preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011, Finale in London

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 21:24   Titel: Champions League 2010/2011, Finale in London Antworten mit Zitat

FC Barcelona - Manchester United

Die Finalpaarung steht fest. Wie vor zwei Jahren in Rom trifft der FC Barcelona auf Manchester United.

Das Finale findet am Samstag, den 28. Mai um 20:45 im Londoner Wembley Stadion statt.


Schöne Geschichte zum 1. Landesmeistertriumph von Manchester United:
Rewind to 1968: United take the Wembley way to glory
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auf das Finale.

Bin sehr gespannt wie ManU dem Spielwitz und der Intelligenz von Barca gegenübertritt.
Wenn sie es schaffen Messi, Xavi und Iniesta aus dem Spiel zu neben, gebe ich ManU durchaus eine Chance auf den Pokal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist also Finaltag
Freu mich natürlich drauf und meine Daumen sind für Manu gedrückt.
Van der Sar nochmal CL Sieger, das wäre für ihn das größte. Es wird schwer
doch ich hoffe auf ein spannendes und dramtisches Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mich nicht festlegen wem ichs mehr gönne. Gerade van der Sar hätte diesen Abschied absolut verdient. Wenn man allerdings liest das sich Sir Alex bei "Ich schlage Barca in dem ich meine Spieler umsich treten lasse"-Mourinho Tipps geholt hat wie man Barca schlagen kann gruselts mir vor heute Abend.

Wenns ein faires Finale mit schönem Fussball wird gönn ich United den Titel, lassen die sich hinreissen und laufen im Mounrinho-Stil Amok auf Platz muss Barca das Ding holen - einfach um zu zeigen das sich eine weltklasse mannschaft nicht von feigen Tretern schlagen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich mag mich nicht festlegen wem ichs mehr gönne. Gerade van der Sar hätte diesen Abschied absolut verdient. Wenn man allerdings liest das sich Sir Alex bei "Ich schlage Barca in dem ich meine Spieler umsich treten lasse"-Mourinho Tipps geholt hat wie man Barca schlagen kann gruselts mir vor heute Abend.

Wenns ein faires Finale mit schönem Fussball wird gönn ich United den Titel, lassen die sich hinreissen und laufen im Mounrinho-Stil Amok auf Platz muss Barca das Ding holen - einfach um zu zeigen das sich eine weltklasse mannschaft nicht von feigen Tretern schlagen lässt.


Anders ist das Spiel von Barca fast unmöglich zu verhindern gewesen für Real weil sie spielerisch noch zu schwach waren.
Ich denke ManU die wirklich sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen haben können durchaus mit spielerischen Mitteln Barca besiegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:


Anders ist das Spiel von Barca fast unmöglich zu verhindern gewesen für Real weil sie spielerisch noch zu schwach waren.
Ich denke ManU die wirklich sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen haben können durchaus mit spielerischen Mitteln Barca besiegen!


Spielerisch wird Real auch in 5 Jahren nicht in der Lage sein Barca zu schlagen - nicht wenn sich Barca und Real ganz normal weiterentwickeln. Barca kann man nur durch eine starke Taktik schlagen, das hatte Mou ja schon mit Inter geschafft - das übertriebende Härte nichts bringt hat man beim EM Finale gesehen als Holland das so probiert hat und auch Mou hatte 5 Spiele um das zu lernen.

Na wartens wir mal ab, vielleicht wirds ja nen schönes Spiel ohne großes getrete - beide Teams haben das nicht nötig - dann wirds nen schöner Abend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:


Anders ist das Spiel von Barca fast unmöglich zu verhindern gewesen für Real weil sie spielerisch noch zu schwach waren.
Ich denke ManU die wirklich sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen haben können durchaus mit spielerischen Mitteln Barca besiegen!


Spielerisch wird Real auch in 5 Jahren nicht in der Lage sein Barca zu schlagen - nicht wenn sich Barca und Real ganz normal weiterentwickeln. Barca kann man nur durch eine starke Taktik schlagen, das hatte Mou ja schon mit Inter geschafft - das übertriebende Härte nichts bringt hat man beim EM Finale gesehen als Holland das so probiert hat und auch Mou hatte 5 Spiele um das zu lernen.

Na wartens wir mal ab, vielleicht wirds ja nen schönes Spiel ohne großes getrete - beide Teams haben das nicht nötig - dann wirds nen schöner Abend.


Ja und eine starke Taktik erfordert nunmal geeignete Spieler und wenn dann Leute wie z.B Pepe, Carvalho, Ramos nicht mitwirken dürfen steht man auch schlecht da. Und irgendwie muss man es ja lösen damit es nicht in einem Debakel endet.
Im Pokal hat es ja gut funktioniert weil die geeigneten Spieler zur Verfügung standen. Taktisch habe ich in der 1. Halbzeit eine ganz starke Leistung gesehen.

Aber Barca wird ihre Schauspielkünste wohl auch nicht hier weglassen
Deswegen kann man nur hoffen das wenigstens hier im Finale alles fair verläuft. Ich gönne es natürlich ManU und werde ihnen auch die Daumen drücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
"Ich schlage Barca in dem ich meine Spieler umsich treten lasse"-Mourinho Tipps geholt hat wie man Barca schlagen kann gruselts mir vor heute Abend.


Damit ist er ja unter dem Strich erfreulicherweise grandios gescheitert. Ironischerweise hat er genau dann etwas gewonnen (Pokal), als er seine Mannschaft zumindestens eine Halbzeit lang hat spielen lassen.


Zitat:
"Es gibt ein Mittel gegen jeden guten Spieler und ich hoffe, dass wir am Samstag das richtige Mittel gegen Lionel Messi haben", sagt ManUs Trainer Alex Ferguson.


Mal sehen, wie das gemeint ist. Ich hoffe, der Schiedsrichter behält den Überblick.

Viva Barca, viva Messi. Ich würde mich freuen, wenn er mit einem Sieg dem dritten Titel als Weltfußballer hintereinander ein großes Stück näher käme.


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Aber Barca wird ihre Schauspielkünste wohl auch nicht hier weglassen


Wenn Barca häufiger schauspielern würde als andere Mannschaften, könnte ich deine Aussage verstehen. Das einzige was ich sehe ist, dass insbesondere Messi getreten wird bis zum geht nicht mehr und andere Mannschaften stets mehr Karten beim Schiri abholen als Barca. Es kann keine Entschuldigung sein, dass man ihn anders nicht stoppen kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2011 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Man Utd. wird das Ding schaukeln. Insgesamt sehe ich sie erfahrener (In Form von Giggs, Ferguson etc.) und sowas braucht man in einem Finale. Vom spielerischen her ist natürlich Barca besser aber mit gesunder englischen Härte kommt Barca nicht zurecht. Dagegen hilft nur schwalben und meckern, ist aber standart.

Also meine Rechnung: Erfahrung + englische Härte > spielerisches Können + Schwalben = Sieg Man Utd.

Aber die Hauptsache ist, dass es hoffentlich am Ende ein faires Spiel mit einem verdienten Gewinner wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Ich denke Man Utd. wird das Ding schaukeln. Insgesamt sehe ich sie erfahrener (In Form von Giggs, Ferguson etc.) und sowas braucht man in einem Finale. Vom spielerischen her ist natürlich Barca besser aber mit gesunder englischen Härte kommt Barca nicht zurecht. Dagegen hilft nur schwalben und meckern, ist aber standart.

Also meine Rechnung: Erfahrung + englische Härte > spielerisches Können + Schwalben = Sieg Man Utd.

Aber die Hauptsache ist, dass es hoffentlich am Ende ein faires Spiel mit einem verdienten Gewinner wird.


In Sachen Erfahrung ist ManU Barca nicht vorraus. Und "Schwalben" als eines von zwei entscheidenden Mitteln im Spiel von Barca zu nennen, finde ich dann doch grenzwertig.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend, sehe Barcelona als klaren Favoriten und hoffe auf jeden Fall darauf, dass das Finale spannender wird als das vor zwei Jahren. Vorweg: Ich drück ManU die Daumen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass ManU mit einer Art Real-Taktik spielen wird. Die werden schon selbst auch mal ein bisschen Dampf machen wollen.
Allerdings halte ich Barca immernoch für die Übermacht im europäischen Fußball. Die sind nur durch gute Taktik und 100% Kampf zu besiegen. Selbstverständlich muss Messi gut abgedeckt werden. ManU kann man das zutrauen, weil sie eine sehr komplette und erfahrene Mannschaft mit einem klasse Trainer sind, aber dennoch tippe ich auf ein 2:0 für Barcelona, pro Halbzeit ein Treffer.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Simmitri11 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Ich denke Man Utd. wird das Ding schaukeln. Insgesamt sehe ich sie erfahrener (In Form von Giggs, Ferguson etc.) und sowas braucht man in einem Finale. Vom spielerischen her ist natürlich Barca besser aber mit gesunder englischen Härte kommt Barca nicht zurecht. Dagegen hilft nur schwalben und meckern, ist aber standart.

Also meine Rechnung: Erfahrung + englische Härte > spielerisches Können + Schwalben = Sieg Man Utd.

Aber die Hauptsache ist, dass es hoffentlich am Ende ein faires Spiel mit einem verdienten Gewinner wird.


In Sachen Erfahrung ist ManU Barca nicht vorraus. Und "Schwalben" als eines von zwei entscheidenden Mitteln im Spiel von Barca zu nennen, finde ich dann doch grenzwertig.


Nene passt schon so wie ichs beschrieben hab.
Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Barcelona wird es machen, wenn die den Ball erstmal laufen lassen kommt auch ManU nicht mehr hinterher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Serhat 7

Irgendwie nicht, aber hab kein Bock auf eine neue Real-Barca-Diskussion. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen ohnehin für sich.

Ansonsten freue ich mich auch auf das Finale und bin froh, dass die Paarung ManUtd-Barca heißt. Denn den beiden Teams gönn ich es am meisten, sie spielen den besten Fußball und fallen nicht unter Kategorie "alles vom Markt kaufen was geht", diese Vereine haben eine Philosophie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten freue ich mich auch auf das Finale und bin froh, dass die Paarung ManUtd-Barca heißt. Denn den beiden Teams gönn ich es am meisten, sie spielen den besten Fußball und fallen nicht unter Kategorie "alles vom Markt kaufen was geht", diese Vereine haben eine Philosophie.


Bin zwar heute tendenziell für Barca, aber mit einem Sieger Man Utd. könnte ich auch sehr gut leben. Egal wie das Spiel ausgeht, ich hoffe, die Zuschauer bekommen schöne Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Serhat 7

Irgendwie nicht, aber hab kein Bock auf eine neue Real-Barca-Diskussion. Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen ohnehin für sich.


Hä wie kommst du jetzt darauf von Real zu reden? Das was ich geschrieben hab kann genauso gut von einem komplett objektiven Fußballfan kommen.

Dass Barca super Fußball spielt aber auch schwalbt ist klar. Dass Man Utd. harten Fußball spielt und erfahren ist, ist auch klar.

Wenn ich mir jetzt also ein faires Spiel mit verdientem Sieger wünsche grenzt das nichtmal ein bisschen an eine Real-Barca Diskussion.

Also versuch dir nicht irgendeine Provokation einzubilden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es artet immer in einer Barca-Real-Diskussion aus, egal was man für eine Intention hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade froh das wir nicht gegen Barca spielen müssen

Obwohl ich schon gerne heute in London gewesen wäre...

Barca siegt wie vor 2 Jahren 2:0... Und bleibt Spanien`s Nummer 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Und bleibt Spanien`s Nummer 1


Wohl nicht nur Spaniens Nummer 1 Weiß man was mit Puyol ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kniebeschwerden.. Konnte aber auch nicht zu 100%ig bestätigt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Roooooneyyyyyyyyy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

rooney sehr geil. diese berichterstattung geht echt nurnoch auf den geist. die guten gegen die schlechten. auf gehts ihr antihelden!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Spiel! Eines CL-Finales würdig.
Auch die Tore waren super rausgespielt. V.a. der doppelte Doppelpass von Rooney inkl. Abschluss waren göttlich und umso besser da der Ausgleich etwas aus heiterem Himmel kam. War eminent wichtig, dass Manchester so schnell zurückkam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Geiles Spiel! Eines CL-Finales würdig.


Yep, beim ersten Tor hat Xavi geschickt den Pass verzögert und beim zweiten hat Rooney seine Klasse gezeigt. Heute Abend spielen wirklich die zwei besten Mannschaften in Europa gegeneinander. Auch immer wieder schön zu sehen, wie der Ball an Messis Füßen "klebt". Ich hoffe, die zweite HZ geht in diesem Stil weiter.

Edit: Der Weltfußballer macht wieder einmal den Unterschied...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

überragendes tor, überragendes tor weltklasse vom genius. sorry aber langsam wirds echt lächerlich, auch wenn ich messis leistung in keinster weise schmälern will. das warn normaler torschuss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group