preload
basicPlayer

Champions League 2011/2012 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kemba#1 hat folgendes geschrieben:
Kommentar auf der FB - Seite von Boa-Boa-Boa Teng-Teng-Teng!

UEFACELONA 3 : 1 AC MILANO

Fand ich irgendwie lustig ..


Und gar nicht so realitätsfremd


katschinho hat folgendes geschrieben:

Joker_D. hat folgendes geschrieben:

Ein Trainer-Wechsel wäre so gesehen wirklich nicht verkehrt, ich mein', man muss seine Klasse auch ausspielen können.
.


Welche Klasse verglichen mit den Mitbewerbern?
Ich behaupte mal Allegri hat das Maximum erreicht, es gibt eben mindestens 4-5 bessere Teams in Europa.
Ausser Nocerino und Boateng sind keine Spieler im Kader, mit denen sich andere Spitzenvereine auch nur ansatzweise beschäftigen würden.


Das stimmt aber nicht wirklich. Allegri ist seit Sommer 2010 bei uns Trainer und hat die Meisterschaft letztes Jahr nur geholt, weil unsere Defensive immer noch so gut funktionierte, wie es vorher auch schon war. Offensiv war es aber sogar eher nen Rückschritt, wenn man es mal unter Leonardo und Ancelotti gesehen hat. Und objektiv muss man ja schon sagen, dass die Offensive von uns nicht die schlechteste ist. Pato, Cassano, Ibrahimovic, Robinho, Boateng, Maxi Lopez, El Shaarawy... Das sind vielleicht nicht die Spieler, die jedes Jahr die Champions League gewinnen, aber in jedem Falle welche, mit denen man sein Heil in der Offensive suchen könnte. Das macht Allegri aber nicht.

Ich glaube, du siehst nur die Erfolge als Ganzes. Aber das reicht bei nem europäischen Topverein nunmal nicht. Die Meisterschaft in Italien ist nicht soviel wert, dass man sich darauf ausruhen kann. AC muss einfach international konkurrenzfähig sein und das sind sie - leider - nunmal nicht. Und das liegt nicht nur am Alter oder diesen ganzen Totschlagsargumenten. Das liegt vor allem an Allegri. Ihm fehlt die Erfahrung, und wohl auch gelegentlich der Mut, die Dinge variabel und offensiver zu gestalten.

Ich als AC-Fan kann nur sagen, dass wir unter Fatih Terim ganz anderen Fußball gespielt haben. Klar, das war auch oftmals aus einer geordneten Defensive heraus, aber das ist ja nicht das Gleiche, was Allegri jetzt spielen lässt. Wir agieren oft unglaublich einfallslos, weil wir kein richtiges Mittelfeld haben, bzw. die Ausrichtung bei uns völlig verkehrt ist. Spielerisch ist das ganz dünn. Und das liegt nicht an dem Team.

Viertelfinale der CL, Achtelfinale letztes Jahr und (vielleicht) zwei Meistertitel und nur den Supercup in Italien letztes Jahr: Hört sich nicht so schlecht an, aber wenn man es an der CL misst, ist es eben nicht viel wert.

Alles in Allem steht jetzt aber ein riesiger Umbruch an. Wenn man Leute wie Prince, Thiago Silva, Abate und Mexes halten kann, haben wir wenigstens ein Gerüst. Wir haben halt keinen Scheich, dass wir uns sonst was leisten können. Ich denke, dass man jetzt einen guten Trainer braucht, der Perspektiven hat und sich nicht völlig überfordert bei sonem großen Club sieht. Das ist eigentlich alles. Und ich sags ganz ehrlich: Allegri wird das leider nicht können, auch wenn ich ihn menschlich klasse finde!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Apr 2012 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Ausser Nocerino und Boateng sind keine Spieler im Kader, mit denen sich andere Spitzenvereine auch nur ansatzweise beschäftigen würden.


Thiago Silva und Zlatan würde ich mit der Kusshand nehmen. Und diverse "andere Spitzenvereine" wohl auch.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Denn bist du auch der einzigste.. Solche Spieler brauchen wir hier in Deutschland nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du das ernst?


Gerade ihr hättet einen Thiago Silva mehr als nur gerne, oder meinst du echt, Jerome sei besser?


Und gegen Zlatan hätte ich auch nichts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zlatan ist menschlich sicherlich nicht einfach, was deine These unterschreiben mag, aber alleine von der Torquote ist er für was jeden Verein auf diesem Planet absolut interessant.
Selbst bei Barca hat er gut getroffen, auch wenn es da wegen anderer Sachen nicht gepasst hat.

Thiago Silva gehört sicher auch zu den besten IVs in Europa. Der würde, wenn er fit ist, bei wohl jedem Verein zumindest zu den Top14 gehören.

Wüsste nicht warum man solche Leute nicht brauchen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade weil sie schwierig sind.. Wir haben hier Spieler die Deutschland kennen und wissen, was erlaubt ist und was nicht.. Seine einzelnen Platzverweise diese Saison sind mir denn doch zuviele.

Aber man müsste auch schauen, wie er in die Mannschaft passen würde.
Stars sind früher, heute zählt die Jugend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Gerade weil sie schwierig sind.. Wir haben hier Spieler die Deutschland kennen und wissen, was erlaubt ist und was nicht.. Seine einzelnen Platzverweise diese Saison sind mir denn doch zuviele.

Aber man müsste auch schauen, wie er in die Mannschaft passen würde.
Stars sind früher, heute zählt die Jugend.


Thiago Silva ist nicht schwierig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind sie schwierig, aber gerade gute Vereine mit "Guten" Trainern müssen damit umgehen können.

Stars und Jugend schließt sich keinesfalls gegenseitig aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich red denn mal nur von Zlatan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Robben und Ribery sind auch nicht "einfacher" als Zlatan oder Prince. Es liegt zumeist an der Klasse. Umso besser ein Spieler ist, desto anspruchsvoller wird sein Charakter.

Ein Zlatan weiß halt auch, dass er sich die Arroganz leisten kann.
Robben hatte doch auch mit einem Wechsel kokettiert. (...)

Wo ich wieder bei Commi bin, eine europäische Top-Mannschaft (vor allem, eg. jedes Profi-Team) braucht einen Trainer(-stab), in dem richtig mit den Spielern umgegangen wird und Stars gezähmt werden (...)

Dazu ein spielerisches Konzept, wie man sein Team möglichst gut aufstellt und spielen läßt; entweder die Chemie stimmt (Guardiaola) oder du bist ein "alter Hase" wie z.b. Heynckes oder einfach ein guter Trainer (Klopp, Stevens, Mourinho, etc.)

Ich mein, jeder hat gesehen, dass Klinsmann den FCB NICHT trainieren konnte und dass Van Gaal trotz seiner Erfolge auf die Dauer nicht meht tragbar war.

Ich könnte hier noch ewig weiter philosophieren, aber ich denke, Ihr wisst schon, was ich sagen möchte

Dazu noch (m)ein anderes Beispiel. Rainer Maurer ist unter den geg. Umständen DER perfekte Trainer für uns, weil er die Mannschaft führen kann und auch wenn der Aufstieg jetzt endgültig passé ist, ist es schön zu sehen, dass die Löwen oben mitspielen und nicht gegen den Abstieg spielen, was schon 2 x der Fall war (...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Denn bist du auch der einzigste.. Solche Spieler brauchen wir hier in Deutschland nicht.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss wer mir auch Dach steigen wird, aber Thiago Silva neben Badstuber wäre ein Knaller. Wenn man den bekommen kann muss man ihn holen. Ich weiss das Boateng deutscher Nationalspieler ist, ich weiss das er athletisch und dynamisch ist und ich weiss auch das er beim HSV spielend nen ganzes spiel lang Robben gebunden hat - und trotzdem: Sollen beide Boatengs bei Milan kicken wenn wir Thiago Silva bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

+1
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dann an alle die Bitte, den Spam einzustellen.
Danke!

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Langweiliges CL Spiel von Madrid.. Kaka mit einen schönen Tor, wird aber auch überhaupt nicht angegriffen. Chelsea führt durch Lampard mit 1:0.
Real dagegen führt schon 2:0. Ronaldo und Kaka
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eure 2 Halbzeit gestern war aber nun auch kein fußballerischer Hochgenuss. Ist doch klar du führst hoch und schaltest halt 1-2 Gänge zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

Ausser Nocerino und Boateng sind keine Spieler im Kader, mit denen sich andere Spitzenvereine auch nur ansatzweise beschäftigen würden.


Thiago Silva und Zlatan würde ich mit der Kusshand nehmen. Und diverse "andere Spitzenvereine" wohl auch.


Thiago Silva hatte ich jetzt mal aussen vor gelassen, weil der Allegri nunmal auch nicht zur Verfügung stand und für Zlatan müsstest Du mir den Verein zeigen, der Interesse haben könnte.
Bei Bayern beschäftigt sich sicher niemand mit dem Thema: zu Recht!
Bei Barca ist er schon gescheitert.
Real hat sicher für ihn keinen Bedarf.
ManU statt Rooney bei leichter Systemumstellung: No sir!
Maximal Chelsea könnte eventuell entfernt Interesse haben, wenn das Team umgebastelt wird.

Darum geht es aber auch nicht. Wir sehen doch schon, wenn wir bei Milan nur auf 2, 3 oder 4 Namen kommen, dass es zu wenig Top-Spieler in den Reihen der Rossoneri gibt.
Bayern hat mindestens 8 Spieler dieser Klasse, Real und Narca noch mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Bei Barca ist er schon gescheitert.


Naja. Das ist sone schwammige Aussage. Am Ende ist der an Guardiola gescheitert, der mir aber auch nicht besonders sympathisch ist. In den ersten Spielen, so erinnere ich mich, war Ibrahimovic absolut in Spanien angekommen. Erst als Messi kam und man dieses System ohne echten Stürmer zu spielen eingeführt hat, hat Ibrahimovic nicht mehr gepasst. Ob man ihm da unterstellen kann, dass er gescheitert ist, halte ich für sehr bedenklich und auch wenig sachlich!

Wie gesagt, man muss auch immer ein wenig die Zeichen der Zeit sehen. Dass momentan jeder normal Fußballinteressierte 90% der Barcelona-Spieler kennt, ist ja nicht verwunderlich. Jeder, der Comunio spielt, kennt ja auch den Großteil aller Bundesligisten... Das muss noch nichts über die Klasse der Spieler sagen.

Am Ende lag zwischen Barca und Milan einfach ne spielerische Komponente, die man auch nicht mit Ronaldo und Schweinsteiger gelöst hätte - ganz einfach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, einem waschechten 9er wie Ibrahimovic ein Scheitern vorzuwerfen, nur weil von jetzt auf gleich seine Position auf Guardiola's Reisbrett nicht mehr exisitierte halte ich für vermessen. Als echter Mittelstürmer hat er zuvor schon überzeugt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Jo, einem waschechten 9er wie Ibrahimovic ein Scheitern vorzuwerfen, nur weil von jetzt auf gleich seine Position auf Guardiola's Reisbrett nicht mehr exisitierte halte ich für vermessen. Als echter Mittelstürmer hat er zuvor schon überzeugt...


Zumal alle 95 Minuten ne Torbeteiligung jetzt nicht der schlechteste Wert für einen Gescheiterten ist. Letztlich spricht der Ruf und das Alter ganz klar gegen Ibra, was ihn aber nicht zu einem schlechten Kicker macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ibra ist ein Superkönner. Es gibt wohl keinen anderen Stürmer, der so eine brutale Physis mit so toller Technik vereint. Er ist groß, beweglich und dribbelstark. Extrem ballsicher. Inzwischen nicht mehr der Schnellste und auch nicht der kopfballstärkste trotz Größe. Keiner dieser modernen Pressing-Stürmer, die jede Aktion aus höchstem Tempo ziehen. Aber den würde ich gerne mal in der Bundesliga sehen. Da würden viele Verteidiger extrem alt aussehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Jo, einem waschechten 9er wie Ibrahimovic ein Scheitern vorzuwerfen, nur weil von jetzt auf gleich seine Position auf Guardiola's Reisbrett nicht mehr exisitierte halte ich für vermessen. Als echter Mittelstürmer hat er zuvor schon überzeugt...


Das stimmt so nicht ganz, glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bojan in der Endphase der Saison Ibrahimovic im Zentrum ersetzt. Mit Messi im Zentrum spielt man erst seit letzter Saison.

Ob Ibrahimovic ausschließlich an seinem Konflikt mit Guardiola gescheitert ist, ist auch die Frage. Ich war von Anfang an skeptisch, ob er ins Barca-System passt. Die Torqutoe spricht für ihn, aber weder mit Ibrahimovic noch heute kommt Barca meiner Meinung nach an die Offensivpower der Zeit mit Pedro/Henry, Messi und Eto´o ran. Klar hat man heute mehr Ballkontrolle, aber gerade diese Saison gilt: No Messi, no party. Das ist Jammern auf hohem Niveau und an Dominanz mag Barcas Spiel nochmals zugenommen haben. Aber: Läufts beim Floh nicht, gibts keinen zuverlässigen zweiten Torschützen in der Mannschaft. Außer ihm zeigen zu wenige Spieler zu selten den Willen, unbedingt das Tor zu machen. Das führt dann in der Liga zu ein, zwei Unentschieden zuviel.
Meiner Meinung nach hat man versucht, im Sommer durch Fabregas und Sanchez mehr Torgefahr in die Mannschaft zu bringen. Geklappt hat das aber nur teilweise (was auch an den Verletzungen von Sanchez liegt).
Schade, dass man Sami damals weggeschickt hat. Für mich war das der ideale Stürmer für Barcas System, da er sowohl ein Torjäger war (auch wenn er die ein oder andere Großchance hat liegen lassen) als auch auf außen zu gebrauchen war und dort Defensivaufgaben übernommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2012 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ibra ist ein Superkönner. Es gibt wohl keinen anderen Stürmer, der so eine brutale Physis mit so toller Technik vereint. Er ist groß, beweglich und dribbelstark. Extrem ballsicher. Inzwischen nicht mehr der Schnellste und auch nicht der kopfballstärkste trotz Größe. Keiner dieser modernen Pressing-Stürmer, die jede Aktion aus höchstem Tempo ziehen. Aber den würde ich gerne mal in der Bundesliga sehen. Da würden viele Verteidiger extrem alt aussehen.


Sehe ich ähnlich. Ibrahimovic mag sein Leistungszenit überschritten haben, aber er ist auch heute noch ein starker Stürmer, den ich sogar als idealen Stürmer für Barca gesehen habe (und anscheinend nicht nur ich, sondern auch Guardiola, der ihn sehr teuer geholt hat). Letztlich glaube ich, dass er charakterlich nicht in die Barca-Mannschaft gepasst hat.


wikipedia hat folgendes geschrieben:
Nach seinem festen Transfer zum AC Mailand im August 2011 übte er erneut massive öffentliche Kritik an seinem ehemaligen Trainer bei Barça, Josep Guardiola. Dieser sei ein schlechter Trainer, habe keinerlei Motivationsfähigkeit im Gegensatz zu Jose Mourinho. Wörtlich sagte er: "Für Jose Mourinho hätte ich rausgehen und töten können." Des Weiteren gab er an, selber als Trainer des FC Barcelona auch alles gewinnen zu können, dies sei keine Kunst.[42] Auch seine ehemaligen Mitspieler Xavi, Andres Iniesta und Lionel Messi kritisierte er und bezeichnete sie als "Schuljungen ohne eigene Meinung".[43]


Barca würde ein kopfballstarker und technisch versierter Goalgetter gut tun. Aber als FCB-Fan kann es mir nur recht sein, wenn Barcas-Chancenverwertungsquote nicht zu gut wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun bin ich wirklich gespannt auf das HF Bayern-Real.
Auch wenn noch ein BuLi-Spieltag dazwischen ist, mal gucken wie die Bayern die heutige Niederlage wegstecken.

Ich hoffe mal, dass Real sich ne gute Ausgangslage verschafft. Die bayrische Arroganz muss bestraft werden (wobei die von Real wohl nicht geringer ist)
Nach oben
griechen
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern haben ihr Mia san Mia Gefühl wieder verloren,nach der Niederlage in Dortmund und dem Unentschieden in Mainz.Eine Niederlage wäre für die Bayern bitter,aber auch so etwas wie eine Strafe für ihre Arroganz,die Promillo1 erwähnt hat.Real ist zwar auch arrogant,aber auch einfach nur besser.Der FC Bayern hofft,dass ihm die Siege vor die Füße fallen,Madrid ackert aber lange um zu gewinnen.Das werden sie auch wahrscheinlich gegen die Bayern.Am Ende werden die Spanier wahrscheinlich mit einem Arbeitssieg nach Hause fahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group