preload
basicPlayer

Feedback zum neuen System

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Das sind ja zwei völlig verschiedene Diskussionen:

1. Fritz, Castro, Pander usw.

Hier hast du zwei klar umrissene taktische Positionen und eine Umstellung ist reine Mathematik


2. Farfan, Robben, Schürrle usw.

Hier spielen die Spieler auf Positionen die man weder zu 100% dem Mittelfeld, noch dem Sturm zuordnen kann. Auf dieser Position machen sie aber in den meisten Fällen alle ihre Einsätze. Hier kann man also nicht mathematisch festlegen ob die Spieler umgestellt werden oder nicht.


Ja, das sehe ich genau so...
Die Frage (zu 2. / Farfan) bleibt die gleiche: Wie/ nach welchen Kriterien werden die Umstellungen entschieden?

Irgendwie müsst Ihr das ja entscheiden (und ein "es bleibt alles beim Alten" ist ja auch eine Entscheidung)
Die Diskussion läuft ja nun schon eine Weile und die Meinungen sind ausgetauscht. Der Erkenntnisgewinn bis zur Winterpause also vermutlich eher gering. Demnach wäre jetzt ein guter Zeitpunkt da mal die "offizielle" Sicht verlauten zu lassen.

Ich denke der Anspruch ist berechtigt, da es hier vorrangig um Spieler mit recht hohem MW geht. Wenn jetzt z.B. ein Robben in den Sturm gestellt wird, und da sind schon drei Hochkaräter am Start, müsste man sich als Plus-Player ganz akut überlegen, ob man den Herren nicht verkauft... Diese Überlegung auf halbwegs konkrete Rahmenbedingungen zu stellen ist sicherlich nicht zu viel verlangt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dein Ansinnen verstehen, aber

1. behandeln wir jeden Spieler gleich. Und da aktuell noch viele Spieler offen sind wird es keine Stellungnahme zu Spielern gebn die evtl. schon entschieden sind.

Und damit kommen wir zum 2. Punkt: selbst wenn wir Punkt 1 nicht hätten, dann könnte ich dir im speziellen Fall Farfan nichts sagen, da wir es noch nicht entschieden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch verstehen, dass Ihr alle Entscheidungen zum gleichen Zeitpunkt bekannt geben wollt.

Aber meine Frage war eigentlich, wie (also auf Basis welcher Kriterien) ihr das entscheiden wollt (für Farfan, Robben, Ribery etc.)

Was gibt am Ende den Ausschlag darüber einen Spieler umzustellen?
Welche "Daten" werden berücksichtigt? Was ist das Konzept für die Entscheidungsfindung?

Sorry, fals ich mich wiederhole, aber es geht nicht um die Entscheidung ansich, sondern um die Entscheidungskriterien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

@KalliKamp:
So, wie ichs jetzt verstanden hab, werden Streitfälle aus der 3-er-Reihe beim 4-2-3-1 wohl eher nicht umgestellt, weil die Verantwortlichen der Meinung sind, sie nicht 100 Prozent irgendwo einordnen zu können. So denke ich, dass es laufen wird. Hoffentlich täusche ich mich & es wird endlich mal ein gutes Kriterium (,das ja schon durchaus vorgeschlagen & diskutiert wurde,) zur Positionsfindung angewand; ich persönlich tippe aber eher auf Sommerpause. Im Winter während der Saison geht es ja auch stark um Planungssicherheit der User.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Robben, Ribery, Schürrle und Farfan

Sie spielen eigentlich alle die gleiche Position auf den Flügeln (Unterschied nur lins/rechts), nur komischerweise sind die Bayern-Spieler beide als Mittelfeldspieler aufgegührt und die anderen beiden als Stürmer!

diese 4 sind in der Realtität halt Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor, aber wenn ihr Schürrle und Farfan als Stürmer führt, dann solltet ihr Robben und Ribery auch als Stürmer einordnen, andersrum halt Farfan und Schürrle zu Mittelfeldspieler machen!

Denkt darüber mal bitte etwas nach! Statistiken und 12 Spiele sagen schon sehr vieles aus. Zur Winterpause sollte schon eine Entscheidung getroffen werden, da wenigstens eine halbe Saison richtige Position den jeweiligen Spielern zugeordnet werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
@KalliKamp:
So, wie ichs jetzt verstanden hab, werden Streitfälle aus der 3-er-Reihe beim 4-2-3-1 wohl eher nicht umgestellt, weil die Verantwortlichen der Meinung sind, sie nicht 100 Prozent irgendwo einordnen zu können. So denke ich, dass es laufen wird. Hoffentlich täusche ich mich & es wird endlich mal ein gutes Kriterium (,das ja schon durchaus vorgeschlagen & diskutiert wurde,) zur Positionsfindung angewand; ich persönlich tippe aber eher auf Sommerpause. Im Winter während der Saison geht es ja auch stark um Planungssicherheit der User.


Wenn es so entschieden wird, aufgrund der Planungssicherheit könnte ich damit gut leben. Ich verstehe nur nicht ganz, warum man damit so lange wartet (und warum man dann erst so ein großes Diskussions-Fass aufmacht)...
Planungssicherheit kann ja auch ein Kriterium sein... Ich würde einfach gerne wissen (und glaube damit bin ich nicht allein) wie man da jetzt weiter vorgehen möchte. Die Inkonsistenzen bei der Zuordnung dieser Spieler sind ja nun offensichtlich da...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 10:40   Titel: Positionsumstellung nur bei tatsächlicher VERÄNDERUNG !! Antworten mit Zitat

Vorab: Die Diskussion, ob die Robbens, Riberys, Farfans, Müllers usw. nun Stürmer oder MF sind, ist absolut müßig. Man kann mit guten Gründen beides vertreten, aber häufig ist das auch vor allem eine "Gefühls"sache, wie man's letztlich sieht. Zum Beispiel ist Robben für mich eher Stürmer (und er nach seinem Verständnis wahrscheinlich auch), Ribery hingegen eher MF (weil er noch einen Tick variabler und spielstärker ist als Robben und weniger diesen finalen Drang zum Tor hat, den Robben wiederum aufweist). Aber das ist zugegebenermaßen keine besonders trennscharfe Begründung, andererseits gibt es keine viel bessere bei diesem Spielertyp...

Daher sollte Comunio als Kriterium FÜR eine Positionsumstellung mitten in der Saison vor allem eines im Blick haben: Nämlich die Frage, ob sich die Position des betreffenden Spieler tatsächlich gegenüber der Vorsaison (die ja als Grundlage für die Einstufung dient) VERÄNDERT hat, oder ob er die gleiche Position spielt wie immer, egal wie die dann letztlich hier bewertet wird.

Bei Robben, Ribery, Farfan, Müller usw. wäre dann die leidige Diskussion erstickt, weil die die ganze bisherige Saison über das gespielt haben, was sie auch die Jahre davor schon gespielt haben. Da hat sich also an der tatsächlichen Position GAR NICHTS VERÄNDERT!! Also sollte man sie dann so eingestuft lassen wie seit Saisonbeginn, egal ob nun als Stürmer oder MF!!

Es kann doch nicht sein, dass zum Beispiel Ribery oder Robben etc. in der Vorrunde als MF geführt werden, in der Rückrunde aber als Stürmer, obwohl sie die ganze Saison über die gleiche Position spielen, die sie auch schon seit Jahren so spielen. Das wäre doch dann mangels tatsächlicher Positionsveränderung reine Willkür und überhaupt nicht absehbar für die betroffenen Comuniospieler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

wann stehen denn die Änderungen fest? Mittlerweile könnte man das ja wissen, außerdem je früher desto besser für die User mMn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf 1-2 Streitfälle sind die Umstellungen intern beschlossen. Spätestens nach dem 17. Spieltag werden dann die Umstellungen bekanntgegeben.
Nach oben
FCN22222
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wann gibt es denn die offzielle bekanntgabe für die Umstellungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gake
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge: 1462
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 06:49   Titel: Antworten mit Zitat


FCN22222 hat folgendes geschrieben:
Wann gibt es denn die offzielle bekanntgabe für die Umstellungen?


Schaust du hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=443863

Hauptsache Matip wird umgestellt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 08:49   Titel: Pander Antworten mit Zitat

Wieso wurde Christian Pander nicht umgestellt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Alo,
ich fasse hier aus gegebenem Anlass mal mein Feedback zusammen, dass ich in unterschiedlcihen Posts bereits ähnlich formuliert habe (Einiges davon hast Du ja wieder gelöscht)...

___________________
1. Dass Ihr/Du das Flügelstürmerproblem nicht in der laufenden Saison glattziehen wollt kann ich nachvollziehen.

2. Ihr/Du solltet dringend - im Sinne einer vernünftigen User-Kommunikation - verlauten lassen, dass ihr beabsichtigt besagtes Problem in der kommenden Sommerpause glatt zu ziehen.

3. Ihr solltet Euch zeitnah mal ernsthaft Gedanken machen wie (nach welchen Kriterien) ihr Spieler, die auf den Halbpositionen spielen umstellt, um die bestehenden offensichtlichen Inkonsistenzen zukünftig zu vermeiden.

4. Ihr Solltet diese Kriterien dann transparent / öffentlich und nachvollziehbar machen.
___________________

Darüber hinaus finde ich die ganze Diskussion hier sehr unglücklich gelaufen.
Du hast wirklich ein riesen Fass aufgemacht und viele User haben hier Gedanken reingesteckt und waren an einer sehr konstruktiven Diskussion interessiert.
Im Ergebnis kommen dabei aber die umstellungen heraus, die sich jeder mittelmäßig Fußballinteressierte über zwei Bier am Freitagabend auch selbst hätte denken können.

Wozu also der ganze Driss? Beschäftigungstherapie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Feedback zu den Umstellungen Sommer 2012:
Ich finde es sehr gut, dass ihr Sam und Elia umgestellt habt. Unabhängig davon, dass ich sie auch im Sturm sehe... Wichtig finde ich, dass es nicht wieder das "Im Zweifel bleibts einfach" des letzten Jahre war, sondern Verbesserungen angestrebt werden.
Offensichtlich befasst ihr euch intensiv mit dem Thema. Ich denke, dass die Problematik der Flügelstürmer erkannt wurde und und in die richtige Richtung läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Lob für Elia und Sam, auch für den Mut bei Schäfer..denke, dass das die richtige Entscheidung war.

Nur: warum wird Westermann nicht umgestellt? In meinen Augen einer der klarsten Fälle, vor allem, da jetzt auch noch Scharner als IV geholt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann soll im DM spielen. Lam RV...versteh nicht warum die nicht umgestellt werden. Ist zumindest wesentlich klarer als manche der Umstellungen. Allein weils vom Trainer ganz klar so gesagt wurde und es eigentlich garnix zu diskutieren bzw überlegen gibt.

Fink hat gesagt seine AW ist
Aogo - Bruma - Mancienne - Diekmeier

und Diekmeier auch nur weil Lam sich verletzt hatte.
Während der Vorbereitung sah er Lam auf genau dieser Position vorn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber das mit den Umstellungen auf den Außenpositionen des Mittelfelds ist nicht nur müßig, sondern geht mir deshalb so auf den Sack, weil es so beliebig ist.

Farfan, Robben, jetzt Sam und Elia? was soll das? Es kann doch kein Argument sein, dass es sonst zu wenig Stürmer gäbe. So ist eben das Spiel! Bitte ein klare Regelung und die 3 Offensiven im 4-2-3-1 als MF deklarieren. Damit bleiben uns diese esoterischen Diskussionen erspart, wer nun wie viel Zug zum Tor hat und am Ende rauskommt, dass Robben MF und Farfan Stürmer ist.

Immer dieser Scheißaktionismus anstatt mal eine klare Regelung für alle zu finden.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm, aber:

Das System beruht ja darauf, dass Leute Spieler zur Umstellung vorschlagen. Am Ende kommen sie dann alle aus ihrem Loch gekrochen und fragen warum Mr.X nicht umgestellt wurde. Das ist nur dann kein Grund, wenn sie darüber aufgeklärt werden, dass sie eben dies VOR der Umstellung machen sollten, daher:

Wird in den Newseinträgen irgendwo darauf hingewiesen, dass man im Forum Spieler zur Umstellung vorschlagen kann?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm, aber:

Das System beruht ja darauf, dass Leute Spieler zur Umstellung vorschlagen. Am Ende kommen sie dann alle aus ihrem Loch gekrochen und fragen warum Mr.X nicht umgestellt wurde. Das ist nur dann kein Grund, wenn sie darüber aufgeklärt werden, dass sie eben dies VOR der Umstellung machen sollten, daher:

Wird in den Newseinträgen irgendwo darauf hingewiesen, dass man im Forum Spieler zur Umstellung vorschlagen kann?


Ein Vorgehen, bei dem Spieler auf Basis (sehr beliebeiger) Forumsdiskussionen umgestelt werden kann ja nicht wirklich im Sinne des Spiels sein... zum Glück svchauen sich die Mods (Alo) ja auch selbst relativ genau die aktuellen Entwicklungen (Testspiele etc.) an.

Was mich wirklich nervt, ist dass die Zuordnung der offensiven Außen immer noch total willkürlich ist. Hier müssen meiner Meinung nach endlich transparente Kriterien (eine Art Zuordnungsregel) geschaffen werden. Ansonsten bleibt es immer bei zwei Meinungen und dem aktuellen Mischmasch /mal Sturm, mal MF).
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


KalliKamp hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm, aber:

Das System beruht ja darauf, dass Leute Spieler zur Umstellung vorschlagen. Am Ende kommen sie dann alle aus ihrem Loch gekrochen und fragen warum Mr.X nicht umgestellt wurde. Das ist nur dann kein Grund, wenn sie darüber aufgeklärt werden, dass sie eben dies VOR der Umstellung machen sollten, daher:

Wird in den Newseinträgen irgendwo darauf hingewiesen, dass man im Forum Spieler zur Umstellung vorschlagen kann?


Ein Vorgehen, bei dem Spieler auf Basis (sehr beliebeiger) Forumsdiskussionen umgestelt werden kann ja nicht wirklich im Sinne des Spiels sein... zum Glück svchauen sich die Mods (Alo) ja auch selbst relativ genau die aktuellen Entwicklungen (Testspiele etc.) an.

Was mich wirklich nervt, ist dass die Zuordnung der offensiven Außen immer noch total willkürlich ist. Hier müssen meiner Meinung nach endlich transparente Kriterien (eine Art Zuordnungsregel) geschaffen werden. Ansonsten bleibt es immer bei zwei Meinungen und dem aktuellen Mischmasch /mal Sturm, mal MF).


Wenn du meinen Post nochmal liest, geht es darum, dass Spieler nur dann umgestellt werden können (auch damit auch vorher beobachtet werden können), wenn sie vorgeschlagen wurden.

Wenn sich Leute aber erst melden, sobald die Umstellungen erfolgt sind, ist es halt zu spät.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sind wohl zwei unterschiedliche Themen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

KalliKamp hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm, aber:

Das System beruht ja darauf, dass Leute Spieler zur Umstellung vorschlagen. Am Ende kommen sie dann alle aus ihrem Loch gekrochen und fragen warum Mr.X nicht umgestellt wurde. Das ist nur dann kein Grund, wenn sie darüber aufgeklärt werden, dass sie eben dies VOR der Umstellung machen sollten, daher:

Wird in den Newseinträgen irgendwo darauf hingewiesen, dass man im Forum Spieler zur Umstellung vorschlagen kann?


Ein Vorgehen, bei dem Spieler auf Basis (sehr beliebeiger) Forumsdiskussionen umgestelt werden kann ja nicht wirklich im Sinne des Spiels sein... zum Glück svchauen sich die Mods (Alo) ja auch selbst relativ genau die aktuellen Entwicklungen (Testspiele etc.) an.

Was mich wirklich nervt, ist dass die Zuordnung der offensiven Außen immer noch total willkürlich ist. Hier müssen meiner Meinung nach endlich transparente Kriterien (eine Art Zuordnungsregel) geschaffen werden. Ansonsten bleibt es immer bei zwei Meinungen und dem aktuellen Mischmasch /mal Sturm, mal MF).


Wenn du meinen Post nochmal liest, geht es darum, dass Spieler nur dann umgestellt werden können (auch damit auch vorher beobachtet werden können), wenn sie vorgeschlagen wurden.

Wenn sich Leute aber erst melden, sobald die Umstellungen erfolgt sind, ist es halt zu spät.




Alo Atog hat folgendes geschrieben:
z.B. planen wir, dass wir in Zukunft während der Diskussionsphase (ca. einen Monat vor der jeweiligen Umstellung) planen eine Nachricht in den News zu posten in denen wir auf die aktuellen Umstellungskandidaten hinweisen. So wird dann jeder vorgewarnt und wir erhoffen uns dadurch mehr Beiträge zu den Spielern.


Da könnten wir dann auch den Hinweis für weitere Vorschläge einbauen, aber ist bisher alles nur ein Gedankenspiel.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

KalliKamp hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm, aber:

Das System beruht ja darauf, dass Leute Spieler zur Umstellung vorschlagen. Am Ende kommen sie dann alle aus ihrem Loch gekrochen und fragen warum Mr.X nicht umgestellt wurde. Das ist nur dann kein Grund, wenn sie darüber aufgeklärt werden, dass sie eben dies VOR der Umstellung machen sollten, daher:

Wird in den Newseinträgen irgendwo darauf hingewiesen, dass man im Forum Spieler zur Umstellung vorschlagen kann?


Ein Vorgehen, bei dem Spieler auf Basis (sehr beliebeiger) Forumsdiskussionen umgestelt werden kann ja nicht wirklich im Sinne des Spiels sein... zum Glück svchauen sich die Mods (Alo) ja auch selbst relativ genau die aktuellen Entwicklungen (Testspiele etc.) an.

Was mich wirklich nervt, ist dass die Zuordnung der offensiven Außen immer noch total willkürlich ist. Hier müssen meiner Meinung nach endlich transparente Kriterien (eine Art Zuordnungsregel) geschaffen werden. Ansonsten bleibt es immer bei zwei Meinungen und dem aktuellen Mischmasch /mal Sturm, mal MF).


Wenn du meinen Post nochmal liest, geht es darum, dass Spieler nur dann umgestellt werden können (auch damit auch vorher beobachtet werden können), wenn sie vorgeschlagen wurden.

Wenn sich Leute aber erst melden, sobald die Umstellungen erfolgt sind, ist es halt zu spät.



soweit vollkommen richtig was du sagst wer zu spät kommt sollte sich dann nicht beklagen !! nehmen wir hierzu das bsp sam dieser spieler tauchte noch nicht einmal auf der beobachtungsliste auf und am 11jul wurde erstmals darüber gesprochen also bereits nach ende der saison !!! nun haben 3 user darüber entschieden was mit ihm passiert also nix da mit lange zeit haben und danach beschweren !! natürlich beschwere ich mich in diesem fall ganz klar da sam NIE im gespräch war und vor knapp 3 wochen damit angefangen wurde !! es wurde sogar eine beobachtungsliste ausgeschrieben aber die ist ebenso ignoriert worden da ja sam nie draufstand !
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die "Beobachtungsliste" umfasst Spieler, die auf Grund der zurückliegenden Saison umgestellt werden könnten und bei denen wir die Vorbereitung abwarten wollten (ändert sich das System, welche Spieler kommen neu und welche verlassen den Verein und wie wirkt sich das alles auf diese Spieler aus).

Da Sam verletzt war hatte er noch nicht unter den neuen Trainern in Leverkusen gespielt, weswegen er auch nicht auf dieser Beobachtungsliste auftauchen konnte - sonnst kann man da auch alle Spieler reinschreiben und der das ist auch nicht der Sinn dieser Liste.


Und zu den drei Usern. Wenn uns deren Meinung überzeugt hat und sich diese mit unserer Meinung deckt, dann wird der Spieler umgestellt. Das war bei Sam der Fall und daher gab es die Umstellung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

aber mal im ernst bist du es nicht selber leid seit über 3 jahren immer und immer wieder über dieselben themen zu sprechen ! wenn es denn eine klare linie geben würde wäre da gar kein raum um darüber zu reden.

worauf soll man sich denn nun verlassen auf eure neue beobachtungsliste kann man sich nun auch nicht mehr verlassen wie sam zeigt. und eure argumentation das es zu wenige stürmer im system gibt lasse ich auch nicht gelten da ich seit geschlagenen 3 saisons versuche ein ordentliches mf hinzubekommen was mir immer und immer wieder von euch zerschlagen wird.

castro ist hierzu auch ein gutes bsp er wurde bei jeder möglichen umstellung umgestellt ich glaube die letzten 4 möglichkeiten wurden dazu genutzt ihn umzustellen. andere werden für eine umstellung noch nicht einmal in betracht gezogen.


setzt euch doch endlich mal hin und findet dafür eine dauerhafte lösung ich denke das geht den meisten usern hier gehörig auf den keks das es dazu keine lösung gibt und jede saison aufs neue über alte und die gleichen themen zu reden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group