preload
basicPlayer

NBA Fantasy League 11/12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas von dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand vielleicht nochmal erklären, worum es hier geht? Habe auf der Startseite des Threads nichts gefunden. Habe aber einige Zeit lang Basketball gespielt und daher hat sich der Titel zumindest mal interessant für mich angehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ist rein theoretisch noch ein Platz frei? Ich hätte Interesse eventuell mitzuspielen. Oder ist die Liga schon voll?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach natürlich wieder mit. Wie sähe es denn dieses Jahr zwecks Teilnehmeraufstockung aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wird wieder auf die selben 12 wie letzte Saison hinauslaufen. Es waren alle mehr oder weniger aktiv und Spaß gemacht hat es auch allen, glaube ich.

Zur Aufstockung: Am wichtigsten sollte es sein, dass wir auf jeden Fall eine gerade Anzahl an Mitspielern sind, damit niemand spielfrei hat. Ich finde 12 eine sehr gute Teilnehmerzahl, könnte mir aber auch 14 oder 16 vorstellen, um dann 8 Teams in die Playoffs zu schicken. Meine Stimme würde aber an 12 Teams gehen!

Etwaige Regeländerung: Ich weiß natürlich, dass der US-Sport von seinen Playoffs lebt und dass Playoffs deshalb auch eigentlich zur Fantasy dazugehören, aber es gibt im Fantasy System deshalb Jahr für Jahr ein Problem, das mich ärgert:
Die Playoffs in unsere Fantasy finden logischerweise gegen Ende der regular Season statt. Was passiert am Ende der rugular Season allerdings häufig? Unzählige Starspieler werden geschont! In unseren Playoffs, also der Zeit in der über die Meisterschaft entschieden wird, spielen zum Teil Rumpftruppen gegeneinander, weil viele Stars fehlen. Ich finde einfach das treibt unsere komplette Saison ad absurdum. Wenn man während den Playoffs so viele Leute froppen muss, dass man mit einem komplett anderen Team spielt als in der regular Season ist das doch irgendwie unbefriedigend. Der Faktor Glück ist in unseren Playoffs einfach unverhältnismäßig groß.
Deshalb mein Vorschlag: Wir schaffen die Playoffs ab und spielen die Saison einfach ganz normal zu Ende. Wer am Ende Erster ist, holt den Pott. So ganz glücklich bin ich damit selbst nicht, aber bevor in den Playoffs wieder russisch Roulette um die Meisterschaft gespielt wird, fände ich es besser, wenn am Ende wirklich das beste Team gewinnt.

Gruß FEG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Für die neuen Leute die einsteigen wollen, es gibt noch eine 2. NBA Fantasy Liga von Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Überlegung mit den Playoffs auch recht interessant. Es war schon ein Dauergetrade gegen Ende, was mit den Teams aus der Regular Season herzlich wenig zu tun gehabt hat.

Ganz auf die K.O.-Matches verzichten fände ich aber sehr schade, da sie doch nochmal einen besonderen Reiz gegen Ende haben. Vielleicht könnte man die Wochen-Matchups auf ca 6 Tage verkürzen und so die 24 Wochen Regular Season mit 22*6 Tage Saison + 4*6 Tage Finals gestalten, um dann ca 2 Wochen vor Ende der NBA Regular Season fertig zu sein. Geht das von den Einstellungen her?

Dabei sind also bisher:

Sebahzenso
HSarpei
DRlZZY
raubau
fcbleos:.
FEG 10-11
foli
Ballers
Cesc
TripleDouble4ever

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2013 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

greif auch wieder an
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich auch wieder dabei! Da ich hier ein paar Probleme mit meinem Comunio-Account hatte, musste ich mich mit einem anderen Benutzernamen anmelden. Komischerweise stehen meine alten Beiträge als Gast hier im Forum.

Daher nochmal mein Name bei der Fantasy League:

Ballers!


Außerdem spreche ich mich auch für ein Umdenken bezüglich der Play Offs aus. Jedoch wäre es schade, auf die K.O. Spiele zu verzichten. Irgendwie ist das bissi blöd. Aber vll finden wir ja eine Lösung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

ich wäre auch gern wieder dabei. Nach verschlafenem Saisonstart hab ich die Regeln ja irgendwann begriffen und war ein geheimer Geheimfavorit.

Bzgl Playoffs klingt FEGs Einwand sehr plausibel. Aber ne gute Lösung fällt mir auch grad nicht ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vize-Meister TripleDouble4ever ist auch wieder am Start

Mit einer gänzlichen Abschaffung der Playoffs hätte ich auch so meine Probleme.
Vielleicht müssen wir das ganze dann auch noch einen Tick weiterdenken, wenn wir nur noch eine Regular Season ohne Playoffs spielen würden.
Heißt, dass, vorausgesetzt es sind nahezu die identischen Spieler wie in der letzten Saison dabei, dass die Schlusslichter einer Saison im nächstjährigen Draft vorne sind. So wie es in der realen Welt halt auch ist.

Leider kenne ich mich mit Fantasy zu wenig aus, was der Admin noch alles so einstellen kann. Geht da evtl. auch was mit Pick-Trades oder Ähnliches?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür bei 12 Teams zu bleiben.

Bei den Playoffs kann ich beide Seiten verstehen, ich würde mich auch damit zufrieden geben eine Regular Season zu spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer mehr von den letzten beiden, die sich noch gar nicht gemeldet haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Olli und Preußen Münster fehlen noch. PM hat keinen comunio Account mehr, aber der wird sich schon rechtzeitig zu Wort melden. Er ist ja unser League-Manager. Und von Olli bekommen wir ganz sicher auch noch was zu hören... Eilt ja jetzt auch noch nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich auch wieder dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön Olli Preußen auch am Start hoffentlich?

Wie sieht die allgemeine Lage bezüglich Aufnahme weiterer Spieler auf? Bei 12 bleiben oder bissle aufstocken.

Wie sollen wir die Saison jetzt angehen? Unverändert und so wie letztes Jahr oder eine komplette Saison Head2Head mit Abschlusstabelle? Falls man eine Saison mit Hin- und Rückspielen macht, würde es mMn Sinn machen, die Liga aufzustocken, damit die komplette Regular Season abzgl. der letzten 2 Wochen genutzt wird.

Ich würde für eine Saison mit Hin- und Rückspiel und dann für eine Aufstockung auf 14 Spieler plädieren. Die Playoffs hatten schon recht wenig mit der Stärke der jeweiligen Teams der Regular Season zu tun. Auch wenn ich die K.O. Phase an und für sich geil finde, macht es leider wohl mehr Sinn bei so vielen Mitspielern in unserer Liga, dass wir sie abschaffen.
Dann ggf mit einer Position weniger in der Aufstellung.

Falls wir beim alten System bleiben, wäre ich auch für die Beibehaltung von 12 Spielern. Falls einer vom letzten Jahr nicht mitmacht - wonach es überhaupt nicht aussieht - würde ich den Platz nicht füllen und dann probieren, durch die 2 Wochen Gewinn die Playoffs vorzuschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2013 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Kleine Anmerkung für nächstes Jahr: Würde es besser finden, wenn letztendlich nur Sieg oder Niederlage in der Tabelle zählen würden und nicht das "Torverhältnis". Dazu wäre es klasse, wenn man die Positionen auf 2x PG, 2x SG, 2x SF, 2x PF, 2x C und 3x Bench umstellen würde. Ist ebenfalls realistischer. Wusste bislang nicht, dass es geht, aber in meiner anderen Fantasy League spielen wir das so.


Ich möchte noch einmal wieder diese beiden Änderungen anregen. Vor allem die Positionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuche die ganzen Vorschläge mal zusammenzutragen:

1) Abschaffung der Playoffs:
Idee dahinter: Auch wenn die Playoffs einfach zum US-Sport dazugehören entsteht die Problematik, dass in der Endphase der Regular Season (also der Fantasy-Playoffs) viele Spieler geschont werden und die wahre Leistungsfähigkeit der Fantasy-Teams nicht ausgeschöpft werden können.
Und genau in dieser weniger aussagekräftigen Saisonphase wird unser Meister bestimmt. Das verschiebt das Kräfteverhältnis und erhöht den Faktor Glück unverhältnismäßig.

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl:
Idee dahinter: Wir gehen mittlerweile in unsere 5. Fantasy-Saison und haben einen guten festen Stamm an Mitspielern, die regelmäßig und aktiv teilnehmen. Durch das große Interesse weiterer Forenmitglieder ist die Gefahr an einen unaktiven Mitspieler zu geraten überschaubar.
Anmerkung: Falls es zu einer Abschaffung der Playoffs kommen sollte, käme die Anzahl von 14 Mitspielern einem Spielplan in dem es sowohl Hin- als auch Rückspiel gäbe wohl am nächsten.

3) Umstellung der Punkteverteilung:
Idee dahinter: Die Tabelle soll zukünftig nach dem Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen bewertet werden, wie es in der NBA auch gehandhabt wird.

4) Umstellung der Positionsverteilung:
Idee dahinter: Die Verteilung auf 2x PG, 2x SG, 2x SF, 2x PF, 2x C und 3x Bench kommt der Kaderstruktur eines NBA-Teams näher.

5) Einführung von Keepern für die kommende Saison:
Idee dahinter: Durch die hohe Anzahl an Stamm-Mitspielern ist garantiert, dass der Großteil der Mitspieler (evtl. alle) einen Teil seines Teams (2 Keeper) mit in die kommende Saison nehmen kann. Dies erhöht die Anzahl von Trades innerhalb der Fantasy-League.
5.1) Draftreihenfolge entgegengesetzt der abgelaufenen Saison:
Idee dahinter: Wie es auch in der NBA üblich ist, bekommt der schwächste Teilnehmer der vergangenen Saison den 1. Pick. Dies ist natürlich nur umzusetzen, wenn sich die Liga für die Einführung von Keepern ausspricht, da der Meister sonst abgestraft wird, da er keinen möglichen Vorteil durch seine Keeper erhält.


Umsetzbarkeit:
Da Münster Thunder bisher unser Fantasy-Experte war, der sich bisher aber als einziger bei keinem gemeldet hat, weiß ich nicht, ob alle diese Vorschläge umzusetzen sind. Wie beispielsweise auch der Vorschlag einer verkürzten Saison, um die Endphase der Regular Season zu umgehen.
Ich will Münster Thunder nicht zu nahe treten, aber so langsam wird es Zeit, dass wir Entscheidungen treffen und sich jemand um die Organisation der Fantasy-League kümmert und in Erfahrung bringt, was von den vorgeschlagenen Regeländerungen überhaupt umzusetzen ist.
Gäbe es denn einen Freiwilligen, der sich mit der Thematik auseinandersetzen würde?

edit: Playoffs können ausgeschaltet werden! Aufstockung auf 14 Teilnehmer ist kein Problem! Und wenn ich das richtig verstehe, würde es auch gehen nach dem Sieg-Niederlagen Verhältnis zu werten, das aber nur ohne Gewähr.


Abstimmung:
Ich bitte jeden von Euch sich zu den oben genannten Vorschlägen zu äußern. Das kann auch ganz kurz sein, aber eine demokratische Entscheidung halte ich für wichtig.


Meine Abstimmung:
1) Abschaffung der Playoffs: DAFÜR!
2) Aufstockung der Teilnehmerzahl: DAFÜR! Und zwar auf 14. Falls die Playoffs erhalten bleiben sollten, bin ich jedoch dagegen!
3) Umstellung der Punkteverteilung: Bin ich mir noch nicht so im Klaren darüber. Obwohl der Gedanke eigentlich sehr sinnvoll ist, denke ich da zur Zeit irgendwie sehr konservativ drüber. Da würde ich mir gerne noch die eine oder andere Meinung anhören. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit dem Vorschlag anfreunden.
4) Umstellung der Positionsverteilung: Dagegen! Unsere aktuelle Verteilung (14 Spieler) bietet etwas mehr Variationsmöglichkeiten als das vorgeschlagene Roster. Komplett auf Utils zu verzichten fände ich schade, da einem so ein bisschen die Möglichkeit genommen wird spontan eher auf reboundstarke Center oder schusstarke Dreierspezialisten zu setzen, was gerade gegen Ende einer Woche entscheidend sein kann. Unser aktuelles Roster ist ganz leicht centerlastig, aber das ist wirklich nur minimal, wie ich finde.
5) Einführung von Keepern für die kommende Saison: Dagegen!
5.1) Draftreihenfolge entgegengesetzt der abgelaufenen Saison: Dagegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

1) Abschaffung der Playoffs - DAGEGEN
Zu dem Thema muss ich sagen, dass ich sehr gut verstehe wie ärgerlich es ist eine ganze Regular Season gut zu spielen und die Playoffs dies dann null und nichtig werden lassen. Genau das wird sich Dirk in der Saison 2006/07 auch gedacht haben

ABER genau DAS macht den US-Sport aus und unterscheidet Ihn von beispielsweise Fußball.

Ich sehe die Sache auch ein wenig von der anderen Seite, von den weiter hinten platzierten.
Viele Spieler in unserer Liga (zu denen ich mich auch zähle) kämpfen jede Saison darum überhaupt den Einzug in die Playoffs zu schaffen. Schaffen wir die Playoffs ab, kämpfen diese Spieler um die Plätze 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, usw. Da fehlt mir persönlich doch die Spannung und ich kann nicht sagen wie es am Ende der Saison mit meiner Motivation aussieht wenn es darum geht ob ich 6. oder 7. werde.
Die letzte Saison wurde dermaßen von 2 Spielern dominiert, ohne Playoffs wäre diese wahrscheinlich nicht ansatzweise so interessant geworden, wie es schließlich der Fall war. Und letzten Endes hat einer der beiden dann ja doch die Meisterschaft gewonnen...

Durch die Playoffs habe ich bis zuletzt die Chance, Hoffnung, Möglichkeit die Liga zu gewinnen und das macht mir am meisten Laune

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl - DAGEGEN

3) Umstellung der Punkteverteilung - DAGEGEN

4) Umstellung der Positionsverteilung - DAGEGEN

5) Einführung von Keepern für die kommende Saison - DAGEGEN

Hier habe ich meine Meinung überdacht, ich denke neues Jahr neues Glück ist hier besser. Obwohl ich von der Draft-Reihenfolge bisher nicht gerade verwöhnt worden bin

5.1) Draftreihenfolge entgegengesetzt der abgelaufenen Saison - DAGEGEN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gedanken

1) Abschaffung der Playoffs:

DAGEGEN! Schließe mich da in sämtlichen Aspekten Gäßmän an. Angefangen mit der simplen Begründung, dass eine amerikanische Sportart ohne Playoffs einfach nicht denkbar ist, über Tatsachen, dass die Saison auch mit Playoffs für wirklich alle Teams spannend bleibt bis hin zum entscheidenden, dem absoluten Saisonhöhepunkt der Finals. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn eine Meisterschaft innerhalb einer Woche entschieden wird. Natürlich ist es ärgerlich, wenn dann ein Topspieler geschont wird, aber eine Saison über mehrere Wochen ist nicht annähernd so spannend wie ein finaler Showdown.

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl:
DAFÜR!
Mehr Mitspieler, tiefere Kader, hoffentlich mehr Trade-Action, spannender Kampf um die Playoffs. Ich spiele sogar in zwei 20 Mann Ligen und finde es so einfach deutlich besser, kommunikativer und abwechslungsreicher als nur mit 12 Mann.

3) Umstellung der Punkteverteilung:

DAGEGEN! Unsere jetzige Regelung ist die ehrlichste und bietet idealerweise Playoff-Spannung bis zum letzten Spieltag. In einer meiner 20 Mann Ligen spielen wir im Sieg oder Niederlage Modus und das empfinde ich persönlich als unglaublich störend. Viele Teams haben so schon schnell keine Playoff-Chancen mehr, gerade wenn Spieler ausfallen, kann man große Teile der Saison schon abschenken. Dazu kommt, dass es immer wahnsinnig frustrierend ist, wenn man wegen einem einzigen Assist eine ganze Woche in den Sand gesetzt hat. Finde ich alles andere als prickeln.

4) Umstellung der Positionsverteilung:

DAFÜR! Hier sollten wir aber noch genauer abstimmen, wie man die Positionen verteilen will. Ich finde schon, dass wir unsere aktuelle Struktur reformieren sollten, aber auch nicht unbedingt in der vorgeschlagenen Art und Weise. Da man hier völlig freie Hand hat, könnte man das noch detailreicher zur Abstimmung stellen, am besten per Doodle.

5) Einführung von Keepern für die kommende Saison:

DAGEGEN!
Das spannendste ist und bleibt der Draft und da würde ich gerne auch die absoluten Topstars picken und nicht auf die ersten 30 Topspieler verzichten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal meine Meinung zu den genannten Punkten:

1) Abschaffung der Playoffs:

DAGEGEN

Meiner Meinung nach gehören die Playoffs zum US-Sport und es wäre schade darauf verzichten zu müssen. Jedoch kann ich auch verstehen, dass es problematisch wird, weil Spieler in der NBA während unseren Playoffs geschont werden. In einem Beitrag zuvor hatte ich geschrieben, dass wir Umdenken sollten. Jedoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass eine reine Regular Season den Spaß bei vielen hemmt. Natürlich kann man sagen, dass der Sieger der Regular Season der verdiente Sieger ist, aber wie viel Spaß macht es denn noch für Mitspieler, die auf den Plätzen 5-12 positioniert sind und einfach 0 Chance haben irgendwas zu erreichen. Natürlich kann man dann wiederum sagen, dass derjenige nicht gut gedraftet hat und der Erstplatzierte kann sich auf die Schulterklopfen, aber wo bleibt der Reiz, dass im Basketball alles möglich ist? Auch wenn es eventuell für eine nicht so toll ist, spreche ich mich für den Erhalt der Playoffs aus!

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl

DAFÜR

Ich denke eine erhöhte Teilnehmerzahl könnte eventuell noch etwas mehr Schwung in die Liga bringen. Von einer Aufstockung erhoffe ich mir mehr Trades und eine erhöhte Kommunikation innerhalb der Community. Außerdem wäre es doch mal interessant zu sehen welche NBA-Spieler in den letzten Runden des Drafts gepickt werden. Die Teams würden sich wohl in der Tiefe sehr stark zur letzten Saison unterscheiden, aber das fände ich ganz interessant. Frei nach dem Motto: Welcher Graupenspieler der NBA rockt Fantasy

3) Umstellung der Punkteverteilung

DAFÜR

Würde die Tabelle etwas enger und spannender gestalten, da ein 5:4 genauso viel wert ist wie ein 9:0! Ein Sieg eines Außenseiters wäre somit viel mehr wert.

4) Umstellung der Positionsverteilung

DAGEGEN

Ich bin einfach dagegen. Wie FEG schon sagte, hat man mit der Utility Position eine gewisse Flexibilität. Wäre schade, wenn man die nicht mehr hätte.

5) Einführung von Keepern

DAGEGEN

Sorry, aber der Draft ist immer das Highlight der Saison. Die Einführung von Keepern würde das alles etwas kaputtmachen.

Da ich mich gegen diesen Punkt ausspreche, muss ich mich wohl zu 5.1) gar nicht mehr äußern!


So das war's. Hoffen wir mal auf eine gute Saison und das sich jemand finden wird, der hier den Organisator macht. Würde sogar sagen, dass diese Position FEG übernehmen sollte Immerhin gibt er sich schon extrem viel Mühe alles zum Laufen zu bekommen und kann sich schnell in solche organisatorischen Dinge einarbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

1) Abschaffungs der Playoffs: DAGEGEN

Hier kann ich mich nicht so recht entscheiden. Hatte ja vor ein paar Tagen noch anders gevotet, aber mittlerweile wohl eher auf die andere Seite gerückt.
Bin ja auch bissle befangen, weil ich der Nutznießer letztes Jahr war. Eigentlich stimmt es schon, dass die Regular Season relativ wenig wert ist, wenn es in die Playoffs geht. Aber es stimmt schon, was gesagt wurde, dass es im US Sport nun einmal so ist. Und damit das Managerspiel relativ nahe dran wäre. Desweiteren leuchtet mir das Anreizproblem für die Mittel- bis Hinterplatzierten ein. Mit Playoffs haben selst die hinteren Seeds noch ihre Möglichkeiten auf den Sieg und werden somit länger aktiv und motiviert sein. Deshalb entscheide ich mich mal knapp für DAGEGEN.

2) Aufstockung der Mitspieler: DAGEGEN

Hier wäre ich nur für eine Aufstockung, wenn wir die Playoffs abschaffen würden.

3) Umstellung der Punkteverteilung: DAFÜR

Gibt mMn mehr Spannung und vor allem eher eine Ausgeglichenheit, wenn knappe Sensationssiege genauso viel wert sind wie Blowouts.

4) Umstellung der Positionsverteilung: DAGEGEN

Ich finde wir fahren hier mit unseren Posis ganz gut und die Utils möchte ich auch nicht missen, wenn der Kalendar es mal nicht gut mit seinen Spielern meint.

5) Keeper: DAGEGEN

Draft ist Pflicht, und da muss man aus den vollen schöpfen. Draftnight war bislang immer ein Highlight und das soll es auch bleiben mit allen NBA-Spielern.

5.1) Draftreihenfolge: DAGEGEN

Neues Jahr, neues Glück mit einem Kader von 0 Spielern. Ohne Keeper, die es wohl auch nicht geben wird, ist die Draftreihenfolge umgekehrt zum letztjährigen Erfolg für mich keine Option.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

1) Abschaffung der Playoffs - DAGEGEN
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Insbesondere für mittelmäßig Platzierte muss es Anreize geben, dass auch ein sechster Platz etwas wert ist. Die Gefahr ist mir ohne Playoffs zu groß, dass Mittelfeldmanager das Interesse verlieren.

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl - DAGEGEN
Mehr Spieler bedeutet, dass man auf noch mehr zufällige Graupen zurückgreifen muss. Gerade für jemanden, der nicht so viel Ahnung hat, macht es nicht so viel Spaß, wenn er gerade mal 3-4 Spieler in seinem Kader wirklich kennt.

3) Umstellung der Punkteverteilung - DAGEGEN

4) Umstellung der Positionsverteilung - ENTHALTUNG
Dazu habe ich keine Meinung und schließe mich den anderen an.

5) Einführung von Keepern - DAGEGEN
Der Draft macht eine Menge Spaß und sollte so erhalten bleiben.

Wie man sieht, bin ich eher Traditionalist. Ich schließe mich aber natürlich allen Änderungen an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

1) Abschaffung der Playoffs - DAGEGEN
US-Sports ohne PO's? Für mich unvorstellbar.

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl - DAGEGEN
Finde unsere 12er Liga von der Größe perfekt. Finde dadurch die Zusammenstellungen der Teamsehr gut. Man hat nicht zu viele Stars, aber auch nicht irgendwelche NBA-Kaderplätze 12-15. Das würde dasSpiel unattraktiv machen.

3) Umstellung der Punkteverteilung - DAFÜR

4) Umstellung der Positionsverteilung - DAGEGEN

5) Einführung von Keepern - DAGEGEN
Es lebe der Draft. Von Anfang bis Ende!

5.1) Draftreihenfolge entgegengesetzt der abgelaufenen Saison:
VORSCHLAG: Was ist, wenn wir eine Art Lottery einführen? Unter den Mannschaften von Platz 9-12 werden die ersten 4 Draftplätze ausgelost, dann 5-8, dann 1-4.
Um den Mister zu belohnen könnte er auch in den ersten Topf kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sinn und Zweck im US Sport ist es ja die schwächeren Mannschaften durch die Draftreihenfolge zu stärken. Da wir aber jede Saison wieder bei null starten, würde man so eine gute Leistung aus der Vorsaison bestrafen.
Wenn man sich sowas überlegt, müsste es genau andersrum sein! Also die Topplatzierten bekommen einen vorderen Pick und nie Schwächeren einen hinteren Pick...

Zwischenstand:

1) Abschaffung der Playoffs: 1-6

2) Aufstockung der Teilnehmerzahl: 2-5

3) Umstellung der Punkteverteilung: 4-3

4) Umstellung der Positionsverteilung: 1-5 (1 Enthaltung)

5) Einführung von Keepern für die kommende Saison: 1-6

5.1) Draftreihenfolge entgegengesetzt der abgelaufenen Saison: 1-6
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group