preload
basicPlayer

WM 2014 in Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was willste groß machen in den USA, die haben nunmal ne Menge Zeitzonen, wenn ein Spiel um 18:30 angepfiffen wird is es in San Francisco oder L.A. wie spät? 9:30?
Spiele kann man so früh live vor Ort sowieso nicht anpfeifen und auch für den Fernsehzuschauer in den Staaten ist so ne Zeit eigentlich unzumutbar, auch wenn's den Großteil sowieso nich sonderlich interessiert.

1:30 ist natürlich relativ spät für uns, aber ein par Spiele muss man ja auch in der Prime Time (was es ja selbst nach Eastern Time gerade mal so ist) zeigen, sonst ließe sich so ein Event ja unmöglich vermarkten.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Leute lasst uns doch erstmal die EM 2012 spielen, bevor wir uns mit der WM 2014 beschäftigen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ausnahmsweise!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte der Spielplan an Europa (Afrika) ausgerichtet werden? Da hat die FIFA doch eigentlich kaum einen Grund zu!

Die letzte WM hat doch gezeigt, dass die (Süd-)Amerikaner mit den Europäern sportlich auf Augenhöhe sind.

Brasilien hat selber drei Zeitzonen, wenn also im Westen gespielt wird, dann wären die frühen Spiele sogar schon um 12 Uhr und nicht "erst" um 14 Uhr. Sollte man noch früher anfangen, dann wären sie ja sogar am Vormittag. Denke nicht, dass das gemacht wird, es sei denn, man gibt ganz frühe Spiele nur an die Ostküste, aber dann werden sich die Anwohner/Fans dort auch beschweren, da ihnen die "normalen" Zeiten bestimmt auch lieber sein werden.


Und warum sollte man sich überhaupt an dem euroäischen Markt orientieren? Immerhin haben ca. 200 Millionen Brasilianer eine Heim-WM. In ganz Südamerika + Mexiko leben rund 500 Millionen Menschen und in den USA ist der Fußball-Zuspruch bei WMs immer weiter am steigen. Ich würde nicht behaupten, dass der amerikanische Markt sehr viel kleiner ist, als der europäische. Zudem kommt er bei WMs in Europa (oder jetzt Afrika) immer zu kurz.


Ich denke eher, dass man die "europäischen Spiele" auf frühe Anstoßzeiten legt, um dem europäischen Markt einen gefallen zu tun, aber man wird nicht den gesamten Spielplan daran ausrichten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum sollte der Spielplan an Europa (Afrika) ausgerichtet werden? Da hat die FIFA doch eigentlich kaum einen Grund zu!

Die letzte WM hat doch gezeigt, dass die (Süd-)Amerikaner mit den Europäern sportlich auf Augenhöhe sind.
.


Dass die Europäer fußballerisch das Maß aller Dinge sind, aben sie am Ende mal wieder gezeigt! Und dass Brasilien und Argentinien da von Fall zu Fall mit rein grätschen ist wohl nichts Besonderes - das mal nebenbei!

Die Ausgangsfrage hast Du Dir doch selber erklärt, indem Du das Wort Märkte mehrfach benutzt hast.
Für einige potenzielle Sponsoren besitzt der südamerikanische Markt nur einen geringen Wert. Von daher wird man sich an den Europäern orientieren.
Es ist aber schon richtig, dass es den Versuch geben wird mit einem Spagat auch die amerikanischen Interessen zu bedienen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne genaue Zahlen zu wissen würde ich mal stark behaupten, dass sich die Sponsorengelder aus Asien und Nordamerika in den letzten Jahren deutlich vergrößert haben im Vergleich zu denen aus Europa.
Bis 2014 wird sich das eher noch weiter entwickeln als zurückgehen. Man muss auch sehen, dass in Europa das Ende der Fahnenstange in Sachen Vermarktungserlöse langsam aber sicher erreicht sein wird, was nicht heißt, dass sich das nicht mehr lohnt, aber, dass man kaum mehr Steigerungspotential erkennen kann. Dahingegen ist in Asien und Nordamerika sicherlich noch der große Reibach zu machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon richtig, dass der asiatische Markt allgemein mehr Potenzial für Wachstum bietet als der europäische. Der amerikanische ist auch in der Nähe des Optimums.
Es gibt aber 3-4 Sponsoren die im Schwerpunkt Interesse am Endkunden in Europa haben.
Daher denke ich schon, dass man den europäischen Zeiten tendenziell etwas entgegen kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Für einige potenzielle Sponsoren besitzt der südamerikanische Markt nur einen geringen Wert. Von daher wird man sich an den Europäern orientieren.
Es ist aber schon richtig, dass es den Versuch geben wird mit einem Spagat auch die amerikanischen Interessen zu bedienen.

Die Sponsoren entscheiden aber eher weniger darüber, wann was stattfindet, sondern eher die zweiten großen Finanzierer derartiger Sportveranstaltungen, nämlich die Fernsehsender! Und wenn NBC (oder wer auch immer gerade in den USA da die Rechte hat) sagt, dass sie jetzt Fußball groß senden wollen und entsprechend dafür bezahlen, wird es nicht anders laufen, wie z.B. in Peking vor 2 Jahren. Da wurden nämlich die Entscheidungen der Schwimmwettbewerbe nicht wie sonst immer nachmittags oder abends ausgeschwommen, sondern vormittags, also zur besten Sendezeit in den Staaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das spielt auch eine Rolle. Aber zuallererst möchte die FIFA mal die WM grundfinanzieren. Und da werden Kia/Hyundai, Budweiser und VISA schon ein paar Grundgarantien einfordern oder Abstand nehmen und sich andere Betätigungsfelder suchen, wenn die Determinanten nicht stimmen!
Würde mich schwer wundern, wenn der reine US-Markt die nächste Finanzierung dominiert. Auch wenn Soccer leicht im Kommen ist, bleiben die großen Gelder erstmal in den 4 Top-Team-Sportarten gebunkert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/ein-nachhaltiger-fehlschlag/

Die Nachbetrachtung der WM in Südafrika von der TAZ (Interview mit einem Gewerkschafter aus Südafrika) ist wohl gleichzusetzen mit der Vorschau auf Brasilien 2014, nur die Gewinne für die FIFA dürften steigen, die Schulden nach der WM für das Land ebenfalls.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde,dass es besser ist,wenn das Spiel in der Nacht angepfiffen wird,als am Mittag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/ein-nachhaltiger-fehlschlag/

Die Nachbetrachtung der WM in Südafrika von der TAZ (Interview mit einem Gewerkschafter aus Südafrika) ist wohl gleichzusetzen mit der Vorschau auf Brasilien 2014, nur die Gewinne für die FIFA dürften steigen, die Schulden nach der WM für das Land ebenfalls.


brasilien ist in der lage das finanziell zu stemmen. schon heute gehört brasil mit chile zusammen zur wirtschaftlichen spitze in südamerika.
vor ein paar monaten wurden ölquellen in "arabischen" ausmaßen in brasil entdeckt - schon in wenigen jahren dürfte brasilen ganz oben mitspielen (in wirtschaftllicher hinsicht)
die wm und die olympischen spiele werden dem staatshaushalt keine probleme bereiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in nem anderen Forum, weltfussball.de wars glaub ich, gelesen, dass der Kosovo an der Qualifikation zur WM 2014 teilnehmen soll.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich hab in nem anderen Forum, weltfussball.de wars glaub ich, gelesen, dass der Kosovo an der Qualifikation zur WM 2014 teilnehmen soll.


Soll oder will?

So lang sie kein Mitglied von FIFA und UEFA sind, können sie auch nicht die Quali spielen. Der letzte Antrag wurde abgelehnt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Weder soll noch will, im Text steht wird.

Ich kopiers mal hier rein:

Die Nationalmannschaft des Kosovos wird höchst wahrscheinlich an den Quali Spielen für 2014 Teilnehmen. Bestätigt hat die Information der Präsident des Kosovarischen Fussballverbandes Fadilj Vokri!

Platini ist nicht gerade ein Unterstützer dieser Idee, aber die Fifa soll grünes Licht gegeben haben, und die UEFA wird bald folgen.

Šok u Srbiji: Fudbalska reprezentacija Kosova u kvalifikacijama za SP 2014. godine!

24SI - Fudbalska reprezentacija Kosova učestvovaće u kvalifikacijama za Svjetsko prvenstvo, koje se igra u Brazilu 2014. godine, a informaciju je potvrdio i predsjednik FS Kosova Fadilj Vokri!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Platini ist nicht gerade ein Unterstützer dieser Idee, aber die Fifa soll grünes Licht gegeben haben, und die UEFA wird bald folgen.


Es ist ja noch ca. ein Jahr Zeit, bis die Qualifikations-Gruppen ausgelost werden, also ist auch noch etwas Zeit, bis die Entscheidung fallen kann, aber das ist bisher die Einzige Aussage, die ich in diesem Zusammenhang pro eigene Nationalelf Kosovo gehört habe. Auf FIFA.com und UEFA.com findet man zumindest keine neueren Infos zu dem Thema seitdem die Aufnahme beim letzten Mal abgelehnt wurde.

Für die Menschen im Kosovo würde es mich zwar freuen, aber wirklich brauchen (sportlich) tu ich den nächsten Zwergenverband nicht unbedingt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, auf welche Quelle sich diese Aussagen berufen. Hatte es, wie gesagt, nur in einem anderen Forum gelesen.

Ich mag solche kleinen Mannschaften eigentlich auch nicht, aber wenn ihnen mal eine Überraschung gelingt freut sich mein Fußball-Herz doch. Und was "Zwergenstaaten" leisten können zeigt ja derzeit Montenegro.
Und die Kosovarische Fußballnationalmannschaft hat schon ein paar Talente in ihren Reihen. Einige spielen im Ausland. Ich traue dem Kosovo zu, in Ihrer Gruppe nicht Letzter zu werden, wenn es irgendwann einmal so weit kommen sollte. Mannschaften wie Liechtenstein, Andorra, San Marino oder Malta werden gegen den Kosovo schon arge Probleme bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 15:39   Titel: ole!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

ole
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimmste ist eigentlich hier nur die Zeitverschiebung, denn nicht jeder kann Nachts bis 3 Uhr Fussball schauen, da manche auch arbeiten gehen. Super, d.h. alle Spiele wieder nur in der Zusammenfassung schauen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist Europa nicht der Mittelpunkt der (Fußball-) Welt. Spiele zur Primetime in Europa oder Afrika sind zwar schön, aber für die Menschen in Asien und Amerika bedeuten sie Spiele zur Mittagszeit bzw. Mitten in der Nacht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das auch mal in N- oder S Amerika bzw. Asien eine WM gut ist.
Wenn man bedenkt , wie viele WM schon in Europa stattfanden.
(.....1998,2006)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

so wie in afrika
zuschauer gehen ins stadion wissen gar nicht wer spielt aber tanzen und freuen sich
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag ist es so weit. Die Fifa lost die Qualifikationstöpfe für die WM 2014 in Brasilien aus!

Deutschland in WM-Quali gegen Frankreich?


Zitat:
Die FIFA hat die endgültigen Setzlisten für die Auslosung der WM-Qualifikation am Samstag in Rio de Janeiro bekanntgegeben. Basierend auf der aktuellen Weltrangliste sind in Europa neben Deutschland und Titelverteidiger Spanien wie erwartet auch Vize-Weltmeister Niederlande, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen und Griechenland als Gruppenköpfe gesetzt.



Lostöpfe PDF

Topf 1: Spanien, Niederlande, Deutschland, England, Portugal, Italian, Kroatien, Norwegen, Griechenland
Topf 2: Frankreich, Montenegro, Russland, Schweden, Dänemark, Slowenien, Türkei, Serbien, Solwakei
Topf 3: Schweiz, Israel, Irland, Belgien, Tschechien, Bosnien, Weißrussland, Ukraine, Ungarn
Topf 4: Bulgarien, Rumänien, Georgien, Litauen, Albanien, Schottland, Nordirland, Östereich, Polen
Topf 5: Armenien, Finnland, Estland, Zypern, Lettland, Moldavien, Mazedonien, Aserbaidschan, Färöer
Topf 6: Wales, Lichtenstein, Island, Kasachstan, Luxemburg, Malta, Andorra, San Marino

Sind schon interessante Töpfe dabei. Frankreich und Russland nur noch in Topf 2, dafür z.B. Norwegen in 1
Das Wales nur noch in Topf 6 ist finde ich auch etwas überraschend. Sie sollte da schon stärker sein als Färör, Aserbaidschan oder Moldavien...

Die schwerste Gruppe für Deutschland wäre vermutlich:
Frankreich, Bosnien, Österreich, Finnland, Wales

Die schwächste mögliche Gesamtgruppe wäre vermutlich:
Norwegen, Slowakei, Unganr, Albanien, Färör, San Marino
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

Würde eher Tschechien aus Topf 3 und Polen aus Topf 4 zu den stärkst-möglichen Gruppenteilnehmern aus den betreffenden Töpfen ansehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sicher über qualitäten streiten ich persönlich sehe z.B. Belgien und Österreich in Zukunft als unangenehme Gegner (in Relation zum Topf) und Irland ist nie ein Wunschlos!

Aber wenn Norwegen und Montenegro wegen eines Zwischenhochs derart nach oben gestuft werden, stimmt etwas am System nicht!

Erscheint mir fast gewollt, um die PR-Maschine anzukurbeln!

Leidtragende sind Franzosen, Schweizer und Tschechen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group