preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Bayern München - Real Madrid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das 2. Elfmeterschiessen, was Neuer für uns gewinnt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern verdient weiter. Insgesamt meine ich, dass die von mir zuvor nicht erwartete Augenhöhe eingetroffen ist. Bayern hat sich in beiden Spielen stark verkauft - abgesehen von den ersten knapp 20 Minuten heute.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich Real unter Wert verkauft hat - in beiden Spielen. Das soll nun aber nicht die Leistung der Bayern mindern. Insgesamt betrachtet zählt allein das, was in den 210 Minuten geleistet wurde, und da musste sich Bayern nicht vor den Madrilenen verstecken!

Das Finale wird nun aber schwer genug. Besonders Badstubers Gelbe ist extrem bitter für den FCB. Ich bin der Meinung, dass die Sperren den Bayern mehr schaden als Chelsea. Die Regelung ärgert mich gerade gewaltig. Ich möchte eigentlich nicht ein Finale sehen, das von zwei halbierten Viererketten besteht.

Sei es drum, ich erwarte ein ausgeglichenes Finale mit leichten Vorteilen für Bayern - auch, weil sie den Heimvorteil haben. Wenngleich ich es Chelsea nach all den bitteren CL-Momenten der letzten Jahren auch mal gönnen würde, drücke ich wohl den Roten die Daumen.

PS: Gomez bitte drei Tore im Finale
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:04   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Das Finale wird nun aber schwer genug. Besonders Badstubers Gelbe ist extrem bitter für den FCB. Ich bin der Meinung, dass die Sperren den Bayern mehr schaden als Chelsea. Die Regelung ärgert mich gerade gewaltig. Ich möchte eigentlich nicht ein Finale sehen, das von zwei halbierten Viererketten besteht.


Das kann ich nur unterstreichen. Ich möchte auch lieber die stärkste Aufstellung von Chelsea und vom FCB im Finale sehen. Der neutrale Fan wahrscheinlich sowieso. Die UEFA hat imho hier einen klaren Fehler begannen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Bayern verdient weiter. Insgesamt meine ich, dass die von mir zuvor nicht erwartete Augenhöhe eingetroffen ist. Bayern hat sich in beiden Spielen stark verkauft - abgesehen von den ersten knapp 20 Minuten heute.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich Real unter Wert verkauft hat - in beiden Spielen. Das soll nun aber nicht die Leistung der Bayern mindern. Insgesamt betrachtet zählt allein das, was in den 210 Minuten geleistet wurde, und da musste sich Bayern nicht vor den Madrilenen verstecken!

Das Finale wird nun aber schwer genug. Besonders Badstubers Gelbe ist extrem bitter für den FCB. Ich bin der Meinung, dass die Sperren den Bayern mehr schaden als Chelsea. Die Regelung ärgert mich gerade gewaltig. Ich möchte eigentlich nicht ein Finale sehen, das von zwei halbierten Viererketten besteht.

Sei es drum, ich erwarte ein ausgeglichenes Finale mit leichten Vorteilen für Bayern - auch, weil sie den Heimvorteil haben. Wenngleich ich es Chelsea nach all den bitteren CL-Momenten der letzten Jahren auch mal gönnen würde, drücke ich wohl den Roten die Daumen.

PS: Gomez bitte drei Tore im Finale


Sign!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch FCB.

Was die Sperren angeht, bin ich aber der Meinung, dass es Chelsea durchaus schlimmer getroffen hat.

Dennoch versteh ich da die UEFA nicht, dass diese alberne Regel mit den Sperren nicht aufgehoben wird (genau wie bei EM und WM!).

Nichtdestotrotz sind die Bayern für mich 60:40-Favorit.

Ich hoffe der Heimvorteil kann dann auch mal ausgenutzt werden (die Fans der Bayern sind ja nicht gerade als die "Über-Fans" bekannt, ohne denen jetzt zu sehr auf die Füße treten zu wollen...).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Breno und van Buyten brauchen dringend Spielpraxis
Tymo ersetzt Gustavo fast gleichwertig.

Chelsea muss Terry und Ivanovic ersetzen, dass ist um einiges schwieriger finde ich.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


mutzfred hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch FCB.

Was die Sperren angeht, bin ich aber der Meinung, dass es Chelsea durchaus schlimmer getroffen hat.

Dennoch versteh ich da die UEFA nicht, dass diese alberne Regel mit den Sperren nicht aufgehoben wird (genau wie bei EM und WM!).

Nichtdestotrotz sind die Bayern für mich 60:40-Favorit.

Ich hoffe der Heimvorteil kann dann auch mal ausgenutzt werden (die Fans der Bayern sind ja nicht gerade als die "Über-Fans" bekannt, ohne denen jetzt zu sehr auf die Füße treten zu wollen...).


Bei so einem Finale spielt das glaube ich auch nur noch eine untergeordnete Rolle, da hocken eh zu 70% nur noch Funktionäre und "unechte" Fussballfans im Stadion...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


mutzfred hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe der Heimvorteil kann dann auch mal ausgenutzt werden (die Fans der Bayern sind ja nicht gerade als die "Über-Fans" bekannt, ohne denen jetzt zu sehr auf die Füße treten zu wollen...).


Die Einschätzung der Fans ist, im Durchschnitt einer Saison gesehen, sicherlich nicht falsch. Allerdings sind CL Heimspiele eine andere Sache und im Finale werden das unsere Leute auch zeigen. Wobei man ja hoffen muss das sie die Bühne nicht nutzen wollen um sinnfrei zu kritisieren - so wie gegen OM.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Apr 2012 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das bessere Team ist verdient weitergekommen! Wird international wohl auch so gesehen.

Die nächsten Bundesliga-Spiele sollten unter anderem zum Einspielen der Final-Abwehrkette genutzt werden oder?
Wobei davor ja noch das Pokalfinale ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Breno und van Buyten brauchen dringend Spielpraxis
Tymo ersetzt Gustavo fast gleichwertig.

Chelsea muss Terry und Ivanovic ersetzen, dass ist um einiges schwieriger finde ich.


Das ding ist, die haben ne viel bessere Bank. David Luiz zB ist doch ne feine Sache als Back-up.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Breno und van Buyten brauchen dringend Spielpraxis
Tymo ersetzt Gustavo fast gleichwertig.

Chelsea muss Terry und Ivanovic ersetzen, dass ist um einiges schwieriger finde ich.


Das ding ist, die haben ne viel bessere Bank. David Luiz zB ist doch ne feine Sache als Back-up.


Vom Namen her vielleicht aber diese Sasion reißt doch kaum einer der Stammspieler bei Chelsea was, geschweige denn die Back-ups.
Der einzige der gegen Barca so etwas wie Torgefahr ausstrahlte ist auch gesperrt sehe ich grade. (Ramires)
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Breno und van Buyten brauchen dringend Spielpraxis
Tymo ersetzt Gustavo fast gleichwertig.

Chelsea muss Terry und Ivanovic ersetzen, dass ist um einiges schwieriger finde ich.


Das ding ist, die haben ne viel bessere Bank. David Luiz zB ist doch ne feine Sache als Back-up.


Naja, Chelsea kann Terry nicht ersetzen und wir Badstuber nicht.

Die werden genauso sagen, dass Rafinha, Tymo oder Müller gute Ersatzleute sind . Man sieht es bei sich selber immer schlimmer...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man wie sieht es mit vanBuyten denn aus? Auch als Spielertyp sehe ich ihn gegen Chelsea für absoulut brauchbar, Starke Physis und Kopfballstark.

Die Aufstellung1 sehe ich so:

Neuer
Lahm-Boateng-Tymo-Pranjic
Tymo-BS31
Robben-Kroos-Ribery
Gomez

Variante 2:
Neuer
Rafinha-Boateng-vBuyten?/Tymo-Lahm
Tymo/Kroos-BS31
Robben-Kroos/Müller-Ribery
Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch und ein riesiges Kompliment an Bayern, dass sie diese einmalige Chance wahrgenommen haben und das favorisierte Madrid in 2 bis zuletzt hart umkämpften Partien niedergerungen haben

Das Spiel heute lebte letztendlich von der Spannung aufgrund der Ergebnisskonstellation und der sportlichen Bedeutung. Andererseits muss man sagen dass es fußballerisch nicht immer das gelbe vom Ei war.
Ca. 30 Minuten Harakiri auf beiden Seiten mit einem offenen Schlagabtausch an Fehlpässen und daraus resultierenden Torchancen.Anschließend hatte man die letzten 90 Minuten das Gefühl als wäre das Elfmeterschießen für beide das erklärte Ziel.

Beim Elfmeter für Real geht der Arm von Alaba für mich nicht unnatürlich zum Ball und der 2. Elfer hatte etwas von einer Konzessionsentscheidung (da war das Foul von Coentrao an Gomez letzte Woche eher ein Elfer). Insgesamt m.M nach ein sehr kleinlicher Schiedsrichter, wobei man ihm zu Gute halten kann, dass er diese kleinliche Linie konsequent durchgezogen hat...
Was ich absolut nicht verstanden hab waren die Wechsel bzw. die nicht vollzogenen Wechsel von Heynckes. Am Ende lief bei den Bayern so gut wie nichts mehr (gut bei Real sah es kaum besser aus) und einige Spieler waren recht offensichtlich platt, aber in 120 Minuten gab es nur einen Wechsel...

Für das Elfmeterschießen und das Weiterkommen geht der Dank am Ende vor allem an Manuel Neuer, der zum 2. Mal nach dem DFB-Pokal-HF in Gladbach ein unglaublich wichtiges Spiel für die Bayern gewonnen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was Chelsky angeht: Gibts da ne Info was mit Cahill ist - David Luiz hatte sich ja auch ne Oberschenkelverletzung geholt. Wenn die beiden auch noch ausfallen kommt da an Verteidigung nicht mehr viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so zurückdenke an das letzte Aufeinandertreffen mit Chelsea 2004...da hatten Lucio und Kovac unglaublich große Probleme mit Drogba. Könnte mir auch vorstellen, dass da ein vanBuyten nicht die schlechteste Wahl wäre - gerade für die hohen Bälle. Ein Tymo neben Boateng wäre physisch mMn nicht die beste Lösung.
Vllt wird DantheMan ja wirklich fit bis dahin...wie ist denn sein Status derzeit?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Apr 2012 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

glueckwunsch an fc bayern, mal vom anfang abgesehen die bessere mannschaft gewesen und daher voellig verdient weiter. bin mal gespannt aufs finale, wie chelsea auftreten wird, ob man wieder mauert oder nun etwas mutiger spielt weil man bayern schlechter als barca einschaetzt, was sicher gut fuer fcb waere. ich finde die sperre von alaba noch schwer wiegender, da er in den letzten wochen entscheidend zu einigen siegen beigetragen hat und perfekt mit ribery harmoniert, offensiv aber auch defensiv gut spielt und vorallem die sperre in meinen augen nicht gerechtfertigt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Take a German national off before penalties, silly Mourino.


RedCafe Forum! Klasse (Özil)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 01:08   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so zurückdenke an das letzte Aufeinandertreffen mit Chelsea 2004...da hatten Lucio und Kovac unglaublich große Probleme mit Drogba. Könnte mir auch vorstellen, dass da ein vanBuyten nicht die schlechteste Wahl wäre - gerade für die hohen Bälle.


Man könnte aber auch meinen, dass seit 2004 8 Jahre vergangen sind und die sind auch nicht spurlos an Drogba vorbei gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da wird über die Qualität vom Spiel diskutiert, das ist doch lächerlich das war ein geiles Halbfinale und im Gegensatz vom Spiel FC Barcelona gegen Chelsea hat hier der Fußball gesiegt. Real ist nicht die Übermannschaft, das hat man gesehen. Ich sag einfach nur Heimfinale, ein Traum!
Und an die sogenannten Fans die gegen Neuer waren oder sind kann ich nur sagen, er hats euch gezeigt, genauso wie den kleinkarierten Schalker Ultras. Aber lassen wir das, ich bin immer noch total weg, Mia san Finale, Weltklasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

krasses Spiel...
was mich tierisch geärgert hat war der Kommentator mit Rücksicht auf das Hinspiel!

Im Hinspiel wurde das "passive" Abseits von Gustl aus allen Lagen betrachtet und von Glück Bayern gesprochen, da es nie ein reguläres Tor gewesen sei...

beim 2:0, welches für mich klar Abseits war, klar und aktiv!, wird irgendwann darauf hingewiesen, dass der Schönling vielleicht etwas weit vorne stand, dass alles aber so schnell und eng ist... der arme schiri, alles in Ordnung...

mich kotzen diese "pro gegnerische Mannschaft" Kommentatore in Deutschland einfach nur an!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

nochwas, habe mir gerade die Noten von dem Spiel angesehen...

Kroos 1,0
Gustl 3,5

bin ich der einzige der dies eher anderherum gesehen hätte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


mutzfred hat folgendes geschrieben:
Dennoch versteh ich da die UEFA nicht, dass diese alberne Regel mit den Sperren nicht aufgehoben wird (genau wie bei EM und WM!).

Verstehe diese Argumentation nicht. Ansonsten könnte man auch anfangen und keine Sperren nach Platzverweisen im Halbfinale mehr geben oder die gelben Karten am 30. Spieltag in der Bundesliga streichen, damit bloß kein Spieler in entscheidenden Spielen gesperrt ist.
Die Spieler sind doch selbst schuld, außer Alaba, das war wirklich extrem unglücklich. Badstubers Foul war überflüssig und Luiz Gustavo hat doch geradezu um eine gelbe Karte gebettelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


DP.Ghost hat folgendes geschrieben:
nochwas, habe mir gerade die Noten von dem Spiel angesehen...

Kroos 1,0
Gustl 3,5

bin ich der einzige der dies eher anderherum gesehen hätte?


Im Grunde seh ich das ähnlich. Gustavo sicherlich eher 1,5 - 2 und Kroos eher 2,5 - 3. Aber Kroos 1 und Gustavo 3,5 isn Scherz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

mutzfred hat folgendes geschrieben:
Dennoch versteh ich da die UEFA nicht, dass diese alberne Regel mit den Sperren nicht aufgehoben wird (genau wie bei EM und WM!).

Verstehe diese Argumentation nicht. Ansonsten könnte man auch anfangen und keine Sperren nach Platzverweisen im Halbfinale mehr geben oder die gelben Karten am 30. Spieltag in der Bundesliga streichen, damit bloß kein Spieler in entscheidenden Spielen gesperrt ist.
Die Spieler sind doch selbst schuld, außer Alaba, das war wirklich extrem unglücklich. Badstubers Foul war überflüssig und Luiz Gustavo hat doch geradezu um eine gelbe Karte gebettelt.


Die Spiele 31 - 34 einer Liga müssen aber nicht zwangsläufig entscheident sein, und verpasst man 1 aus 4 ist das im Regelfall nicht ganz so schwerwiegend. In der Cl gehts um ein Spiel, um Millionen von Euros um den womöglich größten Vereinstitel der Welt. obs bei der EM eingesehen wurde weiss ich nicht, bei der WM wurds eingesehen.

Es geht ja auch nicht drum Spieler die Gelb/Rot oder Rot sehen zu schützen. Sondern Spielern in seit Beginn der CL 2 gelbe Karten gesehen haben nicht über alle Maßen zu bestrafen und so einem Finale die Attraktivität zu nehmen. Man könnte ja auch die Gelben Karten zwischen den HF Spielen löschen. Wer im Hinspiel die 3te gelbe sieht verpasst das Rückspiel - fertig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group