preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Chelsea FC - FC Barcelona

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei aller Liebe, auch wenn Chelsea vermeintlich gut stand hinten, das Ergebnis istn Scherz. Als Heimmannschaft im Championsleague Halbfinale 20% Ballbesitz, 1 zu >10 Schüsse aufs Tor, Pfosten, Latte für Barca und dann aber 1:0 Chelsea. Da reg ich mich wirklich jedesmal drüber auf.

Zudem wäre ein CL Finale ohne Barca einfach kein echtes CL Finale!

edit: Wie geil sind denn die Sportalnoten zu dem Spiel bitte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schon kurios, ein italienischer Trainer reicht schon um Spiele dreckig gewinnen zu können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Drogba


und eigentlich mochte ich den nicht mal


Das kann der Schlüssel für Real sein, doch noch Chancen zu haben.
Unglaublich effizient, 20% Ballbesitz, unglaublich wie viel Glück, dennoch, mir kanns Recht sein!


Naja, mal abgesehen von dem Ergebnis hab ich heute wenig gesehen, weswegen ich die Chancen von Barca nun schlechter einschätzen würde als vorher. Um ehrlich zu sein, denke ich hätte Barca's Leistung von heute relativ locker gereicht um Real mit der Leistung von gestern zu besiegen. Aber vll gibt's ihnen nen kleinen Knacks... der Clasico hat ohnehin seine eigenen Gesetze.

Dennoch sehe ich die Chancen auf's Finale für Barca bei ca. 65% und Bayern bei vll 55%. Auf jeden Fall ne deutlich spannendere Runde als die Halbfinals von letztem Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eig mit Pique los? Der spielt ja gar nicht mehr. Zumidest immer dann nicht, wenn ich Barca gucke. Warum? FÜr mich einer der besten IV der Welt?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 02:01   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
HAMMER Chelsea mit einer guten Defensivleistung, klar haben sie einiges zugelassen, aber das lässt sich gegen Barca auch nicht vermeiden, natürlich hatten sie teilweise mehr Glück als sonst was, vorallem bei der Doppelchance in der Schlussminute, hatte aber ein bisschen Schadenfreude als der mir höchst unsympathische Busquets so jämmerlich verzogen hat Was mich aber rüberrascht hat, waren die mitgereisten Barca Fans, anstatt ihr Team anzufeuern standen sie nur versteinert und schockiert da, würde ich mich als Spieler eher abfucken als motivieren, klar die Engländer waren sehr laut und bei einem Verein wie Barca sind viele Operettenfans, aber ich dachte die, die Reise zur Insel auf sich nehmen sind da eher aktiver.
Befürchte allerdings, dass Barca im Rückspiel die Verhältnisse wieder gerade rücken wird...


Also einer Mannschaft, die über weite Strecken des Spiels mit 10 Mann am eigenen Strafraum stand und trotzdem ein halbes Dutzend 100%ige sowie unzählige gefährliche Situationen im eigenen 16er zulässt, eine gute Defensivleistung zu attestieren, ist doch sehr gewagt.
Nicht die Defensive von Chelsea hat die 0 gehalten, sondern Barcas absurd schlechte Chancenverwertung. Das grenzte ja teilweise an Slapstick.
Barca hat sich heute selbst geschlagen. Achja, was Drogba da heute abgezogen hat war auch absurder Slapstick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 07:00   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Was ist eig mit Pique los? Der spielt ja gar nicht mehr. Zumidest immer dann nicht, wenn ich Barca gucke. Warum? FÜr mich einer der besten IV der Welt?!


Gabs da nicht 'ne Auseinandersetzung mit Guardiola?

Interessantes Spiel gestern, Chelsea unglaublich viel gerannt, richtig gut hinten drin gestanden. 5 solcher Chancen ist halt für Barca-Verhältnisse nicht viel. Dennoch müssen davon mindestens 1-2 sitzen.

So bin ich gespannt auf das Rückspiel, denn dort muss Barca kommen und Chelsea kann wieder auf Konter warten. Schießen sie ein Tor, muss Barca gleich 3 schießen, und das ist gegen eine so stark eingestellte Defensive schon eine Hausnummer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auch 3 sind für Barca easy drin Chelseas Defensive war einfach nur schlecht. Barca musste gestern schon mindestens 3-4 machen. Wenn das Spiel 1:6 ausgeht kann Chelsea sich auch nicht beschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spiel das Barca niemals hätte verlieren dürfen. Das 1:0 für Chelsea ist ja wohl der größte Witz der bisherigen CL-Saison. 1 Chance = 1 Tor, ansonsten 90 Minuten hinten drin gestanden und nur planlos die Bälle nach vorne gebolzt. Da muss sich Barca an die eigene Nase fassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Ich sehe Real's Chancen weiterzukommen sogar besser als die von Barca, denn ohne Auswärtstor ist schon nochmal deutlich schwieriger als mit.


Gut analysiert und kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Ein Auswärtstor > kein Auswärtstor!



Finde es übrigens toll das Chelsea gewonnen hat, kann Barca nicht mehr siegen sehen, wird zu langweilig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea hatte 2 gute Chancen

Und jetzt bitte sowohl Barca als auch Real schön beim Clasico auspowern. Mit dem besseren Ende für Barca. Real kann ja bekanntlich nicht mit Niederlagen umgehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Barcelona wird ins Finale einziehen, dafür sind die Unterschiede der beiden Mannschaften einfach zu deutlich. So viel Glück wird Chelsea nicht über 2 Spiele haben, zumal es in Camp Nou nochmal ein ganz anderes Niveau sein wird.

Und die Sportal-Noten sind köstlich. Chelsea steht hinten drin, lässt trotzdem etliche Chancen, davon 3-4 100%ige, zu und bekommt solch gute Noten.

Man kann das Spiel eigentlich recht kurz zusammenfassen: Barcelona war zu blöd das Tor zu treffen, sonst wäre das Weiterkommen in London schon klar gemacht worden.
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also nun mal ehrlich.

Chelsea war einfach nur schlecht.

Ich versteh diese Aussage nicht. Es geht gegen die wohl beste Mannschaft der Welt, gegen diese in den letzten Jahren beinahe alle Trainer daran scheitern, taktisch Barca Fesseln anlegen zu können. Es gelingt nicht.

Bisher scheint eine reine Mauertaktik den größten Erfolg zu versprechen. Und Barca hatte gestern weitaus weniger Chancen als in all zu vielen Spielen zuvor.

Wie hättet Ihr denn Barca verteidigt? Hättet Ihr versucht mitzuspielen?

Ich erinnere an all die Kommentare, die sich über die Leverkusener Taktik so lächerlich gemacht haben.

Es ist Barca, und es ist zur Zeit die weit über allen anderen stehende Mannschaft des Weltfussballs. Es wird nicht gelingen, dass sie nicht zu Chancen kommen, ausser man mischt ihnen Schlafmittel in die Getränke vor dem Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Ein Spiel das Barca niemals hätte verlieren dürfen. Das 1:0 für Chelsea ist ja wohl der größte Witz der bisherigen CL-Saison. 1 Chance = 1 Tor, ansonsten 90 Minuten hinten drin gestanden und nur planlos die Bälle nach vorne gebolzt. Da muss sich Barca an die eigene Nase fassen.


Und was hat Barca gemacht? Die Bälle ziemlich planlos nach vorne getragen und irgendwie auf's Tor von Chelsea gebracht.

Fand die Spielanlage von Chelsea deutlich überzeugender, di Matteo hat Guardiola taktisch einfach abgekocht. Wenn einem klar, dass man spielerisch nicht mithalten kann, sind Taktik und Defensive doch ein probates Mittel.
Wäre Drogba nicht leider schon so langsam, wäre wohl mehr Gefahr für Barca aufgekommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

as Drogba spielt hat mich auch etwas überrascht. Hab eher erwartet, dass er Sturridge als MS auflaufen lässt. Trotz seiner Größe von 1,88 ist er schnell und technisch stark. Eigentlich der perfekte Spieler wenn man nur Kontern will.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Drogba hat viel hinten mitgearbeitet und so immer wieder das Aufbauspiel Barcelonas durchkreuzt und manch Ball so gewonnen.
Ich fand es eine großartige Leistung von Drogba.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also taktisch abgekocht halte ich schon fuer eine gewagte Aussage.

Chelsea hat mit 4-5-1 verteidigt,die Viererkette am Sechzehner und das Mittelfeld gefuehlte 2 Meter davor und einer attackiert ca. 30 Meter vor dem eigenen Tor.

Das ist Beton Pur und trotzdem hatte Barcelona genug Chancen ihre Tore zu machen. Das sie es nicht geschafft haben, geht 90 Minuten gut, aber 180 Minuten halte ich fuer unwahrscheinlich.

Chelsea hat einfach schlecht verteidigt, dass muss besser werden. Was ist eigentlich mit Essien? Den halte ich fuer eine Granate gegen Barcelona, weil er einfach Perfektes Pressing auf den Ballfuehrenden Spieler ausueben kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also wirklich. Barca hätte zur Pause 2-3:0 führen können/müssen. Da von einem starken Defensivauftritt seitens Chelsea zu sprechen halte ich ja für gewagt.

Drogba hat viel gearbeitet, dass stimmt und er hat seine Leistung mit einem Tor gekrönt. Aber wie hat Chelsea über 90 Minuten gespielt? Ich habe kaum einen gescheit vorgetragenen Angriff registriert. Der Ball wurde irgendwie Barca abgenommen und dann lang und weit nach vorne gehauen, da ist auch keiner mitgelaufen zum Unterstützen. Das kann nicht die Spielweise sein die ein "Spitzenclub" wie Chelsea spielen möchte. Das man gegen Barca defensiver ist, ist verständlich. Aber als Spitzenteam mit Spitzenfussballern darf da offensiv gerne ein wenig mehr kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:
Drogba hat viel hinten mitgearbeitet und so immer wieder das Aufbauspiel Barcelonas durchkreuzt und manch Ball so gewonnen.
Ich fand es eine großartige Leistung von Drogba.


Die Leistung war auch großartig, keine Frage. Alleine das einzige Tor gegen Barca zu machen ist schon ne Menge Lob wert. In vielen Situationen ist er auch nach wie vor sau gefährlich, allerdings hat wohl auch die Aussage Substanz, dass er nicht (mehr) der perfekte Konterstürmer ist, weil ihm die Schnelligkeit etwas abgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten sie anders spielen? Es hat doch funktioniert. Ich bin mir sicher, hätte Chelsea versucht mitzuspielen wären sie mit 1:4 oder ähnlichem Ergebnis rausgeflogen.

Ist doch quasi genau dasselbe Problem mit dem der FCB in der Bundesliga zu kämüfen hat. Die meißten Mannschaften spielen defensiv und mauern. Und wie der FCB findet auch hier der FCB (haha) kein Mittel, denn das gestern war auch nur mehr oder weniger stupides anrennen.

Dass es da dann zu ein paar Chancen kommt, lässt sich bei der Qualität der Spieler natürlich nicht vermeiden. Aber wenn Barcelona 3848732894792 Chancen für ein Tor braucht...tja dann sind sie auch selber Schuld.
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nenn mir doch einer eine vielversprechnendere Taktik gegen Barcelona.
Sie sind das Mass aller Dinge, die besten der Besten und selbst mit reiner Torverhinderungstaktik ist es nicht möglich zu verhindern, dass sie zu Chancen kommen.
Warum tut sich jede andere Mannschaft des Weltfussballs so schwer gegen sie?

Also bei aller Liebe, man sollte die Größe Barcelonas anerkennen, bevor man die Taktik gegen diese kritisiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Warum sollten sie anders spielen? Es hat doch funktioniert. Ich bin mir sicher, hätte Chelsea versucht mitzuspielen wären sie mit 1:4 oder ähnlichem Ergebnis rausgeflogen.


Ich weiß du beziehst dich auf den Dortmunder Kollegen, aber nur weil es funktioniert hat, heisst es nicht das sie genauso weiter machen sollten. Denn gestern hatten sie einfach enorm viel Glück, gut verteidigt war das nicht, Barcelona hatte zuviele Chancen, dafür, dass Chelsea so Betoniert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Zweifel war da viel Glück dabei, das hätte auch gut ins Auge gehen können.

Nichts destotrotz denke ich, dass die Taktik "Beton anrühren" gegen Barcelona die erfolgsverprechenste ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
HAMMER Chelsea mit einer guten Defensivleistung, klar haben sie einiges zugelassen, aber das lässt sich gegen Barca auch nicht vermeiden, natürlich hatten sie teilweise mehr Glück als sonst was, vorallem bei der Doppelchance in der Schlussminute, hatte aber ein bisschen Schadenfreude als der mir höchst unsympathische Busquets so jämmerlich verzogen hat Was mich aber rüberrascht hat, waren die mitgereisten Barca Fans, anstatt ihr Team anzufeuern standen sie nur versteinert und schockiert da, würde ich mich als Spieler eher abfucken als motivieren, klar die Engländer waren sehr laut und bei einem Verein wie Barca sind viele Operettenfans, aber ich dachte die, die Reise zur Insel auf sich nehmen sind da eher aktiver.
Befürchte allerdings, dass Barca im Rückspiel die Verhältnisse wieder gerade rücken wird...


Also einer Mannschaft, die über weite Strecken des Spiels mit 10 Mann am eigenen Strafraum stand und trotzdem ein halbes Dutzend 100%ige sowie unzählige gefährliche Situationen im eigenen 16er zulässt, eine gute Defensivleistung zu attestieren, ist doch sehr gewagt.
Nicht die Defensive von Chelsea hat die 0 gehalten, sondern Barcas absurd schlechte Chancenverwertung. Das grenzte ja teilweise an Slapstick.
Barca hat sich heute selbst geschlagen. Achja, was Drogba da heute abgezogen hat war auch absurder Slapstick.


Mit Drogba hast du recht, aber ich fand die Abwehrleistung Chelseas nicht so schlecht, wie es die zahlreichen Chancen vermuten lassen, die Mauertaktik war genau das richtige, man hat aus dem Leverkusen Spiel exakt die richtigen Schlüsse gezogen. Dass Barca natürlich zu blöd/zu viel Pech hat kommt natürlich extrem glücklich aus Chelsea Sicht hinzu, ich denke wenn man dieses Spiel 10 mal spielen würde, würde Barca acht mal mind. 3 Tore machen, daher denke ich auch, dass man im Rücksspiel wieder den Status Quo gerade biegt und dann doch noch souverän ins Finale ziehen wird. Ist nur ein Bauchgefühl aber ich glaub dann gehts gegen FC Bayern..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nett vielleicht die Statistik, wie lange Didier denn wirklich auf dem Boden lag in dem Spiel

Ganze 3:18 min waren es wohl...

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/04/20/22348900000.html

Davon abgesehen hat er aber schon zu gefallen gewusst. Und nur ihm das Schauspielern anzukreiden, ist mMn nicht angebracht, da es die gesamte südeuropäische Fußballszene genauso handhabt und das in der Bundesliga leider auch zum Alltag gehört. Die Entwicklung ist traurig, aber nunmal Gegenstand des aktuellen Fußballgeschehens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so gespannt ob Barca heute mal die ein oder andere Chance reinmacht

Persönlich glaube ich, dass es sehr schwer wird, da ich die Abwehr von Chelsea nicht so stark fand, wie es am Ende vielleicht gewirkt hat. Wenn sie selber kein Tor schießen, wird es wohl unmöglich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group