preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Diskussion (Stand: 19.05.2014)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 1366, 1367, 1368  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 14:14   Titel: Borussia Dortmund - Diskussion (Stand: 19.05.2014) Antworten mit Zitat

Willkommen im Diskussionsthread von Borussia Dortmund

Stand: 19.05.2014

Die Regeln:

• Spam und Beleidigungen sind nicht erlaubt und werden auch nicht geduldet.

• Allgemeine Fragen zum BVB gehören in den BVB-Fragethread.

• Fragen zu Comunio-Transfers werden nur im Bereich "Transfers und Sonstiges" beantwortet.

Informationen zum BVB:

Die Mannschaft von Borussia Dortmund:

Die Torhüter:

(1) Weidenfeller, Roman
Vertrag bis: 2016

(20) Langerak, Mitchell

(33) Alomerovic, Zlatan
Vertrag bis: 2014

(39) Bonmann, Hendrik
Vertrag bis: 2015

Die Abwehr:

(2) Friedrich, Manuel

(4) Subotic, Neven

(15) Hummels, Mats
Vertrag bis: 2017

(19) Großkreutz, Kevin

(21) Kirch, Oliver

(24) Sarr, Marian

(25)Papastathopoulos, Sokratis
Vertrag bis: 2018

(26) Piszczek, Lukasz

(29) Schmelzer, Marcel

(37) Durm, Erik

Das Mittelfeld:

(5) Kehl, Sebastian
Vertrag bis: 2015

(6) Bender, Sven

(7) Hofmann, Jonas

(8) Gündogan, Ilkay

(10) Mkhitaryan, Henrikh

(11) Reus, Marco

(14) Jojic, Milos

(16) Blaszczykowski, Jakub

(18) Sahin, Nuri
Vertrag bis: n.n. (Kaufoption gezogen)

Der Sturm:

(9) Lewandowski, Robert

(17) Aubameyang, Pierre Emerick

(23) Schieber, Julian

(34) Ducksch, Marvin

Das Trainer-Team von Borussia Dortmund:

Klopp, Jürgen
Chef-Trainer

Buvac, Zeljko
Co-Trainer

Krawietz, Peter
Co-Trainer

de Beer, Wolfgang
Torwart-Trainer

Der Terminplan:

• Sommerpause

Die Mannschaftsaufstellung:

Zum nächsten Bundesligaspiel gegen n.n. wird folgende Startaufstellung erwartet:

n.n.

Fraglich: n.n.

Die Standardschützen:

• Eckstöße: Reus, Sahin, Mkhitaryan, Schmelzer, Gündogan

• Freistöße: Reus, Sahin, Aubameyang, Schmelzer, Gündogan, Lewandowski

• Strafstöße: 1. Reus 2. Lewandowski 3. Aubameyang

Die Mannschaftskapitäne:

• 1. Kapitän: Kehl
  • 2. Kapitän: Weidenfeller
  • 3. Kapitän: Hummels
  • 4. Kapitän: Bender

Die gesperrten Spieler:

• Fehlanzeige

eine Sperre droht:

• Fehlanzeige

Die verletzten Spieler:

• Bender, Sven: Schambeinentzündung, einsetzbar voraussichtlich ab: Mai 2014/Saison 2014/15

• Blaszczykowski, Jakub: Kreuzbandriss im rechten Knie, einsetzbar voraussichtlich ab: Saison 2014/15

• Gündogan, Ilkay: Aufbautraining nach Rückenproblemen, einsetzbar voraussichtlich ab: Saison 2014/2015

• Subotic, Neven: Kreuzbandriss und Innenbandriss im rechten Knie, einsetzbar voraussichtlich ab: Saison 2014/2015

Powered by Shorty2311

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 19 Mai 2014 12:32, insgesamt 247-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Eingangspost!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Der erste CL-Spieltag ist am 13./14. September, daher gegen H96 Sonntags.

Ich denke, das hat eher was mit Hannover zu tun, weil H96 wahrscheinlich davor am DO spielt. Die Mannschaft, die in der CL spiellen, spielen so gut wie nie am Sonntag, außer sie spielen nicht danach in der Woche am DI oder MI
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Ding!!
Die Vorfreude ist schon so mega groß!! Klopp hat in der PK das Thema Flexibilität im System angesprochen, meint ihr, dass man (auch nur einen minimalen) Systemwechsel andenkt? Ich persönlich kann mir sehr gut ein folgendes 4-3-3 vorstellen:

--Pisczek--Mats--Neven--Schmelzer--
---------------Manni--------------------
-------Gündogan-----Perisic-----------
--Götze----------------------Kagawa--
---------------Barrios------------------

Klar, ich weiß selber, dass das schon sehr unrealistisch ist, aber im Moment ist so wenig los, da darf man doch mal ein wenig wild herumspekulieren!

Was sagt ihr dazu?

Greetz bender²
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Götze lieber in der Zentrale neben Gündogan sehen und Perisic auf den Außen. Bin ich aber wohl ziemlich alleine mit.
grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dickes Lob - ist meiner Meinung nach der beste Startpost hier! Toll!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt für den Startpost, mal sehen, ob ihr ihn auch aktuell halten könnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle! Ich werde natürlich versuchen, ihn möglichst aktuell zu halten...

Zum System bzw. der Aufstellung:

Ich erwarte und wünsche mir nach Stand heute diese Aufstellung, Perisic nur unter der Bedingung in der Startelf, dass er so einschlägt, wie wir es uns wünschen:

Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Bender - Gündogan
Götze - Kagawa - Perisic
Barrios

Das System war letzte Saison sehr erfolgreich, ich erkenne keine Gründe, warum mal davon abweichen sollte. Alternativsysteme sollte es aber natürlich geben, gerade gegen sehr offensivstarke Gegner könnte ich mir gut ein 4-3-2-1 vorstellen, so wie Klopp es ja auch gerne spielen lässt:

Weidenfeller
Gündogan - Bender - Großkreutz
Götze - Kagawa
Barrios

Vom Personal tut sich da an sich nichts, nur dass ich dann den defensiv stärkeren Großkreutz vorziehen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch lieber den Mario auf der zentralen Offensivposition... Aber wir haben da auch noch Shinji. Und obwohl Mario mMn da besser spielt als sollte er auf rechts spielen, weil mir das Paket Mario/shinji besser gefällt als Mario/Kuba...

Bei Kevin bin ich mir noch nicht sicher, wie weit seine Entwicklung noch geht! Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass er seinen Stammplatz auch verliert. Aber er kann uns ja auch diese Saison mal wieder überraschen!

edit: @ Shorty hast ne schöne Schnapszahl bei deinen Beiträgen!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2011 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pünktlich zur neuen Saison wiedermal ein kleiner Überblick über die Dinge, über die wir zeitgleich letztes Jahr diskutiert haben! Im Nachhinein waren da einige (damals wohl nicht ganz ernst gemeinte) Volltreffer aber auch verdammt viel Schwachsinn dabei!

Wie gewohnt soll das ganze eher witzig gemein sein - keiner der Zitierten soll dabei in irgend einer Form lächerlich gemacht werden...den größten Scheiß hab ohnehin ich selbst geschrieben

Viel Spaß beim Ausflug in die Vergangenheit!

Soeben wurden die Spieltagsansetzungen bekannt gegeben - Wir bekammen es mit Leverkusen zu tun...

Zwei user haben wohl tatsächlich eine funktionstüchtige Glaskugel zu Hause...

Marius F. Verfasst am: 5 Jul 2010 23:15 hat folgendes geschrieben:

Saisonauftakt geht doch. Sollten wir eigentlich 10-12 Punkte sammeln können und dann entspannt zu den Aufsteigern. Dann mit 16-18 Punkten im Rücken zu den Bayern. Wird nen Durchmarsch dieses Jahr

wie wahr wie wahr...

keez Verfasst am: 6 Jul 2010 09:58 hat folgendes geschrieben:

Genau und zur Winterpause schenken wir den Bayern ein Fernglas, damit sie zu uns aufsehen können

Hat das irgendwer getan?!
Mich würd ja jetzt eure Einschätzung zur neuen Saison interessieren!

Überhaupt hatte keez zu diesem Zeitpunkt gute Ideen! Als erster im Forum brachte er einen ganz neuen Spieler ins Rennen:

keez Verfasst am: 13 Jul 2010 13:45 hat folgendes geschrieben:

Zu Gabriel Torje :
Liest sich alles ganz gut und schön, aber nen 20jähriger Rumäne ?
Nein Danke, aber ich würde dann doch lieber ab und zu mal Mario Götze eingewechselt sehen.

Kloppo muß das wohl gelesen haben...

Nach den ersten Testspiel gegen Lotte schon eine erste Tendenz von RajonR9 die er im späteren Verlauf nochmal verfestigt:

RajonR9 Verfasst am: 13 Jul 2010 20:11 hat folgendes geschrieben:

Bin froh, ein bisschen Kagawa gesehen zu haben. Der gefällt mir. Klare Bereicherung, auch wenn er noch etwas Zeit brauch.

Auch Maggi#bvb war sehr angetan von dem jungen Japaner, was zu einem kleinen Schlagabtausch mit unserem LieblingsMod TomBVB führte:

Maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Vergiss mir mal unseren kleinen Japaner nicht.

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Der wird nen halbes Jahr in die Muckibude geschickt, dann kann man evtl. noch einmal über die Personalie für die erste 11 diskutieren.

Ich red ja nicht direkt von der ersten 11....aber bei Bender, Großkreutz hat auch niemand gedacht, dass sie sich durchsetzen.

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Das kann man in dem Maße aber nicht miteinander vergleichen. Beide waren in ihren Teams 1860 und Ahlen feste Größen und haben Leistung gezeigt.

Kagawa hat einen Landeswechsel, Sprachbarrieren und seine körperliche Statur als problematischen Hintergrund.
Ich würde mich zwar über gute Leistungen freuen, aber habe eher Angst davor, dass be ihm zu hohe Erwartungen entstehen.

.....also genau dieselben Probleme, die auch ein Barrios hatte.
Versteht mich nicht falsch, ich will die beiden ja nicht miteinander vergleichen. Und darüber hinaus erwarte ich auch erstmal noch gar nix von Kagawa, ich meine nur er könnte einige Leute überraschen....

Im Nachhinein war klar: Deutlicher Sieg nach Punkten für MaggiBVB

Es gab aber auch Diskussionen über Neuzugänge!
So war sich Brandt sicher:

Brandt Verfasst am: 13 Jul 2010 22:49 hat folgendes geschrieben:

Steinigt mich nicht. Aber nach diesem Interview bin ich sicher, dass wir uns wirklich um Pantelic bemühen. Prognose: Gehen Valdez und Rangelov, sehen wir nächstes Jahr M. Pantelic im BVB-Trikot. Des Einen Freud, des Anderen Leid.

Valdez und Rang gingen tatsächlich - vom Pantelic blieben wir aber dennoch verschont

Achja, mein bescheidener Beitrag zum Thema daSilva:

Don_Sancho Verfasst am: 25 Jul 2010 21:38 hat folgendes geschrieben:

Bin davpn überzeugt, dass daSilva nicht zu uns wechseln wird!

Bääääng, da war es wieder...vielleicht sollte ich Autor bei der Bild - Zeitung werden?!

Das Thema daSilva beschäftigte aber auch andere! Er war damals nur zum fit bleiben bei uns - was Shorty2311 (der übrigends überhaupt nicht von der daSilva - Verpflichtung begeistert war zur Weißglut brachte:

Shorty2311 Verfasst am: 15 Jul 2010 22:24 hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich, was soll das? Entweder der Typ ist ein Kandidat für uns, was ich nicht hoffe, oder er bleibt zuhause. So geht es mal gar nicht und gerade ein Ausländer wie Kagawa, der die größten Integrationsprobleme haben dürfte, muss sich dann noch mit da Silva in ein Zimmer teilen. Ich finde es absolut unverständlich! Das ist ein Trainingslager für die Mannschaft und nicht für Freunde und Gäste!

Ebenso wie das Thema "Piszczek":

Shorty2311 Verfasst am: 28 Jul 2010 12:45 hat folgendes geschrieben:

Ich wollte damit an sich auch gar nicht sagen, dass man Piszczek nicht links probieren kann. Mein Problem ist viel mehr, dass ich schon auf rechts überhaupt nichts von ihm halte, aber warten wir es einfach mal ab.

wie geil Piszczek danach aufgespielt hat haben wir mitbekommen - und da staunten sehr viele...

Zum System gabs bereits damals geteilte Meinungen:

Wo sollte Lewy spielen?! Ich denke MartinGER1 hatte damals schon Recht:

MartinGer1 Verfasst am: 22 Jul 2010 02:00 hat folgendes geschrieben:

das ist das, was mir am meisten sorge macht. ob da noch die einsicht kommt, das er doch ein stürmer ist? aber dann hätte man ja beim scouting versagt.

naja man wirds sehn wo er seinen platz findet und ob er es umsetzen kann, was klopp von ihm will.

Aber auch die Offensive bereitete Sorgen:

Shorty2311 Verfasst am: 22 Jul 2010 17:25 hat folgendes geschrieben:

Für mich war die Umstellung auf die Doppelsechs der richtige Schritt, aber was sich davor tut gefällt mir nicht wirklich. Wir bräuchten etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive, daher wäre meiner Meinung nach ein 4-4-2 die bessere Alternative. Sahin könnte in dem Fall doch auch den offensiven Spielmacher übernehmen und Lewandowski sowie Barrios könnten im Sturm wirbeln und nicht irgendwo im Mittelfeld!

Dass Götze, Shinji und Großkreutz dafür sorgen werden, dass unser Mittelfeld zum Prunkstück mutierte wußte man damals ja nicht...

Letztendlich noch die Erwartungen für die neue Saison:

Xima85 wußte offensichtlich noch nicht, dass im Nachhinein sein Post eher als Understatement gesehen werden sollte:

Xima85 Verfasst am: 29 Jul 2010 12:04 hat folgendes geschrieben:

Naja auch wenn ein souveräner Sieg gegen Dresden sicher kein Grund zur Euphorie ist, sollte doch kein Zweifel daran bestehen, dass wir diese Saison mindestens Dritter werden....

Und zu den Überraschungen der Saison sollten einige Recht behalten:

RajonR9 Verfasst am: 3 Aug 2010 08:26 hat folgendes geschrieben:

Das bringt mich noch zu einer weiteren Frage: Wer denkt ihr wird die große/positive Überraschung in unserer Mannschaft?

Ich hab mich schon früh für Shinji festgelegt. Finde den echt sehr sympathisch. Seine Art Fussball zu spielen hat mir sofort gefallen und ist auch die mit der ich mich am besten indentifizieren kann(okay, Nuri ausgenommen )

Zizkov Verfasst am: 3 Aug 2010 11:49 hat folgendes geschrieben:

Als positive Überaschung erwarte ich in diesem Jahr Marcel Schmelzer, weil er an die Tür der Nationalmannschaft klopfen wird.

Und als dann doch mal der Name "Götze" viel, war klar dass einer wieder völlig ins Klo greifen mußte:

Don_Sancho Verfasst am: 3 Aug 2010 13:40 hat folgendes geschrieben:

Er hat Talent, ohne Frage, aber da fehlen doch noch einige anderen Dinge! Bei uns seh ich für ihn im Profiteam noch überhaupt keinen Platz. Vielleicht kann man ihn nächstes Jahr an einen guten Zweitlegisten verleihen, damit er weiter Spielpraxis bekommt. Ich denke dass es derzeit noch viel zu früh ist, von ihm als "Juwel" und zukünftiger Star zu sprechen. Dass Talent alleine nichts nützt, haben wir ja bei unseren letzten "kommenden Stars Vrzogic, Tyrala oder früher auch Hünemeier oder Senesie gesehen... Also erstmal abwarten...
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty2311 hat folgendes geschrieben:

Weidenfeller
Bender - Gündogan
Götze - Kagawa - Perisic
Barrios

Fände unsere Mannschaft so deutlich zu offensiv aufgestellt. Unser System funktioniert in erster Linie über das Defensivverhalten, aber bei deiner offensiven Dreierreihe stelle ich mir das schwierig vor. Normalerweise müsste man da Kuba oder Großkreutz für einen der drei einbauen, insbesondere, da ich Gündogan auch eher ein bisschen offensiver als Sahin einschätze (hab Nürnberg allerdings auch nur vier- oder fünf mal letzte Saison 90 min gesehen und er hat nicht immer gespielt).

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass hier ziemlich viele Leute den Leitner unterschätzen! Ich glaube er wird eine größere Rolle, als viele glauben! Kloppo wollte ihn unbedingt schon in diesem Sommer haben, anstatt dass er noch ein Jahr ausgeliehen wird an Augsburg und in der erste Liga Erfahrung sammelt. Und trotz der großen Konkurrenz im MF denke ich, dass er eine der überraschungen werden kann! Und ich wage die Behauptung, dass er am Ende der Saison Einwechselspieler Nr. 1 im MF sein wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, Don_Sancho! Danke... Da haben wir teilweise ja ganz schön daneben gegriffen.

Nur eins noch, ich bin auch weiterhin kein da Silva Fan und werde es wohl auch nicht mehr werden, auch wenn er mehr gezeigt hat, als ich von ihm erwartet habe.

@ Fonzie: Bleibt abzuwarten, inwiefern sich Perisic defensiv verhält.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellungstechnisch bin ich Fonzie. Jedoch sehe ich Kubas Chancen deutlich vermindert, sollten alle fit bleiben. Er stagniert leider auf einem passablen Niveau. Für mich aber ausreichend für Nr. 12-15. Gerade in Anbetracht der höheren Belastung.

@Don: Interessanter Rückblick
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Filipp2410 hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass hier ziemlich viele Leute den Leitner unterschätzen! Ich glaube er wird eine größere Rolle, als viele glauben! Kloppo wollte ihn unbedingt schon in diesem Sommer haben, anstatt dass er noch ein Jahr ausgeliehen wird an Augsburg und in der erste Liga Erfahrung sammelt. Und trotz der großen Konkurrenz im MF denke ich, dass er eine der überraschungen werden kann! Und ich wage die Behauptung, dass er am Ende der Saison Einwechselspieler Nr. 1 im MF sein wird!

Damit das passiert müsste er aus der Gruppe Bender/Gündogan/Götze/Kagawa/Perisic/Großkreutz/Kuba mindestens drei hinter sich lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

danke an shorty und den don! geile posts
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Don, war lustig zu lesen....

also, hoert auf mich....

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Filipp2410 hat folgendes geschrieben:

Damit das passiert müsste er aus der Gruppe Bender/Gündogan/Götze/Kagawa/Perisic/Großkreutz/Kuba mindestens drei hinter sich lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ja aber von deinen 7 genannten werden 5 von Anfang an spielen. Das heißt von denen werden 2 Ersatzspieler sein. Und Klopp hat in der letzten Saison idR 2 MF und einen ST eingewechselt... Und da müsste sich Leitner einen Einwechselplatz mit Perisic/Kevin und Kuba teilen! Und da sehe ich schon berechtigte Chancen auch für Leitner! Wie gesagt... Ich glaubbe Leitner wird die Überraschung der Saison!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Würde Götze lieber in der Zentrale neben Gündogan sehen und Perisic auf den Außen. Bin ich aber wohl ziemlich alleine mit.

Nee da bist du nicht der einzige. Ich möchte Götze ebenfalls im Zentrum sehen. Einfach weil auf dieser Position sein Entwicklungspotential am größten ist. Seine besten Spiele oder auch Aktionen hat er mMn gemacht bzw gehabt wenn er im Zentrum zu finden war.
Das wäre meine Aufstellung ab MF:

___________________Bender

_________Ilkaj____________________Götze

__Shinji________________________________Perisic

_________________Lewi/Barrios

Warum? Weil Ilkaj ein anderer Spielertyp als Sahin ist. Da man niemanden hat der Nuris Spiel ersetzen kann, wäre ich für einen Systemwechsel!!

@Leitner: ich bin auch der festen Überzeugung das er einige überraschen wird. Denn fußballerisch muss er sich vor niemandem bei uns im MF verstecken. Ich gehe auch davon aus dass er mit Kevin unser Einwechselspieler Nr 1 wird. Kuba dürfte es bei uns im MF am schwersten haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

@shorty: Hast du echt super hinbekommen mit dem Eröffnungsthread

Zur neuen Saison bin ich der gleichen Meinung wieder gute Aki Watzke: Das Ziel für diese Saison lautet mindestens Platz 6 Wie ich den Spielplan betrachte, meint die DFL es vermutlich ganz gut mit uns. Ich lass mich wieder überraschen, vll hab ich ja wieder fast so ein glück mit meinen Tipp für die ersten 10 spieltagen. Dann hätten wir nämlich ca 17 - 20 punkte auf dem Konto
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Systemwechsel? Ich versteh den Unterschied überhaupt nicht. Bis auf Großkreutz und Sahin, das identische Personal, wie es in der abgelaufenen Saison auf dem Platz stand. Jetzt stell ich noch Gündogan auf ne vorgezogene Position, die er sowieso einnimmt und Götze etwas mehr in die Tiefe, aus der er sowieso kommt, damit mein Schema etwas mehr nach Barcelona ausschaut oder wie?

Wie gesagt, die einzige Frage die da denn tatsächlich bleibt und über die ich hier auch schon das ein oder andere Mal diskutieren wollte. Bleibt Götze zentral und Kagawa geht auf Außen oder wird man weiterhin den Weg der vergangenen Hinrunde beschreiten? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

Reus (Pulisic) - Kagawa (Philipp) - Götze (Yarmolenko)
Sahin (Weigl) - Dahoud (Castro)

Guerreiro (Schmelzer) - Bartra (Toprak) - Sokratis (Zagadou) - Passlack (Piszczek)

Bürki (Weide)
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kagawa zentral/Götze außen sinnvoller.

Kagawa sucht eher selber den Abschluss und geht vorne rein, Götze ist in meinen Augen der stärkere Vorbereiter. Stelle mir Kagawa auf Außen einigermaßen verschenkt vor.

Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa hat in der Mitte eine unglaubliche Torgefahr entwickelt, denke auch die sollte man nicht verschenken. Götze kann erwiesenermaßen beides spielen. Seine Kreativität kann er auch von dort einbringen.

Per Klick zum Forenmanager
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gute ist, dass beide diese gewisse Polyvalenz ( ) mitbringen, um auch mal während des laufenden Spiels die Positionen zu wechseln und sowas kann man auch als taktisches Mittel nutzen um Unruhe in die gegnerische Mannschaft zu bringen.
Sowieso scheint mir auch bei den Mittelfeldverpflichten (Gündogan, Perisic) sehr viel Wert auf Flexibilität gelegt worden sein. Die einzigen die da in unserem MF Abfallen -also im Rahmen der Flexibilität- sind Bender und mit Abstrichen Kuba, der in meinen Augen seine besten Auftritte als HS hinter Frei (glaub ich) gemacht hat. Ihm wird aber augenscheinlich nur noch die rechte Position im 3er MF zugetraut. Würde ihn da gern aber nochmal 2-3 Spiele sehen. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn im Laufe der Saison aus Verletzungs-, Rotations-, Sperrgründen die off MF Reihe

--Kuba--Gündogan--Perisic--

sein würde, was sich auch alles andere als schlecht ließt. Trotzdem glaub ich, dass tendenziell Kagawa die Zentrale und Götze die linke oder rechte Bahn spielen wird, was je nach Situation getauscht wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 1366, 1367, 1368  Weiter
Seite 1 von 1368

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.