preload
basicPlayer

Champions League 2011/2012 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tipp auch mal die Gruppen kurz

A
1 City
2 Bayern
3 Neapel
4 Villreal
Der erste und 2 Platz werden zwischen Bayern und City ausgemacht.
B
1 Inter
2 Lille
3 Moskau
4 Trabzonspor
Eventuell Moskau auf 2.

C
1 Manchester United
2 Benfica
3 Basel
4 Galati
Außer gegen Benfica kann Manchester sogar mit der B-Mannschaft auflaufen.

D
1 Real
2 Lyon
3 Ajax
4 Zagreb
Wenn Real spielt wie zuletzt werden sie klar erster in der Gruppe.

E
1 Chelsea
2 Leverkusen
3 Valencia
4 Genk
Hier kann auf Platz 1-3 meiner Meinung nach alles passieren.

F
1 Dortmund
2 Arsenal
3 Marseille
4 Piräus
Je nachdem wie stark Marseille ist sehe ich sie sogar vor Arsenal

G
1 Donezk
2 Porto
3 Petersburg
4 APOEL
Petersburg kann eventuell vor Porto landen. Die Ukrainer aus Donezk sehe ich als stärkstes Team der Gruppe.

H
1 Barca
2 AC
3 Plzen
4 BATE

Barca klar 1 und Milan genauso klar 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund extremes Losglück, einfacher kanns für einen Topf 4 gesetzten gar nicht kommen. Arsenal, das 2 extrem wichtige Spieler verloren hat ist schlagbar, Marseille und Piräus muss man einfach schlagen als Deutscher Meister.

Leverkusen hatts da schon schwerer, von 1-3 ist da ales drin. Nur vor Genk sollte man zwecks EL doch bleiben.

Als Bayern München muss man sich in der Gruppe durchsetzten. Ende der Diskussion. Ob hinter City oder nicht, die anderen zwei muss man schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da in den Verensthreads eh schon so eine komsiche Revalität/Stimmung ist, schreibe ich mal lieber hier.

Bayern hat eine extrem schwere Gruppe bekommen. Aus meiner Sicht ist die zu schwer. Gerade Villareal dürfte den Bayern so gar nicht liegen. Die sind enorm schnell im Umschalten nach vorne. Gerade Rossi, dazu noch Nilmar. Sollten da die Bälle im Mittelfeld verloren gehen, geht es ganz schnell und die beiden lassen die Chancen nicht liegen.

Mal gucken, hab da jedenfalls kein gutes Gefühl. Wobei ich mir nicht ausmalen will, was in München passieren wird, wenn die tatsächlich in der Euro League landen.

Und fürs Protokoll: Ich würds den Bayern gönnen weiterzukommen. Bevor man hier missverstanden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Villareal uns nicht liegt, glaube ich auch, aber für Unentschieden wird es reichen. Zu Hause schiessen wir City weg und mit 8 Punkten nach den Neapel-Spielen sind wir im Fahrwasser!
Wenn Dortmund sich nicht einnässt, sehe ich sie in jedem Spiel als Favorit!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Da in den Verensthreads eh schon so eine komsiche Revalität/Stimmung ist, schreibe ich mal lieber hier.

Bayern hat eine extrem schwere Gruppe bekommen. Aus meiner Sicht ist die zu schwer. Gerade Villareal dürfte den Bayern so gar nicht liegen. Die sind enorm schnell im Umschalten nach vorne. Gerade Rossi, dazu noch Nilmar. Sollten da die Bälle im Mittelfeld verloren gehen, geht es ganz schnell und die beiden lassen die Chancen nicht liegen.

Mal gucken, hab da jedenfalls kein gutes Gefühl. Wobei ich mir nicht ausmalen will, was in München passieren wird, wenn die tatsächlich in der Euro League landen.

Und fürs Protokoll: Ich würds den Bayern gönnen weiterzukommen. Bevor man hier missverstanden wird.

Die Bayern GRuppe ist sicherlich eine der Schwersten in dieser CL Saison. Allerdings wird Villareal für jeden Gruppengegner unangenehm sein. Von Neapel habe ich nichts gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Zudem glaube ich, dass sowohl Manchester City, die du anscheinend stark favorisierst, als auch Bayern München maximal 13 Punkte holen und trotzdem Gruppensieger werden.
Dabei sehe ich aber Manchester City nicht als Favorit, denn der Kader mag zwar aus Weltklassespielern zusammengestellt sein, aber eine richtige Mannschaft sind sie wohl noch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

City darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Und zwar nicht in erster Linie, weil sie eine zusammengekaufte Startruppe haben, sondern weil diese Startruppe einen Trainer hat, der den italienishe Catenaccio dort letzte Saison fast perfektioniert hat. City hat letzte Saison die beste Abwehr der Liga gestellt und lag auf Platz 2 der Auswärtstabelle!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Da in den Verensthreads eh schon so eine komsiche Revalität/Stimmung ist, schreibe ich mal lieber hier.

Bayern hat eine extrem schwere Gruppe bekommen. Aus meiner Sicht ist die zu schwer. Gerade Villareal dürfte den Bayern so gar nicht liegen. Die sind enorm schnell im Umschalten nach vorne. Gerade Rossi, dazu noch Nilmar. Sollten da die Bälle im Mittelfeld verloren gehen, geht es ganz schnell und die beiden lassen die Chancen nicht liegen.

Mal gucken, hab da jedenfalls kein gutes Gefühl. Wobei ich mir nicht ausmalen will, was in München passieren wird, wenn die tatsächlich in der Euro League landen.

Und fürs Protokoll: Ich würds den Bayern gönnen weiterzukommen. Bevor man hier missverstanden wird.

Die Bayern GRuppe ist sicherlich eine der Schwersten in dieser CL Saison. Allerdings wird Villareal für jeden Gruppengegner unangenehm sein. Von Neapel habe ich nichts gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Zudem glaube ich, dass sowohl Manchester City, die du anscheinend stark favorisierst, als auch Bayern München maximal 13 Punkte holen und trotzdem Gruppensieger werden.
Dabei sehe ich aber Manchester City nicht als Favorit, denn der Kader mag zwar aus Weltklassespielern zusammengestellt sein, aber eine richtige Mannschaft sind sie wohl noch nicht.


Worauf stützt du das? Man liest sowas des öfteren, was mich schon wundert. Denke, einige lassen sich zu sehr von den Transfers bzw den Ablösesummen blenden. Finde nämlich, das ManCity eine recht homogene Mannschaft, jetzt mal Balotelli ausgenommen, aufgebaut hat. Was die in der Defensive rumlaufen haben, ist einfach richtig gut. Konnte man letztes Jahr schon in der PL sehen.
Will die Mannschaft jetzt auch gar nicht in den Olymp heben und als unschlagbar darstellen, aber es wird schwerer die zu schlagen als man denkt.

Zu Neapel kann ich auch nicht viel sagen. Von den Namen her sind da einige interessante Spieler bei.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mit meiner Aussage wollte ich Manchester City auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber sie in einem Post gar nicht zu erwähnen und so das Weiterkommen auf einen Zweikampf Villareal vs. bayern zu fokussieren, war mir zu simpel.
Neben Balotelli könnte man auch noch Tevez erwähnen, aber dies sind Nebenschauplätze, die es in mehreren Mannschaften gibt.
Dein Post (RajonR9) las sich für mich nur, als ob Manchester City schon sicher 1. ist. Diese Annahme haben sie sich für mich nicht verdient.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Na da kann sich Kevin Großkreutz ja schon mal freuen! Zitat: "Ich möchte immer dahin, wo Stimmung ist: nach Marseille und auf die Insel."

Und der Herr Rummenigge dürfte sich doppelt über die Auslosung geärgert haben: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1196470
("...Zur Feier des Tages gönnte sich Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge beim Mitternachtsbankett einen Seitenhieb auf Borussia Dortmund. «In der Gruppenphase ist Bayern München in Topf eins gesetzt. Es gibt da einen Club aus Westdeutschland, der in Topf vier stattfinden wird, auch da haben wir gewisse Vorteile», stichelte der Vorstandsvorsitzende am Dienstagabend gegen den BVB in seiner Rede im Ballsaal des Luxushotels «Dolder Grand» oberhalb des Zürichsees...."

Trotz starker Gruppe denke ich dennoch, dass Bayern sich klar für das Actelfinale qualifiziert. Stärkster Konkurrent ist meiner Meinung nach Man City.
Beim BVB wird es eine spannende Gruppe, da ist alles möglich.
Und für Leverkusen wird es richtig schwer.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das gute an dieser ausgeglichenen Gruppe für Bayern ist natürlich, dass jeder jeden schlagen kann. Dadurch kann es auch gut sein, dass frühzeitig die Konkurrenten sich die POunkte wegnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

In der Gruppe A ist für mich Manchester City der klare Favorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe jetzt auch mal die Gruppen der CL

Gruppe A:
1.Manchester City
2.FC Bayern
3.Villarreal
4.Neapel

Gruppe B:
1.Inter
2.Lille
3.ZSKA Moskau
4.Trabzonspor

Gruppe C:
1.Manchester United
2.Benfica
3.Basel
4.Galati

Gruppe D:
1.Real Madrid
2.Lyon
3.Zagreb
4.Ajax

Gruppe E:
1.Chelsea
2.Leverkusen
3.Valencia
4.Genk

Gruppe F:
1.Borussia Dortmund
2.Marseille
3.Arsenal
4.Piräus

Gruppe G:
1.Porto
2.Zenit
3.Schachtar Donezk
4.APOEL

Gruppe H:
1.Barcelona
2.AC Mailand
3.BATE Borisov
4.Viktoria Plzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs kurze frage, wie siehts eigentlich nach der gruppenphase aus, steht da schon fest welcher gruppenerster gegen welchen gruppenzweiten spielt oder wird nach der gruppenphase nochmal gelost?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Gruppenphase wird neu ausgelost. Das Achtelfinale für sich, nach den AF-Spielen werden Viertel- und Halbfinale ausgelost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar danke für die schnelle antwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Ergebnisse bis dato...mal schauen, ob es so bleibt...
Man City verliert zu Hause gegen Neapel...
Inter zu Hause nur unentschieden gegen Trabzonspor
Benfica vs. ManU ebenfalls unentschieden...
und sowieso ein recht torarmer Abend...mal schauen, wer in den Schlussminuten noch ein Ausrufezeichen setzen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde sogar noch besser

Inter verliert gegen Trabzonspor mit 0:1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen warum jeder bei den Bayern von einer Hammergruppe redet.
Wenn ich die Gruppe mit Leverkusens Gruppe vergleiche sehe ich da eine schwächere englische Mannschaft und eine schwächere spanische Mannschaft bei den Bayern.
Neapel ist vll auch noch ganz ok, aber wo die Gruppe so viel schwerer sein soll erschließt sich mir nicht, kann mich da mal einer aufklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


togo07 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mal fragen warum jeder bei den Bayern von einer Hammergruppe redet.
Wenn ich die Gruppe mit Leverkusens Gruppe vergleiche sehe ich da eine schwächere englische Mannschaft und eine schwächere spanische Mannschaft bei den Bayern.
Neapel ist vll auch noch ganz ok, aber wo die Gruppe so viel schwerer sein soll erschließt sich mir nicht, kann mich da mal einer aufklären?


Im Moment steht ManCity in England an der Spitze, nachdem sie eines der TopTeams (Tottenham) an die Wand gespielt haben!
Chelsea ist von dieser Form noch Meilenweit entfernt. Auch in Sachen Finanzen dürfte ManCity kein deut schwächer aufgestellt sein, als Chelsea.
Ich hab zwar jetzt keinen genauen Überblick wie teuer die jeweiligen Kader sind/waren, aber zu behaupten Chelsea ist im Moment stärker als City geht an der Realität vorbei.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

1) Woran machst du denn fest, dass Valencia stärker ist als Villareal bzw. Chelsea als Man City?

2) Man draf nicht vergleichen wie die Mannschaften aus einem Land zueinander im Vergleich abschneiden, sondern man muss schauen, wie die Mannschaften aus den Lostöpfen zueindner im Vergleich stehen! Also:

Bayer vs. Chelsea
Villareal vs. Valencia
Neapel vs. Leverkusen
Man City vs. Genk

Während in den ersten 3 Töpfen nur Nuancen unterscheiden, so geht der Topf 4 doch deutlich an die Bayern-Gruppe.

Ergo ist die Bayern-Gruppe die schwerere Gruppe als die von Leverkusen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


togo07 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mal fragen warum jeder bei den Bayern von einer Hammergruppe redet.
Wenn ich die Gruppe mit Leverkusens Gruppe vergleiche sehe ich da eine schwächere englische Mannschaft und eine schwächere spanische Mannschaft bei den Bayern.
Neapel ist vll auch noch ganz ok, aber wo die Gruppe so viel schwerer sein soll erschließt sich mir nicht, kann mich da mal einer aufklären?


Naja, der unterschied liegt im Grunde auch mit im Bayern-Leverkusen Vergleich.
Auf internationalem Niveau liegen da Welten dazwischen und das ist ja für die Gruppenstärke auch entscheidender Bedeutung.
Dazu dann noch das man mit Napoli ne Mannschaft hat die sich auch nicht einfach auf Platz 4 setzen kann, wie es zumindestens vom Niveau bei Genk der Fall ist !

@Alo: War nicht Man City in Topf 3 und Napoli in Topf 4? Bin mir nicht sicher?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hast Recht

Also:

Bayern vs. Chelsea
Villareal vs. Valencia
Man City vs. Leverkusen
Neapel vs. Genk


Dann fallen sogar zwei Töpfe klar an die Bayern-Gruppe und nicht nur einer
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Hammergruppe:
Vielleicht weil Bayern selber den zigfachen Reputationsfaktor von Bayer genießt und als gesetztes Team im Schnitt leichtere Gegner zu erwarten hatte?
Vielleich weil es auch Gruppen gibt in denen man mit Bate und Pilsen Freilos gehabt hätte?
Vielleicht weil man mit Napoli und Villareal genau die beiden Gegner erwischt hat, die den höchsten Wert auf der Unangenehm-Achse bei gleichzeitgem miesen Faktor für die Ruhmes-Koordinate bedingen?
Weil man mit ManCity den Gegner aus Topf 3 erwischt hat, bei dessen Lupfen aus der Trommel sich alle Manager der Spitzenclubs an die Rosenkränze und Glücksbringer gefasst haben, dass dieser Kelch an ihnen vorüber gehen möge?

Valencia und Villareal nehmen sich kaum etwas. Ich persönlich halte Villareal nach den wichtigen Spielerverlusten beim FCV in den letzten Jahren mittlerweile für stärker.
Auch City ist höher einzuschätzen als Chelsea, aber auch hier ist die Leistungstärke fast deckungsgleich.
Neapel ist sicher klar um Längen besser als die Vergleichsteams!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hier Mancity über Chelsea zu setzen halte ich für falsch.
Vielleicht haben die gut eingekauft und sind momentan in Form, aber im Endeffekt zählen auch Sachen wie Erfahrung (Man City Erfahrung in CL fast 0?) und ein bisschen die Reputation der Vereine (vor Chelsea hat man doch noch deutlich mehr Respekt als vor Man City, die noch keinen wirklichen Namen haben)
Gleiches gilt für Valencia-Villareal.
Die Bayern würde man in der CL auch stärker sehen als andere Bundesligisten, unabhängig davon wie die momentane Form ist.

Aber gut, katschinhos Ausführungen machen trotzdem Sinn, so gesehen ist es eine unerwartet schwere Gruppe
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat denn Man City keine Erfahrung in der Champions League?

Klar, der Verein hat dort noch nie gespielt, dass sieht bei den Spielern aber ganz anders aus! Die haben schon fast alle in der CL gespielt, Tevez und Yaya haben sie sogar schon gewonnen! Auch haben fast alle Spieler schon Europa League gespielt (Aguerro hat sie gewonnen) und auch bei WMs und kontinental Turnieren waren die meisten schon im Einsatz.

Man City ist kein Neuling wie Trabzonspor, Galati oder Pilzen, sondern ist eine Mannschaft die um den Titel mitspielen kann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group