preload
basicPlayer

WM 2014 in Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Quali geht in die finale Phase! Viele Teams haben ihr Ticket sicher, doch einige müssen noch in Play Off Spiele:


Dabei:

Brasilien (Gastgeber, Südamerika)
Argentinien (Südamerkia)
Kolumbien (Südamerika)
Chile (Südamerika)
Ecuador (Südamerika)

Spanien (Titelverteidiger, UEFA)
Deutschland (UEFA)
Niederlande (UEFA)
Italien (UEFA)
Belgien (UEFA)
Schweiz (UEFA)
Russland (UEFA)
England (UEFA)
Bosnien und Herzegowina (UEFA)

Vereinigte Staaten (Nord- & Mittelamerika)
Costa Rica (Nord- & Mittelamerika)
Honduras (Nord- & Mittelamerika)

Iran (Asien)
Südkorea (Asien)
Japan (Asien)
Australien (Asien)


Die Paarungen für die UEFA-Play Offs stehen noch nicht fest, aber die anderen Paarungen sind schon fix und zum Teil auch gespielt.

Der letzte "halbe" Platz aus Asien wurde zwischen ordanien und Usbekistan ausgespiel. Leider hat sich Jordanien im Elfmeterschießen durchgesetzt. Ich hätte es den Usbeken gegönnt, ihre Nachwuchsarbeit beeindruckt mich schon seit einigen Jahren! Für Jordanien geht es jetzt gegen Uruguay, die in der Südamerika-Quali auf Platz 5 gelandet sind. In diesem Duell dürften sich Cavani und Co eigentlich locker durchsetzen.

Das zweite interkontinentale Play Off wird zwischen Nord- und Mittelamerika und Ozeanien ausgespielt, genauer gesagt zwischen Mexiko und Neuseeland. Nach einem schwachen Start in die Quali haben sich die Mexikaner am Ende doch noch gefangen und konnten sich den 4. Platz in der Gruppe sichern. Gegen Neuseeland sind die Mexikaner definitiv im Vorteil.

In Afrika steht noch kein WM-Starter fest. Dort werden die fünf Plätze zwischen den 10 Gruppensiegern ausgespielt und bisher wurden nur die Hinspiele ausgetragen:
Elfenbeinküste - Senegal 3:1 (Hinspiel)
Äthiopien - Nigeria 1:2
Tunesien - Kamerun 0:0
Ghana - Ägypten 6:1
Burkina Faso - Algerien 3:2

Die großen Teams aus der Elfenbeinküste, Nigeria und Ghana können eigentlich schon für die WM planen.


Wirkliche Überraschungen gab es bisher nicht. Ok, Bosnien und Belgien hatte vorher nicht wirklich jeder auf dem Zettel, aber eine Sensation ist die Qualifikation jetzt auch nicht. Da ich die Chancen für Jordanien und Neuseeland eher gering halte, liegen meine Hoffnung auf Exoten jetzt auf Island und Burkina Faso.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kann der Änderung das die Gruppentöpfe nach Fifa Weltrangliste eingeteilt werden wenig abgewinnen. Da qualifiziert sich beispielsweise Belgien seit ich glaube 2002 erstmalig wieder und ist direkt ein Gruppenkopf. Ebenfalls Gruppenkopf Kolumbien, dagegen die Niederlande nicht, da soll mal wer durchblicken bei dieser Rangliste. Kann nicht nachvollziehen, das Uruguay welches in die Playoffs muss, vor der Niederlande stehen soll, welche seit über einem Jahr kein Spiel mehr verloren haben.

Was ne Klatsche für Ägypten Bin mal Montag auf die Quali Auslosung gespannt, ob Island nen machbares Los bekommt, aber eigentlich sind sie gegen fast jeder Mannschaft der Underdog.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

heute kam ja die neue weltrangiste raus die für die lostöpfe von bedeutung ist. ganz schön heftig wenn man sieht wer da dann in lostopf 1 bzw 2 ist. da kanns zu heftigen duellen gleich kommen.

topf zwei sind gleich mal italien,england,holland (falls urugay sich qualifiziert,wovon asuzugehen ist).
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
Kann der Änderung das die Gruppentöpfe nach Fifa Weltrangliste eingeteilt werden wenig abgewinnen.


Was ist denn daran neu? Die Gruppenköpfe wurden doch bisher immer an die Gastgeber, den Titelverteidiger und die besten der Weltrangliste vergeben, oder?



pepe1985 hat folgendes geschrieben:
heute kam ja die neue weltrangiste raus die für die lostöpfe von bedeutung ist. ganz schön heftig wenn man sieht wer da dann in lostopf 1 bzw 2 ist. da kanns zu heftigen duellen gleich kommen.

topf zwei sind gleich mal italien,england,holland (falls urugay sich qualifiziert,wovon asuzugehen ist).


Die Gruppenköpfe 2-4 werden meines Wissens nicht nach der Weltrangliste gebildet, sondern nach regionalen Kriterien. Es wird wieder einen UEFA-Topf geben. Einen mit Afrika und dem Rest aus Südamerika (wobei diese Teams dann nicht in die Gruppen der südamerikanischen Gruppenköpfe kommen können) und eine mit Asien und Nordamerkia. Wobei die Töpfe hier evtl anders zusammen gesetzt werden, je nachdem von welchem Kontinent sich am Ende wie viele Teams qualifizieren udn nicht gesetzt sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stand jetzt, müsste es so aussehen.
(*Noch nicht sicher qualifiziert)

Pot 1
Brasilien
Argentinien
Kolumbien
Uruguay*
Spanien
Deutschland
Belgien
Schweiz

Pot 2
Japan
Australien
Iran
Süd Korea
U.S.A
Costa Rica
Honduras
Mexiko*

Pot 3
Chile
Ecuador
Ghana*
Kamerun*
Elfenbeinküste*
Nigeria*
Algerien*
Russland

Pot 4
Niederlande
Italien
Bosnien und Herzegovina
England
Kroatien*
Frankreich*
Ukraine*
Portugal*
______________________

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland mit Italien, England, Frankreich oder den Niederlanden in eine Gruppe kommt ist gar nicht so gering. Da ist es ja fast besser in Pot 4 zu sein, als in Pot 1
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

nja welcher pot jetzt der vermeintliche pot 1,2,3 oder4 ist ist dabei ja egal. mir persönlich ists eh egal wer mit wem in einer gruppe ist. habd a lieber eine hammergruppe und danach ,,die brocken`` erstmal nicht vor sich.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland mit Italien, England, Frankreich oder den Niederlanden in eine Gruppe kommt ist gar nicht so gering. Da ist es ja fast besser in Pot 4 zu sein, als in Pot 1


Nicht zu vergessen die Kroaten (falls sie sich qualifizieren), denn gegen die hat man zwei von drei Pflichtspiele verloren

Aber war ja schon bei der EM so, dass man (fast) besser dran war, wenn man kein Gruppenkopf war, da damals Polen und die Ukraine die schwächsten Teams waren. Allerdings sehe ich in Topf 1 und im Topf Europa nur wenige Teams wirklich schwach und den Topf 1 unterm Strich doch etwas stärker. Viel entscheidender sind da die Töpfe 2 und 3 von dir. Bekommt man da Japan, Südkorea, USA oder Mexiko aus dem einen Topf und die Elfenbeinküste oder Ghana aus dem anderen Topf, dann muss man sich eher gedanken machen, als wenn man mit Italien in einer Gruppe landet und dazu dann Honduras und Algerien kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
Kann der Änderung das die Gruppentöpfe nach Fifa Weltrangliste eingeteilt werden wenig abgewinnen.


Was ist denn daran neu? Die Gruppenköpfe wurden doch bisher immer an die Gastgeber, den Titelverteidiger und die besten der Weltrangliste vergeben, oder?


Wurde früher bei der Setzliste noch das Abschneiden bei vorangegangen Weltmeisterschaften berücksichtigt, in Verbindung mit der FIFA Weltrangliste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Pot 3
Chile
Ecuador
Ghana*
Kamerun*
Elfenbeinküste*
Nigeria*
Algerien*
Russland


Wieso ist Russland in Topf 3? Hab nur folgendes gefunden:


Zitat:

Die drei anderen Lostöpfe werden hingegen nach „geografischen und sportlichen Gesichtspunkten“ zusammengestellt.


Das schlechteste Team aus Europa wäre jedenfalls garantiert ein anderes,Frankreich und Ukraine sind zB beide weiter hinten in der Weltrangliste,ebenso Schweden,Rumänien,Island...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir Portugal als Gruppengegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker sagt:

Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay*
Topf 2: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland
Topf 3: Frankreich, Chile, Ecuador, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria
Topf 4: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA


Natürlich muss direkt die 1. Testauslosung sein

a: Brasilien,Griechenland,Elfenbeinküste,Japan
b: Deutschland,Russland,Nigeria,Australien
c: Kolumbien,Italien,Algerien,Iran
d: Belgien,Portugal,Ecuador,Mexiko
e: Spanien,England,Kamerun,USA
f: Argentinien,Kroatien,Frankreich,Honduras
g: Uruguay,Holland,Ghana,Costa Rica
h: Schweiz,Bosnien-Herzegowina,Chile,Südkorea

Würd ich so nehmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wunschgruppe:

Deutschland
Portugal
Ghana
USA

Nochmal Cristiano schlagen, Bruderduell der Boatengs und gegen Klinsi. Ein Traum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Wunschgruppe:

Deutschland
Portugal
Ghana
USA

Nochmal Cristiano schlagen, Bruderduell der Boatengs und gegen Klinsi. Ein Traum.


Bist du mit dem Blatter verwandt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gerade richtig gelesen das der DFB ein eigenes "Camp" für die NM in Brasilien baut da die Hotels bzw. Anlagen nicht gut genug sind?

So kann man die Brasilianer natürlich auch vor den Kopf stoßen...

Edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-brasilien-dfb-baut-sich-eigenes-quartier-a-938812.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Hab ich gerade richtig gelesen das der DFB ein eigenes "Camp" für die NM in Brasilien baut da die Hotels bzw. Anlagen nicht gut genug sind?

So kann man die Brasilianer natürlich auch vor den Kopf stoßen...

Edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-brasilien-dfb-baut-sich-eigenes-quartier-a-938812.html


Ja, du hast falsch gelesen! Nicht der DFB baut dieses Camp, sondern der Großsponsor Mercedes baut dem DFB dieses Camp.

Nichtsdestotrotz irgendwie schon sehr lächerlich. Was das kostet, das könnte man lieber in Deutschland investieren. Da regt man sich bisher über manchen Stadionumbau oder Stadionneubau auf und dann so etwas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber auf Nummer Sicher gehen.
Ihr habt doch gesehen was mit ThyssenKrupp passiert ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Solange Mercedes-Benz die notwendige Kohle dafür springen lässt, finde ich die Sache in Ordnung.

Wenn man allerdings genau in den Artikel schaut, steht da was von "DFB-Sponsoren helfen beim Bau. Ich weiß, es ist Mercedes". Sollte der DFB und damit der Steuerzahler für einen wesentlichen Anteil der Kosten aufkommen, fehlt mir dafür jedenfalls jegliches Verständnis.


Überhaupt finde ich es langsam albern von Löw, Bierhoff und co., die Quartier-Thematik bei jedem Turnier aufs neue so in den Mittelpunkt zu rücken.
Löw soll verdammt noch mal den Titel mit der Truppe holen. Da ist es mir scheiß egal, wie superdupper toll und angenehm die Quartierbedingungen für die Spieler sind. Manchmal könnte man einigen Vertretern wirklich ne Einstellung a la "scheiß drauf, wie weit wir kommen, Hauptsache wir verbringen ein paar angenehme Wochen in xy und haben uns alle lieb" unterstellen.

Das Wesentliche, um Weltmeister zu werden, steht Löw seit Jahren zur Verfügung. Eine Mannschaft mit der dafür notwendigen spielerischen Klasse. Es nervt einfach, wenn ständig irgendwelche Nebenschauplätze herangezogen werden, um zu unterstreichen, warum das alles so schwierig und aufwendig ist.

Ja, es ist schwierig. Es geht nun mal um einen Weltmeistertitel. Aber letztlich komt es drauf an, erfolgreich Fußball zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Mir doch scheiß egal, welche Promis der Mannschaft wieder in ihrem ach so angenehmen Quartier einen Besuch abstatten, wer beim teaminternen Tischtennisturnier der Geilste ist und was noch für Stories den deutschen Medien aufgetischt werden können. Diesen ganzen medial aufbereiteten Sommermärchen-Mist kann ich inzwischen nicht mehr hören.

Es geht bei ner WM nicht darum, wie zufrieden und lieb alle zueinander sind, sondern darum, den Titel zu holen. Und da soll Löw verdammt noch mal endlich liefern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
.......

Es geht bei ner WM nicht darum, wie zufrieden und lieb alle zueinander sind, sondern darum, den Titel zu holen. Und da soll Löw verdammt noch mal endlich liefern.


Ich weiss, dass das Thema komplexer ist als in diesem Zusammenhang dargestellt, aber, meine Güte, sprichst du mir aus der Seele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es mindestens unsensibel, dass der DFB, nachdem es in Brasilien Demos usw. wegen der Geldverschwendung WM gab, im Stile eines Kolonialherrschers alle vorhandenen Quartiere für unwürdig befindet und jetzt den Brasilianern mal zeigt, wie ein ordentliches Quartier auszusehen hat.

Zum Thema Prioritätensetzung würde ich ansonsten Heier zustimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut lächerlich, warum auch immer Mercedes so einen Mist mitmacht.

Die sollen Titel holen und nicht die Füße hochlegen und Friede, Freude, Eierkuchen spielen
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Solange Mercedes-Benz die notwendige Kohle dafür springen lässt, finde ich die Sache in Ordnung.

Wenn man allerdings genau in den Artikel schaut, steht da was von "DFB-Sponsoren helfen beim Bau. Ich weiß, es ist Mercedes". Sollte der DFB und damit der Steuerzahler für einen wesentlichen Anteil der Kosten aufkommen, fehlt mir dafür jedenfalls jegliches Verständnis.


Der DFB ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Was wikipedia dazu sagt:
Mitglieder des DFB sind - abgesehen von Ehrenmitgliedschaften beispielsweise für ausscheidende DFB-Präsidenten - ausschließlich die deutschen Regional- und Landesverbände sowie der den Spielbetrieb der Bundesliga und der 2. Bundesliga organisierende Ligaverband. Die am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine sind hingegen in den jeweils für sie geographisch zuständigen Landesverbänden zusammengeschlossen und somit indirekt dem DFB angeschlossen. Dem DFB so angeschlossen sind mehr als 25.000 Vereine mit ca. 6,8 Millionen Mitgliedern. Sie bilden fast 170.000 am Spielbetrieb aller Altersklassen teilnehmende Männer- und Frauen-Mannschaften.

Der DFB plant für das Jahr 2012 mit Einnahmen in Höhe von 79,425 Millionen Euro (2013: 85,9 Mio. Euro). Diese Einnahmen stammen hauptsächlich aus Werbemaßnahmen, Verpachtungen und Vermögensverwaltungen (ca. 69 Mio. Euro). Der Etat wird durch Mitgliedsbeiträge von Mitgliedern, Geldern aus Fernsehübertragungen und Zuschüssen von FIFA/UEFA komplettiert. Der DFB kalkuliert für diese Zeiträume Ausgaben in ähnlicher Höhe.

soweit wikipedia

Ich wüsste nicht, dass dem DFB große Mengen an Steuergeldern zufliessen.
Deswegen gibt es eben diese Werbemaßnahmen, Sponsoren, ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1312/News/brasilien-erfolgreiche-weltmeisterschaft-2014-fuer-philipp-lahm-auch-ohne-titel-moeglich.html

Dieses Wischiwaschi...ich kann diese Mentalität nicht wirklich verstehen. Erfolgreich geht anders und einer der fähigsten Männer ist flügge geworden und hat sich dem derzeit erfolgreichsten/besten Club der Welt angeschlossen. Bravo.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zitat aus dem Link:


Zitat:
Für den 30-Jährigen in Diensten des frischgekürten Klub-Weltmeisters Bayern München verliefe die WM erfolgreich, "wenn wir einen guten Teamspirit entwickeln, wenn wir unsere fußballerische Klasse auf den Platz bringen, wenn wir uns taktisch intelligent verhalten - und vor allem, wenn wir mit viel Begeisterung, viel Leidenschaft und viel Herz guten Fußball spielen".


Wenn sie genau das tun kann am Ende eigentlich nur der Titel dabei herausspringen.
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Wenn sie genau das tun kann am Ende eigentlich nur der Titel dabei herausspringen.


Eben dieses nur ist der Fehler. Es kann auch ein gutes Turnier gespielt sein, ohne dass der Titel dabei rausspringt.

Ich versteh nicht, dass das so schwer zu verstehen ist. Viele Nationen haben guten Nationalmannschaften, und die Rolle des Glücks sollte im Fussball nicht unterschätzt werden.
Ich bekomme echt zuviel, wenn immer so getan wird, als liesse sich der Faktor Glück komplett ausschalten.

Alle die mal Fussball gespielt haben, müssen dies doch einfach sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group