preload
basicPlayer

Tor des Jahres! (2010)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wem gebührt die Ehre des Tor des Jahres?
Hamit Altintop (TUR)
32%
 32%  [ 18 ]
Matthew Burrows (NIR)
12%
 12%  [ 7 ]
Kinus Hallenius (SWE)
17%
 17%  [ 10 ]
Lionel Messi (ARG)
1%
 1%  [ 1 ]
Samir Nasri (FRA)
3%
 3%  [ 2 ]
Arjen Robben (NED)
16%
 16%  [ 9 ]
Giovanni v. Bronckhorst (NED)
1%
 1%  [ 1 ]
Siphiwe Tshabalala (RSA)
14%
 14%  [ 8 ]
Neymar (BRA)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 20:30   Titel: Tor des Jahres! (2010) Antworten mit Zitat

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und alle diskutieren heiß: Wer wird der Fußballer des Jahres? Aber Fußball-Profis werden ja nicht nur zum besten Spieler des Jahres gekürt, nein, auch deren Arbeit schöne Tore zu schießen lassen die Herzen höher schlagen und hinterlassen eine Frage:

Wer hat das Tor des Jahres geschossen?

Schaut euch die nominierten Spieler mit deren Toren an und überzeugt euch selbst. Wer hat es verdient?



Ein Danke an diekuchen1 für das gefundene Video


Meiner Meinung ist das Tor von Hamit das schönste. Nasri ist aber auch schon extra Klasse. Schade nur, dass das Tor von Robben gegen ManU oder Florenz nicht nominiert wurde, sondern das auf Schalke, wobei das natürlich auch sehr schön ist.
Chancen rechne ich auch Siphiwe Tshabalala aus, schließlich haben viele dieses schöne Tor noch im Hinterkopf vom Eröffnungsspiel der WM 2010.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Nov 2010 23:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Nominierten:
Hamit ALTINTOP (TUR)
Matthew BURROWS (NIR)
Linus HALLENIUS (SWE)
Lionel MESSI (ARG)
Samir NASRI (FRA)
NEYMAR (BRA)
Arjen ROBBEN (NED)
Siphiwe TSHABALALA (RSA)
Giovanni VAN BRONCKHORST (NED)
Kumi YOKOYAMA (JPN)

Mein Favorit ist das von Tshabalala.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich eigentlich Robben mit dem Tor gegen Manu, wegen der Wichtigkeit.

Aber rein von Tor her, geht für mich kein Weg an Altintop vorbei!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal alle Tore als Video:

ich find ja das Nasri-Tor am besten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Fifa-Seite gibt es die Videos auch nochmal alle einzeln.
http://www.fifa.com/ballondor/puskasaward/index.html

Das Problem bei den Toren von Neymar und der Japanerin sind mMn die Gegenspieler, die wohl deutlich unter dem Niveau, welches man so gewohnt ist, liegen. Denke nicht, dass sie bei vernünftigen Spielern so durchgegangen wären.

Das gleiche Problem mit dem Torwart bei dem Schweden, ein guter Keeper hätte den denke ich gehabt.

Das Tor von Messi hat Ähnlichkeit mit dem von Nasri, wobei ich letzteres deutlich stärker finde. Das von Tshabalala finde ich nicht gut genug für ein Tor des Jahres, auch wenn es ohne Frage schön war.

Am Besten gefallen mir das von Nasri und das von Robben. Beachtet man, das Robben so spät im Spiel noch die Kraft für den Sprint aufbringen kann, fällt meine Wahl auf sein Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wüßte ich gerne auch mal definiert? Geht es nach Leistung oder nach Schönheit? Wird beides aufgeteilt oder wiegt das eine mehr als das andere?

Nur wenn es nach Leistung geht, kann man Robbens Tor nehmen. Ansonsten nicht. Dafür ist es nicht schön genug sondern "nur" eingeschoben. Dribbling war auch sehr nice keine Frage, aber das Altintop Tor finde ich dort eleganter^^

Das sag ich als Bayernfan, also nix gegen Robben's Fähigkeiten, niemals^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tsabalala, nicht weil es das allerschönste war, sondern weil es für das Land auch so eine tragende Wirkung hatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Granaten:
1. Hamit Altintop
2. Van Bronckhorst

Schön gemacht:
3. Nasri

Gefällt mir nicht wirklich:
- Messi
- Robben
- Tshabalala
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


fresserno1 hat folgendes geschrieben:
Wüßte ich gerne auch mal definiert? Geht es nach Leistung oder nach Schönheit? Wird beides aufgeteilt oder wiegt das eine mehr als das andere?


Die Auswahl eines Tores durch die Fifa-Fußballkommission hängt ab:

* von der Ästhetik (subjektives Kriterium, z. B. Distanzschuss, Tor fiel nach einer schönen Angriffskombination oder nach einer akrobatischen Einlage);
* von der Bedeutung des Spiels (objektives Kriterium, beschränkt auf A-Nationalmannschaften, Konföderationswettbewerbe und Erstligaspiele der nationalen Meisterschaften, wobei die Partien der A-Nationalteams Priorität besitzen);
* von der Tatsache, dass es sich bei dem Tor weder um einen Glückstreffer noch um die unmittelbare Folge eines Missgeschicks seitens des gegnerischen Teams handelt;
* vom Gedanken des Fairplay, d. h., der Spieler oder die Spielerin sollte sich im Spielverlauf nicht etwa unsportlich verhalten haben oder des Dopings überführt worden sein;
* vom Zeitraum, denn es sind nur Tore wählbar, die zwischen Juli des vorangegangenen und Juli desselben Jahres vor der Auszeichnung erzielt wurden.

Quelle: wikipedia.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es sicherlich Arjen Robben...


Mit sportlichem Gruß
Sultan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es sicherlich Arjen Robben...


Mit sportlichem Gruß
Sultan


kann ich nur unterstreichen, wobei ich das Hamit Tor ansehnlicher sehe. Aber es war halt auch nur Kasachstan. Wobei den auch Kahn in seinen besten Zeiten nicht gehalten hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es sicherlich Arjen Robben...


Mit sportlichem Gruß
Sultan


kann ich nur unterstreichen, wobei ich das Hamit Tor ansehnlicher sehe. Aber es war halt auch nur Kasachstan. Wobei den auch Kahn in seinen besten Zeiten nicht gehalten hätte.


Deshalb weiß ich auch nicht, was der Spruch "war ja nur Kasachstan" damit zu tun haben soll.
Ich find' das Robben-Ding nicht so toll. Hätten besser das gegen ManUtd nehmen sollen. War schöner, stärkerer Gegner und wichtiger!
Hier find' ich am besten das von Hamit, danach Nasri und das des Japaners am Ende (leider wohl keine so starke Gegner).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
und das des Japaners am Ende (leider wohl keine so starke Gegner).

Hab auch erst beim 3. Gucken gecheckt, das das ne Frau ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tor des Schweden Hallenius gefällt mir am besten, kurz gefolgt von dem von Altintop.

Denke aber der Schwede wird alleine aufgrund des fehlenden Bekanntheitsgrades kaum Chancen haben zu gewinnen.

Das Tor von Messi gefällt mir von den 10 Toren am wenigsten. Vielleicht weil man so Tore von ihm schon fast gewohnt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
* von der Tatsache, dass es sich bei dem Tor weder um einen Glückstreffer noch um die unmittelbare Folge eines Missgeschicks seitens des gegnerischen Teams handelt;


Damit dürfte Hamit raus aus der Wahl sein, dem kann man nochmal 1000 solche Bälle zu spielen, so einen macht der nicht nochmal - wobei ich auch Zweifel hätte das er meh als die Hälfte davon überhaupt machen würde.


Ich find die Wahl äusserst schwierig, sowohl Nasri, Messi als auch Robben ziehen ihre Aktionen eiskalt durch. Kein Sonntagsschuss oder ähnlich, einfach überragende Technik. alle anderen sind zwar nett anzuschauen - aber am Ende doch eher Komissar Zufall geschuldet.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswahl fiel mir gar nicht so leicht - aber ich mag technische Kabinettstückchen und habe deshalb für Burrows gestimmt (knapp vor diesem Linus Dingenskirchen) - das war technisch einfach brillant ... auch wenn viel Glück dabei war! Er wollte ihn aber so machen, insofern war es kein Zufall.

Das Ding von Hamit war natürlich ziemlich gut - spielt in einer Liga mit dem von v. Bronckhorst. Auch wie Nasri seine Gegenspieler ein ums andere Mal alt aussehen lässt: eine Augenweide. In ähnlichen Gefilden auch das Tor der Japanerin (und um Längen besser, als das von Neymar)!

Die Tore von Robben und Messi waren langweilig - da machen die beiden gefühlt 10 Stück von pro Saison... Da fehlte mir persönlich das "Spezielle" (Alleinstellungsmerkmal wenn man so will)!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
* von der Tatsache, dass es sich bei dem Tor weder um einen Glückstreffer noch um die unmittelbare Folge eines Missgeschicks seitens des gegnerischen Teams handelt;


Damit dürfte Hamit raus aus der Wahl sein, dem kann man nochmal 1000 solche Bälle zu spielen, so einen macht der nicht nochmal - wobei ich auch Zweifel hätte das er meh als die Hälfte davon überhaupt machen würde.



Kein Glückstreffer heißt hier nur, dass hinter dem Tor eben auch ein Absichtsgedanke stecken muss und nicht irgendwie eine verunglückte Flanke oder sowas ähnliches



Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es sicherlich Arjen Robben...


Wie kommst du darauf? In den Auswahlkriterien steht doch, dass A-Länderspiele die höchste Priorität haben. Daher wird es Robben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schonmal nicht, vor allem weil es auch sonst nicht den anderen Toren haushoch überlegen wäre...

Robbens Tor gegen ManU ist übrigens deshalb nicht dabei, da die CL ein Uefa-Wettbewerb ist...

Meine Tendenz geht ganz klar Richtung Altintop vor Burrows!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede! Für mich das Tor Nummer 3.
Einfach weils so absolut perfekt ist und da kein Abwehrspieler oder Torwart ne Chance gehabt hätte.
Wirds aber wohl ganz sicher nicht, weil die anderen auch sehr gut sind, aber der Bekanntheitsgrad natürlich auch teilweise den Ausschlag geben wird.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Alter Schwede! Für mich das Tor Nummer 3.
Einfach weils so absolut perfekt ist und da kein Abwehrspieler oder Torwart ne Chance gehabt hätte.
Wirds aber wohl ganz sicher nicht, weil die anderen auch sehr gut sind, aber der Bekanntheitsgrad natürlich auch teilweise den Ausschlag geben wird.


Hmm, genau bei dem tor würde ich sagen es wird es nicht, weil es sich m.M nach auch um einen Torwartfehler handelt.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die ANsichten sein können !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:
Alter Schwede! Für mich das Tor Nummer 3.
Einfach weils so absolut perfekt ist und da kein Abwehrspieler oder Torwart ne Chance gehabt hätte.
Wirds aber wohl ganz sicher nicht, weil die anderen auch sehr gut sind, aber der Bekanntheitsgrad natürlich auch teilweise den Ausschlag geben wird.


Hmm, genau bei dem tor würde ich sagen es wird es nicht, weil es sich m.M nach auch um einen Torwartfehler handelt.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die ANsichten sein können !


Jo, da hab ich ne andere Ansicht Da haben die Torhüter bei den anderen Toren zum Teil wesentlich bessere Abwehrchancen.
So gesehen kann man in dem Video zum Teil auch ganz schlimmes Abwehrverhalten feststellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

jedermanns hat folgendes geschrieben:
Alter Schwede! Für mich das Tor Nummer 3.
Einfach weils so absolut perfekt ist und da kein Abwehrspieler oder Torwart ne Chance gehabt hätte.
Wirds aber wohl ganz sicher nicht, weil die anderen auch sehr gut sind, aber der Bekanntheitsgrad natürlich auch teilweise den Ausschlag geben wird.


Hmm, genau bei dem tor würde ich sagen es wird es nicht, weil es sich m.M nach auch um einen Torwartfehler handelt.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die ANsichten sein können !


Jo, da hab ich ne andere Ansicht Da haben die Torhüter bei den anderen Toren zum Teil wesentlich bessere Abwehrchancen.
So gesehen kann man in dem Video zum Teil auch ganz schlimmes Abwehrverhalten feststellen


Sehe ich genauso.

Finde das Tor des Schweden super, während ich mich für das Nasri Tor nicht so wirklich begeistern kann. Da stehen die AW-Spieler sowas von dämlich und passiv rum, da war es auch nicht schwer da durchzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 00:39   Titel: Antworten mit Zitat


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
* von der Tatsache, dass es sich bei dem Tor weder um einen Glückstreffer noch um die unmittelbare Folge eines Missgeschicks seitens des gegnerischen Teams handelt;


Damit dürfte Hamit raus aus der Wahl sein, dem kann man nochmal 1000 solche Bälle zu spielen, so einen macht der nicht nochmal - wobei ich auch Zweifel hätte das er meh als die Hälfte davon überhaupt machen würde.



Kein Glückstreffer heißt hier nur, dass hinter dem Tor eben auch ein Absichtsgedanke stecken muss und nicht irgendwie eine verunglückte Flanke oder sowas ähnliches



Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Dann ist es sicherlich Arjen Robben...


Wie kommst du darauf? In den Auswahlkriterien steht doch, dass A-Länderspiele die höchste Priorität haben. Daher wird es Robben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schonmal nicht, vor allem weil es auch sonst nicht den anderen Toren haushoch überlegen wäre...

Robbens Tor gegen ManU ist übrigens deshalb nicht dabei, da die CL ein Uefa-Wettbewerb ist...

Meine Tendenz geht ganz klar Richtung Altintop vor Burrows!



Allein die bedeutung des Spiels war bei Robben um vielfaches höher, dass sind die nötigen Pluspunkte um zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

bin ich der einzige der parallelen zwischen hallenius und van bastens tor sieht?
uebrigens hat damals keiner von torwartfehler gesprochen

auf jeden fall mein tor des jahres, perfekte ausfuhrung von 3 technisch anspruchsvollen aktionen hintereinander (annahme, weiternahme, abschluss) - mit so einem abschluss.

deshalb fuer mich auch vor burrows und altintop - die jeweils nur eine aktion haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 03:53   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
bin ich der einzige der parallelen zwischen hallenius und van bastens tor sieht?
uebrigens hat damals keiner von torwartfehler gesprochen

auf jeden fall mein tor des jahres, perfekte ausfuhrung von 3 technisch anspruchsvollen aktionen hintereinander (annahme, weiternahme, abschluss) - mit so einem abschluss.

deshalb fuer mich auch vor burrows und altintop - die jeweils nur eine aktion haben.


Nö, bist du nicht: http://www.youtube.com/watch?v=zoPhnunY0dU

Für mich ist es auch das schönste Tor in der Auswahl.
Nach oben
eddipg.100
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 1854
Wohnort: Arnsberg
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ganz klare
Nr.1 Linus Hallenius weil es eben wie einer schon richtig gesagt hat mehrere klasse aktionen sind (Ballannahme, Ballmitnahme, Abschluß dazu wollte er es genauso machen)
Nr.2 Matty Burrows, da kam selbst Messi ins staunen und das nicht ohne grund!
Nr.3 Van Bronckhorst ganz knapp vor Nr.4 Hamit Altintop da ich Van Bronckhorst´s Tor 1. schöner finde und vorallem um einiges wichtiger als Altintops Tor was ja nicht unerheblich ist in der Auswahl...
Nr.5 teilen sich Nasri und Tshabalala

Keinerlei Verwendung sehe ich iwie für Neymar, Messi und Robben, klar sind die toll, aber die gibts in den Internationalen Ligen dieser Welt an jedem WE zu sehen, da find ich sogar das Tor des Japaners interessanter als das von Robben oder Messi...

Denke gerade Tor Nr.1 und Tor Nr.2 von Hallenius und Burrows, sowas sieht man nicht jede Woche und sind daher besonders und sollten sowas auch Gewinnen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group