preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was man gelesen hat, war es Mancienne's erster Trainingstag und er hatte morgens erstmal die Leistungstest absolviert. Ich hab neulich selbst so eine Leistungsdiagnostik in der Mediaparkklinik gemacht, danach macht man mal garnichts mehr. Klar sind das Profis und es ging gegen Amateure, aber am ersten Trainigstag nach ner morgentlichen Maximalbelastung Fußball spielen, ist unklug.
Was mich dagegen an Oenning immo extrem aufregt, sind seine Aussagen zu Westermann. Falls Bruma und Mancienne beide einschlagen, sieht er Westermann auch im Mittelfeld. Mit dem scheiß soll er garnicht erst anfangen PUNKTENDE

Zu Son: Ist mir auch aufgefallen....ich verhalte mich da aber ruhig und hoffe (wollt ich das Wort nicht mal streichen??)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Westermann nicht im Mittelfeld? Nach meinem empfinden hat er da immer am besten gespielt...schon damals bei Schalke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht im Mittelfeld? Wegen seiner Fehlpässe, wegen seiner nicht vorhandenen läuferischen Stärke (letzte Saison Selbsteingeständnis nach einem Einsatz im Mittelfeld, wo er nach 30 Minuten nicht mehr konnte) und wegen seinem Wunsch, endlich wieder Innenverteidiger zu spielen, was nach eigener Aussage einer der Hauptgründe war, Schalke zu verlassen.
Also entweder IV oder garnix, alles andere ist mumpitz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das was Oenning vom Stapel gelassen aht bzgl. Westermann

-er hat bewiesen dass er es im Mittelfeld kann-

ist richtig und doch so falsch. Auf Schalke hat er dort seine Bombenspiele gemacht(vor 3 Jahren war das glaube ich). Er war unglaublich torgefährlich und hat das gut gelöst, insofern hat der Trainer da recht.
Die Spiele im Mittelfeld bei uns(meist auch in einer Raute wie damals bei Schalke) sind durch die Bank eine Katastrophe gewesen. Was mit seiner fahrigen Spielweise und seinen schlunzigen Pässen die nichtmal den Nebenmann in 2 Metern Radius erreichen konnten an Kontern eingeleitet wurden ist nicht mehr feierlich -wohlgemerkt für den Gegner- Wenn er an seine Spiele auf Schalke anknüpfen KÖNNTE, dann wäre das eine klasse Option, ansonsten würde ich sagen Innenverteidiger oder Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:
EDIT: Achja fällt noch jemandem auf das Son bisher immer am meisten netzt?


könnte daran liegen dass die beiden anderen stürmer nicht gespielt haben bisher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also Jarchow hat nun wie erwartet seinen Vertrag bis 2013 bekommen. Mir wäre jemand dessen Basis eine Karriere im Fußball, bestenfalls beim HSV, gewesen ist, lieber, aber da gibt der Markt nix her. Außerdem können wir derzeit keine neue Baustelle gebrauchen, denn die wäre es medial zunehmend garantiert geworden.
Er ist zwar nur ein Politiker und Geschäftsmann, aber dafür in der Stadt, im Verein und im AR hoch angesehen. Man muss nun das beste draus machen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Im Abendblatt ist heute ein interessantes Interview mit dem AR-Chef Rieckhoff. Ich habe es komplett in den Hot-News zum HSV gepostet, hier nur mal der für mich wichtigste Auszug:


Es wurden gleich vier Spieler vom FC Chelsea verpflichtet. Ist eine erneute Cliquenbildung da nicht programmiert?
Rieckhoff: Zwei davon waren ja an unterschiedliche Vereine ausgeliehen, da habe ich keine Bedenken. Ich will Ihnen ein Beispiel geben: In diesem Jahr habe ich drei kurze Ansprachen an die Mannschaft gehalten. Nach der ersten im Januar war es mucksmäuschenstill, da dachte ich, diese Mannschaft lebt nicht. Nach der zweiten, als ich Carl Jarchow als neuen Vorsitzenden vorstellte, habe ich eine gewisse Erleichterung unter den Spielern wahrgenommen. Und bei der dritten Rede zum Saisonstart wurde gelacht, und es wurden Späße gemacht. Endlich habe ich das Gefühl, dass in der Kabine eine echte Gemeinschaft mit guter Stimmung entsteht.

das sagt eigentlich alles!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Wieso Westermann nicht im Mittelfeld? Nach meinem empfinden hat er da immer am besten gespielt...schon damals bei Schalke


Nach meinem empfinden war er beim HSV eine mega Katastrophe im MF und deutlich stärker in der IV. Und das ist erstmal, was zählt.

Und Oenning kann ja nur das bei Schalke meinen. Allerdings sollte man vllt. eventuell aus letzter Saison mal lernen und es einfach sein lassen. Aber ich kanns mir bei Oenning fast nicht vorstellen



rady hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:
EDIT: Achja fällt noch jemandem auf das Son bisher immer am meisten netzt?


könnte daran liegen dass die beiden anderen stürmer nicht gespielt haben bisher


Ja klar, ich hätte sagen müssen "Ziemlich gut und viel netzt"



Zu Jarchow: War ja ziemlich klar und ich denke auch von Anfang an so gewollt, auch wenn es anders verkauft wurde. Seit Arnesen da ist hört er wenigstens auf der Presse alles zu erzählen und Marktwerte der Spieler damit gleich mit zu zerstören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was positiv daran ist, Arnesen/Vorstand/Oenning/Aufsichtsrat scheinen gut zueinander passen, wenn diese Zusammenarbeit jetzt auch noch erfolgreich wird, dann ist alles in Ordnung

Also erstmal Füße still halten was sich daraus entwickelt, ich finde Schnarchow ist nicht die schlechteste Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass sich der gute Herr Jarchow wirklich daran halten kann, sich geschlossen zu halten. Beispielsweise bemühen sich alle Beteiligten darum, möglichst viel von der Erwartungshaltung rauszunehmen und sagen, dass es ein "Findungsjahr" (Oenning) wird. Das Rieckhoff-Interview geht ja in dieselbe Richtung. Jarchow musste allerdings noch letztens rausposaunen, dass er mindestens Platz 6 von der Mannschaft erwartet...macht also wieder alles an einem Tabellenplatz fest. Hoffentlich hat man dem Mann mal ein bisschen ins Gewissen geredet und lotst ihn (zumindest in der nächsten Zeit) um die Mikros und Aufnahmegeräte herum.

Zu Westermann: ist eine schwierige Kiste, finde ich. Er hat sich zwar meines Erachtens gegen Ende der Serie gesteigert und hatte nicht mehr ganz so viele Böcke drin, aber er war zu keiner Zeit der Fels in der Brandung. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass die Defensive häufig auf verlorenem Posten stand und ziemlich allein gelassen wurde. Insgesamt, wenn man sich mal überlegt, dass Arnesen und Oenning ein laufintensives Spiel in der neuen Saison aufziehen wollen, kannst du Westermann auf gar keinen Fall ins Mittelfeld stellen. Jarolim macht das Spiel ohnehin schon langsam, aber noch einen zweiten Unsicherheitsfaktor mit ins Boot holen? Das kann und will ich mir irgendwo nicht vorstellen.

Die IV würde sich da schon eher anbieten, zumal Bruma ja auch kein Kandidat ist, mit dem man langfristig planen kann. Mit etwas Pech holt Chelsea ihn schon nach der nächsten Spielzeit wieder zurück und dann stünden wir erneut vor einer Suche. Dabei soll doch jetzt dafür gesorgt werden, dass eine Mannschaft entsteht, die auf Jahre langsam weiterentwickelt werden soll.

P.S.: Top-Anfangspost, gonzibee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass sich der gute Herr Jarchow wirklich daran halten kann, sich geschlossen zu halten. Beispielsweise bemühen sich alle Beteiligten darum, möglichst viel von der Erwartungshaltung rauszunehmen und sagen, dass es ein "Findungsjahr" (Oenning) wird. Das Rieckhoff-Interview geht ja in dieselbe Richtung. Jarchow musste allerdings noch letztens rausposaunen, dass er mindestens Platz 6 von der Mannschaft erwartet...macht also wieder alles an einem Tabellenplatz fest. Hoffentlich hat man dem Mann mal ein bisschen ins Gewissen geredet und lotst ihn (zumindest in der nächsten Zeit) um die Mikros und Aufnahmegeräte herum.

Heute hat er dann schon wieder rausgehauen, das langfristig die Top4 das dauerhafte Ziel sind, aber erst in zwei, drei Jahren. Grundsätzlich ist das natürlich unser aller Hoffnung, die Fresse kann er trotzdem mal halten.
Aber vielleicht muss man ihm auch zugestehen, dass er die Presse nicht gänzlich verhungern lassen kann, sonst drehen die richtig frei.


juaninho hat folgendes geschrieben:
P.S.: Top-Anfangspost, gonzibee!

Vielen Dank, auch von Dir nehm ich Verbesserungen, Vorschläge, Ergänzungen immer gern entgegen

Positive Zahlen gabs dazu heute auch noch, Hilke vermeldet folgendes:
49 von 50 Logen verkauft!
Business-Seats zu 91,5% verkauft!
Innenraum komplett vermarktet, keine freie Werbebande mehr.
Der Hamburger Weg hat jetzt elf Partner, “Aufnahmestopp”.
Es gibt neun Exklusiv-Werbepartner, zuletzt kam der südkoreanische Groß-Konzern Hanwha (SolarOne) hinzu.
31.000 Dauerkarten sind verkauft. Letztes Jahr war bei 32.000 Stop.
Und die catering-Firma Aramark zahlt 4,1Mio cash, einfach nur damit der HSV nicht von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht.

Dafür das wir vor 2 Monaten medial totgeschrieben wurden, gerade finanziell, ist das doch garnicht so schlecht, oder?
Vlt liesst das ja auch mal Axel Hesse von der Sport-Bild und schreibt seinen lächerlichen Artikel neu! Kackvogel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen sind wirklich recht nett, zumal man ja auch bedenken muss, dass wir Stand jetzt kräftig am Etat gespart haben, mehr als vorher ausgelobt wurde.

Du hast die Zahlen vermutlich auch bei MatzAb gelesen, ich zumindest.
Was mich dabei dann aber verwundert: Wenn in den Bereichen dieselben oder gar bessere Eregbnisse erzielt werden als in den letzten Saisons, der Etat viel schlanker ist und man nette kleine Bonuszahlungen von Aramark und Adidas erhält, warum ist man dann laut Aussagen der Presse aber auch des Vorstandes immer noch kurz vorm finanziellen Kollaps?
Die Einnahmeseite ist laut den Zahlen ja nicht weniger geworden und bei den Ausgaben haben wir ja zumindest bei den Spielern kräftig gespart. Die kolpoltierten 3 Millionen € Verlust im letzten Geschäftsjahr kratzen einen da ja nicht so und NOCH würden wir sogar bei den Transfers ein +erwirtschaften.

Warum ist es dann um uns so finster bestellt, mit einer Milchmädchenrechnung würden wir finanziell doch sogar besser dastehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, die Zahlen stammen von MatzAb. Deine Frage dazu, stelle ich mir natürlich auch. In erster Linie behaupte ich mal, die Presse macht mit negativen HSV-Berichten einfach am meisten Auflage. Ich sag nicht, das sie gänzlich lügen, aber dramatisieren tun sie auf alle Fälle.
Warum wir jetzt dann nicht aus dem vollen schöpfen können, kann natürlich auch noch mit den ausstehenden Raten zutun haben. Wir müssen ja angeblich noch 14 Millionen für diverse Spieler zahlen, denen aber wohl ca. 10Mio gegenüberstehen, die wir von anderen Vereinen noch bekommen. Letzteres wir medial immer "vernachlässigt".
Aber vlt sind die neuen Führungsleute auch einfach nur gute Kaufleute, und gehen mit dem vorhandenem Geld nicht hausieren. Da haben wir uns doch früher immer aufgeregt, wenn jemand auf die Straße gegangen ist und gefragt hat: "Hey, ich hab 20Mio übrig, hat noch jemand ein Talent?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gestrige Aufstellung gegen Ingolstadt lt. Matz ab:

--------------------Mickel--------------------
Diekmeier-----Mancienne--Bruma--------Aogo
-------------------Tesche--------------------------
-----------Jaro(C)---------Kacar---------------
Ben-Hatira---------------------------------------Elia

---------------------Son-------------------------

Sollte das die favorisierte Aufstellung sein würde ich Jarolim auf Tesches Position spielen lassen, allein um Tesche niemals bringen zu müssen.
Aber ich denke auf der defensiven Position ist Jaro besser aufgehoben, der übrigens der Kapitän war. Westermann konnte wegen Verletzung ja nicht spielen, genauso wie Drobny(Rippenprellung).
Die Frage ist natürlich, was wäre wenn Westermann fit wäre. Entweder Mancienne oder Bruma landen auf der Bank oder wie ich fürchte könnte er für Tesche ins Team rutschen und DM spielen. Da bleibt die Hoffnung, dass Skjelbred(wenn er denn jetzt kommt) so gut ist, dass er im 1. Team spielen kann. Der würde sicher die Rolle des halben 6ers von Jaro übernehmen und Westermann kann in die IV (wenn man davon ausgeht, dass Westermann sich gegen die beiden neuen durchsetzt )

Gewonnen haben wir übrigens 4:2. Son wieder mit einem Tor.
Die Abwehrarbeit soll allerdings nicht so granatenmäßig gewesen sein, siehe auch die 2 Gegentreffer.
Jansen wurde als LV eingewechselt, nach dem Aogo ein gutes Spiel gemacht haben soll. Dort war er wieder schlecht und Defensiv zu schwach. Ich sage weiterhin: Als LV wird es in diesem Leben nichts mehr. Wenn er die Rolle will, dann bitte verkaufen.

Werden die Spiele eigentlich auch mal irgendwo übertragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jarolim als alleiniger DM ging schon vor Jahren schief, warum sollte es nun besser gehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Jarolim als alleiniger DM ging schon vor Jahren schief, warum sollte es nun besser gehen?


Weil wir in der Aufstellung noch 2 "halbe" 6er (wie Matz es auch schön schrieb ) haben. Er ist also nicht wirklich allein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das gestern sah ja wirklich nach der Variante "Barca" aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Mittelfeld letzlich wirklich so aussieht. Oenning hat einfach nur die besten Elf, die gestern zur Verfügung standen, aufgeboten und da war Tesche halt dabei. Sollte es auf das System hinauslaufen, würde wohl die best mögliche Aufstellung so aussehen:
Drobny

Diekmeier ---- Bruma ---- Mancienne ---- Aogo

Jarolim
Kacar ------------ Skjelbred

Ben-Hatira ---------------------------------------------- Elia
Petric



Das kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen. Oenning wird wohl kaum auf Westermann's Erfahrung verzichten. Die Defensivleistung gestern wurde allerdings nur mit „Abstimmungsproblemen zu Beginn“ beschrieben. Bis zur Auswechslung standen die beiden dann wohl ziemlich sicher.
Darüber hinaus glaube ich auch nicht an so eine Formation, weil Son auf der Strecke bleibt. Der spielt bis dato ne sehr gute Vorbereitung, die an letztes Jahr erinnert. Ich glaube nachwievor an „unser altes System“ mit einem Stürmer und einer hängenden Spitze, so lange kein richtiger OM verpflichtet wurde.
Aber auf jeden Fall schon mal sehr beruhigend, dass unser Dreiergespann Ben-Hatira/Son/Elia ordentlich Alarm macht.

...und wenn Guerrero so weiter macht, gibts wirklich noch ein Angebot von Manchester City
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

..ja genau, irgend einer Nur wer? Wenn alles an den Ablösen von Silva und Demel hängt, also zusammen ca. 4 Mio, wer soll dann dafür kommen? Oder wird das bisherige Transferplus noch oben drauf gepackt, also alles rausgehauen??
Ich frage mich echt, wieso immer und immer wieder von leeren Kassen gesprochen wird...
Die Einnahmeseite was Sponsoren, Tickets, Mitglieder usw. ist anscheinend unverändert, wenn nicht sogar besser!!? Die Kaderkosten wurden erwiesenermaßen deutlich mehr als geplant reduziert. Schulden gibts nur durch das Stadion und da läuft bis 2017 alles nach Plan.
Das kann echt nur mit den offenen Ablöseraten zutun haben, oder Understatement sein..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

anders als die offenen ablöseraten kann ich mir auch nicht erklären ...
zahlen wir eigentlich den Kompany noch ab oder hat sich das nach jahren endlich mal erledigt?

jetzt spürt man wohl die schwächen des systems hoffmann ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aus den in der Öffentlichkeit bekannten Äußerungen zu den Kennzahlen 2010/2010 (Verlust 3 Mio) lässt sich nicht viel herleiten, da das Jahresergebnis maßgeblich durch die Abschreibungen beeinflusst ist. Wenn - rein hypothetisch - z. B. ein Spieler wie Berg noch mit 6 Mio Buchwert in der Bilanz steht, dann aber für 3 Mio verkauft wird, realisiert man einen Verlust in Höhe von 3 Mio. Trotzdem würde die Liquidität und damit der finanzielle Handlungsspielraum für die aktuelle Saison durch den Verkauf um 3 Mio (eine sofortige Zahlung vorausgesetzt) verbessert.

Halbwegs aussagekräftige Informationen sind bisher nur per 30.6.2010 bekannt. Aus denen wird ersichtlich, dass der HSV sicherlich weder zahlungsunfähig noch tatsächlich überschuldet (bilanziell schon) ist. Je nach Fälligkeit der Forderungen und Verbindlichkeiten hätte es aber durchaus schon mal zu Zahlungsstockungen kommen können. Wenn ich also das Ziel habe - das Hoffmann offensichtlich nicht zwingend verfolgt hat - keine Transfers auf Pump zu tätigen, ist der Handlungsspielraum wohl nach wie vor relativ stark eingeengt. Was man Hoffmann sicherlich zugute halten kann, ist, dass die wirtschaftliche Situation bei seinem Amtsantritt sicherlich erheblich schlechter war.

Aufgrund der nach wie vor guten Ertragslage ist aber mit einer Verbesserung für die nächsten Jahre zu rechnen. Daher ist die Herangehensweise von Jarchow (erst ein Übergangsjahr, danach wieder der Angriff auf die Cl) nachvollziehbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

...erschreckend ist die Vertragssituation von Silva... und erklärt so einiges. Mir fehlen die Worte! Hat BH eigentlich schon die Stadt verlassen und gibt's noch mehr solcher Leichen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Alex Silva war doch noch Managergott Beiersdorfer aktiv.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
...erschreckend ist die Vertragssituation von Silva... und erklärt so einiges. Mir fehlen die Worte! Hat BH eigentlich schon die Stadt verlassen und gibt's noch mehr solcher Leichen?


Geht es dir darum, dass wir nur 50% damals erworben haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 05:47   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

gonzibee hat folgendes geschrieben:
...erschreckend ist die Vertragssituation von Silva... und erklärt so einiges. Mir fehlen die Worte! Hat BH eigentlich schon die Stadt verlassen und gibt's noch mehr solcher Leichen?


Geht es dir darum, dass wir nur 50% damals erworben haben?


Mir geht es darum, dass man als VV nicht so einen Deal absegnen kann. Man kann doch nicht für einen Spieler, der in Europa noch nie was gerissen hat, soviel Geld ausgeben und dann nur 50% der Rechte halten. Den Rest hält dann auch noch ein windiger Berater, der schon immer für seine Geldgierigkeit bekannt war. Das man mit nur 50% das Heft aus der Hand gibt, muss doch jedem klar gewesen sein. Und dazu noch dieses "große Gehalt".
Ganz ehrlich, was für ein Idiot muss man sein, soviele Millionen rauszuhauen und dann noch das Heft des Handelns in andere Hände zugeben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 2 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group