preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - FAQs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 101, 102, 103  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

bobbyosna hat folgendes geschrieben:
... ich halte ja immer noch hartnäckig an di Santo fest. Gestern hat er ja genetzt. Sehen auch andere Leute hier ein Stammelf-Potential für den Jungen? - Oder bin ich nahezu der einzige hier in diesem Forum?

Tatsächlich macht Di Santo einen ganz guten Eindruck in dieser Vorbereitung. Hat ja nun auch schon einige Male getroffen. Ich denke dennoch, dass er es schwer haben dürfte, so etwas wie einen Stammplatz zu bekommen. Der Hunter genießt im Verein ein sehr hohes Standing und ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn auf die Bank setzt - zumal er prinzipiell auch der deutlich bessere Stürmer von beiden ist, insofern er gut eingesetzt wird.

Dennoch kann man Di Santo aufgrund der ordentlichen Vorbereitungseindrücke durchaus auch im Comunio-Kader behalten, insofern man mehr als 11 Spieler hat. Für die Comunio-Startaufstellung wäre er mir persönlich allerdings zu riskant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand kurz erläutern wie sich di Santo beim gestrigen Spiel geschlagen hat?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

bobbyosna hat folgendes geschrieben:
Kann jemand kurz erläutern wie sich di Santo beim gestrigen Spiel geschlagen hat?

Sehr gut!
Hat mit einem überragenden Antritt und anschließendem guten Pass das 3:1 vorbereitet. Außerdem eine Hackenvorlage für einen Huntelaar-Torschuss, der vom Torhüter allerdings noch zur Ecke abgelenkt werden konnte. Dann noch ein paar weitere gute Aktionen. Also mir hat das gestern sehr gut gefallen.

Ich habe allerdings meine Zweifel, dass ein Doppelsturm mit Huntelaar und Di Santo in der Bundesliga funktionieren würde (hat es nämlich letztes Jahr ganz und gar nicht). Von Huntelaar scheint Weinzierl auch einiges zu halten und dem entsprechend kann ich mir vorstellen, dass Di Santo erstmal keinen echten Stammplatz haben wird. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Werdet ihr Sam noch aussortieren, oder spielt er irgendeine Rolle in den Überlegungen des neuen Trainers?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Essen hat folgendes geschrieben:
Werdet ihr Sam noch aussortieren, oder spielt er irgendeine Rolle in den Überlegungen des neuen Trainers?

Das ist schwierig zu sagen, denn er ist aktuell (mal wieder) verletzt. Ich denke, seine Verletzungen stehen Stand jetzt einem Wechsel und auch regelmäßigen Einsatzzeiten weiter im Wege.
Sappsallap
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 09:34   Titel: Naldo / Nastasic Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

lässt sich schon absehen, in welcher Konstellation eure Viererkette besetzt wird? Konkret interessieren mich die Startelfchancen von Naldo und Nastasic, insb. ob vielleicht beide eine realistische Startelf-Chance haben.

Danke und Gruß
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 10:19   Titel: Re: Naldo / Nastasic Antworten mit Zitat

Sappsallap hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

lässt sich schon absehen, in welcher Konstellation eure Viererkette besetzt wird? Konkret interessieren mich die Startelfchancen von Naldo und Nastasic, insb. ob vielleicht beide eine realistische Startelf-Chance haben.

Danke und Gruß

In der Viererkette ist prinzipiell nur Höwedes gesetzt. Auf den Außenverteidigerpositionen dürften Caicara und Baba wohl die Nase vorn haben, auch wenn Riether und Kolasinac sicherlich auch Chancen haben.
Auf der zweiten Innenverteidigerposition hat Stand jetzt Naldo bessere Chancen auf die Startelf. Er hat ein bisschen gebraucht, um in die Vorbereitung zu finden, aber die letzten drei, vier Testspiele waren richtig stark. Allerdings wird auch Nastasic sicherlich auf Einsatzzeiten kommen, denn eine Dreierkette ist eine Option für einzelne Spiele und angesichts der Dreifachbelastung wird es sicherlich darauf hinauslaufen, dass alle drei regelmäßig eingesetzt werden. Zum Bundesligastart vermute ich aber - wie gesagt - eine Innenverteidigung mit Höwedes und Naldo.
Azovic
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Kann jemand etwas zur Perspektive Chuopo-Motings nach dem Wechsel von Konoplyanka sagen?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Azovic hat folgendes geschrieben:
Servus!

Kann jemand etwas zur Perspektive Chuopo-Motings nach dem Wechsel von Konoplyanka sagen?

Sicher sagen kann man dazu nichts. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass beide Stammspieler sind und einer von beiden eben nach rechts rücken muss. Choupo könnte allerdings auch zentral spielen.

Alternativ wäre es auch möglich, dass Embolo den Rechtsaußen gibt, aber eigentlich hat er bisher gezeigt, dass er langfristig wohl in der Sturmspitze deutlich besser aufgehoben ist.

Ansonsten kann man wohl noch Folgendes festhalten:
- Konoplyanka dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Stammspieler sein.
- Choupo-Moting wird mindestens als Einwechselspieler auch weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen.
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Wie ist denn im Moment der Stand im ZM bei euch ?

Ihr habt ja nun 4 Leute mit Stammplatzambitionen.

Mir geht es vor allem um die Chancen vom Goretzka.
Da ein paar Schalkefans meinen er könnte auch zur Not weiter nach vorne Rücken ?
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

ratte8 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

Wie ist denn im Moment der Stand im ZM bei euch ?

Ihr habt ja nun 4 Leute mit Stammplatzambitionen.

Mir geht es vor allem um die Chancen vom Goretzka.
Da ein paar Schalkefans meinen er könnte auch zur Not weiter nach vorne Rücken ?

Ohne ausführliche aktuelle Eindrücke von den beiden Neuzugängen sowie genaue Informationen zu Goretzkas Schulterverletzung (soll allerdings ja nicht so schlimm sein) ist das schwer zu sagen.
Bentaleb dürfte nach den ersten Eindrücken allerdings sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben. Goretzka, Stambouli und Geis machen dann den Platz neben Bentaleb unter sich aus, wobei auch ein Dreiermittelfeldzentrum mit einem Sechser (Stambouli / Geis) und den beiden Achtern Goretzka und Bentaleb (kann man aber wohl auch als Sechser einsetzen) denkbar ist.
Also halten wir fest: Bentaleb dürfte erstmal gesetzt sein. Goretzka hat aufgrund seines riesigen Potenzials natürlich auch gute Startelfchancen. Für Geis sprechen die Standards, allerdings war das erste Spiel gegen Frankfurt so schwach, dass auch Stambouli gute Chancen haben könnte.
Aogo dürfte angesichts der Neuzugänge in der Bundesliga keine große Rolle mehr spielen.

EDIT: Dass Goretzka "nach vorne" rückt, bezweifle ich. Für die Zehnerposition ist er nicht gemacht, für die Flügel auch nur sehr bedingt. In einem 4-3-3 / 4-1-4-1 hätte er allerdings wie gesagt gute Chancen auf eine der beiden Achterpositionen.
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok Vielen Dank für deinen Ausführliche Einschätzung.

Werde mal versuchen Ihn zu bekommen. Bei unter 3 Mio kann man da nicht so viel falsch machen.
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

becebil hat folgendes geschrieben:

Azovic hat folgendes geschrieben:
Servus!

Sicher sagen kann man dazu nichts. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass beide Stammspieler sind und einer von beiden eben nach rechts rücken muss. Choupo könnte allerdings auch zentral spielen.

Alternativ wäre es auch möglich, dass Embolo den Rechtsaußen gibt, aber eigentlich hat er bisher gezeigt, dass er langfristig wohl in der Sturmspitze deutlich besser aufgehoben ist.

Ansonsten kann man wohl noch Folgendes festhalten:
- Konoplyanka dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Stammspieler sein.
- Choupo-Moting wird mindestens als Einwechselspieler auch weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen.

Prima, vielen Dank für die Einschätzung!
PavloCoxxx
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also hierzu sage ich nur folgendes: Erwartet euch mal nicht zuviel von Konoplyanka. Hat mich weder bei der EM überzeugen können, noch in letzter Zeit im Vereinsfussball.
Und was Choupo betrifft: Der hat eine klasse Vorbereitung hingelegt und war jetzt am letzten Spieltag gg die Frankfurter einer der wenigen passablen Schalker auf dem Platz.

PS: Ich vermute eher dass beide gleichzeitig auf dem Platz stehen werden. Dass Di SAnto kein AUßenspieler ist, hat man spätestens letzten Samstag gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schalker,

ist Max Meyer bei euch sicher gesetzt?

Ich überlege ob ich ihn zusammen mit Sörensen oder doch lieber Modeste behalten soll.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Schalker,

Ich überlege ob ich ihn zusammen mit Sörensen oder doch lieber Modeste behalten soll.

Viele Grüße

Heißt das, du würdest Max und Sörensen ehr behalten als Modeste?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2016 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Schön8 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Schalker,

Viele Grüße

Heißt das, du würdest Max und Sörensen ehr behalten als Modeste?

Naja ich überlege, aber meine Tendenz geht schon auch zu Modeste.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , Goretzka jetzt 10er und Meyer nur noch Einwechsler?
Malrom26
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt Geis jetzt bei den Amateuern?
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Malrom26 hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass er früher oder später wieder regelmäßig zu Einsätzen kommen wird. Aktuell ist seine Form aber nicht ausreichend und er passt vom Spielertyp her auch nicht ganz zu dem System, das momentan umgesetzt werden soll. Mittelfristig wird er aber bestimmt wieder regelmäßiger spielen, für Comunio empfehle ich ihn in den nächsten Wochen aber nicht.
Malrom26
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

becebil hat folgendes geschrieben:

Malrom26 hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass er früher oder später wieder regelmäßig zu Einsätzen kommen wird. Aktuell ist seine Form aber nicht ausreichend und er passt vom Spielertyp her auch nicht ganz zu dem System, das momentan umgesetzt werden soll. Mittelfristig wird er aber bestimmt wieder regelmäßiger spielen, für Comunio empfehle ich ihn in den nächsten Wochen aber nicht.

Danke für die ausführliche Auskunft!!!!!!!
Obwohl das bitter für mich ist......
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Caicara?

Ich weiß, er war zuletzt grausig, aber das war S04 insgesamt.

Ich sehe ihn auf RA oder eben als RV, wobei er hier defensiv einfach zu schwach ist. Als RA wäre er aber mMn absolut gut platziert.

Was denkt ihr? Gerade weil er gg Köln nicht mal im Kader war, könnte er doch überraschend in die Start11 rutschen...
Bocki88
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das passt ohnehin zur vorherigen Fragen:

Wie seht ihr die Abwehr in den nächsten Wochen?

Auch wenn das aufgrund der aktuellen Situation wahrscheinlich nicht ganz einfach zu sagen ist würde mich eine Einschätzung interessieren.

Höwedes - Nastasic - Naldo - Baba

Oder wird in der IV weiter rotiert? Richtig stabil hat sich ja noch keiner richtig gezeigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer erklären wieso Weinzierl konsequent Meyer auf der 10 ignoriert und stattdessen mit Goretzka einen guten 8er auf der 10 spielen lässt? Geht nämlich nicht in meinen Schädel rein.
Danke für die Antwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2016 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja heute wurde die Aufstellung ja belohnt. Ich verstehe das auch nicht so richtig. Olympia hin oder her, es scheint einfach nicht zu passen bei Meyer und Weinzierl.
Denke das wird wohl auch nach der Länderspielpause so bleiben, zumindest sehe ich keinen Grund weshalb sich da groß was ändern sollte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 101, 102, 103  Weiter
Seite 102 von 103

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.