preload
basicPlayer

Borussia Dortmund - Diskussion (Stand: 19.05.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 1365, 1366, 1367, 1368  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Immobile in Italiens Startelf
Go Ciro!

PS: Die Italiener singen von allen Teams wohl am schrecklichsten

Immerhin singen sie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ganz vorsichtig gesagt:

Sterne spielt er nicht vom Himmel

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:

Liegt aber auch an der fehlenden Abstimmung. Man sieht ganz klar, dass da einfach die Laufwege nicht stimmen bzw der Partner die des andern nicht kennt. Immobile rennt auch oft einfach stur nach vorne...
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Liegt aber auch an der fehlenden Abstimmung. Man sieht ganz klar, dass da einfach die Laufwege nicht stimmen bzw der Partner die des andern nicht kennt. Immobile rennt auch oft einfach stur nach vorne...

Du meinst so wie eben wo Balotelli schießen MUSS weil Immobile 7 Meter im Abseits stand?

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

nickte hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Du meinst so wie eben wo Balotelli schießen MUSS weil Immobile 7 Meter im Abseits stand?

Ja, die Situation war bezeichnend für das ganze Angriffsspiel der Italiener.
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, läuft mäßig überzeugend bei Italien und Immobile bislang. Aber da Balotelli nicht mehr lang spielt (die Frage ist nur, ob er von Prandelli oder von Rodríguez vom Platz genommen wird)... mal schauen ob es danach dann besser läuft bei Ciro.

Dr. Exel - Narrenfrei seit zwei null eins drei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Rodriguez wurde er von Prandelli runter genommen
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

DonExel hat folgendes geschrieben:
Ja, läuft mäßig überzeugend bei Italien und Immobile bislang. Aber da Balotelli nicht mehr lang spielt (die Frage ist nur, ob er von Prandelli oder von Rodríguez vom Platz genommen wird)... mal schauen ob es danach dann besser läuft bei Ciro.

Dazu passt folgende Anekdote vno Mourinho:

Zitat:
«Wir sind in der Champions League nach Kazan gereist. Vor diesem Spiel hatten sich alle meine Stürmer verletzt. Kein Milito, kein Eto'o. Ich war wirklich in der Klemme, Mario war mein einziger Stürmer. In der 42. oder 43. Minute bekommt Mario eine Gelbe Karte.»

Mourinho erinnert sich und fährt fort: «Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!»

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Auch zweikampfmäßig liegen da noch Welten zwischen ihm und Lewa. Mein Gott der sieht ja nicht mal gegen Godin einen Stich...
Dr.Exel
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

DonExel hat folgendes geschrieben:

Dazu passt folgende Anekdote vno Mourinho:

Zitat:
«Wir sind in der Champions League nach Kazan gereist. Vor diesem Spiel hatten sich alle meine Stürmer verletzt. Kein Milito, kein Eto'o. Ich war wirklich in der Klemme, Mario war mein einziger Stürmer. In der 42. oder 43. Minute bekommt Mario eine Gelbe Karte.»

Mourinho erinnert sich und fährt fort: «Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!»

Gibt es bei Youtube als Video. Großartig.
Wie Mourinho das erzählt, das macht einfach nur Spaß.

Fun.

nickte
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse

Schöne Geschichte, aber die Fakten hat Mourinho dabei wohl sehr frei interpretiert - um nicht zu sagen gelogen! Die Karten waren in Minute 20 und 60 und Eto'o hat dabei sogar durchgespielt... wobei ich der Moral der Geschichte nicht widersprechen möchte.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Xima85 hat folgendes geschrieben:

Weltklasse

Schöne Geschichte, aber die Fakten hat Mourinho dabei wohl sehr frei interpretiert - um nicht zu sagen gelogen! Die Karten waren in Minute 20 und 60 und Eto'o hat dabei sogar durchgespielt... wobei ich der Moral der Geschichte nicht widersprechen möchte.

Typisch Mourinho, immer ein bisschen mehr Show als andere zeigen. Aber das kann er gut.
nickte
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte ist nach Mourinhos Auffassung witziger. Da er bislang als rechtsschaffener und fairer Trainer in Erscheinung ttat traue ich ihm
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommt mir hier nicht mit Fakten! Die Geschichte ist geil und das Video ein Must See für Fußballfans.

Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte das Spiel nur so nebenbei verfolgen, "leider" auch ohne Kommentar, aber das Immobile in dem Spiel nicht gut war, habe ich durchaus vernommen. Italien hat von Anfang an auf 0:0 gespielt (Uruguay auch und wurde lächerlicherweise belohnt, aber das tut ja nichts zur Sache) und die beiden Stürmer hängen lassen, aber die wenigen Szenen, die mal aufkamen, wurden verhunzt, ganz klar.
Richtige Rückschlüsse lässt das jedenfalls nicht zu, wobei auch der Letzte inzwischen mal gemerkt haben müsste, dass das nicht Lewandowski 2.0 wird - Ramos ist Lewandowski viel ähnlicher als Immobile und dürfte deshalb gerade zu Beginn seiner Zeit beim BVB einen gewissen Vorsprung haben.

Immerhin dürfte außer Hummels keiner der WM-Fahrer sonderlich lange Regeneration brauchen, Immobile dürfte schon zum zweiten Trainingslager eintreffen.

Im Übrigen hat der BVB heute bekannt gegeben, dass das neue Trikot am 22. Juli veröffentlicht wird.

Zitat:
Der BVB versichert seinen Anhängern, dass er die komplette Saison vom 1. bis zum 34. Spieltag darin bestreiten wird. Und: Auf ein zusätzliches Winter-/Weihnachtstrikot werden die Schwarzgelben in der kommenden Saison erstmals seit einigen Jahren wieder verzichten.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Der-Countdown-laeuft

Per Klick zum Forenmanager
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Konnte das Spiel nur so nebenbei verfolgen, "leider" auch ohne Kommentar, aber das Immobile in dem Spiel nicht gut war, habe ich durchaus vernommen. Italien hat von Anfang an auf 0:0 gespielt (Uruguay auch und wurde lächerlicherweise belohnt, aber das tut ja nichts zur Sache) und die beiden Stürmer hängen lassen, aber die wenigen Szenen, die mal aufkamen, wurden verhunzt, ganz klar.
Richtige Rückschlüsse lässt das jedenfalls nicht zu, wobei auch der Letzte inzwischen mal gemerkt haben müsste, dass das nicht Lewandowski 2.0 wird - Ramos ist Lewandowski viel ähnlicher als Immobile und dürfte deshalb gerade zu Beginn seiner Zeit beim BVB einen gewissen Vorsprung haben.

die frage die sich mir stellt ist, wie soll unser spiel mit immobile aussehen, was ich bisher von seiner spielanlage gesehen habe ist: pressingstürmer, lässt sich auf die außen fallen und versucht zwischen den schnittstellen zu wechseln und in position für einen pass zu bewegen... plant man das auch bei uns, stellt sich mir die frage ob aubameyang die position nicht hätte auch so füllen können. immobile hat mir auch keine besonderen qualitäten offenbart (videos etc.), statistik spricht natürlich für ihn aber seine schüsse sehen für mich i.d.r trotzdem relativ unplatziert aus.. bin gespannt.. viel kohle ises ja.

edit: mit besonderen qualitäten ist gemeint z.b. wie bei kagawa und mkhitaryan ballmitnahme und beschleunigung in einer bewegung oder ballbehauptung und abschirmen bei lewy etc.
instinkt wird immer gerne genannt, für mich aber kein primäres qualitätsmerkmal.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

mlad hat folgendes geschrieben:

die frage die sich mir stellt ist, wie soll unser spiel mit immobile aussehen, was ich bisher von seiner spielanlage gesehen habe ist: pressingstürmer, lässt sich auf die außen fallen und versucht zwischen den schnittstellen zu wechseln und in position für einen pass zu bewegen... plant man das auch bei uns, stellt sich mir die frage ob aubameyang die position nicht hätte auch so füllen können. immobile hat mir auch keine besonderen qualitäten offenbart (videos etc.), statistik spricht natürlich für ihn aber seine schüsse sehen für mich i.d.r trotzdem relativ unplatziert aus.. bin gespannt.. viel kohle ises ja.

edit: mit besonderen qualitäten ist gemeint z.b. wie bei kagawa und mkhitaryan ballmitnahme und beschleunigung in einer bewegung oder ballbehauptung und abschirmen bei lewy etc.
instinkt wird immer gerne genannt, für mich aber kein primäres qualitätsmerkmal.

Einen Spieler, dessen Anlagen man auf dem 1. Blick durchschaut wäre für Klopp viel zu langweilig.
Gibt Ihm viel Zeit..ich meine nicht 1 oder 2 Monate..ehr 8-12 Monate bis er von Klopp, dem General der DO - MarineCore zum Soldaten ausgebildet wird
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Vormittag findet eine PK statt, Thema ist bisher unbekannt. Wird sicherlich nicht dem unmittelbaren sportlichen Bereich zuzuordnen sein. Ob es jetzt doch zu einer strategischen Partnerschaft kommt? Auch der Evonik-Vertrag sollte bald verlängert werden, darum könnte es ebenfalls gehen.

edit:

Bei genauerer Überlegung kann es eigentlich nur Sponsorbezogen sein, denn bei einem Einstieg eines Großinvestors dürfte eine ad-hoc Meldung Pflicht sein, und bevor Verträge unterzeichnet sind macht man keine PK. Da ist Evonik sicherlich der beste Tipp für morgen.

Per Klick zum Forenmanager
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen wurde auch die 5 jahres Wertung für die neue Saison Saison umgewandelt. Und wenn ich mich nicht täusche, dann haben wir noch die Chance in den ersten Topf zu springen, wenn der FC Arsenal und der FC Porto die Qualifikation in die Gruppenphase verpassen. Sind aber beide und den Play offs gesetzt. Wenn nur eine der beiden ausscheidet, dann rücken die schalker in Topf 1
Jo Lö
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Vormittag findet eine PK statt, Thema ist bisher unbekannt. Wird sicherlich nicht dem unmittelbaren sportlichen Bereich zuzuordnen sein. Ob es jetzt doch zu einer strategischen Partnerschaft kommt? Auch der Evonik-Vertrag sollte bald verlängert werden, darum könnte es ebenfalls gehen.

edit:

Bei genauerer Überlegung kann es eigentlich nur Sponsorbezogen sein, denn bei einem Einstieg eines Großinvestors dürfte eine ad-hoc Meldung Pflicht sein, und bevor Verträge unterzeichnet sind macht man keine PK. Da ist Evonik sicherlich der beste Tipp für morgen.

RN wird um 11 Uhr einen Liveticker zum Thema haben: Klick

Eventuell könnte es doch auch um eine Vertragsverlängerung handeln, entweder eines Spielers ohne WM-Beteiligung oder von jemandem aus der sportlichen Führung? Wobei ich nicht denke, dass für so etwas extra eine PK anberaumt wird.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Deal-ueber-300-Millionen-Euro-Evonik-bleibt-bis-2025-und-wird-BVB-Anteilseigner;art11635,2406512

Zitat:
Am Freitagmittag gaben BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Evonik-Vorstandsvorsitzender Dr. Klaus Engel die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor bis zum Jahr 2025 (!) bekannt. Dazu wird Evonik auch als Anteilseigner beim BVB einsteigen. Der Essener Konzern erwirbt rund 9,5 Prozent der Aktien, der Einstieg beim BVB wird über eine Kapitalerhöhung geschehen.
[...]
Allein aus dem nun noch elf Jahre laufenden Hauptsponsoring von Evonik generiert Dortmund rund 200 Millionen Euro. Der bislang bis 2016 dotierte Kontrakt brachte geschätzte zwölf Millionen Euro jährlich, dieser Betrag steigt nach Informationen dieses Portals auf rund 18 Millionen Euro.
[...]
Der zusätzliche Einstieg Evoniks beim BVB kann mit weiteren rund 25 bis 30 Millionen Euro veranschlagt werden. Dafür steigen die Essener zum zweitgrößten Aktionär bei der Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA auf - hinter Bernd Geske (hält 11,87 Prozent der Anteile). Der eingetragene Verein BV Borussia 09 e.V. Dortmund hält bislang 7,24 Prozent, rund 75 Prozent der Aktien befinden sich aktuell in Streubesitz.

Zweiter externer Investor

Der BVB hat gleichzeitig die Basis für den möglichen Einstieg eines zweiten externen Investors in gleicher Höhe geschaffen. Dieses Paket könnte zu einem späteren Zeitpunkt durchaus aber auch erneut von Evonik erworben werden. Damit beläuft sich das Gesamtvolumen des am Freitag vorgestellten Deals auf annähernd 300 Millionen Euro.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 27 Jun 2014 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz was ich davon halten soll...
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich helfe Dir: Viel.

Wüsste nicht, was hier das Problem sein soll. Mit Evonik arbeitet man seit einigen Jahren erfolgreich zusammen und es nicht so, als würde man dort jetzt seine operative Handlungsfreiheit einschränken.

Wenn Watzke richtig wieder gegeben wird, steht eine weitere Kapitalerhöhung im Laufe des Jahres an in deutlich höherem Volumen.

edit:

Zitat:
"Mit dem neuen Kapital wollen wir weiter wachsen. Dazu gehört auch die Verpflichtung neuer Spieler."
"Wir wollen weiterhin Matthias Ginter haben. Müssen gucken, wie sich das entwickelt. Vielleicht finden wir einen Weg. Darüber hinaus sehen wir keine weiteren Themen."

editII:

Zitat:
"Werden darüber nachdenken, die Stadionverbindlichkeiten komplett auszulösen. Eventuell ziehen wir den Kauf der Geschäftsstelle vor. Und wenn das alles so kommt, bleibt noch ein Batzen Festgeld übrig. Es gibt schlimmere Schicksale, als komplett schuldenfrei zu sein. Wir bleiben ganz konservativ."

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 27 Jun 2014 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
DonBrot
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Evonik hat man natürlich einen sehr verlässlichen Partner an der Seite und ich bin sehr froh das man die für sich gewinnen konnte. Allerdings ist es bei 2025 auch noch ganz schön lang hin.

25 - 30 Mio € sind natürlich der Marktpreis, da hatte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht aber das hängt wohl mit der langjährigen Zusammenarbeit bzw. mit dem Sponsoring zusammen. Ich hoffe dass das 2. Paket ein wenig mehr einbringt oder z.B. an Puma geht die gleichzeitig ihr Sponsoring auch erhöhen. 6,25 Mio € bis 2020 sind da mMn immer noch gering im vergleich zu München, ca. bei 15 -20 Mio € im Jahr.

Edit: Das man versucht Verbindlichkeiten bzw. sowieso anstehende Ausgaben vorzuziehen ist gut. Falls es gehen würde am liebsten den Sportfive Deal ablösen, ich denke da wären noch die größten Wachstumsfelder.

Edit2: Zizkov ich musste deine Sig leider mit Adblock für mich blocken. Das bereitet einem ja körperliche Schmerzen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 1365, 1366, 1367, 1368  Weiter
Seite 1366 von 1368

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.