preload
basicPlayer

FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 12:08   Titel: FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland Antworten mit Zitat

Wie bestimmt alle wissen, findet im kommenden Jahr die Frauen-WM in Deutschland statt. Das Turnier findet zwischen dem 26. Juni und dem 17. Juli statt.

Am kommenden Montag werden die Gruppen ausgelost (19.25 Uhr/live ZDF). Allerdings stehen noch nicht alle Teilnehmer fest. Der 16. und letzte Teilnehmer wird erst am Samstag im Relegations-Rückspiel zwischen den USA und Italien ermittelt. Das Hinspiel in Italien konnte die USA mit 1:0 gewinnen.

Hier die Teilnehmer im Überblick:

Deutschland
Brasilien
Kolumbien
Äquatorial-Guinea
Australien
Nordkorea
England
Frankreich
Japan
Kanada
Mexiko
Neuseeland
Nigeria
Norwegen
Schweden
USA oder Italien

Besonders gespannt darf man dabei auf die Auswahl von Äquatorial-Guinea gespannt sein. Sie sind der Afrika-Meister von 2008 und angeblich spielen bei ihnen auch Männer mit: Sind diese Spielerinnen Männer?


Gespielt wird in folgenden Städten/Stadien:

Augsburg - impuls Arena
Berlin - Olympia Stadion
Bochum - Rewirpowerstadion
Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion
Frankfurt - Commerzbank-Arena
Leverkusen - BayArena
Mönchengladbach - Stadion im Borussia-Park
Sinsheim - Rhein-Neckar-Arena
Wolfsburg - Volkswagen-Arena

FIFA.com
DFB.de
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:26   Titel: Re: FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal gespannt, ob die Amis es morgen packen. Gehe mal schwer davon aus, aber man weiß ja nie. Die USA wäre -neben Brasilien- wohl der einzig richtig ernst zu nehmende Gegner nächsten Sommer.

Wenn Nigeria schon 8:0 abgeschlachtet wird - und die sind wirklich keine schlechte Fußballnation im Frauenbereich!
Schweden, England, die Asiaten....können sicherlich alle auch mal unbequem werden, aber ne halbwegs große Siegchance haben die gegen die DFB-Elf glaub ich nicht.

Worauf ich am meisten gespannt bin, ist, wie gut die Spiele ohne deutsche Beteiligung besucht sein werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher (Stand Ende September) wurden 300.000 Tickets verkauft. Insgesamt gibt es ca. 1.000.000 Tickets, wobei davon nur 700.000 zu kaufen sind und der Rest an Sponsoren geht.

Es dürften also schon fast die Hälfte der Tickets weg sein, auch wenn das eher Spiele wie das Eröffnungsspiel in Berlin und das Finale in Frankfurt, wo ja schon über die Hälfte der 300.000 Tickets drauf verteilt werden können.

Ein Vorrundenspeil zwischen Nordkorea und Mexiko wird aber vermutlich kaum Absatz finden...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 7 Dez 2010 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer, wie die Töpfe bei der Auslosung eingeteilt sind? Auf fifa.com finde ich leider nichts dazu.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wiedersehen mit Nigeria


Gruppe A
Deutschland
Kanada
Nigeria
Frankreich

26.06
Deutschland - Kanada (Berlin)
Nigeria - Frankreich (Sinsheim)

30.06
Deutschland - Nigeria (Frankfurt)
Kanada - Frankreich (Bochum)

05.07
Frankreich - Deutschland (Mönchengladbach)
Kanada - Nigeria (Dresden)


alle Spiele, auch die der anderen Gruppen hier


Gruppe B
Japan
Neuseeland
Mexiko
England

Gruppe C
USA
Korea DVR
Kolumbien
Schweden

Gruppe D
Brasilien
Australien
Norwegen
Äquatorial-Guinea
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ein Wiedersehen mit Nigeria


...und mit Kanada!

Ist schon skurril. Da spielt die DFB-Elf zwei Testspiele unmittelbar vor der Auslosung und gewinnt beide haushoch (5:0 gg Kanada und 8:0 gg Nigeria), um dann eben jene beiden Gegner (oder "Opfer"?) in der Gruppe wieder zugelost bekommen, die man sich doch eigtl stark reden wollte, damit die Öffentlichkeit nicht unnötig noch mehr Druck aufbaut.

Na ja, aber sie haben´s ja trotzdem versucht mit dem Starkreden der Gruppe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Schande muss ich ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht wusste, dass die Frauen WM 2011 in Deutschland stattfindet. Irgendwie scheint das völlig an mir vorbeigegangen zu sein. Wäre aber sicherlich mal interessant sich ein Spiel anzuschauen. Vielleicht besorge ich mir Karten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bisher (Stand Ende September) wurden 300.000 Tickets verkauft. Insgesamt gibt es ca. 1.000.000 Tickets, wobei davon nur 700.000 zu kaufen sind und der Rest an Sponsoren geht.

Es dürften also schon fast die Hälfte der Tickets weg sein, auch wenn das eher Spiele wie das Eröffnungsspiel in Berlin und das Finale in Frankfurt, wo ja schon über die Hälfte der 300.000 Tickets drauf verteilt werden können.

Ein Vorrundenspeil zwischen Nordkorea und Mexiko wird aber vermutlich kaum Absatz finden...



Update zu den Tickets:

Frauen-WM 2011: Schon 400.000 Tickets verkauft


Zitat:
Seit der Auslosung am vergangenen Montag in der Deutschland mit ein eher leichtes Los bekam, nahm der Verkauf rasant zu und innerhalb der sieben Tage wurden 50.000 Tickets verkauft.

(...)

Neben den Begegnungen mit deutscher Beteiligung erfreuen sich vor allem die Spiele mit den Teams aus Brasilien und den USA starker Nachfrage.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Zeit hat, kann sich auf ARD jetzt das Testspiel
Deutschland vs Italien ansehen..
Nur noch 23 Tage, denn geht es endlich los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich selbst Nadine Angerer als Sexslave zur Verfügung stellen, wenn wir das Ergebnis einmal auf den Männerfußball übertragen könnten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmet Scholl scheint ja noch nicht so ganz auf Linie zu sein, was das öffentlich rechtliche Mantra "Frauenfußball WM 1!!!11!!!!!!" anzugehen scheint.
Zitat von gestern "das letzte Tor sah ja fast aus wie Fußball" .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das mit den Pferderennen und Eseln?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mehmet Scholl scheint ja noch nicht so ganz auf Linie zu sein, was das öffentlich rechtliche Mantra "Frauenfußball WM 1!!!11!!!!!!" anzugehen scheint.
Zitat von gestern "das letzte Tor sah ja fast aus wie Fußball" .


Find ich erfrischend, wenn mal jemand das Thema ehrlich einsortiert.
Jeder weiß doch, dass wir uns beim Frauenfußball auf Bezirksliga-Niveau befinden und da ist es doch verlogen das als wesentlich wertiger zu verkaufen.
Nichtsdestotrotz sind die Einzelleistungen der Mädels sehr respektabel und der ein oder andere Spielzug macht auch Spaß.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Find ich erfrischend, wenn mal jemand das Thema ehrlich einsortiert.
Jeder weiß doch, dass wir uns beim Frauenfußball auf Bezirksliga-Niveau befinden und da ist es doch verlogen das als wesentlich wertiger zu verkaufen.


Ja, wenn man denn unbedingt den Vergleich Frauen- zu Männerfußball ziehen muss, dann kommt man wohl zu solch einer Aussage.
Oder man lässt es bleiben und lässt die Mädels ihrem Sport nachgehen. Klappt ja in anderen Sportarten auch. Nur im Fußball wird dieses Thema seltsamerweise ständig aufgewärmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt vielleicht an der Medienmacht mit der einem ständig verklickert wird, dass das doch so ein tolles Ereignis ist.
Das Niveau ist größtenteils unterirdisch, aber deswegen ist es ja trotzdem ok wenn die Mädels Fußball spielen. Ich spiel ja auch manchmal Fußball und es sieht grottig aus .
Mich nervt nur ein wenig der Hype.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

Find ich erfrischend, wenn mal jemand das Thema ehrlich einsortiert.
Jeder weiß doch, dass wir uns beim Frauenfußball auf Bezirksliga-Niveau befinden und da ist es doch verlogen das als wesentlich wertiger zu verkaufen.


Ja, wenn man denn unbedingt den Vergleich Frauen- zu Männerfußball ziehen muss, dann kommt man wohl zu solch einer Aussage.
Oder man lässt es bleiben und lässt die Mädels ihrem Sport nachgehen. Klappt ja in anderen Sportarten auch. Nur im Fußball wird dieses Thema seltsamerweise ständig aufgewärmt.


Das ist dort genau wie in allen anderen Mannschaftssportarten.
Auch im Volleyball, handball oder Basketball werden diese Vergleiche gezogen.
Im Eishockey ist man noch eine Etage tiefer. Da kannst Du in Kanada 6 Jungs von einem zugefrorenen Weyer holen und die zerlegen den Weltmeister!
Ist doch nicht weiter schlimm. Rauuul hat es doch richtig gesagt. Ich würde mich auch freuen, wenn mein Leistungsvermögen mal von 40000 Menschen bejubelt würde, wird aber bei uns Beingodiks nicht mehr der Fall sein!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich selbst Nadine Angerer als Sexslave zur Verfügung stellen, wenn wir das Ergebnis einmal auf den Männerfußball übertragen könnten!!!


Holland wird gerade übrigens auch 5:0 geschrubbt - oder wie es auf frauenfussballdeutsch heisst "weggepoppt".

Deutschland - Italien 5:0
Deutschland - Holland 5:0

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese klaren Ergebnisse irritierend. Selbst bei der letzten WM gab es in der Gruppenphase regelmäßige 4:1, 4:0, 6:1, 6:0 und einmal sogar 11:0 (ELF!!).

Dadurch wird das Turnier leider erst ab dem Viertel- bzw. Halbfinale interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich selbst Nadine Angerer als Sexslave zur Verfügung stellen, wenn wir das Ergebnis einmal auf den Männerfußball übertragen könnten!!!


Holland wird gerade übrigens auch 5:0 geschrubbt - oder wie es auf frauenfussballdeutsch heisst "weggepoppt".

Deutschland - Italien 5:0
Deutschland - Holland 5:0



Die Angerer geht doch noch klar im Vergleich zu ihrer Vorgängerin...
Da musst du schon an Garefrekes ran.

Schönes Tor von Laudehr heute. Den Rest hab ich leider nichtgesehen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, Ich kann mir das beim besten Willen nicht über 90 Minuten angucken!

Vorallem die Spiele wo man dann auch noch klar überlegen ist, dass ist doch teilweise kein Fussball!

Naja, bei der WM im eigenen Land wird man letztendlich wohl bei den spielen vor dem TV landen und mitfiebern.
Aber auch nur aus patriotismuss und nicht, weil man ein gutes Spiel sehen will !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Oder man lässt es bleiben und lässt die Mädels ihrem Sport nachgehen. Klappt ja in anderen Sportarten auch. Nur im Fußball wird dieses Thema seltsamerweise ständig aufgewärmt.


Ja, weil es Frauen in der Spitze gibt, die besser Volleyball, Tischtennis oder Badminton, etc. spielen können als 99% der männlichen Bevölkerung. Wenn's aber zum Fussball kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch unsere Landesligatruppe die Frauennationalmannschaft schlagen könnte.

Ich seh mir solche Sportarten, wie die oben genannten, daher auch gerne an, ganz anders verhält es sich aber wenn es zu Frauenfussball, -basketball oder -handball kommt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

wo ist denn der link zu comunio frauen wm?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


arkibald hat folgendes geschrieben:
wo ist denn der link zu comunio frauen wm?


Es gibt keinen Manager zur WM, sondern nur ein Tipp-Spiel
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Ich seh mir solche Sportarten, wie die oben genannten, daher auch gerne an, ganz anders verhält es sich aber wenn es zu Frauenfussball, -basketball oder -handball kommt.


Und ein mittelmäßiger Superschwergewichtler im Boxen haut selbst die Weltmeister im Fliegengewicht weg und da sind wir sogar noch beim gleichen Geschlecht. So what?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss doch niemand den anderen von seiner Meinung überzeugen !

Ich akzeptiere ja auch Leute die sich das gerne angucken, aber genauso ist es doch in Ordnung das Ich der Meinung bin das es uninteressant ist!
Weil für mich kaum Dynamik im Spiel ist und das Niveau sehr niedrig. Da meine Ich nicht die Technik mit, sondern eben die Geschwindigkeit in den Aktionen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group