preload
basicPlayer

Borussia Dortmund auf int Bühne 11/12 | ausgeschieden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Wieso versagt Hummels jedesmal International? Ist eine ernst gemeinte Frage...


Wieso hat Badstuber in seiner ersten CL Saison einen Bock nach dem anderen geschossen?


Was hat das damit zu tun? Ist das der Bayern Thread? Beantworten könnte ich dir die Frage trotzdem...

1. Kann mich nur an eine schlechte Halbzeit gegen ManU erinnern.
2. Hat nicht auf seiner angestammten position (IV) gespielt, wenn doch dann mehr als gut (Juve, CL HF Lyon)


Mit sportlichem Gruß
Sultan


Freund Badstuber hat auch gegen Florenz gepatzt - ganz ähnlich wie Hummels Heute - nur is Holger direkt drunter her gehüpft. Solche Dinger hatte Badstuber einige.

Und ich hab das deshalb gefragt weil die Erklärung in beiden Fällen die selbe ist: Es fehlt ein Stück weit die Cleverniss und die Erfahrung auf diesem Niveau. In der Liga passiert dem Hummels sowas nicht, da gibts dann nen souveränen Pass und fertig ists. Liga ist aber nicht CL. Natürlich kann man jetzt hergehen und die jungen Spieler wegen der Fehler an die Wand stellen, dennoch machen die gerade ihr zweites CL-Spiel und haben keine Kollegen mit großartig mehr Erfahrung dabei.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Wieso versagt Hummels jedesmal International? Ist eine ernst gemeinte Frage...


Wieso hat Badstuber in seiner ersten CL Saison einen Bock nach dem anderen geschossen?


Was hat das damit zu tun? Ist das der Bayern Thread? Beantworten könnte ich dir die Frage trotzdem...

1. Kann mich nur an eine schlechte Halbzeit gegen ManU erinnern.
2. Hat nicht auf seiner angestammten position (IV) gespielt, wenn doch dann mehr als gut (Juve, CL HF Lyon)


Mit sportlichem Gruß
Sultan


Freund Badstuber hat auch gegen Florenz gepatzt - ganz ähnlich wie Hummels Heute - nur is Holger direkt drunter her gehüpft. Solche Dinger hatte Badstuber einige.

Und ich hab das deshalb gefragt weil die Erklärung in beiden Fällen die selbe ist: Es fehlt ein Stück weit die Cleverniss und die Erfahrung auf diesem Niveau. In der Liga passiert dem Hummels sowas nicht, da gibts dann nen souveränen Pass und fertig ists. Liga ist aber nicht CL. Natürlich kann man jetzt hergehen und die jungen Spieler wegen der Fehler an die Wand stellen, dennoch machen die gerade ihr zweites CL-Spiel und haben keine Kollegen mit großartig mehr Erfahrung dabei.


Außer und das habe ich gerade schon im BVB-Thread geschrieben, einem völlig überforderten Kehl! Was der da abzieht, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man Ilkay nicht die Chance gibt, sich mal mehr als durchschnittlich eine HZ pro Spiel zu präsentieren. Bisher waren seine Auftritte gerade was das Kreative anbelangt absolut in Ordnung und nach hinten macht der auch nicht mehr Fehler als Herr Kehl.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

lasst bitte das dauerhafte lange gequote, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Außer und das habe ich gerade schon im BVB-Thread geschrieben, einem völlig überforderten Kehl! Was der da abzieht, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man Ilkay nicht die Chance gibt, sich mal mehr als durchschnittlich eine HZ pro Spiel zu präsentieren. Bisher waren seine Auftritte gerade was das Kreative anbelangt absolut in Ordnung und nach hinten macht der auch nicht mehr Fehler als Herr Kehl.


Naja die CL Erfahrung von rührt aus einer Zeit wo ein großer Teil seiner Mitspieler noch nichtmal richtig laufen konnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Wieso versagt Hummels jedesmal International? Ist eine ernst gemeinte Frage...


Wieso hat Badstuber in seiner ersten CL Saison einen Bock nach dem anderen geschossen?


Was hat das damit zu tun? Ist das der Bayern Thread? Beantworten könnte ich dir die Frage trotzdem...

1. Kann mich nur an eine schlechte Halbzeit gegen ManU erinnern.
2. Hat nicht auf seiner angestammten position (IV) gespielt, wenn doch dann mehr als gut (Juve, CL HF Lyon)


Mit sportlichem Gruß
Sultan


Kicker-Noten Badstuber 1. CL-Saison
1. Spieltag - LV - 4
2. Spieltag - IV - 2 (gegen Juve nebenbei bemerkt)
3. Spieltag - IV - 4 (Nebenleute vB und Altintop beide 5,5)
4. Spieltag - IV - 5 (0:2 nicht glücklich ausgesehen)
5. Spieltag - LV - 4
6. Spieltag - LV - 3
Achtelfinale - LV - 3,5
Achtelfinale - IV - 4 (Nebenmann vB glatt 6)
Viertelfinale - LV - 3,5
Viertelfinale - LV - 5,5 (wurde bereits thematisiert)
Halbfinale - nicht im Kader
Halbfinale - IV - 2
Finale - LV - 3,5 (vB und Demi beide glatt 5)

Bis auf Manu und ein Spiel gegen Bordeaux eine anständige erste CL-Saison ohne echten Klopps wie Hummels ihn geschossen hat. Zumal man in seiner ersten CL-Saison erstmal das Finale erreichen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:


Bis auf Manu und ein Spiel gegen Bordeaux eine anständige erste CL-Saison ohne echten Klopps wie Hummels ihn geschossen hat. Zumal man in seiner ersten CL-Saison erstmal das Finale erreichen muss.


Abgesehen von den Klöppsen gegen Arsenal und Marseille spielt Hummels auch eine ordentliche CL Saison.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

....


Naja die CL Erfahrung von rührt aus einer Zeit wo ein großer Teil seiner Mitspieler noch nichtmal richtig laufen konnte


Schon richtig, aber es geht auch um das Auftreten des Herrn, so jemand muss Sicherheit ausstrahlen, der soll die Jungen leiten. Immerhin stand er auch mal zur Disposition als es um das Kapitänsamt in der N11 ging. Aber da ist nichts, der wirkt wie ein Antikörper, ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wählt in 3 von 4 Situationen die falsche Option, ist zu langsam... Da ist es doch im Endeffekt egal, wer neben ihm spielt. Ich sehe absolut nichts, was seine Einsätze länger rechtfertigt.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:


Bis auf Manu und ein Spiel gegen Bordeaux eine anständige erste CL-Saison ohne echten Klopps wie Hummels ihn geschossen hat. Zumal man in seiner ersten CL-Saison erstmal das Finale erreichen muss.


Abgesehen von den Klöppsen gegen Arsenal und Marseille spielt Hummels auch eine ordentliche CL Saison.

Na dann muss er ja nur noch fehlerfrei bis ins Finale kommen und ist schon nicht schlechter als Badstuber was die Anzahl schlechter Spiele angeht.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Rocklt hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:


Bis auf Manu und ein Spiel gegen Bordeaux eine anständige erste CL-Saison ohne echten Klopps wie Hummels ihn geschossen hat. Zumal man in seiner ersten CL-Saison erstmal das Finale erreichen muss.


Abgesehen von den Klöppsen gegen Arsenal und Marseille spielt Hummels auch eine ordentliche CL Saison.

Na dann muss er ja nur noch fehlerfrei bis ins Finale kommen und ist schon nicht schlechter als Badstuber was die Anzahl schlechter Spiele angeht.


Muss jetzt eigentlich jeder Troll zu dieser unsinnigen Diskussion seinen Senf dazugeben? Diese ständigen Schwanzvergleiche nerven langsam und führen vor allem zu absolut nichts außer ständigem Messerwetzen der einzelnen Fraktionen. Lasst es doch einfach mal sein.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Rocklt hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Phoe hat folgendes geschrieben:


Bis auf Manu und ein Spiel gegen Bordeaux eine anständige erste CL-Saison ohne echten Klopps wie Hummels ihn geschossen hat. Zumal man in seiner ersten CL-Saison erstmal das Finale erreichen muss.


Abgesehen von den Klöppsen gegen Arsenal und Marseille spielt Hummels auch eine ordentliche CL Saison.

Na dann muss er ja nur noch fehlerfrei bis ins Finale kommen und ist schon nicht schlechter als Badstuber was die Anzahl schlechter Spiele angeht.


So könnte mans auch sagen. Im Grunde isset ganz einfach: Hummels spielt in einer Mannschaft die insgesamt, aufgrund der Erfahrung, nicht in der Lage ist sowas dann zu drehen. Badstuber hatte halt das Glück seine Böcke in einer Mannschafrt zu schiessen die sowas abfangen kann. Gerade Olic und Robben haben da einiges wieder gut gemacht was Holger vergeigt hatte.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr das Hummels-Badstuber-Vergleichen nicht endlich satt? So wie Pit provoziert, läuft man dem mit jedem Kommentar einfach ins offene Maul. Einfach ignorieren, denn diskutieren wird er sowieso nicht. Ich bin der Meinung, dass man die beiden noch gar nicht wirklich miteinander vergleichen kann, aber das ganze Provozieren von Pit einfach nur albern ist, ebenso wenn man darauf noch großartig reagiert.

Fakt ist für mich, dass Dortmund heute einfach schlecht war. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht gespielt hätten. Einige Chancen waren noch sehr schön rausgespielt. Aber die gesamte Defensive war unsicher, kaum einer der Verteidiger blieb ohne Bock und die Chancenverwertung ist einfach grausam. Wenn sich daran nix ändert, wird das nichtmal was mit der Europa League - weder durch Platz 3 in der CL-Gruppe noch national...

Einziger, der mir abgesehen von seiner Chancenverwertung noch ganz gut gefallen hat, war mal wieder Götze. Lewandowski ist nicht mehr tragbar. Wenn Barrios am Samstag nicht fit genug für von Anfang an ist, soll der Klopp da jeden anderen aufstellen, aber Lewandowski gehört da einfach nicht mehr hin. Der trifft nur gegen Nürnberg.

Dazu kommt: Nach dem Gündogan-Wechsel zu Dortmund hab ich eigentlich gleich gesagt, dass der in das System nicht reinpasst, weil er für mich zu offensiv ist, um im 4-2-3-1 System die zweite Reihe zu spielen. Mittlerweile hab ich meine Meinung ein bisschen geändert: Er ist noch der beste, der neben Bender aufgeboten werden kann. Ich hatte noch gedacht, dass Kehl durch seine Erfahrung wieder alte Qualitäten aufblitzen lassen könnte. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Und Kagawa ist auch weit von seiner Form entfernt. Von Großkreutz kam auch nicht mehr als eine gute Flanke - die bei der aktuellen Chancenverwertung natürlich auch nichts mehr nützt.

Des Weiteren kann ich auch absolut nicht verstehen, dass Gündo null CL-Minuten bekommen hat. Er erschien zuvor als gesetzt im BVB-System und dann entzieht im Klopp den Platz. Für mich allein schon deshalb eine fragwürdige Entscheidung, weil Klopp Gündo damit doch klar signalisiert, dass er, wenn es darauf ankommt, kein oder zu wenig Vertrauen in ihn hat. Wenn er da nicht die richtigen Worte gefunden hat, geht das Selbsvertrauen des Jungen ganz schnell in den Keller...

Wie dem BVB zu helfen ist, weiß ich nicht. Vielleicht durch Barrios, wenn er ein paar Buden macht. Aber von der Traumdefensive ist zur Zeit nichts mehr zu sehen, vor allem Schmelzer läuft links hinten noch weit seiner Form hinterher. Er war ja auch in der Vorbereitung verletzt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er aufholt.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen bedient bin. Ich mag den BVB ja eigentlich, komme auch aus ner BVB-Familie. Aber das heute war für mich einfach echt bislang der negative Gipfel der Saison, der absolute Tiefpunkt nach geglaubter Wende. Schlechtes Passspiel, schlechte Defensive, grauenhafte Chancenverwertung. Da helfen auch die wunderbaren 14:6 Torschüsse und 12:7 Ecken oder wie auch immer (nicht recherchiert, grob gehört) nichts. Im Fußball geht's um Tore und wie der BVB diese machen will, ist mir schleierhaft. Marseille hats dabei wunderbar vorgemacht: Die Schüsse von Ayew und Remy waren erste Sahne - genauso müssen Offensivspieler abschließen.

Egal, was Statistiken sagen: Ich meine, diese Niederlage war auch in der Höhe absolut verdient.

Mal schauen, ob sich jemand die Mühe macht und zwischen den Zeilen liest. Bin auch für Kritik bzw. andere Meinungen offen

Gruß boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Hummels gegen Arsenal bärenstark war.
Die Hauptschuld am Gegentor tragen andere.

Heute hatte er einen riesen Bock drin. Das lässt sich nicht bestreiten.
Aber gegen Arsenal war er sehr stark!

Aber egal. Auf die senilen und debilen Provokationen von Pit gehe ich nicht mehr ein. Das hab ich golli versprochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bockstark ?
Er hatte mit Abstand die meisten Fehlpässe aller Spieler auf dem Platz gegen Arsenal das ist für einen IV richtig Scheiße!

Und auch Heute wieder Hummels hat die 2 meisten Fehlpässe und die schlechteste PAssquote aller Spieelr auf dem Platz.
In 2 Spielen zu mehr als 30ig Ballverlusten geführt, das ist nicht Stark, das ist schlecht richtig schlecht für einen IV.

Schau dir mal die Passquoten von Ballsicheren IV an, wie Tasci oder Badstuber.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Sep 2011 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte einfach labern lassen.... bitte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:
Bitte einfach labern lassen.... bitte!


Wie gesagt auf diesen Schwachsinn reagiere ich nicht mehr.
Ich vertraue auf mein Urteil, auf Löw, auf Gerland, auf Klopp und auf Deschamps usw.
Ich hoffe alle anderen ignorieren den Müll ebenfalls.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

ja Stille Treppe is angesagt

wobei ich schon große Lust gehabt hätte die Hummelsnoten gegen Arsenal zu posten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Pit wenn du schon so extrem auf Statistiken abgehst, dann schau sie dir einfach mal richtig an.

In der bisherigen Bundesligasaison hatte Hummels erheblich mehr Ballkontakte als Badstuber.
In der bisherigen Bundesligasaison hat Hummels mehr Zweikämpfe gewonnen als Badstuber überhaupt bestritten hat.
In der bisherigen Bundesligasaison hat Hummels mehr Pässe an den Mann gebracht als Badstuber überhaupt gespielt hat.
In der bisherigen Bundesligasaison hat Hummels weniger gefoult als Badstuber.

etc pp...

//Wenn du einen ballsicheren, passsicheren, technisch überragenden, torgefährlichen Spieler willst, dann kauf dir bei deinem Fußballmanager einfach Sneijder und stell ihn in die IV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

In der bisherigen Bundesligasaison hatte Hummels erheblich mehr Ballkontakte als Badstuber.
In der bisherigen Bundesligasaison hat Hummels mehr Zweikämpfe gewonnen als Badstuber überhaupt bestritten hat.
In der bisherigen Bundesligasaison hat Hummels mehr Pässe an den Mann gebracht als Badstuber überhaupt gespielt hat.


Das spricht aber alles eher für Bayern als gegen Badstuber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:


Das spricht aber alles eher für Bayern als gegen Badstuber


Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf einen Statistikvergleich Weidenfeller - Neuer...

Ansonsten breche ich als Bayern-Fan (mal wieder) eine Lanze für Hummels, der dieses Jahr in einer Mannschaft spielt, die definitiv keinen Lauf mehr hat.

Seine drei besten Spiele diese Saison in der Bundesliga (hervorgehoben habe ich sein Passspiel, das ja anscheinend manchmal angezweifelt wird):


Zitat:
Hummels, M. : 2,5
Mit gewohnt vielen Ballkontakten und gutem Spielaufbau. Machte beim Gegentor keine besonders glückliche Figur, weil er Nicolai Müller nicht endgültig vom Ball trennen konnte und dann einen Moment lang desorientiert wirkte. Dafür irritierte er in der letzten Minute den Mainzer Torwart Heinz Müller mit einem gekonnten Sprung über den Ball und hatte gegen Ujah ein sehenswertes Last-Minute-Tackle.



Zitat:
Hummels, M. : 2,5
Mats Hummels spielte wie so oft eine solide Partie in der Innenverteidigung. Ließ kaum gegnerische Aktionen zu, gewann die große Mehrheit seiner Zweikämpfe und war immer wieder mit gutem Passspiel am Spielaufbau beteiligt.



Zitat:
Hummels, M. : 2,5
Leitete mit langen, weiten oder scharfen kurzen Pässen zahlreiche Angriffe ein, mimte zeitweise einen in der Abwehr spielenden Spielmacher. Nicht nur nach vorne, sondern auch hinten lange richtig gut. Im letzten Spieldrittel verließ Hummels dann die Genauigkeit in seinen Aktionen - offensiv, bei langen Bällen, die nicht im Ziel landeten, wie defensiv, als er vor dem 3:1 das Duell mit Jansen verlor.


Und sein einziges schlechtes Bundesligaspiel:


Zitat:
Hummels, M. : 4,5
Zwar über weite Strecken der Partie sicher, doch dann mit entscheidenden Fehlern: Schlecht getimed war Hummels' Tackling gegen Raffael, das diesem den Weg zum 0:1 ebnete; ungestüm gegen Torun vor dessen Chance, und beim 0:2 untersprang der Verteidiger die Hereingabe.


Seine Durchschnittsnote in der Bundesliga ist diese Saison 3,1, die von Subotic 3,8. Daran erkennt man schon, wer für die Stabilität verantwortlich ist.

Gegen Arsenal hat er eine 2,5 bekommen und war damit bei den notenbesten Spielern auf dem Platz.

Das alles poste ich, damit die Relation zu der Kritik heute gewahrt bleibt. Im Moment bezahlen die Spieler des BVB bitteres Lehrgeld. In der Liga spielen die Mannschaften gegen einen deutschen Meister anders und international sind die Mannschaften einfach abgezockter. Einziger Lichtblick ist im Moment Götze, der auch auf internationaler Ebene schon Akzente setzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ Libuda:

Ich kann das Wort "Lehrgeld" nicht mehr hören. Wir hatten lt. Kicker in den Spielen gegen Arsenal und Marseille ein Chancenplus von 12:7. Und der Kicker listet nur wirkliche Chancen auf. Wenn Du 12 Chancen brauchst um 1 Tor zu schiessen und dies auch noch ein Sonntagsschuss ist, dann reicht dies nicht für die CL und es reicht auch nicht für die BL-Spitze. Und das hat nichts mit Lehrgeld zu tun. Dieses Problem besteht auch nicht erst seit gestern, sondern war schon während der letzten Saison deutlich erkennbar. Nur hat es da keinen interessiert, weil wir noch genügend Chancen rausgearbeitet haben. Ich habe noch das Spiel gegen St. Pauli im Kopf, wo wir etwa 20 Chancen brauchten, um 2 Tore zu schiessen. Soviele Chancen bekommst Du in der CL nunmal nicht.

Und wenn Du hinten solche Fehler machst,brauchst Du dich auch nicht wundern, wenn Du Dir solche Gegentore frisst. In der BL verlierst Du so ein Spiel dann vielleicht mit einem Tor. In der CL kracht es dann halt richtig.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


kicker.b hat folgendes geschrieben:
@ Libuda:....

Und wenn Du hinten solche Fehler machst,brauchst Du dich auch nicht wundern, wenn Du Dir solche Gegentore frisst. In der BL verlierst Du so ein Spiel dann vielleicht mit einem Tor. In der CL kracht es dann halt richtig.


Und genau das hat eben dann doch was mit fehlender Erfahrung und Abgeklärtheit zu tun. Dabei ist der Umfang der Lehre doch uninteressant, Fakt ist, dass ihr immer noch meint, mit der selben Spielweise wie letztes Jahr, ungeachtet der individuellen Konstitution und der Reaktion der Gegner, bestehen zu können. Und das hat dann eben doch was mit Lehrgeld zu tun...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Spiel gestern von Dortmund, da kann man, denke ich zufrieden sein!
Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick hart aussieht, hat die Leistung ja definitiv gestimmt.
Im Endeffekt hat man nach den ersten zwei Spielen 1 Punkt mehr auf dem Konto als man erwarten konnte. Wenn jetzt gegen die Griechen nochmal vll 4 dazukommen, dann ist die CL-Saison schonmal ein voller Erfolg.
Ist mir dann auch lieber als z.B. so eine Vorstellung wie von Hannover heute, die ja immerhin die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, allerdings in der zweiten Hälfte mehr geschwommen haben als eine Wasserballmannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

War so klar, wenn ich hier zeitversetzt reinschaue, dass ich hier einen Kandidaten finde, der den Abstauber gegen Hummels rein macht und die Diskussion in die völlig falsche Richtung lenkt.
Danke Boakye, dass Du mit interesanten Beobachtungen ein wenig dagegen gesteuert hast.
Hummels hat zwar defensiv den auffälligsten Klops präsentiert, allerdings hat sich auch Pisczek übel abkochen lassen und Subotic einige Male zu statisch gewirkt.
Perisic, Großkreutz, Kehl und Co mit einfach abgeschenkten Bällen im Aufbau, Götze, Kagawa nicht kaltschnäuzig im Abschluß.
Überall fehlt ein wenig. Es ist interessant hier,, im 6. Versuch gegen hochkarätige internationale Gegner seit der BVB wieder auf Qualitätslevel unterwegs ist, mal die Frage aufzuwerfen, woran das liegt.
Format der Einzelspieler und Spielanlage würde ich da mal hinten anstellen.
Unerfahrenheit und Pech machen sicher ein paar Prozent aus, aber was ist der Kern des Pudels?
Für mich liegt da ein Mentalitätsproblem nahe, aber ich bin auch dankbar für einen verschachtelteren Ansatz!!!
Immer her mit den Analysen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich sehr schwierig als Außenstehender eine psychologische Analyse anzustellen. Die einzige psychische Komponente, die man nach der Niederlage ins Spiel bringen könnte, ist Druck. Man steht jetzt schon in gewisser Weise mit dem Rücken zur Wand. Die nächsten zwei Spiele sind eminent wichtig. Das ist nominell der schwächste Gegner und die Jungs wissen, dass die maximale Punkteausbeute erzielt werden muss, um in der CL zu überwintern. Bisher lief das ganze ja eher nach dem Motto "Jungs, Ihr habt's Euch verdient - genießt es einfach!" ab. Das ist jetzt anders. Wenn es nun gelingt, diesen Druck positiv in zusätzlichen Willen und Motivation umzumünzen, dann kann das durchaus ein psychologisch vorteilhafter Faktor sein.

Einfacher ist und bleibt die spielerische Analyse. Abgesehen von der Chancenverwertung war gegen Marseille offenkundig zu erkennen, dass bei der Doppelsechs Kehl/Bender ein einziges kreatives Vakuum im Zentrum herrscht. Das war gegen Arsenal ähnlich, konnte jedoch insgesamt besser kompensiert werden. Im BVB-Diskussionsthread wurde schon ausführlich über mögliche Formationen gesprochen. Eins ist klar: Kehl sollte im nächsten Spiel durch Gündogan oder Da Silva ersetzt werden. Eine weitere Maßnahme, um mehr spielerische Möglichkeiten zu eröffenen, wäre Götze auf der 10. Kagawa müsste dann mal ein Spiel Denkpause einlegen. Er ist zwar stets bemüht, aber ihm geht derzeit die Effektivität der letzten Hinrunde ab. Abgesehen davon war er ohnehin noch nie ein Spielmacher (was nicht negativ gemeint ist, sondern eine schlichte Feststellung seiner Spielweise) - und der wird im Moment schmerzlich vermisst. Alternativ könnte Lewandowski auch mal wieder die 10 besetzen und Götze bleibt auf rechts. Grund zur Hoffnung ist natürlich auch Barrios, der bis zum Piräus-Spiel zumindest körperlich wieder bei 100% sein sollte.

Die zentrale Achse Hummels-Gündogan(/Da Silva)-Götze-Barrios liest sich in Sachen Kreativität jedenfalls deutlich besser als Hummels-Kehl-Kagawa-Lewandowski. Und darin sehe ich einfach im Moment das größte Problem. Wir sind zwar stets dominant und erarbeiten und Chancen, aber sobald der Gegner 1:0 führt und hinten dicht macht, wirkt der Spielaufbau sehr inspirationslos. Es kann einfach nicht sein, dass dann ein Hummels seine Position verlassen, in Richtung gegnerischen 16er vorstoßen oder lange Bälle schlagen muss, um das Spiel zu machen, nur weil die Spieler vorne dran dazu nicht in der Lage sind (so entstehen übrigens die von gewissen Leuten monierten hohen Fehlpassquoten).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Ryzzle

Das stimmt so nicht! Zevon hat es richtig geschrieben.
Beim BVB spielen alle noch den selben Stiefel wie letzte Saison.
Nur dieser Stiefel funktioniert nicht gegen tief stehende Gegner.

Man darf nunmal nicht mit weiten hohen Bällen agieren, wenn
der Gegner mit 6-7 Spielern defensiv auf genau diese Bälle nur wartet.
Da kannst du Drogba vorne reinstellen und der macht keine Schnitte!

Weil das alles automatisch abgeschenkte Bälle sind und vom Gegner
dankbar aufgenommen werden, gerade International.

--> Entweder kapiert das der Trainer nicht oder viel schlimmer,
eure Spieler können ihr Spiel nicht ändern, wenn der Gegner mit einer
anderen, als erwarteten Taktik auffährt.

Diese Konter - Spielweise ist dämlich und Gift gegen defensive Gegner.
Das sollte man beim BVB und ja auch bestimmte Spieler beim BVB endlich gelernt haben. Es kann einfach nicht angehen, das die beiden IV die mit abstand meisten Ballverluste im Team produzieren.

Vor allem nicht dann, wenn im Mittelfeld soviel Platz ist, was man ja daran erkennt, das ein IV mit Ball tief in die fremde Hälfte spazieren kann um dann doch wieder den Pass zum Gegner zu spielen!
Gegen tiefe Gegner muss man GEDULDIG spielen mit viel Ballbesitz.
Im Notfall halt auch mal 20ig Pässe hin und her, bis sich eine Lücke auftut.
Und dazu braucht es keine überragende 6er/8er, wenn du mal hinschaust wie oft IV wie Tasci oder Badstuber die offensive 3er Reihe mit schönen flachen, vertikal Pässen bedienen.

Und genau das scheinen die Leute/Spieler bei euch nicht zu begreifen,
oder ihnen fehlt die Qualität für diesen Spielstil.
Du kannst dir gerne aussuchen welche These wohl richtiger ist.

Es ist nunmal kein Zufall, das ausgerechnet der BVB und Mainz sich diese Saison so schwer tun. Weil sich niemand mehr von ihnen auskontern lässt, sondern alle gegen diese beiden Teams einfach defensiver agieren.
Und beide Teams haben darauf keine Antwort. Entweder weil die Trainer keine haben oder weil den Spielern die Qualität fehlt, wie gesagt, du kannst dir deine passende Antwort darauf gerne basteln.

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group