preload
basicPlayer

SG Dynamo Dresden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

zwiebel1 hat folgendes geschrieben:
muss dann auf Arbeit und es wird paar Wörter mehr benötigen um meine Meinung dazu wiederzugeben --> werde dir aber auf deine Frage antworten!

Ok, aber häng dich bitte nicht an dem einen Wort "Perspektivlosigkeit" auf. Dass das bei vielen nicht zutrifft und schon gar kein Alleingrund ist, weiß ich selbst.


keine Angst das wird nicht passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


zwiebel1 hat folgendes geschrieben:

Zizou1982 hat folgendes geschrieben:

lartsch20 hat folgendes geschrieben:

Solche Aussagen wie: "Jedes Spiel nach den Krawallen Geisterspiele" etc sind doch schwachsinn. Balle hat schon vollkommen Recht damit, wenn er sagt, dass das alles schon da war und eh nichts bringt.

Dauerhafte Geisterspiele bedeuten keine Einnahmen, womit man man Dresden auch direkt in die 4,5. oder was auch immer schieben kann.
Da der DFL sicher nicht einen der wenigen Ostclubs so abschießen wird, muss irgendetwas anderes her. Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es bisher keine vernünftige Möglichkeit gibt, die zudem auch durchgesetzt wird/werden kann.


Leider schnallen es zig Personen in Deutschland nicht, was sich im Stadion gehört und was nicht. Immer wieder sind Fans von Dynamo Dresden dabei; normalerweise hätte der Schiri das Spiel auch abbrechen können. In der Schlussphase war das Spiel entschieden und es flogen wieder Feuerwerksköprer, Böller, usw... mit einem Spielabbruch hätte der Schiri ein Zeichen gesetzt.

Vermutlich wird man das Problem mit solchen Idioten nie komplett lösen, aber man muss alles mögliche versuchen... Spielabbruch, Stadionverbote, Zivielverfahren, Geldstrafen,...

Dann ist es eben so, dass Geisterspiele den wirtschaftlichen Abstieg bedeuten. Der Großteil der deutschen Profimannschaften hat keine bzw. kaum Probleme mit solchen Idioten in ihren Reihen. Nur einige wenige Vereine dafür umso mehr. Und da ist es völlig wurscht, dass es sich bei Dresden um einen Ostverein handelt! Entscheidend bei der Behandlung sollte das Verhalten sein und nicht die regionale Zugehörigkeit. Nur weil es wenig Ostvereine im Profifußball gibt, dürfen die doch nicht anders behandelt werden! Auch diese Vereine müssen mit aller notwendigen Härte bestraft werden!


Nur mal zu deiner Info, es wurde bereits versucht diesen Verein zu eliminieren damals unter Mithilfe eines Baulöwen aus Frankfurt.

Man wird es wieder versuchen und diesmal scheinbar unter Mithilfe einiger Vollidioten!


Das Wort "eliminieren" gebrauchst du! Ich schreibe "bestrafen"; und wenn die Bestrafungen dann wie auch immer dazu führen, dass es in der Folge zum Abstieg kommt, dann ist das so! Der Verein und die friedlichen Fans sind gefordert, damit Dresden zu einem Verein wird, der nicht durch Krawalle und schlechtem Benehmen charakterisiert ist.

Und solange das nicht geschieht, muss es drastische und harte Strafen geben! Auch für einen Ostverein!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer gesagt, dass die Chaoten keine richtigen Fans sind und nur der Randale wegen hingehen. Also was sollte eine Bestrafung des Vereins bringen?
Entweder es findet eine "Selbstreinigung" bei Dynamo (und auch einigen anderen Vereinen statt), oder man muss die Leute persönlich härter bestrafen. Aber scheinbar ist das schwerer als man hofft. Gestern, 15 Leute werden verhaftet, ich will gar nicht wissen wieviele am gleichen Abend noch wieder frei gelassen wurden. Dann kriegen sie ein Verfahren, bekommen wenn überhaupt Bewährung und SV (was fast niemand kontrolliert) und es bleibt alles so wie es vorher war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Der Fußball ist nicht das Problem, sondern ein Teil davon.


Das ist die Aussage, welche den Nagel auf den Kopf trifft und die Situation in Dresden am besten darstellt.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.


Ich glaube, dass man die Situationen in den einzelnen ostdeutschen Profivereinen einzeln betrachten muss.

Dresdenfans kommen nicht nur aus Dresden, sondern aus ganz (Ost)Sachsen. Und hier sieht es mit der wirtschaftlichen/sozialen Lage schon wieder ganz anders aus. Das wiederum hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass seit der Wiedervereinigung viele Menschen aus den mittleren und oberen sozialen Schichten im Westen besser bezahlte Jobs gefunden bzw. überhaupt Arbeit gefunden haben. Zurück geblieben sind die sozial schwächeren Schichten, an welchen bis heute der wirtschaftliche und soziale Aufschwung mehr oder weniger vorbei geht. Beispiel sind ja auch die hervorragenden Wahlergebnisse der Parteien des rechten Spektrums, deren Ideen und Aussagen naturbedingt eher in den einfacheren Gemütern verfangen.

Damit einhergehend bemerke ich in meiner Heimatregion, aber auch in vielen anderen Regionen einen Verfall des Anstands und der Sitten. Es hört sich jetzt echt blöd an, aber vor 15 Jahren war es einfach undenkbar, dass ein Fan in ein anderes Stadion fährt und dort quasi den Gästebereich in alle Einzelteile zerlegt und sich mit den Ordnungskräften dermaßen aggressiv anlegt, dass einem Angst und Bange wird. Einzelne solche Fälle mag es gegeben haben, aber in der Masse, wie es heute stattfindet, kam es nicht vor. Es fehlt so etwas wie ein moralisches und ethisches Stopsignal im Kopf vieler sogenannter Fans.

Zurück zum Thema, getrennt betrachten: Die Leipziger Klubs sind mir bisher überregional überhaupt nicht als Randalierklubs aufgefallen. Stadtintern ist natürlich mit Lok Leipzig, dem jetzt aufgelösten Sachsen Leipzig und RB Leipzig ordentlich Zündstoff vorhanden, zumal die Rivalität der ersten beiden Vereine eine sehr lange Historie hat und dementsprechend tief in der Leipziger Gesellschaft verwurzelt ist. Die Leipziger Klubs ziehen meienr Auffassung nach auch nicht so eine Aufmerksamkeit aus dem Umland wie Dynamo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Die Leipziger Klubs ziehen meienr Auffassung nach auch nicht so eine Aufmerksamkeit aus dem Umland wie Dynamo.


Das liegt vor allem daran, dass die Leipziger im Amateurfußball sind - bzw. Sachsen sogar Pleite ist und als "richtiger" Verein gar nicht mehr existiert.
Es ist gar nicht lange her, da war ich bei nem Spiel von LOK Leipzig gegen Aue II. Da haben vorm Stadion hunderte Sachsen Fans auf einer Wiese gewartet um sich mit den LOK Fans zu prügeln. Aus allen Ecken kamen die, aber das schlägt nicht solche enormen Wellen wie Randale von Dynamo. Es ist halt "nur" Amateurfußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Baltika hat folgendes geschrieben:
Die Leipziger Klubs ziehen meienr Auffassung nach auch nicht so eine Aufmerksamkeit aus dem Umland wie Dynamo.


Das liegt vor allem daran, dass die Leipziger im Amateurfußball sind - bzw. Sachsen sogar Pleite ist und als "richtiger" Verein gar nicht mehr existiert.

BSG Chemie Leipzig spielt doch in der Landesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Baltika hat folgendes geschrieben:
Die Leipziger Klubs ziehen meienr Auffassung nach auch nicht so eine Aufmerksamkeit aus dem Umland wie Dynamo.


Das liegt vor allem daran, dass die Leipziger im Amateurfußball sind - bzw. Sachsen sogar Pleite ist und als "richtiger" Verein gar nicht mehr existiert.

BSG Chemie Leipzig spielt doch in der Landesliga.


Ja BSG. Das war bei LOK ja damals auch so, die haben sich einfach umbenannt, nachdem sie pleite waren. VFB Leipzig -> Lok Leipzig und Sachsen Leipzig -> BSG Chemie... Back to the Roots sozusagen.

Die Rivalität unter den Fangruppen bleibt natürlich gleich, das stimmt. Aber gerade deswegen sind sie ja zwangsabgestiegen... Und noch weiter im Amateurbereich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Damit einhergehend bemerke ich in meiner Heimatregion, aber auch in vielen anderen Regionen einen Verfall des Anstands und der Sitten. Es hört sich jetzt echt blöd an, aber vor 15 Jahren war es einfach undenkbar, dass ein Fan in ein anderes Stadion fährt und dort quasi den Gästebereich in alle Einzelteile zerlegt und sich mit den Ordnungskräften dermaßen aggressiv anlegt, dass einem Angst und Bange wird.


Tut mir Leid, aber das stimmt nicht.
Früher war es ganz normal, dass der Gästesektor quasi überrannt wurde. Ich hab mich in Gladbach immer geärgert, dass ich mir vorher ne Karte geholt hab, bezahlt hat da keiner. Früher war es um einiges ruppiger als heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Ja BSG. Das war bei LOK ja damals auch so, die haben sich einfach umbenannt, nachdem sie pleite waren. VFB Leipzig -> Lok Leipzig und Sachsen Leipzig -> BSG Chemie... Back to the Roots sozusagen.

Das stimmt nicht ganz. Die BSG Chemie wurde, soweit ich weiß, schon gegründet, als es den FC Sachsen noch gab und nach internen Streitigkeiten gingen Teile des Vereins dann nicht mehr zum FC Sachsen, sondern zu Chemie. Aber ist jetzt auch off-topic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Ja BSG. Das war bei LOK ja damals auch so, die haben sich einfach umbenannt, nachdem sie pleite waren. VFB Leipzig -> Lok Leipzig und Sachsen Leipzig -> BSG Chemie... Back to the Roots sozusagen.

Das stimmt nicht ganz. Die BSG Chemie wurde, soweit ich weiß, schon gegründet, als es den FC Sachsen noch gab und nach internen Streitigkeiten gingen Teile des Vereins dann nicht mehr zum FC Sachsen, sondern zu Chemie. Aber ist jetzt auch off-topic.


Möglich möglich. Wie auch immer, es ging ja nur darum, dass eben Amateurligen weniger auffallen, obwohl die Randale da in mindestens gleichem Maße stattfinden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Der Fußball ist nicht das Problem, sondern ein Teil davon.


Das ist die Aussage, welche den Nagel auf den Kopf trifft und die Situation in Dresden am besten darstellt.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.


Ich glaube, dass man die Situationen in den einzelnen ostdeutschen Profivereinen einzeln betrachten muss.

Dresdenfans kommen nicht nur aus Dresden, sondern aus ganz (Ost)Sachsen. Und hier sieht es mit der wirtschaftlichen/sozialen Lage schon wieder ganz anders aus. Das wiederum hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass seit der Wiedervereinigung viele Menschen aus den mittleren und oberen sozialen Schichten im Westen besser bezahlte Jobs gefunden bzw. überhaupt Arbeit gefunden haben. Zurück geblieben sind die sozial schwächeren Schichten, an welchen bis heute der wirtschaftliche und soziale Aufschwung mehr oder weniger vorbei geht.



du scheinst vom Osten in diesem Land aber absolut 0 Ahnung zu haben.

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,24870,00.html
Arbeitslosenquoten Dortmund 13% Dresden 8,9%

was glaubst du eigentlich wie viel Leute zu den Auswärtsspielen der Dynamos aus Dresden kommen? Eine Vielzahl der Leute die in München in Dortmund waren leben doch im Westen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

http://publikative.org/2011/10/26/sogenannter-journalismus-wie-erzahle-ich-fusballrandale/

&


Stadiongänger in einem lokalen Forum hat folgendes geschrieben:
Krawalle der Dresdner, lag es wirklich nur an den Dresdnern?

5000 Dresdner marschierten gemeinsam (nach Polizeiabsprache) zum Stadion. Ist doch klar, dass die dann auch alle schnell ins Stadion wollen, warum sind da nur 2 Eingangsbereiche auf? Ist doch nicht das erste Mal, dass die Dresdner mit mehr als 200 Mann irgendwo gleichzeitig am Stadion auftauchen! Klar kommt es dann zu Drängeleien, nur dann die Tore schließen um die Leute noch mehr aufzuheizen … unverständlich!
Ich selber bin OHNE Einlasskontrollen (im Dynamotrikot) reingekommen! Ein Schulterklopfen und "ist OK" war alles. Im Stadion auf der Dortmunder Seite vielleicht 10 m vor der Südtribüne hatten wir unsere Plätze. Mit Dortmundern noch gut vorm Spiel unterhalten und dann ging es endlich bald los.

Aufgefallen ist uns schon hier, dass es keinen Pufferblock gab, wieso müssen in Dresden fast immer 10% der Plätze als Pufferblock genutzt werden? Bei diesem Spiel gab es sogar noch 10% freie Plätze, nur diese waren im Stadion verstreut …

Die Pyroaktion der Dresdner ist ja nun jedem aufgefallen, warum sprechen die Medien aber in der Champions League von "einer tollen südländischen Stimmung" und bei den Dresdnern immer von "Chaoten" … sollten hier die Medien nicht ein und dieselbe Meinung haben?
(Ergänzung von mir: Auch während den anderen DFB-Pokal Spielen wurde gezündet. Die Kölner haben uns pyrotechnisch um längen geschlagen, den kompletten Auswärtsblock in Brand gesteckt und wurden als "brennende Fans" bezeichnet, bei K'Lautern stand 90 Minuten lang Rauch aufm Platz und es fand keine Erwähnung, Hamburg wurde kommentarlos eingeblendet, Gladbach hatte ein ähnliches Niveau wie wir und es kam eine kleine abfällige Bemerkung)

Böller und Laserpointer haben nichts im Stadion zu suchen, die Leute sollte man finden und nicht mehr an Fußballfesten teilhaben lassen!

In der Halbzeitpause wollten wir dann in den Gästeblock, gewundert hat uns allerdings, dass dieser Weg weder durch Zäune versperrt war noch wurden wir durch Ordner von unserem Ziel abgehalten! So leicht in den Auswärtsblock zu gelangen, das geht doch gar nicht!

Hier wiederum kam es regelmäßig von lebensmüden Dortmunder Fans zu Pöbeleien, warum feiern die nicht wenn sie 2:0 führen? Dass einige Dresdner auf solche Reaktionen warten, ist doch auch bekannt, hier sah man direkt, dass der Pufferblock fehlt! Einige schafften es dann schnell, den Dortmunder ihre Meinung zu sagen. Die Dresdner Ordner beruhigten aber sehr schnell die Lage … bis die Polizei einmarschierte. Pfefferspray auf die Dresdner Ordner und in die Fanmassen waren absolut nicht nötig! Die Dinger spritzen über 10 Meter! Wahllos versprüht! Das müssen Feuerlöscher ähnliche Geräte gewesen sein, echt nicht normal! Ist doch dann auch wieder klar, dass dann u.a. Bierbecher fliegen und die Stimmung zum kochen kommt …

Gut, ich habe mich genug aufgeregt, jedenfalls sollte man die Schuld nicht nur bei den Dresdnern suchen! Eine bessere Organisation der Dortmunder und der Polizei hätte es auch zu einem Fußballfest werden lassen können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:


Stadiongänger in einem lokalen Forum hat folgendes geschrieben:
Krawalle der Dresdner, lag es wirklich nur an den Dresdnern?


Ja ja und noch einmal ja. Wie viele Spiele haben die Dortmunder mit ihren Fans bisher wunderbar über die Bühne geschaukelt? Und dann kommt ein Verein mit seinen "Möchtegern-Fans", die in der ganzen Republik schon als Randalierer berüchtigt sind, und plötzlich brennt sprichwörtlich die Hütte. Nicht die BVB-Fans, nicht der BVB-Vorstand, nicht die Polizei, nicht die Sicherheitskräfte und auch nicht die neutralen Zuschauer sind dafür verantwortlich. Verantwortlich sind allein die Randalierer, die schon mit Vermummungskleidung und Feuerwerk in das Stadion kommen und selbiges am liebsten in ein Schlachtfeld verwandeln möchten. Der Schaden, den diese "Möchtegern-Fans" ihren Verein zufügen, ist enorm. Aber das stört sie nicht, sie wollen nur randalieren. Der Fußball wird zum Deckmantel von Gewalt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ohje das kannst du nicht ernst meinen... Wenn man schon bei Kontrollen versagt, hat man als Randalierender leichtes Spiel.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 00:54   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ohje das kannst du nicht ernst meinen... Wenn man schon bei Kontrollen versagt, hat man als Randalierender leichtes Spiel.


Doch, genau so meine ich es. Die "Möchtegern-Fans" von Dresden haben eine ellenlange Historie an Gewaltaktionen vorzuweisen und stellen ein echtes Problem für den Verein dar. Hier irgendwo die Schuld bei Sicherheitskräften oder Polizei abzuladen, ist eine ganz billige Ausrede. Dazu haben die "Möchtegern-Fans" schon zu oft Gewalttaten und vereinsschädigende Aktionen durchgeführt.

Lassen wir den Präsidenten Andreas Ritter und den Geschäftsführer Volker Oppitz sprechen, die viel besser als ich die Lage beurteilen können:


Zitat:
„Das, was abseits des Platzes passiert ist, macht mich einfach nur traurig. Wir haben wieder ein enorm schlechtes Bild abgegeben. Ich habe gedacht, dass wir da schon einmal einen Schritt weiter waren. Ich bin mächtig enttäuscht darüber. Das Image haben wir uns damit mal wieder deutschlandweit versaut und es regt zum Nachdenken an“, sagte Präsident Andreas Ritter.



Zitat:
Wie das Verhältnis des Vereins zu den Fans in Zukunft aussehen soll, ist unklar. „Ich glaube schon, dass wir viel tun und sehr viele Maßnahmen ergreifen, umso etwas zu verhindern, aber wir werden es nie schaffen in die letzten zwei Reihen. Wir werden weiter alles tun, um solche Vorfälle zu vermeiden. Es sind dann einzelne, die diese Taten begehen und ich weiß es nicht, wie wir es schaffen sollen, diese gewaltbereiten Leute zu stoppen“, erklärte Oppitz.

Seiner Meinung nach scheint die große Masse der wirklichen Fans das zu tolerieren. „Wir haben oft zusammengesessen und auch klar aufgezeigt, welche Konsequenzen das für uns haben kann. Wir haben immer klar darauf hingewiesen, dass es für uns als Verein ein finanzielles und ein Imageproblem ist. Nach den Vorfällen müssen wir uns noch einmal intensiv hinterfragen, was wir zusätzlich tun können“, sagte der Geschäftsführer.


http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/dynamo-dresden-zeigt-sich-ratlos-keine-patentloesung-gegen-gewalt/r-polizeiticker-mitteldeutschland-a-111309.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 06:23   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
http://publikative.org/2011/10/26/sogenannter-journalismus-wie-erzahle-ich-fusballrandale/


Stadiongänger in einem lokalen Forum hat folgendes geschrieben:
Krawalle der Dresdner, lag es wirklich nur an den Dresdnern?


Ich hoffe du willst damit nicht versuchen das schön zu reden bzw das zu entschuldigen. Negativ aufgefallen ist nunmal der Dresdener Anhang auch wenn die sich vorher provoziert gefühlt haben wollen. Die Böller und Wurfgeschosse, die Randale und die Sachbeschädigungen entschuldigt dies nicht. Artikel, wir du sie hier verlinkst, sollen den Leuten vorgaukeln die Dresdner Fans wären die Opfer aber das sind sie nicht. Augenwischerei und Verharmlosung wird Dynamo Dresden nicht retten.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man können wir dann auch mal wieder über Fussball reden?? Sonst wenn Dynamo spielt intressiert das kein Schwein, kaum sind die im Tv zu sehen randalieren etc kommt hier jeder aus sein Loch gekrochen..

Und jedesmal kommt der gleiche Scheiss dabei raus.. Dynamo ist Schuld und gut ist. Wir haben doch schon mal gesagt, das diese Fans einfach nicht zu stoppen sind. Beste wäre Karten per Personalisierung zu bekommen, nur selbst solche Maßnahmen und Versuche sind Risiko hoch 10.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich dieses Video hier anschaut http://www.youtube.com/watch?v=oedFFeTNnYs , wäre wohl die erste angebrachte Maßnahme mal den eigenen Ordnungsdienst zu wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


the hamme! hat folgendes geschrieben:

Baltika hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Der Fußball ist nicht das Problem, sondern ein Teil davon.


Das ist die Aussage, welche den Nagel auf den Kopf trifft und die Situation in Dresden am besten darstellt.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Im Osten sind Leipzig und Dresden ganz vorne mit dabei, wenn es um schlechte Presse geht und gerade diesen Regionen geht es doch im Osten vergleichsweise gut.


Ich glaube, dass man die Situationen in den einzelnen ostdeutschen Profivereinen einzeln betrachten muss.

Dresdenfans kommen nicht nur aus Dresden, sondern aus ganz (Ost)Sachsen. Und hier sieht es mit der wirtschaftlichen/sozialen Lage schon wieder ganz anders aus. Das wiederum hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass seit der Wiedervereinigung viele Menschen aus den mittleren und oberen sozialen Schichten im Westen besser bezahlte Jobs gefunden bzw. überhaupt Arbeit gefunden haben. Zurück geblieben sind die sozial schwächeren Schichten, an welchen bis heute der wirtschaftliche und soziale Aufschwung mehr oder weniger vorbei geht.



du scheinst vom Osten in diesem Land aber absolut 0 Ahnung zu haben.

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,24870,00.html
Arbeitslosenquoten Dortmund 13% Dresden 8,9%

was glaubst du eigentlich wie viel Leute zu den Auswärtsspielen der Dynamos aus Dresden kommen? Eine Vielzahl der Leute die in München in Dortmund waren leben doch im Westen!


Hab ich mich so schwer verständlich ausgedrückt? Ich habs nochmal markiert, jetzt solltest Du den Sinn meines Satzes eigtl verstehen...

Und zu den Auswärtsfans, ich bin mir relativ sicher, dass ein Großteil der Fans aus Sachsen angereist sind, wahrscheinlich war es das Spiel des Jahres für die meisten, auf jeden Fall passiert es ja nicht jedes Jahr, dass Dynamo im größten Stadion Deutschlands antreten darf. Und da wird sich schon der ein oder andere Fan in den Zug setzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wer solche Fans hat, hat nichts in der Bundesliga, egal ob 1., 2. oder 3. zu suchen! Und auch nicht im DFB-Pokal! Wenn sie Ihr Fan Problem gelöst haben können sie gerne wieder kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


DennisHH hat folgendes geschrieben:
Wer solche Fans hat, hat nichts in der Bundesliga, egal ob 1., 2. oder 3. zu suchen! Und auch nicht im DFB-Pokal! Wenn sie Ihr Fan Problem gelöst haben können sie gerne wieder kommen!


100% Zustimmung!

Geldstrafen, Geisterspiele usw. reichen bei einigen Vereinen nicht mehr aus!
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/walter-straten-20665840.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
http://publikative.org/2011/10/26/sogenannter-journalismus-wie-erzahle-ich-fusballrandale/


Stadiongänger in einem lokalen Forum hat folgendes geschrieben:
Krawalle der Dresdner, lag es wirklich nur an den Dresdnern?


Ich hoffe du willst damit nicht versuchen das schön zu reden bzw das zu entschuldigen. Negativ aufgefallen ist nunmal der Dresdener Anhang auch wenn die sich vorher provoziert gefühlt haben wollen. Die Böller und Wurfgeschosse, die Randale und die Sachbeschädigungen entschuldigt dies nicht. Artikel, wir du sie hier verlinkst, sollen den Leuten vorgaukeln die Dresdner Fans wären die Opfer aber das sind sie nicht. Augenwischerei und Verharmlosung wird Dynamo Dresden nicht retten.


Ich hab das vollkommen neutral und kommentarlos zum lesen zur Verfügung gestellt. Ich selber werd mich zu den Vorfällen nur bedingt äußern.
Die Artikel verurteilen genauso die Gewaltanwendung und verharmlosen nichts. Sie zeigen nur eine andere Sicht auf die Dinge als Springer.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich dieses Video hier anschaut http://www.youtube.com/watch?v=oedFFeTNnYs , wäre wohl die erste angebrachte Maßnahme mal den eigenen Ordnungsdienst zu wechseln.


Unsere Ordner wurden vor dem Spiel, als sie die Situation vor dem Stadion von der Polizei nichtmehr kontrolliert werden konnte und die Ordner am Ende alles schlichten konnten, von der Polizei mit Pfeffer bedacht. Unsere Ordner wurden während des Spiels, als es hinter der Gästetribüne zu Auseinandersetzungen mit Dortmundern kam und die Ordner die Situation bereinigten, von der Polizei mit Pfeffer bedacht.

Nur dank unserer Ordner ist die Situation vor Ort nicht weiter eskaliert, hier würde ich keinen Schuldigen suchen.


Zizou1982 hat folgendes geschrieben:

DennisHH hat folgendes geschrieben:
Wer solche Fans hat, hat nichts in der Bundesliga, egal ob 1., 2. oder 3. zu suchen! Und auch nicht im DFB-Pokal! Wenn sie Ihr Fan Problem gelöst haben können sie gerne wieder kommen!


100% Zustimmung!

Geldstrafen, Geisterspiele usw. reichen bei einigen Vereinen nicht mehr aus!
http://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/walter-straten-20665840.bild.html


Ihr seid jetzt nur zwei zufällig Ausgesuchte. Vielerorts wird gefordert, dass das Problem gelöst werden soll. Einen echten Ansatz hat dafür aber niemand. Unsere Situation ist so komplex, da gehts nicht mit nem Fingerschnippen und alles ist gut.

Btw ich behaupte an dieser Stelle mal, dass wir in den nächsten Monaten einen Anstieg an Gewalt beim Profifußball in allen Ligen verzeichnen werden.
Zum einen gibts das Problem zwischen der Pyro-Innitiative und dem DFB, zum andern (und das betrifft Gesamtdeutschland) laufen aktuell alle Stadionverbote aus, die vor der WM 2006 ausgetellt wurden um Deutschland als Wunderland darzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich dieses Video hier anschaut http://www.youtube.com/watch?v=oedFFeTNnYs , wäre wohl die erste angebrachte Maßnahme mal den eigenen Ordnungsdienst zu wechseln.


Oder man wechselt mal die dortigen Polizisten aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich dieses Video hier anschaut http://www.youtube.com/watch?v=oedFFeTNnYs , wäre wohl die erste angebrachte Maßnahme mal den eigenen Ordnungsdienst zu wechseln.


Oder man wechselt mal die dortigen Polizisten aus




Mal abgesehen von allen Geschehnissen, die sich möglicherweise ebenfalls an diesem Abend zwischen Ordnern/Polizei/Fans abgespielt haben oder nicht:

In diesem Video greifen die Ordner doch die Polizei an. Wie kann man da so eine Aussage treffen?! Da zeigt sich doch so eine fehlende Objektivität deinerseits..........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, wie man immer über die Polizei oder die Sicherheitskräfte diskutieren kann. Die Dresden "Möchtegern-Fans" haben eine ellenlange Historie an Gewaltaktionen vorzuweisen:

Chronologie der Gewalt (Artikel aus dem Jahr 2007):
http://www.netzeitung.de/sport/793531.html

Das sind Randalierer, die man vom Fußball ausgrenzen muss. Man kann nicht von der Polizei oder den Sicherheitskräften Spiel für Spiel verlangen, dass sie diese "Möchtegern-Fans" im Griff haben. Das geht schlicht nicht, selbst wenn man jeden Randalierer einen Polizisten zur Seite stellt. Es kann auch nicht sein, dass der Steuerzahler immer tiefer in die Tasche greifen muss, nur damit diese Randalierer bei Spielen in der Kurve stehen können. Wenn der Verein Dynamo Dresden seinen "Möchtegern-Fans" Karten gibt, aber nicht zum gewaltlosen Auftreten überzeugen kann, dann kann man dem Verein schlicht keine Karten mehr für Auswärtsspiele geben. Punkt, aus die Maus. Ein Verein wird immer von seinen Fans getragen. Wenn sie so zerstörerisch agieren wie die Randalierer aus Dresden, dann geht der Verein kaputt. Das ist ein ganz einfacher Zusammenhang. Die Verantwortung dafür tragen allein die Randalierer.

Es ist Zeit, dass die Fans und die Vereine der Bundesliga aufstehen und Randalierern die rote Karte zeigen, bevor diese noch mehr Gewalt in die Liga bringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group