preload
basicPlayer

SG Dynamo Dresden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Da sich die Vorfälle im Pokalwettbewerb zugetragen hätten, sei es dem Gericht angemessen erschienen, eine Maßnahme zu treffen, die sich auch auf den Pokal beziehe.


Da sich die Vorfälle im Pokal, der dem DFB untersteht, ereignet haben, kann es keine Strafe für die Liga geben, die der DFL untergeordnet ist. Auch hier hat das Gericht ganze Arbeit geleistet.


Das hab ich hier schon öfter gelesen. Woher kommt diese Meinung? Die DFL ist ordentliches Mitgleid beim DFB, logischerweise, die Sportgerichtsbarkeit, Schiedsrichterwesen etc pp obliegen aber alle noch dem DFB. Sehe da kein Hindernis im Zweifel auch eine Sperre für die Liga auszusprechen wenn man das für angemessen hält.



quietsche hat folgendes geschrieben:

Das Urteil bewirkt genau eine Sache. Die Ablehnung gegen den DFB geht in Dresden gegen 100% und die Solidarisierung mit den bösen Jungs wird nicht abnehmen. Warum auch? Warum sollte irgendjemand noch irgendwas machen, wenn der DFB eh die Patentlösung hat. Hier wird sich niemand mehr die Mühe machen die Polizei oder den Verband zu unterstützen.


Ursache und Wirkung? Was soll der DFB denn anderes machen als euch zu sperren? "OhOh, bevor sich die Dresdener mit den Chaoten anfreunden halten wir lieber die Füße still und überlassen den Chaoten das Zepter"?

Ja die Sperre ist drakonisch, ist aber der Effekt der von dir beschriebene triffts die richtigen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Urteil ist total krank... Nur weil es Dortmund war, hauen die jetzt zo drauf?
Was war denn letzte Woche in Rostock? Das war mehr als krank, und da soll jetzt nix passieren? Klar hat man jetzt knallhart durchgegriffen, aber man sieht das viele es nicht aktzeptieren wollen... Bin gespannt auf die Reaktion der Fans in den nächsten Wochen...
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Das Urteil ist total krank... Nur weil es Dortmund war, hauen die jetzt zo drauf?
Was war denn letzte Woche in Rostock? Das war mehr als krank, und da soll jetzt nix passieren?

Was hat denn Dortmund damit zu tun? Es wäre das Gleiche gewesen, wenn Dresden in München, Schalke, Hamburg, etc. gespielt hätte.
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Tatsache "Live-Spiel im ZDF" eine Rolle gespielt hat.

Und Rostock wird wohl auch hoffentlich seine gerechte Strafe kriegen. Das war eben nur erst am letzten Wochenende, das heißt, da gibt es noch kein Urteil, was aber nicht heißt, dass da nichts passiert.

BTW:
Für Sonntag fallen Pote, Fiel und Knoll aus. Derbe Schwächung so wie ich das beurteilen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


No_FB_47 hat folgendes geschrieben:

dfgolli hat folgendes geschrieben:
es kommt halt immer drauf an wer es macht...sieht man aktuell wieder mal am Fall Hoffenheim wo sich sogar vom Verein angestellte Personen danebenbenommen haben und nicht irgendwelche Chaoten...so zumindest die offizielle Version...normal sollte klar sein wer das angewiesen hat..


Ich glaube das hier nicht das WER eine Rolle gespielt hat, sondern das WO!
Und damit meine ich nicht das Stadion in Dortmund, sondern das Live-Spiel im Free-TV, also vor ein paar Millionen Menschen am Fernseher mehr, als bei den anderen Spielen.
Dadurch wurde das vom Verband gewünschte Kuschelimage viel mehr angekratzt als sonst und da werden halt die Herren etwas stinkig.


Und genau aus welchem Grund hat man sich entschieden, dass o.g. Spiel live zu übertragen? Weil es keine Bundesliga-Duelle (Gruß an Hopp vs. Kölle oder Hannover vs. Mainz) gab? Weil man damit gerechnet hat, dass Dresden eine Pokalsensation gelingt?

Oder weil man um die Brisanz des Spieles mit 10.000 Dresdenern wusste? Erst mit der Brisanz kokettieren um es dann auszuschlachten ist ekelhaft; der Pokalausschluß Dresdens ist nicht zu rechtfertigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Weil man damit gerechnet hat, dass Dresden eine Pokalsensation gelingt?

Oder weil man um die Brisanz des Spieles mit 10.000 Dresdenern wusste? Erst mit der Brisanz kokettieren um es dann auszuschlachten ist ekelhaft; der Pokalausschluß Dresdens ist nicht zu rechtfertigen.


Oder vielleicht weil ein gewisses Dynamo Dresden eine Runde zuvor in einer packenden Partie ein gewisses Bayer Leverkusen ausschalten konnte und man wusste das auch der BVB im Pokal gerne mal gegen unterklassige Gegner verliert?

Alle reden über den Burn out und Volksparanoia unter Fussballfans ist modern wie nie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


quietsche hat folgendes geschrieben:

Das Urteil bewirkt genau eine Sache. Die Ablehnung gegen den DFB geht in Dresden gegen 100% und die Solidarisierung mit den bösen Jungs wird nicht abnehmen. Warum auch? Warum sollte irgendjemand noch irgendwas machen, wenn der DFB eh die Patentlösung hat. Hier wird sich niemand mehr die Mühe machen die Polizei oder den Verband zu unterstützen.


Ursache und Wirkung? Was soll der DFB denn anderes machen als euch zu sperren? "OhOh, bevor sich die Dresdener mit den Chaoten anfreunden halten wir lieber die Füße still und überlassen den Chaoten das Zepter"?

Ja die Sperre ist drakonisch, ist aber der Effekt der von dir beschriebene triffts die richtigen.


Unsere Fanarbeit gehört zu den besten in ganz Deutschland. Unser Fanprojekt hat diverse Auszeichnungen erhalten. Unser Fanprojekt ist Berater für die Organisatoren der kommenden EM in Polen und der Ukraine. Unsere Fanarbeit wird an allen Ecken und Enden vom DFB gelobt, selbst in der gestrigen Verhandlung hat der DFB-Sicherheitstyp die positive Entwicklung hervorgehoben.

Und genau diese Arbeit wird jetzt vollständig zerstört.

Es gab in Dresden kein "oh los komm wir verbrüdern uns mit den Bösen" mehr. Das beste Beispiel dafür ist das Auswärtsspiel in Düsseldorf vor der Länderspielpause, als ein Böllerwerfer ohne Wenn und Aber den Sicherheitskräften übergeben wurde.
Und genau diese Entwicklung wird stagnieren. Warum soll man denn noch irgendwas machen, wenn es eh keinen Sinn hat?

Erklär du mir doch, wie der Ausschluß das Gewaltproblem löst? Erklär du mir doch, wie der Ausschluß die Verursacher der Gewalt bestraft?

Hier wird ein Verein bestraft, der rechtlich gesehen keine Möglichkeit hatte die Vorkommnisse zu verhindern.

Wird BMW bestraft, wenn ich mit nem 3er n Kind totfahr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Alle reden über den Burn out und Volksparanoia unter Fussballfans ist modern wie nie.

Ganz Unrecht hat er aber nicht. Hätte Paderborn Leverkusen zuhause geschlagen und in der nächsten Runde nach Dortmund gemusst, wäre das mit Sicherheit nicht übertragen worden. Ob man sich dann dazu entschlossen hat, weil hohe Zuschauerzahlen und gute Stimmung zu erwarten war oder ob man auch eventuelle Ausschreitungen mit einkalkuliert hat, ist jetzt reine Spekulation, aber in beide Richtungen hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen halte ich es für denkbar das man einfach mal davon ausgeht das die Fans ihren Verein lieben, das wirst du bezogen auf die Chaoten vermutlich verneinen, und man die Möglichkeit sieht ihnen so zu zeigen was der Mist anrichtet.

Was ich aber viel mehr Sehe ist die Schutzfunktion der Strafe: Man schützt das restliche Fussballdeutschland vor den Chaoten. Völlig egal ob das Ultras, Hools, Choaten, Suptras oder Suppenkasper sind, das Signal ist: Wir machen das Stadion sicherer für euch, notfalls in dem wir die Vereine, die traditionell Chaoten anziehen, drakonisch bestrafen.

Ich denke das Dresden nun einfach das Pech hatte in der Summe der Vorfälle und gemessen am Zirkus in Dortmund als erster Verein richtig zu bluten.

Wirklich messen kann man das Ausmaß des Urteils gegen euch erst wenn klar ist wie Rostock bestraft wird. Vorher kann man nicht sagen ob man dem Urteil eine Art von Willkür unterstellen kann oder obs eine neue harte Gangart gegen die Chaoten und ihre Clubs gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Alle reden über den Burn out und Volksparanoia unter Fussballfans ist modern wie nie.

Ganz Unrecht hat er aber nicht. Hätte Paderborn Leverkusen zuhause geschlagen und in der nächsten Runde nach Dortmund gemusst, wäre das mit Sicherheit nicht übertragen worden. Ob man sich dann dazu entschlossen hat, weil hohe Zuschauerzahlen und gute Stimmung zu erwarten war oder ob man auch eventuelle Ausschreitungen mit einkalkuliert hat, ist jetzt reine Spekulation, aber in beide Richtungen hin.


Ich denke nicht. Schau doch mal in den Thread zum DFB Pokal, der grundsätzliche Tenor dort war nicht "och man wieso zeigen die nicht die Bundesligabegegnungen" sondern "Den Pokal macht David gg Goliath aus, will ich Bundesliga sehen geh ich am WE in die Kneipe". Unter diesem Gesichtspunkt musste Dortmund vs Dresden gezeigt werden.

Die Unterstellung man hätte mit den Ausschreitungen kalkuliert unterstellt einigen Fans hier im Forum selbiges.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Oder weil man um die Brisanz des Spieles mit 10.000 Dresdenern wusste? Erst mit der Brisanz kokettieren um es dann auszuschlachten ist ekelhaft; der Pokalausschluß Dresdens ist nicht zu rechtfertigen.


Sorry, aber das ist sicher nicht der Grund!!!

28 behandelte Ausschreitungsfälle in 2 Jahren!
In Worten Achtundzwandzig Geldstrafen für Dynamo Dresden in 2 Jahren wegen ihrer Fans.

Und ja du hast recht, alle haben gewarnt und alle haben gehofft, das die "Fans" in und um Dresden mal endlich anfangen ein wenig zu denken.
Aber nein diese "Fans" mussten dieses Spiel nochmal extra als Bühne nutzen. Sie hatten ihre letzte Chance und haben sie endgültig vergeigt.

Und lass dir gesagt sein, das man sogar über einen Auschluss der Dynamo aus dem DFB diskutiert hat. Aber die Chaoten kapieren wohl gar nicht das es bei ihnen nicht 5 vor 12 sondern schon lang 5 nach 12 ist.

Was für eine traurige Berühmtheit ist das den, wenn alle Angst haben davor gegen Dynamo zu spielen, und zwar nicht wegen der sportlichen Stärke sondern vor den viel zu vielen Gewalthanseln, die diesen Verein begleiten.

Man hat viel zu lange sämtliche Augen und Hühneraugen zugedrückt und eines ist mal ganz klar, der nächste auch noch so kleine Vorfall durch Dresdner Fans werden einen einmaligen Vorgang in der DFB Geschichte einleiten. Den Ausschluss eines Vereins aus dem Dachverband, das gab es so noch nie. Wenn es also das ist, was diese "Fans" unbedingt wollen, dann haben sie es bald erreicht.

Und an gemäßigtere Fans wie z.B. quietsche möchte ich hier schon auch appelieren. Kopf einschalten und sich nicht immer selber als armes Opfer darzustellen. In euren Reihen gab es 28 behandelte Vorfälle in 2 Jahren.
Das bedeutet fast in jedem 2 Spiel mit eurer Beteiligung gibt es irgendwelche Ausschreitungen durch eure Fans.
DAS GEHT SO AUF GAR KEINEN FALL WEITER!
Entweder ihr "normalen" bremst eure Chaoten irgendwie ein, oder Dynamo Dresden wird als Fussball Verein eingestampft.

Ich an eurer Stelle würde endlich mal über die Brisanz eurer Lage und euer Aussenbild auf den Rest der Republik mal deutlich überlegen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2011 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Unter diesem Gesichtspunkt musste Dortmund vs Dresden gezeigt werden.

Naja, normalerweise hat der Underdog dann aber Heimrecht. So normal und vorhersehbar war das jetzt alles nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Unter diesem Gesichtspunkt musste Dortmund vs Dresden gezeigt werden.

Naja, normalerweise hat der Underdog dann aber Heimrecht. So normal und vorhersehbar war das jetzt alles nicht.


Der Underdog hat nur Heimrecht wenn er Amateur ist oder nicht? Es geht auch nich primär um die Vorhersehbarkeit sondern darum das der Tenor hier im Forum auch kein negativer war als man die Übertragung des Spiels verkündete.

Wenn man nun dem Fernsehen unterstellt mit den Ausschreitungen geliebäuglet zu haben muss man das den Usern hier auch unterstellen und das ist für mich der springende Punkt weshalb ich den Vorwurf von $ean nicht nachvollziehen kann.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was redet ihr alle hier von Unterstellung??
Dortmund vs Dynamo war richtig es zu zeigen..
Wer das Spiel Dynamo vs Leverkusen gesehen hat, weiß wie Dynamo mit solchen Gegnern umgeht. Das es nun so solch Ausschreitungen gekommen ist, tut zwar sehr weh aber es hat nix mit der LIVE Übertragung zu tun gehabt.

Heimrecht haben nur die Ama Teams, aber Dynamo ist ja nun 2. Liga.
@Steffen: Ich meine damit jetzt generell nur das Spiel.. Aber ich hoffe einfach mal, das bei Hansa vs Pauli ähnlich sowas unternommen wird.
Da steht man in der Fankurve, aufeinmal fliegen Raketen auf dich zu...
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Unter diesem Gesichtspunkt musste Dortmund vs Dresden gezeigt werden.

Naja, normalerweise hat der Underdog dann aber Heimrecht. So normal und vorhersehbar war das jetzt alles nicht.


Der Underdog hat nur Heimrecht wenn er Amateur ist oder nicht?

Das ist mir klar. Nichtsdestotrotz werden eher Spiele übertragen, in denen der Außenseiter Heimrecht hat, was meistens die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung steigert. Ich kann mich nur an ganz wenige Spiele erinnern, die übertragen wurde und in denen der Gast unterklassig war.


F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn man nun dem Fernsehen unterstellt mit den Ausschreitungen geliebäuglet zu haben muss man das den Usern hier auch unterstellen und das ist für mich der springende Punkt weshalb ich den Vorwurf von $ean nicht nachvollziehen kann.

Dafür müsste man auch unterstellen, dass Fernsehanstalten und Fans die selben Intentionen für ihre Wahl hatten. Da hab ich so meine Zweifel.

EDIT:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Ich meine damit jetzt generell nur das Spiel.. Aber ich hoffe einfach mal, das bei Hansa vs Pauli ähnlich sowas unternommen wird.

Ist mir schon klar. Aber trotzdem: Was hat denn die Höhe der Bestrafung damit zu tun, dass das Spiel in Dortmund war? Glaubst du die wäre anders ausgefallen wenn das Spiel beim HSV gewesen wäre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:



F360 hat folgendes geschrieben:
Wenn man nun dem Fernsehen unterstellt mit den Ausschreitungen geliebäuglet zu haben muss man das den Usern hier auch unterstellen und das ist für mich der springende Punkt weshalb ich den Vorwurf von $ean nicht nachvollziehen kann.

Dafür müsste man auch unterstellen, dass Fernsehanstalten und Fans die selben Intentionen für ihre Wahl hatten. Da hab ich so meine Zweifel.


Was spricht dagegen? Es wurde weit mehr David gg Goliath gezeigt als Spiele mit einem hohen Gewaltpotential. Ich denke man kann über die Strafe diskutieren, hier aber pauschal zu behaupten man hätte das Spiel gezeigt weil man quasi auf Randale gehofft hat finde ich schon ziemlich harter Tobak.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was spricht dagegen?

Die Intention der Fernsehanstalten ist eine möglichst hohe Quote, die Intention des normalen, neutralen Fußballfans ein spannendes Spiel.
Deswegen kann es sein, dass beide "Parteien" das selbe Spiel favorisieren, das heißt aber noch lange nicht, dass man die Begründungen des einen als Beleg für die Intention des anderen hernehmen kann.
Ich würde auch nicht behaupten, dass das ZDF sich nur aufgrund von möglicher Randale für dieses Spiel entschieden hat. Ich würde aber auch nicht komplett ausschließen, dass es einen Teil dazu beigetragen haben könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Oder weil man um die Brisanz des Spieles mit 10.000 Dresdenern wusste? Erst mit der Brisanz kokettieren um es dann auszuschlachten ist ekelhaft; der Pokalausschluß Dresdens ist nicht zu rechtfertigen.


Sorry, aber das ist sicher nicht der Grund!!!

28 behandelte Ausschreitungsfälle in 2 Jahren!
In Worten Achtundzwandzig Geldstrafen für Dynamo Dresden in 2 Jahren wegen ihrer Fans.

Und ja du hast recht, alle haben gewarnt und alle haben gehofft, das die "Fans" in und um Dresden mal endlich anfangen ein wenig zu denken.
Aber nein diese "Fans" mussten dieses Spiel nochmal extra als Bühne nutzen. Sie hatten ihre letzte Chance und haben sie endgültig vergeigt.

Und lass dir gesagt sein, das man sogar über einen Auschluss der Dynamo aus dem DFB diskutiert hat. Aber die Chaoten kapieren wohl gar nicht das es bei ihnen nicht 5 vor 12 sondern schon lang 5 nach 12 ist.

Was für eine traurige Berühmtheit ist das den, wenn alle Angst haben davor gegen Dynamo zu spielen, und zwar nicht wegen der sportlichen Stärke sondern vor den viel zu vielen Gewalthanseln, die diesen Verein begleiten.

Man hat viel zu lange sämtliche Augen und Hühneraugen zugedrückt und eines ist mal ganz klar, der nächste auch noch so kleine Vorfall durch Dresdner Fans werden einen einmaligen Vorgang in der DFB Geschichte einleiten. Den Ausschluss eines Vereins aus dem Dachverband, das gab es so noch nie. Wenn es also das ist, was diese "Fans" unbedingt wollen, dann haben sie es bald erreicht.

Und an gemäßigtere Fans wie z.B. quietsche möchte ich hier schon auch appelieren. Kopf einschalten und sich nicht immer selber als armes Opfer darzustellen. In euren Reihen gab es 28 behandelte Vorfälle in 2 Jahren.
Das bedeutet fast in jedem 2 Spiel mit eurer Beteiligung gibt es irgendwelche Ausschreitungen durch eure Fans.
DAS GEHT SO AUF GAR KEINEN FALL WEITER!
Entweder ihr "normalen" bremst eure Chaoten irgendwie ein, oder Dynamo Dresden wird als Fussball Verein eingestampft.

Ich an eurer Stelle würde endlich mal über die Brisanz eurer Lage und euer Aussenbild auf den Rest der Republik mal deutlich überlegen.

Gruß Pit


Toller Beitrag. Fullquote, damit er nicht untergeht!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Oder weil man um die Brisanz des Spieles mit 10.000 Dresdenern wusste? Erst mit der Brisanz kokettieren um es dann auszuschlachten ist ekelhaft; der Pokalausschluß Dresdens ist nicht zu rechtfertigen.


Sorry, aber das ist sicher nicht der Grund!!!

28 behandelte Ausschreitungsfälle in 2 Jahren!
In Worten Achtundzwandzig Geldstrafen für Dynamo Dresden in 2 Jahren wegen ihrer Fans.


3 Sätze und ich hab schon die Schnauze voll!
Pit du bist nichtmal in der Lage Zahlen zu lesen und versuchst hier irgendjemanden zu belehren!
Die 28 Vorfälle haben sich seit 2002 ereignet.
Das macht in Worten irgendwas zwischen 2 und 3 Strafen pro Saison. Das sind sicherlich 2 bis 3 Strafen pro Saison zuviel.

Korrigiere deinen Fehler und wir können vielleicht weiterreden.

Btw warum geht eigentlich niemand auf meine Fragen ein?

//Weil ich grade so gut draufbin...

Warum darf der BVB mehrfach lügen?
Warum wird der BVB dafür belohnt, dass er alle Bemühungen von Dynamo vernichtet hat und auf keinen einzigen Vorschlag der Dresdner zur Wahrung der Sicherheit eingegangen ist?
Warum wird der BVB für ein vollkommen krudes Weltbild belohnt, in dem Fantrennung unüblich ist? Jedes Wochenende erzählen hunderte Einsatzleiter der Polizei, dass das Konzept der Fantrennung voll aufgegangen ist und für Dortmund gilt das nicht?
Warum erzählt Dortmund, es gäbe einen Pufferblock und sagt im gleichen Satz, dass die Karten für den Pufferblock aber verkauft wurden? Wo ist das denn dann bitte ein Pufferblock?

Fragen über Fragen...
aber keine Anworten...

///
Weiter gehts...
Der Polizei sind einige der Täter vom Spiel bekannt und gegen einen Großteil laufen schon Ermittlungen. Warum erhält der Verein auf Nachfrage nicht die Daten der Täter um entsprechende Konsequenzen wie Kündigung der Mitgliedschaft und Stadionverbote zu vollziehen? Alle brabbeln, dass der Verein nichts macht...wie denn? er erhält doch absolut keine Unterstützung!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein BMW wird sicher nicht bestraft.. Du hast es ja gemacht und somit hat BMW damit nix zu tun..

Pit dein Beitrag ist zwar breit, doch es stimmt nicht.. Dynamo hat seit 2002 oder war es doch 2003 die Strafen gesammelt.. Man muss doch eig nur sehen, bei welchen Spielen es zu solchen Zwischenfällen kommt..

Das wort nennt man DERBY.. Wird vielleicht im Westen nicht so mehr gebraucht, aber hier sind alle OSTderbys ein Knaller.. Knaller jetzt nicht wegen der Spielweise beider Teams, sondern wegen den Fans.. Selbst Union vs Hansa wird nicht anders ablaufen, wenn Hansa wieder nur rotz spielt.
Sind die Fans zufrieden machen sie nichts, spielen sie scheisse denn
kannst du gleich deine Heimreise um 2 Züge verlängern.. Hab das letztens erst in Rostock erlebt.. Hansa vs Cottbus.. Hansa macht das Spiel und denn Tor für Energie.. Danach ging es los, das Prügelleien etc angezettelt wurden, weil Hansa nur Müll zusammen gespielt hat. Anstatt die Spieler zu unterstützen, legten die sich mit FCE Fans an. Davor war aber alles ruhig.. Komisch..

Hier gehen alle nur davon aus, das Dresden Schuld ist..
Dortmund hat genauso Schuld, denn ich kenne genug Leute die nicht kontrolliert wurden. Aber das ist ja eig im jeden Stadion so, denn wer will schon zu spät zum Anpfiff kommen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Nein BMW wird sicher nicht bestraft.. Du hast es ja gemacht und somit hat BMW damit nix zu tun..


Richtig, BMW hat nichts damit zu tun, was ich als Privatperson mache.
Warum aber Dynamo? Ich kann mir doch jedes beliebige Vereinslogo auf die Sturmhaube drucken lassen und dann am Rad drehen. Das fällt dann aber nicht in den Verantwortungsbereich der jeweiligen Vereine...


//
Der folgende Beitrag fasst das Ganz wohl am besten zusammen...sollte der User MeinGottWalter von transfermarkt.de ein Problem damit haben, dass ich ihn hier zitiere, dann kann er mir ja eine Nachricht zukommen lassen. Screenname ist dort der gleiche wie hier.

[quote="MeinGottWalter von transfermarkt.de]
1.) Fazit vorweg: Die Schuld liegt natürlich bei den Personen, die als Individuen unter dem Deckmantel "Dynamo-Fan" (oder Fan von wem auch immer) Straftaten begehen. Die gehören je nach (übrigens allgemein gültiger Rechtslage) eingesperrt oder verurteilt. Dafür zuständig ist aber kein e.V. ohne jegliche Handlungsbefugnis, sondern es sind die Exekutive, Judikative und rahmengebend auch die Legislative der Bundesrepublik Deutschland, d.h. die Polizei nimmt fest, die Gerichte urteilen und der Gesetzgeber gibt die Normen vor. Und dass Dynamo und auch Tausende von normalen Fans (z.B. durch Informationsweitergabe etc.) nicht mit all diesen Ebenen zusammenarbeiten würden, sondern gegen diese "zusammenhalten", ist ein dummer Vorwand. Doch Selbstreinigung heißt nicht Selbstjustiz! Es gibt Grenzen und Aufgaben: Die Polizei muss ihr Gewaltmonopol selbst angemessen (und überhaupt) durchsetzen, die Gerichte müssen die Rechtsprechung auf die Reihe kriegen und der Gesetzgeber sollte sich z.B. bei jugendlichen Straftätern mal überlegen, wie viel Milde er durch lasche Gesetze und reichlich Lücken walten lassen will. Und wenn dann mal eine (oder alle) diese Institutionen einen schlechten Job machen, trägt im Zweifelsfall am Ende also ein e.V. die Schuld - das schwächste Glied in der Kette? Wie armselig muss man eigentlich sein, um dieser Logik zu folgen? Hier haben Menschen Menschen verletzt bzw. anderer Menschen Eigentum beschädigt. Das ist ein kausaler zivilrechtlicher Zusammenhang und kein vereins- oder sportrechtlicher! Jeder normale Mensch würde dabei helfen, solche Täter dingfest zu machen, auch ein "menschenfressender Dynamo-Fan".

2.) DFB: Dieser Verein macht viel zu wenig bis nichts. O.k. das ist nicht ganz richtig, immerhin können sie ganz gut Spielpläne erstellen, Werbeverträge verhandeln, Strafen verteilen, Rundschreiben quer durch die Republik schicken und Strafgelder einstreichen. Doch fließen die Gelder (zumindest) aus all den Strafen in vorbeugende Maßnahmen, Prävention und Fanprojekte zurück? Nein! Dafür gibt es dann allerorten Direktorentitel und wahrscheinlich auch Direktorenbezüge. Sogar der poplige Pressesprecher heißt Medien-Direktor. Wahrscheinlich ist der Hausmeister sogar Facility-Direktor. Grotesk!

3.) Team Green: Die Dortmunder Polizei tut auch so sehr viel, dass sie es z.B. bis heute nicht mal geschafft hat, die festgestellten Personalien der identifizierten Gewalttäter an Dynamo oder den DFB zu übermitteln, ganz zu schweigen von einer Eintragung in die bundesweite Datei „Gewalttäter Sport“. Deshalb kann Dynamo diese Leute bislang noch nicht mal bei Heimspielen mit Stadionverbot belegen.

4.) Veranstalterhaftpflicht: Bei Auswärtsspielen hat Dynamo als Gastverein keinerlei Rechte (Hausrecht beim Heimverein, Gewaltmonopol bei der Polizei etc.), muss aber offensichtlich vollumfänglich haften. Dazu kommen dann noch arrogante "Wir wissen schon, was wir tun"-Clubs wie Dortmund, die keinen einzigen der von Dynamo im Vorfeld empfohlenen Sicherheitsvorschläge umsetzen. Was ist denn das bitte für ein Rechtsverhältnis?

5.) Profitgier: Außerdem wurden im konkreten Fall bis zu ca. 6.000 Karten über das Auswärtskontingent hinaus vom BVB direkt an Dynamo-Fans verkauft. Wie soll bitteschön der Rechtskörper Dynamo darüber noch wachen können? Und on the top und ohne Worte mutet es an, wenn (natürlich Stück für Stück und im Nachinein zugegeben) es letztlich heißt, "dass das die Karten für die eigentlichen Pufferblöcke waren". Profitgier war die Triebkraft! Wozu Pufferblöcke, wenn wir die Karten noch verkaufen können, immer schön am Gastverein vorbei?

6.) Stadionverbote: Wo lebst Du denn bitte, wenn Du meinst, dass Dynamo Stadionverbote nicht an andere Clubs weitergibt? Natürlich sind die Personen, die sich in Dresden ein (i.d.R. bundesweites) Stadionverbot eingefangen haben, auch in Dortmund bekannt gewesen. Dafür gibt es nämlich u.a. regelmäßige Infos durch den DFB und auch sowas wie das ZIS beim LKA Nordrhein-Westfalen, das u.a. eine bundesweite Datei „Gewalttäter Sport“ führt. Überraschung!!! Doch um diese Personen rauszufiltern, müsste man erst einmal Eingangskontrollen durchführen, die es nicht gab, wie inzwischen sogar Dortmund zugeben musste. Zum Glück hat ein "profilorientierter" Polizeichef (und BVB-Mitglied?) namens Andres auch da vorgebaut und in sehr blumigen Worten nicht eingetretene Worst-Case-Szenarien gemalt, dass solche Kontrollen womöglich zu einem "Blutbad" geführt hätten. Belege dafür Null, Effekt riesig, in der Sache pure Spekulation. Klar sicher, "die UNO-Blauhelmtruppen waren schon auf dem Weg" (Achtung: Der letzte Satz war Ironie!).

7.) Verstöße in den letzten 11 Jahren: Ist es nicht seltsam, dass fast alle Strafen auf Vorfällen während Auswärtsspielen beruhen? Denn in Dresden selbst ist schon ewig nichts Gravierendes mehr passiert. Wie kommst Du also auf die Idee, dass "die Bereitschaft auf Auswärtstour zu fahren, sowieso rapide sinkt, wenn man im heimischen Stadion Hausverbot hat." Genau das Gegenteil ist der Fall!!! Die ***** en, die man zu Hause im Griff hat und die dort geächtet werden, können sich gerade auswärts produzieren, u.a. weil (siehe 4.) arrogante "Wir wissen schon, was wir tun"-Clubs wie Dortmund keine der im Vorfeld empfohlenen Sicherheitsvorschläge umsetzen. Aber hey klar, "Dynamo tut zu wenig", ganz konkret auswärts, dummerweise darf man dort ja auch so viel tun! [/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:


Das wort nennt man DERBY.. Wird vielleicht im Westen nicht so mehr gebraucht, aber hier sind alle OSTderbys ein Knaller.. Knaller jetzt nicht wegen der Spielweise beider Teams, sondern wegen den Fans.. Selbst Union vs Hansa wird nicht anders ablaufen, wenn Hansa wieder nur rotz spielt.
Sind die Fans zufrieden machen sie nichts, spielen sie scheisse denn
kannst du gleich deine Heimreise um 2 Züge verlängern.. Hab das letztens erst in Rostock erlebt.. Hansa vs Cottbus.. Hansa macht das Spiel und denn Tor für Energie.. Danach ging es los, das Prügelleien etc angezettelt wurden, weil Hansa nur Müll zusammen gespielt hat. Anstatt die Spieler zu unterstützen, legten die sich mit FCE Fans an. Davor war aber alles ruhig.. Komisch..


Fazit: Die Zivilisation ist im Osten noch nicht angekommen, glückwunsch dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss ich mal entschieden widersprechen.
Ost-Duelle werden keineswegs von allen beteiligten als Knaller oder Derbys angesehen. Hier in Dresden gibts nur die Spiele gegen Aue und Magdeburg, die von der breiten Masse als "echte Derbys" angesehen werden.

Und wie schon hundertmal geschrieben, bei unseren Heimspielen passiert (im Gegensatz zu Rostock und Cottbus und Leverkusen und Frankfurt und Dortmund etc pp) sogut wie nichts.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Sarkasmus können wir gerne verzichten.

Viele Grüße

@Pit: Weiß nicht, woher die Quelle mit den 28 Verfehlungen stammt, aber Tatsachenbehauptungen hier in den Mittelpunkt einer Argumenation zu stellen und dies nicht belegen zu können (Google spuckt gerade nichts brauchbares aus) ist immer haarsträubend und zeugt nicht gerade von einer guten plausiblen Erklärung.

Zudem sollte man sich hier mal von dem Standpunkt entfernen, dass man Fußball oder sonstige Verfehlungen in bestimmten Richtungen einfach mal mit Alltagsbeispielen vergleichen kann. Diese Thematik ist so komplex, da hat mans sonst wie mit den Äpfeln und Birnen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

In den Medien/Radio (Bayrischer Rundfunk) wurde von 28 veruteilten und 16 erteilten Ermahnungen für Vergehen in den letzten Jahren gesprochen. (Seit 2002 was ich, beim ersten mal falsch als 2 gehört hatte)

--> Im Schnitt fast 5 Vergehen im Jahr mit Beteiligung der Dynamo Fans

Einen Link dazu suche ich gerne morgen raus, Heute habe ich dazu keine Zeit mehr.

Gruß Pit
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
In den Medien/Radio (Bayrischer Rundfunk) wurde von 28 veruteilten und 16 erteilten Ermahnungen für Vergehen in den letzten Jahren gesprochen. (Seit 2002 was ich, beim ersten mal falsch als 2 gehört hatte)

--> Im Schnitt fast 5 Vergehen im Jahr mit Beteiligung der Dynamo Fans

Einen Link dazu suche ich gerne morgen raus, Heute habe ich dazu keine Zeit mehr.

Gruß Pit


Die Informationen gab es schon im Talk und damit ist das Thema soweit durch. Nur auf deine Zahl kam ich nicht. Das lässt - zumindest für mich - deinen Beitrag in einem anderen Licht erscheinen.

Suchen musst du imo nicht, da Google nun weiterhilft.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group