preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 1857, 1858, 1859, 1860  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der seriöseren User hier mal das Gegenteil behauptet hätte. Natürlich kann man den CL-Sieg nicht planen und natürlich hätte man auch bei 100%iger Konzentration nicht von einem sicheren Weiterkommen gegen Real/Barcelona sprechen können, aber diese Behauptungen hat meines Wissens nach auch niemand in den Raum gestellt.

Und wieso werden dann dauernd unsere Ligadominanz und unser CL-Abschneiden in Zusammenhang gesetzt? Wenn das CL-Abschneiden nach "Ansicht der seriöseren User" doch nicht planbar ist?

Nettes Ergebnis in Dortmund btw.
deSuff
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer der seriöseren User hier mal das Gegenteil behauptet hätte. Natürlich kann man den CL-Sieg nicht planen und natürlich hätte man auch bei 100%iger Konzentration nicht von einem sicheren Weiterkommen gegen Real/Barcelona sprechen können, aber diese Behauptungen hat meines Wissens nach auch niemand in den Raum gestellt.

Und wieso werden dann dauernd unsere Ligadominanz und unser CL-Abschneiden in Zusammenhang gesetzt? Wenn das CL-Abschneiden nach "Ansicht der seriöseren User" doch nicht planbar ist?

Nettes Ergebnis in Dortmund btw.

Na weil die "Urlaubsstimmung" zum Ende der Saison in der Liga sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Leistungen in der CL gehabt haben. Das konnte man nicht nur an den Ergebnissen sehen, sondern auch am auftreten. Auf der anderen Seite heißt das aber natürlich nicht, dass man mit einer spannenderen Liga bis zum 34.Spieltag einen CL-Sieg hätte planen können.

Das die bitteren Spiele gegen Real und Barcelona nur auf einen Grund zu schieben sind (z.B. diese abfallende Spannung in der Liga) hat meines Wissens auch niemand behauptet. Aber zumindest m.M.n. hatte das schon einen größeren Einfluss. Dazu kommen dann noch ein paar taktische Geniestreiche und die Quittung für Fehler/Probleme, die sich schon durch die ganze Saison gezogen haben, aber nicht behoben wurden, bzw. eher sogar ignoriert.

Das Ausscheiden auf Pech zu schieben ist mir immer noch zu einfach und wird in den Ergebnissen und Spielverläufen auch nicht widergespiegelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
F360
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wer behauptet denn das die CL planbar sei? Was man machen kann, ist die Einflussnahme auf versch. Faktoren welche dazu geeignet sind das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen zu lassen. Und in dem Punkt haben wir, inkl. der fehlenden mentalen frische über 4x 90 Minuten, in den letzten Jahren versch. Dinge versäumt.

Nichts anderes sagt MUC ja auch ohne es zu merken. 160 gute Minuten in einem Halbfinale gegen eine TopMannschaft sind 20 Minuten in denen man die Hütte vollbekommen kann. sieht man dann noch die anderen Umstände sind wir wieder bei den Versäumnissen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Na weil die "Urlaubsstimmung" zum Ende der Saison in der Liga sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Leistungen in der CL gehabt haben.

Inwiefern? Das sind doch Worthülsen. Inwiefern war die Mannschaft gegen Barcelona und Real noch in "Urlaubsstimmung"? Wie hat sich das geäußert?

Selbst wenn man den - bisher von niemandem zu spezifizierenden - "Urlaubsnachteil" annähme - wiegt dieser wirklich den Vorteil auf dass wir jeweils eine ausgeruhte Mannschaft aufbieten konnten? Während sich unser Gegner in anstrengenden englischen Wochen im spanischen Meisterschaftskampf aufrieb? Ich meine nein.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Nichts anderes sagt MUC ja auch ohne es zu merken. 160 gute Minuten in einem Halbfinale gegen eine TopMannschaft sind 20 Minuten in denen man die Hütte vollbekommen kann.

Hätten wir die 3 MSN-Konter also nicht gefangen wenn es zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga noch um was gegangen wäre?
deSuff
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Na weil die "Urlaubsstimmung" zum Ende der Saison in der Liga sicherlich keinen positiven Einfluss auf die Leistungen in der CL gehabt haben.

Inwiefern? Das sind doch Worthülsen. Inwiefern war die Mannschaft gegen Barcelona und Real noch in "Urlaubsstimmung"? Wie hat sich das geäußert?

Geäußert hat sich das z.B. in den Ergebnissen. Man kann doch nicht die Augen davor verschließen, dass die Ergebnisse ab dem Zeitpunkt der rechnerisch sicheren Meisterschaft deutlich abgefallen sind. Das die Mannschaft hier einen imaginären Schalter umlegen kann und in der Liga nur noch mitspielt und in CL 100% Konzentration, Fokussierung und Anspannung einbringt, glaube ich persönlich nicht. Und die Ergebnisse und Spielverläufe sprechen hier imho Bände. Und ja, es gibt noch andere Faktoren die eine Rolle gespielt haben, aber am offensichtlichsten waren wohl dennoch die Ergebnisse nach der sicheren Meisterschaft.
deSuff
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts anderes sagt MUC ja auch ohne es zu merken. 160 gute Minuten in einem Halbfinale gegen eine TopMannschaft sind 20 Minuten in denen man die Hütte vollbekommen kann.

Hätten wir die 3 MSN-Konter also nicht gefangen wenn es zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga noch um was gegangen wäre?

Who knows? Nach deiner Argumentation sind die Niederlagen zu einem großen Anteil auf die Verletzungen bei Bayern zurückzuführen, wenn ich es richtig interpretiere. Weißt Du allerdings, ob man sich die drei Tore mit verletzungsfreiem Kader nicht eingefangen hätte?

Halte so eine Argumentation/Diskussion für wenig zielführend.
*Sancho*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich. Vielleicht auch nicht. Oder nur zwei? Man weiß es nicht. Aber: Wenn das Konzentrationslevel gleichbleibend hoch geblieben wäre, hätte man die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Gegentore nicht fallen wieder etwas hochgeschraubt.
Und dass das keine Worthülsen sind, wissen wir aus der Empirie... es gab schon genügend Beispiele, die das eindrucksvoll beweisen.

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Who knows? Nach deiner Argumentation sind die Niederlagen zu einem großen Anteil auf die Verletzungen bei Bayern zurückzuführen, wenn ich es richtig interpretiere.

Falsch. Nachzulesen unter anderem auf den letzten Seiten.

@Sancho: Die Kontergegentore sind insofern keine Konsequenz mangelnder Konzentration als wir über die gesamte letzte Spielzeit von Gegnern aller Güteklassen ausgekontert worden sind. Dass diese Schwäche von einem stark umschaltenden Barcelona besonders ausgenutzt wurde ist nichts als die Konsequenz der taktischen Ausrichtung Guardiolas in der vergangenen Saison. In Verbindung mit der höheren individuellen Qualität Barcelonas hatten wir insgesamt wohl kaum eine reelle Chance aufs Weiterkommen.
deSuff
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Who knows? Nach deiner Argumentation sind die Niederlagen zu einem großen Anteil auf die Verletzungen bei Bayern zurückzuführen, wenn ich es richtig interpretiere.

Falsch. Nachzulesen unter anderem auf den letzten Seiten.

...oder vielleicht doch richtig, wenn man die Posts direkt vor bzw. nach den Spielen zu rate zieht?

Beispiel gefällig?

drive_in hat folgendes geschrieben:

Wer sind wir gegen solche Mannschaften in einer solchen Form ein Weiterkommen vorauszusetzen?

Zum drölften mal, niemand setzt das voraus, wenn man aber völlig chancelos rausgeht, dann ist da was schiefgelaufen. Da hilft es auch nicht andere Teams auf ein Podest zu stellen. Weder wart ihr 2013 ne Übermannschaft, noch Real 2014 oder Barcelona 2015.

Gegen Real waren wir nicht chancenlos. Das Hinspiel was ausgeglichen und wir hatten unsere Chancen aufs Auswärtstor. Im Rückspiel fangen wir uns zwei schnelle Standarttore und haben dann gegen das damalige Sensationsmittelfeld und ihre enorme Zurückgezogenheit keine Chance mehr.
Gegen Barca waren, zum xten mal, 4 klare Stammspieler verletzt und etliche andere verletzungsbedingt nicht in Topform. Da sind wir völlig chancenlos rausgegangen. Was genau sagt uns das jetzt über Pep und sein Coaching?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft?
Ein monate alter Post, direkt im Nachgang des Spiels verfasst? Naja. Ich will dir ja deine Freude nicht nehmen...

Nichtsdestotrotz: Jede Argumentation mit (unter anderem) Verletzungen hat immer noch mehr Substanz als "die Luft war raus", "der Schalter war nicht umzulegen" und "die Mannschaft war noch im Urlaubsmodus". Insoweit kann ich mit dem Zitat ganz gut leben
deSuff
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft?
Ein monate alter Post, direkt im Nachgang des Spiels verfasst? Naja. Ich will dir ja deine Freude nicht nehmen...

Man kann ja schlecht riechen, dass Du deine Meinung dann doch häufiger wechselst...konnte ich aus den letzten Posts auch nicht 100% rauslesen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft?

Man kann ja schlecht riechen, dass Du deine Meinung dann doch häufiger wechselst...konnte ich aus den letzten Posts auch nicht 100% rauslesen

Hab ich denn meine Meinung geändert?

Mir kommt es nämlich eher so vor als hätte ich sie mit gewissem Zeitabstand lediglich erweitert. Die Kernthese meines damaligen Postings, nämlich dass man gegen Barca "ohne vier" locker verlieren kann, hat sich nicht geändert.
Die jetzige Diskussion dreht sich doch eher darum ob zusätzlich zur qualitativen Unterlegenheit (die unzweifelhaft aus den Verletzungen herrührt) noch andere Ursachen für die Klare Niederlage berstehen - etwa durch eine gewissen "Schludrigkeit".
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich eigentlich schon jemand für einen neuen Start-Post gefunden?
Wenn nein- ich könnte einen basteln. Wird vielleicht nicht so imposant wie der von Herta BSC, aber mehr wie der aktuelle Startbeitrag würde ich hinbekommen
Müsste ich den dann hier reinposten und ein Mod schneidet den dann als neuen Startpost in ein neues Thema oder wie funktioniert das?

Ich mein nur, weil langsam wirds brenzlig was die Seitenanzahl angeht...
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:
Wenn nein- ich könnte einen basteln. Wird vielleicht nicht so imposant wie der von Herta BSC, aber mehr wie der aktuelle Startbeitrag würde ich hinbekommen
Müsste ich den dann hier reinposten und ein Mod schneidet den dann als neuen Startpost in ein neues Thema oder wie funktioniert das?

Du kannst im Test und Vorlagenbereich einen neuen Thread erstellen. Sag im Kontaktthread bescheid, wenn Du damit fertig bist und ich kümmer mich um den Rest.
Achte aber bitte darauf, dass das nicht mehrere Leute parallel machen. Es hat schonmal jemand bei mir nachgefragt, keine Ahnung ob der schon am basteln ist oder nicht.

Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Du kannst im Test und Vorlagenbereich einen neuen Thread erstellen. Sag im Kontaktthread bescheid, wenn Du damit fertig bist und ich kümmer mich um den Rest.
Achte aber bitte darauf, dass das nicht mehrere Leute parallel machen. Es hat schonmal jemand bei mir nachgefragt, keine Ahnung ob der schon am basteln ist oder nicht.

Ah, da muss man erstmal drauf kommen! So drüber nachgedacht macht das alles auch irgendwie Sinn
Grad nachgeschaut, der Mattz hatte sich ja schon bei dir gemeldet, dann schau ich mal ob er rechtzeitig was einstellt, ansonsten bin ich vorbereitet

@Mattz: falls du das hier liest- schaffst du den neuen Starter rechtzeitig?
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Flashmob Pro 1860... in drei zwei eins... GO!

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Flashmob Pro 1860... in drei zwei eins... GO!

+1
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

1828
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

1829
Gast

1830
Gast

1831
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

1832
Gast

1833
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

Ein ganz schön trauriger Flashmob ist das hier.

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 1857, 1858, 1859, 1860  Weiter
Seite 1858 von 1860

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.