preload
basicPlayer

Weltfußballer des Jahres 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Weltfußballer 2010
Xabi Alonso
0%
 0%  [ 1 ]
Cristiano Ronaldo
0%
 0%  [ 1 ]
Samuel Eto'o
1%
 1%  [ 2 ]
Diego Forlan
8%
 8%  [ 11 ]
Andres Iniesta
12%
 12%  [ 16 ]
Lionel Messi
12%
 12%  [ 16 ]
Thomas Müller
8%
 8%  [ 11 ]
Mesut Özil
6%
 6%  [ 8 ]
Bastian Schweinsteiger
16%
 16%  [ 21 ]
Wesley Sneijder
20%
 20%  [ 27 ]
David Villa
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
11%
 11%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 129

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 12:39   Titel: Weltfußballer des Jahres 2010 Antworten mit Zitat

Die Liste der Nominierungen ist raus:

Iniesta oder Özil - Villa oder Müller?


Zitat:
Die 23 Männer in alphabetischer Reihenfolge

Xabi Alonso Spanien
Daniel Alves Brasilien
Iker Casillas Spanien
Cristiano Ronaldo Portugal
Didier Drogba Elfenbeinküste

Samuel Eto'o Kamerun
Cesc Fabregas Spanien
Diego Forlan Uruguay
Asamoah Gyan Ghana
Andres Iniesta Spanien

Julio Cesar Brasilien
Miroslav Klose Deutschland
Philipp Lahm Deutschland
Maicon Brasilien
Lionel Messi Argentinien

Thomas Müller Deutschland
Mesut Özil Deutschland
Carles Puyol Spanien
Arjen Robben Niederlande
Bastian Schweinsteiger Deutschland

Wesley Sneijder Niederlande
David Villa Spanien
Xavi Spanien


Wer dieser Spieler hat eurer Meinung nach die besten Chancen bzw. hat es am ehesten verdient dieses Jahr zum Weltfußballer gewählt zu werden?

Die Vorentscheidung fällt am 6. Dezember, wo die drei Spieler mit den meisten Stimmen veröffentlicht werden. Der Sieger wird dann am 10. Januar gekürt.

(für das Voting hab ich die Auswahl etwas eingegrenzt, da Klose oder Gyan vermutlich keine Chance bei der Wahl haben werden)

Für mich ist überraschend, dass Diego Milito, von der UEFA noch Spieler der vergangenen Champions League Saison nicht nominiert ist. Klar, er war nicht so berauschend bei der WM, aber ich habe eigentlich immer gedacht, es geht um den besten Fußballer eines Jahres udn nicht nur eines Monats...


PS: Meine Meinung kennt ihr ja

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2010 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ach mist verklickt. Habe Sneijder angeklickt wollte aber Schweinsteiger.

Wo ist eigentl. Robben? (Beim Voting)
Ich denke entweder Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger machen es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Gava33 hat folgendes geschrieben:
Ach mist verklickt. Habe Sneijder angeklickt wollte aber Schweinsteiger.

Wo ist eigentl. Robben? (Beim Voting)
Ich denke entweder Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger machen es.


Robben hatte ich drin, auch die Möglichkeit "ein Anderer". Vermutlich kann man maximal 12 verschieden Auswahlmöglichkeiten einstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da es immer wenn WM war ein Spieler aus der Weltmeistermannschaft wird, ist wohl diesesmal ein Spanier dran. Wird wohl zwischen Xavi Iniesta und Villa ausgehen, tippe mal auf ersteren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist durchaus etwas dran:

1982 - Paolo Rossi
1986 - Diego Maradona
1990 - Lothar Matthäus
1994 - Romário
1998 - Zinédine Zidane
2002 - Ronaldo
2006 - Fabio Cannavaro

Aber irgendwann wird jede Serie durchbrochen

Ich denke, dass Messi (ist vermutlich aktuell der beste Fußballer der Welt), Forlan (hat Atletico im alleingang zum EL-Titel geschossen + Uruguay ins WM-Halbfinale - ihm gönne ich es am wenigsten ) und Sneijder (einer der Leistungsträger beim CL-Sieg von Inter + Leistungsträger der Niederlande) gute Chancen haben werden.

Iniesta fand ich 2010 definitiv nicht mehr so stark, wie noch 2009, wo ich ihn sogar stärker/wichtiger gesehen habe, als einen Messi für Barca. Und Villa steht im Verein und in der Nationalelf eigentlich im Schatten von Iniesta (+ Messi im Verein).

Aus diesen 5 Spielern, wird aber in meinen Augen der Weltfußballer 2010 gewählt. Alle anderen haben nur Außenseiterchancen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

welche Rolle spielen nun die von France Football ausgewählten Medienvertreter?
jedenfalls wird wohl wieder jeder Nationaltrainer und sein Kapitän, je drei Spieler nominieren dürfen.
die komplette letzte Saison inkl. WM wird in ihren Überlegungen sicherlich die entscheidende Rolle Spielen. Land, Sympathie, Vereinszugehörigkeit, Karriereleistung und die letzten Wochen, machen vielleicht den Unterschied.

wen nicht drei Spanier, würde ich Robben auf den dritten Platz setzen, Messi auf die zwei und Casillas auf die eins!
womöglich wird aber kein Weltmeister die Wahl gewinnen, weil sieben nominiert sind und wer d e r Star ist, ist nicht klar. da werden sich die Stimmen verteilen.


mein Tipp: Messi, Forlan und C.Ronaldo werden am öftesten auftauchen. Messi machts.
Etoo hätte es sich auch verdient.

P.S. ich kann mich erinnern, dass Berti Vogts mal drei deutsche Spieler nominiert hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit einer Wahl von Messi oder C.Ronaldo wär ich mehr als unzufrieden....
Beide bei der WM nichts gerissen, CL HF bzw. VF klanglos ausgeschieden....

Aber naja, warum man hier unbedingt 23 Leute nominierne muss und sich nicht mit max. 10 begnügt, weiß ich nicht...Was suchen Leute wie Gyan,Klose,Özil in der Liste?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach sollte es ohne Zweifel Wesley Sneijder sein.

Mit Inter Mailand die Champions League , die Meisterschaft und den Pokal gewonnen , mit der Niederlande im WM-Finale gewesen und zum besten Club-Mittelfeldspieler der Champions League gewählt.

Bis auf den Sieg der WM , hat er alles erreicht was es zu erreichen gab , und auch den WM-Sieg nur knapp verpasst.

Er hat einen wesentlichen Teil zu den Erfolgen beigetragen , vorallem bei der WM .
Dort war er Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft.

Für mich also Sneijder auf Platz 1.

Auf Platz 2 & 3 sehe ich dann einen Spanier , wen genau , dass kann ich nicht sagen , meine Tendenz wäre ja Iniesta.

Bedauerlich eigentlich für die Spanier

Aber mit dem Klub haben die leider zu wenig gerissen , gerade Villa der mit Valencia gar nichts erreichen konnte lediglich in die Qualifikation der Champions League gekommen , hat einen RIESEN teil dazu beigetragen , aber ich denke bei der Wahl um den Weltfussballer des Jahres , geht es vorallem darum was die Spieler erreicht haben mit ihren Mannschaften, und wie viel sie zu diesen Erfolgen beigetragen haben.

Genau deswegen sehe ich Leute wie Messi und Ronaldo nicht in der engeren Auswahl , da die vorallem mit ihren Nationalmanschaften rein gar nichts gerissen haben.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

1. Sneijder ( Triple Sieger)
2. Schweinsteiger ( Jaa muss man net viel sagen)
3. Messi ( Oder ein anderer Spanier)
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
1. Sneijder ( Triple Sieger)
2. Schweinsteiger ( Jaa muss man net viel sagen)
3. Messi ( Oder ein anderer Spanier)



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mirko

Ich befürchte, dass - wie auch Danial96 es tut - viel von Erfolgen abhängig gemacht wird. Ist es denn schlimm, dass Villa bei Vaencia spielte und erst jetzt beim FC Barcelona?

Ich tippe auf Messi, Sneijder (unverdient) oder Iniesta (war letztes Jahr aber stärker, wäre auch ein wenig unverdient... aber ich denke, sein Siegtreffer im WM-Finale wird ihm hoch angerechnet; ich persönlich halte Xavi für etwas stärker).

Meiner Meinung nach gehört der Preis aber Forlan oder Robben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Robben.


Warum Robben? Weil er ein halbes Jahr verletzt ist? Der Titel heißt Weltfußballer 2010 und nicht Weltfußballer Januar bis Juni 2010!


PS: Wenn er aber in der Abstimmung gewünscht ist, dann würde ich ihn für Xabi Alonso ersetzen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Wilhelm: Kannst du mir mal kurz erläutern, warum Wesley Sneijder aus deiner Sicht ein unverdienter Weltfußballer 2010 wäre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr gibts auch erstmals die Auszeichnung FiFa Trainer des Jahres.
Hier die Nominierten :

Klubtrainer (6): Carlo Ancelotti (Italien/FC Chelsea), Alex Ferguson (Schottland/Manchester United), Pep Guardiola (Spanien/FC Barcelona), José Mourinho (Portugal/Inter Mailand und Real Madrid CF), Louis van Gaal (Niederlande, FC Bayern München), Arsène Wenger (Frankreich/Arsenal

Nationaltrainer (4): Vicente del Bosque (Spanien/Nationalmannschaft Spanien), Joachim Löw (Deutschland/Nationalmannschaft Deutschland), Oscar Tabárez (Uruguay/Nationalmannschaft Uruguay), Bert van Marwijk (Niederlande/Nationalmannschaft Niederlande)



Naja, ich denke über den brauch man nicht wirklich zu reden,oder? Mourinho mit weitem Abstand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich wird es Wesley Sneijder!
Wovon soll man den Weltfußballer sonst ausmachen außer vom Erfolg? Hackentricks?

Ein Ronaldo zB hat eine überragende Saison gespielt, Tore gemacht, vorbereitet, seine Gegenspieler wie immer schwindelig gespielt, na und? Gegen Lyon im CL Achtelfinale ausgeschieden und auch bei der WM wiedereinmal versagt! Auch kein Meister in der spanischen Liga geworden und auch den Pokal nicht gewonnen. Keine Titel = Kein Weltfußballer!

Lionel Messi?
Beim größten Turnier(WM) komplett versagt, wieso sollte er Weltfußballer werden?


Wesley Sneijder als wichtigster Spieler von Inter hat er das Tripple geholt und auch mit der Niederlande ins WM Finale gekommen. Eine komplette Saison lang wusste er zu überzeugen, auf höchstem Niveau in den wichtigsten Spielen! Alles andere als Sneijder wäre eine Überraschung! Denn auch einem Arjen Robben ist er nichts, aber auch wirklich nichts schuldig geblieben.

Bastian Schweinsteiger hat auch eine überragende Saison gespielt und auch sein können auf höchstem Niveau konstant unter Beweis gestellt, jedoch wird es auch für ihn leider(zurecht) nicht reichen.


Klubtrainer:
Ganz klar Mourinho, wer das Tripple(CL) holt, kann und darf nicht verlieren!

Nationaltrainer:
Vicente del Bosque/Joachim Löw


Mit sportlichem Gruß
Sultan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2010 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ Alo
Oh, das habe ich tatsächlich übersehen. War auf die Saison 09/10 aus. Dann muss man ihn wohl streichen.

@ Weylin
Gerade wenig Zeit, ich schreib dir mal morgen in Ruhe was dazu.

@ all
Kann mir jemand die folgende von "gutih" bereits gestellte Frage beantworten?


gutih hat folgendes geschrieben:
welche Rolle spielen nun die von France Football ausgewählten Medienvertreter?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum letzten Jahr gab es manchmal zwei Weltfußballer. Zum einen natürlich den der FIFA und zum anderen einen von France Football.

FIFA Weltfußballer:

- seit 1982 inoffiziell bzw. seit 1991 offiziell
- wird von allen Nationaltrainer und Kapitänen gewählt
- drei Stimmen: 5 Punkte, 3 Punkte, 1 Punkt


Ballon d'Or

- seit 1956 von der der Zeitschrift France Football verliehen
- es wählen ausgewählte Journalisten aus der ganzen Welt (zuletzt aus den 53 UEFA-Nationen + 43 Journalisten aus Ländern, die nicht zur UEFA gehören und bereits an einer WM teilgenommen haben)
- fünf Stimmen: 5 Punkte, 4 Punkte, 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt

Seitdem beide Auszeichnungen verliehen werden, wurden in 19 der 26 Jahre die gleichen Spieler ausgezeichnet. Seit 2010 sind beide Preise vereinigt, sodass der Preis jetzt offiziell FIFA Ballon d’Or und wird nach dem Modus der FIFA von den Nationaltränern, den Kapitänen und ausgewählten Journalisten verliehen.



/Edit:


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Klubtrainer:
Ganz klar Mourinho, wer das Tripple(CL) holt, kann und darf nicht verlieren!

Nationaltrainer:
Vicente del Bosque/Joachim Löw


Es wird nicht unterschieen, ob ein Trainer seine Erfolge als Nationaltrainer oder Vereinstrainer erzielt hat, es gibt nur eine Auszeichnung

Allerdings gibt es eine Auszeichnugn für den besten Trainer des Männerfußballs und des Frauenfußballs. Wohlgemerkt nicht Trainerin und Trainer, sondern Männerfußball und Frauenfußball. Beim Frauenfußball stehen auch männliche Trainer von Frauen-Mannschaften zur Wahl, so wie Bernd Schröder von FFC Turbine Potsdam. Auch Maren Meinert (Deutschland/U-20-Nationalmannschaft Deutschland) und Silvia Neid (Deutschland/Nationalmannschaft Deutschland) sind nominiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sneijder ist auch bei den Wettanbietern der Favorit. also apumkh löst seinen Bausparvertrag auf ... Sneijder wäre ne coole Wahl. ein Henry, Totti, Raúl oder vNistelrooy haben nie gewonnen. Nedved und Sheva wurden immerhin Europas Fußballer des Jahres.
wenn jetzt Messi gewinnt wäre es nicht unverdient, aber irgendwie langweilig. er hat allerdings ne überragende Saison gespielt, wurde "Pichichi" in Spanien, seine stärkste Saison in der Primera Division. in der CL auch Wahnsinn - u.a. gegen Arsenal! bei der WM war er bis zum Speil gegen Deutschland auch super. zu behaupten er hätte bei der WM versagt ist schon arg.

Casillas in die Abstimmung!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
Sneijder ist auch bei den Wettanbietern der Favorit.


Die Liste ist da doch sehr interessant:


Sneijder 2.50
Xavi 4.0
Iniesta 6.5
Messi 6.5
Forlan 11.0
Villa 21.0
Eto'o 21.0
Müller 26.0
Cristiano Ronaldo 26.0
Özil 26.0
Schweinsteiger 41.0


Xavi wird vor Iniesta gesehen und noch erstaunlicher (zumindest für mich): Schweinsteiger wird schwächer als Özil und Müller gesehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

tippe auch auf snejder, einfach weil er der stärkste übers ganze jahr war. für ronaldo und messi gibts einfach keinen grund.waren swohl inder champions league als auch bei der wm eher blass.

bleiben spanier,holländer oder bene ein deutscher aus münchen,welchen aber der titel fehlt.

sneijder war der erfolgreichste,darum meinf avorit. iniesta wegen dem goldenen tor hat auch chancen.villa ist auch raus meiner meinung nach. xavi....mh auch möglich aber denke eher iniesta als er.

also spanien oder holland nehme ich mal an.

forlan wäre ne überraschung wie schon beim besten spieler der wm. geheimtipp...
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Sneijder, wer Messi und who the fuck is C.Ronaldo?

Schweinsteiger, sowas von klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

@ Weylin
Gerade wenig Zeit, ich schreib dir mal morgen in Ruhe was dazu.

Ich warte.
Interessiert mich nämlich wirklich, weshalb man meint, Sneijder hätte den Titel nicht verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke soweit, Alo.


Weylin hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

@ Weylin
Gerade wenig Zeit, ich schreib dir mal morgen in Ruhe was dazu.

Ich warte.
Interessiert mich nämlich wirklich, weshalb man meint, Sneijder hätte den Titel nicht verdient.


Hm naja, langer Schultag, dann Musikschule, Training und dann war ich noch im Kabarett... kam nicht so recht dazu.

Jetzt zu meiner "Rechtfertigung":

Ich werde das mal von hinten aufrollen: Heißt, ich beginne mit der Weltmeisterschaft.

Sneijder hat während der WM für mehrere wichtige Tore für die Niederlanden mit mehr oder weniger Beteiligung gesorgt.
Daraufhin wurde er auch von vielen als Bester Spieler der WM 2010 gehandelt. Das konnte ich in keinster Weise nachvollziehen. Abgesehen von seinen glücklichen Toren hat Sneijder gar nichts gezeigt, ist sonst immer abgetaucht. Er war weder DER Kopf/Stratege noch DER Leader noch sonst etwas. Niemals würde man ihm eine starke WM attestieren, hätten seine Schüsse nicht auf glückliche Art und Weise irgendwie den Weg ins Tor gefunden.

Hierbei möchte ich noch gern ein Zitat verwenden, der mir bei der damaligen Diskussion "aus der Seele" gesprochen hat.


HotDog hat folgendes geschrieben:
Ein Glück ist es nicht Sneijder geworden!
Der hatte echt mehr Glück als Verstand mit seinen Krüppeltoren....und viel mehr als die Tore kam nicht von ihm. Auch heute wieder grandios abgetaucht der Herr.


Belassen wir es dabei und kommen zur Rückrunde der vergangenen Saison.

Sneijder hat keinen sicheren Stammplatz bei Real Madrid, wechselt im Sommer 2009 noch kurzfristig zu Inter Mailand. Dort gewinnt er mit Trainer Mourinho das Triple. Sneijder selbst hatte daran auch großen Anteil, hat er doch in der Champions-League zwei wichtige Treffer gegen Barca und ZSKA Moskau erzielt. Auch als Kopf der Mannschaft ist er dabei immer wieder in Erscheinung getreten.
Seine Leistung in der italienischen Seria A waren dagegen zwar nicht schlecht. Aber auch nicht besonders gut - zumindest für einen Nominierten für den Weltfußballer. Es geht nicht nur um Champions-League, es geht eben auch um den Liga-Alltag, dessen Bedeutung nicht als gering eingeschätzt werden sollte.
Seine Leistungen während der Champions-League sind zwar unumstritten, jedoch nicht bedeutend besser als jene vieler anderer Nominierter.

Unterscheid ist: Sneijder hat alles erreicht. Das haben die anderen nicht. Er hat einen nicht gerade kleinen Anteil am CL-Erfolg Inter Mailands (dabei sollte man aber auch nicht Mourinho, Milito, Maicon, Cesar, und wie sie alle heißen, vergessen.

Seine Leistungen in den anderen Wettbewerben haben nicht viel mit dem Sneijder zu tun, den wir aus der Champions-League letzten Jahres kennen. Und dass man unbedingt eetwas gewinnen muss, um dem Titel des Weltfußballers gerecht zu werden, ist meiner Meinung nach nicht ganz so haltbar.

Wie gesagt, die WM hat noch ihren Teil getan... wie so ein paar Tore doch verblenden können...

PS: In der neuen Saison ist mir Sneijder noch nicht groß in Erscheinung getreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Sneijder hat während der WM für mehrere wichtige Tore für die Niederlanden mit mehr oder weniger Beteiligung gesorgt.


Wie ist man denn mehr oder weniger an einem Tor beteiligt? Entweder man ist an einem Tor beteiligt, oder man ist es nicht! Fakt ist, dass Sneijder die Niederlande im alleingang ins Finale geschossen hat und ken anderer Spieler dem Spiel der Niederlande seinen Stempel so prägend aufgedrückt hat, wie es Sneijder getan hat - kein van Bommel, kein de Jong, kein van der Vaart und auch kein Robben. Aber du kannst auch gerne schreiben, wer deiner Meinung nach das Spiel der Niederlange geführt und gelenkt hat...



WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Daraufhin wurde er auch von vielen als Bester Spieler der WM 2010 gehandelt. Das konnte ich in keinster Weise nachvollziehen. Abgesehen von seinen glücklichen Toren hat Sneijder gar nichts gezeigt, ist sonst immer abgetaucht. Er war weder DER Kopf/Stratege noch DER Leader noch sonst etwas. Niemals würde man ihm eine starke WM attestieren, hätten seine Schüsse nicht auf glückliche Art und Weise irgendwie den Weg ins Tor gefunden.




Naja, diese Ansicht hast du mehr oder weniger Exklusiv. Nochmal die Frage, wer hat deiner Meinung nach das Spiel der Niederlange geführt?



WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Sneijder hat keinen sicheren Stammplatz bei Real Madrid, wechselt im Sommer 2009 noch kurzfristig zu Inter Mailand. Dort gewinnt er mit Trainer Mourinho das Triple. Sneijder selbst hatte daran auch großen Anteil, hat er doch in der Champions-League zwei wichtige Treffer gegen Barca und ZSKA Moskau erzielt. Auch als Kopf der Mannschaft ist er dabei immer wieder in Erscheinung getreten.


Auch hier sind es nicht nur die Tore, die Sneijder so wichtig machen, sondern auch seine Vorlagen!

Torvorlage im Rückspiel gegen Chelsea (Endstand 1:0)
Gegen ZSKA im Hinspiel die Torvorlage (Endstand 1:0) und im Rückspiel den 1:0 Siegtreffer
Gegen Barca im Hinspiel das wichtige 1:1 erzielt und später das 3:1 vorbereitet
Im Finale gegen die Bayern leitet er das 1:0 ein und bringt Inter so auch auf die Siegerstraße

Genau wie er die Niederlande im Alleingang ins WM-Finale getragen hat, so hat er Inter (zusammen mit Milito) zum CL-Titel geführt!


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Seine Leistung in der italienischen Seria A waren dagegen zwar nicht schlecht. Aber auch nicht besonders gut - zumindest für einen Nominierten für den Weltfußballer.


Auch Sneijder ist nur ein Mensch. Nicht jeder kann in 38 Pflichtspielen zwischen Januar und Juli immer die besten Leistungen abrufen. Das hat auch keiner der anderen Nominierten geschafft!


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht nur um Champions-League, es geht eben auch um den Liga-Alltag, dessen Bedeutung nicht als gering eingeschätzt werden sollte.


Im letzten Jahr ist Messi auch nur für seine Leistungen in der CL-Rückrunde der Saison 08/09 ausgezeichnet wurden. In der Hinrunde 09/10 in der CL waren bestenfalls Durchschnitt und von seinen Leistungen für die Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation muss man garnicht erst anfangen, die waren nicht nur schwach, die waren grauenvoll - trotzdem hat es gereicht für ihn - und das mit einem bisher nicht dagewesenen Vorsprung und obwohl man bei Barca mit Iniesta und Xavi zwei noch wichtigere Spieler für die Mannschaft hatte, die zudem auch in der Nationalmannschaft überzeugen konnten!



WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Unterscheid ist: Sneijder hat alles erreicht. Das haben die anderen nicht. Er hat einen nicht gerade kleinen Anteil am CL-Erfolg Inter Mailands (dabei sollte man aber auch nicht Mourinho, Milito, Maicon, Cesar, und wie sie alle heißen, vergessen.

Seine Leistungen in den anderen Wettbewerben haben nicht viel mit dem Sneijder zu tun, den wir aus der Champions-League letzten Jahres kennen. Und dass man unbedingt eetwas gewinnen muss, um dem Titel des Weltfußballers gerecht zu werden, ist meiner Meinung nach nicht ganz so haltbar.

Wie gesagt, die WM hat noch ihren Teil getan... wie so ein paar Tore doch verblenden können...


Deine Augen für die Leistungen von Sneijder kontne ich zwar bestimmt trotzdem nicht öffnen (Blinde kann ich leider nicht heilen ). Dennoch möchte ich von dir auch wissen, warum Forlan oder Robben den Preis gewinnen sollten? Robben ist ja schon genug zu geschrieben wurden, aber warum Forlan? Bei Snijder schreibst du, dass man seine Tore nicht zu stark bewerten sollte - und was hat Forlan gezeigt außer Tore?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sneijder war schlicht und ergreifend nicht mal der beste Spieler bei Inter (in allen Wettbewerben, habe die Mannschaft oft genug gesehen). Das waren Milito und vor allem Maicon. Letzterer war in meinen Augen weltweit der beste Spieler des letzten Jahres und sollte daher die Auszeichnung erhalten. Das wird aber nicht passieren.

Wahrscheinlichere Kandidaten sind tatsächlich Sneijder (wegen des Erfolgs im Club und der Nationalmannschaft), Messi (Messi halt) oder irgendein anderer Spanier () wahrscheinlich Xavi.

Von denen hätte es Xavi am ehesten verdient, zumal damit endlich der Bedeutung der Position auch mal Ehrerbietung erwiesen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group