preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - FAQs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102, 103  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2015 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

OliScholle hat folgendes geschrieben:
Wie seht ihr denn die Chancen von Santana?

Er ist Innenverteidiger Nummer 6 hinter Höwedes, Matip, Nastasic (verletzt), Neustädter, Ayhan und Friedrich. Mich würde es extrem wundern, wenn er zu Einsätzen kommen sollte... ganz vielleicht (aber immer noch sehr unwahrscheinlich) sitzt er mal auf der Bank oder erhält mal nen Kurzeinsatz zur Belohnung für super Trainingsleistungen und um sich für nen anderen Verein zu präsentieren. Aber ansonsten wird er nicht spielen und dürfte für Comunio absolut uninteressant sein, insofern du nicht auf einen Wechsel im Winter zu einem anderen Bundesligisten spekulieren willst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist in der Rückrunde euer erster Ersatzkeeper? Etwas undurchsichtig für mich...

Danke
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mattz hat folgendes geschrieben:
Wer ist in der Rückrunde euer erster Ersatzkeeper? Etwas undurchsichtig für mich...

Danke

Wenn fit, definitiv Giefer. Ist schon Mitte November oder Anfang Dezember wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird dann im Trainingslager voraussichtlich wieder die nötige Fitness erarbeiten, die er braucht, um in den 18er-Kader zu rutschen.
Dahinter kommen dann Gspurning und Nübel, wobei hier die Reihenfolge nicht ganz klar ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gspurning deshalb immer auf der Bank sitzt, damit Nübel in unserer U23 Spielpraxis sammeln kann. Sollte aber Bedarf bestehen (was wir jetzt einfach mal nicht hoffen), ist es durchaus möglich, dass Nübel ins Tor rücken würde.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wird hier noch geantwortet? Ist ja schon ein halbes Jahr her, seit dem letzten Eintrag.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Uchida aus?
War ja nun ein Jahr komplett raus. Ist wieder mit ihm zu rechnen? Hat er fit seinen Platz sicher?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

quatsch hat folgendes geschrieben:
Wird hier noch geantwortet? Ist ja schon ein halbes Jahr her, seit dem letzten Eintrag.

War ja nun ein Jahr komplett raus. Ist wieder mit ihm zu rechnen? Hat er fit seinen Platz sicher?

Klar wird hier noch geantwortet, wenn es Fragen gibt.
Also es gibt offenbar Anlass zur Hoffnung, dass Uchida bald wieder auf Schalke sein wird. Aktuell ist er immer noch im Aufbautraining bei der japanischen Nationalelf bzw. bei seinem ehemaligen Klub, den Kashima Antlers. Möglicherweise soll er nun aber im Juni wieder nach Deutschland kommen und dann - hoffentlich - bald wieder am Teamtraining teilnehmen. Für den Saisonstart dürfte es aber keinesfalls reichen, denke ich. Schließlich ist er dann fast eineinhalb Jahre lang ausgefallen. Prognosen sind bei seiner Verletzung einfach sehr schwierig.

Wenn er fit ist, ist er normalerweise unser bester Rechtsverteidiger. Caicara ist defensiv oft noch etwas wacklig und nach vorne nicht übermäßig effektiv, Riether ist ein richtig cooler Backup, aber hat eigentlich nicht mehr die Qualität, um Stammspieler zu sein. Uchida hingegen ist defensiv sehr solide und im Spiel nach vorne locker unser stärkster Außenverteidiger (auch die beiden Linksverteidiger miteinberechnet). Dennoch ist damit zu rechnen, dass es Zeit brauchen wird, bis er wieder seine Normal- bzw. Topform erreichen kann. Von heute auf morgen wird das nicht gehen.

Folgerung für Comunio: Ich denke, dass es nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining auf Schalke zu einem Markwertanstieg kommen wird. Der wird sicher nicht überragend hoch sein, aber ein bisschen was wird man da schon erwirtschaften können. Zum Punktemachen würde ich ihn aktuell nicht einplanen, das ist schlichtweg zu riskant, weil sein Comeback noch nicht sicher ist und sein anschließender Leistungsstand erst recht nicht.
strueh
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

becebil hat folgendes geschrieben:

quatsch hat folgendes geschrieben:

Klar wird hier noch geantwortet, wenn es Fragen gibt.
Also es gibt offenbar Anlass zur Hoffnung, dass Uchida bald wieder auf Schalke sein wird. Aktuell ist er immer noch im Aufbautraining bei der japanischen Nationalelf bzw. bei seinem ehemaligen Klub, den Kashima Antlers. Möglicherweise soll er nun aber im Juni wieder nach Deutschland kommen und dann - hoffentlich - bald wieder am Teamtraining teilnehmen. Für den Saisonstart dürfte es aber keinesfalls reichen, denke ich. Schließlich ist er dann fast eineinhalb Jahre lang ausgefallen. Prognosen sind bei seiner Verletzung einfach sehr schwierig.

Wenn er fit ist, ist er normalerweise unser bester Rechtsverteidiger. Caicara ist defensiv oft noch etwas wacklig und nach vorne nicht übermäßig effektiv, Riether ist ein richtig cooler Backup, aber hat eigentlich nicht mehr die Qualität, um Stammspieler zu sein. Uchida hingegen ist defensiv sehr solide und im Spiel nach vorne locker unser stärkster Außenverteidiger (auch die beiden Linksverteidiger miteinberechnet). Dennoch ist damit zu rechnen, dass es Zeit brauchen wird, bis er wieder seine Normal- bzw. Topform erreichen kann. Von heute auf morgen wird das nicht gehen.

Folgerung für Comunio: Ich denke, dass es nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining auf Schalke zu einem Markwertanstieg kommen wird. Der wird sicher nicht überragend hoch sein, aber ein bisschen was wird man da schon erwirtschaften können. Zum Punktemachen würde ich ihn aktuell nicht einplanen, das ist schlichtweg zu riskant, weil sein Comeback noch nicht sicher ist und sein anschließender Leistungsstand erst recht nicht.

Wie schätzt du die Situation auf der linken Abwehrseite ein? Schafft Kolasinac endlich den Druchbruch? Oder wird er ggf woanders eingeplant?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

strueh hat folgendes geschrieben:

Wie schätzt du die Situation auf der linken Abwehrseite ein? Schafft Kolasinac endlich den Druchbruch? Oder wird er ggf woanders eingeplant?

Meiner Meinung nach benötigen wir fast einen neuen Linksverteidiger. Kolasinac ist zwar mental überragend und seine Einstellung ist absolut vorbildlich, aber er ist technisch relativ schwach und offensiv zu zaghaft, auch wenn er sich da grundsätzlich schon verbessert hat und immer wieder dynamische Läufe einbaut. Auch defensiv ist sein Stellungsspiel verbesserungswürdig, aber das kann ja noch werden... jedenfalls wird er kein Top-LV und damit auch kein Top-Comunio-Punkter mehr, auch wenn ich ihn als Backup bzw. erweiterten Stammspieler durchaus behalten möchte.
Aogo ist Kolasinac zwar in den meisten fußballerischen Anforderungen (Pass- und Kombinationsspiel, Ballannahmen) und auch im defensiven Stellungsspiel überlegen, hat aber riesige Probleme mit seiner Konstanz. Seine Topform erreicht er leider nur noch selten und ein Abgang ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Kurz gesagt würde ich es so ausdrücken: Beide sind auf ihre Art und Weise in Ordnung für uns, aber eigentlich eher Schwachpunkte in unserer besten Elf. Problematisch ist, dass wir noch andere wichtigere Positionen erweiteren bzw. neu besetzen müssen, so dass für die LV-Position wohl nicht viel Geld übrig bleibt. Wäre dann aber auch in Ordnung, denn Aogo und Kolasinac sind jetzt eben auch nicht schlecht. Für Comunio empfehle ich aber beide nicht. Im Zweifelsfalle aber tendenziell dann eher Kolasinac, dessen physische Spielweise zu Weinzierls Fußball passen könnte.
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal unter uns: Man kann doch mit einem Di Santo, einem Platte oder Avdijaj im Sturm nicht in die Saisonvorbereitung gehen.
Di Santo in allen Ehren, aber an einen Hunter kommt der doch um Längen nicht heran.
Wird man den Hunter wirklich ziehen lassen? Das wäre doch ein herber Verlust... Oder kommt hier noch ein ähnlich starker Knipser?

'Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir.'
W.C. Fields
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal unter uns: Man kann doch mit einem Di Santo, einem Platte oder Avdijaj im Sturm nicht in die Saisonvorbereitung gehen.
Di Santo in allen Ehren, aber an einen Hunter kommt der doch um Längen nicht heran.
Wird man den Hunter wirklich ziehen lassen? Das wäre doch ein herber Verlust... Oder kommt hier noch ein ähnlich starker Knipser?

Ich persönlich glaube nicht, dass der Hunter wechseln wird. Und wenn, käme mit Sicherheit ein Ersatz. Kann mich natürlich auch täuschen, aber NUR mit Di Santo und drei Talenten (Reese + die beiden von dir genannten Spieler) planen wir natürlich nicht.
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung!

'Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir.'
W.C. Fields
comsieg
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich frage mich immer wieder was kommende Saison mit Geis und insbesondere Goretzka wird.
Mir erschließt sich nicht, warum Schalke unbedingt noch einen gestandenen Mittelfeldspieler benötigt.
Geis und Goretzka sind doch jetzt schon ziemlich gut und ich denke sie werden noch besser in der kommenden Saison. Und warum Schalke da gerade reingrätschen will verstehe ich nicht.
Da wäre es doch sinnvoller einen Backup zu holen, als einen gestandenen 6er oder 8er, letztendlich soll doch wohl kein Goretzka oder Geis auf der Bank Platz nehmen müssen.

Wie seht Ihr das?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

comsieg hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich frage mich immer wieder was kommende Saison mit Geis und insbesondere Goretzka wird.
Mir erschließt sich nicht, warum Schalke unbedingt noch einen gestandenen Mittelfeldspieler benötigt.
Geis und Goretzka sind doch jetzt schon ziemlich gut und ich denke sie werden noch besser in der kommenden Saison. Und warum Schalke da gerade reingrätschen will verstehe ich nicht.
Da wäre es doch sinnvoller einen Backup zu holen, als einen gestandenen 6er oder 8er, letztendlich soll doch wohl kein Goretzka oder Geis auf der Bank Platz nehmen müssen.

Wie seht Ihr das?

Um zu sagen, wie deren Rolle exakt aussehen wird, müsste man wissen, welcher Spieler geholt wird. Eher ein Sechser? Oder doch ein Achter? Und welche Qualität hat der Spieler dann?

Grundsätzlich ist es so, dass wir wirklich dringend einen erfahrenen Spieler fürs Zentrum brauchen. In der näheren Vergangenheit kam es einfach zu oft vor, dass sich unsere junge Mannschaft durch abgezockte Spielweisen des Gegners den Schneid hat abkaufen lassen. Dafür wäre es enorm hilfreich, wenn in solchen Spielen nicht ausschließlich zwei junge Spieler wie Geis und Goretzka das Herzstück unserer Mannschaft bilden müssten.

Einen Backup benötigen wir hier aber so oder so dringend, denn Geis und Goretzka können ja nicht in drei Wettbewerben insgesamt rund 40 Spiele absolvieren. Dahinter haben wir durch die Abgänge Högers, Höjbjergs und Neustädters nämlich nur die jungen Talente Kehrer und Sivodedov + ggf. noch Schöpf, aber der hat einen Doppelsechs-Part bisher zu selten (bzw. bei uns noch gar nicht) gespielt.

Für Comunio lässt sich also aktuell noch relativ wenig folgern. Nur dass Goretzka seinen Stammplatz behalten wird, erscheint mir ziemlich sicher, insofern er fit bleibt. Geis dürfte auch gute Chancen haben, aber ich vermute, sein Stammplatz wird etwas stärker abhängig von der Qualität des Spielers sein, den wir noch verpflichten wollen.
comsieg
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

becebil hat folgendes geschrieben:

comsieg hat folgendes geschrieben:
Servus,

Wie seht Ihr das?

Um zu sagen, wie deren Rolle exakt aussehen wird, müsste man wissen, welcher Spieler geholt wird. Eher ein Sechser? Oder doch ein Achter? Und welche Qualität hat der Spieler dann?

Grundsätzlich ist es so, dass wir wirklich dringend einen erfahrenen Spieler fürs Zentrum brauchen. In der näheren Vergangenheit kam es einfach zu oft vor, dass sich unsere junge Mannschaft durch abgezockte Spielweisen des Gegners den Schneid hat abkaufen lassen. Dafür wäre es enorm hilfreich, wenn in solchen Spielen nicht ausschließlich zwei junge Spieler wie Geis und Goretzka das Herzstück unserer Mannschaft bilden müssten.

Einen Backup benötigen wir hier aber so oder so dringend, denn Geis und Goretzka können ja nicht in drei Wettbewerben insgesamt rund 40 Spiele absolvieren. Dahinter haben wir durch die Abgänge Högers, Höjbjergs und Neustädters nämlich nur die jungen Talente Kehrer und Sivodedov + ggf. noch Schöpf, aber der hat einen Doppelsechs-Part bisher zu selten (bzw. bei uns noch gar nicht) gespielt.

Für Comunio lässt sich also aktuell noch relativ wenig folgern. Nur dass Goretzka seinen Stammplatz behalten wird, erscheint mir ziemlich sicher, insofern er fit bleibt. Geis dürfte auch gute Chancen haben, aber ich vermute, sein Stammplatz wird etwas stärker abhängig von der Qualität des Spielers sein, den wir noch verpflichten wollen.

Danke für die Info.

Wenn dem so ist müsste man Goretzks quasi als heißes Eisen bezeichnen bei dem aktuellen MW!!
Und Geis ist dann aktuell was überbewertet.
Marbo1978
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 16:41   Titel: Nastasic oder Naldo Antworten mit Zitat

Hallo Schalker ist schon abzusehen ob Nastasic Stamm sein wird? Oder doch Naldo ?Beide sind bei uns noch zu haben. Gruß
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 19:37   Titel: Re: Nastasic oder Naldo Antworten mit Zitat

Marbo1978 hat folgendes geschrieben:
Hallo Schalker ist schon abzusehen ob Nastasic Stamm sein wird? Oder doch Naldo ?Beide sind bei uns noch zu haben. Gruß

Ich denke, da kann man aktuell noch nichts vorhersagen. Beide sind ähnlich stark, beide haben ihren eigenen "Nachteil": Naldo ist ein Neuzugang und muss sich erst bei uns einfinden, Nastasic war sehr lange verletzt. Im Zweifelsfalle finde ich Nastasic aus Comunio-Sicht aktuell interessanter, weil er günstiger als Naldo ist. Zu Saisonbeginn könnte es aber sogar sein, dass beide gleichzeitig auflaufen, denn Höwedes wird nach der EM sicherlich eine Zeit lang brauchen, um zu hundertprozentiger Fitness und Topform zu kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

wollte Fragen wie ihr die Personalie um Alessandro Schöpf seht.
Er hat ja bei der EM einen guten Eindruck hinterlassen, meint ihr, er wird Chancen haben in die erste 11 zu rutschen oder hängt das doch noch stark von einem Verkauf von Sane ab?

LG
Körsch
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2016 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Janmaestro hat folgendes geschrieben:
Guten Tag zusammen,

wollte Fragen wie ihr die Personalie um Alessandro Schöpf seht.
Er hat ja bei der EM einen guten Eindruck hinterlassen, meint ihr, er wird Chancen haben in die erste 11 zu rutschen oder hängt das doch noch stark von einem Verkauf von Sane ab?

LG

Natürlich spielt da die Personalie Sané eine wichtige Rolle. Doch ich denke in beiden Fällen, ob er bleibt oder geht, ist es einfach aktuell nicht möglich eine genaue Prognose abzugeben.

Wir haben mit Heidel und Weinzierl einen neuen Manager und Trainer und es fehlen aktuell noch Sané, Embolo und eben auch Schöpf in der Offensive. Weinzierl hat also noch keine Sekunde lang mit Schöpf trainieren können.

Ich glaube er hat gute Chancen auf Einsatzzeiten zu kommen. Das er als Stammspieler regelmäßig von Anfang an spielt, halte Ich zumindest in der Hinrunde aber erstmal für unwahrscheinlich. Durch die Dreifachbelastung wird Schalke aber wieder viel rotieren müssen und hoffentlich mit dem aktuellen Kader auch auf einem guten Niveau können.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tag schalker, schlägt di santo wie in Bremen zur zweiten Saison voll ein oder wird er schon zuvor aussortiert. Gegen embolo und Hunter wird es sicher schwer?! Was meint ihr?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2016 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

AxxxlKruse hat folgendes geschrieben:
Tag schalker, schlägt di santo wie in Bremen zur zweiten Saison voll ein oder wird er schon zuvor aussortiert. Gegen embolo und Hunter wird es sicher schwer?! Was meint ihr?

Also dass er Stammspieler wird, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich denke, wir werden ihn behalten. Bisher sieht das in der Vorbereitung jedenfalls nicht schlecht aus. Dass er so durchstartet wie in seiner zweiten Saison in Bremen, glaube ich allerdings nicht. Dazu ist die Konkurrenz schlichtweg zu stark.
Marbo1978
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 17:23   Titel: IV wer hat die Nase vorn? Antworten mit Zitat

Hallo Schalker wie sieht denn jetzt eure IV aus?
Habe selber Nastasic und weiss nicht was ich mit ihm machen soll...
Auf Transfermarkt.de steht z.B. in der akuellsten Kaderplanung:

Offensivere Ausrichtung (4-2-3-1):
.................................Fährmann.................................
Coke............Höwedes............Nastasic............Baba
.....................Goretzka............Geis............................
Mr.Y............................Meyer.........................Embolo
.................................Huntelaar..................................

Was ist mit Naldo?
Was denkt ihr?
Danke
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 13:20   Titel: Re: IV wer hat die Nase vorn? Antworten mit Zitat

Was ist mit Naldo?
Was denkt ihr?
Danke

Höwedes ist gesetzt. Mehr können wir aktuell kaum sagen.
Naldo hat bisher keinen überragend sicheren Eindruck in der Vorbereitung gemacht, von dem her sehe ich aktuell leichte Vorteile für Nastasic. Markus Weinzierl kann das aber durchaus auch komplett anders sehen.
Würde ggf. einfach die nächsten drei Testspiele und den DFB-Pokal abwarten. Dann können vielleicht auch wir Fans das besser einschätzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 21:35   Titel: Re: IV wer hat die Nase vorn? Antworten mit Zitat

Was ist mit Naldo?
Was denkt ihr?
Danke

Ist für die rechte offensive Außenbahn Schöpf nicht eine Option? Finde es schade das er garkeine Erwähnung findet, oder ist er tatsächlich soweit entfernt von der Startelf?`
Er hat ja großte Teile der Vorbereitung mitgemacht und Heidel sagte das es bzg. der Neuzugänge noch keine finalen Gespräche gab, könnte sich also noch eine Weile hinziehen bis da Vollzug gemeldet wird.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nein aber Embolo wird derzeit rechts gehandelt und EMCM links. Schöpf ist Stand jetzt wohl 1. Ersatz, wobei Meyer evtl. das 1. Spiel wegen Olympia auch fehlt.
Meine Einschätzung -- Das Naldo auf der Bank sitzt denke ich nicht. Der spielt.

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

... ich halte ja immer noch hartnäckig an di Santo fest. Gestern hat er ja genetzt. Sehen auch andere Leute hier ein Stammelf-Potential für den Jungen? - Oder bin ich nahezu der einzige hier in diesem Forum?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102, 103  Weiter
Seite 101 von 103

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.