preload
basicPlayer

Christian Mathenia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2017 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2017 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

"JEDER WILL AM SONNTAG DAS DING UMREISSEN"

die personelle Situation: Christian Mathenia wird in Augsburg nicht spielen können. Wir haben heute entschieden, dass es keinen Sinn macht. Er ist noch nicht einmal voll in der Bewegung. Deswegen ist es utopisch, dass er am Sonntag spielen könnte. Tom Mickel wird also spielen. Ansonsten gibt es keine Überraschungen. Die Langzeitverletzen sind noch nicht einsatzfähig und die Spieler, die gegen Darmstadt Blessuren davongetragen haben, sind wieder voll im Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2017 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol: Mathenia ist die Nummer 1 - Pollersbeck muss auf die Bank

HSV-Trainer Markus Gisdol beantwortete die Torwartfrage am Freitagmittag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel in Osnabrück. Demnach bleibt Mathenia der Stammtorwart, Neuerwerb Pollersbeck wird sein Vertreter sein. "Ich habe gestern mit den Jungs gesprochen. Wir werden mit Christian Mathenia als Nummer eins in die Saison gehen", sagte Gisdol.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2017 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Keeper hat Pollersbeck im Nacken
"Karten werden neu gemischt": Gisdol zählt Mathenia an


Mathenia stand nach einer schlechten Phase im Herbst zur Disposition, doch die Trainingsleistungen und die körperliche Verfassung von Ersatzmann Julian Pollersbeck stimmten seinerzeit nicht. Zwischenzeitlich wurde der U-21-Europameister gar auf die Tribüne verbannt, seitdem bescheinigen ihm Gisdol und Sportchef Jens Todt "einen Schritt in die richtige Richtung".

Der Kampf zwischen den Pfosten, er ist eröffnet beim HSV. "In der Vorbereitung werden die Karten neu gemischt", sagte Gisdol ganz generell, "auch auf dieser Position werden wir uns das anschauen".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

POLLERSBECK ALS NUMMER 1 IN DIE RÜCKRUNDE

Welcher HSV-Torwart geht als Nummer eins in die Rückrunde? Diese Entscheidung wurde von Markus Gisdol bis zum Schluss offengehalten. Nach dem Abschlusstraining am Freitag (12. Januar) teilte der Cheftrainer in einem persönlichen Gespräch den beiden Torhütern seine Entscheidung mit: Der HSV wird mit Julian Pollersbeck als Nummer eins in die Rückrunde starten. Christian Mathenia wird vorerst auf der Bank Platz nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mathenia im Anflug auf Nürnberg

Nach BILD-Informationen verlässt der Keeper den HSV, steht kurz vor einem Transfer zu Erstliga-Aufsteiger Nürnberg. Beim Club erhält er einen Vertrag bis 2021. Das Ablöse-Paket soll dabei deutlich unter einer Millionen Euro liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spenge
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 208
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2018 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Club verstärkt sich mit Christian Mathenia

Der neue Schlussmann wechselt vom Hamburger SV an den Sportpark Valznerweiher.

Der Kampf um den Platz im Club-Kasten ist eröffnet: Der 1. FC Nürnberg verpflichtet Torhüter Christian Mathenia vom Hamburger SV. Der 26-Jährige wird sich in der Vorbereitung ein Duell mit Stammkeeper Fabian Bredlow um den Platz zwischen den Pfosten liefern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bredlow bleibt Nr.1 beim Club

In einem „total ausgeglichenen und engen Rennen auf Augenhöhe“ (Köllner) verteidigte Bredlow seinen Aufstiegsbonus, den ihm der Trainer zugebilligt hatte. Köllner betonte auch, dass das Duell in den nächsten Wochen weitergeht: „Wir tun gut daran, immer auch auf die Form zu schauen. Für die erste Phase von drei Pflichtspielen bis zur Länderspielpause wird jetzt diese Entscheidung gefällt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2018 21:55   Titel: Mathenia ist die neue Nr. 1 Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2018 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2018 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hinrunden-Aus für Mathenia

Die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich zwar nicht, trotzdem muss der Club bis zur Winterpause auf Torhüter Christian Mathenia verzichten. Der 26-Jährige zog sich im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 eine Kapsel- und Sehnenverletzung am hinteren, äußeren rechten Knie zu. Passiert war es beim ersten Gegentor, als Mathenia bei einem Klärungsversuch im Rasen hängen geblieben war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 21:47   Titel: Mathenia wieder im Training! Antworten mit Zitat

Bereits einige Stunden, bevor für die Mannschaft des 1. FC Nürnberg der eigentliche Startschuss zur Rückrundenvorbereitung fällt, wird sich ein Spielerquartett der Franken an die Arbeit machen: Am Donnerstagvormittag ist für Christian Mathenia, Hanno Behrens, Eduard Löwen und Enrico Valentini eine Trainingseinheit anberaumt.(...)

https://www.ligainsider.de/christian-mathenia_2650/mathenia-kehrt-auf-den-platz-zurueck-260502/
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2019 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "harter und ehrlicher Arbeit" ins neue Jahr

Unter den Augen von rund 150 Cluberern, die der Kälte am Valznerweiher trotzten, feierte ein ganzes Quartett an wichtigen Spielern sein Comeback im Mannschaftstraining. Enrico Valentini, Christian Mathenia, Hanno Behrens und Eduard Löwen konnten die erholsame Ruhepause zwischen den Jahren nutzen und wieder mit dem Team trainieren. „Die vier haben gestern schon auf dem Platz gestanden. Jetzt schauen wir, dass wir sie jetzt im Trainingslager gut heranführen", erklärte Cheftrainer Michael Köllner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2019 16:39   Titel: Mathenia Nummer 1 in der Rückrunde Antworten mit Zitat

"Es freut mich, dass mir der Trainer das Signal gibt, dass ich wieder Nummer 1 bin."

Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739744/artikel_mathenia_ich-bin-nahe-bei-hundert-prozent.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 März 2019 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Kandidaten fürs Fortuna-Tor

Damit müssen zwei neue Keeper her. Nach Informationen unserer Redaktion stehen unter anderem vier Namen auf dem Zettel: Michael Esser, Gregor Kobel, Alexander Nübel und Christian Mathenia.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2019 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

"Fühle mich sehr wohl": Mathenia über seine Zukunft

Christian Mathenia (27) hält beim 1. FC Nürnberg seit Wochen in Hochform. Doch was passiert mit dem Torwart im Falle eines Abstiegs? "Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht", sagt er im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). "Ich habe einen Vertrag bis 2021. Ich fühle mich hier sehr wohl, meine Freundin kommt aus Unterfranken, wir werden bald Eltern. Das alles spielt eine sehr große Rolle. Jetzt spielen wir erst mal die Saison zu Ende. Ich muss schauen, was für mich das Beste ist, brauche einen Wohlfühlfaktor, um meine beste Leistung abrufen zu können. Der ist im Moment gegeben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88689
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Mathenia unterschreibt für fünf Jahre

Der 1. FC Nürnberg und seine Torhüter. Namen wie Heiner Stuhlfauth, Edi Schaffer, Roland Wabra, Andi Köpke oder Raphael Schäfer prägten die Geschichte des Vereins nachhaltig. Jetzt schickt sich Christian Mathenia an, ebenfalls ein längerfristiger Teil dieser Geschichte zu werden. Trotz des Abstiegs verlängert der 27-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2024.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group