preload
basicPlayer

IWS XII //Who is smarter than me - Sieger: offspringe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Delivery to the following recipient failed permanently:

IWSXII@yahoo.com

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 554 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account (iwsxii@yahoo.com) [-5] - mta1004.mail.gq1.yahoo.com (state 1.

____

Vorschläge?
Ist 1 zu 1 die Adresse ausm Startpost?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Delivery to the following recipient failed permanently:

IWSXII@yahoo.com

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 554 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account (iwsxii@yahoo.com) [-5] - mta1004.mail.gq1.yahoo.com (state 1.

____

Vorschläge?
Ist 1 zu 1 die Adresse ausm Startpost?

My mistake
Die E-Mail-Adresse lautet: iwsxii@yahoo.de

Wahrscheinlich ist das auch der Grund wieso keine Fragen angekommen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs,
ich muss mich hier natürlich dann auch mal melden
Zunächst mal "Sorry" wegen der Mailadresse, aber diejenigen die schon eine Mail abgeschickt hatten, sollen die 2-3 Minütchen nochmal opfern und ihre Mail nochmal lossenden. Der Spielspaß steigt und sinkt mit den Teilnehmern; also haut in die Tasten

Zur Information für euch will ich kurz die Aufgabenverteilung unter uns bekannt geben.
Basti wird folgende Aufgaben übernehmen:
- Mail-Reminder
- Fragenauswahl
- regelmäßiger Post derjenigen User, die bereits abgegeben haben

Ich werde die Aufgaben übernehmen:
- Excelarbeit + Ergebnisbekanntgabe

Wir hoffen das wir damit eine sinnvolle Absprache getroffen haben und wir eine gute Arbeit abliefern können

Zur Streichrunde:
Jibbet!
Regeln: Der Mitspieler hat bis zum darauffolgenden Donnerstag, 20 Uhr, Zeit um zu entscheiden ob er die vergangene Runde streichen will. Bekanntgabe erfolgt per Mail. Gerne könnt ihr dann, wenn ihr Tipps zur neuen Runde abgebt (nach 20 Uhr) sagen, dass ihr die vergangene Runde gestrichen habt.
Wir hoffen, dass wir mit der Regelung Spannung reinbringen und euch zum "Pokern" zwingen

Habt ihr noch Fragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Was sprach dagegen einfach die schlechteste der 10 Runden zu streichen?
So ist das doch nur unnötiger Mehraufwand für alle Beteiligten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos1 hat folgendes geschrieben:
Ja. Was sprach dagegen einfach die schlechteste der 10 Runden zu streichen?
So ist das doch nur unnötiger Mehraufwand für alle Beteiligten...

Das hat den Hintergrund, dass man so mehr pokern muss und man nicht einfach so sagen kann ich streiche mal meine schlechteste Runde. Etwas Spannung soll ja auch dabei sein, sonst wäre das mit der Streichrunde doch viel zu einfach
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Euch ist aber bewusst, dass das dazu führen könnte das die 11 Runde kaum noch Teilnehmer hat.
Wenn Ich eigentlich immer halbwegs mit meinen Runden zufrieden bin werde Ich erstmal keine Streichen, da Ich ja immer Gefahr laufe irgendwann komplett ins klo zu greifen, bzw. ne Runde zu vergessen.
Das wird bei vielen dazu führen, dass sie nach 10 Runden noch ihre Streichrunde haben und dann an der elften Runde nicht teilnehmen, da das ja dann die Streichrunde ist und sie dadurch das sie evtl. Antworten abgeben die punktzahl der Gegner erhöhen.

Wenn man sich das ganze vor dem Hintergrund überlegt, ist es dann auch nur logisch die 11 Runde zu streichen, es sei denn man hat vorher ne Runde komplett vergessen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Euch ist aber bewusst, dass das dazu führen könnte das die 11 Runde kaum noch Teilnehmer hat.
Wenn Ich eigentlich immer halbwegs mit meinen Runden zufrieden bin werde Ich erstmal keine Streichen, da Ich ja immer Gefahr laufe irgendwann komplett ins klo zu greifen, bzw. ne Runde zu vergessen.
Das wird bei vielen dazu führen, dass sie nach 10 Runden noch ihre Streichrunde haben und dann an der elften Runde nicht teilnehmen, da das ja dann die Streichrunde ist und sie dadurch das sie evtl. Antworten abgeben die punktzahl der Gegner erhöhen.

Wenn man sich das ganze vor dem Hintergrund überlegt, ist es dann auch nur logisch die 11 Runde zu streichen, es sei denn man hat vorher ne Runde komplett vergessen.

Klar besteht das Risiko, allerdings kann man jetzt nicht genau sagen, wie es in der 11 Runde aussehen wird, vielleicht werden auch alle teilnehmen, da sie ihre Streichrunden alle verballert haben.
Es stellt sich ja für mich auch die Frage, wenn ich eine Runde total verhauen habe, werde ich noch einmal so schlecht sein, werde ich in den nächsten Runden besser punkten ( auch in Runde 11 ), oder soll ich mit den Risiko werterspielen, dass ich diese Runde verhauen habe, aber das in Zukunft eine noch schlechtere Runde kommt.
Ich denke das es da viele unterschiedliche Reaktionen geben wird.
Allerdings ist dein Einwand nicht unberechtigt, und ich denke das man diese Frage jetzt ganz schwer beantworten kann. Ich denke man muss dafür erst ein 1x die Erfahrung gemacht haben um sagen zu können, dass wird so und so ablaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Wenn Ich eigentlich immer halbwegs mit meinen Runden zufrieden bin werde Ich erstmal keine Streichen, da Ich ja immer Gefahr laufe irgendwann komplett ins klo zu greifen, bzw. ne Runde zu vergessen.

Ich glaube, es gab noch nie jemanden, der mit allen 10 Runden IWS zufrieden war

Mir gefällt das System!
Noch mehr Taktik.

Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Alkla, noch en andere Frage dazu.

Wenn Ich nach 10 Runden meine Streichrunde noch habe und trotzdem an der elften teilnehme, dann gehen meine Antworten doch mit ins Ergebniss ein, oder?
Weil das ist ja bei den anderen Runde quasi auch der Fall, da man sich ja nachher erst rausstreichen läßt und ihr dann bestimmt nich noch alles neu rechnet, oder?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Alkla, noch en andere Frage dazu.

Wenn Ich nach 10 Runden meine Streichrunde noch habe und trotzdem an der elften teilnehme, dann gehen meine Antworten doch mit ins Ergebniss ein, oder?
Weil das ist ja bei den anderen Runde quasi auch der Fall, da man sich ja nachher erst rausstreichen läßt und ihr dann bestimmt nich noch alles neu rechnet, oder?

Auch eine gute Frage, kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht beantworten, werde mit Wuff mal darüber reden, aber ich denke schon das eigentlich jeder das Ziel haben sollte bei jeder Runde mitmachen zu wollen und auch so fair sein sollte bei der Runde 11 mit zu machen, obwohl für ihn die Runde eigentlich egal ist, da man ja sonst eine Art "Wettbewerbsverzerrung" hat.
Aber wie gesagt, werde das mal mit Wuff diskutieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


SVW_Basti hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr die unbenutzten Fragen von zerozero oder soll man Euch die nochmal weiterleiten?

Hatte ihm 29 geschickt, von denen momentan glaub 26 nicht benutzt wurden. Die können ja nicht alle mies sein


Also wir haben von zerzero 14 nicht benutzte Fragen bekommen, allerdings weiß ich nicht ob deine Fragen dabei sind.
Kannst die Fragen ja mal an die oben genannte E-Mail Adresse sende, dann vergleichen wir die Fragen


Seid ihr blind?
Ich habe jede frage die ich erhalte habe in den fragencontainer eingehämmert unter neue fragen. Das waren locker mehr als 14
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Streichrunde muss ns Ergebnis eingehen, sonst verfälscht es ja man muss alles extra rechnen. Streichrunde heißt hier eher Streich das Ergebnis denke ich.

Unabhängig davon. Die Streichrunde sah ich mehr als "huch ich habe vergessen abzugeben, ein Glück ich habe eine streichrunden" und dafür ist sie auch geeignet. Alles andere ist Lotterie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

SVW_Basti hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr die unbenutzten Fragen von zerozero oder soll man Euch die nochmal weiterleiten?

Hatte ihm 29 geschickt, von denen momentan glaub 26 nicht benutzt wurden. Die können ja nicht alle mies sein


Also wir haben von zerzero 14 nicht benutzte Fragen bekommen, allerdings weiß ich nicht ob deine Fragen dabei sind.
Kannst die Fragen ja mal an die oben genannte E-Mail Adresse sende, dann vergleichen wir die Fragen


Seid ihr blind?
Ich habe jede frage die ich erhalte habe in den fragencontainer eingehämmert unter neue fragen. Das waren locker mehr als 14

Sowas von blind!
Hast recht, habe vergessen das es "links" noch weiter geht und habe nur die Fragen gesehen, die mir sofort angezeigt wurden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Mann, Jungs!

Etwas mehr Konzentration bitte.

Ich find die neue Streichrundenregelung auch etwas komplizierter (und dadurch schlechter) als die Variante, einfach das schlechteste Ergebnis zu streichen, aber was solls - ist ja Eure Arbeit.

Dann muss nur wirklich ein Zeitpunkt festgelegt werden, bis wann man seine Runde streichen kann (schlage vor, bis zum Donnerstag, 19.59 Uhr eine Woche später), sonst gehts drunter und drüber.

Und DA seh ich jetzt halt das Problem, dass jemand, der eine Runde mal verpennt, die nächste Woche vllt auch gar nicht online ist (Urlaub etc) und dann das Streichen eben auch auch verpennt...

Und das Argument mit der letzten Runde stimmt auch irgendwie, wenn ich persönlich keine absolut schlechtes Ergebnis (sprich nicht Top 5 ) in den ersten 10 Runden habe, würde ich auch in der elften Runde gar nicht mitspielen, damit am die verbleibenden Spieler weniger Punkte verteilt werden (was ja nur stufenweise etwas ausgeglichen wird)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der eigentliche Hintergrund der Sterichrunde war doch, dass wenn man mal eine Runde vergisst abzugeben, verhindert ist etc. noch eine Chance hat an die anderen Mitspieler heranzukommen.

So sollte auch das Hintertürchen offen gehalten werden, dass notfalls (falls keiner eine Streichrunde abgibt) die schlechteste automatisch gelöscht wird.
So wie das ganze auch beim Skispringen etc. praktiziert wurde....

Deshalb verstehe ich nicht, warum ihr jetzt die Regel übern Haufen werft... der eigentliche Sinn (warum die Streichrunde ins Gespräch kam) geht nämlich so verloren!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Thojacko:

Wenn du in der elften Runde nichts abgibts, schwächst du die anderen nicht. Dadurch nehmen dann ja weniger Spieler an der Runde teil und die Punktezahl wird mit einem höheren Faktor multipliziert.
Wenn du die Gegner wirklich schwächen willst, gibts du Antworten ab, aber total willkürlich, so das du 5 einzelne Antworten hast. Dann zählst du zwar als Mitspieler mit, aber keiner hat die selben Antworten wie du ...

Könnte aufjedenfall zu kreativen Antworten in der letzten Runde führen .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Der eigentliche Hintergrund der Sterichrunde war doch, dass wenn man mal eine Runde vergisst abzugeben, verhindert ist etc. noch eine Chance hat an die anderen Mitspieler heranzukommen.

So sollte auch das Hintertürchen offen gehalten werden, dass notfalls (falls keiner eine Streichrunde abgibt) die schlechteste automatisch gelöscht wird.
So wie das ganze auch beim Skispringen etc. praktiziert wurde....

Deshalb verstehe ich nicht, warum ihr jetzt die Regel übern Haufen werft... der eigentliche Sinn (warum die Streichrunde ins Gespräch kam) geht nämlich so verloren!

Seh ich auch so, fand die ursprüngliche Regelung ebenfalls besser als das jetzt. Klar, kann verstehen, dass so das Risiko noch etwas größer wird und man damit mehr Spannung reinbringen will. Aber mal ehrlich, für mich ist das Spiel schon spannend genug. Ich hab die Befürchtung, dass man das Spiel damit ein wenig "kaputt-ändert". Das Spiel sollte meiner Meinung nach im Grunde nicht großartig verändert werden. Ich bin für die ganz normale Streichrunde, wo am Ende des Spiels einfach das schlechteste Ergebnis jedes Mitspielers getrichen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal danke für die zahlreiche Kritik an der Idee. Ich muss eingestehen, dass diese Regelung meine Idee war und ich sie in meinem Kopf wohl nicht ganz zu Ende gedacht hatte.
Ich werde mich mit Basti besprechen, da ich einsehe, dass die Idee nicht ganz ausgereift ist.

Ich melde mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2012 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wuff und ich haben uns jetzt aufgrund der doch häufenden und auch nachvollziehbaren Kritik, dafür entschieden den "einfachen" Streichrundenmodus zu nehmen
Hoffen wir mal, dass das jetzt die Richtige Entscheidung ist

Näheres zu der Streichrunde wird denke ich heute oder morgen folgen, obwohl es soviel dazu ja nicht wirklich zu sagen gibt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut Jungs, das ist die richtige Entscheidung denke ich.


Käviehn hat folgendes geschrieben:
@Thojacko:

Wenn du in der elften Runde nichts abgibts, schwächst du die anderen nicht. Dadurch nehmen dann ja weniger Spieler an der Runde teil und die Punktezahl wird mit einem höheren Faktor multipliziert.


Das passiert ja nur in Stufen, wäre also nicht sehr wahrscheinlich, dass man gerade so eine Stufe trifft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, fand eure Idee noch besser, da es noch mehr Risiko ist und letztlich ist es ein Spiel das Spannend sein soll oder?
Es gibt ja nichts zu gewinnen.
Vlt wird es dann nächste Runde so gemacht wir ihr es euch dachtet Basti und Wuff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Vlt wird es dann nächste Runde so gemacht wir ihr es euch dachtet Basti und Wuff.


Das klingt wie "Tim und Struppi".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Als Streichrunde einfach die schlechteste Runde nicht zu werten finde ich auf jeden Fall gut und richtig!

Wenn man Wuffs Idee trotzdem mit einfließen lassen will, kann man ja eine Jokerrunde einführen - die zählt halt dann einfach doppelt! Noch interessanter wärs, wenn man diesen Joker bereits bei der Beantwortung der Fragen ziehen muß (also ohne das Ergebnis der Runde zu wissen).
Wer wann und wo seinen Joker gezogen hat, sollten dabei am Besten nur die Spielleiter wissen - dann ist geschicktes taktieren umso wichtiger!
Fürs Scorerergebnis sollte natürlich immer nur die "normalen" Punkte also ohne Jokerverdoppelung genutzt werden!

Nur so als Idee...


Achja, gibts wieder nen Kreativ-Award - und falls ja, wird der wieder "in the dark" ausgewertet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Als Streichrunde einfach die schlechteste Runde nicht zu werten finde ich auf jeden Fall gut und richtig!

Wenn man Wuffs Idee trotzdem mit einfließen lassen will, kann man ja eine Jokerrunde einführen - die zählt halt dann einfach doppelt! Noch interessanter wärs, wenn man diesen Joker bereits bei der Beantwortung der Fragen ziehen muß (also ohne das Ergebnis der Runde zu wissen).
Wer wann und wo seinen Joker gezogen hat, sollten dabei am Besten nur die Spielleiter wissen - dann ist geschicktes taktieren umso wichtiger!
Fürs Scorerergebnis sollte natürlich immer nur die "normalen" Punkte also ohne Jokerverdoppelung genutzt werden!

Nur so als Idee...


Achja, gibts wieder nen Kreativ-Award - und falls ja, wird der wieder "in the dark" ausgewertet?

Ja, die Idee finde ich nach wie vor nicht schlecht. Ich denke aber das das dann eher was für die nächste Runde ist
Ich denke eine neue Regel pro Runde sollte reichen, wir wollen ja nicht den ganzen Spielverlauf auf ein mal auf den Kopf stellen

Kreativ Award:
Guckste Startpost
Also mir ist das egal ob wir das "in the dark" auswerten, oder ob ihr da Einsicht habt. Also zerzero hatte es ja wenn ich mich richtig erinnere "in the dark" ausgewertet, hatte jetzt eigentlich gedacht das wird das so übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Banner?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 2 von 43



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group