preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es auch nicht nachvollziehen, wie hier plötzlich Deutschland und Spanien teilweise chancenlos im Halbfinale geschrieben werden.

Natürlich sind das starke Teams und sie sind sicher nicht chancenlos. aber nach meiner Auffassung braucht Italien für den Titel ein größeres Fußballwunder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schon erstaunlich das im Halbfinale jetzt nur noch Teams aus Gruppe B und C stehen. Hoffen wir mal das es dazu führt das die UEFA ihre Methoden bei der Auslosung überdenkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Kann es auch nicht nachvollziehen, wie hier plötzlich Deutschland und Spanien teilweise chancenlos im Halbfinale geschrieben werden.


Im Prinzip ist das ganz einfach: Portugal und Italien mussten, um dieses HF zu erreichen, alles einsetzen was sie haben. Sie mussten quasi in jedem Spiel vollen und kompromislosen Einsatz bringen und erscheinen deshalb einigermaßen stark. Beide können aber kaum noch ein Körnchen mehr bringen.

Deutschland und Spanien mussten bisher in keinem Spiel wirklich ans Maximum gehen. Die Spiele waren teilweise nicht schön anzusehen, die Siege waren nicht berauschend - aber beide Mannschaft stehen in einem Halbfinale ohne das sie gezeigt hätten wozu sie im Stande sind. Da verschiebt sich halt die Wahrnehmung etwas weil die Italiener und Portugiesen kämpfen mussten und dadurch wohl stärker wirkten. Und ich glaube nicht das Deutschland oder Spanien im HF an die Grenze gehen muss um die beiden vermeintlich starken Teams aus Portugal und Italien auszuschalten. Sollte dem anders sein werden sie Krönchen zulegen und trotzdem bestehen - ganz einfach weil sies können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Schnizinho hat folgendes geschrieben:
Schon erstaunlich das im Halbfinale jetzt nur noch Teams aus Gruppe B und C stehen. Hoffen wir mal das es dazu führt das die UEFA ihre Methoden bei der Auslosung überdenkt.


jeder von uns wusste im dezember, wie die halbfinals aussehen (abgesehen von holland anstatt portugal)
und genau deshalb denke ich, das löw und del bosque taktisch vorbereitet sind.
auch beim finale wirds keine große überraschung geben - aber vielleicht beim sieger desselben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Schnizinho hat folgendes geschrieben:
Schon erstaunlich das im Halbfinale jetzt nur noch Teams aus Gruppe B und C stehen. Hoffen wir mal das es dazu führt das die UEFA ihre Methoden bei der Auslosung überdenkt.


Du erwähnst ja schon im 2. Satz, weshalb das jetzt gar nicht so erstaunlich ist.
Mit der Ansetzung der Gastgeber auf die Pole war das vorprogrammiert. Nur Frankreich oder Russland hätten Pozenzial gehabt, das zu verhindern, aber da stimmen andere Faktoren einfach nicht.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass die UEFA deshalb ihren Kurs ändert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Schnizinho hat folgendes geschrieben:
Schon erstaunlich das im Halbfinale jetzt nur noch Teams aus Gruppe B und C stehen. Hoffen wir mal das es dazu führt das die UEFA ihre Methoden bei der Auslosung überdenkt.

Zumindest England war nah genug dran, das zu verhindern, und die Gruppe A war wegen dem Gastgeber und der zusätzlich eher schwach ausgefallenen "starken" Teams (Tschechien + Russland statt Portugal und Holland) eh von Beginn an chancenlos.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


Ribery I. hat folgendes geschrieben:
... und die Gruppe A war wegen dem Gastgeber und der zusätzlich eher schwach ausgefallenen "starken" Teams (Tschechien + Russland statt Portugal und Holland) eh von Beginn an chancenlos.

Die Niederlande hätten nie mit Polen in einer Gruppe spielen können, ganz egal wie ausgelost wäre. Du meinst wahrscheinlich '... statt Portugal und Deutschland' . Wobei in der Gruppe A auch nicht Tschechien das Team aus Topf 3 war sondern Griechenland.

Wobei man dann natürlich auch fragen müsste, ob die Gruppe A mit den Niederlande statt Polen nun soviel stärker gewesen wäre .
_________________


Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 25 Jun 2012 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Schnizinho hat folgendes geschrieben:
Schon erstaunlich das im Halbfinale jetzt nur noch Teams aus Gruppe B und C stehen. Hoffen wir mal das es dazu führt das die UEFA ihre Methoden bei der Auslosung überdenkt.


Du erwähnst ja schon im 2. Satz, weshalb das jetzt gar nicht so erstaunlich ist.


Ok erstaunlich war wohl das falsche Wort.


katschinho hat folgendes geschrieben:

Mit der Ansetzung der Gastgeber auf die Pole war das vorprogrammiert. Nur Frankreich oder Russland hätten Pozenzial gehabt, das zu verhindern, aber da stimmen andere Faktoren einfach nicht.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass die UEFA deshalb ihren Kurs ändert!


Geb ich dir in allen Punkten vollkommen recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

@F360
also egal, zu welchem Thema ich was von dir lese, ich muss sagen, deine Ansichten und Kommentare gefallen mir. Du versuchst auch immer, Dinge mit etwas Abstand aus einem möglichst neutralen Blick zu betrachten.


Als gestern klar war, gegen wen es geht, ist bei mir aber auch ein bisschen was von der Titelzuversicht gestorben. Italien liegt uns einfach nicht. Für die könnte es das perfekte Spiel gegen uns werden: mauern und lauern. Und das können sie bekanntermassen sehr gut!

Natürlich sind wir mit Spanien das beste Team weltweit. Aber gegen den Stiefel hätte ich nur ein einigermassen gutes Gefühl, wenn wir MINDESTENS doppelt so gut wie sie wären. Irgendwie können wir da nie gewinnen.

Andererseits haben wir jetzt die Riesengelegenheit dieses Trauma zu bewältigen. So gross war die Chance, aufgrund unserer Qualität, eigentlich noch nie, die Italiener bei einem Turnier zu besiegen.

Also in mir tobt gerade "pessimistische Zuversicht".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wir Dortmunder haben doch vor 2 Jahren auch unser Bayern München Trauma bewältigt. So kommt das diesmal auch mit den Italienern. Die sind diesmal einfach fällig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

So lange Kroos im Vorfeld nichts von besseren Einzelspielern labert, dürfte das Finale sicher sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wir kontern die Mauertaktik einfach mal und stellen uns selber mit 9 Mann in den Strafraum.
Dann können Gomez und Ballotelli 1v1 am Mittelpunkt spielen und der rest kuckt zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Italien gegen uns hinten reinstellen wird. Wenn dem tatsächlich so ist, dann liegt das letztendlich an unserer Spielweise. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das ein Spiel sein könnte, dass in die Geschichte eingehen wird, weil es nur noch hin und her geht. Gestern hat man gesehen, dass die Italiener prinzipiell ihr Heil in der Flucht nach Vorne suchten, und Hinten kleine Schwächen gezeigt haben (Beispiel Roony mit Fallrückzieher ganz am Schluss).

Wie auch immer: Es wird spannend und auch wohl ein deutlich interessanteres Spiel, als es gegen England gewesen wäre. Die hätten sich tatsächlich nur mit 11 Mann auf die Torlinie gestellt und dann evtl. auch noch unverdient durch irgendeinen Blödsinn ein Tor gemacht.

Ich freu mich total auf Donnerstag...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut möglich dass sie nicht mauern.
Gegen Spanien haben sie ja auch gut nach vorne gespielt.
Man wird sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Spiel gegen Italien gibt soviel Gesprächsstoff, dass einer von den mods das jetzt schonmal einpflegen könnte, ohne dass die Aufstellungen parat stehen, oder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
So lange Kroos im Vorfeld nichts von besseren Einzelspielern labert, dürfte das Finale sicher sein.


Halb so wild, solange er dann nicht aufm Platz steht um die beste Sicht auf die schlechteren Einzelspieler zu haben ist alles gut. Provozieren sollten wir ihn aber trotzdem nicht, sicher ist sicher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da meine favorisierten und geliebten Franzosen entäuschend sich verabschiedet haben setzte ich nun wieder auf die Spanier, die wieder mit minimalem Einsatz das maximale holen wie 2010.

An Deutschland kann und darf ich nicht glauben. Dafür wurde ich bisher in den entscheidenen Momenten zu oft bodenlos entäuscht. (CL 2010&2012, WM02,EM08, EL09, WM10)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Da meine favorisierten und geliebten Franzosen entäuschend sich verabschiedet haben setzte ich nun wieder auf die Spanier, die wieder mit minimalem Einsatz das maximale holen wie 2010.

An Deutschland kann und darf ich nicht glauben. Dafür wurde ich bisher in den entscheidenen Momenten zu oft bodenlos entäuscht. (CL 2010&2012, WM02,EM08, EL09, WM10)



Da drängt sich einen ja fast die Frage auf ob wir mittlerweile international als "Die Vize-Deutschen" gesehen werden.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find im Halbfinale gibt es keine klaren Favoriten mehr. Weder Spanien noch Deutschland wird sich, trotz Anstrengung, da locker ins Finale schießen.

Italien und Spanien kommen aus einer Gruppe und Deutschland/Portugal kommen aus einer Gruppe und alle Mannschaften haben die eine oder andere Fußbalnation rausgekickt. Deshalb hoffe ich auch darauf keine Grottenkicks zu sehen.

Deutschland hat die Chance 2 mal Revanche zu nehmen wenn es Spanien ins Finale schafft. Deshalb denke ich, dass Deutschland nicht Europameister wird wenn Spanien ins Finale kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Deutschland hat die Chance 2 mal Revanche zu nehmen wenn es Spanien ins Finale schafft. Deshalb denke ich, dass Deutschland nicht Europameister wird wenn Spanien ins Finale kommt.


Irgenwie passen hier Argument und These nicht zusammen. Spanien hat die Chance als erste Nation den Titel zu verteidigen, deshalb glaube ich das sie es nicht schaffen. Egal wer ins Finale kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Deutschland hat die Chance 2 mal Revanche zu nehmen wenn es Spanien ins Finale schafft. Deshalb denke ich, dass Deutschland nicht Europameister wird wenn Spanien ins Finale kommt.


Irgenwie passen hier Argument und These nicht zusammen. Spanien hat die Chance als erste Nation den Titel zu verteidigen, deshalb glaube ich das sie es nicht schaffen. Egal wer ins Finale kommt.


Naja Spanien hat aber keinen Gegner mehr der ihm nicht liegt. Italien und Spanien liegen beide den Deutschen nicht. Daher meine Aussage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Deutschland hat die Chance 2 mal Revanche zu nehmen wenn es Spanien ins Finale schafft. Deshalb denke ich, dass Deutschland nicht Europameister wird wenn Spanien ins Finale kommt.


Irgenwie passen hier Argument und These nicht zusammen. Spanien hat die Chance als erste Nation den Titel zu verteidigen, deshalb glaube ich das sie es nicht schaffen. Egal wer ins Finale kommt.


Naja Spanien hat aber keinen Gegner mehr der ihm nicht liegt. Italien und Spanien liegen beide den Deutschen nicht. Daher meine Aussage.


Was du sagen wolltest hab ich in etwa verstanden. Ich fand nur den Satz oben wirr weil er eben nicht zusammenpasst. Deutschland hat die Chance, deshalb schaffen sies nicht wenn Spanien ins Finale kommt. Man könnte fast sagen, dass Spanien im Finale keine Chance bedeutet und wir deshalb Europameister werden

Ums mal etwas in eine Reihe zu bekommen.

Italien / Deutschland : Ganz schwer einzuschätzen, die Italiener brauchen viele glasklare Chancen um zum Erfolg zu kommen und stehen zu dem nicht übermäßig sicher. Deutschland lässts gerne mal schleifen. Man merkt das man den Gegner vorne einschnüren kann und vergisst die Defensive, das gab 2 Tore - eins durch Konter - der Griechen. Man wird kein Spektakel erwarten können, da aber die typisch deutschen Tugenden, Wille und physisch starkes Spiel, nun durch starke Technik und schnelle Spielzüge erweitert wurden stelle ich die these auf das die Italiener ihr blaues Wunder erleben werden. Das Deutschland der Vergangenheit, ideenlos und spielerisch behäbig, existiert nicht mehr. Die Qualität ist auf allen Positionen höher als bei den Italienern. Das wird nicht schön, aber eindeutig.

Spanien / Portugal : Hier seh ichs nicht so wie Serhat. Die Portugiesen haben sich bisher äusserst unbequem gezeigt und standen hinten sehr robust und gut. Die quierligen Spanier werden vor Probleme gestellt werden, das Defensivkonzept der Portugiesen sieht sehr gut aus. Und wenn der CR7 mal effektiv wird, wird man die Spanier ziemlich fordern können. Obs reicht kann man nicht absehen. Sehe aber für Portugal besser Chancen gegen Spanien als für die Italiener gg Deutschland.

Fazit:
Ich sehe sowohl Deutschland als auch Spanien immernoch als deutlichste Favoriten. Portugal und Italien müssen schon das ganze Turnier am Leistungsmaximum spielen um zu bestehen. So gefordert waren weder unsere noch die spanischen Jungs. Man konnte ohne größere Anstrengung, vielleicht hier und da mal etwas glücklich, das Halbfinale erreichen und wird, falls nötig, noch einige Körner mehr in die Waagschale werfen können.

Finale Deutschland : Spanien.
Tendenz: Ganz klar: Deutschland. Die Spanier sind sau stark, keine Frage. Allerdings waren wir schon 2010 nicht chancenlos, die Spieler von damals konnten reifen und Erfahrungen sammeln. Ich denke wir sind weltweit die einzige Mannschaft die genug Qualität auf den Platz bringen kann um die Spanier zu schlagen. Da wir hier aber über Nuoncen reden wird hier die Tagesform den Ausschlag geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich alles unterschreiben, wobei für mich ESP schon deutlicher Favorit gegen POR ist.

Nur passt dein Happy End nicht so ganz, denn

"Tendenz: Ganz klar: Deutschland." geht nicht so recht mit
"Da wir hier aber über Nuancen reden wird hier die Tagesform den Ausschlag geben." zusammen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Tendenz: Ganz klar: Deutschland.[...] Da wir hier aber über Nuoncen reden wird hier die Tagesform den Ausschlag geben.


Passt aber auch nicht, oder? :p

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Spanien den Titel verteidigen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Deutschland hat die Chance 2 mal Revanche zu nehmen wenn es Spanien ins Finale schafft. Deshalb denke ich, dass Deutschland nicht Europameister wird wenn Spanien ins Finale kommt.


Irgenwie passen hier Argument und These nicht zusammen. Spanien hat die Chance als erste Nation den Titel zu verteidigen, deshalb glaube ich das sie es nicht schaffen. Egal wer ins Finale kommt.


Naja Spanien hat aber keinen Gegner mehr der ihm nicht liegt. Italien und Spanien liegen beide den Deutschen nicht. Daher meine Aussage.


Was du sagen wolltest hab ich in etwa verstanden. Ich fand nur den Satz oben wirr weil er eben nicht zusammenpasst. Deutschland hat die Chance, deshalb schaffen sies nicht wenn Spanien ins Finale kommt. Man könnte fast sagen, dass Spanien im Finale keine Chance bedeutet und wir deshalb Europameister werden

Ums mal etwas in eine Reihe zu bekommen.

Italien / Deutschland : Ganz schwer einzuschätzen, die Italiener brauchen viele glasklare Chancen um zum Erfolg zu kommen und stehen zu dem nicht übermäßig sicher. Deutschland lässts gerne mal schleifen. Man merkt das man den Gegner vorne einschnüren kann und vergisst die Defensive, das gab 2 Tore - eins durch Konter - der Griechen. Man wird kein Spektakel erwarten können, da aber die typisch deutschen Tugenden, Wille und physisch starkes Spiel, nun durch starke Technik und schnelle Spielzüge erweitert wurden stelle ich die these auf das die Italiener ihr blaues Wunder erleben werden. Das Deutschland der Vergangenheit, ideenlos und spielerisch behäbig, existiert nicht mehr. Die Qualität ist auf allen Positionen höher als bei den Italienern. Das wird nicht schön, aber eindeutig.

Spanien / Portugal : Hier seh ichs nicht so wie Serhat. Die Portugiesen haben sich bisher äusserst unbequem gezeigt und standen hinten sehr robust und gut. Die quierligen Spanier werden vor Probleme gestellt werden, das Defensivkonzept der Portugiesen sieht sehr gut aus. Und wenn der CR7 mal effektiv wird, wird man die Spanier ziemlich fordern können. Obs reicht kann man nicht absehen. Sehe aber für Portugal besser Chancen gegen Spanien als für die Italiener gg Deutschland.

Fazit:
Ich sehe sowohl Deutschland als auch Spanien immernoch als deutlichste Favoriten. Portugal und Italien müssen schon das ganze Turnier am Leistungsmaximum spielen um zu bestehen. So gefordert waren weder unsere noch die spanischen Jungs. Man konnte ohne größere Anstrengung, vielleicht hier und da mal etwas glücklich, das Halbfinale erreichen und wird, falls nötig, noch einige Körner mehr in die Waagschale werfen können.

Finale Deutschland : Spanien.
Tendenz: Ganz klar: Deutschland. Die Spanier sind sau stark, keine Frage. Allerdings waren wir schon 2010 nicht chancenlos, die Spieler von damals konnten reifen und Erfahrungen sammeln. Ich denke wir sind weltweit die einzige Mannschaft die genug Qualität auf den Platz bringen kann um die Spanier zu schlagen. Da wir hier aber über Nuoncen reden wird hier die Tagesform den Ausschlag geben.


Deine Analyse find ich durchaus treffend. Ich möchte sie noch ein wenig ergänzen. Über die Mitte sind die Italiener meines Erachten kaum verwundbar da stehen die mit De Rossi, Marchisio und Pirlo in der Regel bombendicht. Wo sie defensiv bisher Schwächen zeigeten, waren über die Außenbahnen. Das sollte also ein Schlüssel sein, dauernd deren Außenbahnen zu attackieren und dann Flanken etc. Da Özil ja eh gerne die Außen überlädt, sollte uns das eventuell sogar zu gute kommen. Desweiteren ist es natürlich wichtig Pirlo an seinen Pässen zu hindern, aber ich denke da wird sich Löw auch etwas einfallen lassen.


Zum anderen Spiel sehe ich ähnlich, die Spanier sind ja quasi gezwungen mit den Außen nicht so hoch aufzurücken, eben wegen Nani und Ronaldo. Die werden sicherlich wieder zocken um dann schnell zu kontern und zu schnellen Abschlüßen zu kommen. Gerade Ronaldo tut das schon fast die ganze Em über, dieses Zocken. Das könnte verdammt interessant werden, klar werden die Spanier wieder sehr viel Ballbesitz haben, aber wir kompensiert Del Bosque das fast schon vorprogrammierte tiefere stehen der AV´s. Bringt er einen Außenspieler wie Pedro oder Navas zum Start, einfach um die Breite im Spiel zu fördern? Oder belässt er es bei seinen Spielmacher System und nimmt die Enge in der Mitte bewusst in Kauf? Ich würde einen der 6er opfern in diesem Falle Busquets, dafür Xavi tiefer spielen lassen und Navas oder Pedro bringen. Wie gesagt dann könnte man auch eine tiefere Stellung der AV´s verkraften. Was natürlich weiter interessant ist, wie kann Portugal auf das Kurzpasspiel reagieren, wie können sie die Mitte mit Veloso, Meireles und Moutinho verdichten und halt selber Nadelstiche setzen. Ich bin gespannt.

Über das Endspiel brauch man sich jetzt noch keine Gedanken machen. Erstmal gegen die Italiener gewinnen und das wird nicht so einfach werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group