preload
basicPlayer

WM 2014 in Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt dieses neue Berechnungs-System der Weltrangliste auch ganz und gar nicht. Da gehört Montenegro auf einmal zu den Top 20 der Welt und Rumänien liegt 15 Plätze hinter Burkina Faso.
Sicher, eine gute Phase sollte meiner Meinung nach auch belohnt werden, aber doch nicht, wenn die nur ein paar Monate andauert. Quali-Spiele werden viel zu stark gewichtet, nämlich mit einem Faktor von 2,5, während Spiele bei einer EM oder zuletzt Copa America den Faktor 3,0 haben.
Insgesamt ist die Berechnung wesentlich komplizierter, da werden dann noch die Position des Gegners oder Stärke der Konföderation mit einberechnet. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass grad bei so einer wichtigen Qualifikation wie die zu einer WM ein Land wie Montenegro derart hoch eingestuft wird. Und Norwegen und Griechenland als Gruppenkopf gesetzt? Ich bitte euch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Uns mußt Du doch nicht bitten und den Blatter und seine Kumpane darfst Du sicher nicht duzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt dieses neue Berechnungs-System der Weltrangliste auch ganz und gar nicht. Da gehört Montenegro auf einmal zu den Top 20 der Welt und Rumänien liegt 15 Plätze hinter Burkina Faso.
...
Und Norwegen und Griechenland als Gruppenkopf gesetzt? Ich bitte euch...


Ich wäre für das Elo-Rating, wie man es auch vom Schach her kennt.

http://www.eloratings.net/world.html

Da wäre Rumänien auf Platz 38, Montenegro auf Platz 41 und Burkina Faso auf Platz 66.

Norwegen hingegen wäre auf Platz 24 (bei FIFA Platz 12) und Griechenland auf Platz 32 (bei FIFA Platz 13).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt dieses neue Berechnungs-System der Weltrangliste auch ganz und gar nicht. Da gehört Montenegro auf einmal zu den Top 20 der Welt und Rumänien liegt 15 Plätze hinter Burkina Faso.


Ich wäre für das Elo-Rating, wie man es auch vom Schach her kennt.

http://www.eloratings.net/world.html

Da wäre Rumänien auf Platz 38, Montenegro auf 41 und Burkina Faso auf 66.


Perfekt ist dieses Rating aber vermutlich auch nicht... Irland wäre in diesem Ranking die Nr. 9 in Europa und damit in Topf 1

Die Auslosung wird auf jeden Fall spannend, da es mit etwas Losglück für Mannschaften aus Topf 4 durchaus realistisch wird, dass sie sich für die WM qualifizieren und umgekehrt wird es bei etwas Lospech für Mannschaften aus dem 1. Topf eine schwere Angelegenheit sogar die Relegation zu erreichen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Perfekt ist dieses Rating aber vermutlich auch nicht... Irland wäre in diesem Ranking die Nr. 9 in Europa und damit in Topf 1


Nur wenn du Länder aus dieser Liste nicht zu Europa zählst:

Spain
Netherlands
Germany
England
Portugal
Croatia
Italy
Sweden
France



Abgesehen davon ist Irland stärker als sein Ruf. Frankreich durfte nur (statt Irland) zur WM 2010, weil Henry mit der Hand spielte. Auch von den letzten 7 Spielen haben die Iren 6 gewonnen (davon ein 2:0 gegen Italien im Freundschaftsspiel) und stehen in ihrer EM-Quali-Gruppe auf Platz 1.

Perfekt ist sicherlich kein System, weil es auch immer auf die Gewichtung der Spiele ankommt. Die FIFA-Rangliste hat aber schon ernsthafte Aussetzer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte Deutschland auch selber mitzählen

Dann sieht der 1. Topf schon deutlich besser aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt deutlich besser, aber warum sollte die FIFA sich mal an sinnvollen Vorgaben orientieren!?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich sehe, dass Norwegen in Topf 1 landet, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Aber nun gut, ich schätze mal, dass Frankreich eh wieder mit Italien in einer Gruppe landet und das Griechenland wieder ne Gurkentruppe bekommt. Das ist nämlich der Grund dafür, dass die Griechen seit Jahren auch irgendwie immer in Topf 1 landen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auf ZDF Info wird die Auslosung heute ab 20:00h live gezeigt.

(Die Euopäischen Gruppen sollen ab 21:15h gezogen werden.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, obwohl schon seit fünf Tagen die Anstoßzeiten offiziell sind noch kein Post dazu?
Na dann mal hier (alles Ortszeit Brasilia):

Eröffnungsspiel: 17:00 Uhr
Gruppenspiele: 13:00 – 16:00 – 19:00 – 22:00 Uhr
Achtelfinale/Viertelfinale: 13:00 – 17:00 Uhr
Halbfinale: 17:00 Uhr
Spiel um Platz 3: 17:00 Uhr
Finale: 16:00 Uhr
Quelle

Denke aber nicht dass bedeutende Gruppenspiele mit europäischer Beteiligung auch um 22 Uhr Ortszeit stattfinden.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ja dann bei uns:
Eröffnungsspiel: 22:00 Uhr
Gruppenspiele: 18:00 – 21:00 – 23:00 – 3:00 Uhr
Achtelfinale/Viertelfinale: 18:00 – 22:00 Uhr
Halbfinale: 22:00 Uhr
Spiel um Platz 3: 22:00 Uhr
Finale: 21:00 Uhr

Naja, werde wohl bis dahin arbeitstätig sein. Deutschlandspiele werden natürlich ohne wenn und aber geguckt.
Bei anderen Spitzenspiele in der Woche wohl auch noch die 23 Uhrspiel.
Aber eigentlich aus europäischer Sicht, doch noch ein Recht guter Spielplan...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mit dem Spielplan eigentlich auch ganz gut leben, ist auf jeden Fall besser als es damals in Japan/Korea der Fall war.

Aber ist es normal, dass Spiele erst um 22 Uhr angepfiffen werden? Das wäre nicht wirklich nötig gewesen. Die fallen ja für uns nun praktisch raus, es sei denn Deutschland spielt. Ansonsten stören mich die Uhrzeiten eigentlich nicht so. Finde es sogar gut, dass man dann auch um 23 Uhr nochmal ein Spiel schauen kann, was man sich mittags sicher nicht angucken würde, nur für Public Viewing oder Grillen beim Spiel sieht´s dann natürlich schlecht aus. Glaube einfach, dass WM/Tunier-Feeling wird dadurch schon eingeschränkt.

Ne Überlegung wäre auch, das Ganze dort mal im Frühling/Sommer stattfinden zu lassen, dann hätte man hier entweder ne gute Beschäftigung für ungemütliche Herbstabende oder sogar nen WM-Titel unterm Weihnachtsbaum Und als Zugabe gäbe es dann nur drei Stunden Zeitverschiebung. Sicher mal was anderes, aber aus meiner Sicht die bessere Lösung!

Naja, wenn alles nach Plan läuft muss ich mir da eh keine Gedanken drüber machen und Tudo bem ist alles...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 17:06   Titel: hey jungs und mädels Antworten mit Zitat

ganz ehrlich ich bin zwar kein deutscher aber ich finde das deutschland sehr viel glück das sie viele ausländer im team haben bitte zählt mal ne stamm elf auf wo kein spieler ausländer ist okay bitte mir antwort schreibenn danke cu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich
Werner Hummels Badstuber Rudolph
Zimmermann Jürgen
Murat Peter Hans
Joachim

Bittesehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 20:40   Titel: Re: hey jungs und mädels Antworten mit Zitat


uta_mert hat folgendes geschrieben:
ganz ehrlich ich bin zwar kein deutscher aber ich finde das deutschland sehr viel glück das sie viele ausländer im team haben bitte zählt mal ne stamm elf auf wo kein spieler ausländer ist okay bitte mir antwort schreibenn danke cu


Neuer
Höwedes - Badstuber - Hummels - Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Esswein
Gomez

Und jetzt?
Aus der ersten 11 sind nur Poldi und Klose nicht auf deutschem Grund und Boden geboren.
Und im gesamten Kader gibts mit Cacau nur noch einen weiteren Eingebürgerten.
Wo siehst du denn da nen großen Ausländeranteil?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Für Rassisten werden selbst Özils Enkel noch Ausländer sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Für Rassisten werden selbst Özils Enkel noch Ausländer sein.


Selbst wenn könnte man Khedira/Kroos, Özil/Götze notfalls ersetzen und selbst Schürrle und Reus(?) haben mega Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 23:24   Titel: Re: hey jungs und mädels Antworten mit Zitat


uta_mert hat folgendes geschrieben:
ganz ehrlich ich bin zwar kein deutscher aber ich finde das deutschland sehr viel glück das sie viele ausländer im team haben bitte zählt mal ne stamm elf auf wo kein spieler ausländer ist okay bitte mir antwort schreibenn danke cu



---------------------------------Neuer--------------------------
Boateng---------Mertesacker------Badstuber--------Lahm
------------------Khedira------------Schweinsteiger--------
Müller--------------------------Özil--------------------Podolski
--------------------------------Klose----------------------------

Alles Deutsche. Toll, was?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast da aber noch Bayern drin. Wenn du die fragst, dann sind sie nicht deutsch sondern bayrisch


Können wir dieses sinnfreie Thema damit beenden? Ich denke über die WM gibt es noch genug interessante Themen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hm. 13 Plätze gehen an Europa. Es gibt neun Gruppen. Qualifziert sind die Gruppensieger, acht Gruppenzweite spielen die Relegation. Die Gruppe I hat nur fünf Mannschaften, alle anderen sechs. Bedeutet das, Frankreich oder Spanien sind bei der WM definitiv nicht dabei? Oder kann da auch der zweitplatzierte über irgendne Regelung in die Relegation kommen??
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Gruppenzweiten wird eine Tabelle erstellt in der der schwächste nicht in die Relegation kommt. Um die Teams zu vergleichen werden die Ergebnisse gegen den letzten in der Gruppe dabei gestrichen, sodass alle Mansnchaft gleich viele Spiele haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay. Wäre auch ein ganz schöner Hammer gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Randnotiz, die mich letztlich ein wenig überrascht hat:


Zitat:
Wird Indonesien Fußball-Weltmeister?
...
Die simple Logik: Der Weltmeister-Besieger wird automatisch selbst Weltmeister. Daraus entsprang die Idee der inoffiziellen Weltmeisterschaft.

Der erste Titelträger wurde also auch im ersten Länderspiel der Fußball-Geschichte ermittelt, dies war ebenfalls das Prestige-Duell England gegen Schottland.

England gewann und wurde erster inoffizieller Weltmeister. In jedem von der FIFA offiziell anerkannten Ländervergleich wurde der Titel nun ausgespielt. Bei Sieg oder Unentschieden bleibt der Titelverteidiger Weltmeister.


http://de.eurosport.yahoo.com/news/indonesien-fu%C3%9Fball-weltmeister-080305501.html
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir der alte Torschrei-Blog ein:

Italien vs. Niederlande: Ein Spiel um WM Titel!

Durch den Finalsieg der Spanier 2010 über die Niederlande hatten die Spanier zwischenzeitlich den offiziellen und den inoffiziellen WM-Titel. Den inoffiziellen verloren die Spanier dann am 07. September direkt wieder bei ihrem Testspiel gegen Argentinien. Diese verloren dann bereits einen Monat später gegen Japan. Die Japaner trugen den Titel dann über ein Jahr bis zum WM-Qualifikationsspiel gegen Nordkorea.Seit dem 15.11.2011 ist also Nordkorea der inoffizielle Fußball Weltmeister. Man muss dazu sagen, dass dieser inoffizielle Weltmeistertitel (auch CW Alcock Cup) genannt auch nach einer Verlängerung und beim Elfmeterschießen den Besitzer wechselt. Anders eine andere inoffizielle Weltmeisterschaft, dem Nasazzi-Stab. (siehe hierzu auch den obigen Blog). Bis 2012 trugen die Niederlande beide Titel, da sie gegen Spanien erst in der Verlängerung verloren haben konnten sie den Nasazzi-Stab alelrdings behalten. Die Niederländer trugen den Nasazzi-Stab bis zu ihrem letzten EM-Qualifikationspiel gegen Schweden. Von dort wanderte er über Dänemark, Russland, Griechenland, Deutschland, Italien nach Spanien.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Costa Rica ist dabei
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group