preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Chelsea FC - FC Barcelona

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Chelsea!
Frage ist nur, wie sie das Finale, gegen wen auch immer, gewinnen wollen - ohne Terry, Meireles, Ivanovic und dem Knipser Ramires
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja? Soviele Großchancen? Wie viele hatte Barca denn?


Und tut jetzt nicht so, als wäre Chelsea Laufkundschaft. Bayern hätte sicher keine zwei Tore gemacht gegen mauernde Chelsea...aner, auch zu Hause nicht!


Chelsea hat saustark gespielt und wer das nicht so sieht, dann bitte, aber ob Chelsea wirklich - gegen wen auch immer - unter gehen wird, werden wir ja sehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2012 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Joa wenn die Bayern mit so einer einstellung ins Spiel gehen, dann können sie sich schonmal auf Tränen in der Allianz Arena einstellen, sollten sie denn das Finale erreichen. Zu behaupten, dass Chelsea schlechten Fussball gespielt haben soll ist einfach lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn. Chelsea extraklasse schlecht aber dennoch im Finale. Es war auch labwegs gut verteidigt aber es waren auch 9 Mann hinten. Das darf man dann bitte nicht vergessen, wenn man sagt gut verteidigt.

Trotzdem absoluter Schwachsinn aus Frust zu sagen, das FInale ist ein Freilos. Ich denke das wird ein ganz anderes Spiel. Chelsea muss sich gegen Bayern nicht vestecken, falls es Bayern schafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also FALLS Bayern weiterkommt und FALLS sie nicht selbst viele Spieler verlieren, dann sehe ich die Chancen bei >80%.
Madrid könnte man wohl schon fast gratulieren, wenn sie es morgen packen.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Barcas Rumgeschiebe mal nicht klappt, auf der anderen Seite ist ein Chelsea London ist dieser Form einfach nicht CL-Finale-würdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Messi schläft heute Nacht nicht so gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an Chelsea!
Frage ist nur, wie sie das Finale, gegen wen auch immer, gewinnen wollen - ohne Terry, Meireles, Ivanovic und dem Knipser Ramires


Warten wir erstmal morgen ab, Bayern hat leider auch 7! gelb vorbelastete Spieler Blöde Regelung..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, das wird mal ein Finale sollte bayern es schaffen. Die eine B-Elf gegen die andere. Sehr nice. (klar, rote wie terry sind okay aber das mit den gelben karten sollte echt mal überdacht werden. Ist ehrlich gesgat das erste mal, dass ich das so mitbekomme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Man muss einfach echt sagen, dass man nicht die beste Mannschaft der Welt sein kann, wenn man soviele Großchancen (inkl. Elfmeter) nicht macht. So dumm das klingt, aber Chelsea war einfach clever und das finde ich absolut legitim.



Das ist doch iwie ein Widerspruch in sich...
Barca hat es verschenkt. Sie sind die stärkste Mannschaft der Welt, weil sie 2 Jahre alles dominiert habe und jetzt nen kleinen Hänger haben. Und trotz diesem dominieren sie andere Mannschaften noch und am Ende entscheidet Barca wer das Spiel gewinnt.
Das haben sie auch diesmal getan, nur halt zu gunsten von Chelsea.

Wobei Ich das Rückspiel von Chelsea bei der Ausgangslage, vorallem nachdem Platzverweis von Terry stark fand. Normal muss das Ding aber schon nachdem Hinspiel gelaufen sein und deshalb war schon eine gehörige Portion Glück und leichtfertigkeit von Chelsea dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:

Ein Chelsea das so spielt ... Ist für Bayern und Real ein viel schwererer gegner als barca vorallem ist Chelsea in dieser vor ein sehr undankbarer Gegner


Das ist doch Quatsch. Chelsea war der mit Abstand schlechteste Halbfinalist und hat sich mit viel Glück, Geschick und Kampfgeist gegen Barca durchgesetzt. Das war's aber auch schon. Wenn es normal läuft, geht Barca heute mit 4:0 von der Platte und von Chelsea spricht keine Sau. Okay, so ist Fußball. Aber dadurch wird Chelsea keinen Deut besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea schlägt die beste Mannschaft der Welt und hier maßen es sich Leute an den Bayern ein Freilos (oder Madrid) zu bescheinigen. Das finde ich absolut lächerlich und respektlos.

Jeder halbwegs normale Mensch kann sich doch denken, dass es die einzige Chance gegen Barca ist, genau so zu spielen. Das werden die gegen keinen anderen Gegner machen!

ck30 hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Man muss einfach echt sagen, dass man nicht die beste Mannschaft der Welt sein kann, wenn man soviele Großchancen (inkl. Elfmeter) nicht macht. So dumm das klingt, aber Chelsea war einfach clever und das finde ich absolut legitim.



Das ist doch iwie ein Widerspruch in sich...


Nein, weil am Ende im Fußball die Tore zählen und nicht die erspielten Großchancen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2012 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

TORRES!
Seit Monaten trifft der Mann kein Scheunentor mehr und jetzt macht der das 2:2.

In meinen Augen ist das Unenschieden absolut verdient und so doof es klingen mag, aber Chelsea ist entsprechend verdient auch weitergekommen.
Das Auftreten in der zweiten Halbzeit war eine taktische Meisterleistung, die man nur selten zu sehen bekommt.
Ich weiß garnicht, wie man das genau nennen soll, aber Chelsea hat durch die tiefstehenden äußeren Mittelfeldspieler sehr viel Platz auf den Außen angeboten, der garkein "echter" Platz war. Dadurch wurde das Barca-Spiel aus der Mitte geschoben, die Außenspieler sahen sich permanent dem AV+RM/LM gegenüber und mussten dann aus dem Halbfeld agieren. Und das hat Barca ja mal überhaupt nicht geschmeckt.

Taktisch gesehen ein atemberaubendes Spiel und wahrscheinlich das Beste der laufenden CL-Saison mit einem verdienten "Sieger".


Die Sperren bei Chelsea seh ich auch nicht ganz so wild. Dort sitzt genug Qualität auf der Bank.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2012 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für Chelsea und für Barca.

Dass bei denen außer Mascherano aber auch keiner rafft, dass man auch Tore aus mehr Entfernung als 16m schießen darf...

Fabregas ist eklig geworden.

Aber das Spiel hatte mal wirklich alles. Sehr geil.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2012 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür liebe ich den Fußball. Der Außenseiter erkämpft sich auswärts in Unterzahl das Finale gg. den Topfavoriten.
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Freut mich für Chelsea und für Barca.

Dass bei denen außer Mascherano aber auch keiner rafft, dass man auch Tore aus mehr Entfernung als 16m schießen darf...

Fabregas ist eklig geworden.


Genau DAS fand ich heute auch echt beängstigend, dass da keiner mal die "Eier" hat auch vom 16er mal abzuziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Spiel!

Aber Barca hat´s dann unter´m Strich auch nicht verdient gehabt. Kriegen die Überzahl geschenkt und machen eigtl recht wenig draus. Sicherlich gefühlt 95% Ballbesitz und 2 Alutreffer, aber auch viiiiiiiiiiiiel Rumgeschiebe. Handball halt!


Damit dürfte morgen der CL-Sieger ausgespielt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was man aber auch sagen muss, dass Barca echt ein anz großes Manko hat als Weltbeste Mannschaft. Wenn der Gegner innen gut steht muss Barca steif trotzdem ins getummel passen/dribbeln, denn niemand von denen ist groß genug um ein Kopfballtor zu machen. Gerade bei solchen Team wie Chelsea ist es wichtig nach außen ausweichen zu können, aber ist halt schwierig dann die Flanke an Mann zu bringen. Die wissen schon ganz genau, warum sie es mit Iba bei Barca versucht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Fußball-Gott will dass Chelsea dieses Jahr CL-Sieger wird, anders ist das nicht zu erklären.
Das 2:2 nach 0:2 Rückstand und einem Mann weniger, auswärts gegen die wohl beste Mannschaft der Welt, ist für mich eine der sensationellsten Ergebnisse der jüngeren Fußballgeschichte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


DonAdrian hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
Freut mich für Chelsea und für Barca.

Dass bei denen außer Mascherano aber auch keiner rafft, dass man auch Tore aus mehr Entfernung als 16m schießen darf...

Fabregas ist eklig geworden.


Genau DAS fand ich heute auch echt beängstigend, dass da keiner mal die "Eier" hat auch vom 16er mal abzuziehen.

Ich denke eher, dass es ne taktische Vorgabe ist. So traurig es auch ist. Genauso, wie die Tatsache, dass sie ständig 1:1 auf Außen waren, fast alle auch dribbelstark sind und keiner mal vesucht, vorbeizugehen (man könnte ja den Ball verlieren). Stattdessen weiterhin das übliche Schema. Ich will Barcelona nicht schlecht reden, aber etwas mehr Flexibilität würde denen gut tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Taktisch gesehen ein atemberaubendes Spiel und wahrscheinlich das Beste der laufenden CL-Saison mit einem verdienten Sieger.


Wie gesagt, ich kann darin nichts cleveres sehen. Mit Mann und Maus hinten dicht machen konnte schon Cottbus gegen Bayern in der Bundesliga und sie sind dann trotzdem abgestiegen. Was man aber in solchen Spielen sehen kann ist, dass Barca eine echte Schwäche hat: keinen Mittelstürmer. Wenn du da vorne einen Gomez hast, dann klingelt es irgendwann, wenn du mit allen Spielern um den eigenen 16er stehst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich grad erstmal übelst verarscht gefühlt, kann erst jetzt mitmischen. Also, wenns nach mir ginge, könnte man Chelsea aus der CL werfen. So eine ,wirklich, Feiglingstaktik ist echt erbärmlich. So eine Mannschaft wie Chelsea hat es nicht verdient, im CL Finale zu stehen. Ich hoffe, Bayern oder Real schicken keine D-Mannschaft dahin, weil sie sich so überschätzen. Ne C-Elf mit Casillas im Sturm und Ronaldo im Tor reicht. Der Rest kann sich das im Hotel anschauen, wenn Real gewinnt. Ab heute ist Chelsea bei mir unten durch. Der Einzige Trost.: Diese Feiglinge sind ja so schlecht, dass sie nächstes Jahr noch nicht mal CL spielen. Yeah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Wenn du da vorne einen Gomez hast, dann klingelt es irgendwann, wenn du mit allen Spielern um den eigenen 16er stehst.


Nur, wenn irgendwann auch mal nen Ball in den 16er reinkommt, das war aus meiner Sicht das größte Problem heute.
Auf 22m Höhe rumschieben sieht zwar top aus und jederzeit kann was passieren, wenn dann aber niemand die Initiative ergreift, passierts eben trotzdem nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also fuer mich Schlüsselmoment der Anschlusstreffer von Ramires. Ab da war klar, dass sie vorne liegen. Das so kurz vor der Halbzeit hat Chelsea echt Mut gemacht. Die 2 HZ war ja auch deutlich besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Libuda: Und genau das ist der springende Punkt.


Wie viele Mannschaften mauern gegen Barca? Alle.
Wie viele schaffen es, in Hin- und Rückspiel weiterzukommen? Aaaah, genau.


Natürlich haben sie nur gemauert. Aber meinst du echt, das wäre einfach? Wenn es einfach wäre, würde Cottbus auch nicht absteigen. Es IST nunmal so, dass auch das Mauern eine Kunst ist, die nur sehr shcwer zu perfektionieren ist. Ein geschultes Auge sieht, wie geschickt die Spieler von Chelsea immer so geschoben haben, dass Möglichkeiten schon im Keim erstickt wurden.

Das erfordert ein extrem, riesen, mega hohes taktsiches Verständnis der Spieler. Die sehen den Platz nicht von oben, so wie wir Zuschauer es sehen.


Und toll, mit Gomez wäre es vielleicht anders gelaufen, ja. Aber das wäre doch dann eine andere Mannschaft! Dann stellt sich doch Chelsea auch ganz anders ein als so, dass sie gegen Barca, und nicht gegen Bayern gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2012 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

lol, grad beim Interview von Mata wurden ihm 13 Ballkontakte im Spiel angedichtet. Ist das wahr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group