preload
basicPlayer

Feedback zum neuen System

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

1. die Beobachtungsliste ist nicht neu
2. wie schon geschrieben deckt sie Problemfälle der abgelaufenen Saison ab die den Sommer über weiter beobachtet werden
3. durch die Beobachtungsliste ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere/andere Umstellungen geben kann


Ob ich es leid bin immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten? Wenn ich dazu keine Lust hätte, dann würde ich es nicht machen und die Aufgabe würde ein andere Mod übernehmen.

Aber wie du hier sehen kannst, es gibt sehr viele User mit sehr vielen unterschiedlichen Meinungen die wir alle unter einen Hut bekommen müssen, während die jeweiligen User nunmal hauptsächlich ihre eigenen Probleme/Vorteile sehen.

Nur mal ein paar Beispiele:

1) Es gibt User die wollen nur eine Umstellung im Sommer, andere wollen eine im Sommer und eine im Winter und wieder andere wollen sogar während der Saison umstellen.

2) Es gibt User die wollen sich auf die Positionen von anderen Portalen beziehen, ander sind da strikt gegen.

3) Es gibt User, für die ist jeder Flügelspieler ein Mittelfeldspieler, es gibt andere User für die ist jeder Flügelspieler ein Stürmer.


Das sind jetzt nur ein paar Punkte, es gibt noch einige mehr. Allen werden wir es wie du siehst nie Recht machen können, weswegen wir einen Weg finden müssen es möglichst vielen Recht zu machen. Das mag der Benachteiligte natürlich nicht gerne hören, aber hätten wir anders entschieden, dann wäre es eben die Gegenseite die hier dann diskutieren würde. Ist nunmal so.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 09:48   Titel: Feedback T. Müller im ST ist eine Frechheit Antworten mit Zitat

nachdem meine Abstimmung in den Verbesserungsvorschlägen geschlossen wurde und ich nun hier schreiben soll...:
    * Es ist unpraktisch in diesem Forum alles zu schließen.
    * Die umpositionierung von Thomas Müller in den Sturm bleibt weiterhin falsch
    * Begründung, Robben und Ryberie sind auch keine Stürmer
    * Seine Aufstellung ist regelmäßig OM oder als Ersatz für zuvor genannte
    * Es sollte für User besser Möglich sein die umpositionierung zu kommentieren. Ggf. wäre eine Umfragefunktion direkt im Spiel bei solchen Geschichten ganz praktisch?!

Ich bitte auf jeden Fall darum T.Müller zur Rückrunde endlich wieder richtig spielen zu lassen und dies ggf. schon frühzeitig zu diskutieren / entscheiden. Ihr greift damit sehr stark in das Spiel ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 08:51   Titel: Re: Feedback T. Müller im ST ist eine Frechheit Antworten mit Zitat


Sgt.Rico hat folgendes geschrieben:
nachdem meine Abstimmung in den Verbesserungsvorschlägen geschlossen wurde und ich nun hier schreiben soll...:
    * Es ist unpraktisch in diesem Forum alles zu schließen.
    * Die umpositionierung von Thomas Müller in den Sturm bleibt weiterhin falsch
    * Begründung, Robben und Ryberie sind auch keine Stürmer
    * Seine Aufstellung ist regelmäßig OM oder als Ersatz für zuvor genannte
    * Es sollte für User besser Möglich sein die umpositionierung zu kommentieren. Ggf. wäre eine Umfragefunktion direkt im Spiel bei solchen Geschichten ganz praktisch?!

Ich bitte auf jeden Fall darum T.Müller zur Rückrunde endlich wieder richtig spielen zu lassen und dies ggf. schon frühzeitig zu diskutieren / entscheiden. Ihr greift damit sehr stark in das Spiel ein.


Sehe ich auch so. Hier wird willkürlich in die KAderplanung eingegriffen.

Th. Müller spielt seit Beginn seiner Profikarriere 2009 im rechten offensiven Mittelfeld, wenn rotiert wird, dann mit Robben.
Warum ist Robben dann kein Stürmer?

Ich würde auch gerne wissen ob dieser Fehler im Winter endlich revidiert wird, denn ansonsten verkaufe ich Müller. Zu viel Geld geparkt für einen Stürmer, der keiner ist. Sehr, sehr unfair.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

So ist es schon sehr gut, auch ein Lob an die Wahrscheinlichkeitsquote !

Jedoch würde ich mir wünschen, dass ihr auch immer das Datum der Umstellung direkt mit angebt/anzeigt.
Ich suche jetzt schon ein paar Minuten vergebenst nach dem Datum.
Wann wird die Winterumstellung erfolgen?
Vielleicht habe ich es ja auch übersehen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Steht eigentlich in jedem Thread



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Infos zur Positionsdiskussion:

(...)

5) Wann wird umgestellt? Die Umstellungen werden kurz vor oder nach dem 17. Spieltag veröffentlich. Die Spieler werden dann in der Woche nach dem 17. Spieltag umgestellt.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat es befürchtet, es übersehen zu haben
Vielen Dank !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte aber dennoch einen Vorschlag.
Super, dass es jetzt eine Wahrscheinlichkeitsquote gibt.
Könnt ihr diese in Zukunft direkt im Titel mit hinterlegen.
So sieht man alle Wahrscheinlichkeiten direkt in einer Übersicht im Forum.

BEISPIEL:
Raffael, MIT -> STU? 80%


Wäre das zumutbar für euch?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Übersicht zu allen Kandidaten findest du in diesem Thread:

Wahrscheinlichkeit für eine Umstellung - Übersicht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet es denn, wenn ein Spieler zur Zeit 55 % aufweist ? Wie erfahre ich den, ob er die gewollte Verstärkung fürs MF ist oder zum Verteidiger, den ich nicht brauche, umgestellt wird. 55 % sind mehr als 50 %, also Umstellung oder heißt das, keiner weiß es und ich muss mich damit abfinden was die "Weisen von Communio" irgendwann, irgendwie entscheiden ?
Ich finde es äußerst unbefriedigend, dass eine Woche vor der Umstellung nicht klar ist, wer davon betroffen sein wird.

Gruß,
a
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Früher gab es garkeine Angaben zur Wahrscheinlichkeit. Willst du dich jetzt ernsthaft beschweren, dass du einen Anhaltspunkt hast, der dir aber nicht reicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man so sagen... Nur weil etwas früher richtig schlecht war, ist es heute nicht super, nur weil es weniger schlecht ist...
Im Ernst: Ich will mich nicht beschweren ( im Sinne von: Ich reg mich auf und find das sch**** und ihr seid sowieso alle doof). Ich finde es nur eben eher unbefriedigend, wenn 10 Tage vor der Umstellung nicht klar ist, welcher Spieler wie betroffen sein wird.

Was müsste den in den nächsten Tagen noch passieren, damit sich die Situation bei Lustenberger eindeutig in die eine oder andere Richtung ändert ? Die für die Umstellung relevanten Kriterien (Einsatzhäufigkeit, Umstellung d. Verletzung, etc.) sind doch klar und somit müsste doch auch jetzt schon eine klare Ansage möglich sein ?

Ansonsten wäre doch ein digitale System (ja/nein) wesentlich deutlicher, als diese Wahrscheinlichkeiten deren Herkunft ja offenbar nicht nachvollziehbar ist (Zitat: Bitte stellt keine Fragen wie sich diese Angaben zusammensetzen. Ihr werdet darauf keine Antwort erhalten! ) und die bei Werte zwischen 45 - 55 % gar keinen Informationswert haben.


Gruß,
a
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es viele User anders sehen, aber die eigentliche Diskussion über eine Positionsänderung im Winter macht im Oktober/November eigentlich relativ wenig Sinn, da dann immer noch zu viele Spiele anstehen, die das Ergebnis beeinflussen können. Schau dir einmal Aogo an, der nach seinem Wechsel zunächst nur als LV gespielt hat und dann plötzlich wieder im DM stand, als die verletzten LVs zurück kamen und dann die DMs sich verletzten. Mitte Anfang war das eine klare Umstellung, inzwischen ist es halt wieder völlig offen (und durch seine Verletzung leider vermutlich eh egal).

Daher setzen wir uns intern halt nicht schon im November zusammen, sondern die konkreten Diskussionen beginnen erst Anfang Dezember. Und da sieht es aktuell so aus, dass es z.B. bei Lahm oder Russ eine ganz klare Meinung gegen eine Umstellung gibt, während die Lager bei Aogo und Lustenberger momentan ca. 50:50 verteilt sind. Daher wurden heute die Werte von Lahm und Russ deutlich herunter gesetzt, bei Aogo und Lustenberger gab es jedoch keine (wirkliche) Änderung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

In einigen Diskussionthreads kommt es zur Sprache (z.B. A Meier):
Wettbewerbsverzerrung.

Da es in der Standardvariante kein System mit 4 Stürmer gibt, solltet ihr bei Umstellungen in der Winterpause wirklich genau überlegen.

Je nach Ligagröße und Spielmodus könnt ihr mit Umstellungen von Mittelfeldspielern zu Stürmern einiges kaputt machen.

Ein Manager mit 3 guten Stürmern hat z.B. mehr in einen offensiven Mittelfeldspieler investiert, als er es nach einer Umstellung auf Stürmer getan hätte.

Und die meisten User lesen hier nicht Forum und können sich daher auch nicht darauf einstellen.

Ihr solltet bei allen "Kann"-Fällen nichts in der WP ändern und wirklich nur die Eindeutigen ändern oder es bestenfalls ganz sein lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier nicht mitliest ist selber Schuld. Dass es Positionsänderungen zur WP und zum Saisonende gibt sollte ja jedem bekannt sein.
Und wer einigermaßen Fussballverstand hat kann sich auch ausmalen welcher Spieler in seinem Team davon betroffen sein könnte. Zeit genug also um sich darauf vorzubreiten.

Wenn ich mir die im moment betroffenen Spieler und dazugehörige Threads ansehe sind alle sinnvoll. Vermissen tue ich auch keinen.
Steckt also schon Grips dahinter.

Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch. Wieso werden Spieler, die exakt auf den gleichen Positionen Spielen unterschiedlich eingestuft.
Es geht um die Außenmittelfeldspieler bzw. Außenstürmer.

So ist ein Robben im Sturm während ein Ribery im MF.
Warum ? Nur weil Robben im Moment mehr Tore schießt.
Bei Müller kann men es noch verstehen da er ja wenigstens ab und zu im Zentrum Spielt.
Wenn ein Robben im Sturm angesiedelt ist so müssten es die Draxlers, Reus, Hahns, Hermanns etc. auch sein.

Also bitte einigt euch an dieser Stelle mal auf eine Festlegung der Position nach Position auf dem Rasen und nicht nach Anzahl der Tore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind wahre Worte jondaal. Hart, aber wahr! Jeder User wird mehrfach auf die kommenden Umstellungen hingewiesen in den News. Wer dann die Möglichkeit im Forum zu lesen nicht nutzt, der hat schlicht und einfach Pech! Zumal wir ja auch Tendenzen anbieten, an denen man erkennen kann, wie wahrscheinlich eine Umstellung eines Spielers ist.



Zur Frage Mittelfeld vs Sturm: die Torquote hat dabei genau so viel Einfluß wie die Schuhgröße und die Augenfarbe entscheidend ist dabei in erster Linie auf dem Platz und wichtig ist auch die Frage, wie wurde ein Spieler "ausgebildet". Spieler wie Robben, Son, Obasi oder Aubameyang sind gelernte Stürmer. Im Gegenzug sind Spieler wie Ribéry, Draxler, Calhanoglu oder Reus gelernte Mittelfeldspieler.
Wenn man sich einmal intensiv auf solche Spielerpaare konzentriert, dann kann man auch oft gut erkennen, wo die entscheidenden Unterschiede zwischen den "Flügelstürmern" und den "offensiven Mittelfeldspielern" sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group