preload
basicPlayer

Tipps Westküste USA (Los Angeles - Las Vegas)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Wann ist eigentlich ne gute Jahreszeit für die Westküste?
Ich schaffs im nächsten Jahr leider wegen Vorlesungen wohl nur ende Juni bzw. ganzen Juli über.
Geht das oder schon zu heiß und zuviele Touris?

Wollte auch nen Roadtripp machen... 4 Wochen, Flug nach NY 1 Woche, weiterflug nach SF -> LA -> LV.

Ist das sinnvoll oder würdet ihr den Westküstentrip zugunsten ner weiteren Woche Ostküste kürzen?



Willst du die eine Woche nur in New York verbringen, oder auch einen Roadtrip um New York machen? Wenn du zwei Roadtrips machen willst, ist das ein wenig knapp bemessen. Ansonsten ist eine Woche in NY und dann 3 Wochen Westküste schon eine sehr gute Planung.
Habe jetzt beides hinter mir: Im April diesen Jahres habe ich einen Roadtrip NY-Niagara Fälle-Toronto-Lake Placid-White Mountains-Boston-Cape Cod-Long Island-NY gemacht und anschliessend eine Woche NYC drangehängt. Im Oktober/November 2010 war ich an der Westküste: LA-SFO-Lake Tahoe-Death Valley-LV. Die Temperaturen waren selbst im November noch sehr hoch. In Las Vegas waren es Anfang November noch 30 Grad. Ich weiss noch genau, wie ich mich in meinem schwarzen Anzug totgeschwitzt habe, als wir Hochzeitsfotos gemacht haben.

Juni-August sind die heissesten Monate für die Gegend. Da geht's auch schon Richtung 40-45 Grad. Der Juli ist der heisseste Monat. Würde ich nicht unbedingt empfehlen. April/Mai ist definitiv angenehmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr2 hat folgendes geschrieben:
Wann ist eigentlich ne gute Jahreszeit für die Westküste?
Ich schaffs im nächsten Jahr leider wegen Vorlesungen wohl nur ende Juni bzw. ganzen Juli über.
Geht das oder schon zu heiß und zuviele Touris?

Wollte auch nen Roadtripp machen... 4 Wochen, Flug nach NY 1 Woche, weiterflug nach SF -> LA -> LV.

Ist das sinnvoll oder würdet ihr den Westküstentrip zugunsten ner weiteren Woche Ostküste kürzen?


Es kommt immer nen bisschen darauf an was du machen möchtest. 3 Wochen kannst du dort ganzjährig ohne Probleme verbringen, wobei sich meiner Meinung nach etwas zwischen Mai und Oktober anbietet.
Wenn du früher im Jahr fährst, kannst du Probleme haben dass die Pässe zwischen den Nationalparks noch nicht frei sind und nach Oktober ist es teilweise schon zu kalt, um die Gegend voll auszunutzen. Gerade San Francisco hat tendenziell schlechtes Wetter gerade die Gegen um die Bridge usw. kann dann echt ungemütlich werden, auch San Diego ist dann schon längst nicht mehr so warm wie man sich das vorstellt. Bedenke auch, dass die Tage umso kürzer werden, soweiter man von der Jahresmitte wegkommt. Das hört sich erstmal nicht so schlimm an, aber wenn man was von der Natur/Landschaft sehen möchte ist das schon ein Faktor.
Auf der anderen Seite ist es in Vegas und im Death Valley usw. eh immer fast unerträglich heiß, egal ob Mai, Juli oder September. Gerade der Juli ist natürlich Hauptsaison, was man vor allen an den Flugpreisen aber auch bei den Hotels/Motels merkt, und wärmste Zeit was aber meiner Meinung nach nicht wirklich einschränkend ist.
Ich war jetzt zweimal zum Roadtrip dort, einmal im Mai und dieses Jahr von Juli bis Anfang September (ab Mitte August im Westen) und ich würde sagen, dass ich die Zeit bis Ende Juli empfehlen würde. Aber im Grunde genommen ist es egal, bis auf die Flugkosten wie gesagt macht das kaum einen Unterschied. Voll mit deutschen Touristen es dort sowieso immer

Find deinen Plan ansonsten ganz gut. 1 Woche New York ist fast schon etwas viel (und sau teuer !!!), aber 3 Wochen im Westen sind eigentlich optimal, um sich dort alles im Dreieck LV - SF - SD anzuschauen. Würd mir allerdings überlegen, ob es nicht klüger ist, nach Vegas zu fliegen und dann von LA zurück, aber das hängt davon ab ob du Küste und Nationalparks sehen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2011 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Habe vorhin nun gebucht.
Durch flug.idealo bin ich auf travelstar.de gekommen.

Ohne groß nachzuforschen habe ich dann letztlich für 5 Personen Flüge gebucht.

Leider habe ich im Nachhinein erst gegoogelt und ein paar bedenkliche Kommentare gefunden. Allerdings sind diese teilweise 2 Jahre alt und auch die Seiten auf der die Kommentare waren kannte ich nicht.

Deshalb dachte ich frage ich mal hier. Sind ja ein paar Reisende hier unterwegs.

Kennt ihr www.travelstart.de ??


Danke für jede Information.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

So mittlerweile sind Flüge ja gebucht und auch die ersten 3 Nächte in LA sind gebucht.
Danach wollen wir weiterziehen.
Wollten noch nach Las Vegas, San Fransisco und wieder zurück nach LA.

Sind vom 21..01 - 04.02 an der Westküste.
Dann haben wir 3 Nächte Zeit bis Las Vegas, da wollen wir vom 27.01 bis 29.01 3 Tage verbringen.

Wie wir aber von da nach San Fransisco und zurück nach LA kommen sollen in der Zeit ist mir aber schleierhaft.

Hat jemand vlt ne andere Route für uns?

Vlt gibts ja noch andere Sehenswürdigkeiten?
San Diego wäre vlt noch ne Alternative.

Oder wir fahren von LA am 24. direkt nach SF (9 Stunden Autofahrt?).
Allerdings würde man dann nen halben Tag nur im Auto verbringen, was wir auch irgendwie vermeiden wollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 02:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn ihr in 11 oder 12 Tagen netto von LA über Vegas nach San Francisco und wieder zurück fahren wollt, dann bleibt es nicht aus, dass ihr im Durchschnitt einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil des Tages im Auto verbringt. Das sollte euch klar sein. Würde aber, auch aufgrund der Jahreszeit, schon empfehlen San Francisco zu machen.

Erste Frage mal: Ist Las Vegas schon gebucht? Würd mir sonst überlegen, ob es unbedingt am Wochenende sein muss...

Sehenswürdigkeiten gibt es genug, die Frage ist welche Präferenzen ihr habt. Natur, Kultur oder eher richtigen Urlaub? Dann hätte ich auch ne Route.

Sonst würde ich empfehlen: Die 3 Tage LA sind optimal, evtl. über Palm Springs zum Grand Canyon South Rim, dann Vegas (2 Tage reichen hier eigentlich), Death Valley (die anderen NPs würde ich mir bei der knappen Zeit eher sparen - bei Nässe und v.a. Schnee ist das Fahren dort eh nen Krampf), irgendwo nen Stück Route 66 mitnehmen und dann nach SF. MMn reichen da auch 2 Tage locker und an der Küste gibt´s noch nen paar ganz nette Orte. Je nachdem zu welche Uhrzeit ihr zurückfliegt, würde ich auch SD noch empfehlen (sind ja nur 2 Stunden bis nach LA).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

jetzt ist das wieder aktuell ^^
Sorry...

Ich will konkret dieses Jahr im Juni/Juli rüber. So ca. 3 Wochen.

1. Habt ihr Flugtipps? Ich wohne in HH... Habe von Airberlin am 28. Juni von HH über Düsseldorf für 370 EUR einen Flug nach NY gefunden. Leider FLugdauer 15 Stunden, da 6 Stunden Aufenthalt in DD. Findet ihr wo bessere Flüge? Die müssen halt im Zeitraum 22. Juni - 30. Juli. liegen.

2. Ich dachte 6-7 Nächte in NY (teuer ( jemand Hoteltipps dort? - hab bisher nichts unter 170 €/Nacht gefunden, was nicht in der bronx liegt ) und dann mit einem Inlandsflug (von hier aus in DE buchen?, wo finde ich gute Verbindungen?!) nach Californien. Dort würde ich gerne LA, SF, evtl. San Diego und Las Vegas sehen. Welche Reihenfolge würdet ihr empfehlen?

Da meine Freundin eher nicht für Zelt-Nächte zu begeistern ist, fallen die Naturparks leider größtenteils flach.

Ich bin echt für jeden Ratschlag super dankbar. Auch gerne über Links oder eure Strecken usw. Gerade Hotels, Flüge, Sehenswürdigkeiten und bei der Route brauche ich noch Hilfe .((
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs, lasst mal wieder von euch hören.

Hier mein bisheriger Plan:

28. Juni - 5. Juli NY - Hotel "Yotel" bereits gebucht (scheisse teuer )
5. Juli Flug mit Delta über Detroit nach SF.
5-9. Juli in SF im "The Stratford" (gebucht). Anschließend eine Nacht im Yosemite Park vom 9/10. Juli.

Von da wollen wir dann mit dem Auto über Gilroy (Outlet-Shoppen) an die Küste und die Küste bis LA weiterfahren. Zwischenstops planen wir 2-3 und wollen dann nur 2 Nächte in LA oder Umgebung verbringen.

16. - 19. Juli haben wir in Vegas im "Mirage" bereits gebucht.
19. Juli Rückflug nach Deutschland.

Meine Fragen:

1. Welche Sehenswürdigkeiten empfehlt ihr für NY und die Westküste?
2. Gute Shoppingtipps? Worauf sollte ich achten, was lohnt, was nicht? Vielleicht sogar Adressen?
3. Hotel/Wohntipps für den Bereich zwischen und in SF und LA?

Wir sind zu zweit btw., da wir ein Mietauto haben (Midsize SUV/Alamo) sind wir auch recht agil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 00:41   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:


1. Welche Sehenswürdigkeiten empfehlt ihr für NY und die Westküste?
2. Gute Shoppingtipps? Worauf sollte ich achten, was lohnt, was nicht? Vielleicht sogar Adressen?


Ost meinste oder
Von deiner Tour war ich bisher nur in NY letztes Jahr allerdings nur ein Wochenende (habe größtenteils nur Manhatten/Midtown gesehen) weil ich Verwandte in Jersey besucht habe. Du fragst nach Shoppingtips, von dem weltberühmten Macys kann ich persönlich nur abraten, meine Freundin hat vorher wochenlang darüber geschwärmt und im Endeffekt wars einfach nur völlig überfüllt, Sortiment und Preise nix besonderes und weil irgendein Fest oder Feiertag (nicht 4. Juli das wüsste ich ) war keine Ahnung war der ganze Lader voller Blumen, die aber teilweise schon tot waren und tierisch stanken. Dann Canal Street die uns auch wegen Schnäppchen empfolen wurde war auch nix. Stell dir einfach eine lange runtergekommene Straße voller penetranter Lookie Lookie Typen vor, die den selben Schrott verkaufen wie ihre Kollegen die man aus Spanien/Italien kennt vor. Habe nicht wirklich für irgendwelche Sehenswürdigkeiten bezahlt, Museen oder sowas haben wir ausgelassen, das einzige war Staten Island Ferry, fährt etwa 500 m an der Statur vorbei nach Staten Island, allerdings haben wir 3 Stunden angestanden, wenn man auf Schiffe und engen Körperkontakt zu fremden Menschen steht kann mans machen, allerdings Staten Island an sich ist nicht so spannend, man kann aber gute Fotos auf der Fahrt machen.
Für mich persönlich hats aber völlig gereicht diese ganzen Dinge zu sehen, die man aus Filmen, Büchern, PC Spielen (GTA 4) kennt, allein ein paar Häuser mit Feuertreppen und ich war schon völlig im NY Film Dann noch Sachen wie Time Square, Wall Street, Trump Haus, Central Park, U-Bahn haben mir schon völlig gereicht damit das ein extrem geiles Wochenende war, weiß nicht worauf du wert legst bzw ob du schon mal da warst und die "Standartsachen" schon kennst. Und lass dir in Deutschland nicht diese verdammten Traveller Checks anschwatzen, kaum einer in NY wollte die nehmen, so ein Latino bei dem ich Pizza geholt hab dachte schon ich will den verarschen mit Falschgeld oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 04:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne seit ca. 2 Monaten in Sacramento, deswegen sprech ich jetzt nur mal für die Westküste.


Zitat:
Anschließend eine Nacht im Yosemite Park vom 9/10. Juli.


Könnt ihr euch sparen. Fahrt lieber zum Lake Tahoe. War letztes Wochenende da und es ist absolut genial!


Zitat:
Von da wollen wir dann mit dem Auto über Gilroy (Outlet-Shoppen)


Würde euch eher das Outlet in Vacaville empfehlen. Mehr Auswahl und liegt auf dem Weg nach Tahoe!


Zitat:
an die Küste und die Küste bis LA weiterfahren.


Highway 1 natürlich


Zitat:
Zwischenstops planen wir 2-3 und wollen dann nur 2 Nächte in LA oder Umgebung verbringen.


Wenn ihr Zeit habt, ab nach San Diego. Viel schöner als das hochgelobte L.A.!


Zitat:
3. Hotel/Wohntipps für den Bereich zwischen und in SF und LA?


Hotels immer über Hotwire.com buchen. Du gibst deine Region/Stadt und Preisklasse ein und bekommst dann ein Hotel zugewiesen. Sparst aber enorm!



Zitat:
da wir ein Mietauto haben (Midsize SUV/Alamo) sind wir auch recht agil.


Jetzt kommt das beste. Ich bekomme von meiner Firma aus einen Mietwagen bezahlt. Bin bei National (aber National und Alamo sind dieselbe Firma). Ich habe damals die Preisklasse eines Ford Focus bezahlt bekommen und fahre jetzt durch eine winzige Verhandlung ein 2013er Mustang Cabrio.

Lasst euch bloß nicht mit dem Midsize Quatsch einlullen. Jeder Customer bekommt, wenn er hartnäckig fragt ein Free Upgrade. Und das viel einfacher als in Deutschland.


Wenn du noch Fragen hast, schieß los!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps.

Ich meine schon Westküste. Ich will die Zeit in NY verbringen, evtl. mal nen Abstecher nach Boston aber mehr nicht im Osten

In NY sind EmpireSB, Rockefeller, evtl. MOMA, TS, WTC Memorial, Wall Street schon fest eingeplant. Ich will aber auch mal abseits des Touriprogramms einfach in den WOhnvierteln mal zu nem Bäcker und mich in die Parks setzen und die Stadt auf mich wirken lassen. Bisher war ich nur in meiner Kindheit in den USA, hab also einiges aufzuholen.

zu CA:

Tahoe hatten wir bisher leider gar nicht auf dem Zettel, da wir nicht noch nach Nordosten fahren wollten. Lohnt sich dort eine Übernachtung oder schafft man das gut an einem Tag hin und zurück? Von der Strecke sit das ja noch weiter als Yosemite Park. Da will ich hin, weil Half Dome dieses Jahr mal meine kleine Herausforderung sein soll

Ich werd alleine im Urlaub Auto fahren und wollte es nicht soo stressig angehen. Daher hatten wir SD bisher ausgespart (auch wg. der zusätzlichen Strecke von ca. 500km). Lohnt sich das echt? SF haben wir ja bisher recht gut durchgeplant denke ich. Das Otter Inn in Monterey sagt mir bisher auch zu und bei 108 EUR ist das n fairer Deal für ne Nacht, finde ich. Die Page werde ich aber nochmal checken, klasse. Danke! Leider haben wir ja schon das meiste gebucht.

Zum Auto... also ich habe mal angefragt und es gibt dafür vermutl. einen Dodge Durango. Da wir im Hochsommer in CA sind rechne ich mit Temperaturen zwischen 35-45 °C. Da bevorzuge ich, denke ich, eher nen Vollklima SUV, als einen Mustang Zumal ich dann ja auch mehr sehe als nur die Leitplanken. Oder ist das aus deiner Sicht unrelevant? Noch haben wir das Auto nicht gebucht.. bisher hat mir Alamo aber am meisten zugesagt. Der Mustang kostet lt. Liste aber locker 200€ mehr als der SUV und liegt bei denen mehrere Klassen über dem Midsize SUV. Dazwischen sind noch die ganzen Intermediate Karren.

Was hattet ihr so für ein Reisebudget?
Ich bin jetzt nur mit Flügen + 15 von 21 Nächten Unterkunft bei über 2.000 EUR p.P.
Auto, Benzin, Essen, Shoppen werden ja sicherlich nochmal heftig reinhauen. Hab vor das meiste mit ING-DIBA Visa zu bezahlen. Oder empfehlt ihr ein anderes Zahlungsmittel (bessere KK wg. Fremdwährungseinsatz?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vorletztes Jahr im Nordosten der USA unterwegs. 3 Wochen NYC - Atlantic City - Washington - Niagara Falls - Toronto - Boston - NYC. Wir waren zu viert in einem Dodge Journey. Zählt man alle Ausgaben zusammen (Flug, Unternehmungen, Hotel NYC, Shopping,...) haben wir pro Person 2.000 - 2.500 € gezahlt. Und wir haben wirklich viel unternommen.

Beim Tanken werden dich alle schräg angucken, weil du mit Freudentränen in den Augen Liter um Liter in den Tank laufen lässt. Die Bezinpreise waren damals ein Traum.

In New York kommt man am Massetourismus kaum vorbei. Freiheitsstatue, WTC Site, 5th Avenue, Central Park, Wall Street, SoHo, Times Square, Empire State, Rockefeller Center. Die Touris sind überall. Wir haben neben dem Standardprogramm noch zwei-drei Musicals mitgenommen (u.a. Green Day), sind ein wenig durch Queens und Brooklyn gelaufen und haben ein Yankees Spiel besucht. Die Brooklyn Bridge wollten wir auch überqueren, haben uns aber verlaufen und standen dann auf der Manhatten Bridge. Ansonsten China Town, Little Italy...
In New York kann man Tage verbringen ohne, dass es einem langweilig wird. Eine grandiose Stadt. Wenn du ein King of Queens Fan bist, kannst auch die Lemon King of Corona Eisdiele aus dem Vorspann aufsuchen. Wenn du vorhast das Empire State und das Rockefeller Center zu besuchen, mache am Besten eins tagsüber und eins im Dunklen. Ansonsten gibt es täglich am Times Square Ticket Lotteries für Musicals. Da kannst du für unheimlich wenig Geld Karten für den gleichen Abend gewinnen.
Wenn du weg willst von den Touris, musst du ein wenig aus dem Zentrum von Manhattan raus und die Randbezirke der Insel erkunden. Auch in SoHo war es recht entspannt.
Ich habe damals noch meinen Austauschschüler von früher getroffen und war mit ihm in ein zwei Bars in Südmanhatten, in denen eigentlich nur Einheimische waren. So etwas gibt es auch. Nur immer weg vom Broadway und der 5th Avenue in die äußeren Straßen.

Boston ist auch ne coole Stadt. Denke aber kaum, dass du die Zeit finden wirst mal eben dorthin zu fahren.

Wir haben auf unserem Roadtrip (außer in NYC) immer in Motels übernachtet, die wir spontan online gebucht haben. Mit dem Auto waren wir dann ja mobil.

Achja, Kreditkarte ist unverzichtbar. Von Subway bis zu Motels kannst du damit alles bezahlen. Die 1% Auslandsgebühren machen den Kohl bei so einem Urlaub auch nicht mehr fett. Das wird schon passen mit deiner KK.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

@zeyphr:
Coole Sache, ich habe einen ähnlichen Plan diesen Sommer und soweit alles (Flüge, Hotels bis Apartments und Autos) gebucht.
Vegas, Canyon, LA, San Fran, Tampa, Miami, Key West, NYC. Gut 3 Wochen machen etwa 2200 Euro plus was geshoppt und vertrunken und verfuttert wird. Aber minus natürlich was in Vegas reingeholt wird =P

Meine Koffer werden so ziemlich leer sein beim Hinflug! Das Outlet in Gilroy hört sich ja schon lohnenswert an - Erfahrungsberichte??
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
...

Meine Koffer werden so ziemlich leer sein beim Hinflug! Das Outlet in Gilroy hört sich ja schon lohnenswert an - Erfahrungsberichte??


Wobei ich da auch ein bisschen die Augen scharfstellen würde

Die Outlets laden tatsächlich zum Shoppen ein. Die meisten Outlets, Malls oder Outletmalls in denen ich war eigneten sich extrem gut für Sportklamotten, aber da gibts auch oft die Grabbelware und damit meine ich die wirklich hässlichen Sachen von A&F, American Eagle usw, schlimmer noch als der tyische Einheitsbrei, den die sonst schon anbieten

Nimm also zumindest ein paar Klamotten mit
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nackt wollte ich nicht im Flieger sitzen =) Und 2,3 Sachen sind neben nem Anzug für ne bday-party am ersten Abend in Vegas auch dabei =)

Speziell Gilroy lohnt aber?? Ich war bisher nur an der Ostküste, das war schon anständig!

Was muss man in der Ecke sonst noch gesehen haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Shoppen geb ich dir diesen Tipp:

http://www.outletbound.com/usa50.html#California%20%28Northern%29
http://www.sanfrancisco4you.com/san-francisco-bei-regen/premium-outlet-center.html

Hört sich ganz schön stressig an eure Tour. 3 Wochen und dann CA, Florida, Washington, NY, Nevada. Hut ab ^^ aber ihr fliegt zwischen Ost und Westküste, oder?

Wann fährst du denn genau? Sonst könnte der eine den anderen mal eben informieren ^^ Wenn du nach Gilroy fährst, mach nen Abstecher nach Carmel oder Monterey. hab überall gelesen, dass sich das sehr lohnen sollte.

@BeckZ von dir hatte ich gehofft was zu lesen
Soho hatte ich mir auch schon gemerkt.
Das mit den Verlosungen bzw. Last-Minute Tickets scheint in den USA ja gang und gebe zu sein. Werde versuchen in NY und LV was zu kriegen.

Euch anderen auch großen Dank!

Habt ihr noch mehr Tipps?

Wie siehts z.B. mit Zoll aus - muss ich Angst haben, dass alle Klamotten durchgecheckt werden?

Hab vor live von der Reise zu bloggen. Je mehr tipps ihr raushaust, desto mehr kann ich dann vielleicht auch von der Umsetzung berichten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, große Tour. Wir fliegen von West nach Ost und von Süd nach Nord - anders kaum möglich =) Und die Inlandsflüge sind recht günstig!
Ich starte am 15.7.
Danke für die Shopping tipps =)

Zum Zoll: Beim letzten Mal wurde ich nicht gechecked. Hatte ein paar neue Teile dabei. Deswegen kauf ich diesmal ne Menge da und trag es halt dort. Das sollte hinhauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Speziell Gilroy lohnt aber?? Ich war bisher nur an der Ostküste, das war schon anständig!


Wie gesagt, fahrt lieber nach Vacaville, aber das ist euch ueberlassen.


yellow! hat folgendes geschrieben:
Tahoe hatten wir bisher leider gar nicht auf dem Zettel, da wir nicht noch nach Nordosten fahren wollten. Lohnt sich dort eine Übernachtung oder schafft man das gut an einem Tag hin und zurück?


Ein Tag reicht sicher. Yosemite hat mich garnicht beeindruckt! Da sind die Alpen schoener!


yellow! hat folgendes geschrieben:
Ich werd alleine im Urlaub Auto fahren und wollte es nicht soo stressig angehen. Daher hatten wir SD bisher ausgespart (auch wg. der zusätzlichen Strecke von ca. 500km). Lohnt sich das echt?


Eine der schoensten Staedte in Kalifornien!

Btw. Ein Inlandflug von San Diego nach San Francisco kostet gerade mal 90$ mit Southwest Airlines. Aber den HW runter fahren ist auch schoen.


yellow! hat folgendes geschrieben:
Zum Auto... also ich habe mal angefragt und es gibt dafür vermutl. einen Dodge Durango. Da wir im Hochsommer in CA sind rechne ich mit Temperaturen zwischen 35-45 °C. Da bevorzuge ich, denke ich, eher nen Vollklima SUV, als einen Mustang


Das war nicht die Intention. Ich wollte dir nur zeigen was moeglich ist.


yellow! hat folgendes geschrieben:
bisher hat mir Alamo aber am meisten zugesagt.


Also wenn wir am Flughafen immer unsere Autos tauschen, stehen die besten Karren bei Hertz. Schau mal ob die preislich vergleichbar sind.


yellow! hat folgendes geschrieben:
Der Mustang kostet lt. Liste aber locker 200€ mehr als der SUV und liegt bei denen mehrere Klassen über dem Midsize SUV.


Das ist total egal. Das geht es nicht um Klassen, sondern um Verhandlung. Wenn du verhandelst, bekommst du da fast alles (ausser vlt. einen X6).
Unsere Firma hat uns auch in Midsize gebucht und da bekommst du schon C-Klassen oder nen 3er.

Wenn ihr einen SUV wollt, dann schau welcher dir gefaellt und besteh darauf diesen zu bekommen. Dann bekommst du ihn auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

So, weniger als 2 Wochen vor Abflug gehts an die Details. Kennt jemand das Outlet in Primm? Wäre ne gute Beschäftigung während unserers Aufenthalts in Vegas über den Tag! Und besser (weil entspannter) als ein Outlet was auf dem Weg unserer Reisen von Vegas nach LA oder LA nach Sanfran als Zwischenstopp angesteuert wird!


Wie sieht es mit kostenlosem WLan fürs Handy aus? Unsere Hotels und Apartments haben dies größtenteils. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dies an vielen anderen Plätzen angeboten wird? Erfahrungswerte?

Thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

So ziemlich jedes MCD und Starbucks hat Wlan was man nutzen kann.
Haben da oft gehalten nur um ins WLan zu gehen.

Das Primm fand ich ziemlich stark, da sehr leer und teilweise günstiger als sonstwo.
Also für mich ein Must Go!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mitcomunisten,

ab nächster Woche steht auch bei meiner Freundin und mir Kalifornien + Vegas + NY an. Hotels für die größeren Städte, Mietwagen etc. sind alles gebucht, aber es steht noch eine wichtige Frage aus:

Disneyland, DCA ode Universal Studio Tour?

Hat einer von euch eins/mehrere davon schon besucht und kann eine Meinung abgeben? Lohnt es sich bei der UST in das teurere Schlange-überspringen-Ticket zu investieren? Ich hoffe auf Feedback!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzgelb, Pauker und auch nächste Woche ab auf ne ähnliche Tour - Daumen hoch

Have fun!

@AiS: Super, dann ist Primm gebucht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sommerferien und gleiches Bundesland halt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Liebe Mitcomunisten,

ab nächster Woche steht auch bei meiner Freundin und mir Kalifornien + Vegas + NY an. Hotels für die größeren Städte, Mietwagen etc. sind alles gebucht, aber es steht noch eine wichtige Frage aus:

Disneyland, DCA ode Universal Studio Tour?

Hat einer von euch eins/mehrere davon schon besucht und kann eine Meinung abgeben? Lohnt es sich bei der UST in das teurere Schlange-überspringen-Ticket zu investieren? Ich hoffe auf Feedback!


Ich war in Disneyland Orlando und fands extrem geil. War aber deutlich jünger, wies man dann so in unserem Alter findet, weiß ich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit 16 im Disneyland Orlando ... fand es ziemlich lahm.
Dagegen sind Island of Adventure oder so viel besser!
Aber ist natürlich Geschmackssache.
Gab damals so ein 3er Ticket, da hatte man die Universal Studios als 3. Themenpark auch noch mit drin. War dadurch dann schon günstiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn, dann lohnt sich Universal City. Nicht nur die kostenpflichtigen Studios, sondern auch die "Vergnügungsmeile" drumherum!

Bin seit ca. 10 Tagen zurück in Deutschland.
Unsere Tour war wie folgt:

Hamburg - Düsseldorf - NY JFK (mit Airberlin)
1 Woche NY

Dann Flug von La Guardia über Detroit nach San Francisco mit Delta.
4 Tage SF, dann mit Auto (Alamo) - es gab einen Toyota Sequoia als Upgrade (omg RIESENTEIL) zum Yosemite Park. In Oakhurst eine Nacht gepennt und dann Richtung Küste - zwischenstop in Gilroy und ganzen Tag shoppen - am gleichen Tag noch nach Monterey und dort 2 Tage übernachtet. Dann von dort 17-Mile Drive, Highway 1 runter bis San Luis Obispo (mMn Geheimtipp!) inkl. Hearst Castle (haben wir leider nicht geschafft, aber sehr zu empfehlen). Dann weiter über Santa Barbara, Santa Monica, Venice BEach direkt nach LA rein. Dort 4 Tage verbracht. Dann mitm Auto nach Vegas, wieder 4 Tage und home sweet home.

Werd bei Zeit mal ausführlicher posten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group