preload
basicPlayer

Bilder laden extrem langsam

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian,

kurze Frage: Sollte die Serverumstellung vor ein paar Tagen eine Performance-Verbesserung nach sich ziehen?

Bei mir jedenfalls ist das Gegenteil eingetreten. Die Seiten bauen sich wesentlich langsamer auf .... oops, ein button ... oh, noch einer ... man kann zuschauen

Dies ist gleichermaßen bei Pro, Plus, FreePlayer der Fall.

Zugang und Browser etc. sind natürlich unverändert (DSL-Flat/InternetExplorer).

Danke für eine kurze Info!

Lieben Gruß,
Wolle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: loschek am 2004-01-26 10:20 ]
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

hab' ich auch schon von anderen gehoert, vielleicht liegt's am noch fehlenden dns eintrag.

welchen browser verwendest du?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

also gestern vormittag hat es auf einmal schlagartig aufgehört zu laden, da ging eine zeit lang gar nix mehr. und das lag nicht am browser, da ich es mit zwei verschiedenen versucht habe, keiner hat die seite mehr geladen. habs dann aufgeben.


Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

bigchief, das lag an was anderem, der server ist gestern um ca. 10:30 und um 16 uhr abgestuerzt und war jeweils ca. 10 minuten down.

ev. hilft auch das loeschen der temp. internetdateien.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian,

ich verwende den Internet Explorer Version 6.0.2600. Browserversion sowie Zugangsart sind ohne jegliche Änderung gegenüber vorher.

Die Abstürze hatte ich auch bemerkt. Da ging tatsächlich gar nichts mehr.

Aber das meinte ich nicht. Vielmehr meinte ich tatsächlich den "extrem langsamen Aufbau der Seiten". [Nice re-wording, by the way ... ]

Was kann ich machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jop wie schon im Teamforum geschrieben bringts nix die Temp Files zu löschen, wird am DNS liegen! Kenne mich damit 0inger aus, wie lange geht sowas?
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

dns eintrag ist aktualisiert, geht's jetzt schneller? (ev. nochmal die temporaeren internetdateien loeschen)

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt flutschts einwandfrei!!! Und ich hab keine Zeit fürs Forum grad schluchz! Aber vielleicht später in der Nacht! Auf jeden Fall ists einwandfrei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Muss leider alles zurücknehmen, gestern an nem andern Rechner hats einwandfrei geflutscht, hier ists immer noch gleich wie davor, auch nach löschen der Temp Int Files...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

mmh.. also das ist wirklich komisch, bei mir gib's keine probleme. welchen browser verwendest du?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den IE 6.0.2800.uswusw
Hmmm was könnt ich denn noch löschen außer den Temporary Internet Files? Hab eigentlich auf anderen Seiten nie Probleme...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

verwendest du einen andere proxy cache oder eine firewall?

viele gruesse
fabian

p.s. vielleicht kannst du auch mal nachsehen ob die bilde in deinen temp. internetdateien ueberhaupt abgelegt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst: Verwende die Norton Firewall!

Aber das Nachsehen ob die Bilder überhaupt gespeichert werden war ne gute Idee, werden sie nämlich nicht?!?! Wieso das denn?
Hab testweise noch ein paar andere Seiten besucht grad da werden sie abgelegt!

EDIT: Abgelegt hat er logischerweise die Cookies und lustigerweise nur die Bilder der Links, also transfermarkt.de etc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-01-27 11:51 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

okay, das sie nicht abgelegt werden ist nicht gut, da ist der server noch nicht optimal konfiguriert, aber sollte nicht der grund fuer eine extrem lange ladezeit sein. vielleicht kannst du mal die firewall voruebergehend abschalten um zu sehen, ob es daran liegt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht dass du was falsch verstehst, EXTREM lang ist vielleicht etwas übertrieben aber halt schon um einiges langsamer wie vorher, wie gesagt kommt es vor dass man nen Post liest und die Icons danach noch immer nicht da sind!

EDIT: Natürlich kostet es auch schon Zeit dass er bei jedem Klick oben das Menü (home, spielen,...) immer wieder neu lädt, das wird wahrscheinlich daran liegen dass er die dinger nicht in die Temp Files reinhaut!
Bei nem Kumpel legt er sie übrigens auch nicht in die Temp Files!

Letzer Edit hier: Firewall ist es nicht, habs grad nochmals ausführlich getestet! Abschließendes Ergebnis siehe unterer Beitrag!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-01-27 12:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bucksche, Fabian!
Also die Geschwindigkeit is vollkommen okay. Die Bilder brauchen halt ein wenig bis sie mir hinterherkommen *g*, aber wenn das an dem noch nicht ganz optimierten Server liegt, isses ja verständlich.
Das stört mich auch gar nicht so, was mich ein wenig stört im Moment ist das (nur bei Comunio) einfrieren meines Browserfensters. Ich wollte das erst nicht sagen, weil es schon zwei Tage bevor Fabian sagte, der neue Server wär drin, anfing. Hab es also erst auf meinen Browser IE6 geschoben.
Ich will also ne Aktion ausführen im Forum und nix geht mehr. Gehe ich mit der Maus über die Button oben verschwinden sie. Ich muss dann alle IE 6 Fenster schließen, weil auch ein evtl zweites Fenster mit comunio inhalt einfriert. Starte ich den Browser neu is alles wieder okay. Ich kann mich wieder einloggen und alles geht wieder. Das passiert so 3/4 mal am Tag. Einen Windows2k Fehler schließe ich aus, da ich keine Fehlermeldung bekomme.

Hab das jetzt mal doch geschrieben, weil es beim Lesen dieses Beitrages wieder passierte. Vielleicht liegt es ja doch nicht an meinem Browser. Die temp. Dateien werden regelmäßig gelöscht bei mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmals ich, hab grad noch bißchen rumgetestet, ich glaube es liegt echt nur daran dass er die oft verwendeten Pics nicht in die Temporary Internet Files ablegt, weil sonst ist er schon verdammt schnell! Ich hab mir das glaub ich eher gerade weil er die Bilder immer neu lädt, eingebildet, dass er langsamer ist! Aber wenn du auf ein Thema klickst ist er in maximal 1 Sekunde im Thread und der komplette Text ist schon da, bis dann aber alle Bilder da sind vergehen mindestens 12 Sekunden. Wenn die abgelegt wären und er sie von der Platte holen könnte wärs sicher gleich wenn nicht sogar schneller wie vor der Umstellung! Hab den Seitenaufbau einmal per Screenshots mitgeschnitten da sieht man oben beschriebenes (Text direkt da, Bilder kommen nach und nach). Wenn du willst schick ichs dir.

Aber was ich eigentlich sagen will: Wenn du den Server so konfigurierst dass er die Bilder wieder ablegt sollte das Problem gegessen sein

MfG, Bucksche

_________________

De Suffköpp: Stefan98-Bucksche-ForzaMg-Ole-Danny80-S85-Shorey-TRIPLE_XXX

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-01-27 12:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Bucksche.

Da kannst du recht haben. Was bei mir so lang dauert, sind vor allem auch die Bilder (Symbole und Buttons).

Wie heißen die denn? Seh ich das in den TempFiles?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

z.B. das Meisterschalenbild in deinem Avatar heißt
1bundesliga3.gif

Hab grad auf Rat von Retter mal den Mozilla Firebird installiert damit geht es einwandfrei!!! Bin richtig erschrocken wies hier grad flutscht! Was ist an dem anders als beim Internet Explorer? Geil geil geil, jetzt macht das Forum wieder richtig Spaß!

Aber Fabian, wenn du den Server mal richtig konfiguriert hast sag trotzdem bescheid dann test ichs nochmals mit dem IE!

Gruß, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Bucksche.

Das File hab ich gefunden bei meinen Temp Internet Files.

Ich benutze übrigens den Norton Personal Firewall. Aber wie gesagt, das kann's ja nicht ausmachen, denn ich habe im Zeitraum der Serverumstellung keine neuen Programme installiert. Auch den Firewall hab ich schon lang.

Bucksche, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird Fabian noch die Servereinstellungen optimieren, so dass die Bilder wieder schneller laden werden. Für mich heißt das jetzt erstmal: abwarten und Tee trinken, oder?

P.S.: Da mach ich mir doch gleich mal einen ... bin eh noch nicht richtig wach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin! Jo Fabi aktualisiert das noch! Die Bilder wo du drin hast werden wohl noch vom alten server sein!

Wenn du Vollspeed willst lad dir unter http://www.mozilla.org/products/firebird/
Den Mozilla Firebird runter, ist zwar englisch aber das sollte ja bei nem Browser nix machen und damit echt Vollspeed sag ich dir!

Gruß, Bucksche
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... hab' noch mal die serverkonfiguration gecheckt und die muesste stimmen, d.h. daran kannst nicht liegen.

kannst du's mal von einem anderen rechner aus versuchen?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also am Rechner meines Kumpels hat er se auch nicht abgelegt! Das hatte ich schon vor ein paar Tagen getestet allerdings! Sonst keine ahnung wann ich mal wieder Zugang zu nem andern Rechner habe...
Könnten nicht noch ein, zwei User schauen ob bei ihnen die Bilder abgelegt werden?

Aber wie gesagt, mit Mozilla lüppts komischerweise! Auch ohne ablegen. Glaub der hat nen internen Cache oder so
Nach oben
anyone
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 273
Wohnort: Esslingen
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze auch einen ie 6.0 und bei mir werden alle bilder von comunio.de gecacht! vielleicht liegt es an deinen browser-einstellungen!?

was am server allerdings komisch ist, sind die time-outs beim seitenabruf manchmal. ist die ttl zu hoch eingestellt!? das hat sich irgendwann im herbst mal geändert. seither gibt es immer wieder "aussetzer" beim ladevorgang. oder liegt das nur an der hohen last?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

@anyone: Welche Einstellungen könnte ich da falsch eingestellt haben zumal alle Bilder von anderen Homepages gecacht werden?
Hast du mal deine Temp Internet Files gelöscht und Comunio dann nochmals besucht um zu schauen ob sie WIEDER abgelegt werden?

Gruß, Bucksche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group