preload
basicPlayer

Champions League 2011/2012 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tevez, Yaya und Hargreaves sind die einzigen die in der CL wirklich Erfahrung haben, der rest hat vll mal in die Gruppenphase geluscher.... (wenn ich da jetzt keinen übersehe)
Das mit den Chelsea Leuten gleichzusetzen die fast regelmäßig Halbfinale und mehr spielen ist Unsinn.
Naja, wird sich zeigen, ich denke eher die müssen sich diese Saison erstmal finden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wie konnte ich nur vergessen, dass Clichy, Kolo und Nasri bei Arsenal immer nur in der Gruppenphase gespielt haben.

Auch ein David Silva ist natürlich mit Valencia nie über die Gruppenphase hinaus gekommen. Er ist auch weder Welt-, noch Europameister.

Ein de Jong hat mit dem HSV und mit Ajax auch schon mehrfach in europäischen Wettbewerben gespielt, zudem stand er letzten Somemr im WM-Finale.

Dzeko hat natürlich auch noch nichts erreicht in seiner Karriere, ebenso wie Aguero.


Ich hab eben einmal die bisherigen Einsätze in internationalen Spielen zusammengerechnet:

Champions League: 370
Champions League Qualifikation: 32
Europa League: 232
Europa League Qualifikation: 26
WM: 47
andere Turniere (EM, Afrika Cup usw): 66

Die Mannschaft ist echt unerfahren, besonders in der Champions League...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind schon einige bei die zumindest an die 20 Spiele CL Erfahrung haben. Das heißt zwar nicht, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind, aber das sollte reichen, damit man nicht mehr das ganz große Lehrgeld zahlen muss und sich die Aufregung vor den meisten Spielen auch in Grenzen halten wird.
Dazu kommt, dass viele zumindest schon in der EL ne Menge Erfahrungen gesammelt haben und letzendlich kommt es eh mehr auf die Klasse an als auf die CL-Erfahrung.
Denke mal City wird sich mit Napoli um den zweiten Platz streiten. Nach dem 1:1 ist die Sache nun ziemlich offen aus meiner Sicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich! Ich traue Villareal auch noch den 2. Platz zu!
Bayern ist schon 2 Punkte über Fahrplan!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich! Ich traue Villareal auch noch den 2. Platz zu!
Bayern ist schon 2 Punkte über Fahrplan!


Wat sind wir? Wie kommste denn darauf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es reichen würde, wenn man gegen Neapel zweimal gewinnt und gegen die anderen beiden jeweils 4 Punkte mitnimmt,. Mit 14 Punkten wäre man letztes Jahr auf jeden Fall in der nächsten Runde gewesen, in jeder Gruppe. In vielen sogar als Erster.
Und wenn man so rechnet reicht ein Remis in Villarreal, aber würde auch behaupten, dass ein Sieg Pflicht war, weil in der Gruppe ziemlich viel passieren kann, siehe gestern ManCity die nie im Leben mit nur einem Punkt gerechnet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Weil es reichen würde, wenn man gegen Neapel zweimal gewinnt und gegen die anderen beiden jeweils 4 Punkte mitnimmt,. Mit 14 Punkten wäre man letztes Jahr auf jeden Fall in der nächsten Runde gewesen, in jeder Gruppe. In vielen sogar als Erster.
Und wenn man so rechnet reicht ein Remis in Villarreal, aber würde auch behaupten, dass ein Sieg Pflicht war, weil in der Gruppe ziemlich viel passieren kann, siehe gestern ManCity die nie im Leben mit nur einem Punkt gerechnet haben.


Und wir gewinnen 2 mal gegen Neapel? Das sollten wir erstmal abwarten.

Wir haben in Villareal 3 wichtige Punkte geholt, wir bekommen City zuerst zuhause und müssen dann nach Italien. Wenn wir nach diesen Spielen 7 Punkte geholt haben sind wir voll im Fahrplan, aber jetzt schon 2 Punkte drüber? Das geht nur auf wenn man davon ausgeht das man 3 Heimsiege holt.

Wir haben das Glück ganz zum Schluss in Manchester antreten zu dürfen nachdem wir 2 Heimspiele hatten. Im Idealfall ist der Drops da für uns schon gelutscht. 2 Punkte über Plan bleibt trotzdem eine gewagte Aussage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alle Heimsiege und 3 Auswärtspunkte (jeweils 1) auf dem Zettel!
Sind aktuell 2 zuviel - ist aber nicht schlimm!
Feier auch gerne schon nach dem 4 oder 5 Spiel und fahr entspannt auf die Insel!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mann kan natürlich viel rechnen, mal schauen was dann nachher dabei rauskommt !

Könnte sogar mit 2 Punkten aus den nächsten Spielen leben, denn die beiden Heimspiele danach sollte man gewinnen.
Dann hätte man 11 Punkte vor dem Spiel bei City und denke damit sehr gute Aussichten, da sich alle anderen die Punkte wegnehmen werden, hat ja im ersten Spiel schon gut geklappt !
Das ist der Vorteil in so einer ausgeglichenen Gruppe, da muss man nicht alle Spiel gewinnen, sondern kann auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch davon ausgegangen, dass wohl 10 Punkte zum weiterkommen reichen werden. 3 Heimsiege und ein Unentschieden, so war meine Hoffnung. Ich hatte mir für gestern ein 0:0 oder 1:1 gewünscht als "Traumergebnis".

Und insofern hat für mich Katsche hier recht, 2 Punkte mehr als in der Planung, plötzlich stehen wir so gut, das man sogar mit dem 1ten Platz liebäugeln kann. Wenn wir City zuahuse schlagen, ist das schon die halbe Miete, egal wie man in Neapel dann spielt.

Wenn wir jetzt 3 Heimsiege landen können, sind es 12 Punkte. Die werden in dieser Gruppe ziemlich sicher zu Rang 1 reichen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Alex Frei wohl grad mit dem Spiel seines Lebens.
Mit lupenreinem Hattrick in gut 15 min ein 0:2 in Old Trafford drehen...Chapuea
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Alex Frei wohl grad mit dem Spiel seines Lebens.
Mit lupenreinem Hattrick in gut 15 min ein 0:2 in Old Trafford drehen...Chapuea


Das erste Basel Tor war von Fabian Frei aber trotzdem eine tolle Vorstellung von Basel und von Alex gegen ein geschwächtes und nachlässiges United, macht mir leider meinen Wettschein kaputt aber freut mich natürlich für Alex.
Jetzt gibts endlich das Debüt für Hamit Altintop sein Real Debüt.

EDIT: Ausgleich in Manchester, Kopfball Ashley Young..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Alex Frei wohl grad mit dem Spiel seines Lebens.
Mit lupenreinem Hattrick in gut 15 min ein 0:2 in Old Trafford drehen...Chapuea


Das erste Basel Tor war von Fabian Frei


Oh, man sollte den Ticker wirklich genauer lesen...Dann eben lupenreiner Hattrick von den Freis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn....da hat ManU das Spiel wohl nach dem 2:0 zu leicht genommen... der Elfer war aber am Ende dermaßen unnötig...

Beeindruckt hat mich am Ende Jones, der hat schon sehr abgeklärt gespielt und auch technisch für einen Abwehrspieler einiges zu bieten gehabt. (Habe allerdings nur die letzten 20 Minuten gesehen)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, in der Gruppenphase sind die Hälfte der Spiele gespielt. Zeit für ein kleines Fazit:


deutsche Vertreter

Bayern München
Die Bayern Spielen in der Champions League fast noch stärker als in der Liga. In der "Todesgruppe" haben sie bisher eigentlich keine großen Probleme. Zwar trübt das 1:1 vom 3. SPieltag das Gesamtbild etwas, aber es ist auch nicht wirklich dramatisch. Sollte es keinen Leistungsabfall geben, dann steht dem Gruppensieg nichts im Weg.

Bayer Leverkusen
Erwartungsgemäs bei Chelsea verloren, doch durch die zwei Heimsiege gegen Genk und Valencia bisher voll im Soll. Wie die beiden Siege zustande kamen interessiert heute denke ich keinen mehr. Der 3. Platz in der Gruppe sollte sicher sein und das Achtelfinale ist in Sichtweite.

Borussia Dortmund
Der deutsche Meister enttäuscht fast noch mehr als in der letzjährigen Europa League Gruppenphase. Zwar musste man mit einer schweren Gruppe rechnen, da man selber nur in Topf 4 gezogen wurde, doch hatte man bei dem was kommen konnte dann doch Losglück. Und die Leistungen der Kontrahenten auf nationaler Eben zeigen eigentlich, dass diese Vereine schlagbar sind.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wie gesagt, die Gegner sind alle schlagbar und mit zwei Heimsiegen dürfte die Europa League zumindest erreicht sein ud auch das Achtelfinale ist noch nicht ganz aus den Augen.


Überraschungen

APOEL Nikosia
Für die Bezeichnung "Todesgruppe" sind die Namen unterm Strich dann doch zu klein, aber mit Porto, Donezk und St. Petersburg spielen in Gruppe G drei der letzten vier Europa League/UEFA-Cup Sieger. Das in dieser Gruppe auch der zyprischer Meister mitspielt wurde zwar zur Kenntnis genommen, doch mehr eigentlich auch nicht. Nach einem Heimsieg zum Auftakt folgten auswärts bei Donezk und Porto zwei Unentschieden - bei zwei Mannschaften die nationale zu den stärksten Heimteams in ganz Eurpa zählen.

Trabzonspor
Statt immer wieder Galatasaray, Besiktas und Fenerbace kommen in der Türkei zuletzt immer wieder neue Vereine in die Champions League. Der Auftrtitt des Meisters von 2010 im Vorjahr war dann aber mehr schlecht als Recht. Daher hat auch in dieser Saison keiner große Dinge von Trabzonspor erwartet, zumal sie eigentlich schon in der Qualifikation an Benfica gescheitert waren. Da Fenerbace aber vom türkischen Verband disqualifiziert wurde rückte Trabzonspor wieder in den Wettbewerb und konnte bereits am 1. Spieltag für einen Paukenschlag sorgen. Mit 1:0 konnte man bei Inter Mailand gewinnen. Durch das 1:1 im Heimspiel gegen Lille und das 0:3 bei ZSKA Moskau ist man allerdings wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

FC Basel
Obwohl man am 2. Spieltag im Old Trafford zur Halbzeit bereits mit 0:2 hinten lag, gab man sich nicht auf. Man egalisierte den Vorsprung nicht nur, sondern ging sogar mit 3:2 in Führung. Leider konnte United kurz vor Spielende zwar noch ausgleichen, aber an dieses Spiel wird man sich vermutlich noch lange erinnern.


Enttäuschungen

Borussia Dortmund
s.o.

Schachtar Donezk
Wie bei Nikosia schon geschrieben ist die Gruppe G sehr ausgeglichen besetzt. Daher hat auch niemand damit gerechnet, dass es einen Durchmarsch einer Mannschaft geben wird. Donezk hat zwar aktuell nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1, doch auch nur noch ein Heimspiel und das Mit Porto gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der Gruppe. Sogar Platz 3 und der damit verbundene Einzug in die Europa League Zwischenrunde ist in Gefahr.

FC Villarreal
Das es in der "Todesgruppe" schwer wird war klar. Dennoch hatte man von den "Yellow Submarins" deutlich mehr erwartet. Der Halbfinalist des Vorjahres in der Europa League wird vermutlich nicht international überwintern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Villareal muss ich dir wiedersprechen.
Sie haben mit Santi Cazorla einen, wenn nicht sogar, den wichtigsten Spieler abgegeben und für das Geld ich glaub 20 Millionen wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt. Bei so einer Starken Gruppe braucht man auch die Klasse eines Cazorlas.

Schakhtar Donezk ist aber wirklich Enttäuschung, von denen hätte ich durchaus mehr Erwartet. Mein Geheimtipp auf dem Schein gewesen, aber mal schauen, vielleicht kommt da noch was.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet gleichwertig? Wenn Man Utd eine Ronaldo abgibt können sie ihn auch nicht gleichwertig ersetzen, ebenso Barca keinen Messi. Aber sie versuchen ihn zu ersetzen und werden trotzdem weiterhin an ihre alten Leistungen anknüpfen bzw. Man Utd hat das ja geschafft.

Einen ähnlichen Stellenwert hatte Cazorla ohne Frage bei Villareal, aber auch sie haben ihn ersetzt - durch de Guzman. Klar, er ist kein Carzorla, aber auch er hat schon auf sich aufmerksam gemacht. Und man kann die Leistungen einer Mannschaft auch nie an nur einem Spieler festmachen. Immerhin hat Cazorla in der letzten Saison auch nicht alleine gespielt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann korrigiere ich mich, sie haben keinen Ansatzweise gleichwertigen Ersatz geholt.
Cazorla war sehr wichtig für die Dynamik und das Tempo was sie in der letzten Saison so ausgezeichnet hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja immer wieder Leute die nur die alteingesessenen Nationen bzw. Mannschaften in der Champions League haben wollen. Gerade wegen denen freut es mich, dass Mannschaften wie Nikosia, Basel oder Trapzon sehr gut dabei sind, während der deutsche Meister wohl auf eine Gruppe mit Pilsen, Borisov und Galati angewiesen wäre um eine Chance aufs weiterkommen zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also was mich überrascht, ist APOEL Nikosia. Haben gegen Porto gewonnen und sind nun Tabellenführer in ihrer Gruppe! Irre

http://16-er.de/champions-league/14-champions-league/245-messi-zaubert-chelsea-und-porto-lassen-federn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich von Song
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar

Was bin ich ausgerastet!
ACHTENFINALE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein geiles Ding von Leverkusen!!

Damit sind sie fast schon weiter wenn nicht die kuriose Situation eintritt, dass alle 3 Teams oben am Ende 9 Punkte haben...
Und auch Genk ist daheim keine solche Schießbude wie auswärts.
Trotzdem müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn das nichts wird mim Achtelfinale.

Der BVB wird im letzten Spiel wahrscheinlich gegen Marseille gewinnen und Piräus daheim 1 Punkt gegen die qualifizierten Gunners holen und man ist trotzdem Gruppenletzter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Was für ein geiles Ding von Leverkusen!!

Damit sind sie fast schon weiter wenn nicht die kuriose Situation eintritt, dass alle 3 Teams oben am Ende 9 Punkte haben...
Und auch Genk ist daheim keine solche Schießbude wie auswärts.
Trotzdem müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn das nichts wird mim Achtelfinale.

Der BVB wird im letzten Spiel wahrscheinlich gegen Marseille gewinnen und Piräus daheim 1 Punkt gegen die qualifizierten Gunners holen und man ist trotzdem Gruppenletzter...
'

Sorry, aber wir sind SICHER im Achtelfinale!
Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich zwischen den Teams

Leverkusen 6 Punkte
Chelsea & Valencia jeweils maximal 5 Punkte

Herrlich übrigens zu sehen wie Ballack aufblüht. Die ganzen pappnasen die ihm schon den Rücktritt nahe gelegt haben.
Schweigt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer das Tor von Boateng gesehen? Kann man so lösen, die Situation, finde ich .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wDV4NHo3ia4

Weltklasse.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group