preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
häh?
khedira und kroos sollen schlecht sein?
gerade die beiden nebeneinander haben bei schweinis abwesenheit super funktioniert. khedira muss sich doch nich umstellen, wenn kroos den offensiveren part übernimmt - bei real hat er eine ganze saison den unauffälligen abräumer gegeben.


Ist dir entgangen wie aktiv, vorallem offensiv, Khedira ist? Bei diesem Turnier ist nicht mehr Khedira die Absicherung von Schweini sondern genau umgekehrt. Das passt nicht zu Kroos. Der braucht die Gewissheit das sein Nebenmann die unzählen Wege geht auf die er keine Lust hat. Geht Sami dann vor muss Kroos absichern, dass kann er aber absolut nicht.

Damit Kroos neben Sami funktionieren kann, muss Khedira seine bisherige Spielweise komplett umstellen.


twietee hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja kein großer Kroos-Fan, aber der kommt hier viel zu schlecht weg.


Kroos kommt zu gut weg. Sowohl Henyckes als auch jetzt Löw haben gezeigt das sie lieber auf einen angeschlagenen Schweinsteiger als einen fitten Kroos setzen - das wird seine Gründe haben, meinste nicht? Schwervorstellbar das Löw und Heynckes nicht wussten das Schweini Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2012 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
häh?
khedira und kroos sollen schlecht sein?
gerade die beiden nebeneinander haben bei schweinis abwesenheit super funktioniert. khedira muss sich doch nich umstellen, wenn kroos den offensiveren part übernimmt - bei real hat er eine ganze saison den unauffälligen abräumer gegeben.


Das ist doch auch wieder nicht ganz richtig.

Bei Real spielt Khedira meist so, wie in der N11, als Box-to-box Spieler. Xabi Alonso agiert bei eigenem Ballbesitz (und das ist ja bei Real die Regel) genauso aus der Tiefe, wie Schweinsteiger bei D.

Trotzdem kann Khedira sicherlich einen reinen 6er spielen, aber beraubt man sich dann nicht einer Stärke?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
F360 hat folgendes geschrieben:
Kroos kommt zu gut weg. Sowohl Henyckes als auch jetzt Löw haben gezeigt das sie lieber auf einen angeschlagenen Schweinsteiger als einen fitten Kroos setzen - das wird seine Gründe haben, meinste nicht? Schwervorstellbar das Löw und Heynckes nicht wussten das Schweini Probleme hat.


Ok, wenn das so ist: bei Bayern hat Kroos gespielt und Müller nicht, was sagt das dann über Löw, der Müller spielen lässt aber Kroos nur bringt, wenn es darum geht den Vorsprung zu halten?
Und einfach ALLE wissen um den Zustand von Schweinsteiger, auch die Engländer, Italiener, Spanier. Er ist ja auch mit der verdienteste Spieler, die es gibt, klar dass das keine leichte Entscheidung für den Trainer ist.
Und bei Löw ist das doch auch nur Prinzip Hoffnung. Zudem fehlten mit Klose und Merte zwei wichtige Bausteine was das Mannschaftsgefüge auf dem Platz angeht. Zum Glück ist Klose wieder mit dabei.[/code]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kompromiss: Schweini mit Reus und Klose weiter dabei und mir soll's recht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

Da du leider seit dem Spiel verzweifelst probierst rauszufinden wo Badstuber war und immernoch keine Antwort bekommen hast, beantworte ich es dir mal.

Zunaechst einmal, Schuerrle darf so einen Fehlpass eigentlich ueberhaupt nicht unterlaufen, da er ja nichtmal unter bedrängnis steht aber wie dem auch sei. Der Grieche hat nun 2 moeglichkeiten, entweder einen kurzpass auf einen Griechen oder einen langen. Dem spieler dem er kurz passen kann, den spielt er auch an, Badstuber attackiert diesen sofort,er aber laesst prallen und nun spielt der Grieche den langen Ball!(Ich hoffe alles korrekt), und das geht meiner Meinung nach klar, weil wenn der Grieche den langen Ball spielt, dann hat deutschland auch ohne Badstuber ueberzahl 3:2.
[/quote]

Danke dir, allerdings:

1) Naja ne 3:2 Situation war es ja nun nicht wirklich, da Lahm ja vor dem Ball und dem Gegner war, wenngleich er durch einen 50m Spurt nach eingreifen konnte.
2) Wenn Badstuber in der gegnerischen Hälfte es nicht schafft, den Gegenspieler enscheidend zu stören, den Zweikampf anzunehmen, den Ball zu erobern, dann ist die Entscheidung dem Gegner zu folgen zumindest nicht optimal.
Wäre er einfach hinten geblieben, dann hätte sein Gegner sich zwar mit Ball drehen können, allerdings wäre er dann von der Mittellninie auf eine wesentlich besser geordnete Viererkette gelaufen und der Flugschneise für den Pass wäre auch nicht da gewesen.
Ist sicherlich immer schwer da richtig zu entscheiden, aber unglücklich kann man es schon nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Kompromiss: Schweini mit Reus und Klose weiter dabei und mir soll's recht sein.


Schweini + Reus gg Poldi geht klar. Ansonsten brauchts sicherlich keinen Stürmer mit Abschlussphobie, davon bin ich überbzeugt, will man mit Klose spielen brauchts eigentlich jemand der auch den Mut hat in die Spitze zu gehen. Beim Klose könnt man meinen das er neben seiner Abschlussphobie auch noch Angst davor hat dahin zu gehen wos weh tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

@da18

1.) Falsch, Lahm hat 2-3 Meter vorsprung, vor dem gegnerischen Spieler, den er nicht entscheidend ausnutzen kann.

2.) Durch Badstubers tackeln wird verhindert, dass der getackelte Spieler sich auch am Konter gefaehrlich beteiligt, er zwingt die Griechen quai zu einer 2:3 Situation, die die Abwehr eigentlich besser lösen muss. Lahm lässt sich überlaufen, Hummels spekuliert darauf das Lahm ausgedribbelt wird und bleibt im Raum stehen und Boateng wird ueberlaufen, wobei er auch entscheidend gezogen wird.

Wobei der entscheidene Faktor immernoch der unnötige Ballverlust bleibt, den eine unsortierte Hintermanschaft zu spüren bekommt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2012 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
F360 hat folgendes geschrieben:
will man mit Klose spielen brauchts eigentlich jemand der auch den Mut hat in die Spitze zu gehen


??? Reus, Özil, Khedira, (Poldi) z.B. und das Klose keine Tore schießt kann ja auch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Zitat:
F360 hat folgendes geschrieben:
will man mit Klose spielen brauchts eigentlich jemand der auch den Mut hat in die Spitze zu gehen


??? Reus, Özil, Khedira, (Poldi) z.B. und das Klose keine Tore schießt kann ja auch nicht wirklich ernst gemeint sein.


Wieviele Bälle hat der Griechenkeeper prallen lassen? Wie oft stand ein Angreifer da wo ein Angreifer stehen muss wenn der Keeper sone Nuss ist?

Das Klose keine Tore schiesst hab ich nicht behauptet, dennoch spielt der mittlerweile lieber nochmal nen Pass, stoppt ab oder legt zurück - in Situationen wo ein Stürmer eigentlich abschliessen müsste.

Ich habs vorher schonmal iwo geschrieben: Wollen wir einen Angreifer der technisch gut ist und auch varibale spielt muss man da eigentlich Reus spielen lassen, der ist dem spielenden Klose um Welten überlegen. Will man nen Stürmer der vorne genau das tut wofür er da ist muss man auf Gomez setzen, Abschlussstärker ist keiner im Kader. Hätte Klose die Eier vergangener Zeiten wäre er ein guter Mix aus beidem, so isser nen Pseudostürmer dessen Mitspieler allesamt lieber aufs Tor schiessen als er selbst.

Ich forder nicht explizit den Gomez, ich sehe aber dennoch das es für jede Pro Klose Argumentation eigentlich ne bessere Alternative gibt, abgesehen von der Erfahrung her vielleicht. Wobei letztlich isset mir fast wurscht ob Klose spielt, nach dieser EM muss der Mann eh gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Müller-Wohlfahrt, die Physios, Löw und Co dichter an der Person Schweinsetiger dran sind und wenn es aus deren Sicht keinen Anlaß zum Tausch gibt, sollten wir das als letztes diskutieren.
Mal abgesehen davon, dass die Werte von Bastian an für sich nicht mal schlecht sind. 3,5 Fehlpässe erscheinen ungewöhnlich in einem Spiel, aber bei einem Mittelfeldspieler auch kein Einzelfall!
Zu Schweinsteiger gibt es keine Alternative ohne Umstellung. Bender und vor allem Kroos will ich gegen Italien oder Spanien nur ungern sehen.

Alle anderen Positionen in der Offensive und RV können durchaus 2 Meinungen mit sich bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Faszinierend, 2 Vorlagen gegen Holland und Schweini ist der Held, nen schwaches Spiel gegen Griechenland und er ist der Buhmann.

Schweini hatte sicherlich einen absolut gebrauchten Tag, blendet man aber die 2 oder 3 katastrophalen Fehlpässe aus war die Leistung alles in allem nicht so schlecht wie man hier den Eindruck vermittelt bekommen könnte.

Schweinsteiger hat gegen die großen Holländer bewiesen das er trotz seines Handicaps in der Lage ist Leistung zu bringen und er hat bewiesen das er da da ist wenn er da sein muss. Alles in allem ist die Personalie Schweinsteiger aufgrund seiner Leistungen insgesamt, seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und der Konkurrenzsituation absolut unantastbar.

Um Kroos bringen zu können müsste man Khedira an die Leine legen, gibt man dem Kroos keinen Aufpasser an die Seite der die defensive Drecksarbeit leistet gibt das ein Desaster. Gündogan kann keinerlei Qualifikation ins Feld führen. Bliebe theoretisch ein Bender, der aber eben auch keinerlei Erfahrung vorweisen kann und den würd ich gern wieder als RV sehen.

Schweini wird im HF sicherlich nicht ersetzt werden, die Optionen dafür fehlen komplett. Die vielleicht sinnvollste Alternative wäre fast noch Lahm.


Fand Schweini bisher in allen Spielen bestenfalls mau. Gegen Portugal und Griechenland sogar richtig schlecht. Es sind ja nicht nur die Fehlpässe, er verliert auch zu viele Zweikämpfe.
Hinzukommt, dass er nach 60 Minuten immer so platt war, dass nur noch Standfussball drin war.
Bei den zwei Vorlagen gegen Holland hatte Schweini mehr als 10 Meter Platz und Gomez war auch ziemlich blank. Die beiden Vorlagen hätten wohl auch alle möglichen Alternativen an den Mann gebracht (Kroos vielleicht nicht, weil er immer nur schaut wer links, rechts oder hinter ihm anspielbar ist).
Würde am liebsten Bender sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 01:11   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Faszinierend, 2 Vorlagen gegen Holland und Schweini ist der Held, nen schwaches Spiel gegen Griechenland und er ist der Buhmann.

Schweini hatte sicherlich einen absolut gebrauchten Tag, blendet man aber die 2 oder 3 katastrophalen Fehlpässe aus war die Leistung alles in allem nicht so schlecht wie man hier den Eindruck vermittelt bekommen könnte.

Schweinsteiger hat gegen die großen Holländer bewiesen das er trotz seines Handicaps in der Lage ist Leistung zu bringen und er hat bewiesen das er da da ist wenn er da sein muss. Alles in allem ist die Personalie Schweinsteiger aufgrund seiner Leistungen insgesamt, seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und der Konkurrenzsituation absolut unantastbar.

Um Kroos bringen zu können müsste man Khedira an die Leine legen, gibt man dem Kroos keinen Aufpasser an die Seite der die defensive Drecksarbeit leistet gibt das ein Desaster. Gündogan kann keinerlei Qualifikation ins Feld führen. Bliebe theoretisch ein Bender, der aber eben auch keinerlei Erfahrung vorweisen kann und den würd ich gern wieder als RV sehen.

Schweini wird im HF sicherlich nicht ersetzt werden, die Optionen dafür fehlen komplett. Die vielleicht sinnvollste Alternative wäre fast noch Lahm.


Fand Schweini bisher in allen Spielen bestenfalls mau. Gegen Portugal und Griechenland sogar richtig schlecht. Es sind ja nicht nur die Fehlpässe, er verliert auch zu viele Zweikämpfe.
Hinzukommt, dass er nach 60 Minuten immer so platt war, dass nur noch Standfussball drin war.


Hast du dir spaßeshalber mal die Statistiken angeschaut? Deine Wahrnehmungen sind anhand der Statistiken nicht belegbar. Exemplarisch das Griechenlandspiel: Zu viele Fehlpässe, zu viele verlorene Zweikämpfe.

Schweinsteiger hat ne Passquote von 92,4% und 118 Pässe gespielt und 8/15 Zweikämpfe gewonnen und 8 Ballgewinne gebracht. Wir sind uns einig: Für seine Verhältnisse ist das Mau, seh ich genauso.
Khedira hat ne Passquote von 88,3%, 77 Pässe gespielt, 3 von 6 Zweikämpfen gewonnen und 7 Ballgewinne. Auch hier sind wir uns einig: Tolle Leistung, so will man ihn sehen.

Natürlich ist der Vergleich nur, wenn überhaupt, bedingt möglich. Er zeigt aber sehr deutlich die Anspruchshaltung. Schweinsteiger ist zurecht einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft und auch zurecht sowas wie der heimliche Kapitän. Er kann selbstverständlich auch sehr viel mehr als er bisher gezeigt hat und muss sich daher auch zurecht Kritik gefallen lassen. Aber: Schaut man sich seine Statisitiken an sind die immernoch absolut im Rahmen und alles andere als aufällig schlecht. Er hat immernoch enorm viele Ballkontakte, spielt viele Pässe und ist wichtiger Baustein in unserem Spiel. Er ist für seine Verhältnisse nicht gut, ist aber immernoch zu gut und zu wichtig als das man ihn in einem EM HF, oder bei einem großen Turnier generell, rausnehmen könnte um ein Greenhorn zu bringen.[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider das Problem mit Statistiken. Du kannst eine Passerfolgsquote in Höhe von 95% haben und trotzdem drei Fehlpässe spielen, die im Extremfall zu drei Gegentoren führen. Dasselbe gilt mit Abstrichen auch für Zweikämpfe (da nur sehr viel weniger Zweikämpfe geführt als Pässe gespielt werden, kann die Quote freilich nicht so stark verwässert werden). Darüber hinaus geht aus einer Statistik nicht hervor, wie oft ein Spieler eben nicht in einen Zweikampf gekommen ist, der möglicherweise entscheidende Bedeutung gehabt hätte.

Mir ist klar, dass man Schweinsteiger nicht rausnehmen kann. Wenn er sagt, er kann spielen, dann spielt er. Dieses Standing hat er sich wohl verdient.

Letzten Endes sehe ich es aber ähnlich wie rotadinho. Zwei Assists, die nicht unbedingt von außergewöhnlicher Güte waren, kaschieren ein insgesamt schwaches Turnier von ihm. Und die von Dir ins Feld geführten Statistiken ändern aufgrund des eingeschränkten Bedeutungsgehalts nur wenig daran. Ich finde es eher bemerkenswert, wie sehr sich seine - fußballerische, nicht charakterliche - Bedeutung für unser Spiel angesichts dieser Werte in Grenzen hält. Er ist aktuell weder ein herausragender Ballgewinner in der Defensive noch ein glänzender Spieleröffner in der Offensive. Maximal eine Konstante, die - von den Fehlpässe gegen Griechenland mal abgesehen - Stabilität verleiht. Und das ist für einen Schweinsteiger, der im selben Zug mit Namen wie Xavi oder Pirlo genannt werden will, zu wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Müssen wir uns jetzt alle neue Statistikbrillen aufsetzten?

Also von meiner Seite aus soll's das jetzt auch gewesen sein, wurde hier alles ja recht ausführlich diskutiert..ist ja auch nicht so, als würd' ich mich nicht freuen wenn er's packt, aber deine Statistiken helfen wenig bis gar nicht. Körpersprache, Qualität der Fehler usw. taucht da nicht drin auf, sind aber der Schlüssel.
Wenn der 'wichtige Baustein' einfachste Fehlpässe spielt und dann nicht mal nachsetzten kann, weil er physisch nicht in der Lage dazu ist, meinst du das da sein Name oder Erfolge der Vergangenheit auf dem Platz irgendjemanden interessiert?


edit: Ryzzle war schneller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Löw tut doch genau das Richtige um Schweinsteiger zu stärken: Er lässt Khedira offensiver ran, als sonst. Die Leistung von Schweinsteiger war gegen GRE wieder mal nicht so wie man sich das vorstellt, die Dominanz, das Elegante geht ihm total ab. Er schleppt sich durch, ist körperlich nicht fit und kriegt in der 5. Minute noch nen ordentlichen Tritt ab.
Die Optionen, die auf der Bank sitzen, sind keine für Schweinsteigers Position. Bender wird da von Löw nicht gesehen. Gündogan ist auch nach der starken RR eine Wundertüte, gerade in einem int. Topspiel was nun ansteht. Kroos ist auch nur bedingt geeignet den defensiveren Part zu übernehmen, denn: Khedira muss man genau so weiterspielen lassen. Wenn er dieses Mal der bessere Schweinsteiger ist, prima.
Ganz gut wurde es bei sportal analysiert - Schweinsteiger musste gegen GRE arg viele Löcher stopfen, wenn es zu Ballverlusten kam. Dafür konnten wir offensiv dominieren.
Außer acht sollte man auch nicht lassen, dass das Herz unserer Mannschaft, die 6/8 schon lange eingespielt ist, während das offensive Korsett gerne mal getauscht wird. Die Abstimmung zwischen Schürrle / Reus / Özil muss bestenfalls noch wachsen. Kein Wunder, so haben die nie gespielt. Löw wird aber gerade in der Zentrale auf Konstanz setzen.

Ich bin persönlich schon auch enttäuscht, dass Schweinsteiger nicht in Tritt kommt, ich hätte mir da mehr erhofft. Gilt i.Ü. auch für Özil, der nun aber vielleicht Fahrt aufgenommen hat.

Bescheidene Frage: Reus, kann der auf links spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

rotadinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Faszinierend, 2 Vorlagen gegen Holland und Schweini ist der Held, nen schwaches Spiel gegen Griechenland und er ist der Buhmann.

Schweini hatte sicherlich einen absolut gebrauchten Tag, blendet man aber die 2 oder 3 katastrophalen Fehlpässe aus war die Leistung alles in allem nicht so schlecht wie man hier den Eindruck vermittelt bekommen könnte.

Schweinsteiger hat gegen die großen Holländer bewiesen das er trotz seines Handicaps in der Lage ist Leistung zu bringen und er hat bewiesen das er da da ist wenn er da sein muss. Alles in allem ist die Personalie Schweinsteiger aufgrund seiner Leistungen insgesamt, seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und der Konkurrenzsituation absolut unantastbar.

Um Kroos bringen zu können müsste man Khedira an die Leine legen, gibt man dem Kroos keinen Aufpasser an die Seite der die defensive Drecksarbeit leistet gibt das ein Desaster. Gündogan kann keinerlei Qualifikation ins Feld führen. Bliebe theoretisch ein Bender, der aber eben auch keinerlei Erfahrung vorweisen kann und den würd ich gern wieder als RV sehen.

Schweini wird im HF sicherlich nicht ersetzt werden, die Optionen dafür fehlen komplett. Die vielleicht sinnvollste Alternative wäre fast noch Lahm.


Fand Schweini bisher in allen Spielen bestenfalls mau. Gegen Portugal und Griechenland sogar richtig schlecht. Es sind ja nicht nur die Fehlpässe, er verliert auch zu viele Zweikämpfe.
Hinzukommt, dass er nach 60 Minuten immer so platt war, dass nur noch Standfussball drin war.


Hast du dir spaßeshalber mal die Statistiken angeschaut? Deine Wahrnehmungen sind anhand der Statistiken nicht belegbar. Exemplarisch das Griechenlandspiel: Zu viele Fehlpässe, zu viele verlorene Zweikämpfe.

Schweinsteiger hat ne Passquote von 92,4% und 118 Pässe gespielt und 8/15 Zweikämpfe gewonnen und 8 Ballgewinne gebracht. Wir sind uns einig: Für seine Verhältnisse ist das Mau, seh ich genauso.
Khedira hat ne Passquote von 88,3%, 77 Pässe gespielt, 3 von 6 Zweikämpfen gewonnen und 7 Ballgewinne. Auch hier sind wir uns einig: Tolle Leistung, so will man ihn sehen.

Natürlich ist der Vergleich nur, wenn überhaupt, bedingt möglich. Er zeigt aber sehr deutlich die Anspruchshaltung. Schweinsteiger ist zurecht einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft und auch zurecht sowas wie der heimliche Kapitän. Er kann selbstverständlich auch sehr viel mehr als er bisher gezeigt hat und muss sich daher auch zurecht Kritik gefallen lassen. Aber: Schaut man sich seine Statisitiken an sind die immernoch absolut im Rahmen und alles andere als aufällig schlecht. Er hat immernoch enorm viele Ballkontakte, spielt viele Pässe und ist wichtiger Baustein in unserem Spiel. Er ist für seine Verhältnisse nicht gut, ist aber immernoch zu gut und zu wichtig als das man ihn in einem EM HF, oder bei einem großen Turnier generell, rausnehmen könnte um ein Greenhorn zu bringen.[/b]


Die DFB-Seite http://dfb-em.ticker.content.ergebnis-dienst.de/de/popup/co36/se5068/gm1/rr1/roundefined#,m2,spst4,ma500663 gibt ihm 28/14 oder genau 50% gewonnene Zweikämpfe.
Gegen Holland war sie sogar unter 50%. Gegen Dänemark 58% und gegen Portugal 61%.
Macht zwei Spiele, wo er recht schlecht war in den Zweikämpfen und zwei, wo er im Soll liegt. Ein wirklich gutes war nicht dabei. Und bei nem Schürrle fragt auch keiner nach der Passstatistik, dem wird der Ballverlust vor dem 1:1 angekreidet. Schweini hat mitunter unbedrängt katastrophale Fehlpässe gespielt und hat es seinen Mannschaftskameraden und einer gehörigen Portion Glück zu verdanken, das hieraus keine Tore entstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:

Die DFB-Seite http://dfb-em.ticker.content.ergebnis-dienst.de/de/popup/co36/se5068/gm1/rr1/roundefined#,m2,spst4,ma500663 gibt ihm 28/14 oder genau 50% gewonnene Zweikämpfe.
Gegen Holland war sie sogar unter 50%. Gegen Dänemark 58% und gegen Portugal 61%.
Macht zwei Spiele, wo er recht schlecht war in den Zweikämpfen und zwei, wo er im Soll liegt. Ein wirklich gutes war nicht dabei. Und bei nem Schürrle fragt auch keiner nach der Passstatistik, dem wird der Ballverlust vor dem 1:1 angekreidet. Schweini hat mitunter unbedrängt katastrophale Fehlpässe gespielt und hat es seinen Mannschaftskameraden und einer gehörigen Portion Glück zu verdanken, das hieraus keine Tore entstanden.


Natürlich hat Schweini katastrophale Fehlpässe gespielt, die kann man nicht wegdiskutieren. Allerdings passieren Fehler und hier ist wichtig das sie Ausnahmen sind und das sind sie. Schürrle hat den Fehlpass vorm 1:1 gespielt, Boateng hat bei dem Tor unglaublich schlecht verteidigt und dann noch den Elfer verschenkt, find ich nicht gut - aber audgiebige Kritik oder gar Wechselwünsche, basierend auf den Fehlern, wirste nicht finden.


Zitat:
Letzten Endes sehe ich es aber ähnlich wie rotadinho. Zwei Assists, die nicht unbedingt von außergewöhnlicher Güte waren, kaschieren ein insgesamt schwaches Turnier von ihm. Und die von Dir ins Feld geführten Statistiken ändern aufgrund des eingeschränkten Bedeutungsgehalts nur wenig daran. Ich finde es eher bemerkenswert, wie sehr sich seine - fußballerische, nicht charakterliche - Bedeutung für unser Spiel angesichts dieser Werte in Grenzen hält. Er ist aktuell weder ein herausragender Ballgewinner in der Defensive noch ein glänzender Spieleröffner in der Offensive. Maximal eine Konstante, die - von den Fehlpässe gegen Griechenland mal abgesehen - Stabilität verleiht. Und das ist für einen Schweinsteiger, der im selben Zug mit Namen wie Xavi oder Pirlo genannt werden will, zu wenig.


Natürlich ist es bemerkenswert, allerdings im positiven Sinne. Sau stark was der Sami spielt, wir können uns absolut glücklich schätzen das wir ihn haben, Sami ist bei diesem Turnier unser wohl wichtigster und fleissigster Mann. Wissend um Schweinsteigers Klasse find ich die Entwicklung von Sami grandios. Wenn beide ihr Topniveau erreichen, was man fürs HF hoffen muss - aber spätestens 2014 erwarten kann, wird unser ZM eine Hausnummer die ihres Gleichen sucht.

Wie gesagt, das Schweinsteiger im Moment nicht zeigt was er eigentlich kann steht völlig ausser Frage. Dennoch zeigen die Statistiken das er als Denker und Lenker immernoch enorm wichtig ist. Er ist nicht der omnipräsente Mittelfeldmotor den man kennt - er ist aber im Spiel durch die Vielzahl an Ballkontakten immernoch enorm wichtig. Das zeigen eben auch die Statistiken, es ist kaum möglich jetzt einen unerfahrenen Mann zu bringen der sofort eine der wichtigsten Anspielstationen werden kann. Ob Kroos das könnte sei mal dahingestellt, der würde aber in jedem Fall den Sami an die Leine legen.

Mir ist es wichtig hervorzuheben das ich die schlechten Leistungen nicht relativieren will, die Kritik muss Schweinsteiger sich absolut gefallen lassen. Ein weltklasse Spieler wie er kann erheblich mehr als er zeigt.

Randnotiz: Pirlo gewinnt noch weniger Zweikämpfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich bin ich der Meinung, dass Schweinsteiger gemessen an seinen Ansprüchen eher unterdurchschnittlich spielt. Wie gesagt, gemessen an SEINEN Ansprüchen, die auf einer Ebene mit denen Xavis liegen.

Dh, man kann nun darüber diskutieren, ob man ihn rausnimmt. Stellt sich jedoch die Frage, wer für ihn spielen soll. Der Einsatz der üblichen drei Verdächtigen (Kroos, Gündogan, Bender) passt aus den viel genanten Gründen nicht. Selbst Lahm wurde hier erwähnt.

Im Endeffekt ist es doch so, dass ein Schweinsteiger in seiner aktuellen Form immernoch besser in ein EURO 1/2-Finale passt als alle Alternativen, zumal Löw durch den Rollentausch mit Khedira eine Möglichkeit gefunden hat, Schweinsteigers derzeitige Formschwäche abzufedern. Hinzu kommt ja auch, dass bei Einsatz Gündogan und Kroos ein Khedira völlig anders spielen muss, der bis dato der beste, konstanteste und zuverlässigste Spieler in der N11 ist.

Von daher, fit spritzen und mit Schweinsteiger die Italiener ausm Turnier kegeln. Wird langsam mal wieder Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Wenn der 'wichtige Baustein' einfachste Fehlpässe spielt und dann nicht mal nachsetzten kann, weil er physisch nicht in der Lage dazu ist, meinst du das da sein Name oder Erfolge der Vergangenheit auf dem Platz irgendjemanden interessiert?


Auch das stimmt so nicht. Bei 2 seiner 4 Fehlpässe setzt Schweinsteiger so nach, dass keine Gefahr entsteht.
Problem bleibt, dass Schweinsteiger mit sich slbst bzw. seinem körperlichen Allgemeinzustand unzufrieden ist.
Wir diskutieren hier aber weiterhin im Nebel. Durch die Nähe zum Spieler können Müller-Wohlfahrt und Löw diesbezüglich sicher bessere Entscheidungen treffen als wir.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2012 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Von daher, fit spritzen und mit Schweinsteiger die Italiener ausm Turnier kegeln. Wird langsam mal wieder Zeit.

Mal wieder? Wenn ich mich recht erinnere haben wir bisher bei großen Turnieren maximal ein Unentschieden gegen sie erreicht und rausgekegelt sowieso noch nie...leider
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

So viele Spiele sind es ja auch nicht!
Das Jahrhundertspiel in Mexico konnten wohl beide gewinnen, WM82 hatte Italien wohl im gesamten Turnierverlauf die alten, römischen Götter auf ihrer Seite.
Zählbar ist da eigentlich nur 2006!
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass uns die Italiener nicht liegen.

Fürs aktuelle Spiel mache ich mir allerdings wenig Sorgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
So viele Spiele sind es ja auch nicht!
Das Jahrhundertspiel in Mexico konnten wohl beide gewinnen, WM82 hatte Italien wohl im gesamten Turnierverlauf die alten, römischen Götter auf ihrer Seite.
Zählbar ist da eigentlich nur 2006!
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass uns die Italiener nicht liegen.

Fürs aktuelle Spiel mache ich mir allerdings wenig Sorgen!


Richtigerweise müsste man wohl sagen das uns die Italiener nie lagen. In der Vergangenheit war unser Spiel viel physischer geprägt. Spielerische Mittel gab es zwar, aber nur sehr begrenzt. Das hat sich geändert, zu unserer physischen Präsenz hat sich nun eine Leichtigkeit und eine Technik gesellt welche dafür sorgen wird das die Probleme gegen italienische Mannschaften der Vergangenheit angehören werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group