preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 318, 319, 320 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 06:29   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Baumgartlinger soll Bayer verlassen .. oh man Todt wäre echt gut wenn er den verpflichten würde! So ein abräumer vor der Abwehr wäre Gold wert für den HSV


Wäre sicherlich ein guter Transfer... auch für uns... aber auch hier wohl wieder nicht erschwinglich.


Baumi ist jetzt kein Spieleröffner, aber die Laufleistung und das antizipieren würde der Defensive echt gut tun.. außerdem vermute ich eh mit Hahn, Müller und kostic wollen wir wohl eher über pressen und Konter zu Toren kommen als über spielgestaltung.


Das habe ich von meinem Leverkusen-Insider auch so gehört, bzgl. Baumi... defensiv solide, aber in der Spieleröffnung nicht so pralle... und dafür dann vielleicht ne Ablöse 5 Mio+? Weiß nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich noch etwas differenzierter sehen. Baumgartlinger ist ein Gegenstück zu Luca Toni. In der eigenen Hälfte ist sein Passspiel noch okay. Das wird dann mit jedem Meter tiefer in der gegnerischen Hälfte schlechter. Bis zum Totalausfall am/im gegnerischen Strafraum. Da geht dann nichts mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Das würde ich noch etwas differenzierter sehen. Baumgartlinger ist ein Gegenstück zu Luca Toni. In der eigenen Hälfte ist sein Passspiel noch okay. Das wird dann mit jedem Meter tiefer in der gegnerischen Hälfte schlechter. Bis zum Totalausfall am/im gegnerischen Strafraum. Da geht dann nichts mehr.


Luca Toni hat ein überragendes Passspiel im gegnerischen Strafraum?

Aber ernsthaft: Wann hatte Hamburg zuletzt spielgestalterische Elemente in seinem Spiel? Da hat noch ein Sambakicker namens ZeRoberto für uns die Schuhe geschnürt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Das würde ich noch etwas differenzierter sehen. Baumgartlinger ist ein Gegenstück zu Luca Toni. In der eigenen Hälfte ist sein Passspiel noch okay. Das wird dann mit jedem Meter tiefer in der gegnerischen Hälfte schlechter. Bis zum Totalausfall am/im gegnerischen Strafraum. Da geht dann nichts mehr.


Luca Toni hat ein überragendes Passspiel im gegnerischen Strafraum?

Aber ernsthaft: Wann hatte Hamburg zuletzt spielgestalterische Elemente in seinem Spiel? Da hat noch ein Sambakicker namens ZeRoberto für uns die Schuhe geschnürt.


Ich zog meine Analogie zwischen des Baumes Passspiel und des Ohrschraubers Technik am Ball. Wer den Fußball jemals geliebt hat versteht das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2017 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Baumi oder Kohr können gerne wechseln, ihr habt eh viel zu viele Zerstörer ... dabei ist destruktives Spiel doch unser Markenzeichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2017 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gregoritsch für fünf Millionen nach Augsburg

Ich denke Müller wird uns ebenfalls noch verlassen, aber die wahren Ladenhüter bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2017 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du echte Ladenhüter seh'n musst du flugs auf Schalke geh'n... *sing*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2017 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für mich bisher der HSV-Transfer des Sommers. Lässt zwar auch tief blicken, aber einen allenfalls durchschnittlichen Spieler zu den derzeit marktüblichen Konditionen abzugeben, ist schon mal etwas, was die Vorgänger in den letzten Jahren nicht schafften. Gregoritsch fiel mir einzig durch seine Kopfballstärke positiv auf. Abgesehen davon habe ich bei ihm nichts erkennen können, was in irgendeiner Art und Weise erwähnenswert wäre.

Wenn man wirklich vom "System" Langholz weggehen möchte, ist dieser Verkauf nur folgerichtig. Ob es Gisdol gelingen wird, diesen Schritt auch wirklich zu vollziehen, bleibt abzuwarten. Ich habe da meine Zweifel. Ebenso gering ist mMn die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler wie Lasogga, Holtby oder Hunt noch vor Vertragsende den Verein verlassen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Das ist für mich bisher der HSV-Transfer des Sommers. Lässt zwar auch tief blicken, aber einen allenfalls durchschnittlichen Spieler zu den derzeit marktüblichen Konditionen abzugeben, ist schon mal etwas, was die Vorgänger in den letzten Jahren nicht schafften. Gregoritsch fiel mir einzig durch seine Kopfballstärke positiv auf. Abgesehen davon habe ich bei ihm nichts erkennen können, was in irgendeiner Art und Weise erwähnenswert wäre.

Wenn man wirklich vom "System" Langholz weggehen möchte, ist dieser Verkauf nur folgerichtig. Ob es Gisdol gelingen wird, diesen Schritt auch wirklich zu vollziehen, bleibt abzuwarten. Ich habe da meine Zweifel. Ebenso gering ist mMn die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler wie Lasogga, Holtby oder Hunt noch vor Vertragsende den Verein verlassen werden.


Würde
Ich so unterschreiben bis auf die Tatsache dass ich gregerl noch einen vernünftigen Schuss attestieren würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Sportdirektor hat sich der Bild zufolge mit dem FC Brügge getroffen und über Stefano Denswil geplaudert. Die Rothosen möchten den Innenverteidiger auch dem kicker zufolge unbedingt verpflichten. Im Raum stehen sieben Millionen Euro. Der Vertrag Denwils läuft noch bis 2020.


Der gute Mann sagt mir gar nichts... muss man ihn kennen? Kennt ihn jemand?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2017 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hunt soll laut Todt nicht verkauft werden.. finde ich gar nicht so schlimm.. Hunt hat kreative Spielelemente die mir ansonsten im Kader auch fehlen würden ... ansonsten scheinen unsere Großverdiener aber allesamt zu bleiben .. ist also auch Todt an der Aufgabe gescheitert dort auszumisten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2017 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Hunt soll laut Todt nicht verkauft werden.. finde ich gar nicht so schlimm.. Hunt hat kreative Spielelemente die mir ansonsten im Kader auch fehlen würden ... ansonsten scheinen unsere Großverdiener aber allesamt zu bleiben .. ist also auch Todt an der Aufgabe gescheitert dort auszumisten


Die Aufgabe ist aber auch fast unmöglich zu bewältigen. Die Spieler wurden mit so guten Verträgen ausgestattet, die kein anderer Verein auch nur ansatzweise mitgehen wurde. Besonders nicht, wenn entweder die Leistung nicht stimmt oder die Spieler schon ein gewisses Alter erreicht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2017 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Str!ker888 hat folgendes geschrieben:

Die Aufgabe ist aber auch fast unmöglich zu bewältigen. Die Spieler wurden mit so guten Verträgen ausgestattet, die kein anderer Verein auch nur ansatzweise mitgehen wurde. Besonders nicht, wenn entweder die Leistung nicht stimmt oder die Spieler schon ein gewisses Alter erreicht haben.


Kann ich dir natürlich nur zustimmen, welcher Sportdirektor auch immer Lasoggas Vertrag 1:1 übernimmt, dem sollte seine Kündigung postwendend übergeben werden

Naja dann müssen sie eben wie Djourou nächstes Jahr Stück für Stück ausgemistet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 04:45   Titel: Antworten mit Zitat

(Fast) jede Führungsposition beim HSV war jetzt seit Jahren nen "heißer Stuhl", wird Zeit das es endlich besser wird und man hoffentlich endlich mal Qualität und Konstanz auf diesen Positionen geholt hat...

Vertragslauzeiten bis 2018:
Diekmeier
Holtby
Hunt
Schipplock

aber auch Sakai und Müller!

Vlz bis 2019:
Ekdal
Lasogga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:
(Fast) jede Führungsposition beim HSV war jetzt seit Jahren nen "heißer Stuhl", wird Zeit das es endlich besser wird und man hoffentlich endlich mal Qualität und Konstanz auf diesen Positionen..


Ich glaube Kontinuität wäre nur durch sportliche Stabilität möglich .. also kein Katastrophenstart, solide Vereinsarbeit etc.

Der Sommer gefällt mir aber sehr gut soweit .. sogar Bahoui für 400k los geworden ... schön das auch mal das zweite Glied verkauft wird.[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

MDMA hat folgendes geschrieben:
(Fast) jede Führungsposition beim HSV war jetzt seit Jahren nen "heißer Stuhl", wird Zeit das es endlich besser wird und man hoffentlich endlich mal Qualität und Konstanz auf diesen Positionen..


Ich glaube Kontinuität wäre nur durch sportliche Stabilität möglich .. also kein Katastrophenstart, solide Vereinsarbeit etc.


Andererseits - so sagt man - ist sportliche Stabilität nur durch vorherige Kontinuität in der Führung möglich. Ein Henne-Ei-Problem.

Nur durch Kompetenz und Vertrauen zu lösen. Und Geduld.

Aber wer ist kompetent und so mutig, zu riskieren, sich bei euch den Ruf zu versauen, weil auf Klüngelebene sowohl Kompetenz als auch Geduld fehlen - und niemand irgendwem vertraut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Hebel könnte diesmal Gisdol sein.

Im Gegensatz zu Labbadia, Slomka und co. genießt er das Vertrauen von Kühne.

Juaninho hat das ja schon ausführlich beschrieben inkl. der negativen Aspekte, dass dadurch der Trainer der sportlichen Leitung ein Stück weit die Transfers diktiert.

Sagen wir mal so: die bisherigen Transfers, die noch ausgegebenen Transfers (IV, LV), die Kaderzusammensetzung machen Mut fürs nächste Jahr. Wenn Todt jezzz nicht irgendwo seinen Rucksack liegen lässt, dann hat man mit Bruchhagen das souveräne alphatier für die Medien und mit gisdol den ersten Trainer der den Zuspruch von Kühne genießt.

Die Vorzeichen standen schon schlechter. Andererseits wird es diese Saison so schwer wie lange nicht, die Klasse zu halten. Während Ingolstadt und Darmstadt vergangene Saison schon als klare Absteiger in die Saison gestartet sind, herrscht diesmal ein ganz anderer Druck.

Daher ist Hamburg sicherlich weiterhin als potenzieller Abstiegskandidat zu nennen. Ich hoffe die beiden Sambakicker können ihr Potential dieses Jahr zeigen, und der Kader wird sozusagen auch von Innen heraus an seine Möglichkeiten geführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Die Vorzeichen standen schon schlechter. Andererseits wird es diese Saison so schwer wie lange nicht, die Klasse zu halten. Während Ingolstadt und Darmstadt vergangene Saison schon als klare Absteiger in die Saison gestartet sind, herrscht diesmal ein ganz anderer Druck.

Daher ist Hamburg sicherlich weiterhin als potenzieller Abstiegskandidat zu nennen. Ich hoffe die beiden Sambakicker können ihr Potential dieses Jahr zeigen, und der Kader wird sozusagen auch von Innen heraus an seine Möglichkeiten geführt.


Nächste Saison könnten alle Vereine außer Bayern und dem BVB in den Abstiegskampf abrutschen.

Favoriten sind in meinen Augen Augsburg, Freiburg, Mainz, Köln, Hamburg, Hannover und Bremen. Womit ich schon fast die halbe Liga aufgezählt habe.

Köln mit Umbruch im Kader und die Lebensversicherung für viel Geld verkauft. Da müssen die Verstärkungen einschlagen und der Kopf mitspielen wenn man mehr oder weniger überraschend in den Strudel rutscht.
Augsburg mit -wie fast immer - einem der schwächsten Teams. Ob es dieses Jahr reicht wird ganz eng. Für mich erster Absteiger - wenn sie nicht wieder überraschen.
Freiburg hat eine knallharte Saison vor sich. Euphorie, Doppelbelastung, geringes Budget und schmaler Kader, fast schon ein Klassiker.
Mainz, Hannover und Bremen müssen auch erstmal konstant punkten. Genau wie Hamburg sind das alles Teams, denen nächste Saison eine Schwächephase das Genick brechen könnte.

Ebenso muss natürlich auch bei Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg bewiesen werden, dass man aus der letzten Saison gelernt und die richtigen Maßnahmen ergriffen hat. Da sitzen einige Fragezeichen auf den Trainerbänken.

Stuttgart traue ich einen soliden Mittelfeldplatz zu, aber weiß man es?

Auch Leipzig muss mit der Jugendtruppe erstmal auf die Belastung und englischen Wochen klarkommen. Berlin kann auch nicht jedes Jahr in der Hinrunde überperformen und Frankfurt ist ein gewaltiges Fragezeichen.

Stand heute würde ich auf Augsburg, Freiburg und den HSV in der Relegation tippen. Den aus Hannover.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir zu: Hamburg zählt zu den favorisierten Absteigern.

Ansonsten denke ich auch, dass ein EL-Team unten reinrutschen wird und das Frankfurt ein großes Fragezeichen ist.

Schalke und Leverkusen sind für mich jetzt schon Favoriten auf positive Entwicklung ggü. der Vorsaison.

Bei Mainz glaube ich irgendwie an eine solide Saison durch die Transfers und weil Mainz immer schon ein gutes Händchen in Sachen Trainer hatte.

Das wird wahnsinnig spannend werden und bei Hamburg fehlt mir weiterhin ein Spielaufbau. Aber da es schon heißt es wird vllt keinen Zehner geben sondern durch Pressing sollen die gefährlichen Momente nach vorne kreiert werden bin ich gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Der Sommer gefällt mir aber sehr gut soweit .. sogar Bahoui für 400k los geworden ... schön das auch mal das zweite Glied verkauft wird.


Bahoui wurde aber nicht für 400k verkauft, sondern bekam vom HSV eine Abfindung über 400k, damit er wechselt.

Es spricht bislang aus meiner Sicht restlos alles dafür, dass es eine weitere Saison Folterfußball wie in den letzten Jahren geben wird. Warum? In den ersten Wochen nach Amtsantritt probierte Gisdol ein paar Dinge aus und ging damit baden.

Danach - und das war letztendlich einer der Gründe für den Klassenerhalt - erkannte er, dass diese Truppe spielerisch extrem limitiert ist, wodurch sich jedweder spielerische Ansatz zerschlug. Also wurde stattdessen auf eine modernisierte Form des Kick and Rushs gesetzt. Der bisherige Kader für die kommende Spielzeit gibt ebenfalls nicht mehr her. Er wurde nicht verstärkt. Papadopoulos war bereits in der Rückrunde dabei, Thoelke ist kein Startelfkandidat und Hahn ist ebenfalls keiner, der spielerisch weiterhelfen kann.

Wir reden hier von einer Mannschaft, in der die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge auf dem Platz nicht funktionieren. Einigermaßen sauberes Kurzpassspiel ohne Stockfehler oder Fehlpässe en masse. Ordentliche Ballverarbeitung und - weiterleitung. Spiel ohne Ball.

2018 & 2019 laufen in der Tat so manche Verträge aus, die dem HSV seit Jahren auf der Tasche liegen. Auf der anderen Seite wird man außer einem evtl. verminderten Kaderetat keine Einnahmen erzielen können und wäre somit darauf angewiesen, ablösefreie Spieler zu verpflichten, um eine ausgeglichene Transferbilanz zu erreichen. 2018 dürfte man sich über die ausgelaufenen Verträge von Diekmeier oder Holtby freuen (sofern nicht verlängert; man weiß ja nie) und gleichzeitig das Zählen bis 2021 anfangen, wenn Hahns Vertrag ausläuft.

Es gab keinen entscheidenden Kurswechsel, trotz Personaländerungen. Jetzt gibt es lediglich einen VV, der das Elend nicht auch noch 1:1 rhetorisch verkörpert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:


Bahoui wurde aber nicht für 400k verkauft, sondern bekam vom HSV eine Abfindung über 400k, damit er wechselt.


Habe ich dann im Radio nicht richtig zugehört gut das relativiert das gute Bild von Todt schon wieder ein Stück weit.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Danach - und das war letztendlich einer der Gründe für den Klassenerhalt - erkannte er, dass diese Truppe spielerisch extrem limitiert ist, wodurch sich jedweder spielerische Ansatz zerschlug. Also wurde stattdessen auf eine modernisierte Form des Kick and Rushs gesetzt. Der bisherige Kader für die kommende Spielzeit gibt ebenfalls nicht mehr her. Er wurde nicht verstärkt. Papadopoulos war bereits in der Rückrunde dabei, Thoelke ist kein Startelfkandidat und Hahn ist ebenfalls keiner, der spielerisch weiterhelfen kann.


Wenn wir jetzt den Sommerkader 16 und Sommerkader 17 bewerten, dann sind mit Walace, Mavraj und Papadopoulous drei wesentliche Unterschiede im Defensiv-Bereich existent. Es fehlt ein kreativer wie Halilovic, dafür wurde Gregoritsch gegen einen dynamischeren Stürmer getauscht. Also ganz so schwarz sehe ich die Entwicklung jetzt nicht.

Deine Aussage das wir im Spielaufbau extrem limitiert sind ist zweifelsohne richtig, aber ich halte viel von Gisdol und glaube, dass er da schon eine Vorstellung von Mannschaft und System hat. Wenn wir jetzt im Mainer-Schmidt-Stil den Konterfußball zu unserer Maxime definieren, dann brauchst du ja auch keinen kreativen Zehner.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Wir reden hier von einer Mannschaft, in der die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge auf dem Platz nicht funktionieren. Einigermaßen sauberes Kurzpassspiel ohne Stockfehler oder Fehlpässe en masse. Ordentliche Ballverarbeitung und - weiterleitung. Spiel ohne Ball.


Das Interview im Sportstudio nach der Saison mit Gisdol war doch sehr aufschlussreich, diese Verunsicherung innerhalb der Mannschaft hat doch auf psychologischer Ebene ebenfalls dazu beigetragen, dass viele einfache Dinge nicht mehr funktionierten. Ich möchte nicht sagen, dass es daran alleine lag, aber von Spieltag 1 mit dem Rücken zur Wand zu stehen hilft sicher nicht dabei, spielerische Sicherheit zu gewinnen.


juaninho hat folgendes geschrieben:

2018 dürfte man sich über die ausgelaufenen Verträge von Diekmeier oder Holtby freuen (sofern nicht verlängert; man weiß ja nie) und gleichzeitig das Zählen bis 2021 anfangen, wenn Hahns Vertrag ausläuft.


Das stimmt! Ich musste sehr schmunzeln, als du das geschrieben hast. Diese Möglichkeit darf man nie ignorieren, bzw. für sowas ist der HSV doch immer gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Für welchen IV bietet Ihr denn noch so?

8 Mio. für Pezzella... Spiel von Denswill mit Privatjet besucht... jetzt ein 10 Mio. Angebot an Villareal bzgl. Gonzalez...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Für welchen IV bietet Ihr denn noch so?

8 Mio. für Pezzella... Spiel von Denswill mit Privatjet besucht... jetzt ein 10 Mio. Angebot an Villareal bzgl. Gonzalez...


Finde ich erstmal gut anderen Vereinen zu zeigen, dass man nicht irgendwelche Mondpreise verlangen kann, da man ansonsten an anderer stelle zuschlägt. Ich denke das ist nämlich das Problem bei Denswill - die Belgier werden gierig .. wenn Todt so einfach nur Druck aufbaut ist das sehr clever und ich hoffe das ist auch die Strategie dahinter denn diese ganzen Namen sagen mir alle gar nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 05:31   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Für welchen IV bietet Ihr denn noch so?

8 Mio. für Pezzella... Spiel von Denswill mit Privatjet besucht... jetzt ein 10 Mio. Angebot an Villareal bzgl. Gonzalez...


Finde ich erstmal gut anderen Vereinen zu zeigen, dass man nicht irgendwelche Mondpreise verlangen kann, da man ansonsten an anderer stelle zuschlägt. Ich denke das ist nämlich das Problem bei Denswill - die Belgier werden gierig .. wenn Todt so einfach nur Druck aufbaut ist das sehr clever und ich hoffe das ist auch die Strategie dahinter denn diese ganzen Namen sagen mir alle gar nichts


Also wenn das Taktik ist... ist es nicht unklug Gerüchte zu streuen, man würde woanders 10 bis 12 Mio. ausgeben, Brügge dann aber zu sagen, über 6 Mio gehen wir nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Einwand ist nicht ohne Berechtigung, dennoch ist die Primera Division die stärkste Liga der Welt - dort einen Verteidiger zu verpflichten, der also sein Niveau schon in der besten Liga nachgewiesen hat, ist halt ein anderes PL, als ein Denswill - von dem man sich erhofft, dass er dieses Niveau erreichen kann

So denke ich es mir schön in meiner kleinen Rauten Welt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 318, 319, 320 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 319 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group