preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


Thoq! hat folgendes geschrieben:
@Gonzibee: Das "Vereinsvermögen" ergibt sich, wenn man alle Vermögensgegenstände wertmäßig addiert und dann die Verbindlichkeiten (und Rückstellungen) davon abzieht. Wesentliche Vermögensgegenstände sind bei Fussballclubs zumeist das Stadion und die Spielerwerte. Die Bewertung der einzelnen Gegenstände erfolgt dabei nach Buchwerten, ist also nur bedingt aussagekräftig. So dürfte z. B. Träsch - trotz eines Millionenangebots von Wolfsburg - nur mit einem 1,- € (Erinnerungswert) bewertet sein, da er damals ablösefrei zum VfB gekommen ist. Das Vereinsvermögen hat daher eher nichts mit irgendwelchen Fixzahlungen zu Saisonbeginn zu tun. *Rechthabermodus off*

Ansonsten dürftest du Recht haben. Der HSV hat zwar mehr Umsatz als der VfB. Entscheidend ist aber, um welche Art von Umsätzen es sich handelt. Bei Sponsorengeldern dürfte die Marge bei 90% oder höher liegen und z. B. bei Fanartikeln lediglich bei ca. 20 - 40 % (oder auch weniger, kenne mich da nicht wirklich aus).


Naja, aber deine Argumentation schließt meine ja nicht aus Fixe Zahlungen zu Saisonbeginn sind ja genauso Vermögensgegenstände. Das sie natürlich nicht der alleinige Grund sind und/oder vielleicht nur eine untergeordnete Rolle spielen, kann natürlich auch sein.
Aber ich wollte das Vereinsvermögen eigentlich auch gar nicht zusehr in den Zusammenhang mit dem hohen Gehaltsetat stellen, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Nichtsdestotrotz kann ich mir das nur durch Sponsoren erklären, denn ich glaube kaum das sparsame Schwaben, so in die Saison gehen, ohne dass das gedeckt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

So Paolo ist nun leider ausgeschieden. Hab gerade auf Sport1 gesehen, dass er noch ne gute Chance kurz vor Schluss hatte, mehr aber nicht. Vlt kann er ja im Spiel um Platz drei noch was reissen....und dann kann wer auch immer kommen

Zu gestern : Ich bin begeistert. Das war so immens wichtig...einfach nur zu wissen, wo man steht. Natürlich gibt das keine Ligapunkte, aber nach so einem verdienten Sieg gegen diese Bayernoffensive, die ja so schon lange zusammenspielt, bin ich echt erleichtert.
Die Aufstellung hat mir super gefallen, ich würde echt nix anders machen. Könnte natürlich kurzfristig ein Problem mit Petric geben, aber ich glaube, das wird so gelöst, dass Son nach hinten geht und Töre weichen muss. Mal sehen.

Ich weiß gar nicht was ich mir für heute Abend wünschen soll. Ein Sieg wäre eigentlich scheiße....nicht das wir am 05.08 noch peinlicherweise von Dortmund die Favoritenrolle zugeschoben bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir nicht letztes Jahr auch den Liga Pokal gegen Bayern gewonnen?
(vll wars auch vorletztes).
So wirklich aussagekräftig is des leider nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, der HSV ist schon wieder auf Wolke 7 ?

geil0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Oh, der HSV ist schon wieder auf Wolke 7 ?

geil0


...und woran genau machst Du das fest? Weil ein einzelner Fan erleichtert ist, das der Defensivverbund gegen Gomez, Robben, Ribery und Müller ne sehr ordentliche Defensivleistung gezeigt hat und keinen an den Laden bekommen hat?

Lies Dir mal die letzten Seiten durch, dann weisst Du, was genau die Zielsetzung der hier schreibende HSV-User ist. Und da ändert sich nix nach einem Sieg im Liga-Pokal dran!

Manche Leute glauben auch nur das, was sie glauben wollen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von Spiegel Online:

"Es ist zu spüren, dass sich die Atmosphäre deutlich verbessert hat", sagt Westermann, der mit seinen 27 Jahren schon zu den Routiniers im Kader gehört. Er weiß nur zu gut, wie vergiftet das Klima im Team zuletzt war. Als der HSV am 15. Spieltag der vergangenen Saison 0:1 in Freiburg verloren hatte und in der Tabelle auf Platz neun abgerutscht war, organisierte der damalige Kapitän Westermann einen Mannschaftsabend, wollte so für positive Stimmung sorgen. In das Restaurant im Hamburger Szene-Stadtteil Sternschanze kamen drei Mitspieler und ein Betreuer.

Vielleicht ein alter Hut, finde ich aber trotzdem sehr bezeichnend für die letzte Saison. Hoffentlich wird das diese Saison besser. Womit ich nicht sagen will, dass die sich jetzt ständig auf Mannschaftsabenden die Birne vollknallen sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns hilft!! ...außerdem wurde Dänemark mit Fritten udn Pils gepflegt Europameister

...ach nee, jetzt sind wir ja schon wieder auf Wolke 7
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir gestern sehr gut gefallen hat, war das Umschalten von der Defensive auf die Offensive. Nicht lange querspielen oder erstmal schauen, wo jeder steht. Das sollte man eigentlich schon in der Jugend beigebracht bekommen haben, dass dieser Schritt längst stattgefunden haben sollte, bevor man selber den Ball hat. Allmählich scheint man das auch beim HSV bemerkt zu haben. Man hatte auch nicht das Gefühl dieses behäbigen Beamtenfußballs.

Ein paar Spieler müssen aber noch einmal gesondert genannt werden:

- Michael Mancienne: Bei ihm war es in der Vorbereitung bislang ein einziges auf und ab. Gestern hat die Kurve wieder nach oben gezeigt. Bringt er diese Leistung stabil, ist er eine Sofortverstärkung. Mir ist besonders aufgefallen, dass er sehr gedankenschnell ist und Situationen recht zügig erkennen und lesen kann. Dadurch war er gestern auch häufig den einen Schritt schneller als der Gegenspieler.

- Gökhan Töre: War anfangs unser Sorgenkind, aber er zeigt gute Ansätze. Das ist einer, der am Ball was anfangen kann, wenn er denn will. Außerdem scheint er mir auch körperlich für sein Alter sehr robust zu sein. War zumindest gestern in manchen Szenen erkennbar, dass er sich nicht so einfach wegdrücken lässt.

- Jarolim + Kacar: hier würde ich gerne mal einen Vergleich sehen, in dem die Kilometerzahlen des DM vom Spiel gestern mit denen von einigen Spielen der letzten Saison gezeigt werden.

Insgesamt denke ich, dass es auch egal gewesen wäre, wenn man das Spiel verloren hätte, es sei denn, es wäre ein 0:5 oder etwas in der Größenordnung geworden. Die Hauptsache war, dass die Mannschaft erkennt, dass sie in der Bundesliga konkurrenzfähig ist, ohne dabei zu überdrehen. Gleiches gilt auch für das Spiel heute gegen Dortmund. Wenn sie so auftreten wie gestern, dann ist es, unabhängig vom Ergebnis okay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens kommentiert uns heute Wolf Fuss.

Auf gehts zum ersten Titel diese Saison

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

gibts eig irgendwo die Aufstellung nachzulesen?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

------------------------Mickel---------------------
Diekmeier---Mancienne---Westermann---Aogo
----------------------------------------------------
------------------Kacar------Jarolim--------------
----------------------------------------------------
Ben Hatira-------------Töre-------------------Elia
----------------------------------------------------
-------------------------Son-----------------------

Falls die Aufstellung immer noch benötigt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Erkenntnisse der 1. Halbzeit

1. Zum schluss wurde es besser, aber wir müssen auch mehr nach vorne tun. Son ist völlig allein gelassen, obwohl er quasi eine 3er Kette hinter sich hat. Da muss Unterstützung kommen.

2. Viele ungenaue Pässe und dadurch unnötige Ballverluste. Mit etwas mehr Auge hätten wir den ein oder anderen Angriff mehr fahren und auch brenzlige Situationen schon im Vorfeld verhindern können.

3. Mickel gefällt mir gut, abgesehen von seiner Spieleröffnung die nur aus nach vorne dreschen besteht. Kann mir vorstellen, dass der Anfang mit Drobny schwer wird, weil Abwehr und Drobny sich aufeinander einstellen müssen und schnell die Leute nach Mickel schreien, weil Drobny sowieso ein schlechtes Standing hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern im Spiel gegen den FCB und heute gegen BVB vor allem auf Elia und Aogo geschaut (weil ich beide habe.)

-Mit Aogo bin ich vollkommen zufrieden, hat zwei gute Spiele gemacht.(2,5 gegen FCB; 2,0 gegen BVB) Bin froh in in comunio zu haben und der HSV kann auch froh sein ihn in der BuLi zu haben

- Elia war links gut (2,5 gegen FCB). Aber auf rechts gefällt er mir nicht so.(3,5 gegen FCB; 4,0 gegen BVB) Elias Potential zu beschneiden, nur um einen Jansen auf links einsetzen zu können finde ich etwas riskant. Elia gehört nach links vor Aogo.

Ansonsten ist mir aufgefallen:
-Manncienne wirkt sehr unsicher, hat aber Potential. Mit viel Vertrauen und Spielpraxis könnte er zur Rückrunde hin ein guter HSVler werden.
-Töre: naja, Ansätze waren da, aber der Junge hat noch einen weiten Weg vor sich.

Schade, dass Petric nicht sielen konnte, er hätte das Niveau in der Offensive erheblich erhöhen können. Ich kann für den HSV nur hoffen, dass Petric sich mit Son versteht. Dann kann das mit dem HSV, trotz Defensivproblemen und Jansen, doch noch was werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Serbitariu hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist mir aufgefallen:
-Manncienne wirkt sehr unsicher, hat aber Potential. Mit viel Vertrauen und Spielpraxis könnte er zur Rückrunde hin ein guter HSVler werden.


Zumindest das sehe ich ganz anders. Ich fand ihn in beiden Spielen gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Serbitariu hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist mir aufgefallen:
-Manncienne wirkt sehr unsicher, hat aber Potential. Mit viel Vertrauen und Spielpraxis könnte er zur Rückrunde hin ein guter HSVler werden.


Zumindest das sehe ich ganz anders. Ich fand ihn in beiden Spielen gut.

Tja, bei ihm tue ich mich sehr schwer. Er hat sich keine Patzer geleistet und eine solide Arbeit abgegeben, aber etwas hat mir unbehagen bereitet. Vielleicht wirkte er auch nur nervös. Ich glaube er kann mehr, hat es aber nicht gezeigt. Ein Riesentalent wie Elia oder Son ist er wohl nicht, aber er könnte ein solider Spieler werden. Vlt auch was für die Nationalmannschaft in ein paar Jahren(aber ich glaube er ist Brite, da muss man auch nicht sooo gut sein, um in die englische Nationalmannschaft zu kommen xD)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Serbitariu hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist mir aufgefallen:
-Manncienne wirkt sehr unsicher, hat aber Potential. Mit viel Vertrauen und Spielpraxis könnte er zur Rückrunde hin ein guter HSVler werden.


Zumindest das sehe ich ganz anders. Ich fand ihn in beiden Spielen gut.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Er war in beiden Spielen absolut souverän. Gerade heute fand ich ihn, im Vergleich zu Westermann klar besser. Was mir besonders gefallen hat, war, dass er auch mal den Weg nach vorne sucht. Wann hat es das bei uns zum letzten Mal gegeben, dass ein Innenverteidiger versucht, das Spiel anzukurbeln? Seit der Saison 05/06 mit van Buyten/Boulahrouz habe ich das nicht mehr gesehen.

Danach hat man sich genau das von Spielern wie Kompany, oder zuletzt Rozehnal versprochen, allerdings ohne Ergebnis. Mancienne ist seit langer Zeit der erste Spieler, der es zumindest versucht. Bitte da weitermachen.

Insgesamt finde ich, dass die Niederlage ganz gut tut. Gerade auch, weil es nur gegen eine B- oder C-Elf von Dortmund ging. Das Spiel sollte einiges an Erkenntnissen offenbaren, woran man in den nächsten Tagen und Wochen noch zu arbeiten hat. Nach vorne ging zum Beispiel heute gar nichts. Gestern hat Bayern den nötigen Raum gelassen, um auch mal Konter zu fahren. Da Dortmund aber selber ein laufintensives Spiel pflegt, hatten wir damit große Probleme.

Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob vielleicht der ein oder andere aufgrund des gestrigen Spiels etwas müde war, aber insgesamt hat Oenning wohl nach dem Spiel heute gute Argumente, wenn er so manchen Missstand anspricht.

Zu den Gegentoren:
1. Beim ersten Gegentor teilen sich Elia und Westermann die Schuld. Elia lässt die Flanke viel zu einfach zu, ohne energisch dazwischen zu gehen. Westermann leider mal wieder mit einem Fehler im Stellungsspiel und dementsprechend kann Santana einköpfen.

2. Hier kommt der Pass genau in die Schnittstelle. Westermann stand da zwar in der Nähe, aber hier will ich ihm nicht nicht die Hauptschuld ankreiden. Ich hab es mir auch nicht mehr in der Wiederholung angesehen, daher will ich nichts weiteres über die Entstehungsgeschichte des Tores schreiben.

Um dann doch noch zu zwei Einzelleistungen zu kommen:
Top: Für mich war Mickel der Gewinner des Spiels. Ich denke, dass er damit seinen Anspruch auf die Nummer zwei geltend machen konnte. Hesl war aber wohl ohnehin schon mehr oder weniger abgemeldet gewesen.

Flop: Meiner Meinung nach Marcell Jansen. Gilt im übrigen nicht nur für heute. Individuelle Vorbereitung hin oder her, aber auf mich wirkt der Mann nach wie vor nicht fit. Da ist kein Antritt zu sehen und auch sonst lässt er vieles vermissen. Bis zum Saisonstart hat er da noch einiges aufzuholen, sonst kann er nur davon träumen, auf der linken Seite zu spielen. Dann würde ich, wie Serbitariu schon schrieb, auch darauf verzichten, ihn für die linke Seite einzuwechseln und Elia auf rechts zu verschieben.

Wenn unsere drei Offensivspieler jetzt zurückkommen, wird man sehen, was Oenning sich als Startformation ausdenkt. Auf jeden Fall wird es dann für Jansen noch enger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

...auch von mir noch ganz kurz ne Einschätzung, die aber eigentlich nur ne Ergänzung ist:

- verdienter Sieg der Borussia! Etwas Sorgen macht mir, dass das zentrale Mittelfeld von denen wohl eins zu eins das System durchbringt, egal wer da aufm Platz steht. Das hätte ich so nicht erwartet. In der ersten Halbzeit war ich schon beeindruckt, wie die unserer ersten Elf den Schneid abgekauft haben.

- im Gegensatz zu gestern hatte ich dann da das Gefühl, dass wir alles falsch gemacht haben, was wir gegen Bayern richtig gemacht haben. Die Bindung vom DM/ZM zum Sturm war gar nicht vorhanden. Jarolim ist in alte Muster verfallen, der hat viel zu lange den Ball gehalten, es fehlten durch mangelnde Laufberereitschaft (vlt auch Kraftverlust durch Training und Spiel am Dienstag) aber auch Anspielstationen und so konnte die Borussia immer wieder sehr gut Ihr Pressing aufziehen ohne sich wirklich tot zulaufen. Diese schnellen Ballverluste sind dann tötlich für das eigene Spiel, denn man verliert den Ryhtmus.

- Zu den Einzelkritiken kann ich mich auch nur anschließen: Mickel absolut top, mit diesen zwei Spielen hat er die 2 wohl sicher...minimum.
Mancienne war auch gestern wieder sehr stark und alles andere als unsicher. Er hat wirklich versucht jede Situation spielerisch zu lösen. In zwei Situationen hat er einmal rausgehauen und einmal ins Seitenaus geschossen, aber auch dafür darf man sich in einer brenzligen Situation nicht zu schade sein.
Westermann war nicht wirklich schlecht, vor dem Tor allerdings mit schwachem Stellungsspiel.
Töre musste heute wohl Lehrgeld bezahlen, was die Laufarbeit gegen so ein System angeht, hat mich aber trotzdem mit seiner Technik und Durchsetzungsvermögen in Offensivzweikämpfen wieder überzeugt.
Son wurde allein gelassen, allerdings darf er die Riesenchance zukünftig auch mal verwerten. Er hat zwar ordentlich genetzt in der Vorbereitung, aber diese vergebenen 100%igen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Spiele. (...aber ich will nicht nörgeln )
Jansen fand ich auch erschreckend. Der kam rein und hat gegen Kringe(!!!) kein Land gesehen. Kein Laufduell gewonnen, kein Antritt, alles irgendwie derbe schwerfällig.

Naja mal schauen. Jetzt gehts erstmal noch Holland, da ist gegen etwas einfachere Gegner nochmal mehr Abstimmung möglich und nötig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:

Serbitariu hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist mir aufgefallen:
-Manncienne wirkt sehr unsicher, hat aber Potential. Mit viel Vertrauen und Spielpraxis könnte er zur Rückrunde hin ein guter HSVler werden.


Zumindest das sehe ich ganz anders. Ich fand ihn in beiden Spielen gut.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Er war in beiden Spielen absolut souverän. Gerade heute fand ich ihn, im Vergleich zu Westermann klar besser. Was mir besonders gefallen hat, war, dass er auch mal den Weg nach vorne sucht. Wann hat es das bei uns zum letzten Mal gegeben, dass ein Innenverteidiger versucht, das Spiel anzukurbeln? Seit der Saison 05/06 mit van Buyten/Boulahrouz habe ich das nicht mehr gesehen.


Sehe ich auch absolut so.

Manncienne war am Mi. echt ne Wucht, für meinen Geschmack der beste HSVler. Totale Kontrolle, super Spielaufbau - obwohl bei Euch leider ziemlich viel über lange Bälle geht - und seine Rückarbeit war auch sehr nett.

Jetzt stellt sich nur für mich "nicht HSVler" die Frage:
Was ist mit Bruma? Ist der noch verletzt? Traininiert der mit der Mannschaft? Hat Oenning sich schon mal zum "Zweikampf" Bruma/Manncienne geäußert?

Also ich kenne beide ganz gut aus der PL und ich muss sagen, dass Bruma noch 'nen Ticken geiler ist.

Was sagt Ihr dazu? Wer wird die ersten "5 Spieltage" spielen?

LG, Timo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

zu Bruma: Hab bisher zwar nur sehr wenig von ihm gesehen, aber der hat das Zeug eine richtige Granate zu werden! Im Spielaufbau wesentlich stärker als Mancienne. ich hoffe er ist bald fit und kann getestet werden.
Oenning selbst habe ich dazu noch nicht gehört. Aber im Normalfall ist Bruma Stamm. Etwas aus dem Fenster gelehnt, würde ich sagen wenn nichts schief geht könnte Bruma zu den top5 IV der Liga werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an "alibaba842".

Sonst keiner eine Meinung?

Was ist hier eigentlich los bei Euch im Thread?
So ein "großer, traditioneller" Verein und kaum Bewegung in der Community? (nicht böse gemeint)

LG, Timo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen alle arbeiten Ferien sind ja nur was für die kleinen...
Außerdem bin zumindest ich kein Fan von permanenten Ein- oder Zweizeilern mit 15 Smileys weil der Greenkeeper grade durchs Bild bei Sat.1 gelaufen ist, ist ja nen Diskussionsthread und wenn hier geschrieben wird dann auch meist mit recht viel Inhalt.

Aber Spaß beiseite und zur Bruma/Mancienne-Geschichte:

Die letzten Aussagen gingen eigtl erstmal dahin, dass Bruma-Westermann die Favoritenposition innehaben was Stammplätze angeht. Bruma hat allerdings im Moment irgendwas am Fuß und wird vorsorglich erst einmal geschont und lässt sich wohl in den Niederlanden behandeln, damit da nichts langfristiges für die Saison heranwächst.

Wie du habe ich Bruma im Vorfeld auch als den Stärkeren der beiden gesehen und hatte dies hier und auch im Startaufstellungsthread begründet. Nun waren dies die ersten Vorbereitungsspiele von uns die ich sehen konnte und da bin ich dann ganz bei Juaninho und Gonzibee.

Er macht einen erstaunlich abgeklärten Eindruck und konnte recht viele Bälle behaupten. Ich behaupte mal die paar Dinger die er hoch und weit weggedroschen hat sind noch aus der englischen Kick and Rush Schule, aber die werden wir ihm schon noch austreiben. Auch schön, dass er ein paar mal mit dem Ball bis hinter die Mittellinie marschiert ist. Weiter kam er bisher zwar nicht, aber es reißt zumindest auch Räume für die Mitspieler, sofern diese sich denn auch anbieten.

Es war halt zu lesen, dass Oenning für den T-Home-Cup gern Westermann-Bruma getestet hätte, Mancienne hat sich jetzt aber sicher in sein Blickfeld gespielt und das kann zum Nachteil für Bruma werden. Auch wenn ich bei Ihm mehr Veranlagung sehe läuft er Gefahr durch die Verletzung den Anschluss an die Stammplätze zu verlieren. Mein Favorit wäre eh von Anfang an Mancienne-Bruma nur glaube ich nicht, dass Oenning Westermann auf die Bank oder woanders hinpackt......


Meine 2 Cent zum Spiel gegen Dortmund. Gesagt wurde ja schon fast alles, aber was mir an Kritik und Verbesserung auffiel:

-->Wenn Oenning sagt, dass er das Spiel schneller machen will ist das ja grundsätzlich ein guter Ansatz aber man sollte schon darauf achten, dass man zumindest ein bisschen Übersicht beim Passen behält. Gegen Bayern kam schon nicht viel an aber gestern konnte man erfolgreiche Pässe ja fast schon an einer Hand abzählen. Zu hektisch sollte es da nicht werden.

--> Genauso war die Defensivleistung (gg. Bayern) sehr ordentlich, es wurde gut verschoben und das Mittelfeld hat die Abwehr gut unterstützt. Aber so gut wie jeder Rebound nach Ballabnahme ist trotzdem wieder beim Gegner gelandet.

--> Auch Diekmeier muss aufpassen, dass er bei all seinen Qualitäten nach vorne nicht vergisst, dass er der Verteidiger ist. Zumindest gestern war er in Halbzeit 2 gegen Perisic zu Passiv. Auch wenn man Gefahr läuft umspielt zu werden, wenn man auf den Mann geht ist sich in den Weg stellen um die Sicht beim Flanken zu verdecken nicht ausreichend. Da sollte er an gute Defensivleistung der Rückrunde anknüpfen, aber da mach ich mir die geringsten Sorgen.

--> das zentrale Mittelfeld. Tja was soll man dazu sagen. Als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive funktioniert es in meinen Augen bei uns noch nicht. Dadurch, dass wir schnell alles überbrücken habe ich fast das Gefühl, dass Jarolim und Kacar immer überspielt werden und die Bälle fast nur bekommen, wenn sie sich diesen im Zweikampf holen. Ich schreibe der Position jetzt mal die Rolle der Spielordnung zu und da müssten diese natürlich viel stärker eingebunden werden.
Was mir zudem missfallen hat war wie beide nach vorne gegangen sind. Ich denke, dass man als Doppelsechs insofern zusammenarbeiten sollte, dass man sich gegenseitig etwas absichert. Vor allem in Durchgang 2 viel mir aber auf, dass beide gerne mal zusammen nach vorne gingen und so 10-15 Meter in der Hälte agierten, einer links einer weiter rechts. Dann wurde eiN Fehlpass gespielt und blitzschnell sind BEIDE hinter dem Dortmunder Angriff hinterhergerannt. Dieser hatte dann nur noch die Viererkette vor sich. Das darf eigentlich nicht sein in meinen Augen. Wer auch immer dort zukünftig zusammen spielen soll(Skjelbred?) sollte von Oenning mal ordentlich instruiert werden, denn sonst laufen wir in der Saison sicher des öfteren ins ofenne Messer.
Nach oben
AndreasMel
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eurer Meinung nach mit Lennard Sowah passiert? Gibt es einen Grund warum er sich nicht wirklich weiter entwickelt hat?
Ich weiß das er noch jung ist, aber ich habe nichts über ihn in der Vorbereitung gehört und auch in Testspielen wurde sein Name nicht erwähnt, im Gegensatz zur Vorbereitung vor der letzten Saison.
Und immerhin hat er es vor seinem Wechsel zum HSV geschafft, ein paar mal in der Premier League zu spielen....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

den kannst du erstmal abschreiben, was ich so gehört hab, soll er in letzzter zeit (z.B. beim testspiel gegen die polizeiauswahl) richtig miese leistungen gezeigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tesche??????????????????????

Wie es aussieht wird tatsächlich Tesche zunächst in die Startelf rutschen. Jedenfalls war er in der vermeintlichen Stammelf, die gerade gegen FC Groningen 4:0 gewonnen hat. Das macht mir wirklich Angst. Bisher habe ich ja wirklich nicht viel zu meckern an Oenning im Rahmen der Saisonvorbereitung. Da ich mir aber kaum vorstellen kann, dass binnen zwei oder drei Monaten eine totale Niete zum zumindest durchschnittlichen Bundesligaspieler wird, weckt diese Maßnahme doch wieder erhebliche Zweifel an seiner Kompetenz. Das kann man auch nicht wirklich mit Talentförderung und einem vermeintlichen Potenzial begründen. Tesche ist schließlich schon 24.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555577/artikel_hsv-noch-nicht-auf-der-hoehe.html

Unten im Artikel ist die Aufstellung des Testspiels.

Denkt ihr das is nun die A11?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 4 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group