preload
basicPlayer

Champions League 2011/2012 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Glück für Barca, Pech für Basel. FCB on the road to flawless victory.

Jetzt geht es los, ich freue mich auf die KO-Runde. Wird hoffentlich ein heißer Tanz bis zum 19. Mai.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte Käviehn ich will jetzt echt nicht persöhlich werden, aber ich muss es einfach loswerden. Kannst du auch mal etwas Objektiv schreiben? Du redest dir echt immer alles schön, ob der BvB als letzer in so einer Gruppe versagt (Soll jetzt kein Seitenhieb sein), oder ob der FC Bayern gerade eine Kriese durchmacht, nein alles wunderbar. Genau wie jetzt anscheinend Leverkusen, dass man in so einer Situtation gegen GENK(!!) nicht gewinnt und somit ein mögliches Viertelfinale aus der Hand gibt. Da gibt es wenig schönzureden, da gehen möglicherweise Millionen von Euros flöten.

Ist ja schön und gut das du ein Symphatischer User zu sein scheinst, und in allem das Positive siehst, aber eine bisschen kritischere Haltung würde dir nicht schaden.

Schade für Leverkusen, den Gruppensieg noch aus der Hand gegeben zu haben und jetzt dieses Los erwischt zu haben. Nur ein Wunder kann der Werkself helfen, für Bayern ist ein Weiterkommen hingegen absoulute Pflicht, und dieses blabal von die haben ManU rausgekegelt zählt bei einem ausscheiden nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle ballert Barca raus....und spielt dann in 2 Jahren dort
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Sultan:

Ich bin einer der wenigen die scheinbar sehr objektiv sind und mich nicht zu kurzschussreaktionen hinreißen lasse.
Ich aüßere sehr wohl Kritik und natürlich ist es schade das Leverkusen das Spiel gegen Genk nicht gewonnen hat. Aber das macht doch die ganze CL-Runde nicht schlecht und wer das Spiel gesehen hat, weiß auch das es nicht durch Arroganz versaut wurde .

Ich neige nur nicht so sehr zu den extremen. Viele lobe Leverkusen nach dem Sieg gegen Chelsea in den Himmel und jetzt sollen sie die Volldeppen sein.
Ganz realistisch gesehen hätte vorher jeder gesagt Chelsea ist gesetzt und Leverkusen/Valencia streiten sich um den 2ten Platz ! Also steht am Ende Ziel erreicht, dass zwischenzeitlich natürlich mehr drin war ist auch klar.

Zu Dortmund: Ich habe sehr wohl deren Leistungen kritisiert. Habe nur auch ein paar Gründe dafür erkannt und vorallem finde Ich es sinnlos darauf rumzuhacken. Denn Dortmund ist einfach noch nicht ansatztweise soweit wie wir und muss den Anspruch haben weiter zu kommen. In der Gruppe war das sicherlich drin und die CL-Saison war eine reine Enttäuschung. Aber das heißt nochlange nicht, dass Ich auf den Zug aufspringen muss das sie ganz Deutschland blamiert haben.

Und zu Bayern CL-Gruppensieger, DFB-Pokal Achtelfinale und Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung, dann lag Ich wohl noch nicht so falsch mit meiner Einschätzung das 2-3 schlechte Spiele kein Weltuntergant sind. Genauso ist mir aber auch bewusst das noch nichts gewonnen ist! Wenn wir Köln schlagen und die hinter uns lassen evtl. wieder was liegen, dann reden die selben Leute die vor 2 Wochen alles verflucht haben, davon das wir ja schon sicher Meister sind
! Such den Fehler...

PS: Aber zumindestens bist du einer der wenigen die meinem Namen richtig schreiben !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Naja, aber auch nur aus deutscher Sicht. In den anderen Ländern wird man es wohl eher so sehen, Barca gegen nen chancenlosen deutschen Verein !


Och, wir haben international nach wie vor einen großartigen Ruf, vor allem da die immer noch denken, wir würden attraktiven Offensivfußball zelebrieren. ( )

FC Barcelona? Geiles Los. Haben wir schon mal 0:0 und 1:0 rausgehauen und am Ende mit 2 epischen Comebacks gegen Espanyol den Titel geholt - bis heute der größte Triumph der Vereinsgeschichte.
Ein anderes Mal haben wir gegen Barca 2:1 und 1:2 gespielt und standen (für lange Zeit) als letztes deutsches Team im CL-Finale...

So long Barca. Kein internationaler Titel dieses Jahr - der Bayer ist wieder da!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


So long Barca. Kein internationaler Titel dieses Jahr - der Bayer ist wieder da!



Wenn ihr Barca rauskegelt, dann trage ich einen Monat lang das Bayer-Wappen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Meine Güte Käviehn ich will jetzt echt nicht persöhlich werden, aber ich muss es einfach loswerden. Kannst du auch mal etwas Objektiv schreiben? Du redest dir echt immer alles schön, ob der BvB als letzer in so einer Gruppe versagt (Soll jetzt kein Seitenhieb sein), oder ob der FC Bayern gerade eine Kriese durchmacht, nein alles wunderbar. Genau wie jetzt anscheinend Leverkusen, dass man in so einer Situtation gegen GENK(!!) nicht gewinnt und somit ein mögliches Viertelfinale aus der Hand gibt. Da gibt es wenig schönzureden, da gehen möglicherweise Millionen von Euros flöten.


Finde auch nicht wirklich, dass es nicht objektiv ist was er schreibt. Wenn überhaupt ist es eher optimistisch oder positiv denkend. Aber was bringt es jetzt auch noch sich über das Spiel gegen Genk aufzuregen? Ist mir auf jeden Fall lieber als dieses ständige Schwarz(-Weiß)-Malen! Ich glaub 80% der Fans hätten vor der Saison bei der Gruppe unterschrieben, wenn man ihnen gesagt hätte, dass sie gegen Barca im Achtelfinale stehen.
Finde es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt schlechter aus Sicht eines neutralen Fans, wenn sie nun zwei Spiele gegen Barca haben, als wenn sie vll gegen Nikosia weiterkommen (was ich mir wahrscheinlich eher nicht angesehen hätte) und dann im VF gegen einen Gegner wie Lyon o.ä. ausscheiden. Dann doch lieber sich an einem Gegner wie Barca messen. Und auch das ist jetzt ja nicht so, dass sie chancenlos wären. Auf der anderen Seite wären sie auch gegen Teams wie Basel usw. nicht sicher durchgewesen. Also was soll´s. Um´s Geld muss man sich eh keine Sorgen machen und Prestige kann man in einem Duell gegen Barca wohl auch mehr sammeln als durch einen möglichen VF-Einzug gegen eine "Gurkentruppe".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


So long Barca. Kein internationaler Titel dieses Jahr - der Bayer ist wieder da!



Wenn ihr Barca rauskegelt, dann trage ich einen Monat lang das Bayer-Wappen.



Die Bayer-Elf darf gerne immer genauso weit kommen wie wir. Und wenn die uns dann Mai 2012 in München besuchen ist doch alles Tutti- Die Ligaduelle in München sind seit 01/02 bei 2 Remis 27:7 für uns ausgegangen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Käviehn

natürlich habe ich mich bissl radikal ausgedrückt, aber bissl bedeppert ist das schon sich im Grunde gegen Genk das Achtelfinal-Aus zu bescheren.

Aber bissl sehr optimist biste ja anscheint schon. Dich stört dich das ganze ja anscheint gar nicht, dass Bayer durch ein gammeliges Remis ausm Rennen ist. Und ja Valencia und Chelsea haben auch Remis gespielt, aber das heißt ja nicht man muss es auch. Es war trotzdem ein must win mit dem Team. Wievielter sind die in der BELIGISCHEN Top-Liga? 8. glaube ich.
Ich glaube, alles ist gesagt...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Villa hat sich wohl nach der Verletzung über Twitter geäußert und gesagt das das CL-Finale sein Ziel wäre .
So selbstsicher kann man wohl nur als Spieler von Barcelona sein. Der will ja bis dahin nicht fit sein um von der Tribüne oder vor dem Fernseher ein gutes Spiel zu sehen ...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ultimatum: Basel droht Champions-League-Aus


Zitat:
Der Weltverband FIFA hat sich mit einer Drohung in die juristische Auseinandersetzung zwischen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und dem FC Sion eingeschaltet.

Sollte der Schweizer Fußballverband die Angelegenheit nicht bis zum 13. Januar im Sinne der FIFA gelöst haben, wird der Verband automatisch vom Spielbetrieb suspendiert.

In diesem Fall dürfte die Nationalmannschaft keine Partien mehr bestreiten und auch der FC Basel nicht zum Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München antreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die FIFA bitte für ein totalitärer Haufen?

Dass Sion damit nicht durchkommen wird ist klar, aber dass die FIFA gleich alle schweizer Vereine und die N11 vom Spieltbetrieb ausschließen will, ist doch willkürlich!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Was ist die FIFA bitte für ein totalitärer Haufen?

Dass Sion damit nicht durchkommen wird ist klar, aber dass die FIFA gleich alle schweizer Vereine und die N11 vom Spieltbetrieb ausschließen will, ist doch willkürlich!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???


Der Schweizer Fussballverband ist doch für die Klärung der Situation verantwortlich und von daher ist das doch eine vernünftige Sanktion.
Klar wäre das dann bitter für Basel und auch den ganzen Verband, dass ist ja Sinn der Sache. Finde es gut wenn in solchen Situation mal hart durchgegriffen wird, immer dieses rumgeeiere hilft doch keinem weiter...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Was ist die FIFA bitte für ein totalitärer Haufen?

Dass Sion damit nicht durchkommen wird ist klar, aber dass die FIFA gleich alle schweizer Vereine und die N11 vom Spieltbetrieb ausschließen will, ist doch willkürlich!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???


Der Schweizer Fussballverband ist doch für die Klärung der Situation verantwortlich und von daher ist das doch eine vernünftige Sanktion.
Klar wäre das dann bitter für Basel und auch den ganzen Verband, dass ist ja Sinn der Sache. Finde es gut wenn in solchen Situation mal hart durchgegriffen wird, immer dieses rumgeeiere hilft doch keinem weiter...


Für ein klares, hartes Durchgreifen bin ich ja durchaus auch, aber trotzdem ist es doch irgendwie Quatsch, dass sie die FIFA in einen Rechtsstreit zwischen der UEFA und einem schweizer Verein einmischt und dann auch noch den schweizerischen Verband mithereinzieht. Da macht man aus 2 Parteien einfach mal 4, was die Sache wohl eher komplizierter als einfacher macht.
Auf der anderen Seite - was muss da denn noch geklärt werden? Sion wurde von der UEFA ausgeschlossen, die Klage des Vereins von der CAS abgeschmettert.... für mich sieht die Sache wie gelaufen aus! Was der schweizer Verband da nun noch regeln soll wird ja auch aus dem Artikel nicht wirklich klar.

Und mal mit Bezug zum Topic. Ein Freilos wird der FCB dann wohl kaum bekommen, oder? Wer könnte denn dann Gegner sein? Manchester United vll?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Was ist die FIFA bitte für ein totalitärer Haufen?

Dass Sion damit nicht durchkommen wird ist klar, aber dass die FIFA gleich alle schweizer Vereine und die N11 vom Spieltbetrieb ausschließen will, ist doch willkürlich!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???


Der Schweizer Fussballverband ist doch für die Klärung der Situation verantwortlich und von daher ist das doch eine vernünftige Sanktion.
Klar wäre das dann bitter für Basel und auch den ganzen Verband, dass ist ja Sinn der Sache. Finde es gut wenn in solchen Situation mal hart durchgegriffen wird, immer dieses rumgeeiere hilft doch keinem weiter...


Die Frage ist doch eine andere, das könnte auch bitter für uns werden. Ich traue denen nämlich durchaus zu, das anstatt Freilos, dann eben ManU ins AF geschoben wird und entsprechend der 4. Platzierte aus der Gruppe dann in die EL weitergeschoben wird.

Grundsätzlich ist das sicherlich richtig aus Verbandssicht. Sion hat Leute eingesetzt, die sie nicht einsetzen durften, UEFA sagt dann Punktverlust. Schweizerverband sagt, kein Punktverlust. UEFA sagt, aber sicher Punktverlust und setzt Frist, bis dahin oder die komplette Schweiz fliegt raus.

Im Baselforum habe ich dazu noch gelesen das Steuervorteile für die FIFA gestrichen werden sollen in der Schweiz, das mag auch zu der Aktion beitragen, so kann man auch Druck auf die Schweiz aufbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Sache bin ich ganz bei der FIFA. Die Entscheidung des Walliser Kantonsgerichts am 18. November war insofern richtig und die Entscheidung der Disziplinarkommission der Swiss Football League Anfang Dezember ist nicht nachvollziehbar. Da haben sie sich selbst ein böses Ei ins Nest gelegt.


Zitat:
Eine neue Dynamik könnte der Fall Sion vs. SFL auch durch den FC Thun erhalten. «Wie es aussieht, werden wir Rekurs einlegen. Ich denke, wir werden nicht die Einzigen sein», sagte Präsident Markus Stähli am Mittwoch gegenüber der «Berner Zeitung». Er stört sich daran, dass sich der FC Sion schadlos aus der Affäre ziehen könnte. «Die anderen, die sich korrekt verhalten, sind so die Gelackmeierten.»


http://www.20min.ch/sport/fussball/story/20976429
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Basel hat mit der Sache nichts zu tun. Wenn die FIFA da einfach reagieren will, soll sie die Schweizer für die kommende Saison komplett sperren, damit auch für die WM Quali 2014.

In den laufenden Wettbewerb einzugreifen ist so eine Sache, sollte die Schweiz wirklich am überlegen sein, Steuervorteile der FIFA zu beschneiden bzw. abzuschaffen hat das ganze zusätzlich noch so ein Geschmäckl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-sion/boss-will-die-macht-der-sport-gerichte-kippen-21778316.bild.html


Das wird immer besser, das schöne daran dürfte sein das am Ende das Recht auch auf seiner Seite stehen wird,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-sion/boss-will-die-macht-der-sport-gerichte-kippen-21778316.bild.html


Das wird immer besser, das schöne daran dürfte sein das am Ende das Recht auch auf seiner Seite stehen wird,


Daran glaub ich noch nicht, die Verbände haben sich mit dem Beitritt zu den großen Verbänden seiner Sportgerichtsbarkeit unterworfen, das wird erstmal Bestand haben - mindestens mal solange wie man keine Verstöße gegen geltendes Recht feststellt (Berufsfreiheit und Co.).

Und selbst wenn: Scheiss auf die Schweizer. Zieht die FIFA halt nach Luxemburg und nimmt den CAS direkt mit. Die Steuervorteile werden sich dort auch finden - und das fehlen der Schweiz macht sich im Fussball wohl nicht bemerkbar. Dann kann der gute Constantin den Blatter-Light in der Schweiz spielen und alle sind glücklich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-sion/boss-will-die-macht-der-sport-gerichte-kippen-21778316.bild.html


Das wird immer besser, das schöne daran dürfte sein das am Ende das Recht auch auf seiner Seite stehen wird,


Daran glaub ich noch nicht, die Verbände haben sich mit dem Beitritt zu den großen Verbänden seiner Sportgerichtsbarkeit unterworfen, das wird erstmal Bestand haben - mindestens mal solange wie man keine Verstöße gegen geltendes Recht feststellt (Berufsfreiheit und Co.).

Und selbst wenn: Scheiss auf die Schweizer. Zieht die FIFA halt nach Luxemburg und nimmt den CAS direkt mit. Die Steuervorteile werden sich dort auch finden - und das fehlen der Schweiz macht sich im Fussball wohl nicht bemerkbar. Dann kann der gute Constantin den Blatter-Light in der Schweiz spielen und alle sind glücklich


Das ist richtig, die Sportgerichtsbarkeit und das was die Verbände sonst noch so tun, darf aber ordentliches Recht nicht verletzten und da bin ich mir zumeist nicht so sicher. Richtig ist, wo kein Kläger da kein Richter, aber hier haben wir einen Kläger und dann gucken wir mal was die Richter davon machen.

Die DFL hat ja auch schon gesagt, fuscht uns nicht im Rahmenterminkalender rum, das wird die FIFA aber wieder machen, leider wird die DFL einknicken und nicht dagegen klagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2011 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_500818.html

So damit ist die FIFA dann offiziell angezeigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
m Dauerstreit um den FC Sion hat sich der Schweizerische Fußballverband einem Bericht des Boulevardblatts «Blick» zufolge dem Willen der FIFA gebeugt. Demnach sollen dem Verein 30 Punkte abgezogen werden, nachdem der Pokalsieger nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hatte. Der Weltverband FIFA hatte verlangt, dass die entsprechenden Partien als verloren gewertet werden und mit dem Ausschluss von der internationalen Fußball-Bühne für die Schweiz gedroht, falls der Nationalverband nicht durchgreifen würde. Gefährdet war damit auch das Champions-League-Achtelfinale des FC Bayern München gegen den FC Basel.


Ein Sprecher des Schweizerischen Verbandes wollte den Punkteabzug am Freitagvormittag der Nachrichtenagentur dpa nicht bestätigen. Er verwies auf eine Bekanntgabe um 12.30 Uhr in Bern. In der Tabelle würde Sion nach dem Abzug von 30 Punkten vom dritten auf den letzten Platz rutschen. Dem Verein bliebe noch ein Zähler.

Erst am Donnerstag hatte der FC Sion bekanntgegeben, gegen die Mitglieder des Exekutivkomitees der FIFA wegen der Forderungen an den Schweizer Verband Strafanzeige gestellt zu haben. «Dieses Verhalten der FIFA stellt eine unannehmbare Erpressung dar, namentlich auch, weil die FIFA, um ihren Standpunkt durchzusetzen, vor allem Dritte einbezieht, die mit ihrem Streit gegen den FC Sion nichts zu tun haben», hieß es in einer Mitteilung auf der Sion-Homepage.

Die FIFA hatte dem Schweizer Verband ein Ultimatum bis zum 13. Januar gestellt. Neben dem Champions-League-Auftritt des FC Basel wäre auch die Nationalmannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld von einem Ausschluss betroffen gewesen, die am 26. Mai 2012 in Basel gegen die deutsche Nationalelf spielen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Die Schweizer beugen sich, das wird Sion nicht auf sich sitzen lassen, mal gucken was die ordentliche Gerichte zur Mafia FIFA sagen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig, die Sportgerichtsbarkeit und das was die Verbände sonst noch so tun, darf aber ordentliches Recht nicht
verletzten und da bin ich mir zumeist nicht so sicher.

Meiner Meinung nach ein gefährlicher Weg, der da bestritten wird.
Man könnte dann auch anfangen und gegen Rote Karten und Sperren allgemein klagen, weil diese die freie Ausübung des Berufs behindern.
Viele elementare Bestandteile des Fußballs würden vor einem normalen Gericht nicht standhalten, aber es ist nun mal so, dass diese auch wichtige Bestandteile für die Funktionsfähigkeit des Ganzen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist diese Art Geiselhaft einfach lachhaft. Es wundert mich, dass die FIFA sich so überschätzt, dass sie denken, sie könnten solche Maßnahmen ergreifen ohne, dass sich jemand dagegen wehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also wundern tut mich das bei der FIFA nicht, ist ja nicht das erste Mal, dass dort sehr autarke Entscheidungen getroffen werden, die grenzwertig bis realitätsfremd sind!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group