihr bei Robben doch auch gemacht.".....


Habs hier mal reingepackt. Ist sicherlich nicht falsch, aber sehe Robben da schon als Sonderfall. Eine Abstimmung kann es auch nur im Sommer geben und dann halt auch nur bei so unklaren Fällen. Wir werden das hinbekommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Was soll denn nun diese Abstimmung bringen?

Ein Großteil der User guckt nichtmal ins Forum, noch viel weniger User kennen diesen Forenteil geschweige denn dieses Topic und dementsprechend werden hier wenig Leute abstimmen. Ganz abgesehen davon, dass man mit seinen Viert- und Fünftaccounts diese Wahl natürlich manipulieren kann.

Heißt das, wenn nach 10 Tagen nun 150 Leute für Sturm und 140 Leute für Mittelfeld sind, bleibt er im Sturm? Kann ich nicht nachvollziehen!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, die Gefahr des Misbrauch besteht! Daher haben wir uns in der Vergangenheit immer gegen solche Umfragen entschieden, auch wenn sie von vielen Usern gefordert wurden.

Jetzt bieten wir eine an und schon ist es auch nicht mehr richtig
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dacht grad..... wo issen mein Eintrag...... ..... do isser ja.....


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Habs hier mal reingepackt. Ist sicherlich nicht falsch, aber sehe Robben da schon als Sonderfall. Eine Abstimmung kann es auch nur im Sommer geben und dann halt auch nur bei so unklaren Fällen. Wir werden das hinbekommen.


Schwierig, Du..... also es gibt sicher auch genügend "enge" Kandidaten, die vielleicht nicht schon über 5 bis 6 Seiten Diskussion verfügen. Dass Rib & Rob zwei der heissesten Spieler bei Comunio sind, ist ja klar..... entsprechend ausgiebig werden sie auch diskutiert. "Grenzfälle" gibt es aber sicher noch andere.

Nun kann man bei Robben argumentieren: da werden so viele voten, dass die Gefahr der Manipulation (durch Mehrfachaccounts) zunehmend kleiner wird..... "dünnes Eis" bleibt die Nummer dann trotzdem, erst recht, wenn es nachher ein knappes Ergebnis gibt.

Finde ich persönlich etwas schade & "unglücklich", dass in diesem Falle eine ansonsten "gute Linie" von Euch verlassen wird. Letztlich isses doch WURSCHT, ob der nun im Sturm oder im MF spielt, die paar Punkte für die Tore werden bei den wenigsten am Saisonende entscheidend sein. Aber ich garantiere Euch, dass man Euch dieses "Voting im Ausnahmefall" in Zukunft bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit vorhält, weil es eben inkosequent ist. Da wäre mir eine argumentative Entscheidung (für die Euch dann auch 50% der User hassen - genauso wie beim Voting^^) lieber gewesen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue System ist super!

Zum einen ist die ganze Diskussion nicht ganz so ausufernd wie bisher, das Niveau ist im Großen und Ganzen wesentlich höher, und man hat auch nicht 3.000.000 Doppelposts zum gleichen Spieler, weil jetzt jeder Spieler für sich ist und somit nicht alle drei Seiten die gleiche Diskussion von Neuem losgeht, weil alle zu faul waren, mal im bisschen im Thread herumzublättern...

Klasse Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr bitte mal wahrscheinlich positionsänderungen (oder nicht-veränderungen bei welchen die diskuttiert wurden) ankündigen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie is'n das eigentlich ....erfolgen die Umstellungen sinnvollerweise wieder mit dem SÜ? Falls ja, müssten die ja schon diesen Sonntag in den News stehen, wenn ich das mit der "Woche Vorlaufzeit" richtig in Erinnerung habe.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, haste richtig in Erinnerung. Wird also am WE alles bekanntgegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

WOW!

ich habe bisher öfter nach dem Thread gesucht, aber nie gefunden.. heute lese ich in den comunio news, welche spieler umgestellt werden.

Finde das neue System hier besser!

Und ich bin echt überrascht. Ich habe dem Comunio Team des Öfteren Sturheit und Uneinsichtigkeit vorgeworfen, aber jetzt muss ich Euch wirklich loben, weil ich die feststehenden Positionsänderungen sehr gelungen finde!!
Vor allem das Feingefühl, den Unterschied zwischen einem Robben und Farfan zu erkennen!

Ich habe beide Spieler und wenn ich objektiv beurteilen müsste, so würde ich ebenfalls Robben als MF und Farfan als ST kategorieren, mit der Begründung, dass ein Farfan Teil eines 2er Sturmes sein kann im Gegensatz zu Robben.

also an dieser Stelle Lob und Dank an Comunio!
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

*lol*


dachte ich habe meinen Sturm mit Elia, Robben und Dzeko fertig und hab alle anderen Stürmer verkauft und jetzt stehe ich evtl. mit keinem da.....also im Sturm halt.


naja - dafür hab ich dann nen Bomben-MF.

Wäre aber schön, wenn es die Taktik-Spielweise 3-6-1 dann auch für Plus-Player gäbe.

Grüße

T
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group