preload
basicPlayer

Kapitän

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2002 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid doch alles Scheiss Gymnasten mit eurer Mathematik zur Urlaubszeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2002 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jo @Pauli D da habe ich wohl ****** gelabert, aber du schlauer Kpof hast es richtig erkannt. Und mit den 3 punkten, das wäre dann so das man nur 1 punkt bekommt. Weil die Berechnung nur mit ganzen zahlen läuft. Jo das könnte man als ungerecht sehen, denn man bekommt genauso viel zusätzlich, wie einer dem sein Spielführer 2 Punkte gehold hat. Ich muss sagen die ganze sache läuft noch nicht rund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2002 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit Kapitän ist gar nicht so schlecht.
Sie fördert zu dem den realismus von Comunio.
Aber ich bin mir sicher das man dann immer den gleichen Spieler aufstellen würde!
Ich würde z.b immer Torwart oder den Topspieler im Team aufstellen.
Woher soll ich denn wissen das zum Beispiel Wichniarek heute ein Top-spiel mit 3 Toren hinlegt?
Das ist doch die variante mit dem besten und kontinuierlichsten Spieler besser.
Und wie Jones sagt, Ballack hätte rein gehauen.
@Jones
Du als Mathe Genie kommst auf die Idee mit 0,5 mal zu nehmen.
Ich lache mich schlapp
Dann bekommst für den Balack anstatt 8 Punkte 4 Punkte
Und ich für "Jancker" anstatt -12 nur -6!!!!
Also diese regelung fände ich sehr interessant und würde die abstand zwischen gut und schlecht mit sicherheit verringern!!!

*taschentuchsuchundtränenwegwisch*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2002 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Halte diesen Vorschlag für kompletten Unsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2002 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

kohl schrieb am 2002-08-13 08:24 :
Halte diesen Vorschlag für kompletten Unsinn.


Wäre es zuviel verlangt wenn Du kurz erläuterst warum Du den Vorschlag für Unsinn hältst???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

@OlliBier:
Nee, kein Problem, wollte nur Wiederholungen vermeiden

Also, ich halte nichts davon, weil:
- Zuviel Zufallselement
- Zu große "Verzerrungen" möglich, siehe das "Ballack-Rechenbeispiel" weiter oben
- Irgendwie reine Spielerei, die nichts wirklich was mit der Güte des Spielers zu tun hat. Man wird als "Besitzer" eines Kapitäns ja *oft* schon dadurch belohnt, daß dieser *meist* Stammspieler ist.
- Ich finde das System zur Punktevergabe so wie es ist, gut. Kickernoten, Rote Karten und Tore sorgen für Punkte (positiv wie negativ). Die Tore werden für die verschiedenen Positionen leicht unterschiedlich bewertet, ebenso Elfmeter. Und damit hat es sich. Denn ansonsten nimmt das ganze Überhand. Da könnte man genauso den Abwehrspielern Punkte ab einer bestimmten Zweikampfbilanz geben usw. Es ist einfach nicht einleuchtend, warum ein Kapitän anders gewichtet werden sollte. Halte dieses Amt eh für überbewertet.
- Würde mir alles zu sehr zum Glücksspiel werden ... ist ja genauso, als ob man sagen würde: "Spieler x zählt heute doppelt, y nur halb" und dann hoffen, daß X viel Plus und y viel Minus macht.

Hoffe, das war ausführlich genug.

Viele Grüße,
Christian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das die Sache mit dem Kapitän benennen schon net schlecht ist aber nicht wie vorgeschlagen mit dem punkte verdoppeln. Die punkte sollen anzeigen wie gut ein spieler ist. Wenn ein spieler nun auf einmal doppelt so viele points bekommt nur weil er kapitän ist, kann ich den zusammenhang zwischen punkte-kapitän nicht verstehen! Nur weil ein spieler kapitän ist soll er ja nicht besser da stehen als andere. ich denke ein kapitäm hat die aufgabe taktische dinge auf dem spielfeld zu klären. d.h. realistischer wäre es wenn die reellen kaipäne der bundesliga gekennzeichnet werden. d.h.die die am anfang des jahren zum kapitän gemacht worden sind. wenn man diesen spieler aufstellt sollte man meiner ansicht nach dann z.b. einen taktischen vorteil gegeüber den anderen bekommen z.b. das man 12 stunden vor beginn des spieltages den kapitän aufgestellt haben muss und ihn dann auch in der mannschaft für den spieltag behalten muss. sobald man den kapitän aufgestellt hat kann man dann z.b. 1 position frei besetzten. nimmt man ein 3-5-2 system kann man in die abwehr z.b. einen mittelfeldspieler setzen, welcher dann allerding auch nur die punkte für einen abwehrspieler bekommt! Das ist dann ein taktischer vorteil den der kapitän ausmacht! aber das der kapitän doppelte punkte zählen soll sehe ich eher unrealistisch!

hoffe ihr habt des so verstanden wie ich das meine

grüße weasel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Kohl

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Es geht hier nicht um die REALEN Kapitäne der Bundesliga-Teams, sondern sozusagen um die Comunio-Kapitäne.

D.h. Du wählst aus Deinem Kader vor jedem Spieltag einen Spieler aus von dem Du meinst dass er eine besonders gute Leistung bringen wird. Dieser Spieler würde dann entsprechend stärker bewertet werden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

OlliBier schrieb am 2002-08-14 13:15 :
@Kohl

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Es geht hier nicht um die REALEN Kapitäne der Bundesliga-Teams, sondern sozusagen um die Comunio-Kapitäne.

D.h. Du wählst aus Deinem Kader vor jedem Spieltag einen Spieler aus von dem Du meinst dass er eine besonders gute Leistung bringen wird. Dieser Spieler würde dann entsprechend stärker bewertet werden!!!

Hatte das schon so verstanden und halte das für noch schlimmer, als die echten Kapitäne zu berücksichtigen. Ist ja wirklich wie beim Roulette ... einfach auf einen Spieler setzen und warten, was passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde das spannend finden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr von eminem vorschlag?
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2002 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

eminem ist schon ok
aber den vorschlag mit kapitänen find ich nicht gut. so wie es jetzt ist, kann die punkteberechnung relativ schnell gemacht werden. man muss nur die noten,karten und tore von den kickerberichten übernehmen (wird automatisch von nem programm gemacht). Aber bei gehaltenen elfmetern wäre es jedesmal ein zusätzlicher aufwand, und ohne kapitäne find ichs auch realistischer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group