preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05 - Fragethread - Infos im 1. Post (20.8.13)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 63, 64, 65  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ok, dann ist der Comunio Status falsch? Dann muss ich doch nochmal drüber nachdenken...

edit:
Mainz 05 Homepage hat aber eher gute Nachrichten:

Zitat:
Gute Nachrichten gibt es hingegen von Danny Latza, der in den vergangenen Wochen wegen Adduktoren-Problemen im Mannschaftstraining fehlte. „Bei ihm sehe ich eine positive Entwicklung. Er steigert die Belastung von Tag zu Tag“, so Schmidt. „Er befindet sich bereits seit zehn Tagen im Ausdauertraining, so dass eine Rückkehr auf den Platz absehbar ist.“
goldi06
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

lo1800 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Mainzer könnt ihr vielleicht eine kurze Einschätzung zu muto geben. Wird er denn überhaupt Stamm spielen.
Ich weiß er ist sehr flexibel im Angriff aber ich habe in den letzten Testspielen nie etwas von muto gelesen da bin ich jetzt irgendwie ein bisschen skeptisch ob er überhaupt spielen wird?

Muto befand sich am Anfang des Trainingslagers noch im Aufbau nach seiner Verletzung, inzwischen ist er aber wieder voll eingestiegen und hat beispielsweise gegen Liverpool getroffen.
Allerdings heißt es, dass er noch etwas Scheu vor den Zweikämpfen habe und sich erst wieder reinfinden muss.
Ich gehe aber davon aus, dass er bald wieder zum Stamm bzw. den ersten 14 Spielern gehören wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Balogun jetzt schon raus rotiert worden?
goldi06
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich denke eher nicht.
DerBayer
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt sagte gestern, dass auf Grund der Dreifachbelastung Bungert nicht alle Spiele absolvieren wird.
Es wäre auch fahrlässig, bei einem in der Verteidigung so breiten Kader nicht etwas zu rotieren, um die Belastung erträglich zu halten.
Wenige Chancen haben m.E. nur Hack und Bussmann - und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Nach dem Pokalspiel neu beweisen müssen sich vor allem Onisiwo, Rodriguez, Frei und Serdar.
Vielleicht wird das auch eine neue Chance für Latza, wenn er wieder fit ist...
Freiburg77
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Pokalspiel nicht gesehen, aber deinem Post entnehme ich, dass die 6er nicht gut funktioniert haben? Fabian Frei hat das Tor geschossen, war aber ansonsten sehr blass? Bei ligainsider wird er nicht in der Startelf gesehen, seht ihr dies ähnlich?
goldi06
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Frei gibt es derzeit Überlegungen, ihn offensiver aufzustellen, ggf. sogar als Back-Up für Malli.
Ich denke aber mal einstweilen wird er rotierend auf der 6 spielen und die Doppelsechs bleibt weiterhin Baustelle und Experimentierfeld
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde frei nicht mal als Geis-Ersatz geholt? War aber dann verletzt... So wie ich das sehe, traut ihr ihm zumindest einen relativ festen Platz in eurem Team nicht zu? Sehe ich ihn zu optimistisch nach seiner 3 beim BVB und dem Tor im Pokal, oder? Die übliche comuniobrille
goldi06
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Frei war als Geis Ersatz gedacht, er verletzte sich dann relativ früh und während dieser Zeit hat sich Latza ins Team reingespielt. Danach kam er zwar zu Einsätzen aber auf der 6 war das nie wirklich überzeugend.
Und anscheinend hat jetzt Schmidt in der Vorbereitung festgestellt, dass Freis Stärke eher in der Offensive liegt und dass er auf der 8 oder sogar der 10 wesentlich besser aufgehoben ist.
Gegen Dortmund hat er auf der Doppel-8 gespielt und wusste wohl zu überzeugen, daher auch die besseren Noten.
Was das für die Zukunft bedeutet und ob er dadurch weniger Einsätze haben wird, kann ich jetzt noch nicht absehen, ich würde aber vermuten, dass er künftig eher offensiv als defensiv aufgestellt wird.
Wahlencia
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen! Was geht denn mit Öztunali? Wird der zur Stammelf gehören?
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke goldi, das klingt ja eher nach einer "erstmal halten" Empfehlung. Offensiv klingt ja gut...
Sokratis12
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts aus mit Ramalho? Hat er Möglichkeiten auf einen Stammplatz oder wie denkt ihr wird er eingeplant?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche News über Latza, eventuell in der Mainzer Lokalpresse oder so? Im Internet findet man absolut nix...

Wird er eventuell schon zum 2. Spieltag wieder fit und sitzt zumindest auf der Bank?

Muss man die Ramalho-Verpflichtung als negatives Zeichen über Latzas Zustand deuten oder könnt ihr auch unabhängig von Latzas Verletzung noch einen DM gebrauchen?
Meliodas1
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Ramalho spielen, oder reiner Ergänzungsspieler?
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2016 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Meliodas1 hat folgendes geschrieben:
Wird Ramalho spielen, oder reiner Ergänzungsspieler?

Kann jemand auf diese Frage eine ernsthafte Antwort geben? Das kann nicht einmal der Trainer
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2016 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Absatz steht etwas zu den Einsatzmöglichkeiten und Chancen von Ramalho
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/rehberg/rehberg-ramalho-ein-spieler-fuer-alle-faelle_17267583.htm
cok3and
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stetti hat folgendes geschrieben:
Irgendwelche News über Latza, eventuell in der Mainzer Lokalpresse oder so? Im Internet findet man absolut nix...

Wird er eventuell schon zum 2. Spieltag wieder fit und sitzt zumindest auf der Bank?

Muss man die Ramalho-Verpflichtung als negatives Zeichen über Latzas Zustand deuten oder könnt ihr auch unabhängig von Latzas Verletzung noch einen DM gebrauchen?

2 Tagen | 05.09.2016 13:52
Danny Latza bleibt ein Sorgenkind beim 1. FSV Mainz 05. Aufgrund der nicht absehbaren Rückkehr des Spielers hat die sportliche Leitung des Klubs nun sogar darauf verzichtet, ihn für die Gruppenphase der Europa League anzumelden. Hartnäckige Adduktorenprobleme machen dem 26-jährigen Mittelfeldakteur seit Monaten zu schaffen. Schon im April musste er wegen der Beschwerden kürzertreten, meldete sich zwischenzeitlich zunächst wieder fit. Im Mai folgte die erneute Verletzungspause, die bis heute andauert.

Trotz Konsultierung eines Spezialisten ist Latza noch nicht trainingsfähig und sein Comeback auf dem Übungsplatz "aktuell ungewiss", wie 05-Sportdirektor Rouven Schröder laut "nullfünfMixedZone" zu Protokoll gibt. Offenbar zeigt die lädierte Region bei Latza jedes Mal aufs Neue eine Reaktion – sprich: Schmerzen – auf die Belastung. "Es ist eine Situation, die man sehr sensibel behandeln muss". In dieser Angelegenheit wird also ein geduldiges Vorgehen gefragt sein.

"Wir hoffen, dass er in vier bis sechs Wochen wieder auf dem Platz stehen und trainieren kann", nennt Schröder einen vagen Rückkehrzeitpunkt. Von einem Auftritt in einem Pflichtspiel wäre Latza dann allerdings noch immer weit entfernt, zumal er die komplette Saisonvorbereitung verpasst hat.
Filtrona0
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2016 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, warum kommt José Rodríguez nicht zum Zug? Er hat doch eine gute Vorbereitung mitgemacht oder waren die anderen soviel besser?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Filtrona0 hat folgendes geschrieben:
Hi, warum kommt José Rodríguez nicht zum Zug? Er hat doch eine gute Vorbereitung mitgemacht oder waren die anderen soviel besser?

Nuja, gute Vorbereitung würde ich das nicht nennen. Selbst in den Vorbereitungssspielen hatte er in fast jedem Spiel mindestens einen tödlichen Fehlpass direkt in den Fuß vom Gegenspieler drin, im Pokalspiel auch gleich wieder.
Julian F
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2016 16:21   Titel: Alexander Hack Antworten mit Zitat

Hat sich Alexander Hack mittlerweile in die Startelf gespielt oder sehr ihr ihn als IV-Nr. 3?
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir den Mainzer Move mal jemand erklären? Letztes Jahr haben sich Mallis Entourage und der Verein noch gegen einen mutmaßlich für alle Seiten lukrativeren Wechsel nach Dortmund ausgesprochen zugunsten einer noch besseren Option. Und das soll nun Wolfsburg sein? Mit Verlaub, das ist doch ein schlechter Witz! Entweder hat Malli ein eigenartiges Verständnis davon was "besser" ist, nur die Kohle gesehen oder aber es muss etwas vorgefallen sein.
Dennoch, auch die Mainzer verstehe ich nicht. Wie kann man denn zu solch einem Zeitpunkt seinen besten Spieler für einen solchen Betrag abgeben? Lieber 10 Mio und dazu wahrscheinlich im Sommer einplanbare europäische Einnahmen als jetzt 15 Mio und ein Nachfolger suchend, der völlig überteuert sein dürfte. Oder ist etwas vorgefallen und es gibt schon einen Nachfolger der alle überrascht?!? Ich checks echt nicht...

deHorst
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2017 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

1. Wie du selbst schreibst, ist es ein Malli-Move, also die Entscheidung des Spielers für Wolfsburg. Der Verein hat aber in der Sommerpause noch deutlich bessere Argumente gehabt.
Nun merkte Malli wieder, dass er der einzige Star im Team ist und der Verein ohne ihn unter seinen Möglichkeiten bleibt.

2. Da gebe ich dir völlig recht: Jetzt 3,5 Mio mehr als im Sommer - das Geld wird am Ende der Saison bedeutungslos sein, wenn man durch eine - nun äußerst wahrscheinliche - schlechte Ligaplatzierung andere Spieler nicht mehr durch sportliche Argumente wird halten können.

Ich denke aber auch, dass die ganz persönliche Perspektive für Malli in WOB besser ist als bei einem besonders großen Verein:
- mehr persönliche Bedeutung für den Verein
- mehr Einsatzzeiten
- direkt eine tragende Rolle nach dem Draxler-Abgang
- Und, ja, wem eine tragende Rolle mit vielen Einsatzzeiten winkt, der kann durchaus auch mit mehr Geld am Saisonende in der Tasche rechnen.

Viele erwarten, dass Malli bei WOB untergehen wird (wie fast alle Mainz-Stars, die den Verein verließen). Ich denke das nicht: Bei WOB wird Malli auf der gleichen Position mit gleicher Rolle spielen können.
Und natürlich wird ein Vfl Wolfsburg mit Malli eher das internationale Geschäft erreichen als ein FSV Mainz mit (oder ohne) Malli.

Für mich als Mainzer ist das ganze natürlich fürchterlich - so absehbar es auch war.
bvb#11
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon abzusehen, wie es auf der Torhüterposition für die nächste Saison aussehen wird? Offener Zweikampf, wird noch jemand verpflichtet oder hat einer schon die Nase vorn?
rafarto20
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gleich die nächste Frage:

Balogun, Onisiwo und Quaison, traut ihr da jemand eine positive Überraschung zu?
goldi06
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Am ehesten Quaison und am wenigsten Onisiwo. Wenn Balogun gesund bleibt wird er auch noch einige gute Spiele machen, aber das wäre dann keine Überraschung

Onisiwo traue ich keine Entwicklung mehr zu, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Verein ihn verkauft, wenn es ein passendes Angebot gibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 63, 64, 65  Weiter
Seite 64 von 65

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.