preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 339, 340, 341 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2017 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gesamtmarktwert hängt auch immer etwas davon ab, was sich auf dem Transfermarkt so tut. Wenn viele zum Teil teure Spieler aus dem Ausland dazu kommen, steigt der Gesamtmarktwert automatisch mehr, auch weil bei diesen Spielern noch viel mehr spekuliert wird.
Sollte Bayern da zeitnah einen Kracher vermelden, oder Dortmund schon einen Aubameyang Nachfolger präsentieren, kann das den Anstieg weiter unterstützen bis Ende Juli.

Allerdings denke ich, dass die Zeit wo man mit quasi jedem Einkauf Plus machen konnte, weil jeder Spieler proportional zum Gesamtmarkt mit angestiegen ist, schon vorbei ist. Jetzt muss man schon einen gewissen Riecher haben um die Spieler zu finden, die noch weiter nach oben gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft weiter alles auf den MW-Höhepunkt am kommenden Freitag zu. Ich stoße jetzt Stück für Stück fast alle meine Spieler ab.

Morgen erwarte ich ein Minus von ca. 30 Mio. €.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank MrX+
Ich zähl auf dich und folge blind!
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Blind folgen sollte man nie Jochen. Letztlich ist das eine Prognose aus Vergangenheitswerten, auf die ich selbst auch setze. Als Controller liebe ich Zahlen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dies so eintritt ist über 75%.

PS: Rodriguez und Benes rate ich dir schnell abzustoßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher an einen Verlauf wie 2015 und 2013!
Denke der MW steigt noch etwas und bleibt dann bis kurz vor Beginn (2-3 Wochen) stabil und wirklich erst dann runter und der richtige Sturz kommt dann erst nach Start der Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich auch einen Verlauf wie 2013 und 2015 erwartet, also wie an Jahren ohne Großereignisse. Was mich ein bischen davon abhält an einen solchen Verlauf wieder zu glauben ist die Tatsache, dass der MW schon bei 1,15 Mrd. und damit genauso hoch wie beim Peak 2015 und über dem Peak von 2013 liegt.

In diesen Jahren gab es Ende Juni/Anfang Juli nochmals einen starken Anstieg. Nur erschließt sich mir der Grund nicht wirklich. Weiß jemand woran das gelegen hat?
MW Verlauf Sommerpaus 2015
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2017 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Blind folgen sollte man nie Jochen. Letztlich ist das eine Prognose aus Vergangenheitswerten, auf die ich selbst auch setze. Als Controller liebe ich Zahlen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dies so eintritt ist über 75%.

PS: Rodriguez und Benes rate ich dir schnell abzustoßen.


Rodriguez schnell abzustoßen ist ein ziemlich schlechter Tipp, dessen MW ist eingefroren, den gibt man dann ab, wenn der PC 105% bietet und nicht vorher.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 05:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste man ihn aber erstmal überhaupt auf den Transfermarkt setzen Funkmaster.

Zum Thema: Gesamtmarktwert steigt um nur noch 26 Mio. € heute. Der Peak naht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 06:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mach es denn Sinn so einen Uth noch zu kaufen ?Könnte ja wechseln zum FC!
Oder vielleicht auf Nummer sicher gehen und die Speckus langsam abzustoßen wie ein Wagner
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Wechseln steigen Spieler meist um 1 Mio. €. Wenn da was dran ist und er tatsächlich wechselt, würde ich ihn kaufen. Ob da allerdings wirklich etwas dran ist, kann ich dir nicht sagen.

Wagner habe ich gestern verkauft. Er scheint mir jetzt am Peak.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint in die Spitze des MW langsam erreicht zu sein. Ich habe begonnen den Kader weitesgehend zu verkaufen.

Ich würde aber noch Basisspieler (Stammspieler im Verein) halten wollen (z.B. Kramer), die aus meiner Sicht noch recht günstig sind (2-4Mio. €).

Was ist eure Strategie? Alles verkaufen oder auch selektiv behalten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


AvL hat folgendes geschrieben:

Was ist eure Strategie? Alles verkaufen oder auch selektiv behalten?


Rundumschläge machen niemals Sinn in meinen Augen. Es gibt bei mir zB Spieler, die noch recht günstig sind auch Chancen auf Einsätze haben (z.B. Hack), mäßig punkten, aber wahrscheinlich spielen (z.B. Skjelbred, Omar Mascarell, falls die Verletzung nicht schlimmer ist) und man kann ebenfalls Offensivspieler halten, die durch die Vorbereitung noch steigen könnten (durch Treffer oä; z.B. Kurt).

Wirklichen Sinn zu verkaufen macht es nur bei sehr teuren Stammspielern, die keine echten Stars darstellen bzw keinen sicheren Stammplatz haben (z.B. Dahoud, bei mir Coman)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

AvL hat folgendes geschrieben:

Was ist eure Strategie? Alles verkaufen oder auch selektiv behalten?


Rundumschläge machen niemals Sinn in meinen Augen. Es gibt bei mir zB Spieler, die noch recht günstig sind auch Chancen auf Einsätze haben (z.B. Hack), mäßig punkten, aber wahrscheinlich spielen (z.B. Skjelbred, Omar Mascarell, falls die Verletzung nicht schlimmer ist) und man kann ebenfalls Offensivspieler halten, die durch die Vorbereitung noch steigen könnten (durch Treffer oä; z.B. Kurt).

Wirklichen Sinn zu verkaufen macht es nur bei sehr teuren Stammspielern, die keine echten Stars darstellen bzw keinen sicheren Stammplatz haben (z.B. Dahoud, bei mir Coman)


Danke, dass ist auch meine Meinung. Blind jetzt alles zu verkaufen, macht überhaupt keinen Sinn. Wohin sollen denn Spieler mit einem Marktwert von 2-4 Mio. fallen?

Eher ab der Kategorie 6,5-7 und höher muss man mit Einbußen rechnen - und dann kommt es immer noch darauf an, ob die Spieler nicht dennoch interessant sind/bleiben, da sie Stammspieler sind.
Es fallen ja nun nicht alle Spieler ins Bodenlose, so dass wir hinternher nur noch Spieler mich MW-Höchstwert von 2 Mio haben.
Nach oben
vfbjens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 16:52   Titel: @ FC Isartal Antworten mit Zitat

Also ich setze KOMPLETT auf den Verlauf von 2013 und 2015! Wenn man den letzten vier Jahren marktwerttechnisch Glauben schenken darf, müsste es in dieser Sommerpause doch genauso wie 2013 und 2015 laufen. Heißt, es kommt demnächst ein kleiner Zwischen-Peak, dann ein kurzes Absenken des Marktwertniveaus, danach aber für weitere 2 bis 3 Wochen ein steiler Anstieg. Also dürfte man doch, sofern man diesem Logarithmus folgen würde, jetzt keine Spieler abgeben, sondern sie bis zum endgültigen Peak in 2 - 3 Wochen behalten. Oder?

Was der FC Isartal schreibt ist zwar richtig, allerdings hat sich das Gesamt-Marktwertniveau in den letzten vier Jahren doch generell nach oben entwickelt...

Na ja, am Ende des Tages bleibt alles Spekulation - vielleicht setze ich durch meine Taktik demnächst Millionen in den Sand. Aber ich behalte jetzt erstmal alle meine Spieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied dieses Jahr ist, dass der Gesamtmarktwert extrem stark angestiegen ist; stärker als in allen 4 Jahren zuvor. Außerdem gibt es durch die Teilnahme Deutschlands am Confed-Cup eine 'kleine WM'. Das sind Faktoren, die für den sehr nahen Peak stehen.

Tolisso und Bruma tragen morgen zu einer Steigung von 18 Mio. € bei. Daher wird das Minus am Donnerstag deutlich geschmälert.

Ich bleibe weiter bei meiner kühnen Prognose, dass am Freitag der absolute Höhepunkt erreicht wird. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 starteten wir bei knapp 900 Mio. und erreichten 1.250 Mio. Im Jahr 2017 starteten wir bei 700 Mio. und sind jetzt bei 1.160 Mio. €. Die Kassen werden jetzt deutlich leerer bei vielen comunio-Managern. Das Eis wird dünner; die Spieler teuerer. Nicht jeder Manager fährt seine Gewinne ein und setzt sein Geld alle paar Tage wieder neu ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viel mit Finanzen zu tun, daher folgende Anmerkungen:

1) es kommt nicht auf den absoluten Verlust an, sondern auf den relativen (sprich in Prozent). Will soviel heißen wie, dass Du mit 3 Spielern a 2 Mio die 10% sinken genauso viel verliehrst wie mit einem 6 Mio Spieler, der 600k sinkt. Soviel dazu

2) Ich würde tatsächlich nur die Spieler halten, die "überperformen" in Punkt MW, sprich langsamer sinken oder sogar steigen. Diese Spieler gibt es immer, wie Vereinswechsel, Tore in der Vorbereitung, Neuzugang etc. ALLE anderen würde ich verkaufen, da für das gleiche Geld dann bald mehr zur Verfügung steht.

Meinungen?

Cheerio


Raffinho hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

AvL hat folgendes geschrieben:

Was ist eure Strategie? Alles verkaufen oder auch selektiv behalten?


Rundumschläge machen niemals Sinn in meinen Augen. Es gibt bei mir zB Spieler, die noch recht günstig sind auch Chancen auf Einsätze haben (z.B. Hack), mäßig punkten, aber wahrscheinlich spielen (z.B. Skjelbred, Omar Mascarell, falls die Verletzung nicht schlimmer ist) und man kann ebenfalls Offensivspieler halten, die durch die Vorbereitung noch steigen könnten (durch Treffer oä; z.B. Kurt).

Wirklichen Sinn zu verkaufen macht es nur bei sehr teuren Stammspielern, die keine echten Stars darstellen bzw keinen sicheren Stammplatz haben (z.B. Dahoud, bei mir Coman)


Danke, dass ist auch meine Meinung. Blind jetzt alles zu verkaufen, macht überhaupt keinen Sinn. Wohin sollen denn Spieler mit einem Marktwert von 2-4 Mio. fallen?

Eher ab der Kategorie 6,5-7 und höher muss man mit Einbußen rechnen - und dann kommt es immer noch darauf an, ob die Spieler nicht dennoch interessant sind/bleiben, da sie Stammspieler sind.
Es fallen ja nun nicht alle Spieler ins Bodenlose, so dass wir hinternher nur noch Spieler mich MW-Höchstwert von 2 Mio haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verkaufe zur Zeit auch relativ viele Leute, vor allem im Preissegment über 3 Mio. Da sind auch einige dabei gewesen, denen ich grundsätzlich eine ganz vernünftige Saison zutraue, aber aktuell sehe ich einfach mehr Anzeichen für eine Phase der Stagnation und einen anschließenden Rückgang. Die MW-Entwicklung verläuft bei den allermeisten Spielern in dem Segment aktuell maximal noch im Zickzack und der Markt wirkt insgesamt auch ziemlich überhitzt gerade.

Im Sinne einer vernünftigen Kaderplanung werde ich aber natürlich auch ein Gerüst an Spielern halten. Auch wenn die MW an sich bis zum Beginn der Saison wieder deutlich niedriger sind, kriege ich zu dem Zeitpunkt in einer ernsthaften Com die wenigsten Spieler mit Potential auch zu diesem MW.

Mein Ziel wäre es, einen Notkader frühzeitig stehen zu haben, aber gleichzeitig finanziell flexibel genug zu sein, um noch ein paar Schnäppchen zu holen. Ist nur nicht so leicht getan, wie gesagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, worauf deutet die Entwicklung seit dem 18.6. hin?
(ich nehme mal den 18.6., weil dieser von Mr.X als absoluter Höhepunkt definiert wurde).

Aktueller seit dem ein Zick-Zack-Verlauf ohne wirklich großes Sinken. Wenn ich die Historie betrachte, spricht es mMn doch etwas mehr für einen Verlauf wie 2013 und 2015 mit kleineren Absackern, aber keinem großen "Erdrutsch". Aber ich bin weißgott kein solcher Analyst wie andere hier im Thread
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Peak war am 18.06. - ja. (hatte ihn am 16.06. erwartet)

In den nächsten Tagen wird das Minus größer werden und das Plus kleiner. (Gestern -28 Mio. € - Heute +20 Mio. € [ohne Berücksichtigung vom neuen Spieler Dimata]. Morgen wäre dann ein Minus mit einer 3 davor zu erwarten; beispielsweise -35 Mio. €)

Der klassische fallende Markt wird uns nun mit wenigen Ausnahmen im 2-Tagesrythmus ereilen. Die Frage ist dann, wann und wo sich der Boden bildet und es nochmal eine kleine Aufwärtsphase ergibt; bevor es dann lange Zeit nur noch abwärts geht. Aber erstmal geht es jetzt abwärts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2017 04:39   Titel: Antworten mit Zitat

Oder gibt es doch noch mal am Donnerstag einen neuen Peak? Heute nur ein bereinigtes Minus von 15 Mio. €. Ist der Markt durch die neuen Spieler wie Tolisso, Nordveidt und Co doch noch einmal so kräftig? Fakt ist: So hoch wie jetzt (1.205 Mio.) waren wir in keinem der letzten 5 Saisons zu diesem Zeitpunkt. Weiß jemand wie man einen Screenshot hier hochladen kann? Würde euch gerne mal meine Grafik zeigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2017 05:42   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Oder gibt es doch noch mal am Donnerstag einen neuen Peak? Heute nur ein bereinigtes Minus von 15 Mio. €. Ist der Markt durch die neuen Spieler wie Tolisso, Nordveidt und Co doch noch einmal so kräftig? Fakt ist: So hoch wie jetzt (1.205 Mio.) waren wir in keinem der letzten 5 Saisons zu diesem Zeitpunkt. Weiß jemand wie man einen Screenshot hier hochladen kann? Würde euch gerne mal meine Grafik zeigen.


Einfach irgendwo hochladen (directupload.net) und hier den Link zum Bild zwischen img-Tags eingeben:

Code:
[img]Hier steht die URL[/img]


Hier beispielsweise die bereinigte Marktwertentwicklung (Summe der bereinigten Zuwächse) seit Saisonübergang:



Stagniert also seit etwa einer Woche. Wie es weiter gehen wird hängt u.a. davon ab, wie viele Neuzugänge es geben wird bzw. wie viele Wechsel auch noch innerhalb der Liga stattfinden werden.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 05:48   Titel: Antworten mit Zitat

In schwarz seht ihr die Gesamtmarktentwicklung dieser Saison.

http://www.directupload.net/file/d/4760/xjam3x23_png.htm



Wie man erkennen kann, sind wir im Vergleich zu den letzten 4 Jahren höher; selbst die grüne Linie von 2016 wurde jetzt deutlich überschritten. Und das obwohl wir am Tag des Saisonübergangs viel tiefer gestartet sind. Der übliche Höhepunkt wäre vor 5 Tagen gewesen. Dieses Jahr stieg der Gesamtmarkt länger als in den Vorjahren.

Meine These ist daher, dass der Gesamtmarktwert demnächst eigentlich im 2-Tages-Rhytmus fallen wird. Das Niveau ist sehr hoch (höher als in den Vorjahren). Die Steigung fiel länger aus als üblich. Und zu einem späteren Zeitpunkt überschritt keines der Vorjahre die 1.150.000.000 €.

Zur Erklärung der Werte: Ich habe die Daten nicht um Neuzugänge/Abgänge bereinigt. Ich habe lediglich den Saisonübergang der verschiedenen Jahre auf den gleichen Tag gelegt, so dass man die Anstiege besser vergleichen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

@Mr.X+

Danke für deine Mühe! Also kommt diese Sommerpause doch alles anders als man denkt

Ich wage keine Prognose mehr und hab auch keinen genauen Plan ob/wann ich verkaufen soll. Denn wer sagt einem, dass der Abstieg nicht eventuell auch ganz anders (langsamer oder sehr schnell, um dann wieder zu steigen) verläuft, so dass man vielleicht keine großen Einbrüche bis Saisonvorbereitung einkalkulieren muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte folgende Erklärungen anzubieten:
1. längerer MW-Aufschwung: MW war sehr gering am Anfang, also erstmal alles kaufen, was geht. Im Vergleich zu 2016 verschiebt sich das ganze um ca. eine Woche. Iwie klar: Wenn man einen Gesamt-MW von 1 Mrd. als fair annimmt, dann sind 950 zum Start in 2016 leicht unterbewertet und man kauft. Bei knapp 800 in diesem Jahr hält dann die Kaufphase länger an
2. MW höher als in 2016: Für mich liegt der Unterschied bei Leipzig. Die typischen Aufsteiger haben nen Gesamt-MW von 30-40, RB aktuell über 100. RB ist neu dabei also liegt der gesamte MW noch etwas höher.

Für die Zukunft erwarte ich einen ähnlichen Verlauf wie 2016, aber etwas höher als in 2016. Zum Saisonstart dann bei 1,05 Mrd.
Nach oben
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Demerti, hört sich relativ logisch an.

Ich beobachte auch, dass die MW von Saison zu Saison auf einem erwas höherem Niveau als das Vorjahr enden, und so erwarte ich das dieses Jahr auch. Woran das liegen mag kann ich nicht sagen, aber nach einer weiteren Woche anstieg denke ich, dass es sich nur noch lohnt auf Neuzugänge oder Wechsel zu setzen.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 339, 340, 341 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 340 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group