preload
basicPlayer

Deutsche Profis im Ausland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 18:47   Titel: Deutsche Profis im Ausland Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon sagt, in diesem Thread soll es um die deutschen Fußball gehen, die ihr Geld im Ausland verdienen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die Nationalspieler, doch auch über andere Spieler soll hier diskutiert werden.

Hier eine kleine Übersicht:

Mesut Özil - Real Madrid
Sami Khedira - Real Madrid
David Odonkor - Real Betis Sevilla

Jérôme Boateng - Manchester City
Robert Huth - Stoke City
Thomas Hitzlsperger - West Ham United
Jermaine Jones - Blackburn Rovers
Maximilian Haas - FC Middlesbrough
Jeffrey Schlupp - Leicester City

Kevin Kuranyi - Dinamo Moskau

Kevin-Prince Boateng - AC Mailand
Alexander Merkel - AC Mailand

Fabian Ernst - Besiktas Istanbul
Roberto Hilbert - Besiktas Istanbul
Selim Teber - Kayserispor
Baris Özbek - Galatasaray Istanbul
Cenk Tosun - Gaziantepspor

Steffen Hofmann - SK Rapid Wien
Simon Cziommer - Red Bull Salzburg
Gerhard Tremmel - Red Bull Salzburg
Timo Perthel - SK Sturm Graz
Sandro Foda - SK Sturm Graz
Marco Foda - SK Sturm Graz
Alexander Zickler - LASK Linz
Marco Reich - WAC/St. Andrä
Raphael Wolf - SV Kapfenberg
Thomas Gebauer - SV Ried
Wolfgang Hesl - SV Ried

Timo Hildebrand - Sporting Lissabon

Savio Nsereko - Chernomorets Burgas
Pascal Borel - Chernomorets Burgas
Jochen Seitz - Chernomorets Burgas

José Holebas - Olympiakos Piräus
Denis Epstein - AO Kerkyra
Markus Pröll - Panionios Athen

Andreas Hinkel - Celtic Glasgow
Andis Shala - Dundee United FC

Michael Görlitz - Halmstads BK

Torben Joneleit - KRC Genk
Sascha Kotysch - VV St.Truiden

Markus Steinhöfer - FC Basel 1893
Alessandro Riedle - Grasshopper Club Zürich
Markus Neumayr - FC Thun

Thomas Broich - Brisbane Roar
Peter Perchtold - Gold Coast United

Thilo Leugers - FC Twente Enschede
Nico Pellatz - Excelsior Rotterdam

Stefan Wessels - Odense Boldklub
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Frage, sind das Nationalspieler die noch für unsere Nationalmannschaft spielberechtigt sind oder komplett alle "deutschen"?
Bsp: Alexander Merkel. Wenn der für Kasachstan(?) spielen würde, also gesperrt für Deutschland wäre. Bliebe der in der Liste oder kommt der raus?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind das auch weiterhin Deutsche. Zumindest die meisten. Ich hab ja auch Kevin-Prince Boateng und Jermain Jones in der Liste. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Bei den Deutsch-Türken gibt es da bestimmt noch einige, aber die werden einem von Transfermarkt nicht direkt angezeigt. Ein Misimovic oder ein Hakan Balta haben zwar beide einen deutschen Pass, aber ich würde beide nie als "Deutsche" bezeichnen, weil sie immer schon für "ihr Land" gespielt haben.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 23 Feb 2011 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Für mich sind das auch weiterhin Deutsche. Ich hab ja auch Kevin-Prince Boateng und Jermain Jones in der Liste. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Bei den Deutsch-Türken gibt es da bestimmt noch einige, aber die werden einem von Transfermarkt nicht direkt angezeigt.


Alles klar, war nur ne reine Informationsfrage, sicherlich nicht sollte das in die Richtung gehen danach sind das für mich keine Deutschen mehr. Sollte eher in die Richtung gehen wer wäre noch spielberechtigt für uns

edit: kannst natürlich gernn das überflüssige hier löschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant. Sind sowohl einige Spieler dabei, bei denen ich nicht wusste, dass sie mittlerweile im Ausland spielen, als auch Namen, die ich noch garnicht kannte. Interessant wäre auch noch zu wissen, ob es mehr geworden sind in den letzten, sagen wir, 10 Jahren.

Özil und Khedira haben ja retrospektiv eine doch erstaunliche Karriere hingelegt. Eigentlich gerade erst den Durchbruch zum Topspieler in Deutschland geschafft, überraschend nach Real Madrid und dort sofort einen Stammplatz erobert. Bei einem der bedeutendsten Fußballclubs der Welt.
Ich versuche mir dann und wann Spiele von Real anzusehen, und ich bilde mir zumindest ein, dass sich beide auch schon weiterentwickelt haben. Bei Özil meine ich eine höhere Agilität und noch feinere Ballbehandlung zu sehen. Er scheint dieses Quentchen Selbstbewusstsein dazu gewonnen zu haben, um das Spiel nach Vorne noch konsequenter zu beschleunigen. Außerdem lässt er sich auch zurückfallen, um in der Defensive den Ball zu erobern, oder zumindest zu unterstützen. Bei Khedira besorgt es mich ein bißchen, dass er sich eher defensiv orientiert, weil ich seine Spieleröffnung und Ausflüge in die Offensive eigentlich immer klasse fand, aber da muss man jetzt sehen, ob es vielleicht sogar vorteilhaft ist, wie er sich jetzt entwickelt.

Für die Nationalmannschaft ist das jedenfalls eine schöne Entwicklung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

b es in der Breite mehr geworden ist kann ich dir nicht sagen. Mit Michael Ballack, Ron Robert Zieler, Moritz Volz, Sergio Peter, Kevin Pezzoni, Viktor Bopp oder Heinz Müller, sowie Hitzlsperger (wieder in England) und Huth (immer noch in England) haben zeitweise schon recht viele Profis in England gespielt bzw. standen dort unter Vertrag. Auch in anderen Ländern gab es immer wieder 2. und 3. klassige Spieler, die zu schlecht für die Bundesliga aber zu gut für die 2. Liga waren und dann lieber auf Zypern (Rainer Raufmann, Paulo Rink oder Timo Wenzel) oder in Österreich gespielt haben, als bei einem Abstiegskandidaten bzw Zweitligisten aus dem oberen Drittel.

Was definitiv mehr geworden ist, sind die Spitzenvereine, bei denen die Deutschen heute spielen: Real Madrid, Manchester City oder AC Mailand. Da hatten man zuletzt nur Ballack und Huth zu seiner Zeit als Reservist unter Mourinho.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
Bsp: Alexander Merkel. Wenn der für Kasachstan(?) spielen würde, also gesperrt für Deutschland wäre. Bliebe der in der Liste oder kommt der raus?


Apropos: Ich finde den sollte man dringend mal zum nächsten Länderspiel einladen! Mit dem was der bei Mailand spielt, wäre er wenn er in Deutschland bei einem solchen Verin spielen würde, schon längst eingeladen worden. Auch wenn bei ihm wohl nicht viel anbrennt, sollte man gerade auch in Anbetracht der Nationalitätsgeschichte ihn lieber zu früh als zu spät berufen. Finde schade, dass er in Deutschland immer noch so wenig Betrachtung bekommt.


aloatog hat folgendes geschrieben:
b es in der Breite mehr geworden ist kann ich dir nicht sagen. Mit Michael Ballack, Ron Robert Zieler, Moritz Volz, Sergio Peter, Kevin Pezzoni, Viktor Bopp oder Heinz Müller, sowie Hitzlsperger (wieder in England) und Huth (immer noch in England) haben zeitweise schon recht viele Profis in England gespielt bzw. standen dort unter Vertrag. Auch in anderen Ländern gab es immer wieder 2. und 3. klassige Spieler, die zu schlecht für die Bundesliga aber zu gut für die 2. Liga waren und dann lieber auf Zypern (Rainer Raufmann, Paulo Rink oder Timo Wenzel) oder in Österreich gespielt haben, als bei einem Abstiegskandidaten bzw Zweitligisten aus dem oberen Drittel.

Was definitiv mehr geworden ist, sind die Spitzenvereine, bei denen die Deutschen heute spielen: Real Madrid, Manchester City oder AC Mailand. Da hatten man zuletzt nur Ballack und Huth zu seiner Zeit als Reservist unter Mourinho.


In der Breite mag es mehr geworden sein, ist aber trotz allem immer noch nicht wirklich viel. Wenn man sich mal Länder wie Spanien anschaut und deren Legionäre, dann liegen Welten dazwischen. Und das obwohl es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, warum Spanien deutlich mehr Spieler im Ausland hat. Ich hab oft einfach das Gefühl, dass es den Deutschen an Mut fehlt ins Ausland zu gehen und das obwohl oft einfach echt alles dafür spricht. Aber vielleicht ändern die "Erfolgsstories" von Mesut und Sami da ja nun endlich etwas dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt doch so auch nicht ganz.
Die ersten Elf aus dem WM Finale spielen allesamt in Spanien, mit Ausnahme von Capdevilla sogar alle bei Real oder Barca.

Zu den Deutschen im Ausland: Wirklich nennenswert sind wohl nur Özil, Khedira und die Boatengs. Die anderen spielen alle bei Teams, die auch in Deutschland nur Durchschnitt wären.

Ob es ein kurzzeitiger Tendenz ist oder doch ein lang anhaltender Trend ist natürlich noch nicht abzusehen. Es gibt allerdings noch einige Spieler in der Bundesliga, die das Niveau für ein Spitzenteam hätten. Und da nicht alle Spieler bei Bayern unterkommen können (mMn das einzige wirkliche Top-Team Deutschlands) werden vielleicht noch einige ins Ausland wechseln.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Merkel, spielt immerhin beim selben Team wie KPB...

Und zu behaupten, dass Besiktas oder auch Gala in der BuLi (bin absolut kein Fan der Türkischen Liga und kann deren Selbstbeweihräucherung auch nicht nachvollziehen, trotzdem sollte man da auch objektiv bleiben) nur eine untergeordnete Rolle spielen würde (i.Ü. ähnlich wie RB Salzburg, denen ich durchaus Chancen auf das obere 1/3 einräumen würde), halte ich für vermessen.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber man muss einfach auch mal sehen unter welchen Gesichtspunkten die Jungs gewechselt sind. Bis auf unsere Madrilenen sind dass doch auch alles Auslaufmodelle, Spieler die auf dem Abstellgleis standen, noch einmal dick absahnen wollten oder aber schon seit Jugendzeiten bei den Vereinen in Brot und Lohn stehen. Das sind alles keine oder noch keine Topleute, von daher finde ich diese Übersicht eigtl. auch ziemlich unnötig...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Das stimmt doch so auch nicht ganz.
Die ersten Elf aus dem WM Finale spielen allesamt in Spanien, mit Ausnahme von Capdevilla sogar alle bei Real oder Barca.

Zu den Deutschen im Ausland: Wirklich nennenswert sind wohl nur Özil, Khedira und die Boatengs. Die anderen spielen alle bei Teams, die auch in Deutschland nur Durchschnitt wären.

Ob es ein kurzzeitiger Tendenz ist oder doch ein lang anhaltender Trend ist natürlich noch nicht abzusehen. Es gibt allerdings noch einige Spieler in der Bundesliga, die das Niveau für ein Spitzenteam hätten. Und da nicht alle Spieler bei Bayern unterkommen können (mMn das einzige wirkliche Top-Team Deutschlands) werden vielleicht noch einige ins Ausland wechseln.


Doch das stimmt so genau ganz! Ich weiss nicht wo du in meinem Beitrag einen Hinweis auf die Nationalmannschaft oder die erste Elf gelesen hast. Das war eine rein quantitative Aussage, über die sich eigentlich auch nicht viel diskutieren lässt. Es ist einfach Fakt, dass ca. 5 mal so viele Spanier international in den höchstens Ligen eines Landes spielen außer dem eigenen wie deutsche Spieler. Wie das zu bewerten ist, ist erstmal egal.

Persönlich finde ich es einfach schade und werde einige Spieler nie verstehen, wie z.B. einen Mertesacker deren Karriereplanung um es mal hart zu sagen, vorzusehen scheint, solange bei Bremen zu bleiben bis sich eventuell irgendwann mal die Bayern melden. Und so ähnlich sieht es bei vielen Spielern aus.

Du hast sicherlich Recht damit, dass bei den Spaniern der entscheidende Faktor zu den letzten beiden Titelgewinnen die großen Blocks waren die bei Barca und Real spielen, und damit einfach bei europäischen Topvereinen. Vergiß mir aber bitte Torres und Silva nicht, auch wenn das an der Argumentation nun nichts ändern soll. Fakt ist aber auch, wir haben diese zwei Topklubs in Deutschland nicht, sondern mit den Bayern nur einen Klub der höchstens auf dem Niveau von Real anzusiedeln ist. Im Prinzip ist es überhaupt verblüffend, dass wir momentan eine so schlagkräftige Nationalmannschaft zusammen haben, aber um eben den letzten Schritt zu gehen, müssen sich die Spieler weiterentwickeln und das geht eben am besten wenn sie bei Topklubs spielen. Oder wir haben Glück und Dortmund und vll Leverkusen entwickeln sich nun wieder etwas konstanter zu Vereinen mit denen man eigentlich jedes Jahr wieder im CL-Achtelfinale rechnen kann - das wäre zumindest mal ein erster Schritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, ich hab deinen Beitrag nicht genau genug gelesen. Entschuldigung.

Mir kommt es nur häufig so vor, als ob die Leute Ausland mit Erfolg gleichsetzen. Wohin hätte z.B. Mertesacker wechseln sollen? Gab es denn konkrete Angebote von Real, Barca oder ManUnited? Denn unter anderen Umständen macht doch ein Wechsel ins Ausland gar keinen Sinn, wenn nicht gleichzeitig ein Karrieresprung erreicht wird.


Merkel hatte ich eben übersehen, da ich ihn leider auch noch nie habe spielen sehen. Sich mit 18 beim AC Milan durchzusetzen ist natürlich eine reife Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Du hast recht, ich hab deinen Beitrag nicht genau genug gelesen. Entschuldigung.

Mir kommt es nur häufig so vor, als ob die Leute Ausland mit Erfolg gleichsetzen. Wohin hätte z.B. Mertesacker wechseln sollen? Gab es denn konkrete Angebote von Real, Barca oder ManUnited? Denn unter anderen Umständen macht doch ein Wechsel ins Ausland gar keinen Sinn, wenn nicht gleichzeitig ein Karrieresprung erreicht wird.


Merkel hatte ich eben übersehen, da ich ihn leider auch noch nie habe spielen sehen. Sich mit 18 beim AC Milan durchzusetzen ist natürlich eine reife Leistung.


Kein Problem.

Du hast recht, dass nicht jede Auslandsstation zweifelhaft als Erfolg gewertet werden sollte. Mertesacker sollte einfach nur als Beispiel dienen. Die von dir genannten Vereine wären wahrscheinlich für den ersten Schritt auch alle etwas zu groß gewesen. Ob es konkrete Angebote gegeben hat, weiss ich natürlich nicht... aber es wurde gerüchteweise oft genug Interesse von ausländischen Vereinen kolportiert, so dass es bestimmt Optionen gegeben hätte. Bei Vereinen wie Arsenal, Pool oder Valencia hätte ich in mir sehr gut vorstellen können.

Jetzt magst du sagen, dass ein Wechsel dorthin keinen Sinn gemacht hätte, weil es eben kein Karrieresprung ist (Werder war in den letzten Jahren ähnlich oft in der CL z.B.). Das ist ne akzeptable Meinung! Nen Quantensprung wäre das sicher nicht gewesen.
Ich seh das etwas anders. Mertesacker z.B. stagniert in seiner Entwicklung quasi seit er 22 ist, viel stärker ist er so wie ich es sehe zumindest nicht geworden. Im Ausland sähe das vielleicht anders aus. In Deutschland hat man momentan einfach nur die Bayern um richtig Aufmerksamkeit zu bekommen; im Ausland gibt es viel mehr Optionen.

Wenn man sich natürlich mal die Geschichten einiger deutscher Spieler der mittelfristigen Vergangenheit anschaut, dann brauch man nicht lange überlegen bis einem ein paar abschreckende Beispiele einfallen. Ich denke da nur an Spieler wie Hinkel, Odonkor, Hildebrand u.v.m.
Aber gerade in letzter Zeit schaffen wieder viele Spieler erfolgreich den Sprung. Özil und Khedira sind sicher Ausnahmeerscheinungen, aber auch ein Beispiel dafür was möglich ist. Adler und Neuer sind auch so Fälle... wenn der Weg nicht zu den Bayern führt sollte irgendwann das Ausland kommen.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung dazu.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
In der Breite mag es mehr geworden sein, ist aber trotz allem immer noch nicht wirklich viel. Wenn man sich mal Länder wie Spanien anschaut und deren Legionäre, dann liegen Welten dazwischen. Und das obwohl es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, warum Spanien deutlich mehr Spieler im Ausland hat.


Transfermarkt führt aktuell 177 Spieler mit deutschem Pass (oder besser mögliche deutsche Nationalspieler, denn Spieler wie Jones oder KP Boateng werden in dieser Liste nicht aufgeführt), die im Ausland Fußball spielen. Die Spanien haben sensationelle 181 Spieler in dieser Liste. Sind wirklich sehr viel mehr...

Nebenbei:

Niederlande 137
England 212 (allerdings fast nur in Schottland, Wales, Nordirland und Irland)
Italien 214
Portugal 300
Kroatien 314
Frankreich 610
Brasilien 1.055


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Doch das stimmt so genau ganz! Ich weiss nicht wo du in meinem Beitrag einen Hinweis auf die Nationalmannschaft oder die erste Elf gelesen hast. Das war eine rein quantitative Aussage, über die sich eigentlich auch nicht viel diskutieren lässt. Es ist einfach Fakt, dass ca. 5 mal so viele Spanier international in den höchstens Ligen eines Landes spielen außer dem eigenen wie deutsche Spieler. Wie das zu bewerten ist, ist erstmal egal.


Wie kommst du denn hier auf das 5-fache?

Marktwert über 10 Millionen: Spanien 7 - Deutschland 4
Marktwert über 5 Millionen: Spanien 18 - Deutschland 6
Marktwert über 3 Millionen: Spanien 29 - Deutschland 10
Marktwert über 2 Millionen: Spanien 38 - Deutschland 13
Marktwert über 1 Millionen: Spanien 54 - Deutschland 22

Der beste Wert ist bei den Spielern über 5 Millionen. Da haben die Spanier das 3-fache im Vergleich zu uns. Jones (5 Millionen) und KP Boateng (10 Millionen) sind hier nicht aufgeführt.


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Wohin hätte z.B. Mertesacker wechseln sollen? Gab es denn konkrete Angebote von Real, Barca oder ManUnited?


Im Winter gab es ernsthafte Bemühungen von Arsenal, aber er wollte Werder im Winter nicht verlassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
In der Breite mag es mehr geworden sein, ist aber trotz allem immer noch nicht wirklich viel. Wenn man sich mal Länder wie Spanien anschaut und deren Legionäre, dann liegen Welten dazwischen. Und das obwohl es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt, warum Spanien deutlich mehr Spieler im Ausland hat.


Transfermarkt führt aktuell 177 Spieler mit deutschem Pass (oder besser mögliche deutsche Nationalspieler, denn Spieler wie Jones oder KP Boateng werden in dieser Liste nicht aufgeführt), die im Ausland Fußball spielen. Die Spanien haben sensationelle 181 Spieler in dieser Liste. Sind wirklich sehr viel mehr...


Jaaaa, Transfermarkt!
Also wie weiter unten eigentlich auch deutlich steht, ging es mir in erster Linie um die Spieler in der jeweils höchsten Spielklasse eines Landes. Und dann sollte man auch mal bedenken, wenn man ernsthaft mit Quellen wie Transfermarkt.de diskutieren möchte, dass diese Informationen allein schon dadruch "biased" sind, dass es sich um eine "deutsche Quelle" handelt.

Wenn du einigermaßen vergleichbare Infos haben willst, kannst du ja gerne mal alle Spieler aus unterklassigen Ligen rausrechnen. Ich mach mir die Arbeit nicht, nur um zu beweisen, dass ich recht habe. Aber wohin die Reise geht kann man schon erkennen, wenn man sieht dass 20 Deutsche direkt mal in der österreichischen Regionalliga spielen.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Doch das stimmt so genau ganz! Ich weiss nicht wo du in meinem Beitrag einen Hinweis auf die Nationalmannschaft oder die erste Elf gelesen hast. Das war eine rein quantitative Aussage, über die sich eigentlich auch nicht viel diskutieren lässt. Es ist einfach Fakt, dass ca. 5 mal so viele Spanier international in den höchstens Ligen eines Landes spielen außer dem eigenen wie deutsche Spieler. Wie das zu bewerten ist, ist erstmal egal.


Wie kommst du denn hier auf das 5-fache?

Marktwert über 10 Millionen: Spanien 7 - Deutschland 4
Marktwert über 5 Millionen: Spanien 18 - Deutschland 6
Marktwert über 3 Millionen: Spanien 29 - Deutschland 10
Marktwert über 2 Millionen: Spanien 38 - Deutschland 13
Marktwert über 1 Millionen: Spanien 54 - Deutschland 22

Der beste Wert ist bei den Spielern über 5 Millionen. Da haben die Spanier das 3-fache im Vergleich zu uns. Jones (5 Millionen) und KP Boateng (10 Millionen) sind hier nicht aufgeführt.


Gut, im Gegenzug muss ich zugeben, dass ich mich auf eine spanische Quelle beziehe und etwas aufgerundet habe. (Verhältnis war ca. 135:30). Aber selbst wenn Spanien "nur" das dreifache an Legionären hat ist das doch schon ein großer Unterschied.

Wenn man sich dann noch die Schnitte der Ausländer in den eigenen Ligen anschaut bzw. die Anzahl der inländischen Spieler (laut TM in Spanien 296, Deutschland 259; wobei das auch wenig glaubwürdig ist) sieht man einfach, wenn ich mal deine Aufstellung von oben mit einbeziehe Spanien mal so eben 130 Spieler mehr auf höchstem Niveu hat
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ich denke es liegt auch daran das die 2te Liga noch nen hohen Stellenwert bei uns hat.
Warum sollten mittelmäßige Spieler irgendwo ins Ausland gehen, wo sie vlt. ihr Geld nicht sicher bekommen wenn sie hier gutes Geld verdienen ihre Heimat nicht verlassen müssen?

Also wenn ich mich für ne spanischen Verein der irgendwo unter in der Tabelle steht, oder nem guten 2te Liga Verein entscheiden müßte würde Ich wohl hier bleiben.

In Spanien sieht es dann wohl eher so aus, dass die dann lieber weg sind. Deshalb ist ja auch schon ein starker leistungsabfall innerhalb der ersten Liga zu erkennen. In der 2ten wird das noch viel deutlicher.
Die Spieler mit einigermaßen Potential sind halt weg...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
In Spanien sieht es dann wohl eher so aus, dass die dann lieber weg sind. Deshalb ist ja auch schon ein starker leistungsabfall innerhalb der ersten Liga zu erkennen. In der 2ten wird das noch viel deutlicher.
Die Spieler mit einigermaßen Potential sind halt weg...


Ich weiss nicht, wo diese Thesen herkommen und warum sie sich so großer Beliebtheit erfreuen, aber ich hab fast damit gerechnet dass sie kommen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber hast du überhaupt schonmal ein Spiel der 2. spanischen Liga gesehen?

In der ersten Liga herrscht sicher ein großer Unterschied zwischen Barca/Real und dem Rest. Aber danach ist der Qualitätsabfall bei weitem nicht so groß wie immer angenommen. Die zweite Liga hat ein durchweg gutes Niveau, und das belegen auch die hier so anerkannten Transfermarkt-Statistiken.
Die Segunda Division hat einen Ausländeranteil von <15% und ein durchschnittlichen MW von fast 750.000. Die zweite Bundesliga hingegen hat einen Ausländeranteil von 31% und nur einen Durchschnitts-MW von 590.000.
Gefälle hin oder her, aber das bestätigt deine These nicht gerade.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also, Ich halte persönlich von den Marktwerten von Transfermarkt überhaupt nichts.

Aber mit einem hast du recht, Ich habe noch nich ein spanisches 2te Liga Spiel gesehen.
Meine Logik hat mir nur gesagt, dass wenn in der ersten Liga schon ein extremes Gefälle ist, dass sich wohl in den weiteren Ligen fortsetzt.
Eigentlich doch garnicht so dumm der Gedanke, oder?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man braucht auch keine Spiele gesehen zu haben, da es genug Aussagen gibt, die diese These unterstützen.
Ricardo Moar hat sich anno dazumal in Hannover beispielsweise auch so geäußert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Stefan Wessels über das Profileben in Dänemark und seine vereinslose Zeit zuvor:

http://www.eckball-magazin.de/2011-05/ich-bin-kein-zocker/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

wie schlägt sich per mertesacker in england? verfolgt das jemand?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Chelsea unterirdisch
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal behaupten, dass seine Leistungen mäßig waren bis hierhin - gegen Chelsea an 2 Gegentoren nicht gerade gutaussehend, zum Beispiel - aber immerhin sieht's so aus, als sei sein Stammplatz aktuell sicher.

Was ist eigentlich zur Zeit mit Robert Huth los? Verletzt? Kam in den letzten paar Spielen nicht zum Zug, hat auch ordentliche Konkurrenz in Stoke. Fänds aber schade, wenn der seinen Stammplatz verlöre...
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Broich ist wieder australischer Meister


Zitat:
Der frühere Bundesliga-Profi Thomas Broich ist zum zweiten Mal nacheinander mit seinem Club Brisbane Roar australischer Fußball-Meister geworden. Im Endspiel der A-League gegen Perth Glory gewann Brisbane am Sonntag 2:1.

Broich bereitete den Ausgleich des albanischen Nationalspielers Berisha mit einer Flanke vor und erhielt später die Auszeichnung als Spieler des Spiels. Bereits vor dem Finaleinzug war der 31-Jährige zum Fußballer des Jahres in Australien gewählt worden.


Freut mich für Broich, dass seine Karriere in Australien so gut läuft Klar, die Liga ist alles andere als stark und finanziell würde er vermutlich in der 2. Bundesliga mehr verdienen, doch manchmal muss eben das Gesamtpaket stimmen. Und das scheint bei Broich in Brisbane der Fall zu sein. Und ganz ehrlich, wer wär enicht lieber der Star schlechthin in Australien, als ein ewiges Talent in der Bundesliga?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Kommentar in einer Unterhaltung über Podolski habe ich mir mal Arsenals Kader und Neuzugänge angesehen:

Ja wer zum Kuckuck soll denn da in Zukunft stürmen!?
Mittelstürmer:
Bendtner (sehr guter Stürmer, 7,5 Mio MW)
Van Persie (Top-Stürmer, 45 Mio, Platzhirsch)
Varela (sehr guter Stürmer, 6 Mio)
Chamakh (sehr guter Stürmer, 8 Mio)
Park (guter Stürmer, verschollen, 6 Mio)
Auf den Außen und hängenden Spitzen haben sie noch:
Oxlade-Chamberlain (Nationalspieler, 10 Mio)
Theo Walcott (Nationalspieler, 17 Mio)
Arshavin (Nationalspieler, 11 Mio)
Gervinho (Nationalspieler, 16 Mio)
und nicht zuletzt
Podolski (Nationalspieler, 20 Mio).
Plus vier Weitere die sich wohl keine Hoffnung zu machen brauchen, obwohl 2 davon Neuzugänge sind!

Arsenal London hat 14 (!) Stürmer im Marktwert von 150 Mio Euro (!!), die sich um 2-3 Plätze streiten!
Wie stellt sich der Verein das vor? Wie stellt sich PODOLSKI das vor? Wird der überhaupt Einsatzchancen kriegen bei einer derartigen Konkurrenz?
Man stelle sich nur vor: Merte Stamm, Poldi schaut zu.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wechsel von Giroud zu Arsenal ist ja auchschon so gut wie sicher


Auf der anderen Seite gibt es aber zu einigen Stürmern Wechselgerüchte:

Sollte Giroud kommen, dann wird vermutlich dafür Chamakh nach Montpellier geschickt.
Arshavin hat nur noch ein Jahr Vertrag. Sollte Zenit bereit sein ihn zu kaufen (oder auch ein anderer Verein), dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen.
Park? Wer ist Park? Der hatte letzte Saison 3 Einsätze, einen in der Liga und zwei in der CL...
Varela? Ich denke du meinst Vela Ja, talentiert ist er. Aber auf den Durchbruch wartet man immer noch. Ich denke, dass man auch hier bereit ist ihn abzugeben.
Bendtner hat sich auch noch nie langfristig durchsetzen udn war zuletzt verliehen... Auch hier kann man nicht davon ausgehen, dass groß mit ihm geplant wird.

Bleiben also van Persie (auch hier gibt es Gerüchte, aber da wird man alles versuchen ihn zu halten), Walcott, Gervinho, Ox und Poldi, so wie die jungen Miyaichi, Campball und Silva.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group