preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05 - Fragethread - Infos im 1. Post (20.8.13)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 63, 64, 65  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Verpflichtung von Allagui dürften sich die Einsatzchancen von Szalai ja auf ein Minimum reduziert haben oder liege ich da mit meiner Einschätzung falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Größer sind sie wohl eher nicht geworden. Aber da Szalai und Allagui doch recht verschiedene Stürmertypen sind, sehe ich die beiden nicht zwingend als direkte Konkurrenten. Die Einsatzchancen hängen doch mehr von taktischer Marschroute und Spielstand sowie - natürlich - Trainingsleistungen ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es aus Insiderkreisen schon Neues in Sachen Torwartfrage? Wird Mainz auf Wetklo als No1 setzen oder wird da noch jemand geholt?`Wäre schön, wenn jemand eine Prognose mal abgeben könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gerüchteküche ist in diesem Punkt momentan eher ruhig. Die kleine Lösung - also die Verpflichtung einer neuen Nr. 3 - halte ich derzeit aber für am wahrscheinlichsten. Eine neue Nr. 2 wird wohl nur verpflichtet, wenn Müller sehr lange auszufallen droht und dass gänzlich auf einen Neuzugang verzichtet wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu war die Kritik an Kleinheider vor wenigen Wochen zu deutlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe schürrle und erwarte viel von diesem jungen burschen, aber allagui scheint ein guter zu sein und man hat ja noch bance und szalai.
Wie hoch sind die einsatzchancen von schürrle und wie wird mainz spielen? ein stürmer und zwei außenstürmer oder zwei stürmer?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Arda10 hat folgendes geschrieben:
ich habe schürrle und erwarte viel von diesem jungen burschen, aber allagui scheint ein guter zu sein und man hat ja noch bance und szalai.
Wie hoch sind die einsatzchancen von schürrle und wie wird mainz spielen? ein stürmer und zwei außenstürmer oder zwei stürmer?

Ich vermute, dass wir meistens ein 4-2-2-1-1 oder 4-2-3-1 oder sowas spielen. Allerdings gibt der Kader breite Variationsmöglichkeiten her. Schürrle sehe ich nach wie vor in der Startelf. Nur: Garantien gibts für Niemanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also Simak und Ivan werden beide spielen.
Simak war schon bei 96 einer der größten Großen. Simak hatte damals psychische und somit auch physische Probleme. Er braucht einen starken Trainer, Fitness und ein System, daß auf ihn zugeschnitten ist.

Ich bin mir sicher, daß Tuchel als Trainer ihn wieder zu alter Stärke führen wird. Mit Simak habt ihr einen der talentiertesten Spieler. Er ist nun fit und Tuchel ein exzellenter Trainer.

Achja, ich habe Simak auch in meinem Team.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gimpel hat folgendes geschrieben:
.

was macht dich denn so sicher? die letzen artikel haben ja eher so geklungen, als würde ivanschitz auf der bank landen. und das war vor der verpflichtung allaguis..
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

und das simak zu alter stärke findet, dachte man beim Vfb auch (mal)...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 11:14   Titel: Re: 1. FSV Mainz 05 - Fragethread - FAQs im 1. Post (01. 08. Antworten mit Zitat

Zitat:
16 - Heller, Florian: Vom rechten Mittelfeld über die Linksverteidigerposition, dürfte Heller derzeit Favorit für die Planstelle als rechtes Glied in der Abwehrkette gelten. Dort seine Stärken hat aber auch…

8 - Zabavnik, Radoslav: der in der Nationalmannschaft bei der WM aber auch als Linksverteidiger aufflief. Heller dürfte die Nase aber vorne haben.
d Kirchhoff im Nacken.

Das steht im Startpost. Wie seht ihr die Sache aktuell? In dem Startaufstellungsthread im Talk und auch in einer möglichen Aufstellung auf der hiesigen Vorseite wird eher Zabavnik mit der Nase vorne gesehen...man hat ja auch die Option gezogen und sich sehr lobend geäußert.

Ich bräuchte zum Saisonstart noch eine billigste Alternative.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gimpel hat folgendes geschrieben:
Simak war schon bei 96 einer der größten Großen. Simak hatte damals psychische und somit auch physische Probleme. Er braucht einen starken Trainer, Fitness und ein System, daß auf ihn zugeschnitten ist.

Ich bin mir sicher, daß Tuchel als Trainer ihn wieder zu alter Stärke führen wird. Mit Simak habt ihr einen der talentiertesten Spieler.

Ich bin eher skeptisch, dass beide häufig zusammenspielen werden. Bei den paar Versuchen in der vergangenen Saison hat das nicht wirklich geklappt. Kann natürlich sein, dass sich das erst finden musste, aber generell halte ich die beiden für zu ähnliche Spielertypen.
Simak hat in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison schon bewiesen, zu was er fähig ist, wenn er ohne Verletzungspause ne längere Zeit trainiert hat und das Vertrauen des Trainers hat. Im Prinzip hat er schon da (allerdings nur kurzfristig) schon zu alter Stärke gefunden. Ivanschitz hat sich nach seinem Formloch auch wieder gefunden. Ganz klar: Auf der Spielgestalterposition sind wir für unsere finanziellen Verhältnisse extrem stark besetzt. Egal, wer von beiden spielt, ich traue ihm ne richtig gute Runde zu.

Was Heller und Zabavnik betrifft: Da ist ganz sicher noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Zabavnik ist defensiv solider, Heller offensiv aktiver.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es genauere Informationen zu den Einsatzchancen von Bell? Wie hat er sich in der Vorbereitung präsentiert und gibt es nähere Aussagen von Tuchel zu ihm?
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja er macht ne gute Vorbereitung, muss aber warten - er ist nur die Nummer 5 hinter Noveski, Svensson, Kirchhoff und Bungert, daran wird sich meiner Vermutung nach in den nächsten Monaten noch nichts ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Mainzer,

gibts nen Grund waurm Schürrle zuletzt in den Testspielen weng zum Einsatz kam? Ist er iwie angeschlagen / verletzt? Oder eifnach nur ein bisschen Schonung?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. des heutigen Testspiels gibt es diese Begründung auf der 05er Homepage. "Trainer Thomas Tuchel musste vor dem Spiel umstellen. Für den angeschlagenen André Schürrle, der nach dem Aufwärmen vorsichtshalber aufgrund einer Verhärtung in der Bauchmuskulatur passen musste, lief Andreas Ivanschitz auf."

Zu den davorigen Testspielen weiß ich nichts genaueres. Allerdings gehe ich davon aus, dass er (falls unverletzt) zum Saisonbeginn mit Holtby die Flügelzange bildet und sich Simak und Ivanschitz bzw. Bancé und Allagui um die Plätze streiten.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

also schon wwenn man die ersten beiden testspiele anschaut,ich glaube kaum dass ein allagui auf der bank leidet,de rhat einfach so einen überragenden torinstinkt,wahnsinn was der junge macht. ok hat es bisher nur in liga 2 gezeigt,aber auch in den etst zeigt er das schon....

denke darum eher dass er vorne spielt neben bance,oder auch über rechts kann er glaub ich...

beim zweimannsturm eh gesetzt und bance verdrengen ist im moment auch möglich,der kommt ja kaum in fahrt nach seiner verltzung....

Läuft.....
deHorst
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke über die Mainzer Offensive kann nur spekuliert werden. Die Testspiele geben Allagui natürlich einen Schub - eine Stammplatzgarantie kriegt durch Testspieltore aber niemand.

Hier einfach mal die erste Elf, wie ich sie am ersten Spieltag erwarte:
___________Bancé___________

___Schürrle__Ivanschitz__Holtby___

______Polanski___Karhan______

Fuchs_Noveski_Svensson_Zabavnik

___________Wetklo___________

Schürrle spielt nur, wenn er rechtzeitig wieder 100% fit ist. Das Verpassen von ein paar Testspielen könnte ihn tatsächlich leicht zurückwerfen.

Gute Chancen für einen Einsatz haben:
- Soto statt Polanski
- Heller statt Zabavnik
- Allagui statt Ivanschitz ODER Schürrle (Doppelspitze) ODER Bancé
- Simak statt Schürrle ODER Ivanschitz
- Szalai kann ich nicht einordnen, käme wohl nur bei einer Doppelspitze in Frage
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

deHorst hat folgendes geschrieben:
Ich denke über die Mainzer Offensive kann nur spekuliert werden. Die Testspiele geben Allagui natürlich einen Schub - eine Stammplatzgarantie kriegt durch Testspieltore aber niemand.

Schürrle spielt nur, wenn er rechtzeitig wieder 100% fit ist. Das Verpassen von ein paar Testspielen könnte ihn tatsächlich leicht zurückwerfen.

- Soto statt Polanski
- Heller statt Zabavnik
- Szalai kann ich nicht einordnen, käme wohl nur bei einer Doppelspitze in Frage

Die sieben defensiver eingestellten Spieler sehe ich momentan so wie Du. Aber nach den bisherigen Eindrücken und Aussagen ist Simak momentan ganz klarer Favorit auf die Position im zentralen Mittelfeld, während sich Ivanschitz auf links einen Vorteil erkämpft hat. Allagui dürfte gegenüber dem derzeit dauerhaft angeschlagenen Bancé momentan genauso Chancen haben, wie Holtby im Duell mit Schürrle. Szalai ist erstmal außen vor.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie seht ihr die Chancen für Wetklo nach der Verpflichtung von Piekenhagen?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

doubleXX hat folgendes geschrieben:

deHorst hat folgendes geschrieben:

- Soto statt Polanski
- Heller statt Zabavnik

Die sieben defensiver eingestellten Spieler sehe ich momentan so wie Du. Aber nach den bisherigen Eindrücken und Aussagen ist Simak momentan ganz klarer Favorit auf die Position im zentralen Mittelfeld, während sich Ivanschitz auf links einen Vorteil erkämpft hat. Allagui dürfte gegenüber dem derzeit dauerhaft angeschlagenen Bancé momentan genauso Chancen haben, wie Holtby im Duell mit Schürrle. Szalai ist erstmal außen vor.

D.h. Holtby und Schürrle kämpfen grad um einen freien Platz?
Und Schürrle ist noch Favorit? Oder versteh ich dich da falsch?
deHorst
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

grappa82 hat folgendes geschrieben:
Wie seht ihr die Chancen für Wetklo nach der Verpflichtung von Piekenhagen?

Dass wir den geholt haben, habe ich gerade durch dich erfahren.
An Wetklos Position ändert das nichts. Der wird zu 100% in den nächsten Monaten erster Torhüter sein.

Heidel hatte erst vor 2 Tagen gesagt, dass ein neuer Torhüter "Bundesligaerfahrung haben muss, aber auch bereit sein muss, nach Müllers Genesung nur noch dritter Mann zu sein".

Meine Lieblingsszene von Piecke aus einem seiner ersten Spiele bei Almelo:
http://www.youtube.com/watch?v=gxWr4XP-xGw
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

TGOAT hat folgendes geschrieben:

D.h. Holtby und Schürrle kämpfen grad um einen freien Platz?
Und Schürrle ist noch Favorit? Oder versteh ich dich da falsch?

Nen klaren Favoriten sehe ich eigentlich nicht. Schürrle hat nen Bonus aus der vergangenen Saison und auch in der Vorbereitung schon geglänzt, fiel dann aber aus, was Ivanschitz und Holtby ihrerseits nutzten. Die drei und evtl. Allagui kämpfen um zwei Plätze. Ausgang offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir einer was zu Caligiuri sagen?
Wie sind seine Einsatzchancen denn?

Habe mir den Karhan für 0,5 geholt, ein wahres Schnäppchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heikoxyz hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer was zu Caligiuri sagen?
Wie sind seine Einsatzchancen denn?

Gering meiner Meinung nach. Den tieferen Sinn des Transfers habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. Vielleicht ist er schon ein Vorgriff auf die Saison 2011/12.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Enr2 hat folgendes geschrieben:
Bzgl. des heutigen Testspiels gibt es diese Begründung auf der 05er Homepage. "Trainer Thomas Tuchel musste vor dem Spiel umstellen. Für den angeschlagenen André Schürrle, der nach dem Aufwärmen vorsichtshalber aufgrund einer Verhärtung in der Bauchmuskulatur passen musste, lief Andreas Ivanschitz auf."

Zu den davorigen Testspielen weiß ich nichts genaueres. Allerdings gehe ich davon aus, dass er (falls unverletzt) zum Saisonbeginn mit Holtby die Flügelzange bildet und sich Simak und Ivanschitz bzw. Bancé und Allagui um die Plätze streiten.

da kann ich evtl etwas aufklärung leisten - hier ein artikel ende juli:
André Schürrle zog jetzt in Flachau früh die Reißleine. Er schlief schlecht, fühlte sich deshalb schlapp und nahm sich quasi selbst aus dem Training.
schient also nicht ganz fit gewesen zu sein.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/9192446.htm

nur falls es noch jemanden interessiert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 3 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.