preload
basicPlayer

Özil zu Real- setzt er sich durch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

achso
gut, das kann ich nicht wiederlegen und auch nicht bestätigen, das wird nur özil tun können.
Aber er hat absolut gute Vorraussetzungen und ist ein top spieler. ich denke da wirste mir als bremen fan zustimmen

aber zu behaupten özil könnte unter schaaf mehr lernen als unter mourinho halte ich persönlich für sehr vermessen
ist aber auch nur eine "fernbetrachtung", da ich nunmal keinen der beiden trainer je hatte, sondern nur auf spielerinterviews zurückgreifen kann, bzw. sehe wie (beide!) trainer spieler weiter entwickeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

"Gibt es für Dich einen Lieblingsverein im Ausland? Özil: Ja und zwar gleich zwei. Der FC Barcelona und Fenerbahçe Istanbul."

Das kam doch mal in irgendeinem Interview vor oder? Hoffentlich nehmen die Real Fans seine Worte nicht zu Ernst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

wie reagieren eig die real-fans in spanien auf özil ? hat da jemand was mitbekommen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Nadine hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich als Bremen-Fan eine festgefahrene Meinung zu dem Thema habe oder mich unverständlich ausdrücke....

Als 21-Jähriger nach Madrid zu wechseln, ohne vorher EINE richtig überzeugende Saison gespielt zu haben und dann zu glauben sich, wenn Kaká wieder fit ist, gegen den wahrscheinlich besten Spieler der Welt auf dieser Position durchzusetzen, finde i sehr vermessen...

Die Idylle in Bremen wird er sich von der Bank in Madrid aus noch sehr schnell zurück wünschen....


Vielleicht solltest du mal einen Blick nach Spanien riskiren - Kaka ist sicherlich ein toller Fussballer, hats aber geschafft sich bislang als Fehleinkauf zu präsentieren. Viel Kredit hat der Mann nicht mehr in Madrid.

Mesut hat jetzt eine realistische Chance sich zu zeigen und muss sie nutzen, Kaka ist ja nicht morgen wieder fit sondern wird noch eine ganze Weile fehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
"Gibt es für Dich einen Lieblingsverein im Ausland? Özil: Ja und zwar gleich zwei. Der FC Barcelona und Fenerbahçe Istanbul."

Das kam doch mal in irgendeinem Interview vor oder? Hoffentlich nehmen die Real Fans seine Worte nicht zu Ernst.


Eigentlich ist der FC Barcelona Özils Lieblingsklub seit Kindestagen. Der ehemalige Bremer Spielmacher erklärte sogar, früher in Barça-Bettwäsche geschlafen zu haben. Auschlaggebend für Real war José Mourinho: „Mourinho wollte mich von Anfang an und machte mir dies sehr deutlich. Für mich ist er der beste Trainer der Welt, ich wollte immer unter ihm arbeiten. Dehshalb bin ich jetzt hier“, wird Özil vom Fachmagazin ‚Sport’ zitiert.

Wenn man dann noch die Aussage nimmt. dass er eigentlich nur wegen Mourinho zu Real ist...glaub schon, dass die Reals Fans da nicht so toll drauf reagieren. Aber es ist zumindest ehrlich von Özil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub eher, dass der nicht wirkliche ne Ahnung hat was er machen will. Er ist eher hinter Anerkennung, Ruhm, Geld etc. her. An zweiter Stelle steht meiner Meinung nach seiner Entwicklung und die Karriere. Aber einerseits ist sein Wechsel gut, weil entweder jetzt oder vielleicht nie.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Barca Twitter Account stichelt schon

Übrigens sehr lesenswert, da doch einige Details bekannt gegeben werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
"Gibt es für Dich einen Lieblingsverein im Ausland? Özil: Ja und zwar gleich zwei. Der FC Barcelona und Fenerbahçe Istanbul."

Das kam doch mal in irgendeinem Interview vor oder? Hoffentlich nehmen die Real Fans seine Worte nicht zu Ernst.


Eigentlich ist der FC Barcelona Özils Lieblingsklub seit Kindestagen. Der ehemalige Bremer Spielmacher erklärte sogar, früher in Barça-Bettwäsche geschlafen zu haben. Auschlaggebend für Real war José Mourinho: „Mourinho wollte mich von Anfang an und machte mir dies sehr deutlich. Für mich ist er der beste Trainer der Welt, ich wollte immer unter ihm arbeiten. Dehshalb bin ich jetzt hier“, wird Özil vom Fachmagazin ‚Sport’ zitiert.

Wenn man dann noch die Aussage nimmt. dass er eigentlich nur wegen Mourinho zu Real ist...glaub schon, dass die Reals Fans da nicht so toll drauf reagieren. Aber es ist zumindest ehrlich von Özil.


jo ich frag mich was daran so schlimm sein soll hätte ich ein angebot von hannover 96 würd ich auch hingehn ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

In seinem ersten Training hat Özil schonmal bei der Startelf gespielt- Hat zwar noch nicht soo viel zu sagen, aber da Mourinho ihn unbedingt wollte und ich Özil für sehr talentiert halte denke ich das er sich über kurz oder lang durchsetzen kann. Außerdem wurde er ja mit einem 6 Jahre Vertrag ausgestatten, er hat also Zeit

Kaka wird keine Konkurenz denke ich, der ist an seinem Zenit angekommen und die Verletzungen tun ihr übriges
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


#4IronMax hat folgendes geschrieben:
In seinem ersten Training hat Özil schonmal bei der Startelf gespielt- Hat zwar noch nicht soo viel zu sagen, aber da Mourinho ihn unbedingt wollte und ich Özil für sehr talentiert halte denke ich das er sich über kurz oder lang durchsetzen kann. Außerdem wurde er ja mit einem 6 Jahre Vertrag ausgestatten, er hat also Zeit

Kaka wird keine Konkurenz denke ich, der ist an seinem Zenit angekommen und die Verletzungen tun ihr übriges


Kurz- und langfristig nicht, eher nur kurzfristig.
Kurzfristig war er Mourinhos Wunschspieler, der Eindruck der WM herrscht noch vor, er geht mit einem Vorsprung in die Saison, Kaka verletzt, vdV noch ohne Würdigung.
Langfristig aber wird Özil seine Tiefs haben und in denen wird er sehr mimosenhaft dastehen und spätestens dann gibts die ersten Konfrontationen. Denke, dass er nach der Hälfte der Saison hauptsächlich auf der Bank sitzt, ob das dann gerechtfertigt ist, das sei mal dahingestellt.

Verwandtes Thema:
Ich hab mich mit einem Kumpel gestern unterhalten. Wann hat sich das letzte Mal ein Deutscher bei Real langfristig durchgesetzt, wobei hier langrfristig schon mehr als ein Jahr sein dürfte. Bodo Illgner?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Joa...bis er von einem jungen Iker Casillas verdrängt wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Nadine hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich als Bremen-Fan eine festgefahrene Meinung zu dem Thema habe oder mich unverständlich ausdrücke....

Als 21-Jähriger nach Madrid zu wechseln, ohne vorher EINE richtig überzeugende Saison gespielt zu haben und dann zu glauben sich, wenn Kaká wieder fit ist, gegen den wahrscheinlich besten Spieler der Welt auf dieser Position durchzusetzen, finde i sehr vermessen...

Die Idylle in Bremen wird er sich von der Bank in Madrid aus noch sehr schnell zurück wünschen....


Ich glaub es liegt daran, dass du als Bremen-Fan eine festgefahrene Meinung hast...

Der Wechsel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich weiss nicht, was du unter einer richtig überzeugenden Saison verstehst, aber mich hat er eigentlich überzeugt seit er in der Bundesliga spielt, zumindest aber ab seinem zweiten Jahr. Wenn für dich eine richtig überzeugende Saison, eine ist, in der er in jedem Spiel 100% seines Leistungsvermögens abruft, dann hat noch nie ein Spieler eine richtig überzeugende Saison gespielt.
Özil ist mit seinen 21 Jahren einer der besten Spieler in der Bundesliga, spielt im Prinzip seit 5 Jahren stamm auf seiner Position. Da kommt er langsam in eine Situation, in der seine Entwicklung stagniert, wenn er sich nicht einer neuen Herausforderung stellt. Viele wollen es nicht wahrhaben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit 25 Jahren den Sprung von Bremen zu Real schafft sind geringer als mit 21. Bestes Beispiel Metzelder, wobei da auch Verletzungspech dazu kam und er mMn eh nicht die Klasse eines Mesuts hatte. Aber mal ehrlich... warum soll er noch in Bremen bleiben? Er weiss wo er hinwill, nämlich nach ganz oben... früher oder später muss er dafür nach Madrid, Barcelona, London oder Manchester. Warum dann nicht direkt mit 21, wenn er noch Zeit hat sich auf die Anforderungen einzustellen und vor allem auch die geistige Flexibilität anstatt noch 2,3 Jahre in Bremen zu versauern?

Mal davon abgesehen, verlangt ja niemand, dass er sofort zum absoluten Stammspieler wird und alle 60 oder was weiss ich Saisonspiele über 90 Minuten spielt und Kaka durch seine Leistungen aus dem Verein jagt. Aber wenn er auf 20 bis 30 Spiele über ne ordentliche Distanz kommt, und davon gehe ich ziemlich fest aus, dann ist das auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Nadine hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich als Bremen-Fan eine festgefahrene Meinung zu dem Thema habe oder mich unverständlich ausdrücke....

Als 21-Jähriger nach Madrid zu wechseln, ohne vorher EINE richtig überzeugende Saison gespielt zu haben und dann zu glauben sich, wenn Kaká wieder fit ist, gegen den wahrscheinlich besten Spieler der Welt auf dieser Position durchzusetzen, finde i sehr vermessen...

Die Idylle in Bremen wird er sich von der Bank in Madrid aus noch sehr schnell zurück wünschen....


Ich glaub es liegt daran, dass du als Bremen-Fan eine festgefahrene Meinung hast...

Der Wechsel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich weiss nicht, was du unter einer richtig überzeugenden Saison verstehst, aber mich hat er eigentlich überzeugt seit er in der Bundesliga spielt, zumindest aber ab seinem zweiten Jahr. Wenn für dich eine richtig überzeugende Saison, eine ist, in der er in jedem Spiel 100% seines Leistungsvermögens abruft, dann hat noch nie ein Spieler eine richtig überzeugende Saison gespielt.
Özil ist mit seinen 21 Jahren einer der besten Spieler in der Bundesliga, spielt im Prinzip seit 5 Jahren stamm auf seiner Position. Da kommt er langsam in eine Situation, in der seine Entwicklung stagniert, wenn er sich nicht einer neuen Herausforderung stellt. Viele wollen es nicht wahrhaben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit 25 Jahren den Sprung von Bremen zu Real schafft sind geringer als mit 21. Bestes Beispiel Metzelder, wobei da auch Verletzungspech dazu kam und er mMn eh nicht die Klasse eines Mesuts hatte. Aber mal ehrlich... warum soll er noch in Bremen bleiben? Er weiss wo er hinwill, nämlich nach ganz oben... früher oder später muss er dafür nach Madrid, Barcelona, London oder Manchester. Warum dann nicht direkt mit 21, wenn er noch Zeit hat sich auf die Anforderungen einzustellen und vor allem auch die geistige Flexibilität anstatt noch 2,3 Jahre in Bremen zu versauern?

Mal davon abgesehen, verlangt ja niemand, dass er sofort zum absoluten Stammspieler wird und alle 60 oder was weiss ich Saisonspiele über 90 Minuten spielt und Kaka durch seine Leistungen aus dem Verein jagt. Aber wenn er auf 20 bis 30 Spiele über ne ordentliche Distanz kommt, und davon gehe ich ziemlich fest aus, dann ist das auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt.


So sieht es aus. Viele Fans vergessen einfach, dass jeder Spieler auf dem Platz auch ein Mensch ist. Immer 100% seines Leistungsvermögens abzurufen ist schlicht nicht möglich. Selbst ein Messi hat bei der WM mal nicht sein Potential ausschöpfen können.

Ich freue mich dass deutsche Spieler auch im Ausland wieder Beachtung finden. Schade ist der Verlust von Mesut für die Liga allemal, aber dennoch ist der Wechsel aus seiner Sicht sinnvoll. Jetzt hat er die Chance in einem der besten Vereine der Welt Stammspieler zu werden und Titel zu gewinnen.

Viele Bremer gehen an die Sache mit zu viel Emotionen ran. Das die Objektivität da nicht ganz einfach fällt ist klar, aber für mich haben die Medien da auch ein Bild von Mesut gezeichnet, dass nicht ganz fair ist.
Sicherlich spielt auch Geld eine Rolle aber zu aller erst macht er auf mich einen Eindruck Titel gewinnen und eine rückblickend große Karriere aufbauen zu wollen..
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub eher, dass der nicht wirkliche ne Ahnung hat was er machen will. Er ist eher hinter Anerkennung, Ruhm, Geld etc. her. An zweiter Stelle steht meiner Meinung nach seiner Entwicklung und die Karriere. Aber einerseits ist sein Wechsel gut, weil entweder jetzt oder vielleicht nie.


Das ist es: Ob nun Barcelona der Traumverein ist oder nicht. Wenn man ein fixes Angebot von Real Madrid auf dem Tisch liegen hat und nur noch unterschreiben muss, dann macht man das (als Werderaner) halt.

Ich mein, wenn für jemanden Jessica Alba die Traumfrau ist und eines Nachts nur Eva Longoria im Bettchen wartet, ist ja auch nicht der erste Gedanke "Komm, verzieh dich."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 03:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade ziemlich aus dem Häuschen
Bin eben Mesut Özil samt Freundin in einer Kölner Diskothek über den Weg gelaufen

Wir haben uns ziemlich gewundert, dass er sich jetzt - einen Tag nach dem Spiel gegen Mallorca - schon in Deutschland rumtreibt. Er hat auch jedem, der gefragt hat, ein Foto verweigert. Trotzdem sehr sehr sehr cool.

Ich war aufgeregt wie ein 15-jähriges Mädchen, das zu Robbie Williams in den Backstage-Bereich darf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann das denn, dass er so schnell wieder in Deutschland ist?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du es ja noch nicht mitbekommen, aber wir haben am Freitag ein Länderspiel. Treffen der Spieler heute in Frankfurt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist man denn aufgeregt, wenn man Özil oder sonstwen in der Disco sieht, kann der so gut tanzen?
Da fehlt mir irgendwie ein Gen.
Ausserhalb des Fußballplatzes gibt es doch weitaus interessanteres Menschen.

Ich kann so ein Freudenszenario nur bei Amateurspielern, die in der Vorbereitung oder im Pokal gegen die Stars randürfen, nachvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt dir tatsächlich das Gen
Ich und meine Freunde waren ziemlich aufgedreht. Natürlich ist das irrational, er ist schließlich auch nur ein Mensch. Ein bisschen Schwärmerei darf aber wohl noch erlaubt sein

Mal abgesehen davon, was es für ein Zufall ist, Mesut Özil, Real Madrid Spieler, an einem Montagabend in einer unterbsuchten Disko in Köln zu treffen, ist es halt echt aufregend, als Fußball-Fan(atiker) einen der aktuell größten deutschen Profis privat abseits vom Fußballplatz zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Am 29. August feierte Özil zusammen mit Khedira in der Premira Division sein Debüt.
DIe beiden Nationalspieler standen überraschendeweise nicht in der Startelf der Madrilenen.
Anstelle Özils spielte Canales und für Khedira durfte sich Lass bzw. Arbeloa probieren.
Die ersten 45 Minuten gestalteten sich auf seiten der Madrilenen eher zeh. Kaum Akzente aus dem Mittelfeld, die zuordnung und Raumaufteilung eher dürftig. Mallorca hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen zu verzeichnen.
Bis hierhin war die offensive nonexistent.
Di Maria und Canales fanden beide kaum statt. C.Ronaldo war bemühmt, konnte aber auch nicht die erhofften Akzente setzten.Higuain konnte sich dank fehlender Zuspiele kaum in Szene setzten.
Nach der Halbzeitpause stand Real unverändert auf dem Platz , während sich Özil und Khedira am Seitenrand aufgewärmt haben.

In der 60min. war es dann soweit. Mesut Özil stand vor dem Debüt in der Primera Division. Er und Benzema ersetzten Canales und Di Maria, die beide sehr blass geblieben sind.
Özil fügte sich nahtlos in die Mannschaft der Königlichen ein , und war ständige Anspielstation im Spiel der Madrilenen.Er wirkte ballsicher, technisch stark , lauffreudig , passsicher und mit dem Blick für den Nebenmann.
8minuten vor Schluss hatte Özil eine vielversprechende Möglichkeit, die aber gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte.

Khedira kam in der 70min. zu seinem Debüt und wusste durchaus zu gefallen. Zwar etwas unscheinbarer als Özil, dennoch mit gutem Stellungsspiel und durchaus mit Torgefahr. So setzte er eine Flanke von Özil nur knapp am Tor vorbei.
Der heute sehr egoistisch wirkenden Argentinier Higuain scheiterte oftmals freistehen am heute unfassbar starken Mallorca-Keeper Dudu Aouate.

Alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung, da Real vor dem Tor die Nerven versagten und Mallorca immer wieder Nadelstiche setzten konnte , die die Partei zu jedem Zeitpunkt spannend erscheinen ließen.

Özil gehörte zu den Gewinnern dieses Spieles, da seine Konkurrenten ihre Chance nicht zu nutzen wussten und er nach seiner Einwechslung viele Impulse in der offensive gegeben hat.

Das sahen die spanischen Sportzeitungen genauso :

AS: "Es war ein Fehler des Trainers, die Deutschen nicht in die Anfangsformation berufen zu haben.Özil machte zwar nicht das Spiel seines Lebens, aber er war immerhin ein Hoffnungsschimmer."

Marca:"Nach der Einwechselung Özils spielte Real mehr Chancen heraus und drängte die Mallorquiner in deren Hälfte zurück".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

wieviel bekommt denn Özil? oder geht er ablösefrei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kommunikationsprobleme bei Özil und Khedira


Zitat:
Real-Trainer Jose Mourinho hat in einem Interview die Neuzugänge Mesut Özil und Sami Khedira kritisiert. Beide hätten erhebliche Sprach- und Integrationsprobleme, so der Portugiese.


Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!


Seh da jetzt eher keinen Zusammenhang. Odonkor hatte 1.) nicht genug Klasse und war 2.) wie du sagst fast nur verletzt. Wenn man so will kommt 3.) noch hinzu, dass er sich ganz allein durchschlagen musste. Aber das seh ich eher als nebensächlich an.

Odonkor kennt doch bis heute kein Schwein in Spanien! Özil (und z.T. auch Khedira) werden sogar von der Presse gefordert.

Dass die beiden (noch) kein spanisch sprechen ist definitiv erstmal ein Problem. Aber das hatten tausende Spieler vor ihnen in allen Ligen der Welt ebenfalls schon. Insbesondere bei Özil (und um den geht es ja hier) bin ich fest davon überzeugt, dass er mittelfristig seinen Platz in der mannschaft haben wird. Klasse setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich wird´s schwer, aber hat Ribery irgendein Wort deutsch gesprochen als er zu bayern kam? Oder Luca Toni? Nöö! Die ham sich doch untereinander kaum verstanden, denn beide waren/sind meines Wissens nach auch keine Englischcracks.

Und im Prinzip hat´s Real doch auch richtig gemacht, indem sie zwei Deutsche geholt haben, um den Einstieg zu erleichtern.

Wenn man schon Vergleiche zieht, dann erinnert mich das eher an so ne Geschichte wie Stuttgart mit Pardo und Osorio (2 Mexikaner im Doppelpack zu holen). Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass die beide nicht ein Wort deutsch konnten. Meister als Stammspieler wurden sie trotzdem!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!


Seh da jetzt eher keinen Zusammenhang. Odonkor hatte 1.) nicht genug Klasse und war 2.) wie du sagst fast nur verletzt. Wenn man so will kommt 3.) noch hinzu, dass er sich ganz allein durchschlagen musste. Aber das seh ich eher als nebensächlich an.


Es ist doch egal, wie bekannt oder talentiert die Spieler sind!

Mir geht es darum, dass ein Odonkor damals (hab in irgendeiner Zeitschrift, glaube es war die Rund mal einen Bericht dadrüber gelesen) nach dem Training nach Hause ist und den ganzen Tag auf der Playstation gezockt hat. Zum Einkaufen hatte er einen Block mit Karten (ich kenne die von Menschen mit Sprachbehinderung), auf denen Sachen wie Brot, Fleisch, Milch usw. abgebildet waren. Er hat sich nicht darum gekümmert in die Mannschaft integriert zu werden und war für sich alleine isoliert.

Wenn Özil und Khedira nicht aufpassen, dann kann denen das gleiche Schicksal drohen - und wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, dann werden sie auch im Spiel/Training geschnitten und können so ihre vollen Leistungsfähigkeit nicht abrufen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!


Seh da jetzt eher keinen Zusammenhang. Odonkor hatte 1.) nicht genug Klasse und war 2.) wie du sagst fast nur verletzt. Wenn man so will kommt 3.) noch hinzu, dass er sich ganz allein durchschlagen musste. Aber das seh ich eher als nebensächlich an.


Es ist doch egal, wie bekannt oder talentiert die Spieler sind!

Mir geht es darum, dass ein Odonkor damals (hab in irgendeiner Zeitschrift, glaube es war die Rund mal einen Bericht dadrüber gelesen) nach dem Training nach Hause ist und den ganzen Tag auf der Playstation gezockt hat. Zum Einkaufen hatte er einen Block mit Karten (ich kenne die von Menschen mit Sprachbehinderung), auf denen Sachen wie Brot, Fleisch, Milch usw. abgebildet waren. Er hat sich nicht darum gekümmert in die Mannschaft integriert zu werden und war für sich alleine isoliert.

Wenn Özil und Khedira nicht aufpassen, dann kann denen das gleiche Schicksal drohen - und wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, dann werden sie auch im Spiel/Training geschnitten und können so ihre vollen Leistungsfähigkeit nicht abrufen!


Sorry, Alo, aber da vergleichst Du nen bisschen Äpfel mit Birnen. Odonkor war nicht der Allerhellste. Okay, dass Özil die große Leuchte sein soll, ist mir ebenfalls fremd, aber der genießt doch einen etwas anderen Stellenwert als David seinerzeit und der Verein ist ebenfalls ein anderer.
Da wird schon beiderseits darauf geachtet, in welche Richtung sich Özil entwickelt und im Zweifel gegen gesteuert werden.
Khedira ist so mit das "Intelligenteste" was auf dem BuLi-Platz rumläuft, der wir ebenfalls einen Teufel tun und sich nun auf seinen "Lorbeeren" ausruhen und völlig verblöden, vor allem dann wenn es mal nicht so läuft.
Also ich kann da bei besten Willen keine Parallele zu Odonkor erkennen, abgesehen davon, dass ich beide Wechsel nicht befürworte...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group