preload
basicPlayer

SV Werder Bremen - Neuer Startpost!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 55, 56, 57  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Juno hat den Vorteil das er sehr vielseitig einsetzbar ist. Er selbst hat immer betont das er sich eigentlich auf der 10 sieht, das durfte er unter Schaaf aber nicht spielen.

Ich sehe seine Chance auf einen Stammplatz nicht bei 100% aber schon recht hoch, ob auf der 6 auf der 10 oder sonstwo. Je nachdem ob Dutt 4-2-3-1 , 4-4-2 oder sogar 4-3-3 spielen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Welches Spiel meinst du Salira? Das 2. testspiel gegen GW Firrel? Da war Juno noch im urlaub, genauso wie alle anderen Nationalspieler (außer Arno).

Juno ist für mich absolut gesetzt, egal in welchem System. Spiderkeks hats ja schon angedeutet, er ist extrem flexibel, kann sowohl DM, als auch OM spielen, kann sogar notfalls den Flügekstürmer geben oder in einem möglichen 4-4-2 die halbposition spielen.
Außerdem gibt er immer 100% und gerade solche Spieler brauchen wir in der kommenden Saison.
Ich würde mir also bzgl. Juno keine Sorgen machen
Salira
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja beruhigt . Kann mir auch nicht vorstellen,
dass man (oder Dutt) auf ihn verzichten möchte.

Ahhhhh dann erklärt es, warum er nicht dabei war.
Danke für die Info!

Bin sehr gespannt wer sich unter Dutt noch entwickelt,
besonders weil ich gerade gelesen hab, dass einige Spieler
indirekt Schaaf vorgeworfen haben, dass er Lieblingsspieler
hatte und die Anderen keine echten Chance bekommen haben.

Also mal sehen wer die neue Chance nutzt (vllt ein
Ekici? Arno? Elia? ) bin echt gespannt

Viele Grüsse aus Bremen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werderaner,
wollte mich mal nach dem Stand der Dinge bei euren Talenten Trybull, F.Kroos,Yildirim und Aycicek erkundigen.
Wie nah sind sie an der ersten 11, seht ihr Einsatzchancen in der kommenden Saison bzw zu wem stehen sie in Konkurrenz auf ihrer Position?
Muss ehrlich sagen dass ich von den jungen Herren so gut wie keinen Plan hab wuesste ausser bei Yildirim nicht mal ob sie offensiv oder defensiv ausgerichtet sind.

Deshalb wuerde ich mich ueber Auskunft freuen,
MfG Murphy
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann werde ich mal versuchen dir einen kleinen Überblick über die von dir genannten Talente zu geben:

Tom Trybull: Vom Spielertyp ähnlich wie einst Frank Baumann bei uns. Seine Stärken liegen in seiner Spielintelligenz, seinem sehr guten und genauen Passspiel und seiner sehr guten Übersicht. Was ihm am meisten fehlt ist die Zweikampfstärke und die Schnelligkeit. Ersteres kann er noch lernen, letzteres wohl eher weniger ^^
Seine Chance auf Spielzeit in diesem Jahr in der Stammformation sehe ich schlecht... Er muss sich mit Makiadi, Junuzovic, Kroos, Bargfrede, Ignjovski und evtl. mit Ekici um eine Position in der Doppel 6 streiten.
Es wäre für seine Entwicklung sicherlich besser wenn man eine Leihe anstreben würde, denn Potential hat er definitiv.

Felix Kroos: Durfte ja gegen Ende der Saison schon einige Spiele machen. Seine Chancen sehe ich erheblich besser als bei Trybull bzgl. der Stammformation bzw. als Einwechselsspieler. Er ist enorm Zweikampfstark, spielt gute Pässe und er kann sehr gut Bälle antizipieren. Dazu kann er neben der 6er Position auch IV spielen. In der Vorbereitung wurde er sogar schon auf der 8 und der 10 getestet.
Dennoch ist mit ihm eher auf der 6 dieses Jahr zu rechnen. Ich sehe in ihm eine 1. Alternative zur Stamm-Doppel-6 Makiadi & Juno. Evtl. sogar als Startelf Kandidat, falls man z.B. gegen Bayern oder Dortmund etwas defensiver spielen möchte. Er wird meiner Meinung nach die Rolle bei uns übernehmen, die in den letzten Jahren Bargfrede übernommen hat.
Definitiv ein Typ Spieler dem ich zutraue auch bei den Profis auf +25 Einsätze zu kommen.

Özkan Yildirim: Hoch talentierter Flügelstürmer, der vermutlich schon viel weiter wäre, wenn ihn 2 schwere Verletzung nicht gut 18 Monate außer Gefecht gesetzt hätten. Tolle Technik, sehr schnell und auch kein schlechter Torabschluß. Bringt von seinen Anlagen her alles mit, was ein Flügelstürmer mitbringen muss (zumindest offensiv).
Er wird denke ich (sofern niemand noch zusätzlich geholt wird), die 1. Alternative auf beiden Außenbahnen sein. Und wer weiß, vielleicht schafft er es ja sogar sich in die Stammformation zu spielen, falls sich z.B. Elia nicht steigern kann. Definitiv ein Spieler den man im Auge behalten sollte

Levent Aycicek: Er ist für mich ohne jeden Zweifel das größte Talent was wir in Bremen haben. Ein offensiver Mittelfeld Spieler, der auch hängende Spitze oder wie man heute gerne sagt "false 9" spielen kann. Der Junge kann am Ball einfach alles. Tolle Tempodribblings, kaum vom Ball zu trennen und eine richtig gute Schusstechnik. Er hat alle U-Mannschaften der deutschen Nationalelf bis zur U-19 durchlaufen.
Warum also hört man von ihm nichts? Levent hatte ein ähnliches Schicksal wie Özkan Yildirim. 2 Schwere Knieverletzungen setzten den damals 17-jährigen über 18 Monate außer Gefecht.
Wären diese Verletzungen nicht gewesen, müssten wir uns in Bremen keine Sorgen über den Abgang von Kevin de Bruyne machen. Nein ich übertreibe nicht, der Junge ist wirklich so verdammt gut.
Wichtig ist aktuell jedoch für ihn gesund zu bleiben und Spielzeit in unserer U-23 im Herrenbereich zu sammeln. Womöglich könnte er nach der Winterpause, sofern er wie gesagt gesund bleibt und entsprechende Leistungen in der U-23 zeigt, eine Alternative für den Profi-Kader darstellen. Wo könnte er dort spielen? So ziemlich jede offensive Position. Also 8er/10er, RA/LA und in einem 4-4-2 als 2. Stürmer. Als alleinige Spitze kann ich ihn mir noch nicht vorstellen.

Hoffe ich konnte dir einen Einblick verschaffen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die ausfuehrlichen Einschaetzungen!

Murphy
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wundere mich, das ich hier garnichts ueber Lukimya lesen kann? Er hat lediglich einen MW von < 700k obwohl er die gesamte Rueckrunde gespielt hat!? Hat er null Aussicht auf einen Stammplatz? Wie ist eure Einschaetzung?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell hat Prödl mal wieder die "Nase vorn" neben dem vermutlich gesetzten neuen Italiener. Preislich liegt Prödl aber ähnlich wie Luki, was vermutlich der momentanen "Punkteerwartung" für beide entspricht..... .... und der Marktwert des Neueinsteigers taugt da als Vergleichswert auch nicht, da Neulinge bekanntlich meistens zu hoch gehyped sind. Bremer Abwehrspieler haben sich in den vergangenen Jahren nicht den allerbesten Comunio-Ruf erspielt....
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der riesigen Auswahl an Top-IV fehlt bisher der Pavlovic in der Aufzählung - ist das so eine Pf... oder hatte der nur noch Urlaub?
Der konnte sich doch jetzt auch schon ein halbes Jahr an die Buli gewöhnen?
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Will ich nicht ausschließen, dass der da auch noch reindrängt, aber bisher zeichnet sich das zumindest noch nicht ab.

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

weser kurier sagt: arnautovic nicht in stammelf
http://www.weser-kurier.de/index.php?bclid=43651215001&bcpid=23554033001&bctid=2548835097001&pageid=7

das is doch mumpitz oder? wenn man ihn nicht verkauft, was ja ausgeschlossen wurde, kann man ihn doch nicht auf die bank setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nich ? Er wird ja wohl in der Lage sein, sich hinzusetzen

Man hat doch gar nicht mal so schlechte Alternativen. Anrautovic war jetz in den letzten beiden Jahren auch nich so der Überflieger, dass er unersetzbar wäre.
Wenn Dutt mit seinen Leistungen (Training und Testspiele) oder seinem Verhalten nicht zufrieden ist, kann das denke ich durchaus passieren.

Bin allerdings auch kein Insider. Finde es aber durchaus plausibel und erklärbar.
Und einen Verkauf auszuschließen heißt noch lange nicht, dass der Spieler auch bleibt. Wenn man aber sagt, dass man ihn loswerden will, schwächt das die Verhandlungsposition, da es den Preis drückt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Wenn Dutt mit seinen Leistungen (Training und Testspiele) oder seinem Verhalten nicht zufrieden ist, kann das denke ich durchaus passieren.

Dutt hat seine Leistung sogar ausdrücklich gelobt!
lenson
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Arnautovic nicht mit nach hinten arbeitet, wird er nicht mehr spielen.
Da legt Dutt großen Wert drauf.
Spielerisch ist er Junu jedenfalls überlegen.

Ich habe eigentlich auch gehofft, dass beide spielen, aber scheinbar drängt sich Ekici wieder in die erste Elf.
Hätte auf der zweiten 6er Position neben Makiadi auf Junu gesetzt.
Naja, mal die nächsten Testspiele abwarten.
Heute Abend wäre z.B. wieder eins.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diese Meldung bzgl. Arnautovic nicht zu hoch hängen. Ich bleibe dabei, es gibt bzgl. Arno nur 2 mögliche Szenarien: 1. Er wird verkauft und es kommt ein Ersatz für die RA Position oder 2. er bleibt und wird auch spielen.
Was für Alternativen haben wir denn ernsthaft auf dieser Position? Wir haben 2 gelernte Außenstürmer als Alternative im Kader, nämlich Yildirim und Aycicek. Wobei letzterer zunächst klar für die U23 geplant ist.
Alle anderen Planspiele wie z.B. Junuzovic, Hunt, Ekici, Füllkrug oder wer auch immer als RA auflaufen soll entbehren doch jeder Grundlage. Also mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich an die Auftritte von Füllkrug, Ekici und Junu als Außenstürmer in der vergangenen Saison denke. Die 3 sind einfach keine Außenstürmer und haben Ihre stärken an anderer Stelle.
lenson
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Spiel heute lässt sich sagen, das kann wohl nicht die Startelf sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Werder hat gegen Zwolle mit folgender 11 gespielt :

Mielitz - Fritz (60. Gebre Selassie), Prödl (70. Pavlovic), Caldirola, Hartherz (70. Ignjovski)- Ekici (60. Trybull), Makiadi (70. Kroos) - Elia (60. A. Stevanovic), Hunt (76. Akpala), Junuzovic (38. Füllkrug) - Petersen (46. Arnautovic).

Das war ein 4-2-3-1 und kommt auch von der Aufstellung her der Elf die am ersten Spieltag auf dem Platz stehen wird schon sehr nahe.

Erste weiterer Kanidat für die Stammelf ist Arnautovic. Rausrutschen könnten Ekici, dann Rück Juno zurück auf die doppel 6 oder oder Juno/Elia je nach Ausrichtung dann übernimmt Arnautovic einen der Flügel oder spielt aus zweite Spitze in einem 4-4-2.

Die Aufstellung zeigt auch gut die Back-ups der Positionen.
RV: Gebre Selassie
IV: Pavlovic, Luki
LV: Iggy (Schmitz noch verletzt)
DM: Trybull, Kroos
OM / ST: Arnautovic, Füllkrug, Akpala

Das ist natürlich alles noch nicht in Stein gemeißelt aber die Tendenz ist klar zu erkennen.
MrSpicey
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:02   Titel: Lukimya Antworten mit Zitat

Hallo ihr Bremem-Experten!

Wie schätzt ihr die Startelf-Chancen von Lukimya ein?

Letzte Saison hat er ja zumindest gegen Ende doch recht unglücklich agiert. Würde ihm vom Potenzial aber deutlich vor z. B. Prödl einordnen.

Was meint ihr?

Danke im Voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ihn auch gerne gesehen und ihm noch eine Chance gegeben sein vorhandenes Potenzial abzurufen, von Anfang an wird das aber vorerst nichts.

Dutt hat Prödl zum "Abwehrchef" gemacht, er hat die Erfahrung und soll die Defensive stellen. Neben ihm wird Caldirola spielen.

Somit ist Luki erstmal IV #3. Er wird auch seine Einsätze bekommen aber erstmal nicht von Anfang an.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sicher ist ein Stammplatz von Elia??
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Elia sehe ich, sofern Dutt 4-2-3-1 spielen lässt, erstmal gesetzt.

Er hat auf der offensiven linken Position wenig direkte Konkurenz. Allerdings hat Dutt betont das bisher alles nur Tests waren, erst in den nächsten Wochen wir man sich auf ein System festlegen. Sollte er sich für ein 4-4-2 entscheiden, sehe ich Elia´s Platz als gefährdet. Auch wenn er an die Leistung der letzten Saison anknöpft, stehen Spieler wie Füllkrug und Yildrim bereit,
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei 4-2-3-1 ist Yildirim doch die direkte Konkurrenz zu Elia, oder seh ich das falsch? Wieso sollte das nur im 4-4-2-System der Fall sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Werder hat gegen Zwolle mit folgender 11 gespielt :

Mielitz - Fritz (60. Gebre Selassie), Prödl (70. Pavlovic), Caldirola, Hartherz (70. Ignjovski)- Ekici (60. Trybull), Makiadi (70. Kroos) - Elia (60. A. Stevanovic), Hunt (76. Akpala), Junuzovic (38. Füllkrug) - Petersen (46. Arnautovic).

Das war ein 4-2-3-1 und kommt auch von der Aufstellung her der Elf die am ersten Spieltag auf dem Platz stehen wird schon sehr nahe.

Erste weiterer Kanidat für die Stammelf ist Arnautovic. Rausrutschen könnten Ekici, dann Rück Juno zurück auf die doppel 6 oder oder Juno/Elia je nach Ausrichtung dann übernimmt Arnautovic einen der Flügel oder spielt aus zweite Spitze in einem 4-4-2.

Die Aufstellung zeigt auch gut die Back-ups der Positionen.
RV: Gebre Selassie
IV: Pavlovic, Luki
LV: Iggy (Schmitz noch verletzt)
DM: Trybull, Kroos
OM / ST: Arnautovic, Füllkrug, Akpala

Das ist natürlich alles noch nicht in Stein gemeißelt aber die Tendenz ist klar zu erkennen.

Versteh ich das richtig dass Hartherz nach derzeitigem Stand gesetzt wäre und daher die 330.000 Investition durchaus Wert wäre?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Yildrim ist natürlich auch momentan der direkte Konkurenz von Elia. Da Elia aber noch offensiver, also eher als Außenstürmer spielt, ist er im momentanen System besser aufgehoben.

Hartherz hat solange Schmitz verletzt ist nur Iggy als Konkurent, der eigentlich garkein LV ist es aber schon oft gespielt hat. Aktuell wird Hartherz da knapp vorne gesehen.

Wirklich tendenzen kann man aber wohl er zum DFB Pokal abgeben.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Werders aktuelle Startelf-Tendenz lt. Bild, Testspielen und Trainingseindrücken der Bremer Lokalpresse:

http://www.bild.de/sport/fussball/robin-dutt/das-ist-seine-startelf-31523450.bild.html
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 55, 56, 57  Weiter
Seite 56 von 57

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.