preload
basicPlayer

Champions League 2011/2012 - Achtelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ist diese Art Geiselhaft einfach lachhaft. Es wundert mich, dass die FIFA sich so überschätzt, dass sie denken, sie könnten solche Maßnahmen ergreifen ohne, dass sich jemand dagegen wehrt.


Das ist der Punkt, warum mischt sich die FIFA da ein? Warum bestimmt die FIFA die Regeln auch in Deutschland?

Warum kann der DFB nicht selbständig entscheiden, hey wir machen hier sofort einen auf Torkamera.

Die gilt dann halt nicht für internationale Wettbewerbe, aber halt für nationale.

Sion fliegt aus einem internationalen Wettbewerb, weil FIFA/UEFA sie bestrafen. Sion klagt dagegen, setzt die Spieler aber national ein und bekommt da auch recht (Stichwort wahrscheinlich Arbeitsrecht). Warum mischt sich die FIFA da ein? Lasst die Schweizer doch, wenn Sion dort Meister wird oder in die CL kommt mit Spielern die international nicht spielberechtigt sind nächste Saison, kann man sie nächste Saison international immer noch sperren.

Aber hier wurde der Verband in Geiselhaft genommen, Nötigung schreit einen da praktisch ins Gesicht, macht ihr nicht was wir wollen, dürft ihr nicht mehr mitspielen und zwar alle, obwohl der Rest da doch garnichts für kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der FC Sion vom SFV bestraft

(30.12.2011)

Der FC Sion hat den Entscheid des SFV zur Kenntnis genommen, der die Erpressung der FIFA Folge leistet und den Walliser 36 Punkte in der Super League abzieht. Diese Entscheidung ist eine untragbare Schädigung für jegliches juristisches Empfinden, ist aber keine Überraschung für den Walliser Verein, der vom SFV gegenüber der FIFA keinen Mut erwartete. Gegenüber dieser Feigheit des SFV hat der FC Sion mehr Entschlossenheit für seine Interessen und der sportlichen Ethik des Fussballs gezeigt und die zivilen und sportlichen Entscheidungen respektiert.

Der FC Sion möchte betonen, dass er vom SFV selbstverständlich nicht vor dem Entscheid angehört wurde und dass der SFV gegen seine eigenen Statuten vorgeht, da nur maximal 12 Punkte gegen eine Mannschaft abgezogen werden können. Zweitens verletzt dieser Entscheid die provisorischen Massnahmen, die dem Walliser Verein eingeräumt wurden, welche elementarische Prinzipien des Schweizer und internationalen Rechts sind.

Schlussendlich hat der FC Sion sich nie illegal verhalten und keine Entscheidung umgegangen, wie es die diffamierende Mitteilung des SFV behauptet. Er hat sich an die Entscheidungen gehalten, wie es die angehängten Dokumente beweisen (gültige Lizenzen, Qualifikationsentscheide, Stellungnahme der SFL und der FIFA). Mit diesen Dokumenten hatte die Disziplinarkommission der SFL das Thema Punkteabzüge beendet.

Der FC Sion wird alles daran setzen, damit die Dirigenten der sportlichen Instanzen, das grundlegende Recht, sich an die Justiz ohne Vergeltung zu wenden, respektieren.

Natürlich werden die Dirigenten des SFV – allen voran sein Präsident – die an diesem Werk teilgenommen haben, daran Antwort geben müssen. Der FC Sion ist zuversichtlich, dass sich sein Recht erweisen wird und er seinen sportlichen Platz wieder einnimmt.


Stellungnahme von Sion

http://www.fc-sion.ch/de/Club/News/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Der FC Sion ist zuversichtlich, dass sich sein Recht erweisen wird und er seinen sportlichen Platz wieder einnimmt.


Mein Rat: Der FC Sion sollte sich lieber nach einem neuen Präsidenten umsehen.

Ansonsten begrüße ich die Entscheidung sehr. Es entspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Der FC Sion ist zuversichtlich, dass sich sein Recht erweisen wird und er seinen sportlichen Platz wieder einnimmt.


Mein Rat: Der FC Sion sollte sich lieber nach einem neuen Präsidenten umsehen.

Ansonsten begrüße ich die Entscheidung sehr. Es entspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden.


Warum?

Wenn die ordentliche Gerichte sagen, die Leute dürfen auflaufen, dann dürfen sie auflaufen, dann muss der Verband sich höchstens fragen ob man da in den Regeln nicht was ändern muss. Soweit ich weiss gibt es 3 Gewalten und nicht 3 Gewalten + 4, Gewalt FIFA die über allem steht.

Wenn weiterhin der Verband in der Schweiz maximal 12 Punkte abziehen kann, jetzt aber 36 abzieht, dann läuft auch da nicht alles richtig.

Der Präsident hat halt die Eier auch der FIFA die Stirn zu bieten, finde ich richtig, alle anderen kuschen ja auch was Bestechungen etc. angeht, scheint ja nichtmal die Strafverfolgungsbehörden zu interessieren, dass versuch mal als Siemens (oder ähnliche Konzerne) hinzubekommen, wenn du einen Auftrag am A. der Welt haben willst ohne Korruption geht nichts, das wird aber verfolgt, die FIFA macht das halb öffentlich, es interessiert aber keine Sau (Stichwort WM 2022).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat kein Gericht abschliessend erklärt das die Spieler spielberechtigt seien. Ein Gericht hat unter Vorbehalt, mir fällt der passende Begriff nicht ein, die Spielgenehmigung erteilt - diese wurde mittlerweile aber wieder aufgehoben, auch von einem Zivilgericht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Es hat kein Gericht abschliessend erklärt das die Spieler spielberechtigt seien. Ein Gericht hat unter Vorbehalt, mir fällt der passende Begriff nicht ein, die Spielgenehmigung erteilt - diese wurde mittlerweile aber wieder aufgehoben, auch von einem Zivilgericht.

Selbst wenn. Maßgebend sind doch die Regeln im Fußballsport, die von der Fifa bestimmt werden, der Schweizer Verband ist Mitlglied der Fifa, also gelten diese Regeln auch dort.
Wenn jetzt ein ordentliches Gericht bestimmen würde, dass Sperren die freie Ausübung des Berufs verhindern, wäre das dann auch ok?
Jede Sportart hat nunmal ein eigenes Regelwerk und Spielordnung, die nicht immer unbedingt vor ordentlichen Gerichten standhalten würden.
Es gibt doch auch diese Vorgabe der Fifa, dass sich die Politik eines Landes nicht in die Belange der Fußballverbände einmischen darf bzw. diese unabhängig voneinander sein müssen. Damit sollen doch auch genau diese Auswüchse verhindert werden.
Ich bin bei weitem kein Freund der Fifa, aber in diesem Fall seh ich sie im Recht, auch wenn man natürlich darüber streiten kann, ob der Zweck alle Mittel heiligt und man nicht auch etwas vorsichtiger hätte agieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Jede Sportart hat nunmal ein eigenes Regelwerk und Spielordnung, die nicht immer unbedingt vor ordentlichen Gerichten standhalten würden.


Nur so lange niemand klagt.
Beim Bosman-Urteil haben die Fussballverbände, der belgische, die UEFA und auch die FIFA verloren. Und das vor einem ordentlichen Gericht! Auch ein Sportverband darf sich natürlich nicht über die Gesetze hinwegsetzen. Siehe Glücksspielwerbeverbot ist so ein schönes Beispiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Rasen in Sankt Petersburg.

Edit:
Schönes Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will den Mark zurück, toller Kerl

Leider spielt er wohl hinter der sympathischten Angriffsreihe der CL. Für 2 Spiele bin ich ein bißchen Gunner
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Boah der Kerner eben, hat das einer mitbekommen? Im Zusammenhang mit KPB und dessen vermeintliche Zähmung in Mailand, "das ist hier eh eine Bande der Benimmgestörten, da sind einige dabei..."
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Zevon: Hat er doch recht. Fand das super


Und der gestörteste schießt das Tor!!!
Und was für eins!


BOA BOA BOA TENG TENG TENG!!!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

2:0 Robinho mit Kopf
Arsenal sowas von schwach
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

für den bvb noch peinlicher, dass man vor ein paar wochen nicht mal mit arsenal mithalten konnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

was ist den robinho bitte für nen assi

kriegt qausi ne torvorlage wo er eh fast angeschossen wird und bedankt sich noch nicht mal sondern rennt stumpf vorbei zu den fans für seinen dummen tanz.

alle anderen rennnen zu ibra
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Messi diese Pässe von Ibra gespielt, würde sich der Kommentator wieder mit Lob überschlagen. So geht Ibra mMn ein bisschen unter. Das ist überragend was er heute spielt. Nicht nur die Pässe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenger bringt bitte Henry
Ob du nun mit 3,:0 oder 4:0 ins RÜckspiel gehst ist egal, man muss unbedingt ein Tor machen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Spiel von Milan gegen den Pokalsechstligisten aus Arsenal. Ich mag Boateng zwar nicht, aber ein klasse Fußballer ist das. Auch wenn unsere Nati im MF sowieso schon überfüllt ist - einen Typen wie Boateng hätte ich da gerne!
Ibrahimovic mit einem sehr starken Spiel, bester Mann bislang mMn. Dass ein Messi für jeden Ballkontakt angehimmelt wird, ist leider schon Standard, aber da muss man als Fan vor dem TV einfach drüberhören.
Milan Top, Arsenal Flop - dass Ox nicht spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Ihn und Henry sollte man bringen, wenn man noch eine Chance haben will. Walcott ist leider so schwach, wie ich ihn seit gut 1,5 Jahren einschätze, was ich sehr schade finde. RvP hat kaum Bindung zum Spiel.
Für Arsenal kann es nur besser werden. In der Zentrale ist Milan klar dominant und über außen herrscht die pure Ideenlosigkeit. Da muss sehr viel passieren. Ohne ein Auswärtstor sehe ich Arsenal absolut geliefert.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Spiel. Arsenal ohne jegliche Chance heute.

Dachte heute auch mehrfach, dass der Boateng einfach ein sehr geiler Fußballer ist. Ist bestimmt kein Sympath und hat hierzulande ne schlechte Vorgeschichte, aber kicken kann der. Hätte ja nie gedacht, dass son ein krasser Prolet so kicken kann
Der Mexes geht auch in die Richtung. Komische Mannschaft, die Milan da hat, aber sie funktioniert..
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Milan zum Einzug ins Viertelfinale.. Hätte ich niemals gedacht, das ich das nach dem Hinspiel schon schreib
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Yep, aber Ibra hat allgemein bei der deutschen Berichterstattung (warum auch immer?!?) seit jeher einen schlechten Stand. Das hat man doch heute wieder gesehen, von der größten Diva europaweit war da doch die Rede. Dass er trotz fortgeschrittenen Alters in der vermeintlichen Gurkentruppe (sorry, aber da kann auch dieses Spiel gg eine völlig desolate Gunnerstruppe mMn nicht wirklich hinwegtäuschen) immer noch einer der ganz großen und neben "The God" Larson und Thomas Brolin der vielleicht beste "Schwede" der je gegen den Ball gekickt ist, findet überhaupt keinen Anklang, sehr schade.
Insgesamt hätte ich mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet...

Das hat mit dem Arsenal, die letzte Saison gg Barca eines der größten und geilsten Spiele aller Zeiten abgeliefert haben, nicht mehr viel zu tun...

wäre zu geil, wenn Neapel jetzt auch noch Chelsea vermöbelt...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 15 Feb 2012 22:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Komische Mannschaft, die Milan da hat, aber sie funktioniert..



...auch mein Gedanke.
Eine Kombi aus van Bommel, Mexes, Robinho, Seedorf, Boateng und dem Ibrahimovic nach Inter-Zeiten ist wirklich unfassbar unsympathisch, zumindest für mich.

Aber dafür nehmen sie Arsenal wirklich deutlich auseinander.

Immerhin steht Rosicky mal wieder auf dem Platz und die Ansätze sind auch nicht ganz schlecht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:
Komische Mannschaft, die Milan da hat, aber sie funktioniert..



...auch mein Gedanke.
Eine Kombi aus van Bommel, Mexes, Robinho, Seedorf, Boateng und dem Ibrahimovic nach Inter-Zeiten ist wirklich unfassbar unsympathisch, zumindest für mich.

Aber dafür nehmen sie Arsenal wirklich deutlich auseinander.

Immerhin steht Rosicky mal wieder auf dem Platz und die Ansätze sind auch nicht ganz schlecht


Der ist schon seit längerer Zeit wieder Stamm und erlebt so etwas wie einen "letzen" Frühling...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 459
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:
Komische Mannschaft, die Milan da hat, aber sie funktioniert..



...auch mein Gedanke.
Eine Kombi aus van Bommel, Mexes, Robinho, Seedorf, Boateng und dem Ibrahimovic nach Inter-Zeiten ist wirklich unfassbar unsympathisch, zumindest für mich.

Aber dafür nehmen sie Arsenal wirklich deutlich auseinander.

Immerhin steht Rosicky mal wieder auf dem Platz und die Ansätze sind auch nicht ganz schlecht


Der ist schon seit längerer Zeit wieder Stamm und erlebt so etwas wie einen "letzen" Frühling...


Naja Stamm, 19. Spieltag (67. eingewechselt), 20. (65. eingewechselt), 21. (63. eingewechselt), 22. durchgespielt, 23. (80. eingewechselt) 24. durchgespielt, 25. durchgespielt..

Also er spiel wieder regelmäßig, aber Stammspieler ist das für mich auch noch nicht
_________________
Sieger 1. Haxball - Cup
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

nö, seh ich nicht so. Arsenal it nur unbeschreiblich schlecht. Das ist alles.
Milan spielt nicht besonders gut.

Ich bin froh, dass Merte nicht dabei ist. Ich hab das Gefühl mit bremen würde er öfter CL spielen in den nächsten paar jahren als mit Arsenal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group