preload
basicPlayer

Smartphones

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 15:56   Titel: Smartphones Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob die Smartphones einen eigenen Thread verdient haben, aber ich denke schon.

Nun zu meiner wichtiger Frage :
Ich brauche auf jeden fall ein neues schönes Smartphone Handy. Ich lege viel Wert auf :
- Kamera mit Blitz und (oder) LED Licht ( ab 5 MP)
-MP3 Player mit gutem sound
- Spiele, bzw einen guten appstore, indem ich viele Spiele und andere nützliche programme laden kann.
- INTERNET ! Hier ist mir sehr wichtig, dass alle flash videos usw geöffnet werden können. Wie youtube , kino.to usw.
Außerdem sollte das Internet übersichtlich sein, sodass man Texte gut lesen kann und auch einfach zoomen kann.
-Akku der nicht sofort leer ist

Hab mich natürlich schon selber infortmiert, interessant wären Nokia N900, HTC HD2 oder evtl auch Motorola Milestonde.

Keine Ahnung ob es hier Leute gibt, die sich mit sowas wirklich auskennen, aber ich gehe einfach mal davon aus
Also was habt ihr für gute Smartphones, die meine oben genannten Funktionen haben und gut erfüllen ?

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

milestone ist ziemlich cool.
jede menge anwendungen und spiele kostenlos.
Die Tastatur finde ich zwar unnütz (die touchscreen tasta benutz ich nur) aber trotzdem n schickes teil (was aber auch wegen dem Material einiges wiegt).

kann auch alles was du brauchst, bis auf kino.to alles getestet

(zoomen klappt hier exakt wie beim iphone, also super )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mh ok das Milestone scheint wirklich recht gut zu sein und meine Anforderungen zu erfüllen, ABER
die flash videos werden glaube ich nicht dargestellt. Der vorinstallierte youtube client kann natürlich die videos abspielen, aber alle andere flash videos können (glaube ich) nicht abgespielt werden.
Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem oder anderen Smartphones ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zwar noch keine persönlichen Erfahrungen vorweisen, aber ich werd mir demnächst dieses Handy zulegen:

HTC Desire


Link zu einem Testbericht:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/81778-htc-desire-testbericht.html

Dürfte deinen Anforderungen voll entsprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


klingt komisch, hab mich aber gestern bereits für das Handy entschieden
Weiß nicht wie ich es entdeckt habe, werde es mir aber dann ende april wohl zulegen
Trotzdem danke
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 17 März 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich wollte mir die Tage nun auch so eine Maschine zulegen, könnt ihr mir da irgendwelche Empfehlungen machen und geben?

Ich war heute beim Händler, der hat mir Palm Pre für 20€ mtl. angeboten. Gerätkosten 1€. SMS Flat, Vodafone Flat und Festnetz Flat. Würde für mich vollkommen ausreichen, allerdings ist es ja schwachsinnig ein Smartphone ohne Internet zu kaufen. Mit Internet würde es 30 mtl. kosten, auch noch ein guter Preis, allerdings bin ich jetzt nicht so der ganz große Telefonierer etc., 20€ reicht mir vollkommen aus.

An iPhone habe ich auch schon gedacht, da es durch Apps wie Whats App ja auch preisgünstig sein könnte monatlich gesehen, aber da kommt man auch eigentlich nie unter 30 €.

Könnt ihr mir Meinungen zu Palm Pre geben (kann man da genau die Apps wie bei htc und apple runterladen?) oder könnt ihr mir irgendetwas besonderes empfehlen?

Vieleicht hat ja einer von euch die selben Gedanken um einen möglichen smartophone kauf wie ich gehat und kann sie nun einbringen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche ein Smartphone

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
max. 150€
2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein
3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
privat
6. Wie groß soll das Handy sein?
nicht zu groß, nicht zu klein
7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
soll sich sehen lassen können
8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
egal aber touch sollte gut reagieren
10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
WLAN,...
11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
brauch nicht mehr als 3 megapixel
12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
ja
13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
ja
14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
mind. 24h
15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
schon ein paar coole apps und spiele
16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
nein
17. Wie wichtig sind ihnen Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter auf ihrem Handy?
nur facebook

Ich hoffe da kennt sich jemand aus und kann halbwegs behilflich sein. Wenn ein Handy 180 oder 190€ kostet sag ich auch nicht nein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

WÜrd jetzt nur auf die Schnelle mit Preis usw auf Wildfire S tippen.
Ist zwar theoretisch ein Frauenhandy vom Design soweit ich weiß.
Ist aber ansich ein kleines aber feines Handy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir dass Galaxy Young empfehlen.

Gibt es aktuell bei Smartmobil (ohne Gebühr), zu dem hart umworbenen Tarif, soweit ich weiß diese Woche bei Aldi Nord (für 110 glaub ich) oder eben im Internet.

Bin sehr damit zufrieden, sowohl der Tarif 10€ (100sms, Minuten und Internet surfen), als auch dass Handy sind echt gut.

Der Androidmarket, kann wunderbar online genutzt werden (spiele werden nach registrierung bei google, quasi mit dem anklicken im Internet, direkt vom Handy geladen.
Kamera ist glaub ich genau 3 Megapixel.
Akku, ist nicht besonders stark, mit daddeln in den Vorlesungen, hält er vllt. 3 Tage, was aber bei meinen doch relativ hohen Nutzung iOrdnung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

genau so handys hab ich gesucht. jetzt heißt es vergleichen was das zeug hält und entscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dank immer längerer Aufenthalte in der wunderschönen Bibliothek meine Paraderolle als militanter Smartphone-Verweigerer nicht mehr aufrecht erhalten und leg mir bald auch so ne Maschine zu.
Nur kenn ich mich nicht allzugut damit aus.
Rahmenbedingungen die ich mir so vorstelle:
- Maximal 200€ teuer
- Nutzung hauptsächlich an der Uni: Apps, Nachrichten, Gsichtsbuch, Spielen, Messenger
- Akzeptable Akkuleistung (Ich seh immer mit Verwunderung wie Kommilitonen in der Vorlesung nach einer Stunde von diesem komischen Hüpf-Spiel den Akku austauschen )
- Muss keine bestimme Marke sein, Optik is auch eher egal
- Kamera/Video/Musikwiedergabe brauch ich nicht

Nach ein bisschen Recherche bin ich auf das Samsung Galaxy Ace gestoßen. Kann da jemand ein paar Takte zu schreiben? Würde grundsätzlich die meisten Bedingungen erfüllen, nur der Akku soll nich so prall sein. Bin natürlich auch dankbar für anderslautende Tips.
Als Tarif hab ich mir den O2 blue xs rausgesucht, der sollte mir reichen

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Ace seit etwa einem 3/4-Jahr.

Bin soweit wirklich sehr zufrieden, macht alles was es soll und is robust. Hat schon 2-3 Club-Böden kennen gelernt

Habs auch immer in Uni dabei, Internetsuche, Google, sonstiges geht auch immer super. Sobald ich allerdings auch Spiele mache, bin ich fast in einem 1-Tages-Rhythmus beim Aufladen.

Wenns nur Facebook und normale Internetnutzung is, kein problem. Da kann man den Datenmodus ausschalten und es hält wirklich deutlich länger.

Kanns eig. nur weiterempfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht käme ein Tablet ala das Samsung Galaxy Tab in frage?

Wäre für deine Anwendungen sicher besser, zudem kannst du eigentlich stundenlang surfen/spielen/whatever ohne das der Akku leer geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tablet kommt nicht in Frage, das Ding soll schon auch telefonieren können
Erstens brauch ich sowieso ein neues "mobiles Telefon" und zweitens sind die Tablets (noch) in solchen Preislagen, die es ein reines "Spielzeug" für die Uni nicht wirklich wert ist...

Danke schonmal @Brazzo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine Frage.

Habe heute mal auf meinem Smartphone alles zurück setzen lassen.
Damit musste ich zuhause auch nochmal mein Wlan durch PW bestätigen. Nun kommt aber immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten".

Und ich komme somit nicht ins Wlan.
Wer kann helfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Hab eine Frage.

Habe heute mal auf meinem Smartphone alles zurück setzen lassen.
Damit musste ich zuhause auch nochmal mein Wlan durch PW bestätigen. Nun kommt aber immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten".

Und ich komme somit nicht ins Wlan.
Wer kann helfen?


MAC-Adresse im Router richtig eingetragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2013 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die Groß- und Kleinschreibung ignoriert.
Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2013 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Hab ein Problem mit meinen neuen HTC Smartphone und zwar bekomme ich die Musik nicht vom PC über HTC sync Manager aufs Handy.
Da kommt dann immer die Meldung:
"Auf Ihren Smartphone ist genügend Speicherplatz vorhanden.Geben Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut"
Werd irgendwie nicht schlau aus dem Satz.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 00:30   Titel: Antworten mit Zitat


fcb658 hat folgendes geschrieben:
Servus

Hab ein Problem mit meinen neuen HTC Smartphone und zwar bekomme ich die Musik nicht vom PC über HTC sync Manager aufs Handy.
Da kommt dann immer die Meldung:
"Auf Ihren Smartphone ist genügend Speicherplatz vorhanden.Geben Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut"
Werd irgendwie nicht schlau aus dem Satz.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


Öhm, klingt jetzt etwas banal, aber ich halte es durchaus für möglich, dass da einfach ein "nicht" fehlt... Probier doch mal etwas Speicher frei zu geben (Achtung, freie Resourcen auf der Speicherkarte werden als solches nicht immer richtig erkannt)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

fcb658 hat folgendes geschrieben:
Servus

Hab ein Problem mit meinen neuen HTC Smartphone und zwar bekomme ich die Musik nicht vom PC über HTC sync Manager aufs Handy.
Da kommt dann immer die Meldung:
"Auf Ihren Smartphone ist genügend Speicherplatz vorhanden.Geben Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut"
Werd irgendwie nicht schlau aus dem Satz.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


Öhm, klingt jetzt etwas banal, aber ich halte es durchaus für möglich, dass da einfach ein "nicht" fehlt... Probier doch mal etwas Speicher frei zu geben (Achtung, freie Resourcen auf der Speicherkarte werden als solches nicht immer richtig erkannt)!


Am fehlenden Speicherplatz dürfts eigentlich nicht liegen. Hab 2 GB internen Speicher und fast nichts drauf. DIe Mitteilung kommt auch wenn ich versuche ein Lied einzeln aufs Handy zu laden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Nokia Lumia 610 und ich komme damit super gut zurecht. Kann mich absolut nicht beklagen, auch nicht über den zu geringen Arbeitsspeicher.
Allerdings nur, wenn ich bei mir zuhause bin.
Ich bin aktuell bei meinen Eltern und da spinnt das Handy total. Wenn ich es ausmache, geht es erst nicht an, der Akku ist innerhalb von 12 Stunden total leer, WhatsApp funktioniert gar nicht, also Nachrichten werden nicht gesendet oder kommen nicht an, Datenvolumen wird in Massen verbraucht...
Woran liegt das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Android-Telefon und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Whatsapp-Version ist abgelaufen und benötigt ein Update. Whatsapp hat mich lange darauf hingewiesen, ich habe natürlich nicht geupdatet. Nun ist die Version abgelaufen und ich muss updaten, um es weiter zu benutzen. Allerdings wird mir die Fehlermeldung "The requested item could not be found" angezeigt, wenn ich auf Download klicke. Gehe ich in den Markt, wird mir Whatsapp zwar unter "My Apps" angezeigt, aber ich kann nicht raufklicken, es deinstallieren oder von dort aus updaten.
Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei meiner wetter.com-App, es scheint sich also nicht bloß auf Whatsapp zu beschränken, sondern ein grundsätzliches Problem zu sein.

Ich habe bisher schon im Markt unter Settings beim Content Filtering "Show all apps" eingestellt, das scheint nichts zu bringen.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke!


Edit: Wenn ich auf dem Markt suche, werden mir Whatsapp und auch wetter.com nicht als Apps angezeigt. So als würde es die nicht geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Hallo meine Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Android-Telefon und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Whatsapp-Version ist abgelaufen und benötigt ein Update. Whatsapp hat mich lange darauf hingewiesen, ich habe natürlich nicht geupdatet. Nun ist die Version abgelaufen und ich muss updaten, um es weiter zu benutzen. Allerdings wird mir die Fehlermeldung "The requested item could not be found" angezeigt, wenn ich auf Download klicke. Gehe ich in den Markt, wird mir Whatsapp zwar unter "My Apps" angezeigt, aber ich kann nicht raufklicken, es deinstallieren oder von dort aus updaten.
Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei meiner wetter.com-App, es scheint sich also nicht bloß auf Whatsapp zu beschränken, sondern ein grundsätzliches Problem zu sein.

Ich habe bisher schon im Markt unter Settings beim Content Filtering "Show all apps" eingestellt, das scheint nichts zu bringen.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke!


Edit: Wenn ich auf dem Markt suche, werden mir Whatsapp und auch wetter.com nicht als Apps angezeigt. So als würde es die nicht geben.


Selbe Problem hatte meine Frau vor ein paar Tagen mit dem HTC Desire C. Ich hab das irgendwie über den google play store einen Nachmittag später geschafft, da konnte ich dann unter WhatsApp auf "Update" oder ähnlich klicken. War ne komische Geschichte und vorübergehend ging wie bei Dir gar nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Dann werde ich es weiter versuchen.

Ich habe es nun geschafft, Whatsapp zu deinstallieren. Wenn ich in den Google Play-Store gehe und Whatsapp auswähle, wird mir allerdings mitgeteilt, dass Whatsapp nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Komisch!

Ganz schön blöd so ohne Whatsapp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Geht wieder. Auf einmal konnte ich es im Markt wieder finden. Danke für deinen Tipp, Ruhe zu bewahren. Normalerweise hätte ich schon ein neues Handy bestellt.

Nun habe ich es zwischenzeitlich gelöscht und alle Unterhaltungen sind weg. Schade drum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group