preload
basicPlayer

SG Dynamo Dresden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt schiessen sich die Dresdner selbst ganz böse ins Bein. Neue Sponsoren werden da nicht kommen. Bestehende Sponsoren werden entweder in Zukunft weniger zahlen oder evtl. sich gar zurückziehen. Welches Unternehmen möchte schon mit Randalen in Verbindung gebracht werden und dafür auch noch Geld zahlen? Die DFL wird eine Geldstrafe für den finanziell eh schon angeschlagenen Verein verhängen. Und last but not least wird sich ein Dresden-Fan in Zukunft noch schiefer ansehen lassen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Anstrengender Abend...
Zum Spiel bleibt das was zu erwarten war. Hinten bunkern, hat nicht ganz so gut geklappt, vorne Nadelstiche setzen, hat überhaupt nicht geklappt. Trojan hat mal wieder gezeigt, dass er nicht in die erste Elf gehört, Dedic durfte auch noch ein paar Minuten zeigen dass er nichts kann.
Interessantes am Stadioneingang...es gab absolut keine Kontrollen. Weder wurde abgetastet, noch wurden Taschen durchsucht. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Zum Rest sag ich jetzt erstmal nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Sponsoren halt ich fürn bisschen arg weit hergeholt. Und schließlich gilt immer noch der alte Spruch: "Lieber schlechte Publicity als gar keine Publicity"

Davon abgesehen war das Verhalten natürlich scheisse. Pyro allein hätte es doch auch getan um die (offenbar gewünschte) Aufmerksamkeit durch die Präsenz im TV auszunutzen.
Böller, Randale & Co. sind unnötig und leider typisch für die Dresdner Szene.

Beim Thema der Konsequenzen/Folgen find ich bei aller argumentativer & orthographischer Mängel bei Balle noch nen Fünkchen richtigen Gedankens:
Konsequent ausschalten kannst du solche Chaoten nicht.
Was natürlich nicht heißt, dass die Aktionen nicht geahndet werden sollten.

Edit: Gruß und gute Nacht, Muc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:

Gilt das überhaupt im Stadion? Ich denke das gilt nur für Demonstrationen. Sonst bist du bei der Südtribüne auch schnell beim Uniformierungsverbot mit den ganzen Trikots.


Lässt sich ja schnell in die Stadionordnung integrieren. Dazu bei den nächsten Spielen einfach jedem Besucher nen Flyer in die Hand drücken, dass es das nun gibt und konsequent verfolgt wird und jeder der dagegen verstoßt sofort "entfernt" werden kann. Dürfte denke ich kein Problem sein. Sollte aber dann natürlich auch wirklich verfolgt werden während der Spiele.


Sagst du gerade ernsthaft, dass man ein "Vermummungsverbot" durchsetzen kann? Sobald die Situation "eskaliert" tauchen die vermummten Gestalten auf - wenn man dann versucht diese rauszuziehen, wird dies in ein unfassbares Chaos ausarten.
Da muss ja ne ganze Polizeistaffel rein, damit man da irgendetwas erreicht. Abgesehen davon, dass auch die Polizei wohl ordentlich kassieren würde, denn normale Ordner sind dann einfach nurnoch Zielscheiben und die Masse dreht gerne mal durch, wie man auch bei vielen anderen Vereinen sieht (Man siehe das Frankfurtspiel letzte Saison gegen Köln [nur als einzelnes Beispiel]).

Solche Aussagen wie: "Jedes Spiel nach den Krawallen Geisterspiele" etc sind doch schwachsinn. Balle hat schon vollkommen Recht damit, wenn er sagt, dass das alles schon da war und eh nichts bringt.

Dauerhafte Geisterspiele bedeuten keine Einnahmen, womit man man Dresden auch direkt in die 4,5. oder was auch immer schieben kann.
Da der DFL sicher nicht einen der wenigen Ostclubs so abschießen wird, muss irgendetwas anderes her. Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es bisher keine vernünftige Möglichkeit gibt, die zudem auch durchgesetzt wird/werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


bigdom1234 hat folgendes geschrieben:
Das mit den Sponsoren halt ich fürn bisschen arg weit hergeholt. Und schließlich gilt immer noch der alte Spruch: "Lieber schlechte Publicity als gar keine Publicity"


http://ostfussball.com/dynamo-dresden-hauptsponsor-droht-bei-randale-mit-ausstieg-895/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


lartsch20 hat folgendes geschrieben:
Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es bisher keine vernünftige Möglichkeit gibt, die zudem auch durchgesetzt wird/werden kann.


Die gibt es. Stadionverbote erteilen und vor allem auch durchsetzen. In den letzten 5 Jahren wars bei uns relativ ruhig was sich auf die SVs aus Regionalligazeiten zurückführen lässt. Kaum laufen davon ein paar aus gehts wieder rund. Es sind einfach wieder die gleichen Typen wie früher schon.
Zusätzlich müssen SVs auch durchgesetzt werden. Es bringt nämlich nichts, wenn diese erteilt werden und die bekannten Pappenheimer dann in Dortmund im Block stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

bigdom1234 hat folgendes geschrieben:
Das mit den Sponsoren halt ich fürn bisschen arg weit hergeholt. Und schließlich gilt immer noch der alte Spruch: "Lieber schlechte Publicity als gar keine Publicity"


http://ostfussball.com/dynamo-dresden-hauptsponsor-droht-bei-randale-mit-ausstieg-895/


Den Artikel kannt ich nicht...
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwer den pöbelnden Mob mit dem Hauptsponsor in Verbindung bringt, aber wenn das offenbar der Fall ist will ich nichts gesagt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 06:37   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
ganz ehrlich denen ist das scheiß egal. Die sind so kaputt das interessiert die überhaupt nicht. Die sind nur da um Krawall zu machen.


Deswegen kann der Verein da auch wenig für. Das ist ein tiefgreifenderes Problem. Wenn sich diese Chaoten nicht unter dem Banner von Dresden versammeln, dann würden sie es unter einer anderen Fahne tun. Der Fussballclub ist da nur der Leidtragende.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


bigdom1234 hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

bigdom1234 hat folgendes geschrieben:
Das mit den Sponsoren halt ich fürn bisschen arg weit hergeholt. Und schließlich gilt immer noch der alte Spruch: "Lieber schlechte Publicity als gar keine Publicity"


http://ostfussball.com/dynamo-dresden-hauptsponsor-droht-bei-randale-mit-ausstieg-895/


Den Artikel kannt ich nicht...
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwer den pöbelnden Mob mit dem Hauptsponsor in Verbindung bringt, aber wenn das offenbar der Fall ist will ich nichts gesagt haben.


Naja, das genz geschieht ja nicht bewusst. Aber als Sponsor will man sich positiv darstellen.
Wenn man nun aber Dresden sponsort, kann man davon ausgehen, dass es zu 90% negative Schlagzeilen gibt und irgendwie färbt das dann auf den Sponsor ab.
Klar sagt keiner, dass ist der Sponsor von den Hooligans, aber das schlechte Image wird unterbewusst auf den Sponsor projektiert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie schon jemand weiter oben bemerkte, schlechte Presse ist besser als gar keine Presse.
Was meint ihr wohl, weshalb das ZDF dieses Spiel gewählt hat, obwohl es sportlich reizvollere Begegnungen gab? Glaubt ihr, die hätten auch Dortmund gegen FSV Frankfurt live übertragen? Das Spiel selber war doch gestern öde ohne Ende, hätte das ZDF da nicht diese Kriegsberichterstattung aufgezogen, hätten sie wahrscheinlich eine absolute Minusquote eingefahren.
Durch dieses Image wird Dresden auch interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Aber wie schon jemand weiter oben bemerkte, schlechte Presse ist besser als gar keine Presse.


Jau, aber wenn man die Wahl hat zwischen guter Presse (anderen Verein sponsorn bzw. Geld anderweitig in Werbung investieren) und schlechter Presse, was wird man als Unternehmen wohl wählen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Logik hätte Bayern 10.000 Sponsoren und alle anderen Vereine 0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mit der Logik hätte Bayern 10.000 Sponsoren und alle anderen Vereine 0


Eher nicht, weil das nicht jeder bezahlen will/kann (kostet vermutlich etwas mehr als Werbung bei jedem anderen Verein) und es gibt nunmal auch nur eine begrenzte Anzahl an "Werbeplätzen".

Ich erwähnte ja, dass man das Geld auch abseits vom Fußball investieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist sicherlich kein Zufall, dass so wenige Mannschaften aus dem Osten im Profifußball spielen, dort hat man es definitiv schwerer an gute Sponsorenverträge zu kommen und das kann man auch mit auf den schlechten Ruf der Fans zurückführen.
Das heißt jetzt nicht, dass sie gar keine Sponsoren mehr haben, einige Sponsoren nehmen das vielleicht auch in Kauf, man kommt eben relativ preiswert an TV-Präsenz.
Das Problem ist vielschichtig, ich hab im aktuellen ballesterer ein Interview mit einem Psychologen gelesen, da ging es zwar um die Riots in England, aber lässt sich auch darauf anwenden. Der Fußball ist nicht das Problem, sondern ein Teil davon. Die Leute randalieren nicht, weil sie Fans von Dynamo Dresden sind, sondern weil sie andere Probleme haben und hatten.
Sicherlich "sonnen" sich auch ein paar normale Fans in diesem schlechten Ruf, da kann eben auch Lars Langweilig einmal die Woche in die Rolle eines gefürchteten Kriminellen schlüpfen. Die Außenstehenden wissen ja nicht, dass er niemandem was tun würde.
Weiteres Problem ist das Verhalten der Unbeteiligten, was man ganz gut an Balle erkennen kann. Viele haben resigniert, nehmen es einfach hin. Andere sind dagegen, haben aber auch keinen Bock, sich ständig für Dinge zu rechtfertigen, für die sie nichts können. Ein geforderter Selbstreinigungsprozess ist auch nicht so einfach. Ich glaube kaum, dass solche Leute besonnen reagieren, wenn man sich auffordert ihr Verhalten zu unterlassen. Da ist den Leuten verständlicherweise die eigene, körperliche Unversehrtheit eben wichtiger, als das Bild, das man als Gesamtheit abgibt.
Ergebnis des Ganzen ist die jetzige Situation. Man hört dann eben meistens die üblichen Floskeln, dass es eben so ist, es ja nicht alle wären, es anderswo genauso oder schlimmer sei und teilweise wird das durch Übertreibung dann ins Lächerliche gezogen.
Eine Lösung ist schwer, natürlich kann und wird man vom DFB jetzt reagieren, aber damit bekämpft man auch "nur" die Symptome und nicht die Ursachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Also es ist sicherlich kein Zufall, dass so wenige Mannschaften aus dem Osten im Profifußball spielen, dort hat man es definitiv schwerer an gute Sponsorenverträge zu kommen und das kann man auch mit auf den schlechten Ruf der Fans zurückführen.
Das heißt jetzt nicht, dass sie gar keine Sponsoren mehr haben, einige Sponsoren nehmen das vielleicht auch in Kauf, man kommt eben relativ preiswert an TV-Präsenz.
Das Problem ist vielschichtig, ich hab im aktuellen ballesterer ein Interview mit einem Psychologen gelesen, da ging es zwar um die Riots in England, aber lässt sich auch darauf anwenden. Der Fußball ist nicht das Problem, sondern ein Teil davon. Die Leute randalieren nicht, weil sie Fans von Dynamo Dresden sind, sondern weil sie andere Probleme haben und hatten.
Sicherlich "sonnen" sich auch ein paar normale Fans in diesem schlechten Ruf, da kann eben auch Lars Langweilig einmal die Woche in die Rolle eines gefürchteten Kriminellen schlüpfen. Die Außenstehenden wissen ja nicht, dass er niemandem was tun würde.
Weiteres Problem ist das Verhalten der Unbeteiligten, was man ganz gut an Balle erkennen kann. Viele haben resigniert, nehmen es einfach hin. Andere sind dagegen, haben aber auch keinen Bock, sich ständig für Dinge zu rechtfertigen, für die sie nichts können. Ein geforderter Selbstreinigungsprozess ist auch nicht so einfach. Ich glaube kaum, dass solche Leute besonnen reagieren, wenn man sich auffordert ihr Verhalten zu unterlassen. Da ist den Leuten verständlicherweise die eigene, körperliche Unversehrtheit eben wichtiger, als das Bild, das man als Gesamtheit abgibt.
Ergebnis des Ganzen ist die jetzige Situation. Man hört dann eben meistens die üblichen Floskeln, dass es eben so ist, es ja nicht alle wären, es anderswo genauso oder schlimmer sei und teilweise wird das durch Übertreibung dann ins Lächerliche gezogen.
Eine Lösung ist schwer, natürlich kann und wird man vom DFB jetzt reagieren, aber damit bekämpft man auch "nur" die Symptome und nicht die Ursachen.


glaub das trifft den Nagel auf den Kopf die bittere Wahrheit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn die Ursachen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Was sind denn die Ursachen?

Soziales Umfeld, Sozialisation, empfundene Perspektivlosigkeit.
Um nur ein paar zu nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass man das so eindimensional erklären kann.
Es gibt in strukturschwachen Gegenden durchaus Vereine mit harmlosen Szenen und umgekehrt. Im Westen fällt häufig die Schickeria unangenehm auf, die nicht gerade im Verdacht steht, nur aus gescheiterten Sonderschülern zu bestehen. Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Was sind denn die Ursachen?

Soziales Umfeld, Sozialisation, empfundene Perspektivlosigkeit.
Um nur ein paar zu nennen.


du rückst deinen Beitrag schon wieder in eine anderes Licht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man das so eindimensional erklären kann.
Es gibt in strukturschwachen Gegenden durchaus Vereine mit harmlosen Szenen und umgekehrt. Im Westen fällt häufig die Schickeria unangenehm auf, die nicht gerade im Verdacht steht, nur aus gescheiterten Sonderschülern zu bestehen. Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.

dieser Region geht sicher deutlich besser als vielen anderen Regionen in Deutschland, an der Perspektivlosigkeit wird es sicher nicht liegen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2011 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


zwiebel1 hat folgendes geschrieben:
du rückst deinen Beitrag schon wieder in eine anderes Licht


zwiebel1 hat folgendes geschrieben:
vergleichsweise is ein wenig untertrieben, an der Perspektivlosigkeit wird es sicher nicht liegen

Dann erklär's uns doch. Aus deinen Einzeilern werd ich nicht wirklich schlau.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man das so eindimensional erklären kann.

Mach ich doch gar nicht.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Es gibt in strukturschwachen Gegenden durchaus Vereine mit harmlosen Szenen und umgekehrt. Im Westen fällt häufig die Schickeria unangenehm auf, die nicht gerade im Verdacht steht, nur aus gescheiterten Sonderschülern zu bestehen. Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.

Na sicher gibt's da auch Ausnahmen, aber auch die lassen sich irgendwie erklären, wobei ich da in München nicht genug Bescheid weiß.
Klar geht's denen gut, wir sind ja immer noch in Deutschland. Aber wie war das denn vor 10-15 Jahren, als solche Leute sozialisiert wurden?
Und was heißt "gut"? Gut im Vergleich zu anderen Städten im Osten oder im gesamten Deutschland? Und nur weil es einer Stadt im Gesamten "gut" geht, heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem immer noch eine große Masse geben kann, bei denen das nicht so ist bzw. nicht als so empfindet. Zumal die Leute zu großen Teilen wahrscheinlich auch aus dem Umland kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


lartsch20 hat folgendes geschrieben:

Solche Aussagen wie: "Jedes Spiel nach den Krawallen Geisterspiele" etc sind doch schwachsinn. Balle hat schon vollkommen Recht damit, wenn er sagt, dass das alles schon da war und eh nichts bringt.

Dauerhafte Geisterspiele bedeuten keine Einnahmen, womit man man Dresden auch direkt in die 4,5. oder was auch immer schieben kann.
Da der DFL sicher nicht einen der wenigen Ostclubs so abschießen wird, muss irgendetwas anderes her. Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es bisher keine vernünftige Möglichkeit gibt, die zudem auch durchgesetzt wird/werden kann.


Leider schnallen es zig Personen in Deutschland nicht, was sich im Stadion gehört und was nicht. Immer wieder sind Fans von Dynamo Dresden dabei; normalerweise hätte der Schiri das Spiel auch abbrechen können. In der Schlussphase war das Spiel entschieden und es flogen wieder Feuerwerksköprer, Böller, usw... mit einem Spielabbruch hätte der Schiri ein Zeichen gesetzt.

Vermutlich wird man das Problem mit solchen Idioten nie komplett lösen, aber man muss alles mögliche versuchen... Spielabbruch, Stadionverbote, Zivielverfahren, Geldstrafen,...

Dann ist es eben so, dass Geisterspiele den wirtschaftlichen Abstieg bedeuten. Der Großteil der deutschen Profimannschaften hat keine bzw. kaum Probleme mit solchen Idioten in ihren Reihen. Nur einige wenige Vereine dafür umso mehr. Und da ist es völlig wurscht, dass es sich bei Dresden um einen Ostverein handelt! Entscheidend bei der Behandlung sollte das Verhalten sein und nicht die regionale Zugehörigkeit. Nur weil es wenig Ostvereine im Profifußball gibt, dürfen die doch nicht anders behandelt werden! Auch diese Vereine müssen mit aller notwendigen Härte bestraft werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zizou1982 hat folgendes geschrieben:

lartsch20 hat folgendes geschrieben:

Solche Aussagen wie: "Jedes Spiel nach den Krawallen Geisterspiele" etc sind doch schwachsinn. Balle hat schon vollkommen Recht damit, wenn er sagt, dass das alles schon da war und eh nichts bringt.

Dauerhafte Geisterspiele bedeuten keine Einnahmen, womit man man Dresden auch direkt in die 4,5. oder was auch immer schieben kann.
Da der DFL sicher nicht einen der wenigen Ostclubs so abschießen wird, muss irgendetwas anderes her. Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es bisher keine vernünftige Möglichkeit gibt, die zudem auch durchgesetzt wird/werden kann.


Leider schnallen es zig Personen in Deutschland nicht, was sich im Stadion gehört und was nicht. Immer wieder sind Fans von Dynamo Dresden dabei; normalerweise hätte der Schiri das Spiel auch abbrechen können. In der Schlussphase war das Spiel entschieden und es flogen wieder Feuerwerksköprer, Böller, usw... mit einem Spielabbruch hätte der Schiri ein Zeichen gesetzt.

Vermutlich wird man das Problem mit solchen Idioten nie komplett lösen, aber man muss alles mögliche versuchen... Spielabbruch, Stadionverbote, Zivielverfahren, Geldstrafen,...

Dann ist es eben so, dass Geisterspiele den wirtschaftlichen Abstieg bedeuten. Der Großteil der deutschen Profimannschaften hat keine bzw. kaum Probleme mit solchen Idioten in ihren Reihen. Nur einige wenige Vereine dafür umso mehr. Und da ist es völlig wurscht, dass es sich bei Dresden um einen Ostverein handelt! Entscheidend bei der Behandlung sollte das Verhalten sein und nicht die regionale Zugehörigkeit. Nur weil es wenig Ostvereine im Profifußball gibt, dürfen die doch nicht anders behandelt werden! Auch diese Vereine müssen mit aller notwendigen Härte bestraft werden!


Nur mal zu deiner Info, es wurde bereits versucht diesen Verein zu eliminieren damals unter Mithilfe eines Baulöwen aus Frankfurt.

Man wird es wieder versuchen und diesmal scheinbar unter Mithilfe einiger Vollidioten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

zwiebel1 hat folgendes geschrieben:
du rückst deinen Beitrag schon wieder in eine anderes Licht


zwiebel1 hat folgendes geschrieben:
vergleichsweise is ein wenig untertrieben, an der Perspektivlosigkeit wird es sicher nicht liegen

Dann erklär's uns doch. Aus deinen Einzeilern werd ich nicht wirklich schlau.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man das so eindimensional erklären kann.

Mach ich doch gar nicht.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Es gibt in strukturschwachen Gegenden durchaus Vereine mit harmlosen Szenen und umgekehrt. Im Westen fällt häufig die Schickeria unangenehm auf, die nicht gerade im Verdacht steht, nur aus gescheiterten Sonderschülern zu bestehen. Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.

Na sicher gibt's da auch Ausnahmen, aber auch die lassen sich irgendwie erklären, wobei ich da in München nicht genug Bescheid weiß.
Klar geht's denen gut, wir sind ja immer noch in Deutschland. Aber wie war das denn vor 10-15 Jahren, als solche Leute sozialisiert wurden?
Und was heißt "gut"? Gut im Vergleich zu anderen Städten im Osten oder im gesamten Deutschland? Und nur weil es einer Stadt im Gesamten "gut" geht, heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem immer noch eine große Masse geben kann, bei denen das nicht so ist bzw. nicht als so empfindet. Zumal die Leute zu großen Teilen wahrscheinlich auch aus dem Umland kommen.


muss dann auf Arbeit und es wird paar Wörter mehr benötigen um meine Meinung dazu wiederzugeben --> werde dir aber auf deine Frage antworten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


zwiebel1 hat folgendes geschrieben:
muss dann auf Arbeit und es wird paar Wörter mehr benötigen um meine Meinung dazu wiederzugeben --> werde dir aber auf deine Frage antworten!

Ok, aber häng dich bitte nicht an dem einen Wort "Perspektivlosigkeit" auf. Dass das bei vielen nicht zutrifft und schon gar kein Alleingrund ist, weiß ich selbst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group