preload
basicPlayer

CL-Finale "Dahoam": Bayern München - Chelsea FC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Es fehlt einfach ein Sammer, ein Effenberg oder ein Matthäus.


Reden wir hier von dem Matthäus, der sich im CL-Finale 99 lieber mal auswechseln lässt, bevor es zum Showdown kommt?

Und Effenbergs Karriere ist auch nicht gespickt von internationalen Titeln; er hat 99 genauso verloren und ist später im Alter von 33 Jahren dann CL-Sieger geworden.

Mir ist das hier alles wieder zu billig!
Weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, nämlich eine beendete Karriere mit einer laufenden!
Lahm und Schweinsteiger haben nun mal noch 6-7 Jahre Karriere vor sich - erst dann kann man sie mit Effenberg oder wem auch immer vergleichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Diskussion um das Siegergen nun so gar nicht und hoffe, dass es nicht dazu kommt, dass Leute ein neues "Vizekusen" kreieren.

Mögliche Führungsspieler bei Bayern:

- Lahm: sonst in letzter Zeit mit mehr Reden als Leistung; gestern aber mit einer grandiosen Leistung, schießt den Elfer, pusht den Rest;was will man mehr

- Schweinsteiger: schießt wenigstens den Elfer, auch wenns schiefgeht; insgesamt fehlt ihm die Bindung gestern um "was zu reißen"; versteckt hat er sich nicht

- Gomez: ist kein Führungsspieler, nur ein guter Stürmer (leider gestern dann nicht so richtig gut)

- Kroos: traurig was mit dem grandiosen Anlagen passiert; übernimmt keine Verantwortung, obwohl er derjenige ist, der wunderbares Gefühl im Fuß hat; Körpersprache bei verlorenen Bällen ist aber katastrophal, kein Nachsetzen, gar nix

- Robben: wenigstens nimmt er sich den Elfer in der Verlängerung; der Rest hat nur Scheiße in der Hose, krass

- Ribery: der will doch, kam nur nix bei rum

- Neuer: bin wirklich ein Antifan von ihm; aber die Eier muss man haben als nicht erfahrener Elferschütze im CL-Finale anzutreten während zB ein Kroos nicht die Eier findet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was das "Siegergen" betrifft, mache ich mir nur Sorgen um den Europameistertitel! Löw braucht eine Mannschaft aus Siegern - ich habe keinen Bock, dass mein Land wieder Zweiter oder Dritter wird.
Ich rede mir einfach ein, dass es die Badstubers, Lahms und Schweinsteiger waren, die München erst soweit gebracht haben. Und der Holländer, der es dann versaute

Ich halte es hier übrigens mal mit rauuuul und kann die Haltung von whisky und libuda nur unter dem Aspekt nachvollziehen, dass sie erst einmal mit Wunden lecken beschäftigt sind:
schlechteste Saison? Kein Titel?
Bla, bla, das "ohne Titel keine goldene Generation" Gedöns geht mir auf die Nerven.
Fakt ist, dass Bayern in dieser Saison mehr erreicht hat als Dortmund. Man sollte den Kopf hochhalten können und sagen können "lieber dreimal in jedem Wettbewerb Zweiter als bei den anderen bis zum Ende aber beim Dritten früh gescheitert"
Ich weiß allerdings nicht, wie sich das finanziell bemerkbar macht. Ich gehe doch mal davon aus, dass 2.+2.+2. mehr Geld eingebracht hat als 1.+1.+17.?
Weiß da jemand mehr?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


deHorst hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, dass Bayern in dieser Saison mehr erreicht hat als Dortmund. Man sollte den Kopf hochhalten können und sagen können "lieber dreimal in jedem Wettbewerb Zweiter als bei den anderen bis zum Ende aber beim Dritten früh gescheitert"
Ich weiß allerdings nicht, wie sich das finanziell bemerkbar macht. Ich gehe doch mal davon aus, dass 2.+2.+2. mehr Geld eingebracht hat als 1.+1.+17.?
Weiß da jemand mehr?


Zweiter ist nunmal der erste Verlierer. Das wird auch niemand schönreden können, auch wenn es finanziell eine erfolgreiche Saison war.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


deHorst hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, dass Bayern in dieser Saison mehr erreicht hat als Dortmund. Man sollte den Kopf hochhalten können und sagen können "lieber dreimal in jedem Wettbewerb Zweiter als bei den anderen bis zum Ende aber beim Dritten früh gescheitert"


Genau, herzlichen Glückwunsch dazu.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid für die Bayern, sie hätten es zweifellos verdient gehabt, aus ihren Chancen mehr Tore zu machen und somit den Pokal zu holen. Was ich leider gar nicht verstehen kann, ist, wie sich der Großteil der Medien und Fans nun hinstellt und sagt: "Der Fußball den Chelsea gespielt hat ist so abartig, dass man den Titel nicht verdient!"

Diesen Ansatz finde ich sowas von lächerlich und naiv, dass ich richtig Wut kriege. Chelsea hat ihren Fußball gespielt und das - mehr oder weniger - erfolgreich. Ich weiß nicht, warum alle so spielen müssen wie Barca. Es geht offensichtlich auch anders. Und in meinen Augen gibt es keine "falsche" oder "richtige" Taktik. Soviel nur dazu.

Die Bayern haben vom ganzen Spiel mehr gehabt und Chelsea hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie 2:0 oder 3:0 verlieren. Allerdings haben die Bayern ihre Chancen nicht genutzt, wo ich nun zu Robben komme. Ich weiß nicht, ich mag ihn wirklich überhaupt nicht, deshalb bin ich evtl. etwas unobjektiv, aber warum muss sich dieser Mensch immer den Ball nehmen, ohne auch nur einen Hauch von Diskussion aufkommen zu lassen, um dann einen Elfmeter zu schießen, den selbst ein Kreisligatorhüter gehalten hätte (bei allem Verständnis für seine Laufarbeit etc. in den 100 Minuten zuvor). Trotzdem ist es traurig, weil man vielleicht hätte jemanden schießen lassen sollen, der nicht soviel gelaufen ist (vll Gomez!?) oder einen, der nicht schon einmal einen wichtigen Elfer verschossen hat!

Am Ende tut mir nur ein Spieler leid: Bastian Schweinsteiger. Für mich der mit Abstand sympathischste Bayernspieler und zugleich der vielleicht beste Mittelfeldspieler der Welt. Ihm hätte ich diesen großen Titel von ganzem Herzen gegönnt. Das Gleiche gilt für Uli Hoeneß. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber auch er hätte sich das mehr als verdient.

Allerdings denke ich, dass der FC Bayern - was ich nicht gewagt hätte, vorher auch nur zu denken - das wohl beste Team dieses Planeten ist. Auch besser als Barca! Nächstes Jahr, mit neuen Transfers und einem bestehenden Kader aus hochklassigen und zugleich eingespielten Spielern, kann man den Titel noch wahrscheinlicher holen, als dieses Jahr - auch wenns nicht dahoam ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Diesen Ansatz finde ich sowas von lächerlich und naiv, dass ich richtig Wut kriege. Chelsea hat ihren Fußball gespielt und das - mehr oder weniger - erfolgreich. Ich weiß nicht, warum alle so spielen müssen wie Barca. Es geht offensichtlich auch anders. Und in meinen Augen gibt es keine "falsche" oder "richtige" Taktik. Soviel nur dazu.


So bitter das jetzt klingen mag. Natürlich gibt es eine richtige Taktik. Das ist dann diesesmal sogar die von Chelsea gewesen, weil sie siegreich waren! Natürlich unattraktiv und keine Werbung für den Fußball, aber man muss anerkennen, dass sie schlussendlich zum Erfolg geführt hat!

Was mich hier ansonsten sehr nervt ist der ständige Schwanzvergleich mit Dortmund! Dortmund hat national ne überragende Runde gespielt und verdient das Double geholt. Bayern konnte sich international auszeichnen, aber im großen Finale haben sie Nerven gezeigt. Auch Eventualitäten a la "Dortmund hätte niemals Real geschlagen" oder "Dortmund hätte das Finale gewonnen" machen doch überhaupt keinen Sinn und sind rein spekulativ!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Diesen Ansatz finde ich sowas von lächerlich und naiv, dass ich richtig Wut kriege. Chelsea hat ihren Fußball gespielt und das - mehr oder weniger - erfolgreich. Ich weiß nicht, warum alle so spielen müssen wie Barca. Es geht offensichtlich auch anders. Und in meinen Augen gibt es keine "falsche" oder "richtige" Taktik. Soviel nur dazu.


So bitter das jetzt klingen mag. Natürlich gibt es eine richtige Taktik. Das ist dann diesesmal sogar die von Chelsea gewesen, weil sie siegreich waren! Natürlich unattraktiv und keine Werbung für den Fußball, aber man muss anerkennen, dass sie schlussendlich zum Erfolg geführt hat!



Wenn man es so sieht, hast du natürlich sogar recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Fußball nicht immer so aussehen muss, wie bei Barca. Wenn man defensiv spielt ist das genau so eine Form des Fußballs wie die hemmungslose Offensive. Ihnen deshalb aber alles abzusprechen finde ich total daneben. Ob man das schön findet oder nicht, ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte, das stimmt!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Von was für einer Taktik sprecht ihr ??
Machen Arjen, Gomez, Gomez die Dinger in Halbzeit 1 rein gehen wir mit 3:0 in die Pause.. Das war keine Taktik von Chelsea. Taktik ist wenn du wenig zulässt, das war ja mal gestern gar nicht der Fall.

Chelsea ist ein glücklicher unverdienter Sieger, aber danach fragt jetzt leider keiner mehr.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man hier den Bayernspielern fehlenden Mut (oder "Eier", wie das hier gern genannt wird) vorwirft, finde ich lachhaft. Besonders, dass einige immer auf die Nationalspieler zielen. Gerade diese Spieler haben sich doch an die Elfer getraut und Mut bewiesen. Lahm schießt den Ersten, Schweinsteiger den Letzten, auch Gomez und Neuer treten an. Von fehlendem Mut kann man wohl kaum sprechen. Das ganze Spiel war Bayern die bessere Mannschaft und hatte nur Pech bei der Chancenverwertung.

An fehlenden Typen (mMn ein leeres Argument) lag es nicht. Ich frage mich vielmehr, warum Drogba bei der (einzigen!!) Ecke nicht von van Buyten verteidigt wird. Ebenso muss man die Bayern-Standards ansprechen. Das sah doch sehr nach planlosem "in-den-Strafraum-bolzen" aus. Und nachdem van Buyten endlich mit vorne drin war ist man auf einmal dazu übergegangen, die ManU-Variante von 2010 neu auflegen zu wollen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:


An fehlenden Typen (mMn ein leeres Argument) lag es nicht. Ich frage mich vielmehr, warum Drogba bei der (einzigen!!) Ecke nicht von van Buyten verteidigt wird. Ebenso muss man die Bayern-Standards ansprechen. Das sah doch sehr nach planlosem "in-den-Strafraum-bolzen" aus. Und nachdem van Buyten endlich mit vorne drin war ist man auf einmal dazu übergegangen, die ManU-Variante von 2010 neu auflegen zu wollen.


Denke ich bin nicht der erste der das seit gestern Abend anspricht, aber was hätte van Buyten denn anders machen können. Boateng hat das so gut verteidigt wie es ging und wenn der Ball dann trotzdem reingeht, dann war es eben eine gut einstudierte Variante, perfekt umgesetzt von Drogba unter maximaler Bedrängnis durch erwähnten Boateng.
Das Ding kannst du nur verhindern, wenn du bei Standards aggressiv gegen den Ball verteidigst und nicht Mann gegen Mann, aber da hat ja jeder Trainer seine eigene Philosophie.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ Balle22: Änder doch mal bitte deine Signatur, das wirkt jetzt gerade noch etwas lächerlicher.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon an einer neuen dranne keine Angst
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
...

Ebenso muss man die Bayern-Standards ansprechen. Das sah doch sehr nach planlosem "in-den-Strafraum-bolzen" aus. ...


Warum ist das eigentlich so?
Seit drei Jahren lese ich immer etwas von grausamen Statistiken was die Effizienz der Bayern-Ecke angeht... Da hätte ich gerne mal eine ernstgemeinte Erklärung dazu, warum das nicht verbessert werden kann. Ich bin wirklich daran interessiert. Irgendwer kennt sich doch sicherlich damit ganz gut aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

PhiPhu hat folgendes geschrieben:


An fehlenden Typen (mMn ein leeres Argument) lag es nicht. Ich frage mich vielmehr, warum Drogba bei der (einzigen!!) Ecke nicht von van Buyten verteidigt wird. Ebenso muss man die Bayern-Standards ansprechen. Das sah doch sehr nach planlosem "in-den-Strafraum-bolzen" aus. Und nachdem van Buyten endlich mit vorne drin war ist man auf einmal dazu übergegangen, die ManU-Variante von 2010 neu auflegen zu wollen.


Denke ich bin nicht der erste der das seit gestern Abend anspricht, aber was hätte van Buyten denn anders machen können. Boateng hat das so gut verteidigt wie es ging und wenn der Ball dann trotzdem reingeht, dann war es eben eine gut einstudierte Variante, perfekt umgesetzt von Drogba unter maximaler Bedrängnis durch erwähnten Boateng.
Das Ding kannst du nur verhindern, wenn du bei Standards aggressiv gegen den Ball verteidigst und nicht Mann gegen Mann, aber da hat ja jeder Trainer seine eigene Philosophie.


Dass der Treffer zu 50% aber Lampard gehört, der einfach absolut instinktiv zwei Gegenspieler wegblockt, seht ihr wohl nicht? Das war der Hauptgrund dafür, dass das Tor überhaupt fallen konnte. Sicherlich einstudiert, aber dennoch großartig von Lampard!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

Warum ist das eigentlich so?
Seit drei Jahren lese ich immer etwas von grausamen Statistiken was die Effizienz der Bayern-Ecke angeht... Da hätte ich gerne mal eine ernstgemeinte Erklärung dazu, warum das nicht verbessert werden kann. Ich bin wirklich daran interessiert. Irgendwer kennt sich doch sicherlich damit ganz gut aus.


Das is wie bei Löw. Brauchen wir nich, trainiern wir nich, wir lösen alles spielerisch. Lasst Puyol doch ne Ecke reinköpfen, wir haben schöner gespielt in diesem Turnier und alle Sympathiepreise abgeräumt.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also als Leverkusener, der sich jahrelang das dumme geschwätz der Bayern über Vizekusen anhören musste ... da kommt man aus dem grinsen gar nicht mehr heraus

Einem Lahm kann ich auch keinen Internationalen Titel gönnen - nach der ganzen Ballack Geschichte & seinem Buch ... junge junge!

Das war gestern natuerlich absolut unschön anzusehen, aber das ist halt der Chelsea Stil. Lampard & Drogba habe ich es von Herzem gegönnt.

Die Welt wird auch in München nicht untergehen.
Ihr könnt trotzdem stolz auf eure Mannschaft sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Naja, das Thema gehört hiernicht wirklich hin, aber Löw hat diese Spieler doch sukzessive abgeschafft. Jones und KP Boateng hat er in andere Nationen geekelt. Ballack (ok, der hat es dann auch sportlich nicht mehr geschafft) hat er am langen Arm verhungern lassen. Und Kehl hat er auch schon aussoertiert. Selbst ein Charakterkopf wie Großkreutz kann den Unterschied machen. Er ist zwar kein Leader, aber eben ein Spieler der den Unterschied machen kann!

Der einzige de ich so eine Rolle aktuell im Kader zutraue wäre Lars Bender!


Und wo ist der mentale Unterschied zwischen Großkreutz und Podolski und Müller? Kroos wächst doch in eine Effenberger-Haltung mit viel überlegenerem Ansatz.

Typisches Stänkern halt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist Chelsea verdienter Championsleague Sieger. Es gibt keine Norm die sich danach richtet, dass die leistungsstärkere Mannschaft immer belohnt werden muss. Demnach hätte Bayern sich garnicht beschweren dürfen, weil dann Barca sie im CL Finale weggehauen hätte.

Witzig find ich die Bayern, die sich schon vor dem Finale sicher waren beide Pokale zu holen. Noch witziger, fast schon lächerlich, diejenigen die Schweini, Gomez, Neuer oder Robben als potentielle Weltfußballer gesehen haben.

Gomez hat man nur gesehen wenn er am Tor vorbei geschossen hat.
Schweinsteiger war für mich auch auf keinem hohen Niveau. Zudem hat im Elfmeterschießen den wichtigsten Elfer verschossen. Neuer ist der einzige den ich sympathisch finde aber Cech hat ihm gezeigt wo der Hammer hängt. Und über Robben muss ich glaube ich nicht viel sagen. Einfallsloser Spieler mit einem XS Trikot und dazu noch ein schlechter Elfmeterschütze. Hat den Bayern jetzt in den entscheidenen Momenten in der Meisterschaft und in der CL den Titel gekostet oder nicht?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Cech hat Neuer gezeigt wo der Hammer hängt?
Alles klar...

CHELSEA LIGA 6 !! mit Cech
Bayern Liga 2
POkal 2
CL 2 mit NEUER!!!

Robben schlechter Elferschütze.. BOA SCHAUT IHR NOOBS eig erst Robbens Elfer seit Dortmund oder was?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Cech hat Neuer gezeigt wo der Hammer hängt?
Alles klar...

CHELSEA LIGA 6 !! mit Cech
Bayern Liga 2
POkal 2
CL 2 mit NEUER!!!

Robben schlechter Elferschütze.. BOA SCHAUT IHR NOOBS eig erst Robbens Elfer seit Dortmund oder was?


Ouh da fühlt sich aber einer ans Bein gepisst.
Cech hat gestern die bessere Leistung gezeigt UND den Pokal gehoben. Dieser CL Titel ist doch mehr Wert als der erste Verlierer zu sein.

Was bringen ihm denn die Elfer, die er davor verwandelt hat wenn er bei den entscheidenden Elfmetern schießt wie ein Handballer?

Achja wir sind hier nicht bei Counter Strike du Kackboon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Was bringen ihm denn die Elfer, die er
davor verwandelt hat wenn er bei den
entscheidenden Elfmetern schießt wie ein
Handballer?


Das sagt schon alles aus. Einfach eine unreflektierte Aussage. 1x Real Madrid und 2x DFB Pokal Finale in Drucksituationen getroffen(Per Elfmeter). Jaja in den entscheidenden Elfmetern schiesst er wie ein Handballer...genau wie Ronaldo eben(Bayern)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aja ich sag ja nichts positives über Ronaldo was seinen Elfer angeht. Er hat davor 25 Elfer nacheinander verwandelt aber wenn mans im Halbfinale nicht kann bringt ihm seine Schusstechnik nichts wenn er dazu die Nerven nicht hat.

Es gibt auch Bayern Fans die das anders als ihr sehen. Was ich aufeinmal lesen musste gestern auf Facebook. Von einem blutigen Bayern Fan mal als Beispiel: "Robben du bist der aller größte Hu**nsohn !!! Nimm einfach ein Seil und häng dich auf du blöder wi**er :@"

Also kann man mir schonmal nicht vorwerfen was persönliches gegen Robben zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Diesen Ansatz finde ich sowas von lächerlich und naiv, dass ich richtig Wut kriege. Chelsea hat ihren Fußball gespielt und das - mehr oder weniger - erfolgreich. Ich weiß nicht, warum alle so spielen müssen wie Barca. Es geht offensichtlich auch anders. Und in meinen Augen gibt es keine "falsche" oder "richtige" Taktik. Soviel nur dazu.


So bitter das jetzt klingen mag. Natürlich gibt es eine richtige Taktik. Das ist dann diesesmal sogar die von Chelsea gewesen, weil sie siegreich waren! Natürlich unattraktiv und keine Werbung für den Fußball, aber man muss anerkennen, dass sie schlussendlich zum Erfolg geführt hat!



Wenn man es so sieht, hast du natürlich sogar recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Fußball nicht immer so aussehen muss, wie bei Barca. Wenn man defensiv spielt ist das genau so eine Form des Fußballs wie die hemmungslose Offensive. Ihnen deshalb aber alles abzusprechen finde ich total daneben. Ob man das schön findet oder nicht, ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte, das stimmt!


Chelsea hat weder gegen Bayern noch gegen Barca gewonnen.
Bayern und Barca haben gegen Chelsea verloren. Beide hatten es in der eigenen Hand (vor allem Barca hätte Chelsea im Rückspiel 20:0 wegschießen können), und wenn ausgerechnet an dem Tag die Effektivität ausbleibt (Messi verschießt Elfer, und auch ansonsten etliiche Chancen die er normal im Schlaf macht), dann verliert man halt.
Chelsea hat, mit ausnahme Czech, Lampard und Drogba NIX gezeigt, absolut garnix, die können sich wirklich beim Gegner für den Sieg bedanken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Diesen Ansatz finde ich sowas von lächerlich und naiv, dass ich richtig Wut kriege. Chelsea hat ihren Fußball gespielt und das - mehr oder weniger - erfolgreich. Ich weiß nicht, warum alle so spielen müssen wie Barca. Es geht offensichtlich auch anders. Und in meinen Augen gibt es keine "falsche" oder "richtige" Taktik. Soviel nur dazu.


Das unterschreibe ich voll und ganz!
Mich hat schon während des Spiels der Kommentator geärgert, der scheinbar davon ausgegangen ist, dass die Bayern früher oder später ihre Tore machen und lediglich durch Pech daran gehindert wurden. Bei Ecke 10:0 dachte ich mir dann: "mangelhafte Freistöße und durchschnittliche Ecken: wenn Chelsea jetzt seine erste Ecke kriegt, geht der wohl rein."
Und so kam es tatsächlich. Wenn Chelsea mit 50% Aufwand die selbe Zahl Tore schießt wie Bayern und am Ende als Sieger vom Platz geht, dann haben sie alles richtig gemacht.
Und verdient war es insofern ebenso, da sie auch in der Meisterschaft gescheitert sind. Wie's beim FA Cup aussieht, weiß ich nicht. Und das war erst der erste Champions League Titel von denen.

Und bitte rede keiner von Glück. Niemand kommt allein durch Glück in ein CL Finale. Der Sieg war nicht unverdient.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group